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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 58 Jobs in Lindenhorst

Berufsfeld
  • Teamleitung 12
  • Gruppenleitung 10
  • Leitung 10
  • Einkauf 4
  • Außendienst 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Controlling 3
  • Disposition 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Projektmanagement 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Chemie 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Distributionslogistik 2
  • Entwicklung 2
  • Konstruktion 2
  • Lagerlogistik 2
  • Marketing-Manager 2
  • Marketingreferent 2
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Leiter Regulatory Affairs stoffliche Medizinprodukte (OTC) (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Dortmund
Die bitop ist ein international agierendes, stark wachsendes mittelständisches Unternehmen. Unsere DNA sind „Extremolytes for life“ - so haben wir es uns zur Aufgabe gemacht die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen vertreiben wir weltweit sehr erfolgreich als hochwertige Wirkstoffe für Gesundheits- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus entwickeln wir basierend auf unseren Rohstoffen innovative, stoffliche OTC Medizinprodukte, die wir im B2B Business als White-Label Produkte an unsere namhaften, nationalen und internationalen Kunden und Partner auslizensieren. Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und schließen Sie sich dem bitop-Team an! Wir sind eine junge und spannende Mischung aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint und motiviert. Für unsere Regulatory Affairs Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und ehrgeizigen Head of Regulatory Affairs (m/w/d) Sie sind verantwortlich für unsere international ausgerichtete Regulatory Affairs Abteilung und führen ein Team von drei Mitarbeitern Sie verantworten die Erstellung internationaler Zulassungsunterlagen für unsere Medizinprodukte (OTC, Klasse I bis II) und den korrespondierenden, europäischen und internationalen Registrierungsprozess Sie überwachen die Prüfung und Freigabe von Produktdokumenten Zu regulatorischen Fragestellungen sind Sie erster Ansprechpartner für unsere benannte Stelle und unsere Kunden Mit Ihren Kollegen aus Commercial Operations und Produktentwicklung gestalten und ermöglichen Sie den Markteintritt in neue Territorien Sie stellen die regulatorische Compliance der bitop sicher Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs für stoffliche Medizinprodukte (Klasse I-II) Profunde Kenntnisse der EU-Medizinproduktegesetzgebung (u.a. 93/42/EWG; MDR) und DIN EN ISO 13485 Freude an Normen, Richtlinien und Gesetzen sowie ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Selbstständige, pragmatische und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Planungs- und Organisationsstärke Sicheres Auftreten und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Führungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Home Office, flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Raum für Kreativität, Eigeninitiative und Verantwortung sowie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden  eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt Betriebskantine mit subventioniertem Essen sowie Getränke, Obst und Kaffeebar zur freien Verfügung betriebliche Altersvorsorge Firmen-Sport (z.Bps. Online-Yoga)
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Konstrukteur / technischer Mitarbeiter (m/w/d) (Maschinenbauingenieur, Techniker Maschinenbau oder Produktionstechnik o. ä.)

Sa. 27.02.2021
Hemer
Einer der führenden Hersteller für Windsogsicherung von  kleinformatigen Deckwerkstoffen in Europa. Ein werteorientiertes, mittelständisches Familienunternehmen der Draht- und Bandbiegetechnik. In allen Bereichen auf dem aktuellen technischen Entwicklungsstand. Für unser Werk in Hemer suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Maschinenbauingenieur, Techniker Maschinenbau oder Produktionstechnik o. ä. alsKonstrukteur / technischer Mitarbeiter (m/w/d)  Erstellung und Verwaltung von Artikel-Zeichnungen im 3D-CAD-System. Konstruktion von Biege- und Stanzwerkzeugen, sowie Lehren und Messvorrichtungen. Entwicklung und Konstruktion von Automationslösungen. Durchführung von Produktions-Machbarkeitsprüfungen. Unterstützung bei Vor- und Nachkalkulationen. Projektmitarbeit: von der Artikel-Entwicklung über die Konstruktion bis zur Serienfertigung. Technischer Einkauf von Werkzeugen und Ersatzteilen. Enge Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen u. a. Produktion, Anwendungstechnik und Werkzeugbau. Eine erfolgreiche abgeschlossene technische Ausbildung, sowie ein abgeschlossenes technisches Studium, z. B. Maschinenbau, oder eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) (Maschinenbau oder Produktionstechnik). Mehrjährige praktische Berufserfahrung mit Maschinen der Stanz- und Umformtechnik. Gute Kenntnisse von Stanz- und Biegeprozessen. Ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen. Eine systematische, gewissenhafte und ordentliche Arbeitsweise. Erfahrung im Umgang mit allen gängigen MS Office Anwendungen und mit 3D-CAD-Systemen. Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Entfaltungspotenzial. Ein attraktives Vergütungspaket und Fahrtkostenzuschuss. Betriebliche Altersvorsorge. Die Möglichkeit des lebenslangen Lernens. Eine 35-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten. Ein Team von engagierten Kollegen und Kolleginnen.
