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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 6 Jobs in Kiel

Berufsfeld
  • Außendienst 1
  • Fertigung 1
  • Gehaltsbuchhaltung 1
  • Innendienst 1
  • Lohnbuchhaltung 1
  • Produktion 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Servicetechniker 1
  • Vertriebsingenieur 1
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Mitarbeiter/in für den Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Schwentinental
Die Firma Buchholz Hydraulik ist ein international etabliertes, mittelständisches Industrieunternehmen das seine Kernkompetenz in der Entwicklung und Produktion hydraulischer Steuerventile hat. Mit mehr als 400 MitarbeiterInnen arbeiten wir in Schwentinental zusammen, um unseren erfolgreichen Wachstumskurs fortzusetzen. Kaufmännische Betreuung unserer internationalen und langjährigen Kunden in allen vertriebsbezogenen Vorgängen Prüfung von Kundenanfragen und Angebotserstellung sowie Angebotsverfolgung  Auftragsabwicklung und kaufmännische Auftragskontrolle Betreuung von Rahmen- und Abrufaufträgen über die gesamte Laufzeit bei Serienkunden Agieren als Kommunikationsschnittstelle zum Kunden. Abstimmung mit der Produktion, Montage, Materialwirtschaft, Einkauf und Versand Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Abgeschlossene fachspezifische kaufmännische Ausbildung (z.B. im Bereich Industrie, Groß- und Außenhandel) und gerne mehrjährige Berufserfahrung.  Erfahrung im kaufmännischen und technischen Vertriebsinnendienst mit internationalen Kunden  Infor-Kenntnisse und/oder Know-how in einem ERP-System sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind eine belastbare und teamorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und effektiver Arbeitsweise  Stetig steigende Entlohnung nach IG Metall Tarifvertrag Attraktive Sozialleistungen, auch über den Tarifvertrag hinaus Betriebliche Altersvorsorge Unbefristeter Arbeitsvertrag Mitgestaltung Ihres Arbeitsplatzes Mitarbeiterfeiern zu Weihnachten Kurze Hierarchiewege und Ehrlichkeit für eine vertrauensvolle Partnerschaft in einem familiären Betriebsklima
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Eckernförde
Die punker GmbH mit Hauptsitz in Eckernförde bringt frischen Wind an die Ostsee und entwickelt, produziert und verkauft weltweit Ventilatorräder. Wir sind mit 350 Mitarbeitern führend in Europa bei der Entwicklung und Fertigung von Radial- und Querstromventilatorrädern aus Metall. Neben Eckernförde haben wir zwei weitere Standorte in den USA. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Personalteam einen Lohnbuchalter (m/w/d) mit 35 Wochenstunden Selbständige Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen mit sage HR Bearbeitung der betrieblichen Altersversorgung, des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Bearbeitung der Zeiterfassung Erstellung von Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Zahlenaffinität und Lösungsorientierung unbefristetes Arbeitsverhältnis selbstständige Arbeitsweise, flache Hierarchie kollegiale und freundliche Arbeitsatmosphäre, regelmäßige Teambesprechungen Möglichkeit, die Arbeitszeit teilweise mobil zu erbringen regelmäßige Weiterbildung innerhalb der Arbeitszeit 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung, Weihnachts- und Urlaubsgeld BGM: e-bike-Leasing, inner- und außerbetriebliche Sport- und Gesundheitsangebote Kaffee/Tee kostenlos, vergünstigtes Mittagessen Mitarbeiterveranstaltungen wie Sommerfest und Weihnachtsfeier wirtschaftlich stabiles mittelständisches Industrieunternehmen mit einer über 65-jährigen Geschichte  
