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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 84 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Teamleitung 13
  • Leitung 13
  • Gruppenleitung 8
  • Einkauf 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Innendienst 5
  • Controlling 5
  • Qualitätsmanagement 4
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Controller (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Gevelsberg
Die TKR Spezialwerkzeuge GmbH ist ein mittelständiges Familienunternehmen mit einer langjährigen Geschichte. Kreativität, Dynamik und die Bereitschaft, Neues zu wagen, hat die TKR Spezialwerkzeuge GmbH zu einem führenden Unternehmen für innovative Lösungen in der Automobilbranche werden lassen. Wir sind überzeugt, dass komplexe Lösungen ohne ein systematisches, ganzheitliches Vorgehen nicht realisierbar sind. Wir handeln ergebnis-orientiert und betrachten die Lösungen als eine Gesamtheit von Einzelelementen, die wir in der Wertschöpfungskette so verbinden, dass ein auf den jeweiligen Kunden zugeschnittenes Ergebnis entsteht. Die Entwicklung, Dokumentation und Fertigung von feinmechanischen Sonderwerkzeugen - z.B. für die Kabelkonfektionstechnik - ist eine große Herausforderung. Neben der immer schneller fortschreitenden technologischen Weiterentwicklung steigen die Ansprüche an Qualität und Präzision auch der kleinsten Teile. Seit 1993 entwickeln und produzieren wir in enger Zusammenarbeit mit namhaften Kontaktteil- und Gehäuseherstellern in der Automobilindustrie. Ab sofort suchen wir: Controller m/w/d (40 Stunden)Als Controller (m/w) sind sie verantwortlich für das Kostenstellen-Controlling und die Kostenrechnung. Unter dem Fokus von Business Partnership sind Sie für interne Stakeholder gleichzeitig kooperative wie kritische Begleitung durch regelmäßige Reports, Analysen und Auswertungen sowie durch die Unterstützung und Moderation bei Budget- und Forecast-Planungen. Controlling mit Schwerpunkt Kostenrechnung, Kosten-/Erlösplanung sowie Kostenstellen-Controlling (Kostenreporting und –Analyse) Berechnung von Stundensätzen Bewertung von Lagerbeständen Kalkulation von Verkaufspreisen Erstellung von Abweichungsanalysen und internen Reportings sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse und Reporting-Tools Ad-hoc Analysen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit praktischer Erfahrung im Rechnungswesen und Controlling Mindestens 3-jährige, relevante Berufstätigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytischen Denken, Selbständigkeit Kenntnisse mit dem ERP-System Navision Dynamics wünschenswert Eigenständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten Bei der TKR Group treffen Sie auf ein motiviertes Team mit freundlicher, kollegialer Atmosphäre. Identifikation mit unseren Produkten und persönlicher Kontakt prägen unsere Zusammenarbeit. Neben einer herausfordernden Aufgabe in einem zukunftsorientierten Unternehmen finden Sie bei uns die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung. Interessante Aufgaben, ein dynamisches und innovatives Umfeld sowie eine gesicherte Zukunft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungschancen Modernste Betriebs- und Geschäftsausstattung Betriebliche Altersvorsorge umweltfreundlicher Mobilität durch ein Bikeleasing Angebot Leistungsgerechte Vergütung
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Mitarbeiter für die technische Dokumentation & Digitale Medien (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Gevelsberg
