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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 30 Jobs in Hatzenbühl

Berufsfeld
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Außendienst 4
  • Gruppenleitung 4
  • Entwicklung 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Administration 2
  • Innendienst 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Controlling 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Forschung 1
  • Geschäftsführung 1
  • Labor 1
  • Lagerlogistik 1
  • Mechaniker 1
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Projektleiter (m/w/d) für einen führenden Spezialisten

Mi. 05.05.2021
Friedrichshafen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etablierter, mittelständischer und zudem europaweit führender Spezialist im Bereich Industriebau für die Lebensmittel- und Hygienebranche mit zahlreichen internationalen Standorten. Das Unternehmen gehört aufgrund seiner hohen Produktqualität und gelebten Standards zu den führenden Produzenten in seiner Branche. Hierauf vertrauen und bauen auch die langjährigen Partner. Seit Jahrzehnten genießt unser Mandant einen exzellenten Ruf in der Region, als auch darüber hinaus. Er ist bekannt für sein respektvolles und kollegiales Miteinander, was die nachweislich geringe Fluktuation belegt. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) für einen führenden Spezialisten. Durch Ihre Kenntnisse im Bereich Industrie-, Roh- oder Schlüsselfertigbau koordinieren Sie die reibungslosen Projektabläufe. Eine enge und zielführende Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, wie etwa der Produktion, den Serviceteams sowie Teilen der Verwaltung ist ein weiterer Bestandteil der Tätigkeit. Wenn Sie bereits erste Projekterfahrung in einem der oben genannten Bereichen vorweisen können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. (SKA/82245) Der Einsatzort: Friedrichshafen, Baden-Württemberg Technische Gesamtabwicklung der Projekte von der Erstellung bis hin zur Abwicklung von Bauprojekten Verantwortung für die Projektteams Kontrolle des Bauablaufes, der Fortschritte sowie der Ergebnisse Pflege der Kundenkontakte sowie das Lieferantenmanagement Technische Weiterentwicklung der Prozesse Abgeschlossene Ausbildung als Ingenieur / Architekt (m/w/d) oder vergleichbar im Bauwesen Erfahrung im bautechnischen Projektmanagement - Industrie-, Schlüsselfertigbau oder vergleichbar Kenntnisse in der Anwendung gängiger EDV- und CAD-Programme Verlässlichkeit, Teamgeist und Loyalität Durchsetzungsvermögen sowie Flexibilität und Leistungsbereitschaft Attraktive Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 39 Stunden-Woche mit 26 Urlaubstagen (im ersten Jahr) Geringe Fluktuation in einem motivierten Team aus Fachkräften Sicherer und moderner Arbeitsplatz bei namhafter, international agierender Firmengruppe Individuelle Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Auftragsabwicklung

Di. 04.05.2021
Ettlingen
Wir suchen ab sofort eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Auftragsabwicklung für eine 25-30 Stunden/Woche. proMtec Theisen GmbH ist ein Unternehmen, das international tätig ist. Mit unseren Produkten entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und zeitsparende Lösungen für Herausforderungen der Industrie. Sie können eine komplette Angebotserstellung und interne Auftragsabwicklung (Aufträge, Lieferschein und Rechnungen) bearbeiten oder möchten es erlernen? Sie kümmern sich um die zolltechnische, kaufmännische Lieferungsabwicklung Sie führen Exportkontrollen durch, und erstellen die notwendigen Exportdokumente unter Beachtung der länder- und kundenspezifischen Anforderungen [Akkreditive, Bankgarantien, Ursprungszeugnisse, EUR1, Zolldokumente etc.] Sie steuern die Transportlogistik und übernehmen die Korrespondenz mit Speditionen und Versanddiensten Sie bereiten Liefer- und Begleitpapiere vor Sie wirken an der Optimierung der Versandprozesse mit Gelangensbestätigungen Sie sind zuständig für Planungen von Messeauftritten und möchten eventuell bei unseren Messen dabei sein? Sie können einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket (Excel, Outlook, Word) vorweisen? Allgemeinen Bürotätigkeiten sind Ihnen bekannt und Sekretariatsaufgaben stören Sie nicht? Sie erledigen Aufgaben im Bereich der Büro- und Auftragsassistenz unter Führung vom Teamleiter bzw. Order Processing Manager. Sie erhalten eine volle Einarbeitung und Hilfestellung. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder vielleicht haben Sie noch eine Weiterbildung im Bereich Zoll und Außenwirtschaft oder weisen eine vergleichbare Qualifikation auf? Sie sind erfahren im Versand- und Exportbereich oder möchten es lernen, Sie zeichnen sich durch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen und englischen Sprache aus, Sie können nach Anweisung aber auch selbständig arbeiten, sind aufmerksam und sehr präzise in Ihrer Arbeitsweise. Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, gute Bezahlung und ein nettes Team, sowie eine familiäre Atmosphäre, Hands-On Mentalität: Freude und Motivation am Mitgestalten, Unsere Kernzeiten sind von 9:00-17:00 Uhr, Sie können Ihre Pauseneinteilung selbst wählen, Parkplätze sind kostenfrei vorhanden, Sie können eine Stempeluhr nutzen, wo Ihre Zeit erfasst wird ggf. Überstunden.
