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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 52 Jobs in Laer

Berufsfeld
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Netzwerkadministration 4
  • Systemadministration 4
  • Projektmanagement 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Marketing-Manager 2
  • Controlling 2
  • Entwicklung 2
  • Außendienst 2
  • Marketingreferent 2
  • Online-Marketing 2
  • Produktmanagement 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Administration 1
  • Anlagenbuchhaltung 1
  • Assistenz 1
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

IT-Systemadministrator (w/m/i)

So. 29.11.2020
Gelsenkirchen
NORRES entwickelt, produ­ziert und vertreibt weltweit Schläuche und flexible Schlauch­system­lösungen. Mit rund 300 Mitar­beitern und Stand­orten weltweit wollen wir national und inter­national führend in unserem Kern­geschäft sein. Auch zukünftig wird die Unter­nehmens­gruppe kräftig wachsen – als profes­sio­nell gemanagter Mittel­stands­konzern mit Marken­produk­ten sind wir unabhängig und solide aufgestellt. Wir richten alle Ziele und Hand­lungen auf die strate­gischen Ziele unserer Kunden aus und bieten Mehr­wert­konzepte. NORRES bedient Wieder­ver­käufer zur Ver­sorgung des Ersatz­teil­marktes mit opera­tiver Exzellenz in den Pro­zessen und bei indus­triel­len Erst­aus­rüstern sind wir Trend­setter mit inno­va­tiven Schlauch­systemen. Das NORRES Ziel ist auch weiterhin solides, quali­tatives, kon­tinuier­liches Wachstum zur nach­haltigen Ent­wicklung der Unter­nehmens­gruppe durch Internatio­nalis­ierung, konse­quen­ter und profes­sio­neller Markt­bear­bei­tung und Inno­va­tionen.Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-Systemadministrator (w/m/i) Sie sind Teil von unserem IT-Team und mit zuständig für den weltweiten First- & Second-Level-Support. Sie betreuen insbesondere unsere virtuelle Server­umgebung, Netz­werke (WAN / LAN / VPN / VLAN), Office 365 und MS Teams. Sie unterstützen unsere welt­weiten Nieder­lassungen im IT-Service und bei IT-Projekten. Auch an unserem Haupt­standort in Gelsen­kirchen arbeiten Sie proaktiv an IT-Projekten mit. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fach­richtung System­integration oder eine vergleich­bare Qualifikation. Sie bringen Berufs­erfahrung als IT-Systemadministrator mit haben bereits Windows Server 2012R2 und 2019 supportet. Fachlich sicher sind Sie in der Anwendung von Windows 10 und VMware vSphere 6.0 bis 7.0. Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch sind für Sie selbst­verständlich. Vorteilhaft sind bereits Erfahrungen bei der system­seitigen Integration neuer Gesell­schaften in unsere Unter­nehmens­gruppe. Sie bringen eine agile und dynamische Persön­lich­keit mit und arbeiten selbst­ständig, aber scheuen sich nicht, Rat zu suchen, falls nötig. Sie wollen gemeinsam mit Ihren Kollegen das Unter­nehmen voran­bringen. Für dieses Ziel sind Sie motiviert, zuverlässig und nur mit Ihrer besten Leistung zufrieden. Die richtigen Grundlagen schaffen – wir erstellen für jede Position einen individuellen Einarbei­tungs­planDranbleiben – wir fördern und fordern, durch externe sowie interne SchulungenMit NORRES bleiben Sie gesund – genießen Sie ein täglich wechselndes Menü von unserem Küchen­chef, hergestellt aus frischen ProduktenMit NORRES bleiben Sie fit – nehmen Sie teil an einer unserer Sport­gruppenSie arbeiten in einem innovativen und dynamischen Arbeits­umfeld mit flexiblen Arbeits­zeitenNeben einer sehr guten öffentlichen Verkehrs­anbindung bieten wir ausreichend Mitarbeiter­park­plätzeEin junger, moderner Arbeits­platz mit kurzen Entscheidungs­wegen und ein offener und menschlicher Umgang miteinander sprechen für unseren Erfolg: wir wachsen, wachsen Sie mit uns!
