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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 34 Jobs in Hasperbach

Berufsfeld
  • Teamleitung 4
  • Leitung 4
  • Entwicklung 3
  • Systemadministration 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Einkauf 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Gruppenleitung 2
  • Außendienst 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Anlagenbuchhaltung 1
  • Controlling 1
  • Debitorenbuchhaltung 1
  • Distributionslogistik 1
  • Fertigung 1
  • Fertigungstechnik 1
  • Gehalt 1
  • Kundenservice 1
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Teamleiter Servicetechniker (m/w/d) Hebezeuge

Do. 29.10.2020
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein hochinteressantes Produktionsunternehmen mit erstklassiger Expertise im Bereich Hebetechnik. Man fertigt für namhafte, internationale Auftraggeber, insbesondere aus dem Automotiv- und Industrie Umfeld. Das Unternehmen ist Teil einer großen Unternehmensgruppe, entsprechend sicher und nachhaltig ist die Unternehmensstruktur. Als qualifizierter Teamleiter (m/w/d), ausgestattet mit Selbst- und Servicebewusstsein, begleiten Sie die Produkte bei den Kunden vor Ort und bauen Ihre Abteilung mit auf. Sie bringen Spaß, Begeisterung und Erfahrung im Umfeld der Anschlagmittel mit, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Auf Sie warten ein entspanntes, wertschätzendes Arbeitsumfeld, überschaubare Reisetätigkeit und ein absolut tolles Team. Der Einsatzort: Raum Dortmund / NRW Lastmittelprüfung, Rissprüfung, Prüfung der PSA Verantwortliche Servicebetreuung der Kunden Bearbeitung von Serviceaufgaben bei Kunden vor Ort Eigenverantwortliches Arbeiten Enge Zusammenarbeit mit Kunden und internen Abteilungen Aufbau und Leitung der Abteilung Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung Befähigte Person zur Prüfung von Anschlag- und Lastaufnahmemitteln DGUV 100-500 (bisherige BGR 500) Erste Berufserfahrung im Bereich der Prüfungen Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Kundenorientiertes Auftreten Sehr attraktives Vergütungspaket Firmenwagen zur privaten Nutzung Gezielte und aufgabenorientierte Einarbeitung Ein sehr motiviertes Team mit großem Teamspirit und flachen Hierarchien Hoher Freiheitsgrad in der Planung, Einteilung und Ausführung
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Controller (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Durchführung der monatlichen bilanzwirtschaftlichen Abrechnung und Analyse Erstellen von Investitionsrechnungen, Amortisationsrechnungen und Businessplänen Kommunikation und direkter Austausch mit den Auslandsstandorten Optimierung von Controlling-Prozessen sowie dem allgemeinen Berichtswesen Bereitstellung eines fristgerechten und präzisen Reportings unter Berücksichtigung der vorgegebenen Verfahren und Fristen Erstellung von Forecasts und Budgetplanung Durchführung von Ad-Hoc-Analysen für die Geschäftsleitung Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Finance/Controlling Mehrjährige Erfahrung im Controlling innerhalb eines Produktionsunternehmens Sehr gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Fließende Englischkenntnisse und idealerweise interkulturelle Erfahrung Reisebereitschaft Ausgeprägte analytische Fähigkeit sowie das Verständnis, Zahlen betriebswirtschaftlich zu interpretieren Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Unternehmerisches Denken, hohe Umsetzungsstärke, Genauigkeit, Durchsetzungsvermögen Onboarding-Veranstaltung sowie intensive EinarbeitungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademyKollegiales und modernes ArbeitsumfeldUmfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Leiter Finanzen und Controlling (d/m/w)

Mi. 28.10.2020
Hagen (Westfalen)
Die SOGEFI HD SUSPENSIONS Germany GmbH ist Rechtsnachfolger der Luhn und Pulvermacher Dittmann & Neuhaus GmbH und produziert als klassisch mittelständisches Unternehmen seit über 100 Jahren Fahrwerkskomponenten und hoch präzise Federn an den Standorten Witten und Hagen, z. B. für die Nutzfahrzeugindustrie, für die Bahn und die Bundeswehr. Unsere Produkte sichern Züge, federn Straßenbahnen und dämpfen Stöße „schweren Geräts“ weltweit. Das Unternehmen ist seit 1997 Teil der internationalen SOGEFI-Gruppe. Als Nachfolger des Stelleninhabers suchen wir den Leiter Finanzen und Controlling (d/m/w). Führen eines kleinen Teams in den Bereichen Buchhaltung und Controlling Verantworten und koordinieren der Monats- und Jahresabschlüsse sowie der Jahres­abschluss­prüfungen nach IFRS und HGB Präsentation des monatlichen Reportings an den Geschäftsführer und die Werkleiter Zusammenstellen der Unternehmensplanungen Optimierung der Prozesse in den Bereichen Controlling und Buchhaltung sowie Mitarbeit an der Prozessgestaltung angrenzender Bereiche Cash Management Weiterentwicklung des internen Kontrollsytems abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft erwünscht: Bilanzbuchhalterabschluss mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Controllingbereich der Tochtergesellschaft eines inter­national agierenden Konzerns im Bereich von Produktionsunternehmen abschlusssicher nach HGB und IFRS sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in SAP R3 sind unumgänglich, Erfahrungen im Umgang mit Hyperion sind erwünscht sicherer Umgang mit den MS-Office-Tools Hands-on-Mentalität Dann bieten wir Ihnen die Zusammenarbeit in einem kleinen schlagkräftigen Team, eingebunden in eine Konzernstruktur, gute Entwicklungsmöglichkeiten und eine gewissenhafte Einarbeitung.
