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sonstiges-produzierendes-gewerbe: 38 Jobs in Köln

Berufsfeld
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  • Sachbearbeitung 5
  • Teamleitung 5
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Branche
  • sonstiges-produzierendes-gewerbe
Städte
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  • Hamburg 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
sonstiges-produzierendes-gewerbe

Content Manager Technology (m/w/d)

So. 16.02.2020
Troisdorf
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unter­nehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoff­extrusions­technologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den welt­weiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blas­folien, Flach­folien, Sheets und Vlies­stoffen fokusiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinen­fabrik fungiert als Management- und Dienstleistungs­holding für die Business Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netz­werke, Effizienz und Nachhaltig­keit. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Troisdorf (zwischen Köln und Bonn). Sie erstellen technisch anspruchs­volle Inhalte für Web, Video sowie Print und verbreiten diese über unsere Kommu­nika­tions­kanäle Sie schreiben eigene Texte und bereiten Inhalte medien- und zielgruppen­gerecht auf Sie betreuen die Online- und Social-Media-Kanäle und entwickeln diese weiter Sie erstellen Story­boards und produzieren Videos mit unserem Equipment Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Medien, Kommunikation, Journalismus oder PRMehrjährige Berufs­erfahrung in der Unternehmens­kommunikation / Werbung und Interesse an technischen ThemenText­sicherheit und Kreativität sowie die Fähig­keit, komplexe Themen einfach darzustellenGute Kenntnisse von Online-Tools wie Content-Management-Systemen, Social-Media-Tools und Bug-Tracking / Ticket-SystemenPraktische Erfahrung in der Video­aufnahme und -bearbeitungKenntnisse in Photoshop, Illustrator und InDesignSelbstständige Arbeits­weise und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft Neues zu lernenGute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Unsere Leistungen: Genießen Sie als Content Manager Technology (w/m/d) die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familien­unternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeits­zeit­modelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Content Manager Technology (w/m/d) ein moderner Arbeits­platz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leiden­schaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Content Manager Technology (w/m/d) von unserer hohen Mitarbeiter­orientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiter­zuentwickeln. Eigen­ständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen.
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Compensation & Benefits Specialist (m/w/d) bei internationalem Konzern

So. 16.02.2020
Köln
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Compensation & Benefits Specialist (m/w/d) bei einem internationalen Konzern Job-Nr. BHO/71417 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein renommierter internationaler Top-Arbeitgeber mit langjähriger Erfolgsgeschichte. In seinem Bereich stellt er sich dabei führend auf in den Bereichen Herstellung, Vertrieb / Handel sowie Forschung und Entwicklung. Zur Unterstützung der deutschen Standorte in Hamburg und Köln suchen wir nun exklusiv zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung, Vollzeit oder auch Teilzeit einen hochmotivierten Compensation & Benefits Specialist (m/w/d), mit mehrjähriger Erfahrung in den Bereichen des Vergütungsmanagements.Sie suchen eine neue Perspektive bei einem internationalen Top-Arbeitgeber? Mit einem attraktiven Vergütungspaket, einem Karriereentwicklungsprogramm und einer Plattform auf der Sie herausragende Leistungen erbringen können? Sie wünschen sich ein Unternehmen mit den gelebten Werten, wie Ehrlichkeit, Integrität und Respekt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer: BHO/71417Wir bieten Ihnen einen vielfältigen Arbeitsplatz mit flexiblen, attraktiven und unterstützenden Möglichkeiten in der Metropole Hamburg oder Köln. Ihre Aufgaben Sie bieten Unterstützung des Compensation / Vergütungsteams als Leistungsschwerpunkt für Deutschland Sie