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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 6 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Außendienst 1
  • Bauwesen 1
  • Chemie 1
  • Chemietechnik 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Energie und Umwelttechnik 1
  • Innendienst 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Weitere: Handwerk 1
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Direktvertrieb Industrie - Leipzig, Halle, Erfurt

Di. 15.06.2021
Leipzig, Halle (Saale), Erfurt
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Beschäftigte. Für unsere Abteilung Professional Sales suchen wir im Raum Leipzig, Halle, Erfurt engagierte Verkaufstalente Erfolgreicher Vertrieb innovativer Produktlösungen im Direktvertrieb Industrie. Erfolgreiche Akquise von Neukunden. Auf- und Ausbau unserer langjährigen Kundenbeziehungen sowie der Vertriebsaktivitäten bei regionalen Großkunden / Key-Accounts der Zielgruppe Industrie. Zukunftsorientierte Ausrichtung und Weiterentwicklung unserer Industriekunden. Lösungsorientierte Beratung, Durchführung von Geräteschulungen und Vorführungen bei den Endkunden. Zielgerichtete Umsetzung unserer strategischen Initiativen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Erste Erfahrungen im Vertrieb und eine hohe Affinität zu technischen Gebrauchs- und Investitionsgütern. Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie ein gutes Gespür für unterschiedliche Kunden und Verkaufssituationen. Unternehmerisches Denken und Handeln. Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie ein gutes Selbst- und Zeitmanagement. Flexibilität und Reisebereitschaft sowie routinierter Einsatz von CRM-Systemen. Eine herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Ein unternehmerisches Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung. Ein attraktives Entgeltsystem für Leistungsträger, die hoch hinaus wollen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Modernste IT/Telekommunikation und einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung.
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Ingenieur für Prozesssicherheit und Umwelt (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Leuna
Die Vantage Leuna GmbH ist ein führendes mittelständisches Unternehmen auf dem Gebiet der Spezial-Tenside und Chlorparaffine. Unsere Produkte finden Anwendung in Wasch- und Reinigungsmitteln, Kosmetika und verschiedenen industriellen Applikationen. Als Teil der Vantage Gruppe verfügen wir über ein internationales Netz an Betriebsstätten und Vertriebszentren in den USA, Lateinamerika, Asien und Europa. Sie möchten umfangreiche Einblicke in alle Bereiche eines Unternehmens der Spezialchemie erhalten? Sie möchten eigenverantwortlich in einem partnerschaftlichen Arbeitsklima arbeiten? Sie möchten Teil eines internationalen Teams mit Kontakt zu unseren Außenstellen in den USA, Lateinamerika, Asien und Europa werden? Dann bewerben Sie sich bei uns für unseren Standort in Leuna in der Region Halle/Leipzig als Ingenieur für Prozesssicherheit und Umwelt (m/w/d) In dieser Position sind Sie Teil eines globalen Teams und interne Schnittstelle zur technischen Abteilung und externe Schnittstelle zu Behörden und externen Beratern in Bezug auf Umweltschutzthemen. Durch Einhaltung der gesetzlichen Umweltstandards sorgen Sie für die Aufrechterhaltung der Betriebserlaubnis. Sie übernehmen die Funktion des Brandschutzbeauftragten und des Abfallbeauftragten als auch die damit verbundenen Aufgaben und Verantwortlichkeiten. Sie etablieren und leiten ein interdisziplinäres Umweltteam (ähnlich dem Energieteam gemäß ISO 50001). Sie entwickeln die Organisation in Richtung EMAS ISO 14001-Zertifizierung. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung gesetzlicher Anforderungen und Vorschriften zur Umwelt- und Prozesssicherheit sowie die Erstellung regelmäßig wiederkehrender Sicherheitsberichte gemäß den geltenden Regeln und Vorschriften. Sie planen, organisieren und überwachen HAZOPS und LOPAS in Zusammenarbeit mit Engineering und mit externer Unterstützung. Darüber hinaus pflegen Sie Sicherheitsberichte und Alarmpläne (AGAP) und aktualisieren diese regelmäßig.  