Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Sonstiges produzierendes Gewerbe: 141 Jobs in Hoffeld

Berufsfeld
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Gruppenleitung 8
  • Qualitätsmanagement 8
  • Einkauf 7
  • Entwicklung 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Systemadministration 7
  • Sachbearbeitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Lagerlogistik 5
  • Abteilungsleitung 5
  • Außendienst 4
  • Mechatronik 4
  • Servicetechniker 4
  • Assistenz 3
  • Innendienst 3
  • Konstruktion 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Ingenieur (m/w/d) Vorentwicklung und neue Technologien

Sa. 25.06.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung Gruppe Advanced Engineering and Technology in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Mit großer fachlicher Expertise entwickeln Sie auf Basis von Kundenbedürfnissen und Technologietrends kreative technische Lösungen und Verfahren für unsere Reinigungsgeräte von morgen. Als Impulsgeber (m/w/d) und Mitglied unseres 12-köpfigen Teams entwickeln Sie auf Basis von Kundenbedürfnissen und Technologietrends kreative technischen Lösungen und Verfahren und transferieren diese Ergebnisse in die Serienentwicklung. Sie leiten Vorentwicklungsprojekte von der ersten Idee bis zum Prototypen und stimmen sich mit allen relevanten Fachabteilungen ab. Dabei beziehen Sie aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse in Ihre Lösungsansätze mit ein. In unseren umfangreich ausgestatteten Laboren setzen Sie Ideen in die Praxis um und finden dabei kreative Lösungswege, um innovative Technologien in neue Produkte zu transferieren. Hierfür entwickeln Sie Prüfmethoden, führen Versuchsreihen durch und evaluieren die Ergebnisse. Sie bewerten neue Technologien und zeigen die Relevanz und Umsetzungsmöglichkeit für unsere Produkte auf. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Maschinenbau, Mechatronik, Verfahrenstechnik, Physik o.ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen. Sie bringen neuestes Fachwissen mit und sind gewillt, sich in diesem Gebiet kontinuierlich weiterzuentwickeln.  Idealerweise bringen Sie fundierte Kenntnisse der Strömungsmechanik und hydraulischer Pumpen mit. Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Analysetalent zur Durchdringung komplexer technischer Sachverhalte, sowie Innovationsgeist gepaart mit Kommunikationsfreude runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Vom Bahnhof zu uns sind es nur 2 Minuten zu Fuß. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) Produktkalkulation (auf 2 Jahre befristet)

Sa. 25.06.2022
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Cost Management in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser herausfordernden Position sind Sie für die Plan-Herstellkosten von Consumer und Professional Produkten verantwortlich. Dazu gehört die Durchführung von Produktkostenkalkulation von Geräten, deren Varianten und Zubehör in der Serienphase im internationalen Umfeld im Einsatz sind. Sie stimmen die Kalkulationen mit dem Produktmanagement, dem Einkauf, der Entwicklung und dem Produzenten ab.  Sie sind für den Einkaufspreis Ihrer Produkte aus unseren internationalen Unternehmen verantwortlich. Bei technischen Anpassungen der Ausstattungen übernehmen Sie die Kostenanalyse und -überprüfung laufender Produktkalkulationen.  Sie unterstützen zudem beim jährlichen Planungsprozess der Produktkosten und übernehmen Sonderaufgaben oder Fachthemen innerhalb der Abteilung. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Berufserfahrung im Bereich der Produktkalkulation mit. Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen über alle Hierarchieebenen hinweg erfolgreich zu kommunizieren. Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office bzw. Google Workspace. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit in Verbindung mit einer hohen Ergebnisorientierung runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Oberflächenbeschichter/Industrielackierer für Metall- und Kunststoffteile (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Kirchheim unter Teck
Der Name HOFFMANN steht seit 60 Jahren für Präzisionsformteile aus flexiblen Werkstoffen. Mit europäischen Produktionsstandorten in Deutschland, den Niederlanden und Ungarn beliefern wir weltweit alle Technologie-branchen von A wie Automobilindustrie bis Z wie Zahnmedizintechnik. In unserem Werk in Kirchheim sind wir spezialisiert auf die Herstellung von miniaturisierten Präzisions-Hybrid-Verbundteilen aus Gummi, Kunststoff und Metall. Entfetten und Strahlen der Teile Mechanische  Vorbereitung der Teile zur Beschichtung Bedienung und Überwachung der Strahlanlagen, Vorheizstrecke Oberflächenbeschichtung mit Haftvermittlern Qualitätskontrolle der beschichteten Oberflächen sowie Schichtdickenprüfung Rüsten und Warten der Anlagen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industrie-/Fahrzeuglackierer, Oberflächenbeschichter oder Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung als Lackierer Bereitschaft zu 3-Schichtarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-und ERP-Kenntnisse Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Innovatives Unternehmen auf Wachstumskurs Produktionsstandorte in ganz Europa Weltweite Kunden- und Lieferantenkontakte Technisch anspruchsvolle Produkte und Prozesse Modernster Maschinenpark Vollautomatische Bearbeitungs- und Prüfanlagen Produktion im Reinraum Kreatives Arbeiten im Team Permanente Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Informationen: Die Tätigkeit ist in Vollzeit.
Zum Stellenangebot