sind Ansprechpartner und Berater zur Wettbewerbsfähigkeit von Vergütungs- und Leistungspaketen im gesamten Unternehmen und Verwaltung der jährlichen Verdienstrangliste Sie treten auf als Botschafter für den deutschen Standort und die entsprechenden Reward Leistungspakete, die kontinuierlichen Verbesserung und die Disziplin des Kostenmanagements In Ihrer Verantwortung liegt die fachliche Beratung, Supervision, Anleitung und Coaching für Vorgesetzte und HR-Kollegen in Gehaltsthematiken, z.B. bei Beförderungen oder Gehaltserhöhungen Weiterhin engagieren Sie sich in der Unterstützung der Gehaltsreviews und Verbesserungsprojekte, einschließlich externer Beteiligung Sie beteiligen sich bei der Einführung globaler HR-Prozesse mit Schwerpunkt auf Vergütung / Compensation Ihr Profil Sie verweisen auf einen erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium, z.B. im Bereich Betriebswirtschaft / Finanzen Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung als Spezialist für Compensation / Vergütung / Benefits und idealerweise zusätzlich im Bereich HR Sie sind versiert im Umgang mit Zahlen und verfügen über relevante Rechtskenntnisse Sie haben eine Affinität zu finanziellen, steuerlichen und sozialversicherungsbezogenen Aspekten Sie bringen ein Verständnis des lokalen externen Marktes und des Geschäftskontexts mit Starke Diagnose- und Bewertungsfähigkeiten für Remuneration / Compensation / Vergütung / Benefits Themen verknüpfen Sie mit einem Sinn für die Schlüssigkeit der Daten und Werte Sie können auf eine Erfolgsbilanz verweisen bei der Bereitstellung von Ergebnissen und der kontinuierlichen Verbesserung im Compensation & Benefits Management Sie sind ein natürlicher Teamplayer mit einer starken zwischenmenschlichen, kommunikativen und positiv beeinflussenden Fähigkeit Sie verfügen über die Fähigkeit, wichtige Stakeholder-Beziehungen aufzubauen und über Grenzen hinweg zu arbeiten, um die Ergebnisse zu steigern Ebenso sind Ihnen verhandlungssichere Sprechkenntnis in Deutsch und Englisch zu Eigen Ihre Vorteile Ein Karriereentwicklungsprogramm bei einem Top-Arbeitgeber mit Zugang zu lokalen und globalen Experten Ein Unternehmen mit den gelebten Werten, wie Ehrlichkeit, Integrität und Respekt Eine Plattform auf der Sie herausragende Leistungen erbringen können Ein herausragendes Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge und attraktiven Benefits Ein vielfältiger Arbeitsplatz mit flexiblen, attraktiven und unterstützenden Möglichkeiten Der Einsatzort Hamburg oder Köln Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Hamburg - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Customer Service Representative (W/M/D)

Sa. 15.02.2020
Solingen
Unger ist ein führender Anbieter qualitativ hochwertiger Reinigungsprodukte. Seit über 50 Jahren ist die Firma international tätig und stellt Reinigungswerkzeuge für den Profi her. Das Unternehmen ist stolz auf die Entwicklung innovativer und einzigartiger Werkzeuge, die Profis bei der effektiven Reinigung unterstützen und somit zur Verbesserung der Sauberkeit und Gesundheit in Gebäuden beitragen. Unger hat Niederlassungen in den USA, Deutschland und Großbritannien. Die Produkte werden erfolgreich in über 80 Länder verkauft. Für unsere Abteilung Customer Service am Stammsitz in Solingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Service Representative (M/W/D) in Vollzeit   Pro-aktive Betreuung der Kunden im Professional - Bereich für die Region West/Ost Deutschland Auftragsbearbeitung Reklamationsbearbeitung und korrekte Registrierung von Reklamationen Aktive Unterstützung des Außendienstes Angebotserstellung und -bearbeitung von Kundenanfragen Terminverfolgung und Koordination mit anderen relevanten Abteilungen, wie Versand, Marketing und Produktion Genaue und akkurate Pflege des Abwicklungssystems (Navision), wie z.B. Kundenstammdaten und -informationen Andere vertriebsrelevante Aufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Service / Customer Relations Gute Organisationsfähigkeiten Kommunikationsstärke Selbstständige, überlegte und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit MS Office Produkten, Kenntnisse in Microsoft Navision wünschenswert Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen. Flache Hierarchien, die Zusammenarbeit mit einem motivierten Team und eigenständiges Arbeiten können Sie von Ihrer Stelle erwarten.
