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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 103 Jobs in Hedelfingen

Berufsfeld
  • Entwicklung 11
  • Innendienst 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Sap/Erp-Beratung 7
  • Projektmanagement 6
  • Leitung 5
  • Einkauf 5
  • Teamleitung 5
  • Bereichsleitung 4
  • Abteilungsleitung 4
  • Außendienst 4
  • Bauwesen 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Controlling 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Lagerlogistik 3
  • Mechaniker 3
  • Prozessmanagement 3
  • Referent 3
  • Servicetechniker 3
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Systemarchitekt (w/m/d) Schwerpunkt: Netzwerk in Voll- oder Teilzeit

Mo. 21.06.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. SYSTEMARCHITEKT (W/M/D) SCHWERPUNKT: NETZWERK IN VOLL- ODER TEILZEIT für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0123004In dieser Position sind Sie für die Erstellung und Umsetzung von Konzepten, Architektur und Lösungen von Netzwerken für unsere Produkte im Bahnbereich verantwortlich Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Sie erstellen Konfigurationen für Netzwerkkomponenten wie Firewalls, Router und Switche sowie deren Test (Cisco, Alcatel Lucent, Hirschmann, Barracuda) Sie arbeiten an Lösungen, die bei unseren Produkten und Projekten weltweit eingesetzt werden In der Angebotsphase unterstützen Sie bereits mit dem Solution Design und realisieren kundenspezifische Anforderungen Zusätzlich sind Sie mit dafür verantwortlich, unsere generischen Netzwerklösungen weiterzuentwickeln Sie unterstützen beim Systemtest der kundenspezifischen Lösungen Danach unterstützen Sie bei Inbetriebnahmen und Fehleranalysen im Feld Sie agieren als Ansprechpartner (m/w/d) für Entwicklung und Kundenprojekte für den sicheren Betrieb der Netzwerke Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium in den Bereichen Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in komplexen Datennetzen und Netzwerkprotokollen (IPv4, IPv6, TCP, UDP, SNMP, QoS etc.) Know-how im Bereich Mobile-Communication (5G) wären von Vorteil Erfahrung in der Konfiguration von Netzwerkkomponenten (Router, Switche und Firewalls) und Betriebssystemen (Linux und Windows) Kenntnisse in Routing, Switching und Network Management (inklusive Analysewerkzeugen) Teststrategie und Umsetzung für Netzwerkkomponenten über den Lifecycle Unterstützung der IT-Sicherheit mit Firewalls, IPS/IDS, NAC, VPN, Encryption Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Service-Backoffice/Key User

Mo. 21.06.2021
Großbottwar
Wiesheu ist Markt- und Innovationsführer im Bereich Ladenbacköfen mit Hauptsitz im schwäbischen Großbottwar, zwischen Stuttgart und Heilbronn. Wir bieten herausfordernde Aufgaben, in einem modernen Arbeitsumfeld bei flexiblen Arbeitszeiten. Abbildung von Verträgen, Einkaufs- und Verkaufspreislisten und Kundenkonditionen im ERP Prüfung und Erstellung von Konzepten für die permanente Verbesserung der Qualität von Stammdaten Überprüfung von laufenden Geschäftsprozessen auf Abbildbarkeit im ERP Konzeption und Umsetzung neuer Prozesse sowie die Erstellung von Anwenderhandbüchern Aufnahme zur Verbesserung von Arbeitsprozessen und gemeinsamer Ausarbeitung der Umsetzung mit der IT (ERP Bereich) Vorbereitung und Durchführung von internen Schulungen für Anwender im Bereich Service Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der kaufmännischen Auftragsbearbeitung Sichere Anwenderkenntnisse mit MS-Office und ERP-Systemen (wünschenswert LN Infor) Idealerweise verfügen Sie über praktische Erfahrungen im Backoffice und/oder als ERP-Key User Zielstrebigkeit Prozesse zu entwickeln und voranzubringen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, analytische und qualitätsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit
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Industrielackierer/Oberflächenbeschichter für Metall und Kunststoffteile (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Kirchheim unter Teck