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Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Iserlohn
Schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich – sowohl national als auch international. Errichtung, Inbetriebnahme, Betreuung und Wartung von GLT-Systemen Instandhaltung und -setzung der Beleuchtungsanlagen sowie elektronische Grundausstattung der Gebäude Eigenständige Durchführung/ Prüfungen an sicherheitstechnischen Systemen Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für die Energie- und Gebäudetechnik oder gleichwertig Berufserfahrung in der Elektroinstallation und der vernetzten Gebäudeautomation (KNX) Zuverlässigkeit, Sorgfalt Teamfähigkeit Technologiebegeistert Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Einen betriebseigenen Fitnessbereich
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Elektroniker, Fachrichtung Schaltanlagen als Service Techniker für Druckluftanlagen (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Velbert, Köln
Seit über 35 Jahren liefert Druckluft Schmitz komplette Kompressor-Stationen, Rohrleitungen, Zu- und Abluftkanäle und Wärmerückgewinnungssysteme. Dazu gehören Montage, Reparatur- und Wartungsarbeiten. Für unseren Kundendienst suchen wir zum nächstmöglichen Termin Elektroniker, Fachrichtung: Schaltanlagen als Service Techniker für Druckluftanlagen (m/w/d) an unseren Standorten Velbert und Köln Installation, Inbetriebnahme, Inspektion und Reparatur unserer Kompressoren und Druckluftauf­bereitungs­anlagen Installation und Reparatur von elektronischen Kompressor-Leitsystemen und Komponenten Störungen und Fehleranalysen erkennen und beseitigen gute Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik Gewerblich-technische Ausbildung im Bereich Elektronik oder vergleichbare Qualifikation Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Flexibilität und Eigeninitiative Äußerst selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Fahrerlaubnis Klasse B (ehemals Klasse3) Rufbereitschaft (im Wechsel) außerhalb der Regelarbeitszeiten Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Attraktives Vergütungspaket, inklusive Urlaubsgeld, Firmenfahrzeug, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamer Leistungen und Sachzulage Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine mehrmonatige Einarbeitungsphase mit Begleitung Überregionale Reisetätigkeit nur in begründeten Ausnahmefällen
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Produktionsleiter Automatisierung (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Essen, Ruhr
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Unser Kunde ist ein mittelständisch geprägter Hersteller mit seinem Standort im Herzen des Ruhrpotts. In ein globales Konzernumfeld (10.000 Mitarbeiter) eingebettet, sorgt er für die Produkte von morgen und sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Direktvermittlung als Produktionsleiter Automatisierung (m/w/d) Als Produktionsleiter Automatisierung (m/w/d) sind Sie für den sogenannten Bereich "Kaltes Ende" einer im vollkontinuierlichen Schichtsystem arbeitenden Produktion zuständig. Das bedeutet, dass sich in Ihrem Verantwortungsbereich alles rund um die Automatisierung und deren direkt miteinander verketteten Prozesse bzw. der gebundenen Taktung dreht. Somit bedarf es Ihres Gesamtprozessüberblicks, um Probleme schon frühzeitig zu erkennen / zu beheben und termingetreu sowie präzise die Herstellung zu garantieren. Strukturelle Fehleranalysen, Engpassanalysen, vorbereitende Instandhaltung und technische Weiterentwicklung der Anlagen gehören dabei zu Ihrem Alltag. Hinzu kommt Ihre Ausarbeitung von Ideen und Strategien zwecks Neuinvestitionen, bei denen Sie auch im Nachhinein maßgeblich mitgestalten. Aber all das schaffen Sie nicht alleine: Wichtiger Bestandteil sind Ihre knapp 140 Mitarbeiter, die ein umfangreiches Fachwissen mitbringen, von Ihnen gecoacht sowie entwickelt werden und bei denen