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European Customer Service Representative (W/M/D)

Sa. 15.02.2020
Solingen
Unger ist ein führender Anbieter qualitativ hochwertiger Reinigungsprodukte. Seit über 50 Jahren ist die Firma international tätig und stellt Reinigungswerkzeuge für den Profi her. Das Unternehmen ist stolz auf die Entwicklung innovativer und einzigartiger Werkzeuge, die Profis bei der effektiven Reinigung unterstützen und somit zur Verbesserung der Sauberkeit und Gesundheit in Gebäuden beitragen. Unger hat Niederlassungen in den USA, Deutschland und Großbritannien. Die Produkte werden erfolgreich in über 80 Länder verkauft. Für unsere Abteilung Customer Service am Stammsitz in Solingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen European Customer Service Representative (M/W/D) in Vollzeit Pro-aktive Betreuung der Kunden im Professional - Bereich für die Region Europa Auftragsbearbeitung Reklamationsbearbeitung und korrekte Registrierung von Reklamationen Aktive Unterstützung des Außendienstes Angebotserstellung und -bearbeitung von Kundenanfragen Terminverfolgung und Koordination mit anderen relevanten Abteilungen, wie Versand, Marketing und Produktion Genaue und akkurate Pflege des Abwicklungssystems (Navision), wie z.B. Kundenstammdaten und -informationen Andere vertriebsrelevante Aufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Service / Customer Relations Gute Organisationsfähigkeiten Kommunikationsstärke Selbstständige, überlegte und strukturierte Arbeitsweise Gute Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch erforderlich Routinierter Umgang mit MS Office Produkten, Kenntnisse in Microsoft Navision wünschenswert Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen. Flache Hierarchien, die Zusammenarbeit mit einem motivierten Team und eigenständiges Arbeiten können Sie von Ihrer Stelle erwarten.
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Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Köln
Sie suchen eine neue Herausforderung im Customer Service? Sie konnten bereits Erfahrung im Vertriebsinnendienst sammeln und möchten Ihre Kenntnisse nun gewinnbringend einsetzen? Dann bewerben Sie sich jetzt und unterstützen Sie unseren Kunden, ein Industrieunternehmen am Standort Köln, als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit. Neben spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben erwartet Sie eine unbefristete Anstellung. (Kennziffer: 06-472) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement.Auftragsannahme, -erfassung und -bearbeitung telefonische und schriftliche Kundenbetreuung in deutscher und englischer Sprache Sicherstellen der Materialverfügbarkeit sowie Koordination und Abstimmung von Lieferterminen Trouble Shooting bei Lieferverzögerungen Annahme und Bearbeitung von Reklamationen Veranlassen von Ersatzlieferung oder Erstellung von Gutschriften enge Abstimmung mit weiteren Abteilungen, wie z.B. Einkauf, Lager und Versand abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Customer Service, Vertriebsinnendienst oder Auftragsmanagement idealerweise Erfahrung aus einem Industrieunternehmen Anwenderkenntnisse in ERP- und CRM-Systemen Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert zuverlässige und detailgenaue Arbeitsweise Kommunikationsgeschick und Serviceorientierung Teamplayer unbefristeter Arbeitsvertrag leistungsgerechte Vergütung Option auf ein Jobticket abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einem international erfolgreichen Unternehmen professionelle Betreuung im Bewerbungsprozess durch EPOS-Experten profitieren Sie aufgrund unserer langjährigen und vertrauensvollen Kundenbeziehung von unserer positiven Empfehlung alternativ zur aktuellen Ausschreibung haben Sie die Möglichkeit, auf weitere Positionen und Auftraggeber unseres Portfolios zurückzugreifen
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Technischen Zeichner (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Frechen