Die TKR Spezialwerkzeuge GmbH ist ein mittelständiges Familienunternehmen mit einer langjährigen Erfolgsgeschichte. Seit 1993 entwickeln und produzieren wir, in enger Zusammenarbeit mit namenhaften Automobilherstellern, die Werkzeuge von morgen. Kreativität, Dynamik und die Bereitschaft, Neues zu wagen, hat die TKR Spezialwerkzeuge GmbH zu einem führenden Unter-nehmen für innovative Lösungen in der Automobilbranche gemacht. Die Entwicklung, Dokumentation und Fertigung von feinmechanischen sowie elektromechanischen Sonderwerkzeugen für unsere Kunden, die KFZ-Markenwerkstätten, ist eine große Aufgabe. Neben den hohen Ansprüchen an Qualität und Präzision, schreitet die technologische Entwicklung mit immer größeren Schritten voran und stellt uns täglich vor neue Herausforderungen. Gemeinsam mit unseren Kunden verstehen wir diese Herausforderungen als Chance mit unseren Werkzeugen die Arbeits- und Reparaturprozesse stetig zu verbessern. Erleben Sie bei uns eine familiäre und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsenden, Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungs- und Karriereperspektiven. Ihr Job. Ihre Zukunft.- Gemeinsam mit Ihnen wollen wir wachsen: Mitarbeiter für die technische Dokumentation & Digitale Medien m/w/d in Vollzeit Ihre neue berufliche Herausforderung versteht sich als Bindeglied zwischen den Bereichen Konstruktion und Grafik Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung, Spezifizierung, Erstellung und Veröffentlichung von Produkten für unsere Mediendatenbank und für verschiedene B2B-Kundenwebshops (Automobilindustrie) Zusätzlich prüfen, ergänzen und aktualisieren Sie bisherige Inhalte anhand von technischen Dokumenten, Produktmustern etc. Sie unterstützen bei Foto- und Videoerstellung, Projekten und Aktionen Sie helfen unseren Automotive-Kunden bei technischen Anfragen Wichtiger als fachliche Perfektion sind uns Zuverlässigkeit, Neugier und die Bereitschaft, sich in unser Team zu integrieren und Projekte erfolgreich voranzubringen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Bachelor Studium im Bereich Mechatronik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Fahrzeugtechnik Kenntnisse in Excel sowie Grundkenntnisse im Bereich Datenbanken und Content-Management-Systemen Idealerweise haben Sie auch bereits erste Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision Sie haben ein sehr gutes technisches Verständnis und analytisches Denkvermögen Eine selbständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent zeichnen Sie aus Zusätzlich bringen Sie Spaß, Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Herausforderungen mit Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Perspektive: Interessante Aufgaben, ein dynamisches und innovatives Umfeld sowie eine gesicherte Zukunft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungschancen Modernste Betriebs- und Geschäftsausstattung Betriebliche Altersvorsorge umweltfreundlicher Mobilität durch ein Bikeleasing Angebot Leistungsgerechte Vergütung
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Supply Chain Manager

Fr. 01.07.2022
Wuppertal, Münster, Westfalen
Supply Chain Manager                                                                   • Weltweit führender Anbieter von industriell gefertigten mechanischen Produkten • Nordrhein-Westfalen Basis – Düsseldorf / Wuppertal Unser Kunde ist Teil eines Multi-Milliarden-Dollar-Umsatzmarktführers in der Herstellung von hochgradig vielfältigen technischen Industrieprodukten für die größten Marken in der Marine-, Agrarindustrie und dem Windsektor.  An der Spitze der Fertigungstechnologie und -prozesse entwirft, entwickelt und produziert das Unternehmen einige der innovativsten und technischsten Produkte in seinem Bereich und ist bestrebt, absolute operative Exzellenz zu erreichen.  