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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 13 Jobs in Hattorf bei Wolfsburg

Berufsfeld
  • Außendienst 5
  • Gruppenleitung 4
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Fahrzeugtechnik 1
  • Fertigung 1
  • Produktion 1
  • Prozessmanagement 1
  • Vertriebsingenieur 1
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Leiter (m/w/d) Produktmanagement SHK-Bereich

So. 18.10.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Unser Mandant ist ein bekanntes und innovatives Markenunternehmen, das mit seinen hochwertigen und technologisch anspruchsvollen Produkten und Systemen für Klima- und Energielösungen zu den weltweit führenden Anbietern in seiner Branche zählt. Das wirtschaftlich sehr erfolgreiche Unternehmen ist bekannt für eine mitarbeiterorientierte und wertschätzende Unternehmenskultur. Im Zuge einer Nachfolgeregelung sind wir für unseren Mandanten, am Dienstsitz in Niedersachsen, auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit als   Leiter (m/w/d) Produktmanagement SHK-Bereich Leitung eines Teams von 5 Mitarbeitenden Leitung des Produktmanagements mit einem Produktportfolio im Bereich regenerativer Ideen weltweit Strategische Weiterentwicklung des Produktbereiches, auch für neue Märkte und Länder Empfehlung zur Einführung und Priorisierung von Produkten und Projekten anhand von ausgearbeiteten Business-Plänen Auswertung der Absatzsatzzahlen sowie Identifikation von Kostensenkungspotentialen Kooperative und zielorientierte Führung der 5 zugeordneten Mitarbeitenden Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare praxisorientierte Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Produktmanagement, vorzugsweise im Bereich der SHK-Branche Erste Führungserfahrung wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke Kunden- und Marktorientierung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie gute Selbstorganisation Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
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Leiter Bordnetzentwicklung für den Bereich VW (m/w/d)

So. 18.10.2020
Wolfsburg
  LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Leiter Bordnetzentwicklung für den Bereich VW (m/w/d)   Das sind Ihre Aufgaben: Zielorientierte, disziplinarische und fachliche Führung mehrerer standortübergreifender, internationaler Entwicklungsteams Verantwortlich für mehrere komplexe Projekte in der Leitungssatz-Entwicklung sowie für die Konstruktion (Funktionalität, Qualität, Kosten, Termine) Erster Ansprechpartner des Kunden bei technischen Belangen und Schnittstelle zwischen VW-Innovationen rund um das autonome Fahren und Marketing sowie Umsetzung der Kundenanforderungen Betreuung der laufenden Serie wie auch Bearbeitung von Neukundenanfragen Einbringen von Produktionserfahrung und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem Produktionsstandort Koordination und Lenkung der Aktivitäten mit Lieferanten und externen Partnern Fortführung und Weiterentwicklung der bestehenden kundenorientierten Toolprozesse Ausbau und Pflege des Kundennetzwerkes sowie zu internen Stellen Repräsentation des Unternehmens und Einbringen der Firmeninteressen beim Kunden    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium z. B. Kfz-Technik/Maschinenbau/E-Technik mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens fünfjährige Erfahrung im Bordnetz- sowie im PKW-Umfeld mit nachgewiesenen großen und erfolgreich abgeschlossenen Projekten, wünschenswert im VW-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in VW-Prozessen (Entwicklung von Bordnetzen / VOBES) Mindestens fünfjährige Erfahrung in der Leitung mehrerer Teams, auch international, zwingend erforderlich Bereitschaft zu Dienstreisen, auch international Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, zielorientiert, selbständiges Arbeiten, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Englisch-, VOBES und EDV-Kenntnisse (MS Office), sehr gute interkulturelle Kompetenz   Das bieten wir Ihnen: Interessante und spannende Projekte im Bereich MEB (Modularer Elektrifizierungs-Baukasten) bringen Herausforderungen und Möglichkeiten Ihrer stetigen Weiterentwicklung an unserem Standort. Hierbei unterstreichen neue Räumlichkeiten und Büros unser Wachstum. Ferner: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereiche Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 2924 *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für Prozessmessgeräte (m/w/d) - Region WEST-DE

