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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 77 Jobs in Lütgendortmund

Berufsfeld
  • Teamleitung 12
  • Leitung 11
  • Gruppenleitung 9
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Entwicklung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Außendienst 4
  • Einkauf 4
  • Qualitätsmanagement 4
  • Bereichsleitung 3
  • Abteilungsleitung 3
  • Controlling 3
  • Dienstleistung und Fertigung 3
  • Disposition 3
  • Distributionslogistik 3
  • Innendienst 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Projektmanagement 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Systemadministration 3
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

SAP PP/QM Berater (m/w/d) – SAP PP/QM Consultant

Sa. 27.02.2021
Wuppertal
Seit der Firmengründung vor über 100 Jahren blickt das mittelständische Produktionsunternehmen auf eine hervorragende Entwicklung zurück und genießt heute eine hohe Reputation bei seinen europaweiten Kunden. Etwa 6.000 Mitarbeiter leisten jeden Tag ihren Beitrag, um die Unternehmensziele optimal umzusetzen und so eine krisensichere Zukunft zu gewährleisten. Nutzen Sie die Chance bei der Einführung neuer Technologien im 6-köpfigen SAP Team mitzuwirken und bewerben Sie sich als SAP PP/QM Berater (m/w/d) am Standort im Raum Wuppertal oder Berlin! Eigenständige Betreuung der unternehmensweiten SAP PP QM Systemumgebung inkl. Customizing Aufnahme von Fachbereichsanforderungen im SAP PP QM Umfeld sowie die erfolgreiche Umsetzung ins System Durchführung von Fehleranalysen und anschließende Optimierung zur stetigen Weiterentwicklung der Prozesse Aktive Projektmitarbeit im Rahmen der SAP S/4HANA Einführung, die aktuell in den Startlöchern steht Mitwirkung in weiteren abwechslungsreichen Projekten wie z.B. im SAP IBP Einführungsprojekt oder im Bereich der Variantenkonfiguration Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder eine Lehre mit vergleichbarem Hintergrund Einschlägige Berufserfahrung in der SAP PP QM Modulbetreuung inkl. Customizing Kommunikationsstärke auf Deutsch und idealerweise gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung bestehend aus einem reinen Fixum Hervorragende Arbeitszeitregelung durch flexible Arbeitszeiten und einem Überstundenkonto garantieren eine optimale Vereinbarung von Beruf und Karriere Eine abwechslungsreiche Tätigkeit durch die Kombination von Tagesgeschäft und herausfordernden Projekten im S/4HANA Umfeld Freuen Sie sich über eine fundierte Einarbeitung, diverse Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Entwicklungsgespräche
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HR Specialist Auszubildende, Studenten & Trainees (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Betreuung unserer kaufmännischen und gewerblichen Auszubildenden in allen personalrelevanten Belangen Erstellung von Ausbildungsverträgen und Ausbildungszeugnissen Koordination der Ausbildungseinsätze unserer kaufmännischen Auszubildenden Verwalten von Zeitwirtschaftsdaten und des Bescheinigungswesens Auswahl unserer Auszubildenden und Werkstudenten (inkl. Bewerbermanagement) Auswahl und Betreuung von Schülerpraktikanten Unterstützung bei der Durchführung von Personalmarketing-Maßnahmen im Hinblick auf die Nachwuchsprogramme Kontaktpflege zu externen Zielgruppen (z.B. IHK, Ausbildungswerkstätten, Schulen etc.