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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 1.462 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung 147
  • Leitung 145
  • Sachbearbeitung 121
  • Innendienst 104
  • Gruppenleitung 103
  • Außendienst 94
  • Projektmanagement 63
  • Einkauf 55
  • Entwicklung 55
  • Mechaniker 53
  • Elektrotechnik 48
  • Elektronik 48
  • Fertigung 47
  • Produktion 47
  • Abteilungsleitung 39
  • Bereichsleitung 39
  • Servicetechniker 39
  • Bilanzbuchhaltung 33
  • Finanzbuchhaltung 33
  • Controlling 32
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1386
  • Ohne Berufserfahrung 713
  • Mit Personalverantwortung 140
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1415
  • Home Office möglich 242
  • Teilzeit 74
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1335
  • Befristeter Vertrag 38
  • Ausbildung, Studium 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 30
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Praktikum 8
  • Handelsvertreter 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Elektroniker/in (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Aachen
Unsere französische Muttergesellschaft verfügt über 55 Jahre Hersteller-Erfahrung. Sie ist international aufgestellt und beschäftigt knapp 820 Mitarbeitende, davon alleine mehr als 90 in Forschung und Entwicklung. In Zusammenarbeit mit dem technischen Fachhandel vertreiben wir unsere Geräte, Maschinen und Ausrüstungen an metallverarbeitende Betriebe, Handwerker*innen und Kfz-Werkstätten. Bereits seit 2006 fungieren wir als deutsche Vertriebs-, Service- und Logistik-Tochter in Aachen. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Technical-Service am Standort Aachen. Möchtest Du Teil unserer schnell wachsenden Unternehmensgruppe werden? Analyse elektrischer, elektronischer und mechanischer Systeme, sowie selbstständige Fehlersuche, Diagnose und Fehlerbehebung an unseren Produkten Durchführung von Reparaturen an elektronischen, pneumatischen und hydraulischen Geräten Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten Telefonische Kundenberatung zu technischen Fragen Begeisterung für technische Produkte, insbesondere Schweiß- und Ladetechnik Spaß an der Arbeit im Team und im Umgang mit unterschiedlichen Menschen sowie Interesse an offener Kommunikation Qualifikationen Abgeschlossene Berufsausbildung Mechatroniker, Elektroniker oder Vergleichbares Sicherer Umgang mit MS-Office Korrektes Deutsch in Wort und Schrift Gute Auffassungsgabe Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise Eine gewissenhafte Einarbeitung Anteilige Übernahme von Betreuungsgebühren sowie attraktive Sozialleistungen Betriebsfeiern, kostenlose Warmgetränke, Obstkorb, Parkmöglichkeiten.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für Spielwelten

Fr. 22.10.2021
Frankfurt (Oder)
Die Firma eibe ist einer der führenden Spielplatzgerätehersteller und Experte im Bereich Entwicklung, ganzheitliche Konzeption und Planung von innovativen Spielräumen für den Außen- und Innenbereich. Als Komplettanbieter leistet die Firma eibe alles aus einer Hand: das Unternehmen entwickelt, berät, plant, produziert, liefert und montiert. Arbeiten Sie mit uns zusammen für die schönste Zielgruppe der Welt! Zur Erweiterung unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für Spielwelten für das Vertriebsgebiet Großraum Frankfurt & Umgebung Fachliche Beratung und Verkauf der Ausstattung von Spiel, Sport- und Bewegungsarealen Kundenspezifische und pädagogisch stimmige Vorbereitung von Angeboten und Planungen Gestalterische Erarbeitung von Spiel- und Bewegungskonzepten im Freiraum mit unseren Landschaftsarchitekten und Spielraumplanern (m/w/d) im Innendienst Professionelle Präsentation und Verkauf der erdachten Spiel- und Bewegungsareale Abschlusssichere Verhandlung und Begleitung der präsentierten Bauvorhaben Vorbereitung und Abwicklung vor Ort mit unseren Spielgerätemonteuren & GaLabau-Partnern Proaktive Bestandskundenbetreuung & Neukundenakquise in den verschiedenen Zielgruppen Zuverlässige, tägliche, informative und nachhaltige Pflege des CRM-Systems Sie sind Freiraumplaner/in mit hoher Affinität zu Bewegungsarealen, Landschaftsarchitekt/in oder Garten-, Landschafts- und Sportplatzbauer (m/w/d) mit