Sie mit Ihrer Entscheidungskompetenz punkten. Als Produktionsleiter Automatisierung (m/w/d) sind Sie für den sogenannten Bereich "Kaltes Ende" einer im vollkontinuierlichen Schichtsystem arbeitenden Produktion zuständig. Dabei sind Sie als Führungskraft bereits neue Wege im Automatisierungsbereich gegangen, haben Strukturen sowie Prozesse aufgebaut oder optimiert, Hindernissen getrotzt und lernten die Schichtarbeit von all ihren Seiten kennen. Sie agieren professionell, überzeugend sowie durchsetzungsstark und scheuen sich nicht davor auch kritische Punkte anzusprechen. Ihre Kommunikation und Arbeitsweise sind effizient; mit Ihrer Entscheidungskompetenz überzeugen Sie insbesondere bei Ihrem kompetenten Mitarbeiterteam. Es warten flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und spannende Strategieprojekte auf Sie. Auch für Ihre Weiterentwicklung ist gesorgt; man bietet Ihnen diverse Möglichkeiten der inner- und außerbetrieblichen Fortbildung. Freuen Sie sich auf eine langfristige und selbst auszubauende Aufgabe bei einem in seiner Branche bekannten, erfolgreichen und zukunftssicheren Unternehmen.
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Essen, Ruhr, Dortmund
Als modernes, mittelständisches Unternehmen entwickeln und fertigen wir seit über 30 Jahren mit unserem Planetwalzen­ex­tru­der hochwertige Extrusions- und Compoundiertechnologien für die Kunststoff-, Gummi,- Chemie- und Lebensmittelindustrie. Mit inno­va­­tiver Entwicklungsarbeit und hoher Produktqualität werden die ständig wachsenden Anfor­de­rung­en des nationalen und inter­nationalen Marktes erfüllt. An unserem Standort im Großraum Essen/Dortmund beschäftigen wir derzeit ca. 125 Mitarbeiter. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir einen selbständig agie­ren­den und persönlich überzeugenden Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir einen selbständig agierenden und persönlich überzeugenden Marketing Manager (m/w/d) Strategische Markt- und Kundenanalyse Vorbereitung und Durchführung von internationalen Werbekampagnen, Absatzstrategien und Projekten in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung Eigenständige Budgetplanung und Kostenkontrolle Planung und Durchführung von Messen, sowohl deutschland- als auch weltweit Organisieren von Kundenbesuchen und hauseigenen Ausstellungen Koordination des PR-Auftritts durch Pflege der Website und Erstellung von Updates, Anzeigen und Postings etc. Implementierung und Pflege des Corporate Designs Ausarbeitung von Broschüren und Magazinen Beratung und Unterstützung bei der Personalbeschaffung Administrative Marketingaufgaben wie z.B. Pflege der Kundenliste Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in einem B2B Umfeld Eine hohe Affinität zu technischen Produkten und Anwendungen Hohes Maß an Eigeninitiative, eine analytische Arbeitsweise und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Organisations-, Kommunikations- und Präsentationsstärke Gute Balance zwischen konzeptionellen Fähigkeiten auf der einen Seite sowie Kreativität und einer Hands-On Mentalität auf der anderen Seite Sehr gute Deutsch-, Englisch-Kenntnisse und idealweise noch eine andere Sprache Sehr gute MS-Office, Typo3 Kenntnisse und weiterer Grafikprogramme wären wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen. Eine aussichtsreiche berufliche Zukunft, die Sie mit ihren Ideen und ihrem Einsatz für erstklassige Ergebnisse mitgestalten Die Aufgabenbereiche bieten vielfältige Themen, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und große Gestaltungsspielräume Innovatives und dynamisches Umfeld Kurze Wege, die schnelle und zielorientierte Entscheidungen ermöglichen Ein tolles Team in einem wachsenden Unternehmen mit spannenden Produkten und Anwendungen
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Grafikdesigner / Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Dortmund