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HR Representative – Mitarbeiter Personaladministration (Bachelor of Business Administration / Personalfachwirt, Personalfachkaufmann, Personalkaufmann) or Mitarbeiter Personalverwaltung (f/m/x)

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Köln, Düsseldorf, Bremen, Hamburg, Hannover, Berlin
Founded in 1927, Littelfuse Inc. is the world leader in cir­cuit pro­tec­tion with grow­ing global plat­forms in power con­trol and sens­ing. The com­pany serves cus­tom­ers in the elec­tron­ics, auto­mo­tive and indus­trial mar­kets with tech­nol­o­gies in­clud­ing fuses, semi­con­duc­tors, poly­mers, ceram­ics, relays and sen­sors. Littelfuse has over 12,000 employ­ees in more than 50 loca­tions through­out the Amer­icas, Europe and Asia. Net sales in 2018 were $1.72 billion.The Littelfuse portfolio, backed by indus­try lead­ing tech­ni­cal sup­port, design, and man­u­fac­tur­ing exper­tise, has made sig­nif­i­cant in­vest­ments in R&D and Dis­tri­bu­tion to ensure that we not only have the world's broad­est and deep­est line of cir­cuit pro­tec­tion solu­tions, but also the most ad­vanced, rec­og­nized cir­cuit pro­tec­tion brand in the world.We work in a highly empowered work envi­ron­ment where man­ag­ers are very in­volved in plan­ning and gen­er­at­ing ideas for im­prove­ment. You will be sup­ported and sur­rounded by some of the best and bright­est peo­ple in the indus­try. Peo­ple who care about our cus­tom­ers and care about help­ing them achieve the re­sults they seek. At Littelfuse you will be in great company!   To strengthen our HR team in Ger­many – espe­cially in Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Karlsruhe, Cologne, Düsseldorf or Bremen, Hamburg, Hanover, Berlin or the vici­nity of these cities – we are cur­rently look­ing for aHR Representative (f/m/x) Mitarbeiter Personaladministration (Bachelor of Business Adminis­tration / Personal­fach­wirt, Personal­fach­kaufmann, Personal­kaufmann) or Mitarbeiter Personal­verwaltung (f/m/x)   Reporting to the Sr. HR Manager Europe, you as a HR Rep­re­sen­ta­tive (f/m/x) will be re­spon­si­ble for HR admin­is­tra­tion sup­port in Ger­many. This is a two-year con­tract posi­tion with the oppor­tu­nity to work remotely.Management and adminis­tra­tion of employ­ment con­tractsPreparation and administration of ref­er­ence lettersManagement of temporary work­ers for our pro­duc­tion site in Lampert­heim, e.g. by com­mu­ni­cat­ing with exter­nal part­ners, over­seen con­tracts and in­voices, as well as liais­ing with the work­ers councilProcessing of invitation letter re­quests, as well as assis­tance in com­plet­ing visa appli­ca­tions and relo­ca­tion ser­vices for expats in coop­er­a­tion with the HR busi­ness partnerCoordination and performance of HR man­age­ment activ­i­ties (data changes in Workday), as well as sup­port with on-board­ing, ter­mi­na­tion pro­ce­dures and the imple­men­ta­tion of new/re­newed HR pro­ce­dures and policiesManagement of the training pro­cess, in­clud­ing ven­dors search, con­sul­ta­tion for inter­nal cus­tom­ers, train­ing pro­grams/events coor­di­na­tion, and offer/con­tracts reviewHR Administration support, e.g. by assist­ing the Car Fleet Admin and orga­niz­ing local eventsBachelor's degree in Human Re­sources / Busi­ness Admin­is­tra­tion or a sim­i­lar edu­ca­tion is pre­ferredA minimum of 2 years' expe­ri­ence as HR Rep­re­sen­ta­tive (f/m/x) or in a sim­i­lar role is desiredVery good German and English lan­guage skillsA high level of accuracy and pro­fi­ciency in deal­ing with num­bers and inter­per­sonal rela­tions, action ori­en­ta­tion, as well as a drive for re­sults and cus­tomer focus is desiredExcellent communication skills and the abil­ity to inter­act with all lev­els of man­agementSolid knowledge of MS Office pro­gramsLittelfuse strives to empower asso­ci­ate growth and devel­op­ment in a cul­ture of on­go­ing col­lab­o­ra­tion and re­spect for diverse global per­spec­tives and exper­tise. Our Core Val­ues – Cus­tomer Focus, Integ­rity, Inno­va­tion, Team­work and Re­sults Driven – sup­ports us on our mis­sion to im­prove the safety, reli­abil­ity, effi­ciency, and per­for­mance of our cus­tom­ers' prod­ucts and systems.We are an equal opportunity em­ployer that takes pride in giv­ing every asso­ci­ate the means and cour­age to make a dif­fer­ence – every­where, every day.