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CNC-Maschineneinrichter (m/w/d) für Mehrwegautomaten

Fr. 26.02.2021
Menden (Sauerland)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CNC-Maschineneinrichter (m/w/d) für Mehrwegeautomaten in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Die VTI Ventil Technik GmbH ist ein international tätiges Unternehmenmit Sitz in Menden (DE) und gehört zu dem erfolgreichen, stark wachsenden niederländischen Konzern Aalberts N.V. mit rund 16.000 Mitarbeitern an über 140 Standorten. Seit 1946 sind wir auf die Entwicklung und Herstellung von Hochdruckventilen und Druckreglern für verschiedenste Gase und Einsatzbereiche spezialisiert, um letztendlich Leben zu schützen und zu retten. Der Kundenwunsch steht bei uns im Zentrum – wir bieten erstklassige Qualität, besten Service und maßgeschneiderte Lösungen für die Automobil-, Gase- und Feuerlöschindustrie sowie für die Medizintechnik und den Atemschutzbereich. Unsere Produkte sind solide konstruiert, langlebig und verlässlich – getreu unseres Leitspruchs „Designed to last“. Bedienen, Einrichten und Überwachen unserer Mehrwegeautomaten Durchführung von einfachen Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen an den Maschinen Werkzeugauswahl und Optimierung Überwachung der Produktion sowie Kontrolle der gefertigten Teile Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker (m/w/d) – Einsatzgebiet Drehautomatensysteme odermehrjährige Berufserfahrung im Einrichten, der Bedienung und Überwachung von Mehrwegeautomaten Bereitschaft zur Schichtarbeit und bei Bedarf Wochenendarbeit Sicherer Umgangmit digitalen Messmitteln und technisches Verständnis Eine qualitäts- und ordnungsbewusste Arbeitsweise Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität So vielseitig wie das Unternehmen, so sind auch die VTI-Mitarbeiter. Doch eines haben alle gemeinsam – die Begeisterung für Technik und Innovation. Lernen Sie die Menschen kennen, die VTI ausmachen und wachsen Sie mit uns gemeinsam! Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Tätigkeitsgebiet mit Entwicklungschancen. Ein angenehmes Arbeitsklima sowie weitere firmeninterne Benefits runden unser Angebot ab.
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Leiter Innovations- und Entwicklungsprojekte für nachhaltiges Wachstum (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Menden (Sauerland)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Innovations-/ Entwicklungsprojekte (m/w/d) für nachhaltiges Wachstum in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Die VTI Ventil Technik GmbH ist ein international tätiges Unternehmenmit Sitz in Menden (DE) und gehört zu dem erfolgreichen, stark wachsenden niederländischen Konzern Aalberts N.V. mit rund 16.000 Mitarbeitern an über 140 Standorten. Seit 1946 sind wir auf die Entwicklung und Herstellung von Hochdruckventilen und Druckreglern für verschiedenste Gase und Einsatzbereiche spezialisiert, um letztendlich Leben zu schützen und zu retten. Der Kundenwunsch steht bei uns im Zentrum – wir bieten erstklassige Qualität, besten Service und maßgeschneiderte Lösungen für die Automobil-, Gase- und Feuerlöschindustrie sowie für die Medizintechnik und den Atemschutzbereich. Unsere Produkte sind solide konstruiert, langlebig und verlässlich – getreu unseres Leitspruchs „Designed to last“. Vollständige Betreuung und Fachliche Leitung der Projekte bis zur Marktreife (inkl. Besuche bei Lieferanten und Kunden) Definition neuer Projekte für die Innovationsroadmap Erstellung von Projektplänen/-dokumentationen Projektcontrolling, Überwachung des Kostenbudgets, frühzeitiges Erkennen von Abweichungen, Definition und Begleitung von Maßnahmen Reporting des Projektfortschrittes an die Geschäftsleitung Auswahl der Projektteams Durchführung von monatlichen Projekt-Steering-Committee Meetings Organisation der Prototypenfertigung und Prüflabor Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Techniker in der Fachrichtung Produktentwicklung, Maschinenbau oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung sowie nachgewiesene Erfolge in der Leitung von Produktentwicklungsprojekten und Führung von Mitarbeitenden Erfahrung im Bereich der Druckregel- oder Ventiltechnik von Vorteil Fundierte Kenntnisse der Methoden des klassischen Projektmanagements Hohe Schnittstellenkompetenz, souveränes, empathisches Auftreten und sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeit Sicherer Umgangmit CAD (vorzugsweise SolidEdge) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift So vielseitig wie das Unternehmen, so sind auch die VTI-Mitarbeiter. Doch eines haben alle gemeinsam – die Begeisterung für Technik und Innovation. Lernen Sie die Menschen kennen, die VTI ausmachen und wachsen Siemit uns gemeinsam! Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Tätigkeitsgebiet sowie eine Festanstellung mit Entwicklungspotential. Ein angenehmes Arbeitsklima, eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten sowie weitere firmeninterne Benefits runden unser Angebot ab.
