Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sonstiges produzierendes Gewerbe: 30 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Servicetechniker 3
  • Außendienst 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Lagerlogistik 2
  • Projektmanagement 2
  • Prozessmanagement 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Teamleitung 2
  • Assistenz 1
  • Consulting 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Einkauf 1
  • Engineering 1
  • Entwicklung 1
  • Fertigung 1
  • Gehalt 1
  • Innendienst 1
  • Konstruktion 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Mitarbeitende technischer Einkauf (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Muggensturm
Die Pister Kugelhähne GmbH ist ein grundsolides familiengeführtes Traditionsunternehmen. Seit 60 Jahren bevorzugen Kunden auf der ganzen Welt unsere modernen Lösungen für verschiedenste Bereiche der Fluidtechnik. Als einer der führenden Hersteller fertigen wir Hochdruck-, Absperr- und Steuerarmaturen, Platten und Magnetventile sowie Multikupplungssysteme und zusätzliche Sonderlösungen für alle Industriebereiche. Basis unseres Erfolges ist ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess, hohe Innovationskraft und vor allem unsere rund 150 Mitarbeitenden, die sich rund um die Uhr für unsere Kunden engagieren. Wir stellen ein Mitarbeitende technischer Einkauf (m/w/d) in Vollzeit (39 h-Woche) als Nachbesetzung zum 01.04.2022 am Hauptsitz Muggensturm Sie verantworten den gesamten Beschaffungsprozess diverser Warengruppen incl. Preis- und Mengenentwicklung und arbeiten bei der Erstellung und Umsetzung von Warengruppenstrategien mit Sie holen Angebote ein und bereiten die Daten auf, um sie an die Fachprüfung weiterzuleiten Sie führen Preisverhandlungen mit Lieferanten Überwachung der termingerechten Bereitstellung der beauftragten Lieferungen/Leistungen Ebenfalls managen Sie interne und externe Konfliktsituationen Pflege von Lieferanten- und Materialstammdaten Vertragsmanagement fundierte kaufmännische Kenntnisse (3-jährige kaufm. Ausbildung oder Studium) mind. 2-jährige Berufserfahrung im Einkauf technischer Produkte vertiefte sehr gute MS Excel-Kenntnisse verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2.2/GER) wettbewerbsorientierte, gut organisierte und effektive Arbeitsweise hohe Eigenverantwortung und Durchsetzungsfähigkeit mehrmonatige Einführung durch Ihren Paten faires Gehalt mit optionaler Gewinnbeteiligung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Materialwirtschaft / Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Birkenfeld (Württemberg)
Sie sehen in Veränderungen Chancen und mögen Herausforderungen? Das können wir bieten. Sie sind entscheidungsfreudig und übernehmen gerne Verantwortung? Bei uns finden Sie das passende Umfeld. Sie bringen Dynamik und Leistungsbereitschaft mit? Wir honorieren das. Unser Spezialgebiet ist der Bau von ausgekleideten, hoch korrosionsbeständigen Rohrleitungskomponenten. Unsere namhaften Kunden, z. B. aus den Branchen Chemie und Pharmazie, schätzen unsere innovativen, hochwertigen Produkte und unsere präzise Arbeitsweise. Verstärken Sie unser Team als Mitarbeiter Materialwirtschaft / Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d) Kommissionieren von Materialien und Bauteilen in Stahl und Kunststoff Buchung von Zugängen und Entnahmen am PC oder per Handscanner Durchführen von innerbetrieblichen Transporten mittels Gabelstapler etc. Abladen von LKW / Ausladen von Containern Unterstützung bei Bestandsprüfungen bzw. bei der Jahresinventur Einhaltung der Terminreihenfolge Mitwirkung beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder eine ähnliche Ausbildung mit. Sie verfügen über einen Pkw-Führerschein sowie über einen Staplerschein. Sie haben praktische Erfahrung im Lagerwesen und im Umgang mit Flurfördermitteln. Sie bringen ein ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein mit. Sie sind eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise gewohnt. Sie sind zuverlässig und teamorientiert. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Eine interessante Aufgabe in einem expandierenden mittelständischen Industrieunternehmen Eine intensive Einarbeitung, die zu Ihrem fachlichen Hintergrund passt Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Beteiligung am Unternehmenserfolg Entwickeln Sie sich mit uns weiter! Langjährige, verlässliche Kundenbeziehungen, hochwertige Produkte, Innovationskraft, ein beständiges Management – das sind unsere Gründe, vertrauensvoll in die Zukunft zu blicken.
Zum Stellenangebot