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Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Iserlohn
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das sich als Produzent von hochwertigen Verschlusssystemen für diverse Branchen eine hervorragende Marktposition gesichert hat. Unser Unternehmen verfügt über eine breite Produktpalette und große Fertigungstiefe. Wir sind bestrebt, unsere Produkte und Prozesse ständig zu verbessern, um den Erfordernissen des Marktes gerecht zu werden. Für unsere Kunststofffertigung suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt  Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d) Selbständiges Einrichten, Bedienen und Rüsten von Arburg und Demag Spritzgießmaschinen sowie der dazugehörigen Handlings- und Automatisierungskomponenten Durchführung von kleineren Wartungsarbeiten an den Maschinen Optimierung der laufenden Serienproduktion sowie der Produktqualität. Überwachung von Maschinenparametern und der Fertigteilqualität, selbständiges Durchführen von qualitätsrelevanten Prüfungen Abmustern, einfahren und optimieren von Neuwerkzeugen und Maschinenkonfiguration für den Serienprozess Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Bedienung von Spritzgießmaschinen Grundkenntnisse in der Prüfplanung Flexibilität, Belastbarkeit, Bereitschaft zur Schichtarbeit Selbständige, konzentrierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Team- und Qualitätsbewusstsein Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Flexible Arbeitszeit
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REFA-Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Herne, Westfalen
Die ADAMS Armaturen GmbH ist ein führendes mittelständisches Unternehmen auf dem Gebiet der Schwer- und Spezialarmaturen für industrielle Anwendungen. Wir sind insbesondere im Bereich Kraftwerke, Raffinerien, Chemie- und Petrochemieanlagen sowie weiteren Industrien tätig. ADAMS ist weltweit ein Synonym für Klappenarmaturen höchster Funktionssicherheit und erstklassiger Qualität. Dafür sorgt ein Netz aus Produktionsstätten, Tochtergesellschaften und Verkaufsbüros. Die schnelle und persönliche Kommunikation mit Kunden und Partnern hat in unserem Haus seit Jahrzehnten Priorität. Seit über 60 Jahren ist die ADAMS Armaturen GmbH ein privates Unternehmen im Besitz der Familie Adams. Als mittelständisches Unternehmen mit weltweit mehr als 350 Mitarbeitern haben wir uns als zuverlässiger Partner bei unseren Kunden etabliert. Sie bereiten Zeitaufnahmen und Ablaufstudien vor, die Sie im Anschluss auswerten und aufbereiten Dazu führen Sie Zeitstudien und Multimomentaufnahmen nach REFA durch Anhand dieser Studien leiten Sie Verbesserungsmaßnahmen zur Fertigungsoptimierung ab, welche Sie dann in Zusammenarbeit mit dem Produktionsplaner und den jeweiligen Fachbereichen auch nachhaltig umsetzen Sie richten Ihren Blick auf die Abläufe in unserer Fertigung und sind Bindeglied zwischen den planenden und umsetzenden Bereichen Nicht zuletzt pflegen Sie Stammdaten im ERP-System (AMS) Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine entsprechende Berufsausbildung mit Weiterqualifikation zum Techniker Zwingend notwendig ist eine abgeschlossene REFA-Ausbildung Sie besitzen einige Jahre Berufserfahrung (>3) in einer vergleichbaren Position, inklusive Zeitwirtschaft Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Arbeitsvorbereitung Sie sind strukturiert und besitzen eine zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Genauigkeit Sie besitzen ein ausgeprägtes Kosten-Leistungs-Bewusstsein Der sichere Umgang mit ERP-Systemen und MS Office ist Ihnen vertraut Sie sind ein kommunikativer und ein durchsetzungsstarker Teamplayer Eine Unternehmenskultur, die durch Offenheit, Innovationsbereitschaft und Motivation geprägt ist Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Eine umfangreiche und individuelle Einarbeitung Ein zukunftssicherer, interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterentwicklung
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Mitarbeiter Strategisches Teilemanagement (m/w/d)

So. 25.10.2020
Hagen (Westfalen)
