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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 130 Jobs in Heumaden

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 16
  • Innendienst 14
  • Außendienst 13
  • Projektmanagement 9
  • Leitung 7
  • Mechaniker 7
  • Teamleitung 7
  • Entwicklung 6
  • Gruppenleitung 6
  • Sap/Erp-Beratung 6
  • Einkauf 5
  • Fertigung 4
  • Lagerlogistik 4
  • Produktion 4
  • Prozessmanagement 4
  • Vertriebsingenieur 4
  • Embedded Systems 3
  • Firmware-Entwicklung 3
  • Metallhandwerk 3
  • Qualitätsmanagement 3
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office 24
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Produktmanager/Konstrukteur (m/w/d) für unseren Bereich Luft- und Filtertechnik

Do. 23.09.2021
Renningen
Die bg filtration gmbh ist ein anerkannter Komponentenhersteller für Premium-Filtertechnik der weltweit agiert. Als mittelständisches Unternehmen legen wir großen Wert auf persönliche Kontakte und ein homogenes Umfeld. Wir arbeiten sehr kundenorientiert und zeichnen uns durch kreative Lösungen aus. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir einen offenen, selbständig arbeitenden Konstrukteur, der uns im Bereich Bauteilekonstruktion unterstützt. Produktmanager/Konstrukteur (m/w/d) für unseren Bereich Luft- und Filtertechnik Konstruktive Produktabwicklung Erstellen von Fertigungszeichnungen und Stücklisten Enge Zusammenarbeit mit den Hauptlieferanten und der eigenen Fertigung Technische Ausbildung (Techniker oder Ingenieur (m/w/d)) Selbstständiges Arbeiten, Lust auf Neues, gute Auffassungsgabe Ausgeprägte Fähigkeit zur Teamarbeit Fremdsprachenkenntnisse, englisch Sicherer Umgang mit allgemeinen PC-Anwendungen Ausbildung und fundierte Kenntnisse mit 3D-CAD Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufstrebenden Unternehmen mit Zukunft und Raum für Ihre persönliche Entwicklung.  Wir zeichnen uns aus durch kurze Entscheidungswege, die Sicht aufs Ganze, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein motiviertes Team.
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Senior Projektleiter (m/w/d) Geschäftsprozessmanagement international

Do. 23.09.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Business Process Management and Organizational Development in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position mit viel Gestaltungsspielraum tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass die Ansätze des Business Process Management (BPM) als Teil unserer Unternehmenskultur von den Mitarbeitenden weltweit verinnerlicht und gelebt werden. Sie stellen sicher, dass strategische Veränderungsinitiativen in unserer Organisation erfolgreich umgesetzt werden. Sie etablieren die Prozesslandkarte als unternehmensweites Steuerungsinstrument und beraten das (Top-) Management in der Ausübung seiner Rolle als Process Owner. Sie formulieren klare Projektziele und Meilensteine und verantworten die termin- und budgetgerechte Projektumsetzung. Zudem koordinieren Sie alle Aktivitäten im Rahmen des nationalen und internationalen Roll-outs. Ihre Fortschritte berichten Sie regelmäßig an den Vorstand und erstellen Entscheidungsvorlagen. Auf Basis Ihrer Erfahrungen entwickeln Sie das Umsetzungskonzept kontinuierlich weiter. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, geisteswissenschaftliches oder technisches Master- oder Diplomstudium (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik). Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Prozess- und Projektmanagement in einem international tätigen Industrie- oder Beratungsunternehmen. Expertise in der Leitung von bereichsübergreifenden internationalen Projekten zur strategischen Neuausrichtung von Organisationen und die Fähigkeit zur Konzeption und nachhaltigen Umsetzung ganzheitlicher Change Prozesse. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, auf unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren. Sie bauen keine Luftschlösser, sondern treiben die Dinge mit viel Leidenschaft innerhalb der Kärcher Gruppe voran. Fingerspitzengefühl sowie ein souveränes Auftreten runden Ihr Profil ab. Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Regelmäßige Teamevents. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Consultant (m/w/d) Business Process Management international

