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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 17 Jobs in Hohentengen bei Bad Saulgau

Berufsfeld
  • Leitung 2
  • Servicetechniker 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Teamleitung 2
  • Datenbankentwicklung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Betriebs- 1
  • Business Intelligence 1
  • Consulting 1
  • Data Warehouse 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Einkauf 1
  • Engineering 1
  • Entwicklung 1
  • Fertigung 1
  • Filialleitung 1
  • Innendienst 1
  • Medien- 1
  • Metallhandwerk 1
  • Niederlassungs- 1
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Produktmanager (m/w/d) Rohrleitungssysteme

Sa. 24.10.2020
Pfullendorf (Baden)
Wir suchen Produktmanager (m/w/d) Rohrleitungssysteme Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2019 einen Umsatz von CHF 3,1 Milliarden. Unsere Vertriebsteams der Geberit Vertriebs GmbH mit rund 380 Mitarbeitern sind jederzeit am Puls des Geschehens in der Baubranche. In engem Kontakt mit unseren vielfältigen Kundengruppen – Großhandel, Handwerk, Planer, Architekten, Endkunden und OEM-Partner – sind sie die zentralen Akteure, wenn es um Kundenberatung und -betreuung sowie Auftragsabwicklung geht. Beobachtung des deutschen Marktes und Erkennen neuer Trends Zielgruppengerechte Erarbeitung und Umsetzung von Produkt- und Vermarktungsstrategien Abstimmung des Produktangebots auf die Anforderungen der Zielgruppe unter Beachtung der Zusammenhänge des Gesamtsortiments Vorbereitung von Markteinführungsprozessen, Relaunches und Revivals Regelmäßiger Dialog mit dem Produktmanagement des Konzerns und aktive Unterstützung internationaler Projekte zur Sortimentsgestaltung- und entwicklung Durchführung von Schulungen des Innen- und Außendienstes und kompetenter Ansprechpartner rund um Ihre Produktgruppe Idealerweise Studium der Versorgungstechnik oder eine Weiterbildung zum Sanitärtechniker (m/w/d) sowie eine kaufmännische Zusatzqualifikation Elektrotechnische Kenntnisse mit Zusatzqualifikationen in Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie der Gebäudeautomation sind von Vorteil Schnelle Erfassung der Kundenbedürfnisse und gutes Gespür für Innovationen – insbesondere im digitalen Bereich Professioneller Einsatz moderner Marketinginstrumente und sicherer Umgang mit MS Office Gutes Englisch, Teamfähigkeit sowie ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten Wir bieten Ihnen die Perspektiven eines erfolgreichen Unternehmens und ein äußerst vielfältiges Aufgabengebiet.
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Betriebsleiter (m/w/d) für einen komplett eigenständigen Produktionsstandort

Do. 22.10.2020
Pfullendorf (Baden), Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein großes, mittelständisches Unternehmen mit mehreren Produktionsstandorten in Europa. Neben modernster Technologie, teils vollautomatisierten Prozessen und höchster Qualität legt das Unternehmen besonderen Wert auf langfristige Kundenbeziehungen. Um auch kurzfristige Anforderungen jederzeit erfüllen zu können, ist eine hohe Fertigungstiefe für unseren Mandanten selbstverständlich. In Ihrer Position als Betriebsleiter (m/w/d) für den komplett eigenständigen Produktionsstandort sind Sie nah an der Fertigung. Sie entscheiden, organisieren und führen die komplette Einheit mit den produzierenden Abteilungen sowie den administrativen Einheiten. Durch die Einführung von aussagekräftigen Kennzahlen und eines Shopfloor Managements kommen Sie der kontinuierlichen Entwicklung und Produktivitätssteigerung immer näher. In Ihrer Führungsaufgabe halten Sie die Weiterentwicklung der Fertigungsprozesse und Anlagentechnik fest in Ihrer Hand. Kurz gesagt, eine spannende Aufgabe für einen Gestalter, Macher und Optimierer (m/w/d). Wenn Sie ein professionelles Arbeitsumfeld sowie anspruchsvolles Aufgabenspektrum schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - (SHE/73724)! Der Einsatzort: Pfullendorf, Baden-Württemberg Eigenverantwortliche Führung von insgesamt 140 Produktionsmitarbeitern (m/w/d) auf Abteilungsleiterebene Einführung eines Shopfloor Managements sowie Kennzahlen mit dem Ziel "sich selbst die Transparenz seines Werkes zu schaffen" Aktive Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit der HR-Abteilung Sicherstellung eines effizienten Personal-, Maschinen- und Materialeinsatzes Weiterentwicklung der Fertigungsprozesse und Anlagentechnik, inkl. Analyse und Optimierung der Produktionsabläufe sowie Budgetverantwortung Gewährleistung und Einhaltung aller Aufgaben zu Sicherheit und Arbeitsschutz Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Produktionstechnik, Verfahrenstechnik oder Oberflächentechnik Langjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Bereich eines produzierenden Unternehmens Gutes Praxiswissen im Bereich der Optimierung von Produktionsabläufen auf Projektebene - z. B. bei der Einführung eines Shopfloor Managements oder in den Bereichen REFA, KVP, LEAN Hands-on-Mentalität gepaart mit einem Blick für übergreifende Abläufe und für Details Typ "Mittelstand", loyal, diplomatisch Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum in einem international etablierten Unternehmen Mit unternehmerischem Denken wird die Betriebsleitung (m/w/d) eine komplett autarke Einheit für die nächsten Jahre gestalten und maßgeblich prägen Einstieg in ein innovatives, gesundes und expandierendes Unternehmen - weder Automotive- noch Luftfahrtbranche Ein angemessenes, attraktives Vergütungspaket
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Praktikum Zentrale Fabrik- und Fertigungsplanung / Internship Industrial Engineering (23226)