Fr. 16.10.2020
Bielefeld, Bochum, Bonn, Braunschweig, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Gelsenkirchen, Koblenz am Rhein, Köln
Anton Paar entwickelt, produziert und vertreibt Prozessmesssysteme und Labor-Analyseinstrumente sowie maßgeschneiderte Automations- und Robotiklösungen. Unsere Produkte finden weltweit beispielsweise in der Chemie, Elektronik-, Getränke-, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie Anwendung. Seit dem Jahr 1985 konzentriert sich unsere Tochtergesellschaft Anton Paar Germany GmbH mit ihren über 140 Mitarbeitern auf Vertrieb und Service unserer Präzisionsmessgeräte und baut unsere Marktführerschaft im Bereich der Dichte- und Konzentrationsmessung, der CO2-Messung sowie bei Rheometern weiter aus. Um außergewöhnliche Produkte auf den Markt zu bringen, benötigen wir bemerkenswerte und motivierte Menschen, die uns langfristig auf unserer aufregenden Reise begleiten wollen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d), der unsere Kunden im Außendienst unterstützt: Produktspezialist (m/w/d) im Außendienst für Partikelmessgeräte Vertriebsgebiet: Niedersachsen (Hannover, Braunschweig, Osnabrück, Wolfsburg, Göttingen, Salzgitter) und Hessen (Frankfurt am Main, Wiesbaden, Kassel, Darmstadt, Offenbach am Main) mit Homeoffice Ihr Revier ist zwischen Bremen und Würzburg: Im Vertriebsgebiet Mitte pflegen Sie langfristige Beziehungen zu unseren bestehenden Kunden und akquirieren Neukunden im Bereich der Partikelmesstechnik. Vom Erstkontakt mit den Kunden über die Angebotserstellung bis hin zu Vertragsverhandlungen decken Sie das gesamte Vertriebsportfolio ab. Sind Sie nicht bei unseren Kunden vor Ort, arbeiten Sie aus dem Homeoffice – vorzugsweise zentral in Ihrem Vertriebsgebiet gelegen, beispielsweise PLZ 60-65 oder 30-37. Sie besuchen Kunden vor Ort für Produktpräsentationen, führen anwendungstechnische Beratungen durch, vermitteln Produktwissen und arbeiten kundenspezifische Lösungen aus. Das dazu benötigte Fachwissen erhalten Sie durch eine umfassende Einarbeitung, Produktschulungen und durch die enge Zusammenarbeit mit Kollegen. Mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung erarbeiten Sie strategische Vertriebsmaßnahmen zur Umsatzsteigerung, besuchen Messen und Tagungen. Zudem tragen Sie die Budgetverantwortung über das Vertriebsgebiet Mitte. Ihre Routen- und Terminplanung führen Sie daher zielführend und effizient durch. Sie haben Vertriebserfahrung mit erfolgreich abgeschlossener akademischer oder beruflicher Ausbildung in der Chemie, Materialwissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. In jedem Fall wünschen wir uns gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Partikelcharakterisierung sowie Vertriebserfahrung. Praktische und theoretische Erfahrung mit Gassorption, Gaspyknometrie, dynamischer Lichtstreuung und Laserbeugung sind von Vorteil. Dank Ihrer exzellenten Kommunikationsfähigkeit und Ihrer ergebnisorientierten Persönlichkeit, sind Sie in der Lage, sich auf unterschiedlichste Kundencharaktere einzustellen und Ihre Anliegen zielorientiert voranzutreiben. Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation und strukturieren Ihre täglichen Aufgaben selbstständig. Last, but not least punktet Ihr Bewerberprofil durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Reisebereitschaft sowie einen Führerschein der Klasse B. Unser international erfolgreiches Unternehmen, unser anhaltendes Wachstum und die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte bieten Ihnen eine langfristige und sichere berufliche Perspektive. Viele unserer Mitarbeiter begleiten uns bei Anton Paar schon mehr als 30 Jahre. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung – bestehend aus einem fixen sowie einem variablen Anteil in Form einer Provision. Nutzen Sie unsere individuellen Fortbildungsmöglichkeiten. Bringen Sie eigene Wünsche ein oder nutzen Sie das Angebot unserer Anton Paar Akademie. Für Ihre Tätigkeit aus dem Homeoffice stellen wir Ihnen moderne technische Ausstattung (Laptop und Smartphone) sowie einen Firmenwagen und eine Firmentankkarte zur Verfügung. Die arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie 13,5 Monatsgehälter inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind das i-Tüpfelchen unseres Angebots an Sie.