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Supervisor Operations DC Hemer (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hemer
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen. Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung.Logistik ist Ihre Leidenschaft?Sie wollen etwas bewegen und aktiv weiterentwickeln?Sie führen das Team gerne zu den Zielen?Begeistern Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung und werden Sie Teil unseres Teams! Wir bieten Ihnen dieses spannende Tätigkeitsgebiet im Logistikzentrum Hemer zunächst befristet für 2 Jahre: Sie übernehmen die Schichtleitung im 3-Schichtbetrieb der Bereiche Kommissionierung, Verpackung und Verladung im Distribution Center Hemer gemäß qualitäts-, termin-, arbeitssicherheits- und umweltrelevanter VorgabenSie unterstützen, fördern und motivieren die Mitarbeiter Ihres Teams, um gemeinsam die Ziele zu erreichenSie wirken bei der Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit der automatischen Lagersysteme mit, koordinieren die Fehlerbearbeitung und kommunizieren mit externen Dienstleistern zur Lagerhaltung und LagerverwaltungSie optimieren die operativen Abläufe im Distribution Center HemerSie unterstützen bei Projekten und SonderaufgabenSie setzen Problemlösungen effektiv umAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Mechatroniker/in, Fachkraft für Lagerlogistik, o. Ä.Mehrjährige Erfahrung in der disziplinarischen MitarbeiterführungFähigkeit sich in einem dynamischen und vielschichtigen Umfeld zurechtzufindenVorbildfunktionHands-on-Mentalität, unternehmerisches Denken und HandelnZielführende, ergebnis- oder lösungsorientierte ArbeitsweiseKommunikationsstärkeBereitschaft zur Schichtarbeit auch am Wochenende oder nachtsTechnische Kenntnisse von mechanischen/ elektrischen LogistiksystemenFortgeschrittene, berufsbezogene Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Niveaustufe B2), sehr gute DeutschkenntnisseAnwenderkenntnisse Microsoft Office mit Word, Excel und PowerPointSAP-Anwenderkenntnisse von VorteilWir bieten Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell auf Basis einer 40-Stunden-Woche, eine attraktive Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie, betriebliche Sonderzahlungen, ein umfassendes individuelles Einarbeitungsprogramm sowie ein eigenes Weiterbildungsprogramm.
