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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 22 Jobs in Kinderhaus

Berufsfeld
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  • Teamleitung 3
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst NRW

Di. 18.01.2022
Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Münster, Westfalen
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der WARMUP GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die WARMUP GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die Warmup Gruppe hat Erfahrung von mehr als 25 Jahren in der Entwicklung und Herstellung von Heizsystemen und Heizsteuerungen. Zum Ausbau unserer nationalen Aktivitäten suchen wir bestimmt auch in ihrem regionalen Umfeld Unterstützung, um den hohen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Hier ist Know-how, Kommunikationsgeschick und Kreativität gefragt. Auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung? Motiviert, mit einer Affinität für Technik und Smart Produkte und Lust auf eine Karriere? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen nicht den perfekten Profi, sondern Menschen, die etwas bewegen und einen Markt erobern wollen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für das Gebiet Nordrhein-Westfalen. Der Einsatzort: NRW, Düsseldorf, Köln, Essen, Dortmund, Münster Kontinuierliche Betreuung und Beratung unseres großen bestehenden Kundenstamms im Kerngebiet Nordrhein-Westfalen bezüglich Produktauswahl und -neueinlistung, Warenpräsentation und Aktionen Verantwortung für den Ausbau des jeweiligen Gebietes durch Ansprache potentieller Neukunden Teamorientierte, enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst Planung und Überwachung von Budget und Absatz inklusive Reporting Konzeption wie auch Umsetzung regionaler Verkaufsförderungsmaßnahmen Organisation und Durchführung von Vertriebsveranstaltungen/Messen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufs- oder Quereinsteiger sind uns genauso willkommen wie Young Professionals Selbstbewusstes, verhandlungsstarkes und überzeugendes Auftreten Verkaufsorientierte Persönlichkeit mit Organisationstalent und Eigeninitiative Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Technisches Verständnis sowie Englischkenntnisse sind Pluspunkte Führerschein Klasse B Offene Unternehmenskultur mit einem sehr hilfsbereiten und kollegialen Team Kurze, unkomplizierte Kommunikationswege und offene Türen auf allen Ebenen Individuelle Förderung durch Coaching Flexible Arbeitszeiten / Vereinbarkeit von Beruf und Familie Neutrales Firmenfahrzeug der gehobenen Mittelklasse, auch zur privaten Nutzung Home-Office-Ausstattung, Laptop, iPhone und iPad
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HR Assistant (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Steinfurt, Westfalen
Glatfelter ist ein weltweiter Lieferant von technischen Materialien mit Standorten auf drei Kontinenten. Glatfelter wurde 1864 gegründet und hat ein beeindruckendes Erfolgskonzept in den Bereichen Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit entwickelt. Glatfelter hält in jedem wichtigen Markt, den es beliefert, führende Positionen. Durch Innovationen und Akquisitionen hat das Unternehmen sein Portfolio auf die Bereiche der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, Damenhygiene, Tücher und Inkontinenz sowie auf industrielle Anwendungen wie Verbundlaminate, Vliesstoff-Tapeten, Elektropapier und mehr erweitert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Charlotte / USA. Zu den Betrieben zählen Werke in den USA, Kanada, Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den Philippinen. Am Standort Steinfurt produzieren ca. 200 Mitarbeiter an zwei hochmodernen Anlagen unsere Airlaid-Produkte, die täglich von Millionen von Menschen genutzt werden.Zur Verstärkung unseres HR-Teams am Standort Steinfurt (nahe Münster) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n):HR Assistant (m/w/d) Eigenverantwortliche Bearbeitung aller personalwirtschaftlichen Prozesse im Employee Life Cycle (vom Bewerbermanagement über Vertrags- und Bescheinigungswesen bis Zeugniserstellung)Interner und externer