Do. 23.09.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Business Process Management and Organizational Development in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart suchen wir Sie! Die Kolleg/innen der Abteilung entwickeln ein weltweit einheitliches Prozessmanagement-Konzept für Kärcher und rollen dieses Konzept weltweit aus. Es betrachtet Prozesse aus einer End-to-End-Perspektive unter Einbeziehung der internationalen Tochtergesellschaften. Zudem sieht es klare Prozessverantwortliche (Process Owner) für die übergreifenden Abläufe vor. Bring back the WOW to our processes: Sie begleiten gemeinsam mit unserem Team den Rollout des Geschäftsprozessmanagements sowohl im HQ als auch in den internationalen Gesellschaften und entwickeln das Konzept kontinuierlich weiter.    Sie analysieren die Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette, identifizieren Schnittstellen und initiieren Veränderungs- sowie Verbesserungsprojekte.  Sie beraten Business Process Owner (Bereichsleitungen) und dezentrale Prozessmanager/innen sowohl inhaltlich als auch methodisch von der strategischen Steuerung über die Ausrichtung der Prozesse bis hin zur operativen Umsetzung. Sie begleiten Prozessneugestaltungen von der Datenanalyse bis hin zur Definition von Prozess-Kennzahlen und tragen so zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele bei. Sie konzipieren Workshops und coachen die Verantwortlichen bei der Erfüllung und Umsetzung ihrer jeweiligen Rolle.  Ein abgeschlossenes geisteswissenschaftliches oder kaufmännisches Master- oder Diplomstudium (z.B. Prozessmanagement / Process Management, Personalentwicklung, Organisationsentwicklung, Kulturwissenschaften, international Management, BWL, Wirtschaftswissenschaften).  Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Prozess- und Projektmanagement bzw. in der Strategieentwicklung in einem international tätigen Industrie- oder Beratungsunternehmen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, auf unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren. Neugierde, Empathie, Begeisterungsfähigkeit und der Wille, einen Unterschied zu machen, runden Ihr Profil ab. Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Regelmäßige Teamevents. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Renningen
Die bg filtration gmbh ist ein anerkannter Komponentenhersteller für Premium-Filtertechnik der weltweit agiert. Als mittelständisches Unternehmen legen wir großen Wert auf persönliche Kontakte und ein homogenes Umfeld. Wir arbeiten sehr kundenorientiert und zeichnen uns durch kreative Lösungen aus. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir einen kreativen, selbständig arbeitenden Ingenieur, der eigenständig Verkaufstätigkeiten im In-/ und Ausland übernehmen kann. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Im Bereich Filtertechnik Repräsentieren der BGF vor Ort beim Kunden Betreuung des bestehenden Kundenstamms Neukundengewinnung und technische Beratung Erstellung von Verkaufsunterlagen Verhandlungen und Auftragsvergaben Ingenieurstudium (Techniker) in den Bereichen Versorgungstechnik / Filtertechnik / Maschinenbau Sicheres Auftraten, selbständiges und kundenorientiertes Arbeiten Erfahrung im technischen Vertrieb und Projektabwicklung Ausgeprägte Fähigkeit zur Teamarbeit Fremdsprachenkenntnisse, englisch Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufstrebenden Unternehmen mit Zukunft und Raum für Ihre persönliche Entwicklung.  Wir zeichnen uns aus durch kurze Entscheidungswege, die Sicht aufs Ganze, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein motiviertes Team.
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Project Sales Engineer (w/m/d) Order Generation EMEA / NAFTA

Do. 23.09.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Project Sales Engineer (w/m/d) Order Generation EMEA/NAFTA Kommerzielle und technische Beratung von internationalen Vertriebspartnern und Kunden sowie Auftragsklärung und Vertragsprüfung Koordination und Betreuung von Kundenprojekten Ausarbeitung von Vertriebsunterlagen, Verkaufsförderungsaktionen und Markteinführungskonzepten Gemeinsame Erarbeitung strategischer Handlungsfelder und Begleitung strategischer Initiativen gemeinsam mit den Vertriebspartnern und Tochtergesellschaften Länderverantwortung und Steuerung internationaler Vertriebsorganisation anhand definierter Kennzahlen und anhand von Zielen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Lasertechnik oder Vertrieb Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Sicheres und kundenorientiertes Auftreten, interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie   Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben  Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot  Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen  Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur 
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Stuttgart
Für einen Hersteller aus dem Raum Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und sind derzeit auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Wir freuen uns sehr über Ihre Bewerbung als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d).Betreuung und Beratung von Kunden Zuständig für die Erstellung und Nachverfolgung von Aufträgen Abwicklung der kompletten Aufträge Rechnungserstellung und -kontrolle Abwicklung der Korrespondenz Überwachung der Termine Erstellung von StatistikenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Kenntnisse mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse mit SAP SD Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohe KommunikationsstärkeUnser Kunde bietet Ihnen: Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Flache Hierarchien Teamorientierte Arbeitsatmosphäre Anspruchsvolles Arbeitsumfeld Gute Verkehrsanbindung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Area Sales Manager (gn)

Mi. 22.09.2021
Nord
KADECO, einer der führenden Hersteller von Sicht-, Blend- und Sonnenschutzsystemen für den Innen- und Außenbereich steht für technisch hochwertige Design-Produkte. Die maßgefertigten Produkte schützen zuverlässig, was die Kunden schätzen - Privatsphäre mit Wohlbefinden und Freude an einem schönen Zuhause. Als langjähriger Innovationspartner für den Fachhandel werden bei KADECO Ideen und Produkte täglich mit Leidenschaft zum Detail weiterentwickelt. "Gutes besser machen" ist der Anspruch, der tief in der Unternehmenskultur des seit mehr als 30 Jahren erfolgreichen inhabergeführten Familienunternehmens verankert ist. Für die Region Baden-Württemberg Nord (PLZ 70,71,73,74,75,76) wird eine vertriebsstarke Persönlichkeit gesucht, welche den weiteren Ausbau des Kundennetzwerkes im innen- und außenliegenden Sonnenschutz verantwortet. Sie übernehmen die Betreuung und Beratung des vorhandenen Kundenstamms. Sie akquirieren mit Leidenschaft neue Kunden und bauen langfristige Kundenbeziehungen auf. Ihre Kunden erhalten von Ihnen kompetente technische Beratung und Produktschulung. Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse sind für Sie selbstverständlich. Sie planen Ihre Vertriebsaktivitäten selbstständig, entwickeln Vertriebskonzepte und setzen diese um. Ihre vorhandenen Branchenkenntnisse bringen Sie in das Tagesgeschäft ein. Anforderungen: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und haben mehrjährige Vertriebserfahrung im Außendienst. Idealerweise bringen Sie Branchenkenntnisse aus der Raumausstattung / dem Sicht- und Sonnenschutz mit. Sie verfügen über sehr gutes technisches Verständnis und sind sicher im Umgang mit MS Office Produkten. Persönlichkeit: Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und technische Beratungskompetenz überzeugen Sie in jedem Kundengespräch. Sie sind verhandlungsstark, verfügen über Eigeninitiative und Zielstrebigkeit. Ein hohes Maß an Selbstorganisation und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Eine Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet setzen wir voraus. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche. Eine umfassende Einarbeitung in ein vielseitiges Produktsortiment. Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem teamorientieren Arbeitsumfeld mit hochqualifizierten, motivierten Mitarbeitern. Regelmäßige fachspezifische Schulungen und Weiterbildungen Eine leistungsgerechte, der Aufgabe entsprechende Vergütung
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Mitarbeiter (m/w/d) Produktion – halb- und vollautomatische Maschinen und Anlagen

