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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 64 Jobs in Lingenfeld

Berufsfeld
  • Außendienst 7
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Konstruktion 4
  • Visualisierung 4
  • Controlling 3
  • Distributionslogistik 3
  • Transportlogistik 3
  • Verfahrenstechnik 3
  • Administration 2
  • Assistenz 2
  • Einkauf 2
  • Fertigung 2
  • Innendienst 2
  • Mechaniker 2
  • Mechatronik 2
  • Produktion 2
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  • Sachbearbeitung 2
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Teilzeit 9
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Personalsachbearbeitung (m/w/d) in Teilzeit – Schwerpunkt Entgeltabrechnung -

Sa. 12.06.2021
Mannheim
Als Familienunternehmen GEHR gehören wir seit fast 90 Jahren zu den weltweit führenden Herstellern von extrudierten Kunststoff-Halbzeugen. An unserem Hauptsitz in Mannheim und in unseren Niederlassungen rund um die Welt produzieren und vertreiben wir ein breites Sortiment an extrudierten Stäben, Platten, Rohren und Profilen. Unsere Halbzeuge finden sich in einer Vielzahl von Produkten z. B. im Maschinen- und Apparatebau, in der chemischen Industrie, in der Luft- und Raumfahrt, in der Medizintechnik sowie in der Kosmetik- und Schreibgerätebranche. Mit FIL-A-GEHR haben wir unser Produktportfolio mit Kunststoff-Filamenten für 3D-Drucker erweitert. Zur Verstärkung unserer Unternehmenszentrale in Mannheim/Rheinau haben wir folgende Position ab sofort zu besetzen: Personalsachbearbeitung (m/w/d) in Teilzeit  – Schwerpunkt Entgeltabrechnung - Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Kontakt in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Führung und Pflege von Personalakten, Personalstammdaten sowie Kommunikation mit externen Stellen (z. B. Krankenkassen) Bearbeitung und Verwaltung der Zeiterfassung Abwicklung von Ein- und Austritten Steuerung unseres Zutritt-Systems Erstellung von Auswertungen und Reporting Mitarbeit bei HR-Projekten Bereitschaft, sich in die Finanzbuchhaltung einzuarbeiten und die Urlaubsvertretung zu übernehmen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gerne mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Praxis im Arbeiten mit Entgeltabrechnungs-Software Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise  Engagement, Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Eine vielseitige Aufgabe in einem modernen Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung und flacher Hierarchie Leistungsgerechte Bezahlung Teilzeitstelle (max. 20 Stunden/Woche) Flexible Arbeitszeit und eine attraktive Urlaubsregelung
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Servicetechniker / Monteur / Wartungstechniker (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Langfurth, Mittelfranken, Dresden, Chemnitz, Limburg an der Lahn, Eisenach, Thüringen, Ravensburg (Württemberg), Konstanz, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Die EFAFLEX GmbH & Co. KG ist ein internationales Unternehmen und als markt­prägender Hersteller von Schnell­lauftoren mit mehr als 1.200 Mitarbeitern tätig. Ergreifen Sie die Chance! Bewerben Sie sich bei einem der führenden Unter­nehmen der Industrietor-Techno­logie. Jeder Service­techniker hat sein eigenes Einsatz­gebiet jeweils in der Nähe der EFAFLEX-Kunden­dienst­nieder­lassung.Bevorzugt suchen wir in den Regionen:Langfurth, Oberostendorf, Dresden, Chemnitz, Limburg a. d. Lahn, Montabaur, Spremberg, Eisenach, Ravensburg, Konstanz, Freiburg, Karlsruhe, Pforzheim und BiberachServicetechniker / Monteur / Wartungstechniker (m/w/d)sind die Montage und Inbetrieb­nahme von EFAFLEX-Schnell­lauftoren sowie Service­arbeiten an indus­triellen Tor­anlagen.Sie, einen ausgebildeten Elek­triker oder Mecha­troniker oder ver­gleichbar – gerne auch Berufs­anfänger.eine sehr attrak­tive Ver­gütung, ein Dienst­fahrzeug und -telefon, hoch­wertiges Werk­zeug und Mess­geräte, Arbeits­kleidung, unbe­fristetes Arbeits­verhältnis, eine inten­sive Ein­arbeitung und geförderte Weiter­bildungen, zahl­reiche Sozial­leistungen wie z. B. Jahres­prämie, Zu­schuss zur Alters­vorsorge und viele weitere Mitar­beiter­ver­günstigungen sowie vor­wiegender Ein­satz auf regio­nalen Bau­stellen.