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NC-Zerspanungsmechaniker für den Bereich Produktion

Mo. 03.05.2021
Speyer
Die VETEC Ventiltechnik GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SAMSON AG. SAMSON schafft es seit 112 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. VETEC entwickelt und produziert Regelarmaturen und pneumatische Stellantriebe für industrielle Anwendungen. Möchten Sie Neues entstehen lassen und unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig: Sie werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben mitarbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Produktion suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Speyer als: NC-Zerspanungsmechaniker (m/w/d) für Drehtechnik Hierbei nehmen Sie eine bedeutende Rolle in unserem ganzheitlichen Produktionsprozess ein und tragen einen entscheidenden Teil zur Qualität unserer Produkte bei. Eigenverantwortliches Programmieren von Zyklen Einrichten, optimieren und bedienen von WEILER-Drehmaschinen Fertigung von Einzelstücken und Kleinserien Eigenständige Durchführung von Maßkontrollen Qualitätssicherung unter Verwendung gängiger Mess-und Prüfmittel Abgeschlossene Berufsausbildung zum / zur Zerspanungsmechaniker/in Drehen / Fräsen Praktische Erfahrung im eigenständigen Programmieren, Einrichten und Bedienen von Dreh- und Fräsmaschinen Hohe Motivation, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Eigenverantwortliche, selbständige und präzise Arbeitsweise Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative bei gleichzeitigem Qualitäts- und Kostenbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit und einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem hochmotivierten Team Eine gründliche Einarbeitung und eine langfristige, zukunftssichere Beschäftigung Eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung Möglichkeiten zur Weiterbildung und weiteren Qualifikation
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Prozessingenieur Kunststofftechnik (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Waldbronn (Albtal)
Die Taller-Gruppe, ein Unternehmen der Industrieholding AdCapital AG, ist ein führender Hersteller von Metall- und Kunststoffhybridteilen und weltweiter Zulieferer der Weißwarenindustrie und Kabelkonfektionsbranche. In Europa ist das expandierende Unternehmen Marktführer und weltweit einer der größten Produzenten von Steckerbrücken. Mit einer Historie und Erfahrung von mehr als 40 Jahren besitzt die Firmengruppe ein großes Know-how bei der Entwicklung, Konstruktion und Fertigung technisch anspruchsvoller Kunststoff-Metall-Verbindungen. Diese Tradition vereint die Taller GmbH mit marktgerechten Innovationen, die Benchmarks für die gesamte Steckerbrückenbranche setzen. Für unsere Zentrale in Waldbronn bei Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Prozessingenieur Kunststofftechnik (m/w/d) Abmusterung von Spritzgusswerkzeugen Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Fertigungsprozesse und Verfahren (hybrider Spritzguss) Projektorganisation im Bereich Produkt- und Prozessentwicklung Definition und Umsetzung von Abstellmaßnahmen bei Reklamationen Validierung von Prozessen Durchführung von Material- und Forschungsanalysen mit Universitäten und Instituten Leisten von technischem Support in der Serienfertigung Leitung von interdisziplinär besetzten KVP Teams Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Kunststoff, alternativ Techniker/Maschinenbau Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im industriellen Umfeld (Hybrider Spritzguss von Vorteil) Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift B2 Teamfähigkeit Wir bieten ein international agierendes Unternehmen mit geplantem Wachstum, sowie ein interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie bei der Taller GmbH ein leistungsgerechtes Einkommen verbunden mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.