Aufgrund des anhaltenden Wachstums und der Entwicklung ist das Unternehmen nun bestrebt, einen außergewöhnlichen Supply Chain Manager zu ernennen.Der Supply Chain Manager ist der primäre Koordinationspunkt und die Schnittstelle innerhalb der Supply Chain und Gesamtfertigung (ca. 300 Mitarbeiter), verantwortlich für umfassende Supply-Chain-Führung mit primärem Fokus auf Materialkosten Management, strategische Beschaffung, Lieferantenmanagement und Anlagenprognosen. Zu den Hauptaufgaben der Berichterstattung an den Werksleiter gehören: Verantwortung für die Lieferkette im gesamten Unternehmen Leitung des strategischen und operativen Einkaufs; Produktionsplanung (Master Scheduling) und Verantwortung für den Verkaufsbestand und die operative Planung Prozess (SIOP) Stellen Sie sicher, dass die an die Fertigung übermittelten Produktionspläne in Anforderungen an die Produktionslinie, einschließlich der Berücksichtigung von Arbeit, Material und Manpower-Kapazitäten Erstellen, Bereitstellen und Überwachen von Metrik-Scorecards, um sicherzustellen, dass die Produktion oder Übertrifft Durchsatz- und Effizienzziele. Leitung und Pflege einer engen Zusammenarbeit mit Lieferketten- und Beschaffungsteams Auf der ganzen Welt. Verantwortlich für die Beziehungen und die Zusammenarbeit mit Lieferanten, die die Produktionsstandort Führung und Aufrechterhaltung von Einkaufsprozessen und Sicherstellung der Materialkosten und Durchlaufzeit Ziele werden erreicht Primäre Person, die als Vermittler zwischen Geschäftstätigkeiten und Finanzierung zur Erstellung der monatlichen Umsatz- und Auftragsprognose Verantwortung für die Planung und Steuerung von Produktionsressourcen, Material Anforderungen und Materialverfügbarkeit zur Lieferung (ATP) und pünktliche Lieferung (OTD) Kontrolle des Bestandsverwaltungsprozesses Führung bei der Entwicklung von "personenorientierten" Prozessen und Verfahren die Betriebskosten senken; Inventuren und Durchlaufzeiten durch kontinuierliche Verbesserungen und LEAN-Methoden. Mindestens 5-10 Jahre progressive Führung oder damit verbundene Berufserfahrung in der Leitung eines größeres Team in der Produktionsplanung und Bestandsführung im Umfeld gekennzeichnet durch anspruchsvolle Produkte mit mehrstufigen Stücklisten; Geringes Volumen, hohe Mischung; hohe Arbeitskraft; Verwaltung der Bestandsführung Kenntnisse in Advanced Planning and Scheduling, Serialisierung und Batch-Tracking Anforderungen Nachgewiesene Erfolgsbilanz im Change Management, Exzellenz in der Entwicklung von Menschen und Leitung funktionsübergreifender Teams Expertise in der Verwendung von ERP-Funktionen zur genauen und zeitnahen Identifizierung Nachfrage-/Beschaffungssignale. Erweiterter Data Mining-/Business-Objekt-Bericht Entwicklung / Excel-Kenntnisse. Hochmotiviert mit einem Streben nach Ergebnissen und einem erstklassigen Kunden Erfahrung. Master / Bachelor in Supply Chain, Wirtschaftsingenieurwesen / Logistik Management oder ein verwandter Abschluss bevorzugt. Deutsch und Englischkenntnisse
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Trainee (m/w/d) im Bereich Betrieb

Fr. 01.07.2022
Lüdenscheid
Die HUECK Extrusion GmbH & Co. KG ist Teil der HUECK-Unternehmensgruppe, die mit ca. 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfahrensten Herstellern von Aluminiumprofilsystemen für Fenster-, Türen- und Fassadenanwendungen sowie von Aluminiumprofilen für die weiterverarbeitende Industrie zählt. Wir verfügen über ein eigenes Aluminiumstrangpresswerk mit Gießerei und haben somit eine einzigartig ausgeprägte Fertigungstiefe. Wir verbinden den Charme eines mittelständischen Familienunternehmens mit den Chancen eines weltweit agierenden Herstellers. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, ein Klima des Miteinanders und persönliche Weiterentwicklung sind bei uns gelebte Tradition. Und Humor haben wir auch!Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Lüdenscheid suchen wir ab sofort einen Trainee (m/w/d) im Bereich Betrieb.Eine systematische und ausführ­liche Einarbeitung in alle Facetten des Produktions­betriebes mit dem Schwer­punkt LogistikDurchlauf der gesamten Wert­schöpfungs­kette mit Einblicken in die Abteilungen Gießerei, Werkzeug­technik, Profil­bearbeitung, Press­werk oder Qualitäts­sicherungSchwerpunktmäßig werden Sie in den Bereichen der Logistik eingesetztSie sind dabei direkt der Bereichs­leitung unterstellt und berichten an dieseSie erhalten konstruktive und intensive Betreuung durch unsere Führungs­kräfteSchrittweise über­nehmen Sie immer neue Aufgaben und mehr Verant­wortungNach erfolgreicher Beendigung des Trainee-Programms haben Sie die Chance, weiter­gehende Fach- und Führungs­aufgaben zu über­nehmenDauer des Trainee-Programms: ca. 2 Jahre Ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurs­wissen­schaften mit Schwer­punkt Logistik, Supply Chain Management o. Ä. bzw. eine Aus­bildung im Bereich Logistik mit ent­sprechender Weiter­qualifika­tion zum Techniker (m/w/d)  Interesse an unternehmerischen und industri­ellen Prozessen Interesse an der Optimierung von Prozessen Betriebswirtschaftliches und tech­nisches Ver­ständnis Selbstständiges Arbeiten in einem leistungs­starken TeamVielseitige und verantwortungs­volle AufgabenKreative Freiräume auf dem Weg zur gemein­samen Ziel­erfüllungKurze EntscheidungswegeWertschätzender und respekt­voller Umgang mit­einanderIndividuelle Lösungen für besondere Lebens­situationenAttraktive, leistungsgerechte Ver­gütung
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Zerspanungsmechaniker (m/w/d) im Bereich Drehtechnik & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) im Bereich Frästechnik

Fr. 01.07.2022
Gevelsberg
Die TKR Spezialwerkzeuge GmbH ist ein mittelständiges Familienunternehmen mit einer langjährigen Erfolgsgeschichte. Seit 1993 entwickeln und produzieren wir, in enger Zusammenarbeit mit namenhaften Automobilherstellern, die Werkzeuge von morgen. Kreativität, Dynamik und die Bereitschaft, Neues zu wagen, hat die TKR Spezialwerkzeuge GmbH zu einem führenden Unter-nehmen für innovative Lösungen in der Automobilbranche gemacht. Die Entwicklung, Dokumentation und Fertigung von feinmechanischen sowie elektromechanischen Sonderwerkzeugen für unsere Kunden, die KFZ-Markenwerkstätten, ist eine große Aufgabe. Neben den hohen Ansprüchen an Qualität und Präzision, schreitet die technologische Entwicklung mit immer größeren Schritten voran und stellt uns täglich vor neue Herausforderungen. Gemeinsam mit unseren Kunden verstehen wir diese Herausforderungen als Chance mit unseren Werkzeugen die Arbeits- und Reparaturprozesse stetig zu verbessern. Erleben Sie bei uns eine familiäre und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsenden, Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungs- und Karriereperspektiven. Suchen Sie einen abwechslungsreichen Beruf mit spannenden Herausforderungen? Begeistern Sie Handwerk, Metall und das Steuern moderner Technik? Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Zerspanungsmechaniker (m/w/d) im Bereich Drehtechnik & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) im Bereich Frästechnik Drehen und Fräsen von komplexen Werkstücken für den automotiven Aftermarket Bedienen, Einrichten, Programmieren und Überwachen von CNC-gesteuerten Drehautomaten und Frässystemen Werkstückprüfung nach Fertigungsprüfplan und Einhaltung der Qualitätsnormen, Korrekturen der Maschinen bei Qualitätsmängeln Vorbereiten der Arbeitsabläufe, Überprüfen der Maschinenfunktionen gem. Wartungsplan, logistische Tätigkeiten rund um die Maschine Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Zerspanungstechnik mit der jeweiligen Fachrichtung Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in dieser Sparte Einschlägige Berufserfahrung in der Programmierung Teamfähigkeit und Selbstorganisation Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft Sie bringen die Bereitschaft und Belastbarkeit mit in einem 2-Schicht Betrieb zu arbeiten Sie werden ein aktives