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Assistenz (m/w/d) des Vertriebsleiters

Sa. 12.06.2021
Mannheim
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein aufstrebendes, mittelständisches Unternehmen aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Dieses Unternehmen produziert und handelt mit einem revolutionären, innovativen Produkt aus dem Bereich der Hygiene. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege zeichnen diese Mittelstandsperle aus. Hier gilt der Grundsatz klein aber fein. Mit großem Wachstumspotenzial bieten wir Ihnen bei diesem Mandat einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld. Für diese Unternehmung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Assistenz (m/w/d) des Vertriebsleiters. Der Einsatzort: Mannheim Unterstützung und Entlastung der Vertriebsleitung in allen organisatorischen und administrativen Themen Eigenverantwortliche und selbstständige Erledigung der Büro- und Organisationsaufgaben Repräsentation des Unternehmens in der Kommunikation mit internationalen Kunden Erstellung von individuellen Präsentationen und Auswertungen als Grundlage für zukünftige Entscheidungen Koordination und Organisation von Terminen, Veranstaltungen und Reisen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Assistenzbereich Gute Englischkenntnisse Strukturierte, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Organisationsfähigkeit und Planungskompetenz Gute Anwendungskenntnisse MS-Office Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem innovativen Umfeld Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum Individuelle Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives Gehaltspaket inklusive Sozialleistungen
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Konstruktionsingenieur m|w|d 3D-Modelle

Sa. 12.06.2021
Mannheim
Die G+H Schallschutz GmbH zählt zu den weltweit führenden Unternehmen auf dem Gebiet der technischen Akustik und ist Teil der G+H Group. Das Unternehmen entwickelt Lösungen, die Menschen und Umwelt vor Schall und Schwingungen schützen, beispielsweise in Kraftwerken, großtechnischen Anlagen, Werkhallen, Produktionsbetrieben, in Messräumen und Prüfständen. Die G+H Group ist deutschlandweit an mehr als 40 Standorten präsent und zählt mit über 200 Millionen Euro Jahresumsatz sowie rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den marktführenden Dienstleistern für Wärme- und Kältedämmung, vorbeugenden Brandschutz und Schallschutz. Sie gehört zu VINCI Energies, dem weltweit agierenden Dienstleister für öffentliche Auftraggeber und Unternehmen in den Bereichen Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäude und Informationssysteme. KONSTRUKTIONSINGENIEUR M|W|D 3D-MODELLE Mannheim | Vollzeit | Schall_MA_02.2021.07 Erstellung von 3D-Modellen, Übersichtszeichnungen sowie Detail- und Fertigungszeichnungen, einschließlich Stücklisten im Kraftwerks- und Anlagenbau Optimierung und Weiterentwicklung vorhandener 3D-Modelle von Bauteilen, Schweißbaugruppen und Rohrleitungskonstruktionen Auswahl von Zukaufteilen, Festlegung von Werkstoffen, Erstellung von Bestell- und Montagevorgaben Durchführung von technischen Berechnungen, je nach Qualifikation Zusammenarbeit mit externen Planern, Lieferanten und Fertigungsfirmen sowie eine enge Kommunikation mit den Mitgliedern im Projektteam Aktive Mitarbeit in Arbeitsgruppen mit projekt- und prozessbezogenen Aufgabenstellungen Abgeschlossenes Studium in Stahlbau, Maschinen- oder Anlagenbau oder vergleichbarer Fachrichtung mit Schwerpunkt Konstruktionslehre; alternativ Techniker_in mit gleichen Qualifikationen und ersten Berufserfahrungen Berufserfahrung im Bereich Konstruktion Kenntnisse in der schweiß- und beschichtungsgerechten Konstruktion metallischer Bauteile Geübt in der Anwendung von CAD-Programmen, vorteilhafterweise Inventor Gute Englischkenntnisse Interesse, technische Lösungen zu entwickeln und sie im Detail konstruktiv zu bearbeiten Unternehmerisches Denken, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zur selbstständigen Einarbeitung in andere Fachgebiete Belastbarkeit Teamplayer mit gutem sozialen Verhalten, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Die Sicherheit, Nachhaltigkeit und Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns sowie spannende, vielseitige Aufgaben in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung fördern wir ganz gezielt, u. a. gemeinsam mit unserer VINCI Energies Akademie Flexible Arbeitszeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld Ein attraktives Vergütungspaket inkl. Zahlung von Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie sowie tarifliche Zusatzleistungen, wie z. B. 30 Urlaubstage, Sonderurlaube Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Viele exklusive Mitarbeitervorteile, wie z. B. betriebliche Altersversorgung und rabattierte Events Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 83.800 Mitarbeiter_innen, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Trainee (m/w/d) Internationales Management – Schwerpunkt Produktmanagement