Sie verantworten alle umweltbezogenen Antrags- und Genehmigungsverfahren (BImSchG, Genehmigungsanträge und Anzeigen) und erstellen alle zugehörigen behördlichen Dokumente und aktualisieren diese. Ferner sind Sie verantwortlich für: die Einhaltung aller Gesetze und Vorschriften (WHG, AwSV etc.) in Bezug auf Gewässerschutz und Abfallwirtschaft. die Entwicklung und Durchführung von Schulungen im Verantwortungsbereich. die Entwicklung eines Verständnisses bei Führungskräften für die Themen des Verantwortungsbereiches inklusive Übernahme von Verantwortung für die entsprechenden Themen. die Nachverfolgung und Aktualisierung des Rechtsregisters für die SSHE-Abteilung. Als Leiter des interdisziplinären Umweltschutzteams treiben Sie Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung relevanter Prozesse voran. Sie übernehmen die Verantwortung für Ihren Teil im Prozess der Gefährdungsbeurteilung. Sie besitzen einen Masterabschluss in Umwelttechnik oder Chemie mit mindestens 2 Jahren relevanter Berufserfahrung oder einen Bachelorabschluss in Umwelttechnik oder Chemie mit mindestens 5 Jahren relevanter Berufserfahrung. Wünschenswert sind Erfahrungen im industriellen Umfeld, vorzugsweise in Chemieunternehmen. Sie verfügen über Erfahrungen mit Managementsystemen (ISO 14001 / EMAS / 45001). Teamfähigkeit, eine zuverlässige, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise, Leistungsbereitschaft und fachliche Kompetenz runden Ihr Profil ab. Sie besitzen Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift. 
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Mitarbeiter Technischer Kundenservice im Hause unseres Kunden Porsche (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Leipzig
  LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Mitarbeiter Technischer Kundenservice im Hause unseres Kunden Porsche (m/w/d)   Die Besetzung der Stelle erfolgt im Drei-Schicht-Betrieb.   Das sind Ihre Aufgaben: Ansprechpartner/in an der Montagelinie vor Ort beim Kunden Durchführung von Kontrollarbeiten am Kabelsatz Erfassung von Beanstandungen im System sowie Abstimmung und Zuordnung zwischen LEONI und Kunden (u. a. Beurteilung, Dokumentation, ggfs. Weiterleitung an Produktionsstandorte/Lieferanten in Abstimmung mit zuständigen fachlichen Ansprechpartnern) Eigenständiges Ausführen von Nacharbeiten am Kabelsatz Sicherstellung von Sofortmaßnahmen im Fehlerfall in Abstimmung mit dem zuständigen Qualitätsingenieur und dem Produktionsstandort Einarbeitung von Mitarbeiter/innen aus anderen LEONI-Standorten für Nacharbeitstätigkeiten Aktualisierung und Pflege des Ersatzteillagers Bestellung von benötigten Materialien (Ersatzteile/Fehlteile) Besprechungen mit dem Kunden bezüglich Nacharbeit und Tagesgeschäft   Das bringen Sie mit: Handwerkliches Geschick und ausgeprägtes technisches Verständnis Idealerweise Erfahrung auf dem Gebiet der Reparatur und Nacharbeit an Kabelsätzen oder anderen KFZ-Teilen Kenntnisse in der Kabelsatzfertigung wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit im Dreischichtsystem Hohes Maß an Flexibilität und Selbstständigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung gegenüber internen Ansprechpartnern und externen Kunden Gute Deutschkenntnisse Englischkenntnisse wünschenswert Basiskenntnisse MS-Office    Das bieten wir Ihnen: Zeitsouveränität und Freizeitausgleich durch Arbeitszeitkonten Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in der Metropolregion Leipzig   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0, matthias.kung-external@leoni.com     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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(Junior) Bauleiter (m/w/d) Bereich Mechanik für unsere internationalen Projektstandorte

Sa. 05.06.2021
Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Berlin