Kfz-Mechatroniker (m/w/divers)

So. 24.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du Teil unseres Expertenteams im Fachbetrieb. Gemeinsam mit deinem kompetenten Team bist du verantwortlich für: Markenübergreifende Kfz-Reparaturen und Wartungsarbeiten Elektronische Achs- und Spurvermessungen Vorbereitung von Haupt- und Abgasuntersuchungen Reifenmontagen in Saisonzeiten Dein Herz schlägt für Autos, Reifen und Motortechnik Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Mechatroniker (m/w/divers) machen oder hast deine Ausbildung bereits abgeschlossen Mehrjährige Berufserfahrung wäre wünschenswert   Du hast ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und Konzernerfolgsbeteiligung - Du bist nicht allein: Eine Einarbeitung sichert deinen optimalen Start - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
Zum Stellenangebot

Konstruktionsingenieur (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Ettlingen
HOWAL ist seit über 50 Jahren einer der führenden europäischen Hersteller von Schalungsanlagen zur Produktion von Beton-Fertigelementen. Wir möchten noch besser werden und suchen deshalb engagierte und kreative Verstärkung, die unsere Begeisterung teilt.Sie sind von der Auslegung der Anlagenparameter über die produktionsreife Konstruktion bis hin zur Abnahme der Anlage für die optimale Projektabwicklung verantwortlich. Dazu gehören auch die erfolgreiche Inbetriebnahme beim Kunden sowie die Umsetzung Ihrer Ideen für Neu- und Weiterentwicklungen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau/Stahlbau oder fach ähnlich. Berufserfahrung im Bereich Sonderkonstruktionen und/oder Beton-Fertigteiltechnik. Erfahrung mit 3D-CAD-Systemen, Inventor- und Vault-Kenntnisse sind von Vorteil. Handwerkliche Ausbildung wie Schlosser, Maschinenbauer oder fach ähnlich ist von Vorteil. Gute Englischkenntnisse. Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem inhabergeführten Familienunternehmen mit persönlicher Wertschätzung und direkten Entscheidungswegen.
Zum Stellenangebot