Fr. 11.06.2021
Neustadt an der Weinstraße
Dockweiler ist international führender Hersteller von Edel­stahl­rohrsystemen. Kerngeschäft ist die Erarbeitung von Installations­lösungen für den Umgang mit flüssigen und gasförmigen Medien in Branchen der Halbleiter- und Pharma-Industrie, Analytik sowie der Feinchemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Formteilen, Kugelhähnen, Schläuchen und Komponenten bis hin zu komplexen kundenspezifischen Sonder­anfertigungen. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und verlässlichen Arbeit­gebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere internationalen Aktivitäten bieten wir einen interessanten und abwechs­lungs­reichen Arbeits­platz mit guten Perspektiven für Ihre individuelle berufliche Weiter­entwicklung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einenTrainee (m/w/d) Internationales Managementmit dem Schwerpunkt Product Management 18-monatiges individuell abgestimmtes Traineeprogramm  Gezielte fachliche Qualifi­zierung und persönliche Weiter­bildung als Grund­lage für die Über­nahme von verant­wortungs­vollen Fach- und Führungs­aufgaben Unternehmensweiter Einsatz am Haupt­standort in Deutschland und in Nieder­lassungen weltweit Vielfältige Aufgaben im operativen Tages­geschäft mit fach­über­greifender Projekt­arbeit Unterstützung und perspektivisch Leitung von Produkt­entstehungs­projekten Durchführung von Markt- und Wettbewerbs­analysen Initiierung und Umsetzung Sortiments­pflege Betreuung durch einen erfahrenen Mentor aus dem Manage­ment­team Erfolgreich abgeschlossenes oder kurz vor dem Abschluss stehendes Studium mit technischem Schwerpunkt, z. B. Wirtschaftsingenieur­wesen oder Maschinenbau Hohe Affinität zu Vertrieb und Technik Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sowie interkulturelle Kompetenz, z. B. durch Auslands­aufenthalte Reisebereitschaft in Kombi­nation mit Engagement und einem hohen Maß an Eigen­initiative
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Sales Representative / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Gebiet von Karlsruhe, Stuttgart, Heidenheim, Freiburg bis Konstanz

Fr. 11.06.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Heidenheim an der Brenz, Freiburg im Breisgau, Konstanz
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Karlsruhe, Stuttgart, Heidenheim, Freiburg, KonstanzSie gehen proaktiv auf unsere Kunden in der Region Baden-Württemberg zu und finden innovativen Lösungen in deren Produktionsabläufen. Mit Ihrem Gespür, Kundenbedürfnisse zu verstehen und zu erfüllen, leisten Sie einen essentiellen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden. Verantwortung des gesamten Sales-Prozesses unserer Inspektionsanlagen von der Projektierung bis zur Auftragsvergabe Kompetente Beratung unserer Kunden und interner Stellen als technischer Fachexperte Pflege vorhandener Kundenkontakte und Aufbau neuer Kundenbeziehungen Realisierung komplexer Kundenlösungen in Abstimmung mit den Bereichen Service, Produkt- und Projektmanagement Technische Ausbildung und/oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Umfeld Erfahrung in der Vermittlung technischer Mehrwerte sowie Verkaufserfahrungen im Bereich Verpackungsmaschinen von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office und in einem CRM Tool (bevorzugt SAP) Verkaufsstarke, abschluss- und verhandlungssichere Persönlichkeit Fremdkörper in Lebensmitteln, falsche Etikettierung oder auch gefälschte Medikamente - Möchten Sie aktiv dazu beitragen, die Sicherheit von Produkten im Bereich der Lebensmittel- und pharmazeutischen Industrie zu verbessern? Dann sind Sie bei uns richtig! Unsere Produkte erledigen vielfältige Inspektionsaufgaben und tragen dazu bei, den Endverbraucher zu schützen. Mehr als die Hälfte unserer Organisation ist auf Vertrieb und Service fokussiert. Als Gebietsverkaufsleiter bei METTLER TOLEDO sind Sie unser Produktexperte! Hierbei verfolgen Sie einen beratenden Verkaufsansatz. Wir investieren viel in Ihre kontinuierliche Schulung und Unterstützung, damit Sie ein vertrauenswürdiger Berater unserer Kunden sein können. Mit Ihrem technischen Wissen und Ihrem Unternehmergeist passen Sie perfekt zum Erfolgsmodell von METTLER TOLEDO. Es erwartet Sie: ein attraktives Gehaltspaket eine leistungsorientierte Entlohnung ein angenehmes Arbeitsklima, fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie  Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Bitte nutzen Sie für die Übermittlung Ihrer Unterlagen das Online Portal. Für Fragen steht Ihnen Maren Miksch-Rühl unter maren.miksch-ruehl@mt.com zur Verfügung.