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(Junior-) Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter (m-w-d) als Verkäufer

Mi. 14.10.2020
Hamburg, Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, Magdeburg, Berlin, Leipzig, Dresden, Jena, Cottbus
Duraplas ist Hersteller von Transport- und Lagerbehältern und bietet landwirtschaftlichen Betrieben in Deutschland eine entscheidende Optimierung bei dem Umgang von Flüssigkeiten. Durch das motivierte Team ist Duraplas in den letzten 10 Jahren einer der Marktführer in Deutschland geworden. Ein stabiler Markt in der Landwirtschaft verspricht ideale Zukunftsaussichten. Wir suchen für diese neue Stelle im Unternehmen aus der Region Hamburg, Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, Magdeburg, Berlin, Leipzig, Dresden, Jena, Cottbus eine/n (Junior-) Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter (m-w-d) als Verkäufer. Sie betreuen und akquirieren als Vertriebsmitarbeiter neue Kontakte & vereinbaren Termine im Außendienst für Produktvorführungen Planung und Durchführung von Vorführungen im Außendienst bis zum Verkaufsabschluss Akquisition, Bedarfsanalyse und Betreuung von Neukunden & Bestandskunden Entwicklung des Vertriebsgebietes Potentialanalyse Ihrer Kontakte Angebotserstellung, direkte Auftragsabwicklung Outbound-Telefonie zur Terminvereinbarung Datenpflege im CRM Enge Abstimmung mit der Vertriebsleitung / Geschäftsleitung Entgegennehmen von Neubestellungen und Ergänzungen Sehr enge und offene Kommunikation im Unternehmen Sie verfügen über praktische Erfahrung als Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter in der Terminakquise / Neukundenakquise / Bestandskundenpflege Berufserfahrung als Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter und Qualifikation für Vertriebsaufgaben im Gebietsaufbau START-UP MENTALITÄT & den Elan für den Aufbau mit der Notwendigkeit der Neukundenakquise Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung und Freude im Umgang mit Kunden und Spaß an Verkauf und Beratung Kommunikationsstärke im Gespräch und Schriftverkehr Ausgesprochene Kundenorientierung Sicherer Umgang mit MS-Office und CRM-Systemen Zuverlässiges, strukturiertes und eigeninitiatives Arbeiten Ehrlichkeit Aufgeschlossenheit, Einfühlungsvermögen und verantwortungsbewusstes Auftreten Teamplayer/-in mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Motivation Englischkenntnisse sind von Vorteil Gerne auch Junior-Nachwuchs Vertriebsmitarbeiter / Berufsanfänger im Vertrieb mit kaufmännischer Ausbildung und Erfahrung aus der Kundenbetreuung oder als Vertriebsassistent mit dem Wunsch / Ziel in den aktiven Vertrieb zu wechseln. Jede Menge interessanter Vertriebsaufgaben und Herausforderungen in familiärer Atmosphäre Gemeinsames Wachsen im Unternehmen Leistungsgerechte Entlohnung über ein Fixum und Verkaufsprovisionen Freiraum zum eigenverantwortlichem Arbeiten Ein Arbeitsplatz, der auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgelegt ist
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Gebietsleiter (m/w/d) - Verkaufsaußendienst

Di. 13.10.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Schwerin, Mecklenburg