Begeistern Sie sich für Grafikdesign und suchen eine sinnvolle Tätigkeit in einem krisensicheren MedTech-Unternehmen im Ruhrgebiet? Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster. Wir suchen in Vollzeit einen Grafikdesigner / Social Media Manager (m/w/d) Grafische Aufgaben für verschiedene Kanäle und Bereiche umsetzen Mockups, Wireframes und Prototypen für digitale Services erstellen Kreative Ideen zur Umsetzung grafischer Aufgaben einbringen Bildmaterial recherchieren und Fotoshootings begleiten Social Media Accounts betreuen Mit (Kreativ-) Agenturen zusammenarbeiten und diese in Teilbereichen fachlich führen Kreative Lösungen im grafischen Bereich sowie eine pragmatische Herangehensweise Mind. fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Agenturumfeld Hohe Affinität zu digitalen Medien Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Themen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Erfahrung mit den gängigen Grafikprogrammen Ausbildung als Grafikdesigner oder vergleichbare Ausbildung PERSÖNLICHKEIT IST UNS WICHTIG Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie positiv eingestellt sind, in stressigen Zeiten die Ruhe bewahren und zum Lachen nicht in den Keller gehen.  Erzählen Sie uns etwas über sich als Person: Was ist Ihnen wichtig und was geht überhaupt nicht für Sie? Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer Firma, die sich auch in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 27.11.2020
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Besucherempfang und Gästebetreuung in Teilzeit Koordination und Organisation der Besprechungsräume sowie Bewirtung unserer Gäste Entgegennahme und Weiterleitung von Telefongesprächen Allgemeine Aufgaben im Verwaltungsbereich Vorbereitung und Betreuung interner Veranstaltungen Bei Bedarf auch Unterstützung angrenzender Bereiche Professionelles, freundliches Auftreten sowie ein sicherer Kommunikationsstil über alle Hierarchieebenen hinweg Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute MS-Office-Kenntnisse und Organisationsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Softwareentwickler (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Aktive Mitgestaltung und Transformation der Prozess- und Softwarelandschaft Bewertung vorhandener Plattformen und Empfehlung neuer, weiterer Technologien Impulsgeber durch Recherche neuer Trends im Bereich der Softwareentwicklung und verwandten Gebieten wie AI/ML, Data Science u.ä. Entwicklung von plattform-/geräteunabhängigen Web- und Low Code-Anwendungen Aktive Einbindung interner Kunden in den Softwareentwicklungsprozess von Planung über Prototypen bis zum Release Fundierte, praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung mittels Sprachen wie C++ oder Python und gute Kenntnisse der Webentwicklung (PHP, JavaScript) Erste Erfahrungen mit Low Code-Entwicklungsansätzen und damit Kenntnisse in einer der gängigen Plattformen (Mendix, OutSystems, PowerApps, Appian, ...) Kenntnisse in den Bereichen DevOps bzw. CI/CD, Cloud-Architekturen und Schnittstellentechnologien (z.B. REST) Kenntnisse im Rapid Prototyping sowie in agilen Methoden der Softwareentwicklung Gutes Verständnis von Unternehmensprozessen im Bereich Produktion oder Logistik sowie der Automobilbranche im Allgemeinen von Vorteil Interesse an verwandten bzw. weitergehenden Themen wie AI, ML, Datenanalyse, -auswertung u.ä. Onboarding-Veranstaltung sowie intensive EinarbeitungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademyKollegiales und modernes ArbeitsumfeldUmfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Fachkraft im Sales Backoffice mit Potenzial zur Teamleitung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hagen (Westfalen)