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Kiel, Lübeck, Hamburg, Braunschweig, Hannover
Ihre berufliche Entfaltung ist unsere Berufung. PROEVOLUTION gehört zu den besten Personalberatungen Frankreichs. Unsere Werte beinhalten seit über 30 Jahren ein kollektives Engagement, das für den Erfolg unserer Kandidaten und die Zufriedenheit unserer Kunden steht, in Frankreich und im deutsch-französischen Raum. QUALI-Cite GmbH ist die deutsche Niederlassung der französischen QUALI-Cité-Gruppe, einem führenden Entwickler und Hersteller von Spielgeräten für Spielplätze, Mehrzwecksportgeräten und frei zugänglichen Fitnessgeräten. Das Unternehmen beschäftigt 160 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 28 Millionen Euro in Frankreich und im Ausland. Im Rahmen der weiteren Geschäftsentwicklung in Deutschland sucht die QUALI-Cité GmbH einen: Vertriebsingenieur (m/w/d) Niedersachsen (Braunschweig, Hannover) und Schleswig-Holstein (Kiel, Lübeck) und HamburgAls Vertriebsmitarbeiter entwickeln Sie die Präsenz von QUALI-Cité in Nieder­sachsen und Schleswig-Holstein, indem Sie die Produkte und Geräte sowie Lösungen insbesondere bei öffentlichen Einrichtungen und Institutionen positionieren. Dabei berichten Sie an den Vertriebsleiter Export. Entwicklung und Ausbau des Kundenstamms und der Geschäftstätigkeit des Unternehmens in den Bundesländern Niedersachsen und Schleswig-Holstein Bearbeitung und Beantwortung von Ausschreibungen von Kunden aus dem öffentlichen Sektor Ausbau der Zusammenarbeit mit Architekten und Landschaftsplanern Bevorzugter Ansprechpartner des Kunden Organisation von und Beteiligung an Messen in Zusammenarbeit mit der Unternehmensleitung Koordination des gesamten Projekts: von der Definition bis zur Verfolgung der Installationen Sie verfügen idealerweise über Erfahrung im Vertrieb von Spielgeräten oder in der Vermarktung von entsprechender Ausstattung für Städte, Kommunen oder Schulen, Ausrüstungen für Grünflächenpflege oder Gebäudereinigung. Sie haben vorzugsweise erste Erfahrungen im Umgang mit dem öffentlichen Sektor (Gemeinden, Kommunen, Städte, Landkreise, ...) gesammelt. Ihre technischen Kenntnisse ermöglichen es Ihnen, die Bedürfnisse und Anforderungen des Kunden zu verstehen. Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten und arbeiten selbstständig, strukturiert und zielorientiert. Um innerhalb des Unternehmens auf internationalem Niveau kommunizieren zu können beherrschen Sie Englisch. Französischkenntnisse wären ein zusätzlicher Vorteil, aber kein Muss. Diese Stelle beinhaltet Reisetätigkeiten zum Kunden in der Region (ca. 3 Tage pro Woche) sowie vereinzelte Reisen zum Hauptsitz in Frankreich (ca. einmal alle 2 Monate). Dynamisches Familienunternehmen Hochwertige Produkte (qualitative Materialen wie Edelstahl und HPL) mit dem Ziel 0 Wartungsaufwand Individuelle und kundenspezifische Lösungen Hohes Serviceniveau Quali-Cité bietet Ihnen: Arbeitsort: Home Office (technische Ausstattung wird gestellt) Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer dynamischen und lebendigen Branche Die Möglichkeit, zur Entwicklung der Geschäftsaktivitäten von QUALI-Cité in Deutschland beizutragen.