Teil unseres Teams und arbeiten eng in Absprache mit Ihren Kollegen zusammen Eine kommunikative Persönlichkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit Interessante Aufgaben, ein dynamisches und innovatives Umfeld sowie eine gesicherte Zukunft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungschancen Modernste Betriebs- und Geschäftsausstattung Betriebliche Altersvorsorge umweltfreundlicher Mobilität durch ein Bikeleasing Angebot Leistungsgerechte Vergütung Als Familienunternehmen denken wir langfristig- Sie auch? Vertrauensvolles Arbeiten, vorbehaltloses Fragen und eine kreative Atmosphäre – genau Ihr Ding? Ideen und Sichtweisen einbringen. Beruflich und persönlich weiterkommen. Entwickeln. Wachsen. Teilen Sie Erfolge und Zukunft mit einem starken Team, das inspiriert. Ihr neuer Arbeitsort ist ein gut wirtschaftendes Unternehmen im Automotiv Sektor. Sie sind der Motor und Anker der Fertigung – Sie fordern und fördern. Es besteht eine familiäre Arbeitsatmosphäre.
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Head of Group IT (m/w/d) Smart Customer Solutions

Fr. 01.07.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Head of Group IT (m/w/d) Smart Customer Solutions Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Als Head of Group  IT (m/w/d) Smart Customer Solutions leiten Sie motivierte, agile Teams, die mit innovativen, kundenorientierten digitalen Produkten einen hohen Wert schaffen Sie arbeiten mit Product Ownern und agilen Teams zusammen, um Produkt-Roadmaps zu erstellen, die in den breiteren Produktportfolio-Plan des Unternehmens integriert sind Um dies zu erreichen, leiten Sie das Management der Anwendungen, einschließlich der gruppenweiten Websites mit einer Vielzahl von Extranet-Funktionalitäten, mobilen Apps für die Planung, den Verkauf und die Nutzung von Heizungssystemen und zusätzlich APIs für Entwicklergemeinschaften außerhalb der Vaillant Group Sie setzen kontinuierlich branchenübergreifendes Wissen ein und sorgen dafür, dass Ihre Teams über erstklassige Entwicklungsfähigkeiten verfügen   Sie haben Ihr Masterstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ähnlichem erfolgreich abgeschlossen Mindestens zehn Jahre Berufserfahrung in den Bereichen globale IT-Strategieplanung, Projektmanagement und Führung in einem agilen internationalen Umfeld  Sie haben Erfahrung mit komplexen Cloud-Architekturen (DevOps-Azure) und sind in der Lage, Delivery-Teams zu coachen und in technischen Verfahren anzuleiten Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Integrität, Empathie und eine globale Denkweise aus  Sie schätzen die Bedeutung von Stakeholder Management und Demand Management und praktizieren dies regelmäßig   Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, benötigen Sie exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf allen Geschäftsebenen – Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch in Ihrem Tagesgeschäft Ein schnell wachsendes, agiles und sehr dynamisches Team, das etablierte Routinen in Frage stellt und dazu beiträgt, die Vaillant Group in ein datengestütztes Unternehmen zu verwandeln Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Home-Office. So lassen sich Familie und Beruf flexibel miteinander vereinbaren Alle unsere Mitarbeiter mit Elektroautos können unsere Stromtankstellen nutzen
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources

Fr. 01.07.2022
Dortmund