WITRON, als einer der inter­national führenden Anbieter von wirtschaftlichen und automati­sierten Logistiksystemen, steht seit 50 Jahren für modernste Technik, Innovation und Zuver­lässigkeit. Mit einem Jahres­umsatz von rund 710 Millionen Euro zählt die WITRON Unternehmensgruppe dabei weltweit mehr als 4.500 Mitarbeiter. Als Teil der WITRON Gruppe ist die WITRON Montagen GmbH & Co. KG für die elektrotechnische und mechanische Montage sowie den reibungslosen Ablauf auf unseren Baustellen zuständig. Für den Bereich Mechanik suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen: (Junior) Bauleiter (m/w/d) Bereich Mechanikfür unsere internationalen Projektstandorte Montageleitung für unsere Logistik­systeme Koordination der Arbeiten von Sub­unternehmern Terminkoordination und Kosten­kontrolle Sicherstellung des Informations­flusses zwischen Bau­stelle und Firmen­zentrale Betreuung der Nach- und Partner­unternehmen Dienst­reisen können ab Heimat­ort erfolgen; ein Wohn­ort­wechsel nach Park­stein ist nicht not­wendig. einer Ausbildung als Feinwerkmechaniker / Industrie­mechaniker (m/w/d), Metall­bauer (m/w/d) o. Ä., idealer­weise mit Weiter­bildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Berufserfahrung als Bauleiter / Montage­leiter (m/w/d) im Bereich Mechanik / Stahl­bau (wünschens­wert) Englischkennt­nissen hoher Reise­bereitschaft CAD- und EDV-Kenntnissen (MS Office, SAP wünschenswert) einer selbstständigen und ver­ant­wortungs­bewussten Arbeits­weise ein interessantes Aufgabengebiet, attraktive Entwicklungschancen, ein leistungsgerechtes Vergü­tungs­system, umfangreiche Sozialleistungen und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Familienunternehmen.
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Chemikant/in als Anlagenfahrer/in (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Schkopau
Trinseo ist ein führendes globales Unternehmen in der Produktion von Kunststoffen, Latex und Synthese­kautschuk. Unser Unter­nehmen kombiniert Technologie- und Markt­führer­schaft, weltweit erstklassige Produktions­anlagen und globale Präsenz mit dem Innovations­drang unserer Mitarbeiter zur Herstellung und Weiter­ent­wicklung von neuartigen Werk­stoffen. Unsere Produkte kommen in allen Regionen unserer Erde und in beinahe allen Verbraucher­märkten zur Anwendung – ob in der Elektronik, im Auto­mobil­bau, in Verpackungs­materialien oder in Teppich- und Papierveredelungen.Wir suchen für unsere SSBR-Anlage am Standort Schkopau zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in als Chemikant/in als Anlagenfahrer/in (m/w/d) Fahren und Überwachen der laufenden Produktionsanlage (in der Messwarte und im Außenbereich) Bei prozessbezogenen Abweichungen und Problemen in den zugewiesenen Anlagenteilen Fehler bzw. Ursachen suchen, entsprechende Korrekturmaßnahmen ableiten und diese entsprechend Handlungs­anweisung und ggf. in Abstimmung mit Operator II und Activity Coordinator umsetzen Ausführen von Tätigkeiten als Außenoperator (z. B. Sicherheitsrundgänge, Pumpenprüfung, Sicherstellung von Anlagenteilen, o.ä.) Regelmäßige Probenentnahme, inklusive Einschätzung und Bewertung der Ergebnisse anhand der wesentlichen Qualitätsparameter im Polymer Rohstoffcontainer, Fässer und Tankzüge bei Bedarf wechseln Filter und Strainer wechseln und korrekte Stellung der Wechselfilter überprüfen Ausführen von First Line Maintenance Aktivitäten (z. B. Dichtung wechseln u. ä.) Begleitet Loop-Checks und Prüfungen von Sicherheitsfunktionen (Messwarte und Außenbereich) Angelieferte Chemikalien nach Vorgaben und Anweisung kontrollieren, entladen und einlagern Vollständige, korrekte und effektive Schichtübergabe der ausgeführten Arbeitsplätze Mitarbeit bei der Durchführung und Vorbereitung sowie sicherheitstechnische Begleitung geplanter Anlagen­abstellungen und Turnarounds Prozeduren auf Anweisung und zur Freigabe durch Produktionsleiter erstellen bzw. anpassen Begleitung der Vorbereitung und Durchführung von