mindestens Meistererfahrung? Sie kommen aus der Branche und haben idealerweise eine Sachkundeprüfung im Spielplatzbau absolviert. Als Quereinsteiger können Sie ein hohes Vermögen an ästhetischem Raumempfinden und technischem Verständnis vorweisen und begeistern sich für jeden Außenraum unserer Kunden bei Wind und Wetter. Aller Ausbildung zum Trotz, ist uns Ihre hohe Vertriebsaffinität, Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Ihr damit verbundenes unerschütterliches Durchsetzungsvermögen in allen Projektlagen, sowie Ihre gezielte Abschlussorientierung von Bedeutung. Selbstverständlich überzeugt uns Ihre rhetorische Raffinesse und Ihre schriftlich ausgeprägte Individualität. Ihr sympathisches Auftreten und eine ausgezeichnete Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Daneben besitzen Sie eine hohe soziale Kompetenz und Freude im Umgang mit Menschen.Ihr Arbeitsplatz ist beim Kunden, auf dem Spielplatz und im Home-Office. Hierfür stellen wir Ihnen ein Dienstfahrzeug, Tankkarte und die erforderliche Ausstattung an modernen Arbeitsmitteln zur Verfügung. Zudem schulen wir Sie intensiv und unser Vertriebsteam wird Sie aktiv unterstützen. Ihr Einkommen richtet sich nach einem leistungsgerechten und zielorientierten Gehalts- und Provisionssystem. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit in einem familiären Unternehmen mit einer vertrauensvollen und offenen Unternehmens- & Feedback-Kultur.  Wir freuen uns auf Sie!
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EHS-Beauftragter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Wermelskirchen
Dafür steht unser Name. Und dafür arbeiten wir Tag für Tag. Unser Unternehmen bietet Rollen, Räder und Services, die die Produktivität steigern, die Sicherheit erhöhen und in puncto Haltbarkeit, Design und Umweltfreundlichkeit neue Maßstäbe setzen. Ganz gleich, ob für Industrie, Handel, Medizintechnik oder Schwerlasttransport. Ob für Maschinenbau, Intralogistik, Betriebseinrichtungen oder die Möbelbranche: Wir sorgen für ganzheitliche Verbesserungen. Mit intelligenten Mobilitätslösungen, mit 1500 Mitarbeitern an 30 Standorten auf fünf Kontinenten weltweit – und vielleicht schon bald mit Ihnen. Für unseren Standort in Wermelskirchen (in der Nähe von Wuppertal, Solingen und Köln) suchen wir Sie als EHS-Beauftragter (m/w/d) Planung, Umsetzung und Optimierung betrieblicher Prozesse in allen Umwelt-, Gesundheits- und SicherheitsbereichenUnterstützung der Mitarbeiter:innen und Führungskräfte bei der Vermeidung von Arbeitsunfällen und Vorfällen, die die Sicherheit oder die Umwelt gefährden sowie bei der Erstellung und Pflege der GefährdungsbeurteilungenKontinuierliche Verbesserung des integrierten Managementsystems mit den Schwerpunkten Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sowie Notfall-, Brandschutz- und GefahrstoffmanagementRegelmäßige Unterweisungen der Kolleginnen und Kollegen in unseren WerkenKommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern wie Behörden und KundenEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder IndustriemeisterVorkenntnisse als Fachkraft für Arbeitssicherheit und Umweltmanagementsysteme sind wünschenswertSicherer Umgang mit MS Office-AnwendungenKommunikationsfähigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise sowie gute Englisch- und sehr gute DeutschkenntnisseEine unbefristete Vollzeitanstellung in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit TarifbindungEinen hohen Gestaltungsspielraum und kurze EntscheidungswegeEin kollegiales und wertschätzendes ArbeitsumfeldFlexible Arbeitszeiten, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, eine betriebseigene Kantine sowie weitere attraktive Sozialleistungen
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Gruppenleiter (m/w/d) Vertrieb Innendienst Retail Sales

Fr. 22.10.2021