Referent der Geschäftsführung (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Königsbach-Stein
Härter gehört zu den führenden Herstellern von Werkzeugen, Stanzteilen und Metall-Kunststoff-Komponenten. Als global agierendes Unternehmen verstehen wir uns als integrativer Partner innerhalb eines Gesamtprojekts und unterstützen unsere Kunden in den Branchen Mobility, Industrie und Elektronik. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die für einen zuverlässigen, sicheren Energiefluss in den hochspannenden Innovationsfeldern sorgen und die Welt voranbringen. Für unseren Firmenstammsitz in Königsbach-Stein, im Großraum Karlsruhe, suchen wir ab sofort einen Referent der Geschäftsführung (m/w/d) Selbständige Durchführung und Steuerung von betriebswirtschaftlichen Projekten Recherche, Analyse und Aufbereitung von Informationen mittels Word, Excel und PowerPoint Analyse und Aufbereitung von Informationen, Daten und Kennzahlen sowie insbesondere von Markt- und Wettbewerbsanalysen mit dem Ziel der Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung Aktive Unterstützung der Geschäftsführung in organisatorischen und strategischen Aufgaben sowie im operativen Tagesgeschäft Eigenständige Konzeption und Erstellung von Unternehmenspräsentationen, Übersichten und Analysen, die für die interne und externe Kommunikation Mitwirkung bei der Erstellung von Finanz- und Geschäftsführungsberichten Schnittstellenfunktion intern zwischen Geschäftsführung und Fachbereichen Aktiv sprechendes Team-Mitglied bei der Betreuung von Finanzpartnern Selbstständiges Erstellen von Abweichungsanalysen und daraus abgeleitet die Erarbeitung von Lösungen / Maßnahmen sowie deren eigenständige Umsetzung Führung der Mitarbeiter am Empfang (Telefonzentrale/ Postein- und Ausgang sowie Weiterentwicklung der Mitarbeiter) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufm. Ausbildung mit Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position bzw. im gehobenen Assistenzbereich Selbständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Ausgeprägte emotionale Intelligenz sowie selbstbewusstes Auftreten und Souveränität Kommunikationsstark, kunden- und dienstleistungsorientiert Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Hands-on-Mentalität, Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Reparatur (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Als weltweit führender Hersteller von Heißkanaltechnologie entwickelt, produziert und vertreibt Mold-Masters umfangreiche Produktserien inklusive kompletter Systeme, Temperaturregelgeräte, Heiße Hälften sowie eine breite Auswahl an Spezialsystemen und Zubehör. Mold-Masters beschäftigt in Europa rund 350 Menschen. Seit 2019 gehört Mold-Masters zum Hillenbrand-Konzern. Hillenbrand ist ein globales, diversifiziertes Industrieunternehmen mit Geschäftsbereichen, die eine Vielzahl von Branchen auf der ganzen Welt bedienen. Ausschreibung Nr. 09/2021 Mitarbeiter Reparatur (m/w/d) Mold-Masters Europa GmbH | Neumattring 1 | 76532 Baden-Baden Sie suchen berufliche Veränderung? Prüfen Sie, ob diese Stelle auf Sie passen könnte! Auf dieser Stelle werden für internationale Kunden Heißkanäle und heiße Seiten instandgesetzt und neu montiert inkl. Qualitätsprüfung und Dokumentation. Aufgabenspektrum | Selbstständiges Arbeiten liegt Ihnen? Durchführung von Reparaturen von Heißkanalkomponenten Montage von neuen und überarbeiteten Heißkanalsystemen und Komponenten Verkabeln von Heißkanalsystemen und Heißen Seiten Sämtliche Tätigkeiten mit anschließender Qualitätskontrolle sowie Dokumentation Werkzeugmechaniker (bevorzugt) oder Formenbauer oder Mechatroniker Befähigungsnachweis für elektrische Arbeiten an Produktkomponenten Mehrjährige Berufserfahrung im Arbeitsgebiet Heißkanaltechnik ist vorteilhaft Starke analytische Fähigkeiten zur Fehleranalyse und -behebung Guter Ausdruck in deutscher Sprache in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit (derzeit Zweischichtbetrieb) und Wochenendbereitschaftsdienst Unbefristete Vollzeitstelle (40 Wochenstunden) am Standort Baden-Baden, Haueneberstein Faire und marktgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung (Bus und Bahn, Autobahn) Betriebseigener Fitnessraum, jährliche Events, z.B. Weihnachtsfeier oder Sommerfest Corona-Arbeitsschutzmaßnahmen sind eingeführt und werden fortlaufend überprüft und angepasst
Zum Stellenangebot