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Ingenieur (m/w/d) Automatisierungs- und Elektrotechnik

Fr. 26.02.2021
Kamen, Westfalen
Für unseren Standort in Kamen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (*) Automatisierungs- und Elektrotechnik Wissenschaft treibt uns an, um das tägliche Leben jedes Einzelnen auf vielfältige Weise einfacher und besser zu machen. Weltweit arbeiten unsere 93.000 Mitarbeiter eng mit unseren Kunden zusammen und erzielen dabei einen Umsatz von 33 Milliarden US-Dollar. 3M ist ein auf Wissenschaft basiertes Innovationsunternehmen. Wir leben eine Kultur, die uns anregt, anders zu denken. Und wir lassen unseren Mitarbeitern Freiraum zur Entfaltung ihrer Ideen. Bei uns können Sie Ihr Talent vielfältig einsetzen. Die Wahl des richtigen Arbeitgebers ist eine Entscheidung, die Ihr Berufs- und Privatleben gleichermaßen erheblich beein­flusst. Daher ist es umso wichtiger, sich dabei jederzeit auf die Unter­stützung des Unter­nehmens und dessen Führungs­kräfte verlassen zu können. Bei 3M werden Sie Teil eines globalen Multitechnologiekonzerns, der Ihre individuellen Stärken wertschätzt, Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung fördert und Ihnen Freiraum für Kreativität, Neugier und Eigeninitiative bietet. Treiben Sie gemeinsam mit 96.000 3Mern aus verschiedenen Kulturen & Nationalitäten nach­haltige Projekte, Ideen und Innovationen voran, die eines zum Ziel haben: das tägliche Leben eines jeden Einzelnen zu verbessern. Als Betriebsingenieur (*) Automatisierungs- und Elektrotechnik am Standort Kamen haben Sie die Möglichkeit Ihr Wissen zielgerichtet einzusetzen, um unseren gemeinsamen Erfolg voranzubringen. Ihr Beitrag zu unserem gemeinsamen Erfolg: Erhöhung der Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit unserer Medien- und Infrastrukturanlagen Entwicklung von Instandhaltungsstrategien zur Sicherstellung und kontinuierlichen Steigerung der Effizienz unseres Anlagenparks Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten mittlerer Größe zur Umsetzung der Strategien Abwicklung von Investitionsmaßnahmen zum Anlagenerhalt Unterstützung beim Auf- und Ausbau von Prozessen zur Beurteilung von Reliability-Maßnahmen Mitwirkung in Großprojekten zur Sicherstellung unserer internen Standards Mitwirkung in nationalen und internationalen Experten-Teams zum Austausch neuester Technologien und Betriebserfahrungen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro-/Automatisierungstechnik, Prozess-/Anlagentechnik oder artverwandt Sie können erste Berufserfahrung als Projektingenieur vorweisen, vorzugsweise in der chemisch/pharmazeutischen Industrie Sie haben Erfahrung in Planung und Umsetzung von Weiterentwicklungs- und Instandhaltungsprojekten Gute Kenntnisse in den Fachthemen Gebäudeleit- und Automatisierungstechnik, zustandsorientierte Instandhaltung und Prozesstechnik sind wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen, SAP und virtuelle Meetings sind Ihnen vertraut Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine faire, leistungsorientierte und wettbewerbsfähige Bezahlung ist für uns selbstverständlich. Um attraktiv für die besten Köpfe zu sein, beobachten wir regel­mäßig die Standards im Markt. Darüber hinaus kommt je nach Position und Standort ein breites Spektrum an Sozial­leistungen hinzu – dazu gehören beispiels­weise Zusatz­zahlungen wie Urlaubsgeld, eine Betriebs­rente sowie tarifliche und außer­tarifliche Leistungen. Eine gute Work-Life-Balance ist die beste Basis für zufrie­dene und motivierte Mitarbeiter, deshalb ist Flexibilität schon lange Teil unserer DNA. Wir wollen, dass sich Ihr Job Ihrer Lebenssituation anpasst – nicht umgekehrt! Je nach Position und Möglichkeit bieten wir Ihnen individuelle, flexible Arbeitsmodelle.