Der Name HOFFMANN steht seit 60 Jahren für Präzisionsformteile aus flexiblen Werkstoffen. Mit europäischen Produktionsstandorten in Deutschland, den Niederlanden und Ungarn beliefern wir weltweit alle Technologie-branchen von A wie Automobilindustrie bis Z wie Zahnmedizintechnik. In unserem Werk in Kirchheim sind wir spezialisiert auf die Herstellung von miniaturisierten Präzisions-Hybrid-Verbundteilen aus Gummi, Kunststoff und Metall. Entfetten und Strahlen der Teile Mechanische  Vorbereitung der Teile zur Beschichtung Bedienung und Überwachung der Strahlanlagen, Vorheizstrecke Oberflächenbeschichtung mit Haftvermittlern Qualitätskontrolle der beschichteten Oberflächen sowie Schichtdickenprüfung Rüsten und Warten der Anlagen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industrie-/Fahrzeuglackierer, Oberflächenbeschichter oder Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung als Lackierer Bereitschaft zu 3-Schichtarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute PC-und ERP-Kenntnisse Belastbarkeit, und Zuverlässigkeit Innovatives Unternehmen auf Wachstumskurs Produktionsstandorte in ganz Europa Weltweite Kunden- und Lieferantenkontakte Technisch anspruchsvolle Produkte und Prozesse Modernster Maschinenpark Vollautomatische Bearbeitungs- und Prüfanlagen Produktion im Reinraum Kreatives Arbeiten im Team Permanente Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Informationen: Die Tätigkeit ist in Vollzeit.
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Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Gärtringen
Die Unternehmensgruppe ULMAN gehört zu den führenden Anbietern von technisch anspruchsvollen Produkten und Lösungen in der Dichtungstechnik. Wir sind Komplettanbieter in der allgemeinen Dichtungstechnik und in vielen Bereichen wie z.B. dem Maschinenbau, der Stationär- und Mobilhydraulik, der Antriebs- und Elektrotechnik, dem Anlagenbau, der Chemischen Industrie, der Prozesstechnik und im Bereich Automotive tätig. Als global ausgerichtetes Unternehmen sind wir ein Partner, dessen Erfolg durch seine Kunden- und Marktnähe begründet ist. Um unser Wachstum weiter auf Erfolgskurs zu halten suchen wir Sie für den Bereich Einkauf. Wollen Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Leistung mit uns gemeinsam am Erfolg teilhaben? Dann bewerben Sie sich. Kalkulieren und ermitteln von optimalen Beschaffungs-/Fertigungsmengen EDV-gestütztes Bestellwesen und digitale Archivierung Bedarfsgerechte Beschaffung und Materialplanung von Dispositionsrelevanten- und Lagerartikeln Lagerbestandsüberwachung Angebots-/Preisverhandlungen Terminsicherung, Mahnwesen und managen von Lieferungen Rechnungsprüfung Reklamationsmanagement Stammdateneingabe und -pflege Interne und externe Kommunikation, Lieferantenmanagement Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Einkauf von Betriebsmitteln  Eine kaufmännische Berufsausbildung Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Organisationstalent und technisches Verständnis/Compliance (Branchenkenntnisse wären von Vorteil) Analytische und systemlogische Entscheidungsfähigkeit Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft Office, ERP-Systemen u.a. Eine umfangreiche und begleitende Einarbeitung Flache Hierarchien, kurze und schnelle Entscheidungswege Ein aufgeschlossenes und sich gegenseitig unterstützendes Team Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Sozialleistungen, z.B. Beteiligung am Unternehmenserfolg 
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Mischmeister / Mischanlagenführer Beton (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Ditzingen
PAUL WOLFF ist ein traditionsreiches Unternehmen, das innovative Akzente setzt. Wir bieten Lösungen für Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit. Unsere Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Abfallsammelsysteme, Schutz- und Depotschränke und Friedhofsysteme zeichnen sich durch beste Qualität und lange Lebensdauer aus. PAUL WOLFF Produkte dienen dem Schutz der Umwelt und helfen, Ressourcen zu schonen. Wir sind Marktführer im Bereich Abfallsammelsysteme und wachsen nachhaltig und kontrolliert aus eigener Kraft. Mischmeister / Mischanlagenführer Beton (m/w/d) Für unseren Standort in Ditzingen Disposition