Elektrofachkraft (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Schwaikheim
Wir sind ein Tochterunternehmen der internationalen Kärcher-Gruppe. Als führender Systemhersteller entwickeln, produzieren und vertreiben wir Produkte für Materialerhaltung, Mobile Verpflegung, Wasseraufbereitung, Feldlager und ABC-Schutz. Unsere Spezialisierung liegt bei öffentlichen Auftraggebern und Hilfsorganisationen. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft Kärcher Futuretech GmbH in Schwaikheim bei Stuttgart suchen wir für unser Werk Ihre engagierte Unterstützung. Sie sind als Elektrofachkraft in unserem Werk in Schwaikheim verantwortlich für die Erstellung von elektrischen Prüfberichten und Arbeitsanweisungen für diverse Systeme inkl. der Anpassungen bestehender Protokolle. Sie übernehmen die fachliche Führung hinsichtlich elektrischer Tätigkeiten für alle Mitarbeitenden. Von der Einweisung, Information bis hin zur Problemlösung und Unterstützung. Mit der Elektro-Entwicklung stimmen Sie sich hinsichtlich der Planung, dem Aufbau, und Anpassungen von Baugruppen und der Beschaffung von Elektromaterialien ab. Sie beschaffen Hilfs- und Arbeitsmittel sowie Messgeräte für die gesamtheitliche Elektromontage/Prüfung im Werk Schwaikheim  und betreuen unsere externen Partner in der Elektromontage. Nicht zuletzt beraten Sie die Qualitätssicherung bei Reklamationen von Elektrobauteilen hinsichtlich fachlicher Fragen. Erfolgreiche Ausbildung (z.B. Elektrofachkraft, Elektriker (m/w/d), Elektrotechniker (m/w/d),  Anlagenelektroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben eine abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung (m/w/d). Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der elektrotechnischen  Instandhaltung von industriellen Maschinen und Anlagen. Gute Kenntnisse im Bereich elektrotechnischer Sicherheit z.B. DGUV V3. Gute Kenntnisse im Bereich SPS und PC Steuerungstechnik sowie elektrische Hydrauliksteuerungstechnik. Gute PC-Kenntnisse. Hohe Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit, Flexibilität, Sicherheits- und Umweltbewusstsein sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche  Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%.
Zum Stellenangebot

IT Service Manager (m/w/d) Collaboration & Communication

Fr. 24.06.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung IT & Digital Transformation in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Unsere globale und moderne Collaboration und Communication Plattform schafft für mehr als 10.000 User weltweit die Basis des täglichen Arbeitens. Angefangen von Mail über Chat, Drive und Dokumentenmanagement beinhaltet die Landschaft einen Großteil der digitalen Arbeitswerkzeuge unsere Mitarbeitenden.  Sie übernehmen die technische Verantwortung für unsere globale Google Workspace-Plattform mit mehr als 10.000 aktiven Usern und sind technischer Hauptansprechpartner (m/w/d) bei allen technischen Belangen zum Thema Mail & Drive. Sie konzipieren und verwalten im Team die globale Organisationsstruktur (Rechte, Gruppen und Dienste) und schaffen dabei Regeln, um eine sichere Plattform für Kärcher zu gewährleisten . Dabei sind Sie eine der zentralen Ansprechpersonen für den File-Dienst Google Drive und die Berechtigungsstrukturen über User und Gruppen. Sie leiten und unterstützen die technische Integration neuer Funktionen auf der Plattform (von Mail bis Voice) und Anwendungen von Drittanbietern. Ebenso ist die Überwachung, Entwicklung und Optimierung unserer Google Workspace-Infrastruktur Teil Ihrer Verantwortung. Sie sind Teil des 3rd Level Supports und damit bei Durchführung, Unterstützung und Monitoring von Support Cases in der Google-Admin-Konsole betraut. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik / Informatik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im Bereich Google Workspace Administration a oder einschlägige Erfahrung in der Administration von Microsoft Office 365 im größeren Unternehmensumfeld. Sie sind erfahren in der Administration von Collaborationslösungen (Google oder Microsoft) in einem komplexen Unternehmensumfeld mit einer hohen Anzahl von Benutzern (>1000). Sie haben einen fundierten Background in den Themen E-Mail, E-Mail-Infrastruktur, E-Mail-Übertragungsprotokolle, E-Mail-Zugriffsprotokolle und E-Mail-Sicherheit. Erfahrungen mit Automatisierungslösungen und/oder Google App Script wären von Vorteil! Ebenso von Vorteil wäre eine Zertifizierung für Google Workspace. Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, um in einem internationalen Umfeld kommunizieren zu können. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen gepaart mit hoher Ergebnis- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung in modernen Arbeitsräumen. Kollaborative Zusammenarbeit in einem innovativen und agilen Team mittels u.a. Google Workspace. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.   
Zum Stellenangebot