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CNC-Maschineneinrichter (m/w/d) für Index Stangenautomaten (Typen ABC, ER, C65)

Fr. 26.02.2021
Menden (Sauerland)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CNC-Maschineneinrichter (m/w/d) für INDEX Stangenautomaten (Typen ABC, ER, C65) in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Die VTI Ventil Technik GmbH ist ein international tätiges Unternehmenmit Sitz in Menden (DE) und gehört zu dem erfolgreichen, stark wachsenden niederländischen Konzern Aalberts N.V. mit rund 16.000 Mitarbeitern an über 140 Standorten. Seit 1946 sind wir auf die Entwicklung und Herstellung von Hochdruckventilen und Druckreglern für verschiedenste Gase und Einsatzbereiche spezialisiert, um letztendlich Leben zu schützen und zu retten. Der Kundenwunsch steht bei uns im Zentrum – wir bieten erstklassige Qualität, besten Service und maßgeschneiderte Lösungen für die Automobil-, Gase- und Feuerlöschindustrie sowie für die Medizintechnik und den Atemschutzbereich. Unsere Produkte sind solide konstruiert, langlebig und verlässlich – getreu unseres Leitspruchs „Designed to last“. Bedienen, Einrichten und Überwachen unserer Index Stangenautomaten Durchführung von einfachen Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen an den Maschinen Werkzeugauswahl und Optimierung Überwachung der Produktion sowie Kontrolle der gefertigten Teile Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker (m/w/d) – Einsatzgebiet Drehautomatensysteme oder mehrjährige Berufserfahrung im Einrichten, der Bedienung und Überwachung von Index Stangenautomaten Bereitschaft zur Schichtarbeit und bei Bedarf Wochenendarbeit Sicherer Umgangmit digitalen Messmitteln und technisches Verständnis Eine qualitäts- und ordnungsbewusste Arbeitsweise Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität So vielseitig wie das Unternehmen, so sind auch die VTI-Mitarbeiter. Doch eines haben alle gemeinsam – die Begeisterung für Technik und Innovation. Lernen Sie die Menschen kennen, die VTI ausmachen und wachsen Sie mit uns gemeinsam! Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Tätigkeitsgebiet mit Entwicklungschancen. Ein angenehmes Arbeitsklima sowie weitere firmeninterne Benefits runden unser Angebot ab.
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Leiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst DACH

Fr. 26.02.2021
Gelsenkirchen
Die börsennotierte Masterflex SE ist der Spezialist für die effektive Entwicklung und Herstellung anspruchsvoller Verbindungs- und Schlauchsysteme. Jahrelange Erfahrung in der Verarbeitung von polymeren Kunststoffen und Hightech-Geweben zeichnen uns als Technologieführer rund um Schläuche und Verbindungssysteme aus. Durch unsere nationalen und internationalen Standorte sowie unser breit aufgestelltes Vertriebsteam garantieren wir weltweite Kundennähe. Unser Vertrieb, unsere Ingenieure und unsere Techniker arbeiten eng zusammen. Hervorragende Produktqualität und ein stets partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden liegen uns besonders am Herzen. So bieten wir unseren Kunden Produkte von Standard- bis hin zu Speziallösungen, maßgeschneidert durch unsere Beratungskompetenz. Wir investieren weiter in unsere hervorragende Marktstellung und unser Wachstum. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen Leiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst DACH Ihr Arbeitsort: 45891 Gelsenkirchen Unsere Vertriebsmitarbeiter sehen es so: "Vertrieb ist wie Achterbahnfahren, mal geht es rauf, mal runter - aber es muss immer Spaß machen!" Wollen Sie einsteigen? Sind die Kurven zu eng, die Steigungen zu steil? Als verantwortliche Führungskraft optimieren Sie die Prozesse gemeinsam mit Ihrem Team. Sie steigen selbst ein, um herauszufinden, wo es noch ruckelt und wissen so, was der Kunde erwartet. In Ihrem eigenen Vertriebsgebiet probieren Sie Neues direkt aus und geben Ihre Erfahrung weiter. Und wenn der Andrang mal zu groß wird, organisieren Sie die Prioritäten, so dass wir alle Liefertermine halten. Als zukünftiger "Fahrgeschäftsleiter" sorgen Sie dafür, dass Ihre Mitarbeiter jederzeit motiviert in die Gondeln steigen können und wollen, um ihre Kunden optimal zu betreuen. Dabei achten Sie darauf, dass keiner zu lange auf die nächste Fahrt wartet sowie Fristen eingehalten werden und sorgen anhand KPIs, dass es im Vertrieb rund läuft. Da Sie mit auf die Achterbahn steigen, geben Sie dem Team die nötige Sicherheit und sind das Vorbild bei Kundenbetreuung, Beratung, Angeboten und Aufträgen. Zusammen mit der Vertriebsleitung arbeiten Sie auf das gleiche Ziel hin: Mit außergewöhnlichen Produkten Kunden begeistern und die erklärten Umsatzziele erreichen. Wir verkaufen keine Achterbahnen, aber Sie haben schon technische B2B-Produkte vertrieben? Sie haben schon erprobte Vertriebsteams als motivierte Führungskraft im Innendienst jahrelang bei Laune gehalten? Prozesse