Die Quarzwerke GmbH ist ein mittelständisches, international tätiges Familienunternehmen mit bedeutender Marktstellung auf dem Gebiet der Gewinnung, Aufbereitung und Veredelung von Industriemineralien mit mehreren, auch internationalen Standorten.Für unseren Servicebereich Technik in Frechen bei Köln suchen wir einen Technischen Zeichner (m/w/d)Erstellung und Änderung von 3D-Modellen und 2D-Zeichnungen für einzelne Maschinen, Anlagengruppierungen und Werke;Erstellung und Änderung von Fließschemata;Ableitung und Vervollständigung der 2D-Zeichnungen. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum technischen Zeichner;Kenntnisse in AutoCAD und Inventor;Kenntnisse im Bereich der Konstruktion von Maschinen oder im Bereich Betriebsmittelbau. Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsklima, das geprägt ist von Engagement und Leistung; eine der Aufgabe entsprechende Bezahlung sowie ein insgesamt attraktives Gehaltspaket und ein vielfältiges Angebot an sozialen Leistungen.
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Projektmanager (m/w/d) Microsoft Dynamics NAV

Sa. 15.02.2020
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist einer der weltweiten Marktführer im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und beschäftigt weltweit rund 900 Mitarbeiter. Unsere umfassende IT-Abteilung befindet sich in unserem innovativen Technologiezentrum, an unserem Hauptsitz in Solingen. Wir suchen neugierige und innovative Persönlichkeiten, die als Teil unserer Teams eigene digitale Dienstleistungen, Online Tools und Konfiguratoren entwickeln. Projektmanager (m/w/d) Microsoft Dynamics NAV In unserem Technologiezentrum in 42699 Solingen Als Projektmanager steuern Sie das Rollout von Microsoft Dynamics NAV 2018, respektive Business Central in unseren weltweiten Niederlassungen. Sie optimieren Geschäftsprozesse und entwickeln Berechtigungskonzepte innerhalb unseres Microsoft NAV- Umfeldes. In agilen Projekten unterstützen Sie die Fachbereiche bei der Anforderungsaufnahme und koordinieren die externen Dienstleister. In internen Schulungen vermitteln und übergeben Sie dem First & Second- Level Support-Team die neuen Geschäftsprozesse. Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung als Fachinformatiker mit Berufserfahrung Ihre bereits 3-jährige Erfahrung im Projektmanagement oder Consultant im ERPBereich unterstützen Sie bei Ihrer Aufgabe. Ihre sehr guten Kenntnisse der NAV-Prozesse, werden durch die Grundlagen der NAV Infrastruktur on Premise und Azure ergänzt. Sie besitzen erste Erfahrungen mit den Programmiersprachen C/AL, C/Side sowie Microsoft SQL. Mit Ihrer Reisebereitschaft unterstützen Sie unsere weltweiten Niederlassungen. Ein flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell Umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern und agilen Arbeitsweisen Modernes, strukturiertes und technisch hoch ausgestattetes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Fußläufige Anbindung an ÖPNV sowie schnelle Erreichbarkeit des Hauptbahnhofes Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Kerpen, Rheinland
Wir sind ein führender Hersteller im Bereich Filtrationstechnologie und beschäftigen ca. 700 Mitarbeiter in Deutschland. Vielfältige Fertigungstechnologien, eine hohe Flexibilität in unserem Produktionswerk sowie die kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden – von der Produktidee, über die Konzeptions- und Designphase, bis hin zur Fertigung – sind der Garant unseres langjährigen Erfolges. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Qualitätsmanager (m/w/d) Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems Erstellung von Prozessanweisungen Durchführung von internen und externen Qualitätsaudits Erstellung von Prüfplänen im CAQ-System Moderation von D-, und P-FMEA´s Durchführung von Produkt- und Prozessaudits, z.B. nach VDA-Standards Erfassung, Ermittlung und systematische Auswertung von Kennzahlen Die Aufgabe verlangt zuverlässiges, zielstrebiges und eigenständiges Arbeiten, Durchsetzungsfähigkeit sowie kooperatives Verhalten in einem Team. Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität setzen wir voraus. Notwendig sind außerdem gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute PC-Kenntnisse (MS-Office). Einstellungsvoraussetzung ist eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung im Maschinenbau mit Zusatzqualifikationen im Bereich Qualitätssicherung sowie eine Ausbildung mit Zertifizierung nach DIN EN ISO 19011 zum Qualitätsauditor. Weiterhin erwarten wir Erfahrungen im Umgang mit APQP, PPAP und QVP, diversen Q-Methoden und QM Systemen sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein. Fachwissen im Bereich ISO 9001 und Erfahrung mit automatischen Datenauswertungen sind wünschenswert.Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem modernen Unternehmen der Metall verarbeitenden Industrie. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns willkommen.