Wir sind ein weltweit tätiger, international anerkannter Hersteller von Absperrarmaturen, Antriebs- und Automatisierungstechnik. Als starker und zuverlässiger Partner für innovative Technik und kundenindividuelle Lösungen beschäftigt die Unternehmensgruppe weltweit mehr als 1000 Mitarbeiter. Mitarbeiter Strategisches Teilemanagement (m/w/d) Neuanlage und Pflege von Artikeln, Stücklisten mit den erforderlichen Stammdaten im  ERP System CEE Klassifizierung von Artikeln (Aufbau und Pflege der Klassen‐, Sachmerkmal‐ und  Wertelistenstrukturen) Koordination und Umsetzung von zentralen Standardisierungsthemen im EDV‐System Kommunikation und Zusammenarbeit mit den einzelnen Abteilungen und externen  Partnern Durchführung von Artikelanalysen und Auswertungen Mitarbeit in Projekten  Eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in den genannten Aufgaben Sichere EDV‐ Kenntnisse (ERP System CEE, MS‐ Office) Verständnis von betriebswirtschaftlichen Prozessen Kommunikations‐ und Überzeugungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

So. 25.10.2020
Wuppertal
Als europäischer Marktführer im Vertrieb und in der Herstellung von Malerwerkzeug erwirtschaften wir mit 1.400 Mitarbeitern in 17 Ländern weltweit einen Jahresumsatz von über 200 Mio. €. Seit 125 Jahren entwickeln, produzieren und liefern wir leidenschaftlich Qualitätswerkzeuge und Profimaschinen für Maler und Stuckateure – werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für den Standort Wuppertal als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Die Verbuchung und Kontierung von Kontoauszügen, Zahlungsavisen und sonstigen Belegen gehören zu Deinem täglichen Geschäft. Du arbeitest eng mit dem Kreditmanagement zusammen. Die Bearbeitung des außergerichtlichen, schriftlichen Mahnwesens sowie des aktiven Telefoninkassos liegt in Deinem Verantwortungsbereich. Du erstellst und bearbeitest offene Posten-Listen. Du führst die Abstimmung der Konten durch, übernimmst die Kontenpflege und Klärung der Zahlungsdifferenzen sowie die Verbuchung von Differenzen. Du verstehst Dich als offener und freundlicher Ansprechpartner (m/w/d) sowohl unseren Kunden als auch den internen Ansprechpartnern (Vertrieb und Serviceabteilungen) gegenüber. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung und mehreren Jahren Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung – gerne auch im Konzern – besitzt Du eine gute Basis für diese Position. Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Anwendung von MS Office sowie über Erfahrungen im Umgang mit einem ERP- bzw. Waren­wirt­schafts­system, vorzugsweise MS Dynamics AX. Du besitzt gute Kenntnisse über die buchhalterischen Abläufe bei Handelsketten und Discountern. Darüber hinaus lernen wir Dich als eine engagierte, neugierige und zuverlässige Persönlichkeit kennen, die über eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigeninitiative verfügt. Du arbeitest gerne auf Augenhöhe im Team. Gute Grundkenntnisse der englischen Sprache runden Dein Profil ab. Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem innovativen, mittelständischen Unternehmen mit erstklassigen Produkten Wir schätzen die Individualität unserer Mitarbeiter und sehen Vielfalt als Bereicherung Bei uns erwarten Dich ein modernes Arbeitsumfeld und eine gelebte Duz-Kultur Auf eine fundierte Einarbeitung inklusive regelmäßiger Feedbackgespräche und der Betreuung durch unser Patenmodell legen wir viel Wert Profitiere von einem breiten Angebot an Kultur-, Gesundheits- und Sportmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Freiraum und Eigenverantwortung Schulungen und Weiterbildung
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Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Ennepetal
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um. Zur Verstärkung unseres Abteilung suchen wir ab sofort eine Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d) Zusammenstellung und Kommissionierung von Artikeln für Lieferungen und Fertigungen sowie für das Automatische Kleinteilelager Prüfung von Lieferungen und Fertigungen auf Vollständigkeit und Beschaffenheit Gewährleistung von transportsicherem bzw. versandfertigem Verpacken aller kommissionierter Artikel Durchführung von Inventuren Be- und Entladen von Lieferanten unter Benutzung der dafür bereitstehenden Flurförderfahrzeuge Ein-, Um- und Auslagern von Artikeln Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachlagerist Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik Grundkenntnisse in einem Lagerverwaltungssystem Gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie eine hohe Flexibilität und Eigenorganisation zeichnen Sie aus Darüber hinaus verfügen Sie über technisches Verständnis, handwerkliches Geschick und ein ausgeprägtes Qualitäts- und Ordnungsbewusstsein. Eine präzise und selbstständige Arbeitsweise sollten Sie ebenso besitzen, wie ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. 