Ansprechpartner für HR relevante ThemenUnterstützung der betrieblichen Ausbilder bei der Auszubildenden- und PraktikantenbetreuungSteuerung und Überwachung der Personalentwicklungsprozesse (von der Bedarfsermittlung über die Planung und Administration bis zum Bildungscontrolling)Erstellung und Aktualisierung von Formblättern, Arbeits- und Verfahrensanweisungen in Abstimmung mit der Leitung des Bereichs Personal sowie Unterstützung bei internen und externen AuditprozessenMitarbeit im Rahmen der Personalabrechnung (vom Erstellen der Entgeltabrechnungen über das Melde- & Bescheinigungswesen bis zur Zahlung)Erstellung von Statistiken und AuswertungenMitarbeit in HR-Projekten insbesondere zur Optimierung und Digitalisierung von ProzessenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt PersonalwesenMehrjährige relevante BerufserfahrungHoher Grad an Eigenmotivation und Engagement sowie selbständige ArbeitsweiseKommunikationsstärke und gute EnglischkenntnisseSehr gute Kenntnisse der MS-Office Produktfamilie sowie IT-AffinitätTeamfähigkeit und am wichtigsten: Spaß an der Personalarbeit
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Group-Controller (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Münster, Westfalen
Group-Controller (m/w/d) für unser Unternehmen am Standort in Münster Ihr neuer Arbeitgeber Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte (NRW) und 3 Produktionsstandorten in Deutschland Expansive und innovative Strategie mit mehr als 2.200 Mitarbeiter/innen weltweit Attraktive Konditionen des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie NRW Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Operative und strategische Betreuung von Auslandsgesellschaften Unterstützung bei der Implementierung und Umsetzung konzerneinheitlicher Standards Begleitung der Monats- und Jahresabschluss­arbeiten Mitwirkung im Forecast-Prozess und aktive Unterstützung der Budgetplanung Weiterentwicklung der Verrechnungspreis­ge­staltung hinsichtlich gruppeninterner Leistungs­beziehungen aus Controlling-Perspektive Durchführung kaufmännischer Analysen und Optimierung betriebswirtschaftlicher Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirt­schaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbarer Position - idealerweise in einem produzierenden Industrieunternehmen Sicherer Umgang mit SAP und MS-Office Analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Durchsetzungs­vermögen Sehr gute Englischkenntnisse; weitere Fremd­sprachenkenntnisse wünschenswert
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Maschinenbediener (m/w/d) Metallzerspanung

Fr. 14.01.2022
Münster, Westfalen
Maschinenbediener (m/w/d) Metallzerspanung für unser Unternehmen am Standort in Münster Einrichten und Bedienen von CNC-gesteuerten Sondermaschinen für die Metallzerspanung (Rundtaktschalttellerautomaten) Werkzeugauswahl, Festlegung von Schnitt und Zerspanungsdaten und Anwendung von Fertigungszeichnungen (Fertigungsvorbereitung) Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten und Behebung von auftretenden Maschinenstörungen Überwachung der laufenden Fertigung und Überprüfung der Bauteile auf Maßhaltigkeit im operativen Betrieb Vornahme von erforderlichen Maßkorrekturen sowohl im CNC-Programm als auch manuell Abgeschlossene technische Ausbildung als Industrie- oder Werkzeugmechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufspraxis als Maschinenbediener (m/w/d) in einem Industrieunternehmen Erfahrung im Umgang mit CNC-gesteuerten Zerspanungsmaschinen Kenntnisse in den Bereichen Hydraulik und Pneumatik Selbstständige, sorgfältige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Bereitschaft zum Einsatz im 3-Schicht-Betrieb Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte (NRW) und 3 Produktionsstandorten in Deutschland Expansive und innovative Strategie mit mehr als 2.200 Mitarbeiter/innen weltweit Attraktive Konditionen des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie NRW Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten
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Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Emsdetten