Du interessierst dich dafür, wie Menschen engagiert und wirkungsvoll miteinander in einem Hochtechnologiebetrieb arbeiten? Was alles hinter der „Bühne“ im Personalbereich passiert, um die richtigen Voraussetzungen zu schaffen? Du möchtest praktische Erfahrungen sammeln, operativ, aber auch in spannenden globalen HR-Projekten? Wir bieten dir erfahrene Mentor*innen und eine tolle Mischung aus allen HR-Disziplinen. Wir sind ein stetig wachsendes und zukunftsorientiertes Hightech-Unternehmen mit freien Gestaltungsmöglichkeiten in einem mittelständisch geprägten und familienfreundlichen Umfeld. Wir entwickeln hochkomplexe Systeme für die Nanofabrikation und eröffnen unseren Kunden aus Industrie, Wissenschaft und Grundlagenforschung weltweit neue Gestaltungsmöglichkeiten für Produkte, Prozesse und Verfahren, die unsere Zukunft prägen werden. Wir suchen dich an unserem Standort in Dortmund für ein 3 bis 6-monatiges studentisches Praktikum im Bereich Human Resources! Mitarbeit im HR-Team-Tagesgeschäft und Unterstützung der Personalsachbearbeitung Aktive Mitwirkung im Fehlzeitenmanagement Vielfältige Personaladministration Bewerbermanagement Unterstützung von globalen HR-Projekten und HR-Initiativen Schulungskoordination Student*in der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbares Studium Grundkenntnisse der HR-Instrumente und -Prozesse Gute MS-Office-Kenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Kreativität Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Sales Trainee (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bochum
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist seit Anfang der 2000er-Jahre unser Anspruch bei FERCHAU in Bochum. Damit diese Erfolgsgeschichte weitergeschrieben werden kann, suchen wir Sie: Sie haben gerade Ihr Studium abgeschlossen oder wünschen sich einen beruflichen Neustart? Dann steigen Sie mit Ihrem Sales-Talent in unser Team ein und lernen Sie, unser Lösungsportfolio überzeugend bei Kunden zu präsentieren. Wachsen Sie über sich hinaus und werden Sie ein Teil unseres Teams - wir freuen uns auf Sie!Sales Trainee (m/w/d)BochumDas Trainee-Programm In unserem sechsmonatigen Trainee-Programm mit der Spezialisierung auf unseren Geschäftsbereich "IT" werden Sie von einem erfolgreichen Kollegen der Niederlassung und unserer zentralen Personalentwicklung gecoacht. Während unseres Traineeprogramms bereiten wir Sie gezielt auf folgende Tätigkeitsbereiche vor: Aktive telefonische Kundengewinnung Durchführung persönlicher Kundenberatungsgespräche Kalkulation, Verhandlung und Durchführung komplexer Beratungsprojekte Aktive Begleitung von Auswahlgesprächen künftiger IT-Kollegen m/w/d) zwecks operativer Projektumsetzung Direkte Mitarbeiterbetreuung und -führung Das erwartet Sie bei uns Mentoren-Programm Teilnahme an spezifischen und individuellen Seminaren unserer ABLEacademy Nach Abschluss des Trainee-Programms eine Übernahme als Account Manager (m/w/d) IT Große Projektvielfalt im Umfeld unserer namhaften und regionalen Kunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium Ausgeprägte Affinität zum Vertrieb Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Regionale Verbundenheit mit Bochum und dem Ruhrgebiet
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Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik

Fr. 01.07.2022
Dortmund
Ein mittelständisch geprägtes und familienfreundliches Umfeld, eine bodenständige Unternehmenskultur und freie Gestaltungsmöglichkeiten: Das sind die Erfolgsfaktoren bei Raith. Als Entwickler hochkomplexer Systeme für die Nanofabrikation eröffnen wir unseren Kunden aus Industrie, Wissenschaft und Grundlagenforschung weltweit neue Gestaltungsmöglichkeiten für Produkte, Prozesse und Verfahren, die unsere Zukunft prägen werden. Wir sind offen für neue Wege und bereit für unkonventionelles Denken und Handeln. Zum 1. September 2022 haben wir an unserem Standort Dortmund einen Ausbildungsplatz zu vergeben: Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für LagerlogistikMit dieser Ausbildung qualifizierst du dich für Arbeiten im Rahmen logistischer Planungs- und Organisationsprozesse in der Produktionslogistik. In der Ausbildung lernst du, Güter anzunehmen und anhand der Begleitpapiere zu überprüfen. Darüber