Mi. 22.09.2021
Nürtingen
Wir sind NEVEON, eine weltweit führende Schaumstoffgruppe. Wir bieten herausragende Polyurethan Weich- und Verbundschäume für vielfältigste Einsatzgebiete – vom Komfortbereich über den Mobilitätssektor bis hin zu unterschiedlichsten Spezialanwendungen. NEVEON bündelt das Schaumstoff-Know-how von Eurofoam, aerospace, MULTIfoam (GuKo Tech), Perfoam, PURTEC und Unifoam unter einem Dach. Mit einem Netzwerk von 62 Standorten in 17 Ländern und über 3.700 Mitarbeitern garantiert NEVEON Kundennähe, kürzeste Lieferzeiten und beste Qualität.Mitarbeiter (m/w/d) Produktion Halb- und vollautomatische Maschinen & Anlagen Ihr Standort: NürtingenTechnisch versiert und verantwortungsvoll bedienen Sie unsere halb- und vollautomatischen Maschinen und Anlagen zur Herstellung von Zylindern aus Press- und Gummikork sowie Gummiverbundmaterial und sorgen für einen reibungslosen Fertigungsbetrieb. Das Beheben kleiner Störungen gehört dazu.Sie schauen genau hin: Mit regelmäßigen Sichtkontrollen und Stichproben prüfen Sie, ob die produzierten Artikel alle Vorgaben erfüllen.Auch das fachgerechte Verpacken gehört zu Ihren Tätigkeiten. Ebenso der innerbetriebliche Weitertransport.Nicht zuletzt unterstützen Sie im Bedarfsfall die Kolleginnen und Kollegen anderer Abteilungen und übernehmen vor- bzw. nachgelagerte Produktionsaufgaben.Idealerweise bereits Berufserfahrung in einem produzierenden (Industrie-) BetriebHandwerkliches Geschick und Know-how im Umgang mit Kork, Gummi bzw. Gummi-Kork-Materialien ist ein PlusStaplerschein sowie Führerschein der Klasse B von VorteilGutes Deutsch in Wort und SchriftMS-Office- und SAP-Kenntnisse wünschenswertVerantwortungsbewusster Teamplayer mit gewissenhafter Arbeitsweise und hohem QualitätsanspruchKörperlich fit und bereit, Früh-, Spät- und Nachtschicht zu arbeitenEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen TeamEinen attraktiven Arbeitsplatz in einem international agierenden UnternehmenFlache Hierarchien in einem kollegialen Umfeld
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Freie Handelsvertreter (m/w/d) auf selbständiger Basis