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Senior HR & Payroll Administrator (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Leverkusen
Momentive Performance Materials Inc. ist ein weltweit führender Hersteller von Silikonen und fortschrittlichen Werkstoffen und verfügt über 75 Jahre Erfahrung mit der Markteinführung von Hochleistungsanwendungen, die unseren Alltag erleichtern und verbessern. Das Unternehmen liefert Lösungen auf wissenschaftlicher Basis, indem es speziell angepasste Technologieplattformen mit den Bedürfnissen der Verbraucher verknüpft. Momentive Performance Materials GmbH ist eine indirekte, hundertprozentige Tochtergesellschaft der Momentive Performance Materials Inc. Für unser Payroll & HR Administration Team suchen wir einen qualifizierten und engagierten: Senior HR & Payroll Administrator (m/w/d) Der Senior HR & Payroll Administrator (m/w/d) ist für die ordnungsgemäße Abwicklung der Entgeltabrechnung und Personalverwaltungsprozesse im Rahmen der Gesetze, Tarifverträge und Richtlinien verantwortlich und unterstützt bei allen relevanten Themen und Projekten. Der Schwerpunkt dieser Position liegt auf der Entgeltabrechnung. Ihre Aufgaben im Detail: Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung für die Mitarbeiter am Standort Leverkusen in enger Zusammenarbeit mit dem Deutschen Payroll Provider, bei unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen und Entgeltmethoden unter Beachtung tariflicher, betrieblicher, arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Unterstützung der monatlichen europäischen Payroll-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den HR-Field-Partnern und den EU Payroll Providern Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung bei den dazugehörigen Abschlussarbeiten, wie z. B. der Abstimmung der Personalsachkonten mit der Finanzbuchhaltung Eigenverantwortlich für die Durchführung administrativer Personalbetreuungsprozesse des gesamten Mitarbeiter-Life-Cycle (Einstellung, Gehaltsanpassung, Versetzung, Abwesenheit und Austritt) Ansprechpartner/in für Vorgesetzte und Mitarbeiter zu Fragen aus der Entgeltabrechnung, inkl. der Zeitwirtschaft und zur Mitarbeiterbetreuung sowie für Fragen zu Tarifverträgen, HR Policies, Prozessen und Betriebsvereinbarungen Unterstützung bei Klärung von schwierigen Fragen zu lohnsteuer- und/oder sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten sowie in arbeitsrechtlichen Fragestellungen Erstellen von Reports, Bescheinigungen, Vertragsdokumenten und allgemeinem Schriftverkehr Erstellen und Analysieren von Standard-/Ad-hoc-Reports und Durchführen von Datenvalidierung mit Excel Mitarbeit bei lokalen und globalen HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt als Personalkaufmann/-frau oder Bachelor der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, zusätzlich Weitebildung zum Lohn-/ Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, vorzugsweise in einem internationalen Unternehmen in der chemischen Industrie Fundierte und anwendungssichere Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, Tarif-, Betriebsverfassungs- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse in einem gängigen Abrechnungsprogramm sowie sicherere Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere mit Excel Zahlenaffinität, analytische Denkweise und Freude an komplexen Sachverhalten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und ausgeprägte Serviceorientierung Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