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Konstrukteur mit Entwicklungserfahrung (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Waldbronn (Albtal)
Die Taller-Gruppe, ein Unternehmen der Industrieholding AdCapital AG, ist ein führender Hersteller von Metall- und Kunststoffhybridteilen und weltweiter Zulieferer der Weißwarenindustrie und Kabelkonfektionsbranche. In Europa ist das expandierende Unternehmen Marktführer und weltweit einer der größten Produzenten von Steckerbrücken. Mit einer Historie und Erfahrung von mehr als 40 Jahren besitzt die Firmengruppe ein großes Know-how bei der Entwicklung, Konstruktion und Fertigung technisch anspruchsvoller Kunststoff-Metall-Verbindungen. Diese Tradition vereint die Taller GmbH mit marktgerechten Innovationen, die Benchmarks für die gesamte Steckerbrückenbranche setzen. Für unsere Zentrale in Waldbronn bei Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Konstrukteur mit Entwicklungserfahrung (m/w/d) Planung, Konstruktion, Organisation, Überwachung und Koordination von Prozessentwicklungsthemen Konstruktive Ausarbeitung und Optimierung der laufenden Serienmaschine (z.B. Zuführtechnik usw.) Betreuung und Weiterentwicklung der Bildverarbeitungssysteme Projektorganisation im Bereich Produkt- und Prozessentwicklung Definition und Umsetzung von Abstellmaßnahmen bei Reklamationen Validierung von Prozessen Ableiten fertigungsgerechter Zeichnungen Leisten von technischem Support in der Serienfertigung Leitung von interdisziplinär besetzten KVP Teams Neu- und Weiterentwicklung des Produktportfolios der Steckerbrücken Abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium bzw. Maschinenbau, Mechatronik oder Techniker Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Fundierte und nachweisbare Konstruktionserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen 3-D-CAD Systemen (Creo bevorzugt) Fundierte SPS Kenntnisse Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift B2 Teamfähigkeit Wir bieten ein international agierendes Unternehmen mit geplantem Wachstum, sowie ein interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie bei der Taller GmbH ein leistungsgerechtes Einkommen verbunden mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.
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Prüfingenieur Labor (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Waldbronn (Albtal)
Die Taller-Gruppe, ein Unternehmen der Industrieholding AdCapital AG, ist ein führender Hersteller von Metall- und Kunststoffhybridteilen und weltweiter Zulieferer der Weißwarenindustrie und Kabelkonfektionsbranche. In Europa ist das expandierende Unternehmen Marktführer und weltweit einer der größten Produzenten von Steckerbrücken. Mit einer Historie und Erfahrung von mehr als 40 Jahren besitzt die Firmengruppe ein großes Know-how bei der Entwicklung, Konstruktion und Fertigung technisch anspruchsvoller Kunststoff-Metall-Verbindungen. Diese Tradition vereint die Taller GmbH mit marktgerechten Innovationen, die Benchmarks für die gesamte Steckerbrückenbranche setzen. Für unsere Zentrale in Waldbronn bei Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Prüfingenieur Labor(m/w/d) Verantwortung für das Labor und sämtliche Prüfmittel, sowie Auswahl und Beschaffung von Messequipment Laborprüfungen gemäß Normvorgaben nach internationalen Standards (VDE, BSI, UL, CSA) Durchführung von Wareneingangs- und Rohstoffprüfungen Verantwortung für die Stoffkonformität (REACH und RoHS) Analytische Untersuchung von Bauteilen aus internen und externen Beanstandungen Eigenständige Bearbeitung von Lieferantenbeanstandungen Unterstützung beim Lieferantenmanagement Ansprechpartner für VDE und Normausschüsse Abgeschlossenes technisches Studium oder technische Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik Langjährige Berufserfahrung im Bereich Qualität eines produzierenden Unternehmens Kenntnisse der Richtlinien VDE, CSA, UL, BSI, REACH und RoHS Sicherer Umgang mit Qualitätsmethoden Hohes Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung Hohe analytische Fähigkeiten Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Durchsetzungsfähigkeit Moderationsfähigkeit Hohe Ergebnisorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift B2 Teamfähigkeit Wir bieten ein international agierendes Unternehmen mit geplantem Wachstum, sowie ein interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie bei der Taller GmbH ein leistungsgerechtes Einkommen verbunden mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.