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Beschäftigten, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Menschen, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Beschäftigte. Für unsere Abteilung Vertrieb Innendienst & Logistik suchen wir für die Gruppe Retail Sales Ihre engagierte Unterstützung. Fachliche und disziplinarische Führung der Gruppe Retail Sales mit 17 Mitarbeitern (m/w/d). Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung und erstklassigen Beratungsqualität. Weiterentwicklung des Bereichs zum verkaufsaktiven Innendienst und Ausbau von Inside Sales. Unterstützung des Vertriebs bei der Umsetzung der strategischen und operativen Vertriebsziele. Koordination, Überwachung und Optimierung von allen vertriebsrelevanten internen Prozessen und Abläufen. Proaktive Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunden und internen Abteilungen. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Führung eines Vertriebsinnendienst-Teams. Werteorientierter Führungsstil gekoppelt mit einer hohen Dienstleistungsmentalität. Unternehmerisches Denken und hohe Kommunikationsstärke. Hohe Sozialkompetenz, überzeugendes und diplomatisches Auftreten. Gute Englischkenntnisse. Routinierter Einsatz von MS-Office, SAP und CRM-Systemen, erste Erfahrungen mit Google Workspace wünschenswert. Eine herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Ein unternehmerisches Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung. Ein attraktives Entgeltsystem für Leistungsträger, die hoch hinaus wollen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Modernste IT/Telekommunikation.
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Kundenbetreuer (m/w/d) Vertrieb Innendienst - Professional Sales

Fr. 22.10.2021
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Beschäftigten, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Menschen, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Beschäftigte. Für unsere Abteilung Vertrieb Innendienst & Logistik suchen wir in der Gruppe Professional Sales Ihre engagierte Unterstützung. Aktive Betreuung unserer Fachhandels- und Industriekunden sowie unserer Außendienstmitarbeiter (m/w/d). Kundengerechte Auftragsabwicklung. Bearbeitung der Kundenanliegen über alle Kommunikationskanäle (z.B. Chat, Telefon, etc.). Abwicklung der Reklamationen. Aktive Gestaltung von Prozessverbesserungen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung und/oder Vertriebsunterstützung. Technisches Grundverständnis und Affinität zum Vertriebsinnendienst. Kommunikationsstärke, insbesondere am Telefon. Eine kunden- und teamorientierte Arbeitsweise. Gute Englischkenntnisse. Sicherer Umgang am PC mit den gängigen Software-Tools wie MS-Office, Google Workspace oder CRM. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Eine motivierende Teamatmosphäre mit Freiraum und Eigenverantwortung für jeden Einzelnen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und außergewöhnliche Erfolgshonorierungen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur: ein breites Angebotsspektrum für Geist und Körper.
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Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Neukirchen-Vluyn
Zur Verstärkung unseres Teams im Außendienst suchen wir für den Großraum Baden-Württemberg einen: Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Als ein stark wachsendes und innovatives Großhandelsunternehmen in der Hydraulik-Verbindungstechnik und Teil der Würth-Gruppe bieten wir Ihnen spannende Tätigkeiten. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir unseren Geschäftserfolg auch in Zukunft weiter ausbauen. Sie sind an der Umsetzung der Vertriebsstrategie unserer Produkte und Dienstleistungen maßgeblich beteiligt. Sie bauen Ihren Kundenstamm weiter aus, indem Sie neue Kunden für uns gewinnen. Sie betreuen und beraten unsere Bestandskunden. Sie arbeiten eng mit dem Vertriebsinnendienst unserer Zentrale zusammen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb technischer Produkte und Dienstleistungen. Sie verfügen über Verkaufs- und Verhandlungsgeschick. Sie überzeugen durch professionelles Auftreten, Kundenorientierung und Teamfähigkeit. Sie sind sicher im Umgang mit dem MS Office Paket. Sie sind gerne unterwegs und besitzen den Führerschein Klasse B. Ihnen wird ein Dienstwagen zur Verfügung gestellt, selbstverständlich auch für Ihre private Nutzung. Sie erwartet ein attraktives Gehaltspaket (Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Prämienzahlung) und freiwillige Zusatzleistungen. Umfassende Einarbeitung und ein aufgeschlossenes und motiviertes Team warten auf Sie. Sie haben die Möglichkeit sich beruflich weiter zu entwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen.
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Servicetechniker/in (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Braunschweig
Die Braunschweiger Flammenfilter GmbH ist ein internationales Unternehmen des Armaturenbaus mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehreren Standorten weltweit. Unter der weltweit bekannten sowie geschützten Marke PROTEGO® fertigen und vertreiben wir Flammendurchschlagsicherungen, Ventile und Tank Equipment für den verfahrenstechnischen Anlagenbau, die Mineralöl-, Chemie- und pharmazeutische Industrie sowie die Bioenergiegewinnung. Wir zählen die weltweit größten Unternehmen zu unseren Kunden. In unserem Spezialgebiet sind wir Weltmarkt- und Technologieführer. Unsere Kunden setzen auf unseren hohen Entwicklungs- und Qualitätsstandard. Inspektion & Wartung, gelegentlich auch Montage & Inbetriebnahme von PROTEGO®-Armaturen auf Baustellen und in Anlagen der Kunden Aufnahme von Betriebsdaten vor Ort   Ermittlung von Funktionsstörungen und/oder Schäden vor Ort   Technische Klärung nach Rücksprache mit dem Vertriebsinnendienst Rückmeldung zur Verbesserung von Armaturen an den Vertrieb und die Konstruktion Erstellung von Berichten, Protokollen (z. B. Fehlerprotokolle, Wartungsberichte)  Fachberatung von Wartungspersonal der Kunden. Abgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf (Mechatroniker*in, Industriemechaniker*in) oder vergleichbar Berufserfahrung im Aufgabengebiet wünschenswert, gern auch Berufseinsteiger*in Gute englische Sprachkenntnisse wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse, insb. MS Excel, Outlook, Word, PowerPoint (ERP-Systeme wünschenswert) Regelmäßige nationale und gelegentliche internationale Reisebereitschaft Hohes Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein  Zuverlässige sowie kunden- und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Kommunikationsfähigkeit, selbstsicheres Auftreten im direkten Kundenkontakt. Vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team  Individuelle Einarbeitung durch alle Abteilungen und weitere Förderung der persönlichen Entwicklung im internationalen Umfeld Berufliche Herausforderung mit viel Freiraum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten  Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien im Unternehmen Leistungsgerechtes Einkommen  Stabiles wirtschaftliches Umfeld Moderner Arbeitsplatz in einer traditionsreichen Stadt Zusammenarbeit mit Tochterunternehmen in vielen Ländern weltweit.
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Industriemechaniker (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Duisburg
Die Rain Carbon Inc. ist ein globaler Marktführer in der industriellen Herstellung kohlenstoffbasierter Produkte. Vorausschauende Forschung, präzises Handling unserer Produkte und Prozesse sowie die Pflege unserer langfristigen Kundenbeziehungen und Ressourcen bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Unsere Tochtergesellschaft, die Rain Carbon Germany GmbH, setzt seit über 150 Jahren Maßstäbe als Hersteller hochwertiger Basis- und Spezialchemikalien. Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Motivation: Als zuverlässiger Partner liefern wir innovative chemische Grundstoffe an verschiedenste Industrien weltweit und verbessern die Produktivität unserer Kunden mit Waren höchster Qualität. Damit wachsen wir nachhaltig. Dieses Wachstum braucht Menschen, die etwas bewegen wollen. Und die unseren Kunden helfen, etwas bewegen zu können. Werden Sie an unserem Standort Duisburg Teil unseres Teams als INDUSTRIEMECHANIKER (M/W/D) Erhöhung der technischen Anlagenverfügbarkeit sowie Reduzierung ungeplanter Anlagenstillstände Durchführung präventiver und reaktiver Wartungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Lokalisierung und Beseitigung von Störungsursachen an mechanischen Maschinen, Anlagen und Geräten Umsetzung von Instandhaltungsmaßnahmen zur Weiterentwicklung von Instandhaltungsstrategien Durchführung von Fehlersuchen und Erarbeitung von geeigneten Gegenmaßnahmen Unterstützung bei der Verbesserung der Systeme durch Begleitung von Probeläufen neuer oder optimierter Systemkomponenten etc. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sowie Erfahrungen in der chemischen Industrie wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich Sicherheit und Umweltschutz sowie der geltenden Betriebsordnungen Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Reparatur von mechanischen Maschinen und Anlagen Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und SAP Lösungsorientierte, kostenbewusste und fokussierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick und Verlässlichkeit Hohe Belastbarkeit und Bereitschaft zur Teilnahme an Bereitschaftsdiensten Eine anspruchsvolle Position in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und der Freiheit, sich in allen Bereichen einzubringen Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen
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Werksvertreter (m/w)

Fr. 22.10.2021
Münster, Westfalen
ABUS Kransysteme zählt zu den bedeutenden Herstellern von Kransystemen und Krankomponenten. Wir sind inhabergeführt, innovativ und wachsen weiter. Innovation und Wachstum brauchen Menschen, die mit Leidenschaft für ihre Aufgaben Technik von morgen gestalten. Zur Verstärkung unseres Vertriebs im Außendienst in der Region westliches Ruhrgebiet suchen wir Sie als selbstständigen Werksvertreter (m/w) Sie suchen: Flexible, eigenverantwortliche Gestaltung Ihrer Arbeit Entfaltungsspielraum für eigene unternehmerische Aktivitäten Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsausführung Zukünftiges Expansionspotenzial Dann starten Sie den Weg in die Selbstständigkeit mit einem starken, zuverlässigen Partner an Ihrer Seite. Verkauf von modernen Krananlagen und Hebezeugen von 80 kg bis 120 t Tragfähigkeit Pflege und Ausbau des bestehenden Kundenstamms Umfassende technische und kaufmännische Beratung der Kunden vor Ort Sie verfügen über ein umfangreiches technisches und kaufmännisches Know-How Sie schätzen die Selbstständigkeit und besitzen eine ausgeprägte Verhandlungsstärke Sie sind erfolgsorientiert, reisefreudig und haben Freude am Verkaufen Sie werden für Ihre Vertrauenswürdigkeit und Authentizität geschätzt Sie sind im Besitz eines gültigen Führerscheins Klasse B Abgesicherte Existenzgründung durch sofortigen Auftragsbestand Faire, überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Individuelle, fachspezifische Qualifizierung zum Werksvertreter Fortlaufendes Weiterbildungsprogramm durch ABUS Kontinuierliches Wachstum durch expandierenden Partner Dauerhaftes, partnerschaftliches Verhältnis
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Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Gütersloh
Die WOLTERS GmbH, ein inhabergeführtes Familienunternehmen und seit mehr als 100 Jahren erfolgreich in der Verbindungstechnik tätig. Der Name WOLTERS ist inzwischen zum Symbol für Muttern aller Art geworden – von Standard bis Unikat – und wir gehören längst zu den europäischen Marktführern. Unsere Eckpfeiler? Qualität, Zuverlässigkeit und das Wissen um die Kundenwünsche. Denn wir gehen mit der Zeit – so individuell die Kundenanforderungen sind, so innovativ sind unsere Lösungen. Was uns von anderen unterscheidet, sind jedoch nicht die Maschinen, sondern unsere Mitarbeitenden. Wir wollen auch zukünftig als Partner unserer Kunden den technischen Herausforderungen an unser Produkt gerecht werden und innovative Lösungen entwickeln. Verstärken Sie bald unser Team als Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w/d) Reklamationsbearbeitung und Verfolgung Kontrolle der Wareneingänge Durchführung interner/externer Audits! Dokumentation und Weiterentwicklung der Prozesse Kommunikationsschnittstelle zum QM von Lieferanten und Kunden Ausbildung oder Studium in einem technischen Beruf und anschließender Weiterbildung zum Mitarbeiter in der Qualitätssicherung oder vergleichbares Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert wäre eine Ausbildung zum internen Auditor Kenntnisse in europäischen qualitätsrelevanten Rechtsverordnungen wären ebenfalls wünschenswert Selbständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil Sehr gutes Zahlengefühl, analytisches Denkvermögen, Kommunikationsfähigkeit Attraktives Gehalt Angenehmes Betriebsklima Spannende Produkte Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit
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