Bauwerk Parkett ist die führende Parkettmarke in Europa. Bauwerk steht für einen Lebensstil, in dem Ästhetik und Hochwertigkeit ebenso kultiviert werden wie Nachhaltigkeit und Gesundheit. Mit über 1.700 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und verkaufen wir hochwertige wohngesunde Parkettböden. Wir erweitern unser Verkaufsteam in der Region Niedersachsen Ost/Mecklenburg-Vorpommern und suchen ab sofort einen kompetenten und motivierten Gebietsleiter (m/w/d) Abschlussorientierte Fachberatung und Betreuung unserer Kunden (Parkettleger, Bodenleger, Schreiner etc.) Neukundenakquise Aufbau und Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen Kundendatenpflege Umsetzung der regionalen Verkaufsstrategie Erledigung allgemeiner Büroarbeiten und Berichtswesen Teilnahme an Fachmessen und Kundenveranstaltungen Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Verkauf Erfahrung im Verkaufsaußendienst Eigeninitiative, hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Verhandlungsgeschick und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
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Leiter Instandhaltung/Technik (Process/Fill/Pack/Utilities) inkl. Lean-TPM/KVP Management (m/w/d) # Konsumgüter- und Lebensmittelindustriegruppe

Mo. 12.10.2020
Wolfsburg
Marktführende, kapitalstarke Konsumgüter- und Lebensmittelindustriegruppe mit 6 Werken (alle 24/6) in EU/CH verteilt und einem Gruppenumsatz mit mehreren hundert Mio. € p.a. sucht für einen modernen Werksstandort der Gruppe einen qualifizierten Leiter Instandhaltung/Technik (Process/Fill/Pack/Utilities) inkl. Lean-TPM/KVP Management (m/w/d) # Konsumgüter- und Lebensmittelindustriegruppe im Raum Wolfsburg-Magdeburg. Der gesuchte Stelleninhaber verantwortet in Schlüsselfunktion als Leiter Technik / Instandhaltung ein modernes, automatisiertes Werk (inkl. vollautomatischem Lager) mit einem Produktionsvolumen in Produkt-/Verpackungseinheiten im 3stelligen Mio. Bereich (!) und sechsstelliger Jahrestonnage - mit breitem Produkt- und Anlagenportfolio => insb. mehrere High-Speed-Produktionsstraßen und unterschiedlichste Verpackungsgebinde (inkl. Aseptik). Übernahme von unternehmerischer Verantwortung durch Führung, Leitung und planmäßige Weiterentwicklung des Werkes im technischen Bereich. Organisation und Führung der Technik sowie Planung / Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen und Investitionen mit Budgetverantwortung. Sicherstellen eines unterbrechungsfreien Betriebs (nachhaltig hohe Anlagenverfügbarkeit) durch ein effizientes wie vorausschauendes Wartungs- und Instandhaltungsmanagement im Bereich Mechanik, Hydraulik, Pneumatik, Elektro - Automation/PLT etc. Koordinieren und Überwachen der qualitätsgerechten Reparaturdurchführung bei notwendigen Sofortmaßnahmen Initiierung, Planung und Durchführung von vorbeugenden Instandhaltungsmaßnahmen an der Anlagen- und Prozesstechnik wie den Nebenanlagen inkl. Haustechnik wie auch aller technischen Neu- und Ersatzinvestitionsmaßnahmen (von der Planung bis zur Inbetriebnahme). Analyse und Umsetzung von technischen Optimierungsprojekten in allen gebäude-, energie-, produktions- wie lagertechnischen Bereichen des Werkes unter Kosten-, Verfügbarkeits- oder Qualitätsaspekten / KPI Management gerne unter Anwendung üblicher KVP/TPM Methoden-Tools wie 5S, 5why, ishikawa, gemba, visual boards etc.). Planmäßig gut koordinierte Ersatzteilwirtschaft. Effektive Planung, Führung und Kontrolle der Arbeit der direkt unterstellten Bereiche (Mechanik, Elektro-Automation => 20-30 Mitarbeiter) sowie Fremdfirmenmanagement. Gewährleistung und Aufrechterhaltung von Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Brandschutz im Verantwortungsbereich unter Einhaltung und Erfüllung der gesetzlichen und versicherungstechnischen Auflagen