managen und optimieren Sie problemlos als Key-User mit unserem ERP-System D365 und MS-Office? Auch bei englischsprachigen "Fahrgästen" haben Sie keine Kommunikationsprobleme? Sie haben bisher zwar noch nicht auf der Kirmes gearbeitet, bringen aber eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit? Oder  haben mit einer  kaufmännischen Weiterbildung oder einem Studium sogar noch einen draufgelegt? Sie waren schon mal auf der Cranger Kirmes? Haben Sie alle Fragen mit "Ja" beantwortet? Na gut, auf die Cranger Kirmes gehen wir dann zusammen. Sie werden von uns sorgfältig und intensiv eingearbeitet und bekommen ein interessantes Produktportfolio an die Hand Jeder Tag bietet Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen, globalen Unternehmen. Sie müssen sich keine Gedanken über das Betriebsklima machen: Ihr Team, Ihre Vorgesetzten und Ihre Kollegen stehen an Ihrer Seite. Dazu dürfen Sie mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien rechnen Wir bieten Ihnen eine markt- und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
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Teamleiter Controlling (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Unna
Für ein international tätiges, produzierendes Industrieunternehmen aus dem Raum Unna suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Teamleiter Controlling (m/w/d).Führung eines Teams aus 3 Mitarbeitern Weiterentwicklung und Zentralisierung der Controllingprozesse Standortübergreifende Restrukturierung der Logistik Planung von Budgets und Erstellung von Forecasts Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf hinsichtlich der Bedarfsplanung Unterstützung bei der Erstellung von Liquiditätsplänen und der Bilanzplanung Ansprechpartner für Banken, die Geschäftsführung und andere FachbereicheErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines Industrieunternehmens, idealerweise im Bereich Automotive Fundierte Führungserfahrung eines Controlling Teams Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen, Kenntnisse in proAlpha von Vorteil Erfahrung in den Bereichen Logistik, Zoll und Export Verhandlungssichere Englischkenntnisse Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
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Product Developer Digital Devices (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hemer
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.Sie fühlen sich in der IoT-Welt zuhause? Scrum Smart Home und IoT liegen Ihnen im Blut? Sie haben ständig neue Ideen für innovative IoT-Lösungen und ein Gespür für topaktuelle Trends und Themen? Sie möchten in einem schnell wachsenden, globalen Unternehmen mit einer offenen Kommunikationskultur, agilen Entwicklungs- und Innovationsprozessen und vielen internationalen Kollegen arbeiten? Sie möchten sich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich weiterentwickeln und Projekte mitgestalten und formen? Dann werden Sie Teil unseres R&D-Teams und bewerben Sie sich an unserem Standort in Hemer.Als Product Developer Digital Devices (m/w/d) verantworten Sie den gesamten Entwicklungsprozess von der Hard- und Software für IoT von der Anforderungsanalyse und dem Entwurf von Architekturen und Funktionen über die Programmierung bis hin zu Review, Integration, Test und Qualitätssicherung. Dabei wirken Sie aktiv in unserem Innovationsmanagement mit. Unterstützung finden Sie hierbei durch unsere externen Entwicklerteams, die von Ihnen gemanagt und zu Ihren Ideen, Entwicklungen und den von Ihnen konzipierten Funktionstest gebrieft werden. Dabei sind Sie kompetente*r Ansprechpartner*in für Produkt-/Projektmanagement, Produktion, Entwicklung sowie Lieferanten. Darüber hinaus tragen Sie (Teil-)Projektverantwortung und nehmen als Mitglied in unseren agilen, crossfunktionalen Projektteams an internen und externen Meetings teil.Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Elektronikentwicklung, idealerweise im Bereich Embedded SystemsErfahrungen in der Anwendung von Programmiersprachen wie z.B. C, C++ Kenntnisse in der Entwicklung von elektronischen Schaltungen und Inbetriebnahme der ElektronikFundierte Kenntnisse in der Betreuung von externen Prüfungen und ZulassungenErfahrungen im Erstellen und Aktualisieren von Linux Betriebssystemen in eingebetteten Geräten von VorteilErfahrung in der Platinen-Entwicklung vom Prototypen bis zur Serie wünschenswertSystematische und lösungsorientierte VorgehensweiseAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitKreativität und InnovationsfreudeSehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und SchriftIndividuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence / GROHEfficiencyFlexibles ArbeitszeitmodellAttraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie (NRW) sowie betriebliche SonderzahlungenNutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote
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