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung in der operativen Personalarbeit Hohe Sozialkompetenz Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Abgeschlossene AEVO-Prüfung Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse in SAP HCM und Success Factors sind wünschenswert Onboarding-Veranstaltung sowie intensive EinarbeitungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademyKollegiales und modernes ArbeitsumfeldUmfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Chemikant in der Klebstoffherstellung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Als Mixing Operator haben Sie eine tragende Rolle in der Produktion, denn Sie sind im Bereich der Klebstoffherstellung tätig und für die Mischung sowie bedarfsgerechte Bereitstellung unserer Klebstoffe für Spezialanwendungen verantwortlich In dieser Position verantworten Sie die Herstellung dieser Klebstoffe und stellen die dazugehörigen Arbeitsprozesse sicher Ihnen obliegt die Sicherstellung bzw. Vorbereitung von neuen Aufträgen gemäß der Materialstücklisten und das Abwiegen der benötigten Rohstoffe, bei dem Sie nach den gültigen Herstellvorschriften arbeiten Hierzu gehören die Befüllung von Klebstofftanks sowie tägliches Kontrollieren und Dokumentieren der Produktion und die Überwachung des Rohstofflagers Darüber hinaus sind Sie der Experte, wenn es um die sichere Warenannahme und Warenlagerung der Rohstoffe geht und transportieren diese auch intern zu unseren Produktionsmaschinen Sie haben eine Ausbildung als Chemikant oder vergleichbares abgeschlossen Sie arbeiten seit mehreren Jahren im Bereich chemischer Prozesse unter Verwendung von chemischen Stoffen Sie sind versiert in der Herstellung von chemischen Erzeugnissen und kennen die erforderlichen Sicherheitsbestimmungen Sorgfältiges und vor allem sicheres Arbeiten und ein hohes Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie aus Kenntnisse moderner Produktionsprozesse und -abläufe sowie Erfahrung in der Bedienung von Produktionsanlagen runden ihr Profil ab Gute EDV-Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich Onboarding-Veranstaltung sowie intensive EinarbeitungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademyKollegiales und modernes ArbeitsumfeldUmfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Leiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst DACH

Fr. 26.02.2021
Gelsenkirchen
Die börsennotierte Masterflex SE ist der Spezialist für die effektive Entwicklung und Herstellung anspruchsvoller Verbindungs- und Schlauchsysteme. Jahrelange Erfahrung in der Verarbeitung von polymeren Kunststoffen und Hightech-Geweben zeichnen uns als Technologieführer rund um Schläuche und Verbindungssysteme aus. Durch unsere nationalen und internationalen Standorte sowie unser breit aufgestelltes Vertriebsteam garantieren wir weltweite Kundennähe. Unser Vertrieb, unsere Ingenieure und unsere Techniker arbeiten eng zusammen. Hervorragende Produktqualität und ein stets partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden liegen uns besonders am Herzen. So bieten wir unseren Kunden Produkte von Standard- bis hin zu Speziallösungen, maßgeschneidert durch unsere Beratungskompetenz. Wir investieren weiter in unsere hervorragende Marktstellung und unser Wachstum. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen Leiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst DACH Ihr Arbeitsort: 45891 Gelsenkirchen Unsere Vertriebsmitarbeiter sehen es so: "Vertrieb ist wie Achterbahnfahren, mal geht es rauf, mal runter - aber es muss immer Spaß machen!" Wollen Sie einsteigen? Sind die Kurven zu eng, die Steigungen zu steil? Als verantwortliche Führungskraft optimieren Sie die Prozesse gemeinsam mit Ihrem Team. Sie steigen selbst ein, um herauszufinden, wo es noch ruckelt und wissen so, was der Kunde erwartet. In Ihrem eigenen Vertriebsgebiet probieren Sie Neues direkt aus und geben Ihre Erfahrung weiter. Und wenn der Andrang mal zu groß wird, organisieren Sie die Prioritäten, so dass wir alle Liefertermine halten. Als zukünftiger "Fahrgeschäftsleiter" sorgen Sie dafür, dass Ihre Mitarbeiter jederzeit motiviert in die Gondeln steigen können und wollen, um ihre Kunden optimal zu betreuen. Dabei achten Sie darauf, dass keiner zu lange auf die nächste Fahrt wartet sowie Fristen eingehalten werden und sorgen anhand KPIs, dass es im Vertrieb rund läuft. Da Sie mit auf die Achterbahn steigen, geben Sie dem Team die nötige