Leitung Controlling (m/w/d) / Leitung Finanzen (m/w/d) in spe

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Die Paul Bauder GmbH & Co. KG mit Stammsitz in Stuttgart (Baden-Württemberg) ist führender Hersteller von Dachsystemen in Europa mit einem Umsatz von über 850 Mio. Euro. Als zwischenzeitlich in vierter Generation familiengeführtes Unternehmen bietet Bauder aus einer Hand umfassende Beratung und alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie-Gewinnen auf Dächern. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor des Unternehmens ist die wertschätzende Unternehmenskultur mit dem Menschen im Mittelpunkt. Für die anstehende Nachfolge des Leiters Finanzen suchen wir das Gespräch mit kaufmännischen Generalisten mit unternehmerischer Prägung zunächst als Leitung Controlling (m/w/d). Führung und Steuerung der Abteilung Controlling Weiterentwicklung und Internationalisierung eines konzernweiten Controllings und Reportings Aufbau eines konzernweiten BI Tools mit Integration aller Gesellschaften Umsetzen der gestiegenen Anforderungen ans Controlling aufgrund des Wachstums Sparringspartner des Managements und Bericht an einen Geschäftsführenden Gesellschafter Enge Zusammenarbeit mit dem langjährigen Leiter Finanzen und Vorbereitung auf die Übernahme dieser Gesamtverantwortung für die Abteilungen Finanzbuchhaltung, Controlling und Recht Ihre Persönlichkeit:  Analyse- und Kommunikationsstärke, Führungskompetenz und unternehmerisches Denken und Handeln Strategiekompetenz, Entscheidungsfreude und Bodenhaftung Kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, gerne auch bereits breitere Berufserfahrung in international tätigen Unternehmen Expertise in Controlling, Finanz- und Rechnungswesen und Compliance, gerne auch aus der Wirtschaftsprüfung/Steuerberatung Erfahrung mit modernen ERP Systemen und in der Nutzung, idealerweise auch Einführung von BI Tools Bereitschaft zu Dienstreisen Moderne, vertrauensvolle Unternehmenskultur Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Zahlreiche Benefits u. a. zur Gesundheitsvorsorge, Jobrad, Langzeitkonten etc.
Zum Stellenangebot