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Teamleiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Wuppertal
Schmittenberg ist ein führendes mittelständisches Unternehmen der Metallverarbeitungsindustrie in Europa und produziert Sicherheitsverbindungselemente aus Metall für den internationalen automotive (Tier1 & 2) und non-automotive Bereich namhafter Hersteller. Im Zuge unserer weiteren dynamischen Entwicklung suchen wir einen/e Teamleiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Führung der Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst Professionelle Betreuung von zugeordneten Kunden und Ausbau der Geschäftsbeziehungen Selbständige Auftragsbearbeitung, beginnend mit der technischen Klärung über das Buchen von Aufträgen, Fakturierung bis hin zur termingerechten Auslieferung Angebotskalkulationen Unterstützung des Vertriebsaußendienst Steuerung der Angebotsprozesse, Klärung aller kommerziellen und technischen Belange in enger Abstimmung mit den Fachbereichen, Angebotserstellung und Angebotsnachverfolgung bis hin zum Vertragsabschluss Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb eines Automobilzulieferers Tier1/2 Kenntnisse in der Metallverarbeitung Fundierte Erfahrung in der Verhandlungsführung Erfahrungen in der Führung von kleineren Teams Gute MS-Office Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln Verantwortungsbewusst, durchsetzungsstark, flexibel, teamfähig, belastbar Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Sie erwartet ein technologiegeprägtes, dynamisches und international erfolgreich agierendes Unternehmen mit einer hochwertigen Produktpalette. Unser Qualitätsanspruch sowie Lösungen für Kundenherausforderungen in sehr diversifizierten Branchen wie Automobil, Transport, Möbel und Freizeitindustrie bietet Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Sie erwartet eine vielseitige Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbständigkeit. Arbeitsort ist unsere Zentrale in Wuppertal. Wir bieten eine äußerst interessante Stelle in einem gewachsenen Mittelstandsbetrieb.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Wasserversorgung Vertriebsgebiet Niedersachsen, Bremen und Nordrhein-Westfalen

Sa. 24.10.2020
Hannover, Göttingen, Nordhorn, Bremen, Düsseldorf, Bielefeld, Münster, Westfalen, Dortmund
Perfekt. Dann haben wir die passende Herausforderung für Sie! Wir sind technischer Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von gehäuselosen Armaturen für den Einsatz im Hochwasserschutz, in Wasseraufbereitungsanlagen oder in Wasserspeichern. Ergänzend dazu entwickeln und produzieren wir einzigartige Antriebssysteme und vertreiben diese weltweit.Begleiten Sie das Wachstum unserer innovativen Marke und gestalten Sie diese mit! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Wasserversorgung Vertriebsgebiet Niedersachsen, Bremen und Nordrhein-Westfalen (Hannover, Göttingen, Nordhorn, Bremen, Düsseldorf, Bielefeld, Münster, Dortmund) Auf den Aufbau und die aktive Weiterentwicklung des Vertriebsgebietes Die Marke BÜSCH Einbaugarnituren im Markt zu verankern Auf eine kollegiale und ergebnisorientierte Zusammenarbeit mit dem Innendienst Technische Beratung von Zweckverbänden, Stadtwerken und anderen Wasserversorgungsbetrieben Eine intensive und praxisnahe Einarbeitung am Standort Nürnberg Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Wasserversorgung Das Talent, Kundenbeziehungen aufzubauen, versiert zu beraten und zu verkaufen Praktische Fähigkeiten in einem versorgungstechnisch geprägten Umfeld Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Eine hohe Reisebereitschaft im Verkaufsgebiet Eine selbstständige Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit Eine hohe Eigenmotivation Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Home-Office Ein attraktives, erfolgsorientiertes Vergütungssystem Betriebliche Altersvorsorge Urlaubsgeld, erfolgsabhängige Prämie und 30 Tage Urlaub
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