verschiedensten Plant Trials nach betriebsüblichen Methoden Bei der Vorbereitung und Umsetzung von Projekten inkl. Inbetriebnahme im zugewiesenen Anlagenteil mitarbeiten Mentoring und Einarbeitung neuer Kollegen in einzelnen Teilanlagen Aneignung von fundierten Kenntnissen über die Anlagentechnologie Übernahme von Aufgaben als Sicherheitsposten Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemikant oder eine vergleichbare AusbildungErweiterte Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich der physikalisch-chemischen und prozesstechnischen TechnologienErweiterte Kenntnisse und Fertigkeiten im Anlagenbetrieb einer Kautschukanlage und der vorbeugenden InstandhaltungFundierte Kenntnisse auf dem Gebiet des Arbeits-, Gesundheits-, Umwelt-, Brand- und ExplosionsschutzesErfahrung im Umgang mit MS Office Anwendungen und industriellen ProzessleitsystemenDeutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von VorteilFähigkeit, komplexe Vorgänge auf das wesentliche zu reduzieren, um Probleme zu identifizieren (Abstraktion)Sehr gute Kommunikations- und AnalysefähigkeitenHohes SicherheitsbewusstseinTeamfähigkeit und hohe EigeninitiativeVergütung und Zusatzleistungen gemäß Tarifvertrag der chemischen IndustrieArbeiten im rollierenden 12h-SchichtsystemRaum für persönliche Entwicklung durch Weiterbildungen und interne QualifizierungsmaßnahmenOffene Kommunikation in einem internationalen und kollegialen ArbeitsumfeldEinen Arbeitsplatz in der familienfreundlichen Region Halle-Leipzig, gute mobile Erreichbarkeit
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Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Altenburg, Thüringen, Leipzig, Zwickau, Chemnitz
Die Spielkartenfabrik Altenburg GmbH ist Teil der internationalen Cartamundi-Gruppe – dem weltgrößten Hersteller und Distributor von Karten und Gesellschaftsspielen. Über 2.500 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teilen die Leidenschaft für die Entwicklung, Fertigung und Vermarktung hochwertiger Produkte. Unsere Mission? Share the magic of playing together!  Am Unternehmenssitz in Altenburg – gelegen im Wirtschaftsdreieck Leipzig/Zwickau/Chemnitz – suchen wir zur Erweiterung unseres Sales-Teams einen zukunftsorientiertenKey Account Manager (m/w/d)in Vollzeit (40 h/Woche)In dieser Funktion sind Sie direkt dem Leiter der Business Unit Publishing unterstellt. Für diese Position ist eine Homeoffice-Lösung mit regelmäßigen Aufenthalten in der Firmenzentrale am Standort Altenburg vorgesehen.Aufbau, Pflege und Entwicklung von Bestands- und Neukunden (Spiele-, Buch- und Lehrmittel­verlage)Eigenverantwortliche Planung, Vorbereitung und Durchführung von Kundenbesuchen und Jahres­gesprächenÜbernahme und Koordination von komplexen Anfragen externer Kunden und dem HeadquarterAktive Einbindung des Innendienst-Teams, Zu­arbeit von detaillierten Briefings zur Angebots­kalkulationForecastplanung und BudgetverwaltungMarkt- und Wettbewerbsbeobachtung/-analyseTeilnahme an Messen und Kunden­ver­anstaltungenMitwirkung bei strategischen Projekten sowie der Optimierung von Prozessen und Abläufen Verständnis für produktionstechnische Zusammen­hängeHohe Zahlenaffinität und AnalysefähigkeitVerhandlungsgeschick und AbschlussstärkeTeamplayer mit lösungsorientierter ArbeitsweiseKenntnisse der Spiele-, Papier-, Pappe- oder Verpackungsindustrie von VorteilBetriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit WeiterqualifizierungSicherer Umgang mit Controlling-Instrumenten, MS Office und ERP-Systemen, SAP-Kenntnisse von VorteilVerhandlungssicheres EnglischWir halten mehr Trümpfe in unserer Hand als flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub, Events, Mitarbeiterrabatte oder Gesundheitsmanagement. Freuen Sie sich darauf, die Zukunft eines inhaber­geführten, internationalen Unternehmens mitgestalten zu können!Flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege bieten Raum für Ihre Ideen und persönliches Wachstum.
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