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Industriemechaniker (m/w/d) als Teamleiter für die Instandhaltung und Produktion

So. 02.05.2021
Waghäusel
Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen, das seit über 100 Jahren zu einem der führenden Spezialisten für das Herstellen von geschmiedeten Forstwerkzeugen, Gartengeräten und hochwertigen Werkzeugholzstielen gehört. Unsere Kompetenz ist unser Produktionsstandort in Waghäusel, an dem das Wissen, die Infrastruktur und die Erfahrung des gesamten ADLER-Teams gebündelt werden. Von hier aus bedienen wir erfolgreich nationale und internationale Kunden. Für die Zukunft haben wir uns einiges vorgenommen – seien Sie mit dabei. WIR SUCHEN AB SOFORT INDUSTRIEMECHANIKER (M/W/D) ALS TEAMLEITER FÜR DIE INSTANDHALTUNG UND PRODUKTION Arbeitsvorbereitung und Steuerung unserer Holzverarbeitung Rüsten von Maschinen wie Holzfräsmaschinen, Vielblattsägen und Kappsägen Planen, Durchführen und Dokumentieren der Instandhaltungsmaßnahmen Implementieren von neuen Prozessen in der Produktion Fachliches Führen eines Teams von 10 Mitarbeitern Enge Zusammenarbeit mit der Produktionsleitung Qualitätskontrolle und Dokumentation Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Berufsfeld Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung oder im Maschinenbau mit Sie verfügen über ein sehr gutes technisches Verständnis Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch selbstständiges Handeln und strukturiertes Vorgehen aus Sie sind engagiert, arbeiten gerne im Team und verfügen über ausgeprägte Problemlösungskompetenz Ihr zwischenmenschliches Geschick nutzen Sie zielgerichtet, um ein Team zu motivieren und zu führen Ein sicherer Umgang mit MS Office Programmen und sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie suchen eine echte Herausforderung, in der Sie Ihre technischen Kenntnisse und Fähigkeiten als Führungskraft unter Beweis stellen können Sie sind es gewohnt, sich voll einzubringen und über den Tellerrand hinaus zu schauen Sie möchten sich verwirklichen und haben die Energie und Ausdauer etwas zu bewegen Spannendes und äußerst abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in traditionsreicher Werkzeugbranche Kollegiales und engagiertes Team Sehr viel Raum für selbständiges Arbeiten und eigene Ideen Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver und leistungsorientierter Vergütung
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HR Manager (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Sie suchen eine neue spannende Herausforderung, in der Sie Ihre Stärken voll einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Für einen renommierten Hersteller in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als HR Manager (m/w/d).Verantwortung für den vollständigen Recruiting-Prozess inklusive Führen von Bewerbungsgesprächen Vollständige Bearbeitung der Ein- und Austritte von Mitarbeitern Konzeption und Einführung von Personalentwicklungsstrategien Verantwortung für interne Schulungsprozesse Entwicklung von Personalmarketingmaßnahmen Ansprechpartner für Fragestellungen rund um personalwirtschaftliche, arbeits- und sozialrechtliche Themen Leitung und stetige Optimierung von HR-Prozessen sowie Projekten Betreuung von AuszubildendenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Personalwesen Sichere Kenntnisse im Sozial-, Arbeits- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige und diskrete Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Produktionsleiter/in in der Fenster- und Türenherstellung ( m/w/d )

Fr. 30.04.2021
Kirrlach
WIKKA Fenster + Türen Systeme GmbH ist ein, in zweiter Generation geführtes, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Waghäusel. Seit mehr als 35 Jahren bieten wir unseren Kunden eine breite Auswahl an qualitativ hochwertigen und langlebigen Fenster- und Türsystemen. Unsere Unternehmensphilosophie ist auf eine partnerschaftliche, dauerhafte und verlässliche Zusammenarbeit ausgelegt. Dies ist unser Anspruch. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Produktionsleiter/in in der Fenster- und Türenherstellung ( m/w/d ) Effiziente Steuerung und Kontrolle der Produktionsziele. Personalführung aller im Verantwortungsbereich unterstellten Mitarbeiter. Permanente Überprüfung und Optimierung der Prozessabläufe. Qualitätssicherung. Terminplanung in der Produktion. Abgeschlossene Ausbildung als Meister, Holz- oder Bautechniker. Erfahrung in den Bereichen Personalführung und Bauelemente wünschenswert. Führungsstarke Persönlichkeit mit Kommunikationsstärke und Innovationskraft. Organisatorisches Talent und eine qualitätsbewusste Denkweise. Hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ein Angestelltenverhältnis mit langfristiger und sicherer Perspektive. Ein innovatives, teamgeführtes Umfeld mit beruflichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Eine professionelle Einarbeitungsphase an einem hochmodernen Arbeitsplatz. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Hervorragendes und von Respekt geprägtes Betriebsklima.
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