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Mitarbeiter im telefonischen Kundenservice (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Köln
Wir sind eine sehr erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Köln. In dem nachhaltig wachsenden Markt für Mobilität und barrierefreies Wohnen sind wir im Bereich der Treppenlifte für unsere vorwiegend privaten Kunden unangefochtener Marktführer in Deutschland. Über 600 innovative, engagierte und hochprofessionelle Mitarbeiter bilden die Grundlage für die Umsetzung unserer ambitionierten Wachstumsziele. Der Kundendienst der Liftstar Gruppe ist erster Ansprechpartner bei Fragen rund um den Treppenlift und hilft insbesondere im Störungs- oder Notfall kompetent und schnell weiter. Die Zufriedenheit der Kund(inn)en steht hierbei an oberster Stelle. Über 50 Mitarbeiter(innen) sorgen durch ihren täglichen Einsatz dafür, dass jede(r) einzelne Kunde/Kundin bestmöglich betreut wird. Um unsere Kund(inn)en stets optimal betreuen zu können, suchen wir ab sofort eine(n) Mitarbeiter im telefonischen Kundenservice (m/w/d) Liftstar sucht Sie…… wenn Sie Kunden- und Serviceorientierung leben und verkörpern. Durch Ihre aufgeschlossene und empathische Art können Sie sich in unsere Kund(inn)en hineinversetzen und gewinnen so das Vertrauen Ihrer internen Schnittstellen und Kund(inn)en.Es ist Ihr täglicher Anspruch, jeden Kundenkontakt für eine optimale Problemlösung zu nutzen. Hierbei gehen Sie systematisch und zielorientiert vor, wobei Sie auch in stressigen Situationen stets den Überblick behalten. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung sammeln können.   Sie betreuen unsere Kund(inn)en in allen telefonischen und schriftlichen Fragen rund um unser Produktportfolio Die telefonische Störungsbehebung bildet hierbei den Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit Sie vereinbaren Termine für Reparatureinsätze Sie sind vertrauensvolle(r) Ansprechpartner(in) für unseren Außendienst in Service und Verkauf sowie für alle internen Schnittstellen bei allen Fragen unserer Kund(inn)en Sie erfassen und verarbeiten fehlende Kundendaten und sorgen somit für eine optimale Datenbasis Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Kaufmann/-frau für Dialogmarketing, oder eine technische Ausbildung mit entsprechender Affinität für die telefonische Kundenbetreuung Ihre klare Ausdrucksweise und Ihre angenehme Telefonstimme zeichnen Sie aus Sie sind aufgeschlossen und empathisch Sichere MS-Office-Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit ERP-Systemen, insbesondere mit Microsoft Dynamics NAV Sie sind montags-freitags in der Zeit von 08:00-19:00 Uhr und samstags von 08:00-15:00 Uhr zeitlich flexibel einsetzbar Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte in Vollzeit (40h/Woche) Individuelle Mitgestaltung der persönlichen Arbeitszeit Ein Platz in einem motivierten Team, welches sich durch Offenheit, Vertrauen und gegenseitige Unterstützung auszeichnet Flache Hierarchien und die Möglichkeit zur individuellen Förderung mit regelmäßigen On-Site-Coachings Mit Kaffee/Tee, frischem Obst und Sportangeboten sorgen wir für Ihr Wohl Umfassende Sozialleistungen sowie 30 Tage Urlaub runden unser Angebot ab Bezuschussung zum eigenen JobRad (auch zur privaten Nutzung)
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