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Für die Vermarktung unserer Luftentkei­mungsgeräte „San:Aer active“ in den Marktsegmenten: Gastronomie und Hotelbetriebe Elektroinstallation und -Handel Büroausstattung Heizung- / Klima- / Sanitärhandwerk suchen wir für die PLZ-Gebiete 6, 7 und 8 freie Handelsvertreter auf selbständiger Basis. Die G.L.E. Gesellschaft für lichttechnische Erzeugnisse mbH, Berlin ist Teil der JW Holding GmbH, einer mittel­ständischen Unternehmens­gruppe mit Hauptsitz in Stuttgart. Seit Jahrzehnten ist das Familien­unternehmen auch international erfolgreich im Markt mit medizinischen, kosmetischen und technischen Strahlungsquellen tätig. Die San:Aer Luftentkeimungsgeräte werden in Deutschland hergestellt. Im Wettbewerbs­vergleich sind die Geräte preislich attraktiv. Das Potential unserer möglichen Kunden ist breit gefächert, denn die wartungsarmen Geräte mit geringen Verbrauchs­kosten und niedrigem Geräuschpegel lassen sich optimal überall dort nutzen, wo Menschen in Räumen zusammenkommen. In unserer Vertriebsstrategie zur Vermarktung der Luftentkeimungs­geräte haben wir uns bewusst für freie Handelsvertreter auf selbständiger Basis entschieden. Als selbständiger Unternehmer mit bereits bestehenden guten Kontakten zu den Entscheidern in den genannten Markt­segmenten bringen Sie gute Voraussetzungen zur zeitnahen Gewinnung von Neukunden mit. Mit Unterstützung durch ein solides „Backoffice“ in unserem Haus können Sie sich voll und ganz auf ihre Vertriebs- und Akquise-Tätigkeiten konzentrieren. Ihre Umsatzprovision ist transparent und mit bis zu 25,0% vom Verkaufserlös auch sehr lukrativ. Für einen optimalen Start erhalten Sie selbstver­ständlich eine Produkteschulung an unserem Standort in Stuttgart sowie Verkaufsunterlagen, die wir ständig am Kundenbedarf weiterentwickeln. Neukundenakquisition Vorstellung und Verkauf unserer Produkte in einem fest definierten regionalen Gebiet Betreuung und Beratung der Kunden auch in einfachen technischen Fragen zu den Produkten Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und Unternehmen mehrjährige Berufserfahrung als Handelsvertreter Bestehende Kontakte zu einer oder mehreren der genannten Zielgruppen und Marktsegmente Hohe Kommunikationsfähigkeit und sichere Gesprächsführung Eigenständigkeit, Verhandlungssicherheit, Abschlusssicherheit Networking Schnelle und gute Einarbeitung auf das Produkt bezogen Attraktives Produkt mit hohem Kundennutzen Qualifizierte Unterstützung durch Vertriebsassistenz
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Product Owner (m/w/d) Digital & New Venture

Mi. 22.09.2021
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Value Streams "New Venture & Digital" in unserem Stammhaus in Winnenden freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In Ihrer Rolle als Product Owner sind Sie als Teil eines interdisziplinär und agil arbeitenden Teams für die Entwicklung & Betreuung von digitalen Produkten verantwortlich. Mit dem Aufbau dieser digitalen Lösungen gestalten Sie die Zukunft der globalen Reinigungsbranche innerhalb der Kärcher-Gruppe mit. Verantwortlich für den jeweiligen Produktbereich tragen Sie maßgeblich zum Erfolg neuer digitaler Lösungen entlang des gesamten Produktlebenszyklus bei, von der frühen Konzeptphase über die Skalierungsphase bis hin zum Betrieb. Sie erstellen u.a. die Produkt-Vision & -Roadmap, verantworten den Business Case und gestalten das auf die jeweiligen Kunden zugeschnittene Produkt. Hierbei validieren Sie direkt Bedürfnisse mit Kunden & Vertrieb, berücksichtigen aktuelle Trends und halten den Wettbewerb im Blick. Als Product Owner steuern Sie zudem nicht nur die Weiterentwicklung der digitalen Produkte in enger Abstimmung mit Entwicklung, Vertrieb und IT, sondern bereiten mit dem Team auch Entscheidungen für das Steuerungs-Committee New Venture & Digital vor. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Digital Solutions Management, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informations- & Kommunikationstechnik/ IoT, technische BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in einem leistungsstarken Umfeld (z.B. Digital Product Team, Tech Start-up, Consulting oder vergleichbar). Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Produktmanagement & -entwicklung mit Erfahrung im Bereich Digitaler Produkte sowie eine Leidenschaft für technologiegetriebene Lösungen. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse (mindestens C1) und effektive Kommunikation mit Stakeholdern über alle Hierarchien hinweg. Teamfähigkeit, Offenheit und einen auf Eigenverantwortung basierenden Arbeitsstil. Souveränes Auftreten, ausgeprägte konzeptionelle und koordinierende Fähigkeiten, Proaktivität und den Ehrgeiz, Dinge erfolgreich voranzubringen. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (Vertrauensarbeitszeitregelung und Home-Office-Möglichkeiten). Ein komplett auf New Work ausgerichteter moderner Arbeitsplatz. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub - an Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Regelmäßige Teamevents (z.B. jährliche Skiausfahrt) - sofern die aktuellen Bestimmungen dies zulassen. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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