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Speditionskaufmann (m/w/d) Versand / Logistik

Fr. 11.06.2021
Neustadt an der Weinstraße
Dockweiler ist international führender Hersteller von Edelstahl­rohr­systemen. Kerngeschäft ist die Erarbeitung von Installations­lösungen für den Umgang mit flüssigen und gasförmigen Medien in Branchen der Halbleiter- und Pharma-Industrie, Analytik sowie der Fein­chemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Formteilen, Kugelhähnen, Schläuchen und Komponenten bis hin zu komplexen kunden­spezifischen Sonder­anfertigungen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 450 Mit­arbeiter und hat Tochter­gesellschaften in den Nieder­landen, Groß­britannien, Österreich, Schweden, Israel, Japan und Thailand sowie Vertretungen in über 50 Ländern weltweit. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und verlässlichen Arbeit­gebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere inter­nationalen Aktivitäten bieten wir einen interessanten und abwechslungs­reichen Arbeits­platz mit guten Perspektiven für Ihre individuelle berufliche Weiter­entwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Termin einen Speditionskaufmann (m/w/d) Versand / Logistik Transportplanung inkl. Abstimmung mit Spediteuren Kalkulation und Abrechnung der Fracht­kosten Versandabwicklung in SAP und diversen Versand­programmen Durchführung von Markt­recherchen Auswertung von Inhouse-Durchlauf­zeiten und der Performance der eingesetzten Dienst­leister Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditions­kaufmann / -frau inkl. einer einschlägigen Berufs­erfahrung im Logistik­bereich / Speditions­wesen Erfahrungen mit MS Office und WWS (möglichst SAP) sowie gute Englisch­kenntnisse Eine interessante Tätigkeit in einem wachsenden Unter­nehmen Umfangreiche soziale Leistungen Familienfreundliche Personal­politik Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell Intensive Einarbeitungsphase  Täglich kostenfreies Angebot an Kalt- und Heiß­getränken sowie frisches Obst
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Konstruktionsingenieur (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Neustadt an der Weinstraße
Dockweiler ist international führender Hersteller von Edelstahlrohr­systemen. Kerngeschäft ist die Erarbeitung von Installations­lösungen für den Umgang mit flüssigen und gasförmigen Medien in Branchen der Halbleiter- und Pharma-Industrie, Analytik sowie der Feinchemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Formteilen, Kugelhähnen, Schläuchen und Komponenten bis hin zu komplexen kunden­spezifischen Sonder­anfertigungen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 450 Mitarbeiter und hat Tochter­gesellschaften in den Niederlanden, Groß­britannien, Österreich, Schweden, Israel, Japan und Thailand sowie Vertretungen in über 50 Ländern weltweit. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und verlässlichen Arbeitgebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere inter­nationalen Aktivitäten bieten wir einen interessanten und abwechslungs­reichen Arbeitsplatz mit guten Perspektiven für Ihre individuelle berufliche Weiter­entwicklung.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Konstruktionsingenieur (m/w/d) Erstellen von Modellen nach ver­balen Kunden­anforderungen, Spezifi­kationen, Kunden­zeichnungen und Skizzen  Ableiten und Vermaßen von Zeichnungen nach aktuellen Normen  Kundenkommunikation in Projekten Datenpflege in PDM und CPQ Abgeschlossenes Studium im Ingenieur­wesen Erfahrung im Umgang mit 3D-Software Catia V5 und Autodesk Inventor 2016  Gute Englischkennt­nisse  SAP-Kenntnisse vor­teilhaft Wohnort im oder Umzugs­wunsch in den Einzugs­bereich Eine herausfordernde Tätig­keit in einem wachsenden Unternehmen Familienorientierte Personal­politik Umfangreiche Soziale Leistungen Flexible Arbeits­zeiten durch Gleitzeitmodell Mobiles Arbeiten teil­weise möglich