Wir sind in der Entwicklung, der Produktion und im Vertrieb von Geräten zum Verschweißen von Kunststoff sowie von Heißluftgeräten als Wärmequelle in industriellen Prozessen weltweit führend. Seit 70 Jahren steht Leister für Innovation und neue Technologien, Erfolgsdenken, höchste Qualität und nachhaltiges Wachstum. 900 topmotivierte Mitarbeitende der Leister Gruppe engagieren sich für unsere Kunden rund um den Globus. Der deutsche Markt steht im Fokus unserer Weiterentwicklung und ist in der jüngeren Vergangenheit stark gewachsen. Unsere erfolgreiche Arbeit führt dazu, dass unser Back Office am derzeitigen Standort in Hagen dringend Verstärkung benötigt. Daher suchen wir Dich in Vollzeit als Fachkraft im Sales Backoffice mit Potenzial zur Teamleitung (m/w/d)Nach einer Einarbeitungsphase bildest Du die wichtige Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Verkauf und unserer Logistik Du übernimmst nach einer intensiven Orientierung in alle Abläufe und Aufgaben die Verantwortung für unser Backoffice-Team an den Standorten Hagen und Solingen Du hilfst uns, unsere Prozesse in und um das Backoffice herum zu verbessern Du bearbeitest Kundenanfragen und stellst die weitere Auftragsbearbeitung bis hin zur Auslieferung und Rechnungstellung sicher Darum bist Du unsere erste Wahl: Du bist serviceorientiert und betreust unsere Kunden mit Freude und Engagement Du arbeitest gerne im Team, bist aber grundsätzlich bereit, individuelle Verantwortung zu übernehmen und anstehende Aufgaben auch eigenständig zu lösen Du hast vielleicht schon mal Führungsaufgaben in Projekten oder als Vertreter (m/w/d) innegehabt und Spaß daran, Mitarbeiter anzuleiten und weiterzuentwickeln Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Erfahrungen im Sales-Backoffice-Bereich Zusätzliche Erfahrungen und Qualifikationen, beispielsweise in den Bereichen Qualitätsmanagement, sind sehr willkommen Du kannst mit MS Office-Programmen umgehen und hast Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen (SAP-Kenntnisse sind von Vorteil) Ein anspruchsvolles und interessantes Tätigkeitsfeld bei einem marktführenden Unternehmen Attraktive Mitarbeiterkonditionen in diversen Online-Portalen Ein 13. Gehalt sowie vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub (bei Vollzeitbeschäftigung) Investitionen in Deine weitere Entwicklung Kostenfreie Heißgetränke und Mineralwasser
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Technischer Ausbilder / Lernbegleiter (m/w/d) Schwerpunkt Mechanik

Mi. 25.11.2020
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit mehr als 1.300 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit über 135 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Zur Verstärkung unseres Teams in der Aus- und Weiterbildung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technischer Ausbilder / Lernbegleiter (m/w/d) Schwerpunkt Mechanik Verantwortliche Planung und Durchführung von Lern- und Qualifizierungsmaßnahmen für die gewerblich-technische Ausbildung Vermittlung von Fertigkeiten und Kenntnissen nach modernen pädagogischen Konzepten gemäß Ausbildungsrahmenplan Zusammenarbeit mit allen beteiligten Schnittstellen im Ausbildungsprozess sowie mit externen Kooperationspartnern Förderung der Fach-, Methoden,- Selbst- und Sozialkompetenzen unserer Auszubildenden Mitarbeit im Rahmen des Bewerberauswahlverfahrens sowie bei Maßnahmen des Ausbildungsmarketings, z.B. Messen, Schulbesuche Integration der Auszubildenden in die betrieblichen Abläufe Abgeschlossene technische Ausbildung und Weiterbildung, z.B. zum Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfolgreich abgelegte Ausbildereignungsprüfung (AEVO) Relevante Berufserfahrung in der Aus- und Weiterbildung Umfangreiche Kenntnisse über die Grundlagen der Metallbearbeitung, insbesondere Hydraulik, Pneumatik, und E-Pneumatik Erfahrung in der Gestaltung von Lernprozessen, idealerweise mit modernen Lernformaten, wie z.B. e-Learning Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Freude am Umgang mit Menschen und eine ausgeprägte soziale Kompetenz Bereitschaft und Spaß an kontinuierlicher Weiterbildung Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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