Sicherheit und sind das Vorbild bei Kundenbetreuung, Beratung, Angeboten und Aufträgen. Zusammen mit der Vertriebsleitung arbeiten Sie auf das gleiche Ziel hin: Mit außergewöhnlichen Produkten Kunden begeistern und die erklärten Umsatzziele erreichen. Wir verkaufen keine Achterbahnen, aber Sie haben schon technische B2B-Produkte vertrieben? Sie haben schon erprobte Vertriebsteams als motivierte Führungskraft im Innendienst jahrelang bei Laune gehalten? Prozesse managen und optimieren Sie problemlos als Key-User mit unserem ERP-System D365 und MS-Office? Auch bei englischsprachigen "Fahrgästen" haben Sie keine Kommunikationsprobleme? Sie haben bisher zwar noch nicht auf der Kirmes gearbeitet, bringen aber eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit? Oder  haben mit einer  kaufmännischen Weiterbildung oder einem Studium sogar noch einen draufgelegt? Sie waren schon mal auf der Cranger Kirmes? Haben Sie alle Fragen mit "Ja" beantwortet? Na gut, auf die Cranger Kirmes gehen wir dann zusammen. Sie werden von uns sorgfältig und intensiv eingearbeitet und bekommen ein interessantes Produktportfolio an die Hand Jeder Tag bietet Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen, globalen Unternehmen. Sie müssen sich keine Gedanken über das Betriebsklima machen: Ihr Team, Ihre Vorgesetzten und Ihre Kollegen stehen an Ihrer Seite. Dazu dürfen Sie mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien rechnen Wir bieten Ihnen eine markt- und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
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Ingenieur (m/w/d) Automatisierungs- und Elektrotechnik

Fr. 26.02.2021
Kamen, Westfalen
Für unseren Standort in Kamen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (*) Automatisierungs- und Elektrotechnik Wissenschaft treibt uns an, um das tägliche Leben jedes Einzelnen auf vielfältige Weise einfacher und besser zu machen. Weltweit arbeiten unsere 93.000 Mitarbeiter eng mit unseren Kunden zusammen und erzielen dabei einen Umsatz von 33 Milliarden US-Dollar. 3M ist ein auf Wissenschaft basiertes Innovationsunternehmen. Wir leben eine Kultur, die uns anregt, anders zu denken. Und wir lassen unseren Mitarbeitern Freiraum zur Entfaltung ihrer Ideen. Bei uns können Sie Ihr Talent vielfältig einsetzen. Die Wahl des richtigen Arbeitgebers ist eine Entscheidung, die Ihr Berufs- und Privatleben gleichermaßen erheblich beein­flusst. Daher ist es umso wichtiger, sich dabei jederzeit auf die Unter­stützung des Unter­nehmens und dessen Führungs­kräfte verlassen zu können. Bei 3M werden Sie Teil eines globalen Multitechnologiekonzerns, der Ihre individuellen Stärken wertschätzt, Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung fördert und Ihnen Freiraum für Kreativität, Neugier und Eigeninitiative bietet. Treiben Sie gemeinsam mit 96.000 3Mern aus verschiedenen Kulturen & Nationalitäten nach­haltige Projekte, Ideen und Innovationen voran, die eines zum Ziel haben: das tägliche Leben eines jeden Einzelnen zu verbessern. Als Betriebsingenieur (*) Automatisierungs- und Elektrotechnik am Standort Kamen haben Sie die Möglichkeit Ihr Wissen zielgerichtet einzusetzen, um unseren gemeinsamen Erfolg voranzubringen. Ihr Beitrag zu unserem gemeinsamen Erfolg: Erhöhung der Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit unserer Medien- und Infrastrukturanlagen Entwicklung von Instandhaltungsstrategien zur Sicherstellung und kontinuierlichen Steigerung der Effizienz unseres Anlagenparks Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten mittlerer Größe zur Umsetzung der Strategien Abwicklung von Investitionsmaßnahmen zum Anlagenerhalt Unterstützung beim Auf- und Ausbau von Prozessen zur Beurteilung von Reliability-Maßnahmen Mitwirkung in Großprojekten zur Sicherstellung unserer internen Standards Mitwirkung in nationalen und internationalen Experten-Teams zum Austausch neuester Technologien und