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Leiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Attraktive Karrierechance für einen erfahrenen Einkaufsprofi (m/w/d) alsLeiter Einkauf (m/w/d)bei einem produzierenden Technologie- und Marktführer / Region Baden-Baden Unser Mandant ist ein weltweit agierendes Traditionsunternehmen, das mit ca. 400 Mitarbeiter einen Jahresumsatz im hohen zweistelligen Mio. Euro-Bereich erzielt. Die hochmodernen und ausgesprochen nachhaltigen Produkte zeichnen sich durch die hohe Qualität, Zuverlässigkeit und eine lange Lebensdauer aus. Mehr als 150 Patente sowie zahlreiche Auszeichnungen auf nationalen und internationalen Leitmessen zeugen von der kontinuierlichen Innovationskraft des Unternehmens. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir nun einen erfahrenen Einkaufsleiter (m/w/d) aus einem produzierenden Unternehmen, der von seinen Erfahrungen und von seiner Persönlichkeit her gut in die mittelständisch geprägte Firmenkultur passt. In dieser Funktion führen Sie ein Team von ca. 12 Einkäufern und berichten direkt an die Geschäftsleitung. Motivierende Führung und Weiterentwicklung des Einkaufsteams Strategische Weiterentwicklung sowie kontinuierliche Verbesserung der Einkaufsprozesse Operative Mitarbeit als „Chef-Einkäufer“, z.B. bei wichtigen Preisverhandlungen, Lieferantengesprächen oder Eskalationen Kontinuierliche Marktbeobachtung, Lieferantenentwicklung und Verbesserung der Versorgungssicherheit Entwicklung und Umsetzung von aussagefähigen Reports, KPIs und Mitarbeit bei der Erstellung von Budgets Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Einkauf eines produzierenden Unternehmens, idealerweise aus dem Maschinenbau Motivierender Führungsstil, ggf. mit Erfahrungen im Change-Management Gutes technisches und kaufmännisches Verständnis sowie gute IT-Kenntnissen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe bei einem internationalen Markt- und Technologieführer sowie ein modernes Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien, in dem man noch etwas bewirken kann. Das Unternehmen bietet Ihnen zudem Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und eine langfristige berufliche Perspektive in einem Traditionsunternehmen, das in einer aktuellen Nachhaltigkeits-Studie als einer der Branchenbesten abschnitt.
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Student (m/w/d) Berechnung / Simulation E-Compressor für Fuel-Cell Anwendungen

Do. 10.06.2021
Mannheim
Die Firma Turbo Energy Private Limited (TEL) entwickelt und produziert komplexe Aufladesysteme und Turbolader-Komponenten für den Einsatz in Pkw-, Nfz-, Industrie- und Marine-Motoren. Als Teil der TVS-Gruppe fertigt TEL rund zwei Millionen Abgasturbolader jährlich und ist mit einem Marktanteil von über 60% der größte Turbolader-Hersteller Indiens. Die Turbo Energy Germany GmbH mit Sitz in Mannheim unterstützt als 100%ige Tochter von TEL die indischen Standorte bei der Entwicklung neuer Produkte, die speziell auf die Anforderungen des indischen Markts angepasst sind. Bei der Projektarbeit mit innovativem Vorentwicklungscharakter kommen modernste Entwicklungs- und Simulationswerkzeuge zum Einsatz. Sie befinden sich im Hauptstudium des Maschinenbaus oder eines ähnlichen Fachgebiets? Sie möchten neben Ihrer akademischen Ausbildung Berufspraxis in einem internationalen Kontext und als Teil eines engagierten Teams sammeln? Sie sind motiviert, sich tiefgehend mit dem Thema Antriebsstrang-simulation zu beschäftigen – eventuell sogar im Rahmen Ihrer Abschlussarbeit? Dann ist folgendes Angebot attraktiv für Sie: Aufstellung eines Gleichungssystems zur Gesamtsystemauslegung eines E-Compressors (Abbildung von thermodynamischen, mechanischen und elektrischen Zusammenhängen) Erstellung eines MATLAB-Berechnungstools zur Durchführung von Parameter-Variation Erstellung eines 1D-Strömungssimulationsmodells in GT-Suite zur Auslegung eines E-Compressors für Fuel-Cell-Anwendungen Durchführung von Simulationsrechnungen / Parameterstudien zur Potenzialabschätzung von verschiedenen Systemkonfigurationen Analyse und Bewertung der Berechnungsergebnisse Auswertung und Dokumentation der durchgeführten Untersuchungen Studium des Maschinenbaus / der Verfahrenstechnik / der Luft- und Raumfahrttechnik Kenntnisse in den Bereichen Thermodynamik, Mechanik, Strömungsmaschinen Sicherer Umgang mit der Software MATLAB Erfahrungen in GT-Suite wünschenswert Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
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