sowie der Hygiene zur Sicherung einer qualitätsgerechten Produktion. Energiemanagement: Sicherstellung eines effektiven und nachhaltigen Einsatzes von Energie. – siehe auch ISO 50001. Zusammenarbeit mit Behörden, TÜV-ZÜS etc. sowie kooperatives Schnittstellenmanagement mit internen Ansprechpartnern aus Produktion, Qualität, Logistik, Personal, kfm. Verwaltung sowie der zentralen Technik in CH. Ingenieur-, Techniker- oder Meisterausbildung im technischen Bereich. Fundierte anwendungstechnische Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich des technischen Managements => gerne auch „Verlustjäger“ – „lean-kvp“orientiert. Wünschenswert sind Erfahrungen in automatisierten, fließfertigenden Prozessen und Technikanlagen – „idealerweise“ mit Feststoff- und Liquidverarbeitung (weniger aus Zellfertigung / Automotive). Gute Anwenderkenntnisse in einer IH Software (z.B. Maximo, SAP PM oder ähnl. IH Lösung). Den Stelleninhaber sollten auszeichnen: Hohes KnowHow, sicheres Auftreten, analytisch konzeptionelle, vernetzte Denkweise (Blick für das Ganze und Wesentliche) sowie eine überdurchschnittlich kommunikative Fähigkeit verbunden mit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und mit guter, verbindlicher Rhetorik im Sinne der KVP/TPM Erwartungen. Führungsfähigkeit wie Teamfähigkeit bei den gegebenen Strukturen setzten wir voraus.
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Technical Sales Manager - Diagnostikprodukte und -lösungen (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
West, Hamburg, Bremen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Münster, Westfalen
Romer Labs zählt zu den weltweit führenden Anbietern diagnostischer Lösungen für die Lebens- und Futtermittelindustrie. Wir bieten ein umfangreiches Sortiment an innovativen Lösungen und Dienstleistungen zum Nachweis von Mykotoxinen, Lebensmittelpathogenen, Lebensmittelallergenen, Gluten, GVO, Tierarzneimittelrückständen und anderen Lebensmittelkontaminanten. Romer Labs is part of ERBER Group. Wir wachsen stark. Damit das so bleibt, brauchen wir Verstärkung in unserem Team: TECHNICAL SALES MANAGER - DIAGNOSTIKPRODUKTE UND -LÖSUNGEN (M/W/D). Basierend auf Ihrer naturwissenschaftlichen Ausbildung beraten und betreuen Sie Kunden aus der Lebens- und Futtermittelindustrie sowie große Auftragslaboratorien und unterstützen diese bei der Auswahl diagnostischer Romer-Labs Produkte und Lösungen für Mykotoxine, Pathogene und Allergene.  Sie bieten Produktpräsentationen und Trainings an. Technische und fachliche Unterstützung bekommen Sie von unserem Produktmanagement in Österreich. Sie sind eine offene, kontaktfreudige Persönlichkeit und bringen Freude am Verkauf und Kreativität mit.  Vertriebsregion: Nord-West Deutschland: Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen (teilweise), Nordrhein-Westfalen (teilweise) Naturwissenschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Lebensmittel, Chemie, Biotechnologie Erfahrung im Bereich Diagnostik und Analytik  Reisebereitschaft in der Region (~60%) Führerschein der Kategorie B 100% Vertrauensvorschuss in Sie und Ihre Fähigkeiten Strukturiertes Onboarding damit Sie einen guten Start haben Handlungsspielraum für professionelle und persönliche Entwicklung Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld Interne und externe Weiterbildung Du-Kultur vom Vorstand bis zur Hilfskraft In unserem Nachhaltigkeitsbericht erfahren Sie noch mehr über uns. Hier noch ein paar gute Gründe für uns zu arbeiten.