UNSER UNTERNEHMEN Die BOS GmbH Best Of Steel ist Teil der JELD-WEN Gruppe, des weltweit größten Anbieters von Türen und Fenstern. JELD-WEN betreibt in Europa über 20 Produktionswerke in 12 Ländern und beschäftigt mehr als 6.000 Mitarbeiter. Am Standort Emsdetten beschäftigt die BOS GmbH Best Of Steel über 450 Mitarbeiter und ist Marktführer in Deutschland im Bereich der Stahlzargen und Materialcontainer sowie führend in vielen europäischen Ländern.▪ Debitorenbuchhaltung ▪ Mahnwesen ▪ Unterstützung Monatsabschluss ▪ Bankbuchhaltung ▪ Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen ▪ Vorbereitende Tätigkeiten zum Jahresabschluss ▪ Diverse Auswertungen ▪ SOX Kontrollen ▪ Intercompany Abstimmungen▪ Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau ▪ Mehrjährige Berufserfahrung ▪ Wünschenswert Erfahrung mit Microsoft Dynamics AX ▪ Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise ▪ Teamfähig, belastbar und flexibel ▪ Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ▪ EDV-Kenntnisse in MS OfficeJELD-WEN ist ein Arbeitgeber, der beschäftigungsbezogene Chancengleichheit gewährleistet und benachteiligt weder BewerberInnen noch MitarbeiterInnen basierend auf ethnischer Zugehörigkeit, Hautfarbe, religiöser Gesinnung, Geschlecht, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität, nationaler Herkunft, Behinderung, Veteranenstatus oder beliebiger anderer durch einschlägige Anti-Diskriminierungsgesetze geschützte Kriterien. Sofern keine ausdrückliche Anfrage oder Kontaktaufnahme seitens JELD-WEN erfolgte, nimmt das Unternehmen keine unaufgeforderten Lebensläufe von Headhuntern, Personalvermittlungsstellen oder gebührenbasierten Einstellungsdienstleistern entgegen
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Product Line Manager (all genders) (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Emsdetten
UNSER UNTERNEHMEN Die BOS GmbH Best Of Steel ist Teil der JELD-WEN Gruppe, des weltweit größten Anbieters von Türen und Fenstern. JELD-WEN betreibt in Europa über 20 Produktionswerke in 12 Ländern und beschäftigt mehr als 6.000 Mitarbeiter. Am Standort Emsdetten beschäftigt die BOS GmbH Best Of Steel über 450 Mitarbeiter und ist Marktführer in Deutschland im Bereich der Stahlzargen und Materialcontainer sowie führend in vielen europäischen Ländern.Region Overview Within Europe we have over 30 facilities across 17 countries, with 7000+ employees. Our vision is to inspire our customers through leading brands, great service, innovative new products and solutions (leveraging the full JELD-WEN portfolio), while significantly enhancing our EoDB built on operational excellence. Role Summary and Purpose Leading the Steel frames & glazing product category (Turnover €73m) in the creation and execution of the strategy and delivery of revenue and profitability growth above market. Critical Performance Objectives Leading, coaching and mentoring the local product management team to their full potential Developing a product line strategy with associated product roadmap and execution plans aligned with all other functions Managing the product portfolio throughout the lifecycle, focusing on delivery of both revenue and profitability goals Key Accountabilities / Responsibilities To live by the JELD-WEN Values and lead by the JELD-WEN Leadership Model, to build businesses ethically and safely, to invest in people, to inspire customers through innovations, to deliver on our promises and to improve every day. To ensure adherence with all compliance standards and operate with integrity at all times. Own the category P&L and delivery of KPIs Develop and deliver the category strategy and associated roadmap Creation & delivery of annual category budget Monitor financial performance of the portfolio through the lifecycle identifying and implementing necessary actions to optimise contribution margin Set pricing strategy, tactics and monitor price realisation for the product portfolio Lead product introduction, change and retirement Identify and recommend potential mergers & acquisition targets Provide timely and relevant category reports for senior management Support and ensure adherence to relevant business processes, such as Tollgate, IBP Functional development – lead