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Gebietsleiter im Außendienst (w/m/d) Vertriebsgebiet: Hamburg – Schleswig Holstein

Do. 30.06.2022
Hamburg, Neumünster, Holstein
Hauff-Technik® ist einer der führenden europäischen Hersteller absolut dichter Kabel-, Rohr- und Leitungsdurchführungen. Die kontinuierliche Entwicklung innovativer Lösungen ist Kernkompetenz unseres Unternehmens. Mit flachen Hierarchien bieten wir technologisch und ökonomisch hochinteressante Aufgaben für qualifizierte Mitarbeiter:innen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir Sie in Vollzeit. Gebietsleiter im Außendienst (w/m/d) Vertriebsgebiet: Hamburg – Schleswig Holstein Professionelle Pflege bestehender Kundenbeziehungen Auf- und Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen zum Großhandel, zu öffentlichen Versorgern sowie zum Elektro- und Installationshandwerk. Fachliche Betreuung von Bauprojekten – beginnend von der Objektausschreibung über die Auftragsvergabe bis zur Baustellenbetreuung Technische Beratung und Ausarbeitung von kundenspezifischen Lösungen Akquise von Neukunden Organisation und Durchführung von Schulungsveranstaltungen, Regional- und Hausmessen Volle Umsatzverantwortung im Verkaufsgebiet Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Erreichung definierter Umsatzziele Verantwortliche Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen und/oder technischen Bereich (z.B. Kaufmann im Groß- und Außenhandel (w/m/d) im Elektro-, Sanitär- oder Baubereich) Berufspraxis im Verkaufsaußendienst Ausgeprägte Kommunikations-, Verhandlungs- und Abschlussstärke Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen und mit einem CRM-System Eine systematische und zielorientierte Arbeitsweise, verbunden mit Teamfähigkeit Kunden-, Serviceorientierung und Flexibilität sowie eigenständiges Arbeiten Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen Idealer Wohnort: Im Vertriebsgebiet Großraum Hamburg
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Kiel
Elanco Animal Health ist eines der weltweit führenden Tiergesundheitsunternehmen. Wir entwickeln und vertreiben innovative Produkte und Dienstleistungen, um Krankheiten bei Haus- und Nutztieren vorzubeugen und zu behandeln. So schaffen wir Wert für Landwirte, Haustierbesitzer, Tierärzte, Stakeholder und die gesamte Gesellschaft. Mit unserer fast 70-jährigen Tradition im Bereich Tiergesundheit wollen wir unseren Kunden dabei helfen, die Gesundheit ihrer Tiere zu verbessern. Die KVP Pharma + Veterinär Produkte GmbH produziert als Teil des Elanco Animal Health Unternehmens seit mehr als 45 Jahren rund 175 verschiedene Arzneimittel. Diese werden vor allem zur Behandlung von Haus- und Nutztieren und zur gesundheitlichen Vorbeugung eingesetzt. Mit über 800 Mitarbeitern gehört die KVP zu den größten Industrieunternehmen der Landeshauptstadt Kiel. Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens gehören die Produktion von festen und halbfesten Formen, Liquida & Parenteralia sowie Verpackungen. Darüber hinaus hat sich die KVP weltweit einen Namen in speziellen Technologien wie wirkstoffhaltige Spritzgussprodukte und flüssige Spot-On-Zubereitungen erarbeitet. In der KVP verlassen jährlich ca. 70 Mio. Verpackungseinheiten das Kieler Werk, es werden ca. 180 Mio. Einheiten abgefüllt und in mehr als 70 Länder der Welt geliefert. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Produktionsmitarbeiter (m/w/d). Die Stelle ist befristet für bis zu zwei Jahre zu besetzen. Herstellung, Abfüllung und Verpackung unserer Produkte Selbstständiges Bedienen und Überwachen von Produktionsanlagen im Schichtbetrieb Gewährleistung eines reibungslosen Produktionsablaufs Qualitätssicherung sowie Pflege- und Wartungsarbeiten Durchführen von Auftragswechseln, Auftragsabrechnung und pharmazeutischer Dokumentation unter Verwendung eines elektronischen Dokumentationssystems Produktionsbegleitende Kontrollen Abgeschlossene technische oder handwerkliche Berufsausbildung ist von Vorteil Mehrjährige Produktionserfahrung Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schicht-System, teilweise im vollkontinuierlichen Schichtbetrieb) Sorgfältige Arbeitsausführung, gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägter Teamgeist Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag Chemie (Einstiegsgehalt 2.715 Euro zzgl. Schichtzulagen) Zahlung einer tariflichen Jahresprämie, Urlaubsgeld sowie weiterer attraktiver Sozialleistungen Bezuschussung der Altersvorsorge durch den Arbeitgeber (Betriebsrente) 37,5 Stunden / Woche 30 Tage Urlaub + 3 Tage tariflichen Zusatzurlaub Arbeit in einem dynamischen Team in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien Freiraum für Eigeninitiative und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in einem wertschätzenden Betriebsklima Zugang zum internen Karriere-Netzwerk von Elanco Gesundheits- und Fitnessangebote z.B. Hansefit
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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst / Startprämie 2.000,00 €

Mi. 22.06.2022
Neumünster, Holstein, Schwerin, Mecklenburg
Die asecos GmbH ist Europas führender Hersteller für Sicherheitsschränke zur Lagerung von Gefahrstoffen. Gegründet im Jahr 1994, setzt sich das inhabergeführte Unternehmen mit über 350 Mitarbeitern und sechs Tochtergesellschaften für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz ein. Entwickelt und produziert werden asecos Produkte ausschließlich am modernen Produktionsstandort und Stammsitz im hessischen Gründau (mittig gelegen zwischen Frankfurt und Fulda). Von hier liefert der regional verwurzelte Betrieb in über 80 Länder dieser Welt Produkte „Made in Germany“. Wir bieten eine selbstständige, abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem starken Team im Hintergrund. Nach intensiver Schulungsphase im Werk am Standort Gründau gehen Sie in den Außendienst unter Koordination der zentralen Serviceabteilung. Das Einsatzgebiet ist Schleswig – Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Daher wäre der Wohnort im Kreis Neumünster in Schleswig - Holstein am geeignetsten. Wir stellen ein: Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst / Startprämie 2.000,00 € im Raum Neumünster Ort Neumünster| Anstellungsart Vollzeit | Vertragsart Unbefristet | Referenz-Id 1011-11 Wartungen und gesetzeskonforme sicherheitstechnische Überprüfungen (mechanischer und elektronischer Art) Montagen und Demontagen Wartung, Filtertausch, Reparaturen, Reinigung an unseren Raucherkabinen smoke & talk Gelegentlicher Auf-/Abbau und Inbetriebnahme von Raucherkabinen unter anderem auch auf MessenVorabnahme von Projekten Regelmäßige Übernachtungen in Hotels (Mo-Mi) sind Voraussetzung und stellen für Sie kein Hindernis dar. Die wöchentliche Tourenplanung stimmen Sie mit Ihren Kunden ab. In aller Regel können Sie die Tour so vereinbaren, dass Sie bereits am Donnerstagabend Ihr Wochenpensum erledigt haben und somit, wie Ihre Kollegen, durchgängig lange Wochenenden genießen können.Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung vorzugsweise als Elektrotechniker. Sie konnten bereits Erfahrungen im Bereich Außen- und Kundendienst sammeln. Sie besitzen einen Führerschein, um ein Servicefahrzeug bis 3,5 t führen zu können.  Ihre Stärken/ Unsere Anforderungen Sie zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft, Initiative und Belastbarkeit aus. Das Verständnis technischer Zusammenhänge fällt Ihnen leicht und Sie sind kommunikationsstark im Kundendialog.Aufgrund Ihres sicheren und kompetenten Auftretens sind Sie in der Lage, unser Unternehmen und den sehr hohen Qualitäts- und Serviceanspruch durch korrekten Umgang mit Kunden und umsichtiges Verhalten zu repräsentieren. Sie sind es gewohnt, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten.Als international ausgerichtetes Unternehmen bieten wir Ihnen vielseitige, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen Team. Sie erwartet eine umfassende Einarbeitung, in der Sie den gesamten Betriebsablauf kennenlernen. Neben dem idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung genießen Sie in einem sehr erfolgreichen und krisensicheren Unternehmen viele Vorteile: eine attraktive Vergütung, Zuschüsse zu betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen, Zusätzlicher Firmenwagen Opel Grandland X zur Privatnutzung für Sie und Ihren Lebenspartner, außergewöhnliche Firmenevents, und viele weitere Zusatzleistungen. BENEFITS Betriebliche Altersvorsorge Firmenwagen Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenevents Weihnachtsgeld Arbeitskleidung
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