Betriebserfahrungen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro-/Automatisierungstechnik, Prozess-/Anlagentechnik oder artverwandt Sie können erste Berufserfahrung als Projektingenieur vorweisen, vorzugsweise in der chemisch/pharmazeutischen Industrie Sie haben Erfahrung in Planung und Umsetzung von Weiterentwicklungs- und Instandhaltungsprojekten Gute Kenntnisse in den Fachthemen Gebäudeleit- und Automatisierungstechnik, zustandsorientierte Instandhaltung und Prozesstechnik sind wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen, SAP und virtuelle Meetings sind Ihnen vertraut Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine faire, leistungsorientierte und wettbewerbsfähige Bezahlung ist für uns selbstverständlich. Um attraktiv für die besten Köpfe zu sein, beobachten wir regel­mäßig die Standards im Markt. Darüber hinaus kommt je nach Position und Standort ein breites Spektrum an Sozial­leistungen hinzu – dazu gehören beispiels­weise Zusatz­zahlungen wie Urlaubsgeld, eine Betriebs­rente sowie tarifliche und außer­tarifliche Leistungen. Eine gute Work-Life-Balance ist die beste Basis für zufrie­dene und motivierte Mitarbeiter, deshalb ist Flexibilität schon lange Teil unserer DNA. Wir wollen, dass sich Ihr Job Ihrer Lebenssituation anpasst – nicht umgekehrt! Je nach Position und Möglichkeit bieten wir Ihnen individuelle, flexible Arbeitsmodelle.
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Elektroniker als Teamleiter Elektronikentwicklung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
Vor mehr als 30 Jahren in der Garage gegründet, ist optek-Danulat GmbH heute ein weltweit führender Hersteller für Prozessmesstechnik. Mit über 100 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme zur Prozessüberwachung von flüssigen Medien in den unterschiedlichsten Branchen, wie Biotechnologie, (z.B. werden unsere Messsysteme bei der Herstellung der Impfstoffe gegen Covid-19 eingesetzt) Chemie oder der Getränke- und Nahrungsmittelindustrie. Mit Tochterfirmen in den USA, Singapur und China sowie einem weltweiten Netz von Distributoren sind wir mit einem Export-Anteil von über 70 % auf allen wichtigen Märkten vertreten. Basierend auf den Erfahrungen von mehr als 30.000 Installationen bieten wir unseren internationalen Kunden den notwendigen Support und die kompetente Beratung. Als finanziell unabhängiges Familienunternehmen mit dem besten Team wollen wir diese Erfolgsstory fortsetzen. Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und Kompetenz sind uns wichtig. Dabei bleiben wir unkonventionell, tragen meistens Jeans statt Anzug, sagen "Du" statt "Sie" und bieten z.B. mit Beachvolleyballplatz oder firmeninternen Rückenfitkursen auch einen Ausgleich zum Berufsalltag. Finden Sie selbst heraus, ob wir zu Ihnen passen und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir suchen (unbefristet in Vollzeit) u.a. Elektroniker als Teamleiter Elektronikentwicklung (m/w/d) Leitung eines Teams aus Elektronikern zur Entwicklung neuer Baugruppen (analog/digital) für Produkte der Prozessmesstechnik Pflege bestehender Produktlinien Entwurf / Konstruktion / Test / Erstellung von Fertigungsunterlagen Unterstützung der Fertigung bei Serienanlauf und Fertigungsproblemen abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik oder einer verwandten Studienrichtung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Personalführung Unsere besonderes Interesse können sie wecken mit Erfahrungen in der Systemarchitektur Erfahrungen im elektrischen Explosionsschutz Kenntnissen im Patentwesen Erfahrungen im Projektmanagement Ihr modern ausgestatteter, vollklimatisierter Arbeitsplatz ist in Essen. Dort werden Sie nach einer ausgiebigen Einarbeitung ein Team aus Elektronikentwicklern innerhalb der interdisziplinären Entwicklungsabteilung leiten. Dafür erwartet Sie eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld und einer betrieblichen Altersvorsorge.
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Projektleiter F&E Haftmittel / Klebstoffe (m/w/d) Mittelstand

Fr. 26.02.2021
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international aufgestelltes Unternehmen des deutschen Mittelstands mit zukunftsweisendem Know-how im Bereich der Produktion und Veredelung von Komponenten für spezifische Industriebereiche. Kontinuität und Kundennähe sowie Dynamik und darauf aufbauendes Wachstum, führten in den vergangenen Jahrzehnten zum Auf- und Ausbau von weltweiten Produktionswerken. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir für den Standort im Großraum Wuppertal einen Projektleiter F&E (m/w/d) für die Entwicklung von innovativen Haftmitteln nach Anforderungen des Marktes und in Zusammenarbeit mit den Kunden. In dieser neu geschaffenen Position erhalten Sie eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit hoher Verantwortung und weiteren Perspektiven. Wir richten uns mit dieser Vakanz an integre Persönlichkeiten (m/w/d) aus der chemischen Industrie, die in einem dynamischen Unternehmen mit Gestaltungswillen ihr Talent aus der anwendungstechnischen Produktentwicklung bis zur Serienreife einbringen möchten, um wesentliche Meilensteine zur weiteren Unternehmensentwicklung zu setzen. Überzeugen Sie unseren Mandanten und uns und bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Sie! (PSA/76507) Der Einsatzort: Großraum Wuppertal Eigenverantwortliche Durchführung von Arbeitsprogrammen zur Entwicklung von Phenolharzen nach Anforderungen des Marktes und in Zusammenarbeit mit den Kunden Analyse von Kundenanforderungen, Erstellung von Prüfplänen sowie Dokumentation von gewonnenen Erkenntnissen Planung von Laborversuchen sowie Begleitung von Produktionsanläufen Unterstützung im Aufbau einer Haftmittel-Fertigung im europäischen Ausland Mitwirkung beim Ausbau von Beziehungen zu Kunden und Rohmateriallieferanten Verantwortung für die Produktfreigabe bei Kunden Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Chemie, Chemieingenieurwesen oder eine adäquate technische Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Haftmitteln, idealerweise ergänzt mit methodischen Fähigkeiten aus dem Projektmanagement Kenntnisse im Umfeld der Produktion von Haftmitteln und Klebstoffen, idealerweise inklusive Erfahrungen im Bereich ATEX und Vulkanisation Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden sowie in der Selektion und Validierung von Rohstofflieferanten Von Vorteil ist Know-how in Freigabeprozessen im Automotive-Umfeld Flexibilität für Dienstreisen nach Bedarf Überzeugendes Auftreten mit konstruktiver Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Profitieren Sie von einem kerngesunden, international innovativen Mittelständler und führen Sie diese Firma mit Ihrer Erfahrung zu weiterem Erfolg!
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Projekttechniker im Innendienst (m/w/d) - Bereich Kältetechnik

Do. 25.02.2021
Bochum, Karlsruhe (Baden), Osnabrück, Würzburg
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie für unsere Standorte in Bochum, Karlsruhe, Osnabrück und Würzburg als: Projekttechniker im Innendienst (m/w/d) – Bereich Kältetechnik Sie betreuen spannende Projekte von der Planung über die Abwicklung bis hin zur Rechnungslegung Sie sind verantwortlich für die Erstellung aller Projektunterlagen (Kalkulation, Angebot, Auftragsbestätigung, etc.) Die Anfertigung der technischen Berechnung und Dokumentation (Kälte-Elektroleistung, Komponentenauswahl, Bestellwesen, Rohrnetz, Prüfung CAD-Pläne) fällt gleichermaßen in Ihren Tätigkeitsbereich Als organisatorische und kommunikative Schnittstelle koordinieren Sie die Abstimmung mit unseren Kunden und der Teamleitung Die kaufmännische Planung und Begleitung der Projekte inkl. Claim Management gehört zu Ihrem Alltag Die laufende Pflege von Vertriebsdaten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich der Kältetechnik und können idealerweise eine Weiterbildung als Meister, Techniker, Fach- oder Betriebswirt vorweisen Quereinsteiger mit den gleichen Qualifikationen aus artverwandten technischen Bereichen sind ebenfalls herzlich willkommen Berufserfahrung in der technischen Abwicklung von Projekten ist von Vorteil Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse und Englischkenntnisse Eine selbständige, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Organisations- und Kommunikationsgeschick zeichnen Sie aus Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Traditionsunternehmen mit internationaler Ausrichtung und klarer Wachstumsstrategie Ein marktkonformes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt sowie eine Prämie 30 Tage Urlaub Mitarbeit in einem motivierten Team und ein sehr gutes Arbeitsklima Interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Vorrichter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr, Dülmen
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der vierten Generation. Angefangen als Zulieferbetrieb der heimischen Steinkohle, liefern wir mittlerweile unsere in Essen gefertigten Rohrleitungssysteme und geologischen Erkundungsgeräte in die ganze Welt. Für unsere Standorte in Essen und Dülmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vorrichter (m/w/d) Maßgenaues Vorrichten und heften von Rohrleitungen nach Zeichnung und Isometrie in den Schweißverfahren MAG (135) und WIG (141) Erfahrung im Brennschneiden mit Plasma- und Autogenen Handbrennern Selbstständiges Vorrichten von geometrisch anspruchsvollen Rohrleitungen in den Durchmessern Ø50mm - Ø2000mm Kontrolle der Schweißnahtvorbereitung und ggf. dessen Nacharbeit Ausfüllen von Dokumentationen in Papierform bzw. Eingabe in ein BDE-System Erhaltung der Qualitätssicherungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung in einem Metallbearbeitenden Beruf Kran- und Staplerschein wünschenswert Kenntnisse in der Schweißnahtsymbolik und Toleranzen Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Selbstständiger, sicherer und zuverlässiger Arbeitsstil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten Individuelle Weiterbildung Kollegiales Umfeld 30 Tage Urlaub im Jahr Vermögenswirksame Leistungen
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Schweißer (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr, Dülmen
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der vierten Generation. Angefangen als Zulieferbetrieb der heimischen Steinkohle, liefern wir mittlerweile unsere in Essen gefertigten Rohrleitungssysteme und geologischen Erkundungsgeräte in die ganze Welt. Für unsere Standorte in Essen und Dülmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Schweißer (m/w/d) Durchführung von Schweißarbeiten an Rohr- und Metallkonstruktionen, an ferritischen Stählen in den Verfahren MAG (135/138) / WIG (141) / UP (121/125), mit dem Schwerpunkt auf das Schweißen von, zum Teil geometrisch anspruchsvollen Rohren im Drehgestell Umsetzung und Einhaltung aller Vorgaben einer WPS Selbstständiges Vorrichten von Rohrleitungs-Spools nach Zeichnung Kontrolle der Schweißnahtvorbereitung Ausfüllen von Dokumentationen in Papierform bzw. Eingabe in ein BDE-System Erhaltung der Qualitätssicherungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung zum Schweißer Berufserfahrung im Schweißen von Rohrleitungen wünschenswert Gültiges Schweißzeugnis nach EN ISO 9606-1 im Verfahren MAG (135/138) Stumpfnaht am Rohr, wünschenswert (141 und 121) Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Selbstständiger, sicherer und zuverlässiger Arbeitsstil Eigenverantwortliches Arbeiten Individuelle Weiterbildung Kollegiales Umfeld 30 Tage Urlaub im Jahr Vermögenswirksame Leistungen
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