Application Engineer (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden)
CML Group is a leading provider of Printed Circuit Boards. We develop tailor-made sourcing concepts for our customers worldwide creating strong partnerships and reliable connections. Our company is expanding its product portfolio into custom made products. This creates the need for an Application Engineer to provide technical support to our existing sales team and customer base. Analysis of incoming technical data and handling of engineering questions Technical consultation of customers (incl. new customer specifications and discuss with relevant technical and quality teams worldwide) Support and consultation for new projects Lead and/or participate in local, crosslocation / global cross-department projects of various scale Develop and provide function-related trainings to existing and new staff in order to transfer and optimize know-how Provide technical solutions Highly technical orientated person with a commercial flare. Self-motivated, ambitious, and eager to grow in a dynamic organization. Technical understanding in battery power solutions and technologies for Rechargeable and Primary cells and Battery Packs Technical affinity or mechanical background to be able to discuss and manage products like connectors, cable assemblies and keypad touch panels. Written and spoken English and German, any other European language would be a major advantage.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung in Teilzeit (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Für unseren Kunden, ein produzierendes Industrieunternehmen in Heidelberg , suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Buchhaltung in Teilzeit (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Zahlungsverkehr und Mahnwesen Kontenabstimmung sowie Klären von Fragen zu Rechnungen von Lieferanten Stammdatenpflege Unterstützung im Rahmen der Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Versierter Umgang mit IT-Anwendungen, insbesondere mit Microsoft Office Selbstständige, ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Dienstleistungsorientiertes und professionelles Auftreten Freundliches und kompetentes Auftreten sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Ispringen
Als international tätiges Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir komplexe feinmechanische Komponenten und Baugruppen in hohen Stückzahlen. Die Produktionsstätte in Ispringen im Nordschwarzwald mit knapp 200 Mitarbeitern zeichnet sich durch modernste Fertigungsverfahren und hohe qualitative Maßstäbe aus. Das beweist das seit 1996 existierende Qualitätsmanagement ISO 9001 und die automobilspezifische Norm TS 16949. Zu unseren Kunden zählen renommierte Unternehmen aus der Automobilbranche, der Medizintechnik, Telekommunikation und Optik. Für unseren Standort in Ispringen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Selbständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Regelungen. Erfassung und Korrektur von Arbeitszeiten, Pflege der Personalinformationssysteme Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Kennzahlen Personalverwaltung wie Erstellung von Zeugnissen und Arbeitsverträgen sowie organisatorische Aufgaben Bewerbermanagement Unterstützung bei der Durchführung der betrieblichen Ausbildung Mitarbeit in HR-Projekten Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Buchhalter, alternativ Industriekaufmann in produzierendem Unternehmen Erfahrung in Entgeltabrechnung und Personalverwaltung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in einem Zeitverwaltungs- und Entgeltabrechnungssystem sowie MS Office Affinität zum Umgang mit Zahlen und Detailarbeit Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Präzision Sicherer Arbeitsplatz in metalltarifgebundenem Unternehmen Ausführliche Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten, Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben S-Bahn in direkter Nähe Italienische Kantine
Zum Stellenangebot

Key Account Manager (m/w/d) –Kühlmöbel und Kältetechnik

Mi. 20.10.2021
Bochum, Osnabrück, Karlsruhe (Baden), Würzburg, Hamburg
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie für unsere Standorte in Bochum, Osnabrück, Karlsruhe und Würzburg oder alternativ auch für den Großraum Hamburg ab sofort als: Key Account Manager (m/w/d) –Kühlmöbel und Kältetechnik Sie sind verantwortlich für die Unterstützung, Betreuung und Beratung von bestehenden sowie neuen Kunden des Lebensmitteleinzelhandels Ihre Erfahrungen bündeln Sie im operativen und strategischen Verkauf, Sie planen und verantworten unter anderem das Budget sowie die Umsätze Sie begleiten die Projektabläufe von der Akquise über die Realisierung bis hin zum Claim Management Die Auftragsakquise inklusive der Erstellung von Angeboten und Ausschreibungen sowie der aktive Verkauf von Serviceleistungen ist eine Ihrer Hauptaufgaben Die Marktbeobachtung der Marktbegleiter und Kunden sowie die dazugehörigen Marktanalysen, Präsentationen und Aufbereitungen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie verantworten gleichermaßen die Entwicklung kundenspezifischer Konzepte und Aktionen Durch Ihre ausführliche und ordentliche Berichterstattung lenken und steuern Sie den Unternehmenserfolg Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich der Kältetechnik, idealerweise können Sie eine technisch-kaufmännische Weiterbildung vorweisen oder haben ein technisch-wirtschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium absolviert Berufserfahrung im Key Account Management und/oder im Projektmanagement im Bereich der Kältetechnik ist erforderlich Sie besitzen sehr gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit den Überblick in komplexen Situationen zu behalten, runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Traditionsunternehmen mit internationaler Ausrichtung und klarer Wachstumsstrategie Ein marktkonformes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt sowie eine Prämie Einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können 30 Tage Urlaub Mitarbeit in einem motivierten Team und ein sehr gutes Arbeitsklima Interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: