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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 16 Jobs in Kinderhaus

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Servicetechniker (m/w/d) als Servicetechniker im Bereich Fenster-, Haustüren-, Rollladen- und Sonnenschutz

Mo. 26.10.2020
Senden
Als mittelständisches Familienunternehmen haben wir uns auf die Herstellung und Montage von hochwertigen Produkten wie Fenstern, Haustüren, Rollladen und Insektenschutz spezialisiert. Unser Ziel ist es mit Design, technischen Fortschritt und Know-how den Anforderungen unsere Kunden auf einem hohen Qualitätsniveau gerecht zu werden. Mit konstantem Wachstum in den letzten Jahrzehnten konnten wir unsere Position im Münsterland und Umgebung immer weiter ausbauen und haben mittlerweile einen sehr guten Ruf für qualitativ, hochwertige Arbeit. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie in unserem Team begrüßen dürften. Wir suchen in Vollzeit einen erfahrenen Kundendienstmonteur (m/w/d) mit Erfahrungen im Bereich Fenster-, Haustüren-, Rollladen- und Sonnenschutz Durchführung von Reparatur- und Serviceeinsätzen an Fenstern, Haustüren und Rollläden. Montage von Fenster- Türen und Rollladen Motorisieren von Rollladen einschl. Smart Home Anbindung Montage von Insektenschutzelementen  Idealerweise Ausbildung als Schreiner (m/w/d), Tischler (m/w/d) oder Metallbauer (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in den Bereichen Service, Reparatur von Fenstern, Haustüren, Rollläden und im kompletten Sonnenschutzsektor Praxiserfahrung in der Fenstermontage und/oder Fensterherstellung Saubere Arbeitsweise und gepflegtes Auftreten Spaß am Umgang mit unseren Kunden Teamfähigkeit und selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Führerscheinklasse B Motiviert, Teil des Ganzen zu sein  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden, innovativen Familienunternehmen Ein tolles familiäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Firmenevents Regelmäßige Schulungen Markt- und leistungsgerechte Vergütung Freies Obst und kostenlose Getränke Kostenlose hochwertige Ausstattung an Arbeitskleidung und Werkzeug Betriebliche Altersvorsorge und Sonderzahlungen
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Debitoren-/ Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Münster, Westfalen
Debitoren-/ Kreditorenbuchhalter (m/w/d)für unseren Standort in Münster gesucht Ihr neuer Arbeitgeber: Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz und Produktion in Deutschland Expansive und innovative Strategie mit mehr als 2.200 Mitarbeiter/innen weltweit Attraktive Konditionen des Metalltarifs NRW Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Buchen von Zahlungseingängen Kontenpflege (z. B. Ausbuchungen, Differenzklärung) Ermittlung und Buchung von Wertberichtigungen Bearbeitung und Pflege von Inkassofällen Abfrage von Kreditauskünften Mahnwesen Auftragsfreigaben Stammdatenpflege Kontieren und Buchen von Eingangsrechnungen Termingerechte Erstellung von Zahlläufen Überwachung des Rechnungseingangsworkflow Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, eine Weiterbildung (z.B. Bilanzbuchhalter) ist wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einem Produktionsunternehmen mit internationalem Fokus IT Affinität (u.a. gute Excel Kenntnisse), gute SAP-Kenntnisse Große Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation Durchsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Wasserversorgung Vertriebsgebiet Niedersachsen, Bremen und Nordrhein-Westfalen

Sa. 24.10.2020
Hannover, Göttingen, Nordhorn, Bremen, Düsseldorf, Bielefeld, Münster, Westfalen, Dortmund
Perfekt. Dann haben wir die passende Herausforderung für Sie! Wir sind technischer Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von gehäuselosen Armaturen für den Einsatz im Hochwasserschutz, in Wasseraufbereitungsanlagen oder in Wasserspeichern. Ergänzend dazu entwickeln und produzieren wir einzigartige Antriebssysteme und vertreiben diese weltweit.Begleiten Sie das Wachstum unserer innovativen Marke und gestalten Sie diese mit! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Wasserversorgung Vertriebsgebiet Niedersachsen, Bremen und Nordrhein-Westfalen (Hannover, Göttingen, Nordhorn, Bremen, Düsseldorf, Bielefeld, Münster, Dortmund) Auf den Aufbau und die aktive Weiterentwicklung des Vertriebsgebietes Die Marke BÜSCH Einbaugarnituren im Markt zu verankern Auf eine kollegiale und ergebnisorientierte Zusammenarbeit mit dem Innendienst Technische Beratung von Zweckverbänden, Stadtwerken und anderen Wasserversorgungsbetrieben Eine intensive und praxisnahe Einarbeitung am Standort Nürnberg Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Wasserversorgung Das Talent, Kundenbeziehungen aufzubauen, versiert zu beraten und zu verkaufen Praktische Fähigkeiten in einem versorgungstechnisch geprägten Umfeld Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Eine hohe Reisebereitschaft im Verkaufsgebiet Eine selbstständige Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit Eine hohe Eigenmotivation Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Home-Office Ein attraktives, erfolgsorientiertes Vergütungssystem Betriebliche Altersvorsorge Urlaubsgeld, erfolgsabhängige Prämie und 30 Tage Urlaub
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Leiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Telgte
Leiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Ihr neuer Arbeitgeber: Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte und 3 Produktionsstandorten in Deutschland Expansive Strategie mit mehr als 2.200 Mitarbeiter/innen weltweit Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Verantwortung und Steuerung der gesamten Entgeltabrechnung (Deutschland) Durchführung der Entgeltabrechnung insbe­sondere der Leitenden Angestellten und AT-Beschäftigten Pflege und Aktualisierung aller abrech­nungs­relevanten Daten unter Berücksichtigung der gesetzlichen, tarifvertraglichen (Metalltarif) und betrieblichen Bestimmungen Erstellung und Auswertung von Reportings und Statistiken Abwicklung des Melde-, Berichts- und Bescheini­gungswesens sowie Korrespondenz mit Sozial­versicherungsträgern, Versicherungen und Behörden Betreuung der SAP HCM Module als Key User Pflege des Organisationsmanagement, Stellen- und Personalkostenplanung Durchführung des Customizing (Zeitwirtschaft) in SAP HCM Zusammenarbeit mit der IT und externen SAP-Dienstleistern zur Aktualisierung des SAP HCM Jahresabschlussaktivitäten Begleitung von Betriebsprüfungen Leitung von und Teilnahme an entgeltrelevanten Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrungen in der Ent­gelt­abrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute SAP HCM Kenntnisse Gute Kenntnisse im Tarifrecht Metall- und Elektroindustrie NRW Souveränes und kommunikationsstarkes Auftreten Teamfähigkeit Idealerweise Führungserfahrung
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Instandhaltungstechniker / Mechatroniker (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Senden
Die LENSER Filtration GmbH ist eine Gesell­schaft der global tätigen ANDRITZ AG mit Sitz in Graz (A) und einer der führenden Hersteller von Filter­platten für die Fest- und Flüssig­stoff­trennung mit Produktions­standorten in Deutschland und Rumänien. Die LENSER Gruppe erzielt mit ihren inter­nationalen Aktivitäten einen Umsatz von ca. 35 Mio. Euro p.a. mit führenden Filter­pressen­herstellern und den Betreibern der Filter­anlagen. Zum schnellst­möglichen Zeit­punkt suchen wir an unserem Standort in Senden einen Instandhaltungstechniker / Mechatroniker (m/w/d) Instandhaltung und Wartung der Produktions­anlagen unter Berück­sichtigung von Anforderungen bezüglich Qualität, Quantität, Sicherheit, Termin und Wirtschaft­lichkeit vorbeugende Instand­haltung zur Erhöhung der Anlagen­verfüg­barkeit Programmieren, Einrichten und Bedienen von CNC-Bearbeitungs­maschinen Störungen beheben und ggf. weiter­geben, Nach­arbeiten und Ausschuss dokumentieren und korrigieren Erstellen von Wartungs­plänen Störungen orten und beheben an Pneumatik-, Hydraulik- und Elektronik­anlagen Durchführung von Elektro­installationen und Übernahme von Schlosser­tätigkeiten Aufrechterhaltung und Sicher­stellung sowie Optimieren der Hydraulik-, Pneumatik- und Absaugungs­anlagen Maximierung der Effizienz und Effektivität von allen Maschinen und Anlagen erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Instandhaltungs­techniker / Mechatroniker (m/w/d) mit ca. vier Jahren Berufs­erfahrung Kenntnisse im Metallbau / Formenbau, insbesondere Drehen, Fräsen, Bohren, Schweißen und CNC, sowie einschlägige Berufs­erfahrung und Fertig­keiten im Einsatz­gebiet selbstständige, eigen­verant­wortliche und zuver­lässige Arbeits­weise Qualitätsbewusstsein und Rufbereitschaft Tagschicht Möglichkeit der beruflichen und persönlichen Weiter­bildung 30 Tage Urlaub Betriebliche Alters­vorsorge Attraktives Fitness­studioangebot Tarifbezahlung sowie Urlaubs- und Weihnachts­geld
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Abteilungsleiter (m/w/d) der CNC-Fertigung - Sonderwerkzeuge, Schleiferei für Präzisionswerkzeuge - Verzahnungsschleifen

Sa. 24.10.2020
Düren, Rheinland, Münster, Westfalen
Familiengeführtes Mittelstandsunternehmen mit langjähriger Tradition! Unser Klient ist Hersteller und Spezialist für die Herstellung von Zerspanungswerkzeugen für die Metall- & Kunststoffbearbeitung, insbesondere für die Entwicklung, Optimierung und Fertigung von hochwertigen Sonderwerkzeugen, vom Einzelstück bis hin zur Großserie. Rheinland-Pfalz, südliches Nordrhein-Westfalenals Abteilungsleiter (m/w/d) der CNC-Fertigung - Sonderwerkzeuge, Schleiferei für Präzisionswerkzeuge - Verzahnungsschleifen Abteilungsleiter CNC-Schleiferei mit 7 Facharbeitern, Berichtslinie an den Betriebsleiter Organisation und Überwachung der Produktionsprozesse. Verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung. Auftragssteuerung, Terminüberwachung, Produktionsplanung. Sicherstellung einer wirtschaftlichen, termingerechten Fertigung unter Berücksichtigung von Qualität und Quantität. Förderung eines hohen Qualitäts- und Verantwortungsbewusstseins. Optimierung des Produktionsablaufes, der Fertigungsprozesse und -planung (KVP). Fehlerschwerpunkte analysieren, Maßnahmen zur Abhilfe entwickeln und einleiten. Programmierung von CNC-Schleifmaschinen (CNC-Steuerung TOOLSTUDIO und Numroto), sowie das Einrichten von CNC gesteuerten Schleifzentren. Experte in der Herstellung von Präzisionsschleifwerkzeugen mit CNC-Schleif-Erfahrung! Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker, idealerweise mit der Fachrichtung Schleiftechnik, eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker vorweisen und verfügen bereits über fundierte Berufserfahrung im Bereich der Schneidwerkzeug Fertigung mit Walter Maschinen und / oder Maschinen mit einer Numroto-Steuerung. Als Teamleiter, Schichtführer oder Gruppenleiter bringen Sie erste Führungserfahrung mit und wissen Ihr Team zielorientiert zu steuern, zu motivieren und weiterzuentwickeln. Eine kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Optimierung der Kennzahlen sowie Shopfloor- und Lean-Managementprozesse sind Ihnen vertraut.
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SAP SD/MM Berater (m/w/d) mit ABAP Kenntnissen

Sa. 24.10.2020
Dortmund, Münster, Westfalen
Als international tätiges Produktionsunternehmen mit weltweiten Vertriebsstandorten zeichnet sich unser Kunde durch ein Höchstmaß an Qualität und Zukunftssicherheit aus. Seit der Gründung vor 30 Jahren verzeichnet unser Mandant ein stetiges Wachstum und eine positive Umsatzentwicklung. Dabei beschäftigt man aktuell knapp 6.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz in Milliardenhöhe. Zur Verstärkung der 25-köpfigen SAP Mannschaft mit 8 Experten im SAP Logistikteam suchen wir ab sofort einen SAP SD/MM Berater (m/w/d) mit ABAP Kenntnissen in Dortmund oder Münster. Technische Betreuung der SAP SD/MM S/4HANA Systemlandschaft inkl. Customizing Durchführung von Prozessanalysen sowie Erstellung und Umsetzung entsprechender Optimierungsmaßnahmen Interessante Projekttätigkeiten, wie z.B. SAP S/4HANA Rollouts an Standorten wie den USA, Mexiko und Brasilien sowie die Cloud-Einführung Als Projektleiter (m/w/d) übernehmen Sie Personalverantwortung, agieren eigeninitiativ und steuern externe Dienstleister Durchführung von kleinen Programmiertätigkeiten sowie Übernahme der EDI Schnittstellenprogrammierung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Praxiserfahrung in der SAP SD/MM Beratung inkl. gutem Prozessverständnis sowie Kenntnisse in der SAP ABAP Programmierung Zudem werden eine Reisebereitschaft von 20% und gute Englischkenntnisse vorausgesetzt Ihre Leistung wird mit einem Gehalt von bis zu 85.000 € honoriert Internationale Projekteinsätze mit hohem Gestaltungsspielraum bringen Abwechslung in Ihren Alltag Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit flexibel und halten Sie die Balance zwischen Beruf und Familie mit der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Zusätzlich wird Ihnen eine faire Überstundenregelung und Gleitzeit geboten  
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Process Engineer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Münster, Westfalen
Als Erfinder von flexiblen Dämmstoffen für die Anlagenisolierung und führender Anbieter technischer Schäume entwickelt Armacell innovative und sichere thermische, akustische und mechanische Lösungen mit nachhaltigem Mehrwert für seine Kunden. Armacell-Produkte tragen jeden Tag maßgeblich zur Steigerung von Energieeffizienz auf der ganzen Welt bei. Mit 3.135 Mitarbeitern und 24 Produktionsstätten in 16 Ländern ist das Unternehmen in den zwei Geschäftsbereichen Advanced Insulation und Engineered Foams tätig und generierte im Jahr 2019 einen Umsatz von 644 Mio. Euro und ein bereinigtes EBITDA von 134 Mio. Euro. Armacell konzentriert sich auf die Fertigung von Dämmstoffen für die Anlagenisolierung, Hochleistungs-Schäume für die Hightech- und Leichtbau-Industrie sowie die Aerogelmatten-Technologie der nächsten Generation.   Process Engineer (m/w/div) Zur Verstärkung unserer Abteilung Global Process Technology suchen wir für unseren europäischen Hauptsitz in Münster zum nächstmöglichen Termin eine engagierte Persönlichkeit. Entwicklung und Weiterentwicklung der Fertigungsprozesse in den Werken weltweit; Empfehlungen an lokales/weltweites Management über mögliche Prozessverbesserungen Unterstützung bei der Entwicklung neuer Technologien und Betriebsmittel Parametrisierung neuer Maschinen und Anlagen Begleitung und Unterstützung von Product Performance Projekten an allen Standorten weltweit; Empfehlungen an lokales/weltweites Management über mögliche Verbesserungen der Anlagen Entwicklung technischer Konzepte und Detaillösungen für neue Investitionsprojekte Entwicklung von Arbeitsanweisungen, Herstellungs- und Testdokumentation Anleitung und Schulung von Produktionsmitarbeitern und -vorgesetzten; Verantwortung für die Aufrechterhaltung des Austausches von Informationen, Erfahrungen und bewährten Verfahren zwischen den Werken Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Verfahrenstechnik und 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in der Kunststoff- oder Kautschukindustrie Grundkenntnisse der Statistik und des Projektmanagements Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, fließend in Deutsch Starke analytische Fähigkeiten, konzeptioneller Arbeitsansatz Gute Kommunikationsfähigkeiten, sehr ziel- und ergebnisorientiert Bereitschaft, weltweit zu reisen (bis zu 30 %) Neben einer abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgabe in einem motivierten Team bieten wir Ihnen persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell sowie weitere Sozialleistungen. Sie fühlen sich in einem lebhaften, internationalen Umfeld wohl und interessieren sich für einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz? Wir freuen uns auf Ihre englischsprachige Online-Bewerbung!
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Mitarbeiter (m/w) Recht und Compliance

Mi. 21.10.2020
Telgte
Mitarbeiter (m/w/d) Recht und Compliancefür unser Unternehmen in Telgte bei Münster Ihr neuer Arbeitgeber: Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte und 3 Produktionsstandorten in Deutschland Expansive Strategie mit mehr als 2.200 Mitarbeiter/innen weltweit Attraktive Konditionen des Metalltarifs NRW Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Koordination und ggf. Bearbeitung eingehender Anfragen zu Risikomanagement-, Compliance- sowie Datenschutzthemen Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Risiko-, Datenschutz- und Compliance-Management Systems Erstellung von Berichten, Protokollen, Präsentationen und Auswertungen sowie die Aufbereitung für die Fachbereiche oder die Bereitstellung im Intranet/ Rundmails Mitarbeit im Rahmen des Governance, Risk and Compliance Prozesses (Einschätzung von Risiken) Organisation und Unterstützung im operativen Tagesgeschäft (u.a. Terminkoordination, Überwachung von Fristen) und bei der Projektorganisation (Reporting, Präsentationen) Unterstützung bei der Vorbereitung von Schulungsmaßnahmen und der Umsetzung von Compliance- Richtlinien Unterstützung bei der Vorbereitung von Schriftsätzen Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft/ Wirtschaftsrecht) bzw. Industriekaufleute mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse, gerne weitere Fremdsprachen wie z.B. französisch oder polnisch Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel, Power Point Kommunikative Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise
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(Junior) Account Manager Niederlande (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Emsdetten
Als erfolgreicher und zuverlässiger Hersteller von Markisen und Markisensystemen – Made in Germany – ist markilux die Nr. 1 im Markisenmarkt, der Spezialist und Vorreiter für die Entwicklung von maßgeschneiderten Sonnenschutz­systemen, die die Menschen technisch überzeugen und emotional begeistern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie! (Junior) Account Manager Niederlande (m/w/d) am Standort Emsdetten | Vollzeit Aktive Mitarbeit an der Marktentwicklung Niederlande Neukundengewinnung (B2B) und Etablierung neuer Produkte im Markt Direkte technische und kaufmännische Kundenbetreuung per Telefon sowie per Mail Angebotserstellung und Auftragserfassung sowie Reklamationsbearbeitung und -abwicklung Vorbereitung und Ausführung diverser Versandaktionen Datenpflege und Auswertungen über das ERP-System Organisation von Kundenschulungen sowie punktuelle Unterstützung bei Messeauftritten Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und haben bereits (erste) Erfahrungen in der B2B-Kundenbetreuung Sie haben ein gutes technisches Verständnis und eine hohe Affinität für technische Produkte Sie sind kommunikations- und kontaktfreudig, besitzen eine hohe Eigenmotivation und gehen Aufgaben zielorientiert, pro-aktiv und selbstständig an Sie beherrschen die deutsche und niederländische Sprache auf verhandlungssicherem Niveau bzw. sind bereit, Ihre Sprachkenntnisse mit unserer Unterstützung zu entwickeln Neben einem Gespür für die Anliegen unserer Kunden agieren Sie stets freundlich und kundenorientiert Sie haben sehr gute Office-Kenntnisse und Erfahrungen mit ERP-Systemen Wer die Herausforderung liebt und sich aktiv in ein innovatives, international erfolgreiches Unternehmen einbringen möchte, ist bei markilux genau richtig. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber bieten wir Ihnen die Möglichkeit auf eine sonnige berufliche Zukunft. Unter anderem das Angebot des Bikeleasings sowie einer digitalen Gesundheitsapp und nicht zuletzt das offene und transparente Büroraumkonzept sorgen dafür, dass Ihnen die Arbeit nicht nur Spaß macht, sondern auch noch gesundheitsfördernd ist. Uns ist engagierte und gute Arbeit sehr wichtig – aber wir wissen auch – Arbeit ist nicht alles. Und nur hoch motivierte Mitarbeiter sind in der Lage, Spitzenleistungen, so wie wir sie bei markilux regelmäßig erbringen, zu erzielen.
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