und Qualitätssicherung bei Zuschlagsstoffen, Binde- und Betonzusatzmitteln * Bedienung und Überwachung der Mischanlage und des Mischvorgangs  Durchführung von Qualitätskontrollen bei Betonmischungen insbesondere auf deren Frischbetoneigenschaften * Erkennung und Beseitigung von Störungen sowie Instandhaltung der Betonanlage  Fertigung von Betonfertigteilen aus Architekturbeton nach Konstruktionszeichnung und individuellen Plänen  Überwachung, Optimierung und Neuentwicklung von Rezepturen  Bedienung von Kran und Flurfahrzeugen Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung als Schlosser, Elektriker, Verfahrensmechaniker, Beton-/Stahlbetonbauer oder Betonfertigteilbauer  Ausgeprägte Erfahrung und Interesse an der Arbeit mit Beton  3-5 Jahre Berufserfahrung in der Betonindustrie sind wünschenswert  Gabelstapler- und Radladerschein erleichtern die Einarbeitung  Kenntnisse bei der computergestützten Bedienung von technischen Anlagen  Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein  Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Einen sicheren Arbeitsplatz  Laufende Weiterbildungsmaßnahmen  Arbeiten in einem motivierten Team
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Servicetechniker (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Mönchengladbach, Ditzingen
PAUL WOLFF ist ein traditionsreiches Unternehmen, das innovative Akzente setzt. Wir bieten Lösungen für Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit. Unsere Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Abfall-, Depot- und Friedhofsysteme zeichnen sich durch beste Qualität und lange Lebensdauer aus. PAUL WOLFF Produkte dienen dem Schutz der Umwelt und helfen, Ressourcen zu schonen. Wir sind Marktführer im Bereich Abfallsysteme und wachsen nachhaltig und kontrolliert aus eigener Kraft. Servicetechniker (m/w/d) Inspektions --, Wartungs --, Instandsetzungs und Montagearbeiten von mechanischen und elektrischen Komponenten (z. B. Schließsystem en)  Nachbearbeitung und Kosmetik von Betonkörpern (Sicht --& Waschbeton) unserer Systeme (z. B. durch Spachteln,  Erstellung von aussagekräftigen Serviceberichten zur kundenorientierten Produkt und Prozessverbesserung  Fachliche Beratung unserer Kunden vor, während und nach erfolgter Serviceerbringung (z. B. Vorschläge zur Wartung/Reinigung, Instandsetzung, Neukauf etc.) Abgeschlossene technische Ausbildung, zum Bsp. als Schlosser/Metallbauer, Mechatroniker, Beton --/Stahlbetonbauer oder verwandte Handwerksberufe  Mehrere Jahre Berufserfahrung im Ausbildungsberuf  Serviceerfahrungen im Außendienst (z. B. bei Montagen, Wartungen, Instandsetzungen) sind wünschenswert  Grundkenntnisse in der Verarbeitung von Beton von Vorteil  Eigenständige, organisierte und strukturierte Arbeitsweise  Bereitschaft zum Reisen (vorwiegend national, sowie teilweise Europa)  Dank Ihres kompetenten und freundlichen Auftretens tragen maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei Eine hoch interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit  Hochwertiges, modernes Serviceequipment (digitale Ausrüstung, Werkzeuge sowie ein ergonomisch ausgerüstetes Fahrzeug)  Die Möglichkeit, Verbesserungen kundenorientiert und schnell umzusetzen  Eine zukunftssichere Anstellung in einem motivierten und erfolgreichen Team  Gute Unterbringung in Hotels während der Touren  Eine attraktive Vergütung sowie Reisespesen
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Sachbearbeiter Backoffice (m/w/d)

So. 20.06.2021
Dettenhausen (Württemberg)
Sachbearbeiter Backoffice (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit (40 h/Woche) Wir sind Ritter Energie. Mit über 200 MitarbeiterInnen entwickeln und produzieren wir an unserem Firmensitz in Dettenhausen (Baden-Württemberg) marktgerechte, nachhaltige Heizungstechnik. Unsere Vision: vollständig ökologische Heizungen – für jeden von uns! Gestalten Sie ein Zukunftsprojekt mit: Bei uns sind Sie Teil eines motivierten Teams und treiben die Wärmewende in Deutschland voran. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und sich weiterzuentwickeln. Ökologisch. Konsequent. Heizen. Organisation des Werkskundendienstes (WKD) Bearbeitung der Bereitschaftsabrechnungen Anlegung von Wartungsverträgen und deren Terminkoordination Weiterverarbeitung der per App eingesendeten Inbetriebnahme- / Wartungsprotokolle Beauftragung unseres Kollektor-Montage-Services Erstellung diverser Auswertungen für die Fachabteilung (Mehrfacheinsätze, Erreichbarkeitsquote, Appnutzung usw.) Erstellung von Entnahme- und Bedarfsanforderungen für Betriebsmittel im AD Unterstützung bei der Disponierung der WKD-Einsätze Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office und SAP Idealerweise Erfahrung in der Service Disposition Mind. 3 Jahre Berufserfahrung Fließende Deutschkenntnisse Großes Engagement und hohe Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke und Fingerspitzengefühl im Umgang mit unseren Kunden Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigenverantwortung Verantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem zukunftsorientierten und umweltbewussten Umfeld Ein engagiertes und dynamisches Team Arbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und professioneller Du-Kultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und Weiterentwicklung Betriebliche Sozialleistungen: JobRad Betriebliche Altersvorsorge VWL & Betriebszugehörigkeitszulage 30 Urlaubstage Kostenlos Wasser und Kaffeevariationen
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SAP PM Consultant (m/w/d) - SAP PM Berater

Sa. 19.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als einer der größten Produzenten im industriellen Bereich ist unser Kunde ein international agierendes Unternehmen, welches seit über 100 Jahren auf dem Markt vertreten ist. Die Kombination zwischen Innovation und Tradition bilden dabei die Basis für die außergewöhnliche Firmengeschichte und dem stetig wachsenden Erfolg. Zur Unterstützung des 10-köpfigen SAP Teams sucht Ihr zukünftiger Arbeitgeber zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP PM Consultant (m/w/d) im Großraum Ludwigsburg in Festanstellung. Ergreifen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Ganzheitliche Betreuung und Weiterentwicklung der SAP PM Geschäftsprozesse mittels Customizing Analyse der Unternehmensanforderungen sowie Konzeptionierung und Implementierung passender Lösungsoptionen im SAP Plant Maintenance Realisierung und Überwachung spannender SAP Projekte im internationalen Kontext, wie bspw. die bevorstehende S/4 HANA Transformation   Koordination und reger Austausch mit externen Dienstleistern und internen SAP Entwickler   Kompetenter Ansprechpartner für Key User und Anwender in allen SAP PP Belangen inklusive Durchführung von Workshops in diesem Bereich  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung als SAP PM Modulbetreuer (inklusive Customizing) sowie idealerweise   Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse und eine selbstständige Arbeitsweise heben Sie hervor Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Hobbys wird Ihnen durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (bis zu 3 Tage die Woche) ermöglicht   Ihnen wird ein TOP Gehalt gemessen an Ihren Fachkenntnissen zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld geboten Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung wird durch professionelle Fachschulungen gewährleistet Ein kollegiales Team und ein etabliertes Onboarding bieten Ihnen den perfekten Start im Unternehmen
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SAP Berater (m/w/d) Logistik mit Schwerpunkt Materialwirtschaft

Sa. 19.06.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung IT & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart suchen wir Sie für unser Team. Sie unterstützen uns in unserer stark vernetzten weltweiten Systemlandschaft beim stetigen Ausbau unserer globalen Logistikorganisation durch hochmoderne Prozesse. Sie betreuen nationale und internationale SAP Logistikprojekte mit dem Fokus auf das SAP Modul MM. Sie analysieren unternehmensinterne Prozesse in der Logistik, prüfen Optimierungsmöglichkeiten, konzipieren Lösungen und setzen die Anforderungen in unserer integrierten Systemlandschaft um. Sie gestalten und führen neue Beschaffungs-, Bestandsführungs- und Bestandsbewertungsprozesse ein. Dabei stehen Sie den jeweiligen Fachbereichen bei Themen und Fragestellungen rund um Materialwirtschaft als Consultant zur Verfügung und übernehmen eigenverantwortlich Supporttätigkeiten im Umfeld von SAP MM. Die Anbindung externer Systeme unserer Logistikdienstleister an unsere SAP Systemlandschaft rundet Ihr Aufgabenfeld ab. Ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Informatik/Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation in Verbindung mit mehrjähriger SAP Berufserfahrung. Mehrjährige Erfahrung in SAP-MM (idealerweise zusätzliche Erfahrung in SAP-WM oder SAP-PP), Kenntnisse der Inventurverfahren, der Materialdisposition und der logistischen Rechnungsprüfung sind von Vorteil. Gute Kenntnisse in Customizing und Schnittstellentechnologien sowie Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von SAP-Logistikprojekten. Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse. Fachkompetenz, Kommunikationsstärke, Spaß an kniffligen und herausfordernden Aufgaben sowie die Freude am Arbeiten im Team runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Vom Bahnhof zu uns sind es nur 2 Minuten zu Fuß. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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SAP-Entwickler (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Wir suchen Informatiker, Ingenieur, Mathematiker als SAP-Entwickler (m/w/d)! Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22­­­­ Mrd. Euro an 26,7 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit IHRE AUFGABEN: Entwicklung, Customizing, Erweiterung  und Wartung von SAP-Applikationen im SAP-HCM Umfeld Sicherstellung der Robustheit der SAP-Applikation entsprechend der Kunden- und Betriebsanforderungen Coaching von Junior SAP-Entwicklern Beraten der Kunden über fachliche Leistungen und Anpassungsmöglichkeiten vorhandener Standard Software Reisetätigkeit erforderlich < 10 % IHR PROFIL: Studium der Informatik, Mathematik, Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgezeichnete Kenntnisse in der Programmierung von SAP ABAP Langjährige Erfahrung in der objektorientierten ABAP-Entwicklung mit Klassen und Methoden Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der SAP HCM Module PY und PA Hohe soziale Kompetenz zur Führung und Motivation von Mitarbeitern Sehr gutes Deutsch und gerne gutes Englisch IHRE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 38,5h) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen IHR KONTAKT: Nähere Auskünfte erteilt Herr Holger Benz unter der Rufnummer +49 221 – 5692 600  sowie Herr Andor Funtak unter der Rufnummer +49 711 54060 155 Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Wir suchen Informatiker, Ingenieur, Mathematiker als SAP-Entwickler (m/w/d)! Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22­­­­ Mrd. Euro an 26,7 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit IHRE AUFGABEN: Entwicklung, Customizing, Erweiterung  und Wartung von SAP-Applikationen im SAP-HCM Umfeld Sicherstellung der Robustheit der SAP-Applikation entsprechend der Kunden- und Betriebsanforderungen Coaching von Junior SAP-Entwicklern Beraten der Kunden über fachliche Leistungen und Anpassungsmöglichkeiten vorhandener Standard Software Reisetätigkeit erforderlich < 10 % IHR PROFIL: Studium der Informatik, Mathematik, Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgezeichnete Kenntnisse in der Programmierung von SAP ABAP Langjährige Erfahrung in der objektorientierten ABAP-Entwicklung mit Klassen und Methoden Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der SAP HCM Module PY und PA Hohe soziale Kompetenz zur Führung und Motivation von Mitarbeitern Sehr gutes Deutsch und gerne gutes Englisch IHRE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 38,5h) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen IHR KONTAKT: Nähere Auskünfte erteilt Herr Holger Benz unter der Rufnummer +49 221 – 5692 600 sowie Herr Andor Funtak unter der Rufnummer +49 711 54060 155 Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online.
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