projects to improve business and functional processes People development – coach & lead the category product management team Perform other duties assigned Experience / Knowledge Extensive background and knowledge of Product Management, ideally in the building materials industry Strong leadership capability, with ability to coach and develop a team to deliver its full potential Experience of working in a multi-national, matrix organisation Experience of strategy development, execution and delivering growth Strong communication skills with the ability to influence Education / Qualifications Degree in business or related technical field Language Skills Must be business fluent in both written and spoken English A second language is desirable, but not essential JELD-WEN is an Equal Employment Opportunity employer and does not discriminate against any applicant for employment or employee on the basis of race, color, religious creed, gender, age, marital status, sexual orientation, gender identity, national origin, disability, veteran status or any other classification protected by applicable discrimination laws. Unless explicitly requested or approached by JELD-WEN, the company will not accept unsolicited resumes from headhunters, recruitment agencies, or fee-based recruitment services
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Elektrotechnikermeister (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Greven, Westfalen
Hochwertige Kuschel­decken, Plaids und Kissen. Mit einer Kombi­nation aus Qualität, Design und Funktionalität setzen wir seit über 130 Jahren Maßstäbe. Traditionell sind wir tief verwurzelt mit unserem hohen Qualitäts­anspruch. Mit unseren rund 130 Mitar­beiter*innen arbeiten wir jeden Tag daran, die Erwartungen unserer inter­nationalen Kunden zu über­treffen. Ein gutes Gefühl ist auch wichtiger Bestand­teil unserer Unternehmens­kultur: Wir produzieren nach­haltig und verant­wortungs­bewusst, indem wir Mensch, Umwelt und wertvolle Ressourcen schonen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Elektrotechniker­meister (m/w/d) Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungs­arbeiten an unseren Produktions­anlagen Betreuung der E-Technik von der Mittel­spannungs­anlage über den Maschinen­park bis zu Datennetz­werken Umsetzung von Maß­nahmen zur Verbesserung der Energie­effizienz Prüfung von elektrischen Anlagen Abge­schlossene elektro­technische Aus­bildung z.B. zum Elektroniker (m/w/d) für Betriebs­technik mit Weiter­qualifizierung zum Meister (m/w/d) Elektro­technik Berufspraxis in der Betriebs­technik Kennt­nisse auf dem Gebiet der Auto­matisierungs- und Steuerungs­technik Hohes Maß an Eigen­initiative und Flexibilität ... die Chance einer lang­fristigen und spannenden Beschäftigung als Leiter (m/w/d) der Elektro­werkstatt. Sie erhalten eine umfängliche Einarbeitung. Das spricht für uns Wir bieten einen sicheren Arbeits­platz in einem mittel­ständischen Unter­nehmen der Textil­industrie mit verant­wortungs­vollen Aufgaben und kurzen Ent­scheidungs­wegen 30 Tage Urlaub, 37-Stunden-Woche in Vollzeit, Tarif­vertrag Gute Erreichbar­keit mit Bus und Bahn
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Mitarbeiter Prüflabor (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Nordkirchen
Wir sind ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Kunststoffverarbeitung und Teil von KAP flexible films. Als starker Partner unserer Kunden sind wir unter anderem in den Branchen Hoch- und Tiefbau, Mobility, Medical sowie Agrar vertreten. Mit modernsten Produktionsanlagen und wegweisenden Produkten sind wir auf Wachstumskurs. Für unseren Standort in Nordkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter Prüflabor (m/w/d) Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag? Dann bist du bei uns genau richtig. Werde auch Du ein Teil des CaPlast Teams.Deine Kernaufgabe im Team des Prüflabors ist die Durchführung von Materialprüfungen im Rahmen von Serienprüfungen und Prüfungen von Neuentwicklungen nach internen, kundenspezifischen Vorgaben und allgemein gültigen Normen. Du kümmerst dich aber auch um die Wareneingangsprüfung unseres Unternehmens, damit die spezifischen Qualitätsstandards sichergestellt werde können.   Technische Ausbildung als Werkstoff- oder Materialprüfer im Bereich Kunststofftechnik oder vergleichbarem oder auch engagierter Quereinsteiger mit Begeisterungsfähigkeit für Materialprüfung und der Bereitschaft, sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Teamfähigkeit und Flexibilität MS Office-Kenntnisse Vorkenntnisse in ERP Systemen  Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten Teamgeist Einen abwechslungsreichen und krisensicheren Arbeitsplatz Interessante und vielseitige Aufgabengebiete Flache Hierarchien Gründliche Einarbeitung in das Tätigkeitsfeld Gute soziale Leistungen wie bspw.: Fahrradleasing, Altersvorsorge
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Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Sendenhorst
Die VEKA AG in Sendenhorst ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigen Kunststoff-Profil­systemen für Fenster und Türen. International vertrauen über 2.000 Fensterhersteller auf die hochwertigen Produkte und den einzigartigen Service unseres Hauses. Dank unserer 6.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaftet die VEKA Gruppe mit ihren 41 Standorten einen Jahresumsatz von ca. 1,1 Milliarde Euro weltweit.In unserem Hauptsitz in Sendenhorst - Nähe Münster - suchen wir, zur Unterstützung unseres Einkaufs, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d). Der Einkauf besteht zurzeit aus 10 Mitarbeitern, die für die optimale Betreuung unserer Lieferanten verantwortlich sind und dadurch unsere internationale Marktposition kontinuierlich ausbauen. Analoge und digitale Kontrolle von Auftragsbestätigungen und Rechnungen aufgrund von Aufträgen und Lieferscheinen Abwicklung von Bestellvorgängen Mengenbündelung von Einzelbedarfen Implementierung eines elektronischen Systems von Auftragsbestätigungen und Rechnungen  Unterstützung bei der Einführung des elektronischen Systems bei den Tochtergesellschaften Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen und SAP Hohe Affinität zur digitalen Welt Selbstständige Arbeitsweise Kommunikativer Teamplayer Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit dem Programm "SER Doxis 4 - Plattform" wünschenswert Gründliche Einarbeitung und Onboarding Faire Vergütung und Sonderleistungen Gutes Betriebsklima und flache Hierarchien Außerbetriebliche Aktivitäten und Firmenevents Weiterbildungsmöglichkeiten Sie erfüllen nicht alle Anforderungen? Kein Problem. Wir fördern unsere Mitarbeiter nach besten Möglich­keiten und unterstützen Sie gern, Ihre Fähigkeiten weiter auszubauen. Sprechen Sie uns einfach an.
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Helfer in der Logistik (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Nordkirchen
Wir sind ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Kunststoffverarbeitung und Teil von KAP flexible films. Als starker Partner unserer Kunden sind wir unter anderem in den Branchen Hoch- und Tiefbau, Mobility, Medical sowie Agrar vertreten. Mit modernsten Produktionsanlagen und wegweisenden Produkten sind wir auf Wachstumskurs. Werde auch Du ein Teil unseres Erfolges. Für unseren Standort in Nordkirchen suchen wir   Helfer in der Logistik (m/w/d) Du hast Spaß daran in einem Team zu arbeiten? Dann werde auch du ein Teil unseres Logistikteams.In der Funktion als Helfer in der Logistik kümmerst du dich um den uneingeschränkten und reibungslosen innerbetrieblichen Warenfluss. Du hilfst bei der Beladung sowie Entladung der Waren. Desweiteren bereitest du die Stellflächen für die Materialien vor und hilfst bei der Einlagerung der Ware. Eine weitere bedeutungsvolle Aufgabe in deiner Tätigkeit als Helfer in der Logistik stellt die Bestandsprüfung dar. Rund um eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Logistik FFz Staplerschein Zielorientierte Arbeitsweise Strukturierte Selbstorganisation Schichtbereitschaft (3 Schichtbetrieb) Abwechslungsreichen und krisensicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien Gründliche Einarbeitung in dein Tätigkeitsfeld Leistungsbezogene Vergütung   Gute soziale Leistungen wie bspw.: Fahrradleasing, Altersvorsorge
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