Do. 22.10.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Wir vergeben im Bereich der Fertigungsplanung an unserem Standort in Winnenden bei Stuttgart ein 6-monatiges Praktikum ab März 2021. Unsere zentrale Fabrik- und Fertigungsplanung projektiert die Herstellung von (Neu-) Produkten in unseren Kärcher Werken oder begleitet den Aufbau von neuen Werken auf der ganzen Welt. Das Ziel: Die bestmögliche Produktionslinie im Hinblick auf Produktionskosten, Produktqualität und Marktfähigkeit zu schaffen. In diesem vielseitigen Praktikum sind Sie als vollwertiges Teammitglied bei der Planung von Produktionssystemen und -linien, Fabriklayouts sowie Logistikprozessen für bestehende und neue Werke sowie Produkte dabei Dazu begleiten Sie das internationale Team von der Kalkulation über die Nullserie bis zum Produktionsstart vor Ort. Hierbei arbeiten Sie über die Grenzen der reinen Fertigungsplanung hinaus mit der Produktentwicklung, dem Versuch oder dem Betriebsmittelbau zusammen (z.B. auf Basis der Methoden Design for Manufacturing and Assembly (DFMA)) Unter Berücksichtigung verschiedenster Lean Management Methoden unterstützen Sie die Entwicklung und Auslegung von optimalen Linien- oder Fabriklayouts Unter Anleitung erstellen und bearbeiten Sie 2D-Liniendesigns und übernehmen die Betriebsmittelauslegung (z.B. für Arbeitsplätze oder Regalsysteme) in AutoCAD (3D) Nicht zuletzt haben Sie die Möglichkeit an einem umfangreichen Training in unserer Lean Academy teilzunehmen. Hier verbinden wir Theorie und Praxis in einer realitätsnahen Produktionsumgebung Sie überzeugen mit guten Studienleistungen der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Technische Logistik (Schwerpunkt Intralogistik), Produktionsmanagement oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Verbindung mit sehr guten Kommunikationskompetenzen Grundlegende CAD- und SAP-Kenntnisse sind wünschenswert, aber kein Muss Freude daran, Einblicke in die Fertigungswelt von Kärcher zu gewinnen sowie Offenheit, Neugierde und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab Onboarding Event Anfang März und September, damit Sie sich schnell bei uns zurechtfinden Eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Betreuung in Ihrer Abteilung Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch) Eine monatliche Vergütung in Höhe von 1.425 Euro, eine flexibel planbare 35h Arbeitswoche, einen monatlichen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 85% Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training 30% Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z.B. auf Urlaubsreisen, Mode oder Kinobesuche)
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Einkäufer (m/w/d) Technik mit Schwerpunkt Materialwirtschaft

Mi. 21.10.2020
Betzenweiler
Technischer Einkauf und Materialwirtschaft (m/w/d) Als mittelständisches Unternehmen agieren wir mit schnellen Entscheidungswegen und bieten ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum sowie einen Arbeitsplatz mit langfristigen und zukunftssicheren Perspektiven. Darüber hinaus verschaffen wir Ihnen noch weitere Vorteile, wie Urlaubsgeld und Jahresprämie, überdurchschnittlich geförderte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Gleitzeit, hochwertige Einarbeitung und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, exklusive Mitarbeiterrabatte und firmeninterne Mitarbeiterevents (u.a. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier). Seit über 30 Jahren steht das Team MAY international für Pre-mium-Sonnenschirme. Wir vertreiben mit über 140 Mitarbeitern unsere Profi-Schirme unter unserer eigenen etablierten Marke. Zu unseren Kunden gehören große Gastronomieketten ebenso wie der hochwertige Möbelhandel. Administrative Abwicklung des Einkaufprozesses Anfragen erstellen und auswerten Bestellungen auslösen Auftragsbestätigungen kontrollieren Termine überwachen Warenannahme und Lieferscheinkontrolle steuern Anlage und Pflege von Artikeln im Warenwirtschaftssystem Bäurer. Materialwirtschaftsprozesse weiterentwickeln (Lager, Inventur usw.) Lieferantenmanagement Dokumentationen erstellen Sie haben Erfahrung im technischen Einkauf Schwerpunkt Metall oder alternativ eine kaufmännische Vorbildung. Sie verfügen über Fingerspitzengefühl, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Sie haben Freude am Umgang mit Technik und ein gutes Ver-ständnis für technische Zusammenhänge. Fundierte Kenntnisse in MS-Office, sowie ERP-Software. Sie besitzen einen ergebnisorientierten Arbeitsstil.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Altshausen
Als weltweit führender Hersteller von Gesteinsbohrwerkzeugen und Meißeln tun wir alles dafür, dass die Profis am Bau ihre Power voll zur Entfaltung bringen können. Und mit dem gleichen Einsatz setzen wir alles daran, dass sich unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei DreBo richtig wohlfühlen. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir Sie für unseren Standort in Altshausen als Entwicklungsingenieur (m/w/d) Neu- und Weiterentwicklung unserer hochmodernen Bohrwerkzeuge und Meißel Eigenverantwortliche Durchführung und Koordination von komplexen Entwicklungsprojekten im globalen Konzernverbund Betreuung von der Produktidee bis hin zur Serienreife in enger Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Qualitätssicherung und Fertigung Berücksichtigung der Herstellkosten unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Eigenständiges Durchführen von Verfahrensprojekten Anfertigen von technischen Zeichnungen und Listen Durchführen von FEM Berechnungen und Patentrecherchen Erfolgreich abgeschlossenes Maschinenbaustudium und Berufserfahrung Erfahrung in der Steuerung von Entwicklungsprojekten Sehr gute Kenntnisse in 3D-CAD-Programmen (idealerweise ProENGINEER/Creo) Systematische, eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Kreativer Kopf mit Teamgeist, Durchsetzungsstärke und Kommunikationsfähigkeit auch in Englisch Sicherer Umgang mit MS-Office; Kenntnisse in SAP R/3 wünschenswert Anspruchsvolle und attraktive Projekte in einem starken Team Ein sicherer Arbeitsplatz und moderne Arbeitsbedingungen Eine sorgfältige und umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet Ein Altersvorsorgekonzept mit Arbeitgeberzuschuss Ein durchgängiges Prozess- und Qualitätsmanagement Ihre Benfits bei uns: Betriebliche Altersvorsorge Werksverkäufe an Mitarbeiter Mitarbeiterparkplatz Kantine Homeoffice Möglichkeit gefördertes E-Bike-Leasing, Vergünstigungen bei Fitnessstudios und in Thermen (normalerweise Sommerfest -u. Weihnachtsfeier) 30 Tage Urlaub Zahlung von Urlaubs- u. Weihnachtsgeld
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Junior Projektmanager (m/w/d) Gesamtbetriebliche Optimierung

Mi. 21.10.2020
Betzenweiler
Junior Projektmanager (m/w/d) Gesamtbetriebliche Optimierung Als mittelständisches Unternehmen agieren wir mit schnellen Entscheidungswegen und bieten ein abwechslungsreiches Auf­gabenspektrum sowie einen Arbeitsplatz mit langfristigen und zukunftssicheren Perspektiven. Darüber hinaus ver­schaf­fen wir Ihnen noch weitere Vorteile, wie Urlaubsgeld und Jahresprämie, überdurchschnittlich geförderte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Gleitzeit, hoch­wer­tige Einarbeitung und individuelle Fort­bildungs­mög­lich­keiten, exklusive Mitarbei­terrabatte und firmeninterne Mitarbeiterevents (u.a. Betriebs­ausflug, Weihnachtsfeier). Seit über 30 Jahren steht das Team MAY international für Pre­mium-Sonnenschirme. Wir vertreiben mit über 140 Mit­arbei­tern unsere Profi-Schirme unter unserer eigenen etablierten Marke. Zu unseren Kunden gehören große Gastronomieketten ebenso wie der hochwertige Möbelhandel. Als Junior Projektmanager unterstützen Sie souverän und kompetent die Geschäftsführung bei allen strategischen und operativen Aufgabenstellungen. Sie übernehmen die Verantwortung für übergeordnete Projekte und Sonderaufgaben, hierzu gehört beispielsweise die Optimierung und Erweiterung unseres Leistungsangebots. Sie arbeiten vertriebsnah und stehen im engen Kontakt zu unseren Key Accounts und Fachhändlern. Sie sind der hartnäckige Ansprechpartner beim kaufmännischen und technischen „Troubleshooting“. Sie haben Ihr Studium vorzugsweise als Wirtschaftsingenieur (oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen oder bringen alternativ vergleichbare Kenntnisse aus Ihrer Berufserfahrung mit. Sie haben Know-how auf den Gebieten Mechanik, Elektrik oder Textilien gesammelt und Interesse daran, Ihr Know-how zu erweitern. Idealerweise können Sie auf Erfahrungen in den Bereichen Produktmanagement, Service, Vertrieb und/oder Controlling zurückgreifen; Sprachkenntnisse in Englisch, Französisch oder Spanisch sind von Vorteil, aber kein Muss. Sie sind engagiert, leistungsorientiert und stellen hohe qualitative Ansprüche an sich und Ihre Arbeitsergebnisse. Überzeugen Sie uns mit Ihrem diplomatischen Geschick und einem guten Sinn für Prioritäten.
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Servicetechniker (m/w/d) Waschanlagen - international

Mi. 21.10.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Product Support and Quality in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position bearbeiten Sie die technisch anspruchsvollen Anfragen unserer Auslandsgesellschaften rund um unsere Kärcher Waschanlagen (PKW- und NFZ-Portalwaschanlagen) und SB-Waschplätze und Wasseraufbereitung). Sie besuchen unsere Kunden falls erforderlich vor Ort, um Störungen an den Waschanlagen zu beheben. Bei der Analyse identifizieren Sie wiederkehrende Fehler, bereiten diese systematisch in einem Fehlermanagementsystem auf und leiten Produktverbesserungsmaßnahmen für die Serien ab. Für die Problemlösung stimmen Sie sich mit den Abteilungen Qualität, Produktmanagement, Entwicklung und Versuch ab. Ihre Erkenntnisse und Erfahrungen aus dem Feld bringen Sie gewinnbringend in die Entwicklung von neuen innovativen Geräten ein. Zudem unterstützen Sie das Team bei der Vor- und Nachbereitung von technischen Trainings und führen diese perspektivisch auch eigenständig durch. Eine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Industriemechanik, Mechatronik, Elektrotechnik), mit Zusatzqualifikation zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d). Erste Berufserfahrung im Bereich technischer Support bzw. in der Montage von technisch anspruchsvollen Anlagen / Sondermaschinen. Grundkenntnisse in Hydraulik- und Elektrik-Systemen. Routinierter Umgang mit MS Office und Grundkenntnisse in SAP. Sehr gute Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse, mit denen Sie auch schriftlich gut verständliche technische Dokumentationen erstellen. Hohe nationale und ggf. internationale Reisebereitschaft (ca. 50%). Analysetalent, eine ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung in Verbindung mit Innovationsgeist runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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Servicetechniker (m/w/d) im technischen Innendienst

Mi. 21.10.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Technical Service in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position bearbeiten Sie im 3rd Level Support die weltweiten technischen Anfragen unserer Auslandsgesellschaften und betreuen die Produktgruppen Höchstdruck, Tankinnenreinigung, Wasserspender und Trailer. Bei der Analyse identifizieren Sie wiederkehrende Fehler, bereiten diese systematisch in einem Fehlermanagementsystem auf und leiten Produktverbesserungsmaßnahmen für die Serien ein. Für die Problemlösung stimmen Sie sich mit den Abteilungen Qualität, Produktmanagement, Entwicklung und Versuch ab und koordinieren diese. Darüber hinaus unterstützen Sie auch unsere Auslandsgesellschaften bei anspruchsvollen Servicefällen und stellen kundenspezifische Lösungen zur Verfügung. Für die Fehleranalyse und -behebung von größeren Geräten und Anlagen besuchen Sie unsere Kunden falls erforderlich vor Ort. Ihre Erkenntnisse und Erfahrungen aus dem Feld bringen Sie gewinnbringend in die Entwicklung von neuen innovativen Geräten ein. In den Entwicklungsprojekten sind Sie der zentrale Ansprechpartner (m/w/d) für alle Fragen rund um das Thema Service. Nicht zuletzt unterstützen Sie als Sicherheitsbeauftragter (m/w/d) die oben genannte Abteilung bei der Durchsetzung von Sicherheitsmaßnahmen. Eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) sowie mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Bereich technischer Support. Fundierte Kenntnisse in Hydraulik- und Elektrik- Systemen. Sehr gute Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse (B1/B2), die es Ihnen auch erlauben, Fehleranalysen für das Team in der technischen Dokumentation schriftlich festzuhalten. Analysetalent, eine ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung in Verbindung mit Innovationsgeist runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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Betriebsleiter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Krauchenwies
Tegometall ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die weltweit etwa 900 Mitarbeiter beschäftigt. Wir produzieren an mehreren europäischen Standorten. Zu unseren Kunden gehören Handelskonzerne, Baumärkte und sonstige Kunden aus aller Welt. An unserem Produktionsstandort Krauchenwies, Kreis Sigmaringen fertigen wir überwiegend Ladenregale für den Ladenbau. Wir suchen für den Standort Krauchenwies zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Betriebsleiter (m/w/d) Führung und Steuerung der Abteilung Produktion in Krauchenwies Deutschland Sicherstellung der Qualität entsprechend des Qualitätsmanagementsystems nach EN 1090 Aktive Gestaltung und Optimierung der Produktionsprozesse Umsetzung von Neuausrichtungen und Anpassungen am Produktionssystem Sicherstellung der termin- und spezifikationsgerechten Auslieferung von Produkten und Waren unter Einhaltung der Qualitätsanforderungen Personalplanung Überwachung der laufenden Kosten sowie Investitionsplanung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Arbeitsschutz und Unfallverhütung Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einem Produktionsunternehmen Erfahrung in den Bereichen Fertigung sowie in der Gestaltung von Produktionssystemen Gute kaufmännische Fähigkeiten Erfahrung im Bereich Kapazitätsmanagement Disziplinarische und fachliche Personalführungserfahrung Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein gutes Arbeitsklima in einem kollegialen Team.
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Data Scientist / Data Analyst (m/w/d) Customer & Market Analytics

Sa. 17.10.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Gruppe Sales Analytics in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser spannenden Position arbeiten Sie an individuellen und vielfältigen Fragestellungen rund um das Thema Markt- und Kundenanalysen, die von unseren rund 70 internationalen Vertriebsgesellschaften an Sie herangetragen werden. Das Ziel: Kundenbedürfnisse besser vorhersagen, Marktvolumen identifizieren und unsere Umsätze nachhaltig steigern. Neben der Datenanalyse interpretieren Sie die Ergebnisse, präsentieren diese und leiten Handlungsempfehlungen für unsere Gesellschaften ab. Darüber hinaus beraten Sie unsere Vertriebsgesellschaften bei der Weiterentwicklung und nachhaltigen Implementierung von Data Analytics. Nicht zuletzt entwickeln Sie unsere Berechnungsmethoden und -instrumente weiter, erproben neue Ansätze im Umgang mit Machine-Learning Verfahren und überprüfen deren Potenziale bezüglich der Einsatzmöglichkeiten bei Kärcher. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Data Science oder vergleichbar. Erste Berufserfahrung im Vertriebs- oder Marketingumfeld mit Schwerpunkt Data Analytics, Data Science oder Data Mining. Gute Kenntnisse in der Datenanalyse und in der Anwendung von statistischen Methoden sowie Machine-Learning Verfahren. Praktische Erfahrungen in der Verarbeitung und Analyse von großen Datenmengen auf Basis von R und / oder Python sowie idealerweise Grundkenntnisse in SQL. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und sehr gute kommunikative Kompetenzen. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Freude am Umgang mit Zahlen gepaart mit einer ergebnisorientierten und international ausgerichteten Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeits­platz mit flexiblen Zeit­modellen. Überdurch­schnitt­liche Sozial­leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauens­volles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Karriere­wege mit heraus­ragenden beruf­lichen Perspektiven. Ein breites Angebots­spektrum: Ernährung, Gesund­heit, Sport und Kultur.
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