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Planungsingenieur Montageplanung (m/w/d) Automotive

So. 11.10.2020
Braunschweig, Magdeburg, Wolfsburg
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Engineering@Leadec. Unsere Mitarbeiter sind so vielseitig und unterschiedlich wie die Bereiche, in denen sie arbeiten. Aber eines haben sie gemeinsam: Die Leidenschaft für's Engineering. Entwicklungs- und Produktionsvorhaben sind unsere Passion. Ob Berufseinsteiger oder langjähriger Professional - wir bieten Ihnen berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und Aufgaben, die wirklich zu Ihnen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrungen und gehen individuell auf Ihre persönlichen Ziele ein. Engineering@Leadec ist Teil von Leadec, einem der führenden Unternehmen für Industrieservice, mit 20.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zahlreichen Standorten weltweit, mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Industrie und rund 880 Mio. Euro Umsatz (GJ 2018). Gestalten Sie mit uns die Zukunft in der Automobilindustrie und verstärken unsere Teams an den jeweiligen Standorten Wolfsburg und Braunschweig! Wir suchen Sie in unbefristeter Anstellung als Planungsingenieur Montageplanung (m/w/d) Automotive  Planung, Realisierung und Koordination von Montageabläufen, -Methoden und -verfahren in der AutomobilindustrieAusarbeitung und Bearbeitung von neuen MontagekonzeptenBetriebswirtschaftliche Machbarkeitsbewertung von Konzeptalternativen und montagegerechter ProduktgestaltungEinleitung und Optimierung von Produktionsprozessen und -strukturenAnalyse, Konzeption und Realisierung von Fertigungsstrukturen und ProzessabläufenErstellen von Präsentationen und Entscheidungsunterlagen, Erstellen von Ausschreibungsunterlagenerfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine der Funktion entsprechende AusbildungErfahrung in den Bereichen Prozessplanung, speziell im Bereich der MontageplanungErfahrungen mit Richtlinien, Standards und Vorgehensweisen im OEM-Umfeldsicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in AP (Arbeitsplan) sind vorteilhaftMTM-Kenntnisse sind wünschenswertausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeitgute Deutsch- und Englischkenntnissedarüber hinaus sind gute Sprachkenntnisse in spanisch und/oder portugiesisch wünschenswertBereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen nach Brasilien und Argentinien Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Attraktive und faire Vergütung plus Zusatzleistungen Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Ausgewählte Mitarbeiterangebote u.a. in den Bereichen Reisen, Mode, Freizeit, Sport, Tickets sowie Regionales (Corporate Benefits)   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Oebisfelde-Weferlingen
Technologie, auf die Sie bauen können – diese anspruchsvolle Devise hat MAPEI zu einem der größten und vielseitigsten Hersteller von Bauchemie weltweit gemacht. MAPEI-Markenprodukte tragen heute aktiv zur Realisierung von renommierten Bauprojekten im privaten und öffentlichen Bereich bei. Das hat Zukunft. Seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betrachtet MAPEI als wertvollstes Unternehmenskapital. Das hat Tradition. MAPEI setzt konsequent auf Qualität und engagiertes Handeln – in allen Unternehmensbereichen. Für unser Werk in Weferlingen suchen wir zum 01.09.2020 eine/n Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Die Stelle ist in Vollzeit (40 Std./Woche) zu besetzen. Sicherstellen der bedarfsgerechten Materialverfügbarkeit Erstellen von Dokumenten mit MS Office Silorohstoffe Bestellungen in AS 400 auslösen Erstellen von Mängelberichten Abgleich von Wareneingängen, Lieferscheinen und ggf. Rechnungen Produktionsplanung unter optimaler Nutzung aller Ressourcen (in Vertretung) Überwachen von Fertigungsaufträgen und Betreuen der Kundenaufträge u.a. in Form von technischer Klärung (in Vertretung) Dokumentenverwaltung Allgemeines Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Erste fachbezogene Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung ist wünschenswert Grundverständnis von technischen und organisatorischen Abläufen in produzierenden Unternehmen Gute Kenntnisse im Umgang mit PC-Anwendungen und mit dem ERP-System Selbstständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise, verbunden mit einem hohen Maß an Teamgeist, Flexibilität und Organisationsfähigkeit Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive in einem engagierten Team.