Softwaretester (m/w/d) / Software Test Engineer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Tübingen
Werden Sie Teil eines international erfolgreichen Industrieunternehmens und profitieren Sie von einer starken Gemeinschaft mit mehr als 8.700 Kolleginnen und Kollegen weltweit. Als führender Anbieter von Industriema­schinennadeln, Präzisionsteilen, Feinwerkzeugen sowie Systemen und Dienstleistungen für die Herstellung und Fügung textiler Flächen verbindet Groz-Beckert Kreativität mit Begeisterung für Textilien. Finden Sie Ihre Mög­lichkeit bei uns einzusteigen und lassen Sie sich von der Faszination anstecken. Um die zukünftigen Anforderungen unserer komplexen Technologien zu erfüllen, suchen wir kluge Köpfe mit Begeisterung für eine moderne IT. Denn die IT ist ein zentraler Bestandteil der Innovationskraft von Groz-Beckert. Über 120 IT-Spezialisten entwickeln und optimieren bei uns Softwarelösungen für verschiedene Unternehmensbedürfnisse. Werden Sie ein Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft! Als Softwaretester (m/w/d) planen Sie funktionale und nicht-funktionale Testläufe für Softwaresysteme auf Web- und Mobile-Plattformen, führen diese durch und dokumentieren den Testprozess Sie übernehmen die Weiterentwicklung der Testautomation mit den dazugehörigen Werkzeugen und Technologien für die Testdurchführung, -dokumentation und -automatisierung Sie führen Testprozesse für neu zu entwickelnde Applikationen ein Zudem entwickeln Sie automatisierte Testfälle unter Berücksichtigung fachlicher und wirtschaftlicher Faktoren weiter  Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik mit idealerweise mindestens drei Jahren Berufserfahrung im professionellen Testen von web-basierten und mobilen Systemen Idealerweise Kenntnisse in Selenium und Katalon Erforderlich sind neben einer analytischen Denkweise eine methodische Arbeitsweise und konzeptionelle Stärke sowie gute Englischkenntnisse Eine Zertifizierung zum Certified Tester nach STQB mit der Mindest-Qualifikation „Foundation Level” ist von Vorteil  Unser Team schätzt Mitarbeiter (m/w/d), die ein hohes Maß an Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise mitbringen Freuen Sie sich... auf eine optimale Work-Life-Balance , flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 9:30-15:00 Uhr, 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub für besondere Ereignisse  Bleiben Sie fit... mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement, einem modernen Fitnessstudio und einer Physiotherapiepraxis auf dem Firmengelände, Betriebssportgruppen sowie vielen Gesundheitsaktionen  Profitieren Sie... von individuellen Fortbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nutzen Sie... eine betriebliche Altersvorsorge, die Betriebskrankenkasse, ein Lebensarbeitszeitkonto sowie eine firmeneigene Kindertagesstätte und Grundschule Genießen Sie... frisch zubereitete Speisen in unserem Betriebsrestaurant, eine Cafébar mit eigenem Barista sowie Wasserspender und zahlreiche Verpflegungsautomaten, die täglich frisch befüllt werden
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator / Projektbetreuer Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Tübingen
Werden Sie Teil eines international erfolgreichen Industrieunternehmens und profitieren Sie von einer starken Gemeinschaft mit mehr als 8.700 Kolleginnen und Kollegen weltweit. Als führender Anbieter von Industriema­schinennadeln, Präzisionsteilen, Feinwerkzeugen sowie Systemen und Dienstleistungen für die Herstellung und Fügung textiler Flächen verbindet Groz-Beckert Kreativität mit Begeisterung für Textilien. Finden Sie Ihre Mög­lichkeit bei uns einzusteigen und lassen Sie sich von der Faszination anstecken. Um die zukünftigen Anforderungen unserer komplexen Technologien zu erfüllen, suchen wir kluge Köpfe mit Begeisterung für eine moderne IT. Denn die IT ist ein zentraler Bestandteil der Innovationskraft von Groz-Beckert. Über 120 IT-Spezialisten entwickeln und optimieren bei uns Softwarelösungen für verschiedene Unternehmensbedürfnisse. Werden Sie ein Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft! Administration und Überwachung der weltweiten LAN / WAN Infrastruktur, Cisco Router, Firewalls und des Web Security Gateways zScaler Betreuung der Tochterstandorte im Rahmen von Projekt- und Administrationsaufgaben im Infrastrukturumfeld Analyse und Beseitigung von Netzwerkstörungen auf Second-Level-Ebene Verwaltung und Betreuung des zentralen Monitoring- und Alertingsystems Steuerung externer Dienstleister z.B. im Bereich Rollout SD-WAN und MPLS Unterstützung bei der Erneuerung unserer weltweiten LAN Infrastruktur und der zentralen Firewalls Second Level Support im Bereich Windowsserver, Active Directory und Azure  Abgeschlossenes Hochschulstudium Informatik / Kommunikations- und Softwaretechnik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich LAN / WAN / Firewalls Zertifizierungen im Bereich LAN / WAN / HPE Aruba / Cisco / Checkpoint / zScaler von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Kundenorientierung Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im In- und Ausland in geringem Umfang  Freuen Sie sich... auf eine optimale Work-Life-Balance , flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 9:30-15:00 Uhr, 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub für besondere Ereignisse  Bleiben Sie fit... mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement, einem modernen Fitnessstudio und einer Physiotherapiepraxis auf dem Firmengelände, Betriebssportgruppen sowie vielen Gesundheitsaktionen  Profitieren Sie... von individuellen Fortbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nutzen Sie... eine betriebliche Altersvorsorge, die Betriebskrankenkasse, ein Lebensarbeitszeitkonto sowie eine firmeneigene Kindertagesstätte und Grundschule Genießen Sie... frisch zubereitete Speisen in unserem Betriebsrestaurant, eine Cafébar mit eigenem Barista sowie Wasserspender und zahlreiche Verpflegungsautomaten, die täglich frisch befüllt werden
Zum Stellenangebot