hinaus beschäftigst du dich mit dem anforderungsgerechten Auspacken, Sortieren und Lagern von Gütern. Du erlernst das Führen von Bestandskontrollen, das Kommissionnieren und Verpacken von Gütern für Sendungen sowie die Kennzeichnung und Beschriftung von Sendungen nach gesetzlichen Vorgaben. Des Weiteren kümmerst du dich um das Verladen und Verstauen von Sendungen in Transportmittel und wendest betriebliche Informations- und Kommunikationssysteme an. Du wirst in Kürze deine schulische Laufbahn mit einem guten Fachoberschul-/Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur beenden oder möchtest dich beruflich neu orientieren? (Studienabbrecher*innen willkommen!) Du hast Interesse an praktisch-zupackenden und ordnend-systematischen Tätigkeiten. Du bringst die nötige Sorgfalt und Umsicht sowie gute Merk- und rechnerische Fähigkeiten mit. Du interessierst dich für lagerlogistische Geschäftsprozesse sowie moderne Informations- und Kommunikationstechniken. Du arbeitest zielorientiert, sorgfältig, selbstmotiviert und gerne im Team. Du besitzt Grundkenntnisse in Englisch.
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Klebfachingenieur (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Iserlohn
Als 1966 gegründetes und weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge in höchster Qualität. Von Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte sehr erfolgreich und wachsen weltweit kontinuierlich. Dabei bauen wir seit jeher auf langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden, Lieferanten und natürlich mit unseren Mitarbeitenden. Die Arbeit bei Schlüter-Systems ist geprägt durch die gesunde Mischung aus Innovation und Tradition in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir vertrauen auf die Begeisterungsfähigkeit, Professionalität und Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeitenden und stärken diese durch intensiven Wissens- und Informationsaustausch sowie Aus- und Weiterbildungsangebote. Werden auch Sie Teil der Schlüter-Familie!Sie haben Freude daran, Materialien und Werkstoffe "zu verbinden" und unsere Produkte noch besser zu machen? Dann schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als Klebfachingenieur (m/w/d) Zentraler Ansprechpartner für unsere Produktion und unsere Entwicklungsabteilung für unterschiedliche Klebetechnologien über den gesamten Produktlebenszyklus unserer Produkte hinweg Bereitstellen von Fachwissen und Beraten der Schnittstellenabteilungen für die Neu- und Weiterentwicklung von Produkten Entwickeln und Festlegen von Spezifikationen klebstofftechnischer Anwendungen  Unterstützen bei der klebgerechten Konstruktion und der Fertigungsplanung von Produkten  Mitwirken bei der Qualitätssicherung beim Verwenden von Klebstoffsystemen in der Fertigung  Definieren von Qualitätsrichtlinien und Prüfanforderungen im Bereich Fertigung in Zusammenarbeit mit dem Labor und unserer Produktentwicklung Analysieren und Bewerten von klebstofftechnischer Anwendungen in Bezug auf Systemverträglichkeit Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, idealerweise in Verbindung mit einer Fortbildung zum internationalen Klebfachingenieur Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position  Kenntnisse im Bereich Klebstofftechnik und deren Anwendung bei verschiedenen Materialien sowie in der Anwendung der entsprechenden Normen und Prüfungen  Know-how im Bereich Kleb- und Klebapplikationstechniken Gute Kenntnisse der englischen Sprache für die Zusammenarbeit in internationalen Teams  Fähigkeit zum Querdenken, Innovationsstärke und Entscheidungsfreude  Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Einen betriebseigenen Fitnessbereich Haben Sie Interesse, Teil der Schlüter-Familie zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. 
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