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Schichtleiter (m/w/d) Produktion

Fr. 09.10.2020
Oebisfelde-Weferlingen
Technologie, auf die Sie bauen können – diese anspruchsvolle Devise hat MAPEI zu einem der größten und vielseitigsten Hersteller von Bauchemie weltweit gemacht. MAPEI-Markenprodukte tragen heute aktiv zur Realisierung von renommierten Bauprojekten im privaten und öffentlichen Bereich bei. Das hat Zukunft. Seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betrachtet MAPEI als wertvollstes Unternehmenskapital. Das hat Tradition. MAPEI setzt konsequent auf Qualität und engagiertes Handeln – in allen Unternehmensbereichen. Für unser Werk in Weferlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n SCHICHTLEITER (W/M/D) PRODUKTION Führung, Koordination und Motivation der direkt unterstellten Mitarbeiter der entsprechenden Schicht Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensstandards, insbesondere auch im Bereich Ordnung und Sauberkeit, sowie gesetzlicher und unternehmensinterner Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzrichtlinien Koordinierung, Kontrolle und Dokumentation der Produktionsabläufe und -prozesse zur Sicherstellung eines effizienten Herstellungsprozesses Störungserkennung und -behebung zur Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufs Unterstützung bei der Steuerung, Überwachung und Betreuung der Produktionsanlagen über das SPS-System in der Leitwarte Anpassung der Produktionsrezeptur nach Vorgabe der Qualitätskontrolle sowie Erstellung des Produktionsauftrags Dokumentation aller Vorkommnisse in der Schicht (u.a. Erfassung aller Reparatur- / Reinigungsarbeiten, Störfalle und Betriebszustände), Erfassung und Dokumentation von ProduktionskennzahLen im Efficiency Report sowie Arbeit mit dem ERP-System Aktive Unterstützung bei der Optimierung von Produktionsabläufen und -prozessen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Abteilungen (u.a. Arbeitsvorbereitung, Qualitätskontrolle, Instandhaltung, Logistik), insbesondere auch bezüglich der Koordination der abteilungsübergreifenden Arbeitsabläufe Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d), Produktionsmechaniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbar; eine Weiterbildung zum Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder vergleichbar ist von Vorteil Erste Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen, vorzugsweise in ähnlicher Führungsposition Idealerweise Grundkenntnisse in der Leittechnik sowie der Bedienung von SPS-Systemen Fähigkeit, Aufgaben zu delegieren und Mitarbeiter (m/w/d) zu führen und zu motivieren Selbständige, strukturierte sowie kunden- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Innovationsfähigkeit und -potenzial sowie Einsatzbereitschaft Organisations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Kritik- und Konfliktfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke Hohe Kooperationsfähigkeit sowie eine durch Offenheit und Klarheit geprägte Kommunikation Grundlegende MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel sowie ERP-Software Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht; regulär kein Wochenende) Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive in einem engagierten Team.
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