Product Manager (m/w/d) Floor Care (B2B)

Fr. 24.06.2022
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Gruppe Product Management Floor Care in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position betreuen Sie innovative Produktentwicklungsprojekte. Dazu werden Sie unsere Produkte im Bereich kompakte Scheuersaugmaschinen und dazugehörige Innovationen über den gesamten Lebenszyklus begleiten: von der Entwicklung erster Ideen, der Lastenhefterstellung und Projektfreigabe, über die Absatz-/ Umsatzplanung, Preisgestaltung und Marketingplanung bis zur Markteinführung. Dafür kommunizieren Sie mit allen relevanten Schnittstellen (u.a. Entwicklung, Anwendungstechnik, Versuch, Marketing, Einkauf, Vertrieb, Logistik sowie Service). Sie leiten kleine Projekte - bspw. Variantenentwicklung oder Facelift Projekte - und überzeugen durch konsensorientierte Kommunikation und die Einbeziehung aller relevanten Schnittstellen. Auf Basis von Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen identifizieren Sie Trends und Kundenbedürfnisse, um kontinuierliches Portfoliomanagement zu betreiben und innovative Produktideen zu entwickeln. Zudem präsentieren Sie unsere neuen Produkte bei Markteinführungen vor internem und externem Publikum. Nicht zuletzt beraten Sie unsere Auslandsgesellschaften bei Fragen rund um Produkte, Produktneueinführungen sowie Absatzstrategien und Vermarktungsaktivitäten. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Innovationsmanagement, International Business Development, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im (internationalen) Produkt- oder Projektmanagement eines produzierenden Unternehmens im B2B Umfeld. Ein gutes technisches Verständnis, Begeisterung für neue Technologien und ein gutes Trendgespür. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Ausgeprägte Kommunikationskompetenzen, gepaart mit einer strukturierten Vorgehensweise, zur fachlichen Führung kleiner Teams. Unternehmerische Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen; Stratege mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (Vertrauensarbeitszeit und Home-Office-Möglichkeiten). Ein komplett auf New Work ausgerichteter moderner Arbeitsplatz. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub - an Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Praktikum / Internship Value Stream Controlling

Fr. 24.06.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Wir vergeben im Bereich Controlling an unserem Standort in Winnenden bei Stuttgart ein 6-monatiges Praktikum ab September 2022. Es erwarten Sie spannende Projekte an der Seite ausgewiesener Spezialisten (m/w/d) des Controllings eines international erfolgreichen Unternehmens und wichtige Erkenntnisse in der praktischen Umsetzung Sie erstellen Auswertungen basierend auf dem SAP-Controlling-Modul und unterstützen beim monatlichen Reporting Darüber hinaus führen Sie Kosten- und Wirtschaftlichkeitsanalysen durch und übernehmen anstehende Aufgaben der Fachabteilung Sie begleiten das Team beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Tools auf Excel-Basis und nutzen die Chance, sich proaktiv einzubringen Der Erfolg Ihrer bisherigen theoretischen Ausbildung basiert auf einem hohen Maß an Lernbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit und Motivation Sie überzeugen mit guten Studienleistungen eines Studiengangs der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling Interkulturelle Offenheit und Kommunikationsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken und die Arbeit im Team sehen Sie als Bereicherung Einen sicheren Umgang mit MS Office und fortgeschrittene Englischkenntnisse setzen wir voraus, eine weitere Sprache sowie Grundkenntnisse in SAP sind wünschenswert Sie verfügen über Analysevermögen, punkten durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohe Kundenorientierung und stehen für Offenheit gegenüber Innovationen und kreativen Lösungen Onboarding Event Anfang März und September, damit Sie sich schnell bei uns zurechtfinden Eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Betreuung in Ihrer Abteilung Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch) Eine monatliche Vergütung in Höhe von 1.600 Euro, eine flexibel planbare 35h Arbeitswoche, einen monatlichen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 85% Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training 30% Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z.B. Vergünstigungen auf Urlaubsreisen, Mode oder Kinobesuche)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: