Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Sonstiges produzierendes Gewerbe: 49 Jobs in Marxloh

Berufsfeld
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Fertigung 4
  • Innendienst 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Produktion 4
  • Qualitätsmanagement 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Systemadministration 4
  • Einkauf 3
  • Gruppenleitung 3
  • Business Development 2
  • Distributionslogistik 2
  • Geschäftsführung 2
  • Projektmanagement 2
  • Transportlogistik 2
  • Vorstand 2
  • Arbeitssicherheit 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Firma Penkert GmbH ist ein mittelständisches Handels-/Produktionsunternehmen mit dem Sitz in Mülheim an der Ruhr. Seit 55 Jahren zählt das Unternehmen zu den führenden Herstellern von hochwertigen Arbeitsschutzprodukten in Deutschland. Neben dem Handel von EN-normgerechten Schutzhandschuhen, fertigt die Penkert GmbH Schutzummantelungen für bewegliche Maschinenteile mit dem Schwerpunkt auf Faltenbälge und Verladeschläuche. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Auftragsbearbeitung (Ein- und Verkauf) für nationale und internationale Kunden/Lieferanten  Organisation Wareneingang/Warenausgang  Lagerbestandsverwaltung  Koordination des Warenflusses vom Hersteller zum Endkunden  Bedarfs- und Bezugsermittlung  Kundenberatung  Stammdatenpflege Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit praktischer Erfahrung  Sie besitzen Kenntnisse in MS Office-Anwendungen und elektronischen Kommunikationsmitteln  Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Empathie  Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten  Nach der Einarbeitung arbeiten Sie selbstständig. Sie begegnen flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen  Ein familiäres Miteinander in einem strukturierten und zukunftsorientierten Team  Homeoffice möglich  Attraktive Zusatzleistung in der BAV  Gute Verkehrsanbindung sowie Parkplatz  Laden vom E-Fahrzeug bzw. Hybrid
Zum Stellenangebot

Leiter Vertriebsinnendienst / Customer Service (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Velbert
Wir sind eine Tochter des niederländischen Konzerns Aalberts NV und ein führender Hersteller von Befestigungstechnik für die Bereiche Heizung, Sanitär und Lüftung. Wir entwickeln und produzieren für unsere Kunden Systemlösungen an unserem Standort in Velbert. Aalberts Industries beschäftigt über 16.000 Mitarbeiter weltweit und ist Spezialist für hochwertige Industrieprodukte und bekannt für seine innovativen Technologien und High-Tech-Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Leiter Vertriebsinnendienst / Customer Service (m/w/d) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Vertrieb oder Vertriebsinnendienst Hohes Maß an Kundenorientierung, Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten (in deutscher und englischer Sprache) Selbstständiges und genaues Arbeiten Technisches Verständnis Erfahrung mit einem CRM-System und gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen Gute Kenntnisse Social Media und Marketing sind ein Plus Disziplinarische und fachliche Führung des Vertriebsinnendienst-Teams Unterstützung des Vertriebsleiters Aufbau und Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen Bearbeitung von Anfragen und Erstellung von Angeboten Nachfassen und Begleitung von Angeboten zur Auftragsgewinnung Unterstützung beim Ausbau des bestehenden Vertriebscontrollings Terminmonitoring der Kundenlieferungen Kundenservice und Reklamationsabwicklung Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Pflege der CRM – Plattform sowie des bestehenden EDI-Systems Eine offene und respektvolle Unternehmenskultur mit flachen Hierachien Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistungen wertgeschätzt werden Vielfältige Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten, Angebote zur Personalentwicklung Regelmäßige Firmenevents, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
Zum Stellenangebot

Produktmanager – Entwicklung und Beschaffung (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Essen, Ruhr
Wenco ist der führende Servicedienstleister des Lebensmitteleinzelhandels, wenn es um die Belieferung mit Nonfood-Sortimenten geht. Neben der Entwicklung, Herstellung und des Vertriebs von Haarmoden, Haushalts-, Kurz-, Schreib- und Spielwaren vertrauen uns viele Bundesligavereine, wie der FC Bayern München, Borussia Dortmund und Markenhersteller (Lego, Victorinox, Faber Castell oder Henkel) ihre Sortimente an, die wir verantwortungsbewusst auf den Flächen unserer Partner betreuen. Wir verstehen uns als lösungsorientierter Partner des Handels, der - einem klaren Wertebild folgend - seit über 50 Jahren bundesweit eigenverantwortlich über 10.000 Supermärkte tagtäglich in ihrem Wirken unterstützt. Werde Teil des wenco-Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Essen: Produktmanager – Entwicklung und Beschaffung (m/w/d)Internationaler Einkauf Verantwortung der kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung Sourcing und die Lieferantenauswahl im asiatischen Umfeld  Verhandlung der Preise, Konditionen und Rahmenverträge Kontaktpflege zu den Lieferanten / mehrmalige Dienstreisen im Jahr nach Fernost Überwachung der Lieferkette Containerplanung, Verschiffung und Kommunikation mit dem Speditionspartner Mitverantwortung für Produktpalettenerweiterung- und erneuerung Sie entwickeln zusammen mit unseren Produktmanagern neue Produkte und Sortimente Prüfung von Zertifikaten und Koordinierung von Produktionsinspektionen Prüfung von Zertifikate wie BSCI, LFGB auf Lieferantenseite Koordinierung von Produktionsinspektionen vor Ort wie SGS, TÜV oder andere Dienstleister Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung/ Einschlägige Erfahrung in der Beschaffung von Konsumgütern (vor allem auf dem asiatischen Markt) Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in DE, EN, CN (zwingend erforderlich!) Das zeichnet Sie aus - Eigenschafen für Ihren Erfolg Team- und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu mehrmaligen, jährlichen Dienstreisen nach Fernost Sicherer Umgang mit Microsoft 365 (insb. PowerPoint, Excel, Word und Teams) eigenverantwortliche, sorgfältige und umsichtige Arbeitsweise mit Organisationstalent und Eigeninitiative sowie Einsatzfreude und Motivation Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hands-on Mentalität langfristige und sichere Perspektiven in einem etablierten und wachsenden Unternehmen Sie bekommen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und können von flexiblen Arbeitszeiten profitieren Wir bieten Ihnen attraktive Mitarbeiterrabatte wie Corporate Benefits und Job Rad Option der mobilen Arbeit (Hybridmodell) kurze Entscheidungswege – die Grundlage für eine bereichernde Arbeit ein professionelles und angenehmes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Produktionsleiter (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Velbert
Wir sind eine Tochter des niederländischen Konzerns Aalberts NV und ein führender Hersteller von Befestigungstechnik für die Bereiche Heizung, Sanitär und Lüftung. Wir entwickeln und produzieren für unsere Kunden Systemlösungen an unserem Standort in Velbert. Aalberts Industries beschäftigt über 16.000 Mitarbeiter weltweit und ist Spezialist für hochwertige Industrieprodukte und bekannt für seine innovativen Technologien und High-Tech-Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Produktionsleiter (m/w/d) Technische Ausbildung mit Schwerpunkt Fertigungs- oder Produktionstechnik Sehr gute Kenntnisse sämtlicher Prozesse in einem Fertigungsbetrieb Sie sind in der Lage ein Team pragmatisch zu führen und zu motivieren Ihr Arbeitsstil ist beispielhaft und zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Ehrgeiz, Teamfähigkeit und proaktiven Führungsverhalten aus Sie verfügen über ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz Die Gestaltung und Optimierung von Prozessen machen Ihnen viel Freude Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Leitung der Produktion (Stanzerei, Schweißerei, Werkzeugbau, Pulverbeschichtung und Montage) einschl. aller dazugehörigen Fertigungs-, Wartungs-, Instandsetzungs- und Erhaltungsaufgaben Pflichtübernahme für den Bereich Arbeitsschutz und Unfallverhütung sowie Umweltschutz Qualifizierte Führung, Weiterentwicklung und Schulung der Mitarbeiter Steuerung und Optimierung aller operativen Prozesse Verantwortung für die Betriebskosten und Produktivität der produzierenden Einheiten Durchführung von Schicht- bzw. Teamleiterrunden Planung und Koordination der operativen Arbeitsabläufe und des Mitarbeitereinsatzes Einhaltung gesetzlicher und behördlicher Vorgaben (BG, Brandschutz, etc.) Verantwortung für Gebäude und Betriebsausstattung Einhaltung und Durchführung von Qualitäts- und Lean Managementmaßnahmen (z.B. 5S) Wahrnehmung der Verantwortlichkeit für Umwelt- und Arbeitsschutz Planung, Leitung und Abschluss von Projekten zur Produktivitätsverbesserung und Rationalisierung Eine offene und respektvolle Unternehmenskultur mit flachen Hierachien Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistungen wertgeschätzt werden Vielfältige Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten, Angebote zur Personalentwicklung Regelmäßige Firmenevents, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
Zum Stellenangebot

Chemielaborant / CTA (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Grafenberg
RAMPF Tooling Solutions mit Sitz in Grafenberg (bei Metzingen) ist ein weltweit führender Entwickler und Hersteller von Block- und Flüssigmaterialien für den modernen Modell- und Formenbau. Chemische Formeln sind Ihre zweite Muttersprache? Sie sind ein begeisterter Teamworker? Dann kommen Sie zu RAMPF Tooling Solutions nach Grafenberg (bei Metzingen) und setzen Sie neue Energien frei als CHEMIELABORANT / CTA (M/W/D) Eigenverantwortliche Entwicklung von Polyurethanharzen bis hin zur Produktionsreife Evaluierung der Ergebnisse und Zusammenfassung nach Vorgaben Unterstützung der Produktion bei der Herstellung von Formulierungen und Einleitung von Korrekturmaßnahmen zur Sicherstellung der Produktqualität Abgeschlossene qualifizierte Ausbildung als chemisch-technischer Assistent (m/w/d) oder Chemielaborant (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Labor wünschenswert Organisationstalent sowie eine selbständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Freude an der Arbeit in einem kleinen, dynamischen Team sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Modernste Laborausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Gestellte Arbeitskleidung inklusive Wäscheservice Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Assistenz im Service / Aftersales (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Rheinberg
AUMUND Fördertechnik GmbH ist ein Unternehmen der AUMUND Gruppe, die weltweit in der Förder- und Lagertechnik tätig ist. Mit Standorten in Deutschland, England, Frankreich, den Niederlanden, Russland, UAE, Brasilien, den USA, China, Hongkong SAR sowie den nahestehenden Unternehmen in Indien und der Schweiz verfügt die Unternehmensgruppe über ein Netzwerk, das es möglich macht, als gut strukturierter Mittelständler weltweit in über 150 Ländern aktiv zu sein. Zum nächstmögliche Zeitpunkt suchen wir in unbefristeter Festanstellung am Standort Rheinberg eine Assistenz im Service / Aftersales (w/m/d) Unterstützung des Abteilungsleiters bei der Erstellung von Analysen für den Bereich Ersatzteile Erstellung des monatlichen Auftragseingangs aufgeteilt auf die Niederlassungen Durchführung von Marketingaktionen für den Verkauf von Ersatzteilen Planung und Organisation von Schulungen / Tagungen Regelmäßige Kommunikation und Korrespondenz mit den Niederlassungen, Vertretungen und Kunden in englischer Sprache Planung und Buchung von Geschäftsreisen; Reisekostenabwicklung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zur Industriekauffrau/ zum Industriekaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in einer technisch orientierten Vertriebsorganisation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; idealerweise beherrschen Sie eine weitere Fremdsprache Kenntnisse eines ERP-Systems, z.B. SAP, proAlpha, etc. Fundierter Umgang mit Microsoft-Office Koordinations- und Organisationsgeschick Hohes Maß an Loyalität, Sorgfalt und Eigeninitiative Echte Chancen zur Eigenverantwortung Spannende Aufgabenpaketen Persönliche Entwicklungsperspektiven & vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Aufstiegschancen innerhalb der AUMUND Gruppe Angenehme Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung und verschiedene Zusatzleistungen Umfassende Einarbeitungsphase in einem motivierten Team
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Logistik / Zollabwicklung in Teilzeit

Mi. 06.07.2022
Gelsenkirchen
Die börsennotierte Masterflex SE ist der Spezialist für die effektive Entwicklung und Herstellung anspruchsvoller Verbindungs- und Schlauchsysteme. Jahrelange Erfahrung in der Verarbeitung von polymeren Kunststoffen und Hightech-Geweben zeichnen uns als Technologieführer rund um Schläuche und Verbindungssysteme aus. Durch unsere nationalen und internationalen Standorte sowie unser breit aufgestelltes Vertriebsteam garantieren wir weltweite Kundennähe. Unser Vertrieb, unsere Ingenieure und unsere Techniker arbeiten eng zusammen. Hervorragende Produktqualität und ein stets partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden liegen uns besonders am Herzen. So bieten wir unseren Kunden Produkte von Standard- bis hin zu Speziallösungen, maßgeschneidert durch unsere Beratungskompetenz. Wir investieren weiter in unsere hervorragende Marktstellung und unser Wachstum. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen Mitarbeiter (m/w/d) Logistik/Zollabwicklung in Teilzeit Organisation und Steuerung des Versands im In- und Ausland Erstellung In-/Exportdokumente (Zolldokumente) mit D365 sowie Atlas 4.1 Beauftragung von Dienstleistern zur Abwicklung des Transports Bearbeitung von Transportschäden inkl. Erstellung der Haftbarhaltung Bearbeitung der Frachtrechnungen und Steuerbelege inkl. Verwaltung der Steuerbelege Verfolgung und Umsetzung der aktuell gültigen Richtlinien in Außenwirtschaf tund Zollbereich Rechnungserstellung, vor allem Zollrechnungen für Drittländersendungen unter Beachtung aller gültigen Zollformalitäten Mitarbeit an der Optimierung von Versand- und Zollprozessen Durchführung der Zolltarifierung (inkl. Überprüfung der Gültigkeit und Einreihung) Erstellung LZLEs für unsere Kunden kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Spedition/Außenhandel Erfahrungen in der Zollabwicklung (Ein- und Ausfuhr) sowie Strecken und Reihengeschäften Dynamische Persönlichkeit mit Willen zum Erfolg und Spaß an Logistik/Zollprozessen Möglichst mehrjährige Erfahrung im o. g. Aufgabenbereich Sie arbeiten im Team, sind strukturiert, zielorientiert und selbstständig Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind Grundvoraussetzung Gute kommunikative Fähigkeiten und Präsentationssicherheit Hohe Eigenorganisation und Eigenmotivation Erfahrungen im Umgang mit den klassischen MS Office Produkten und ERP Systemen, idealerweise mit D365 Finance and Operation Sicherheit - unbefristeter Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, weltweit tätigen Unternehmen in Gelsenkirchen Teilzeitbeschäftigung: 20 - 30 Stunden je Woche  Raum für eigene Ideen - nutzen Sie unsere kurzen Entscheidungswege, um Ihre Ideen einzubringen Gesundheit und Sport - nehmen Sie an unserem Gesundheitsmanagement sowie unseren Laufevents teil und partizipieren Sie von unseren Kostenbeteiligungen bei ausgewählten Fitnessstudios Gesunde Ernährung - wir stellen wöchentlich frisches Obst sowie Getränke bereit Flexibilität - Sie können Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten, mobiles Arbeiten nach Absprache mit dem Vorgesetzten möglich Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einer international aufgestellten Unternehmensgruppe Ihr Arbeitsort Gelsenkirchen
Zum Stellenangebot

Chemikant (m/w/d) – Qualität & Prozess

Mi. 06.07.2022
Grafenberg
RAMPF Tooling Solutions mit Sitz in Grafenberg (bei Metzingen) ist ein weltweit führender Entwickler und Hersteller von Block- und Flüssigmaterialien für den modernen Modell- und Formenbau. Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis, gepaart mit chemischem Know-How? Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Dann kommen Sie zu RAMPF Tooling Solutions nach Grafenberg (bei Metzingen) und übernehmen die Verantwortung für unsere maßgeschneiderten Produkte als CHEMIKANT – QUALITÄT & PROZESS – m/w/d Überwachung und Steuerung von Produktionsprozessen Herstellung und Prüfung von Labor- und Kundenmustern Eigenverantwortliches Bearbeiten von Kundenprojekten mit 2K Misch- und Dosieranlagen Unterstützung in der Qualitätssicherung Abgeschlossene Berufsausbildung als CTA, Chemielaborant oder Chemikant (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Gutes technisches und chemisches Verständnis Verfahrensanalytische Kenntnisse wünschenswert Erfahrung mit MS Office-Produkten Teamfähigkeit, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie selbstständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse und Führerscheinklasse B Modernste Labor Ausstattung Abwechslungsreiche Arbeit in einem kleinen, dynamischen Team Familiäre Arbeitsatmosphäre Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiches Paket an Zusatzleistungen wie JobRad, Kinderbetreuungszuschuss, betriebliche Altersversorge und vieles mehr Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Business Development Manager – Kunststofftechnik (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Duisburg
Qualität – Kundenorientierung ­– Internationalität – Gestaltungsspielräume – Wertschätzung Sind dies Werte, die Sie ansprechen? Reizt es Sie, Wachstum in neuen und in bestehenden Märkten zu generieren und die Sparte „Plastics & Rubber“ weiterzuentwickeln? Möchten Sie Trends am Markt erkennen, dazu mit den Fachabteilungen innovative Produkte entwickeln und Ihre Kunden damit begeistern? Haben Sie Interesse an einem hohen Anteil internationaler Arbeit? Ist es Ihnen wichtig, als Teil einer Familie zu arbeiten, in welcher der Mensch im Vordergrund steht – und das seit nun 100 Jahren? Dann lesen Sie weiter: Unser Mandant möchte stetig wachsen und baut sich daher ein Team von spezialisierten Business Development Managern für die verschiedenen Geschäftsbereiche auf. Für den Bereich „Plastics & Rubber“ beobachten Sie als technischer Business Developer den Markt, erkennen Trends, suchen nach Innovationen und entwickeln zusammen mit den Fachabteilungen und den Kunden neue Produkte. Dabei berichten direkt an den Geschäftsführer. In Zukunft besteht auch die Möglichkeit, dass Sie Teamleiter vom Business Development werden. Unser Mandant ist ein traditionsreiches und gesundes Unternehmen in Familienhand, das seit der Gründung vor 100 Jahren qualitativ hochwertige Produkte entwickelt und in einigen Segmenten technologischer Weltmarktführer ist. Fast 200 Mitarbeiter, davon die meisten am Standort in Duisburg, betreuen die Kunden auf der ganzen Welt. Die Sparte „Plastics & Rubber“ ist mit 40 % vom Umsatz die größte. In Modernisierung und in Innovationen wird laufend investiert, auch während der schwierigen Corona-Zeit. Sie sind erster Ansprechpartner für alle Fragen rund um „Plastics & Rubbers“ und damit inoffi­zieller Leiter von diesem Geschäftsbereich. Sie erkennen neue Trends mit Potential und initiieren neue Pro­dukte in Zusammen­arbeit mit Vertrieb, F&E und Produktion sowie mit den Kunden. Sie leiten den Innovationsprozess, d.h. von der ersten Idee über die Koordination von Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen bis zur Übergabe an den Vertrieb. Sie leisten Pilotarbeit für neu zu erschließende Märkte, z.B. Märkte analysieren, Strategien zur Markt­erschließung entwickeln und erste Kontakte knüpfen. Sie identifizieren neue Zielkunden und Distributoren für bestehende sowie für neue Produkte in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und verkaufen vielleicht sogar Pilotprojekte. Sie arbeiten in einem traditionsreichen Unternehmen, das seit 100 Jahren in Familienhand ist. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre, in der sich alle gegenseitig helfen und anpacken. Sie haben einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark wachsenden, gesunden Unternehmen. Sie haben ausreichend Freiräume zur Gestaltung sowie Ihr eigenes Budget. Sie bringen Ihre eigenen Ideen ein, hinterlassen einen Fußabdruck und helfen, die Prozesse weiter zu opti­mieren, insbesondere den Innovationsprozess. Sie arbeiten stark international, haben viel mit Kunden im Ausland zu tun und reisen immer mal wieder in andere Kontinente. Sie leben am westlichen Rand vom Ruhrgebiet, das Ihnen eine reizvolle Mischung aus Metropole und Natur bietet. Sie haben eine technische Affinität und ein technisches Verständnis, um mit den qualifizierten Mitarbeitern der Kunden auf Augenhöhe sprechen zu können. Sie bringen einige Jahre Berufserfahrung aus der Kunststofftechnik mit, idealerweise von Kunststoffprodukten und Gummiprodukten sowie von Messtechnik und Extrusionstechnik. Sie haben Interesse am Ausland und können fließend auf Deutsch und Englisch kommuni­zieren. Sie sind hungrig und wollen mit neuen Produkten und neuen Märkten Ihren Geschäftsbereich groß machen. Sie sind vom Typ her Produktmanager und möchte gerne bei den Entwicklungen neuer Produkte mitwirken. Zum Ver­trieb haben Sie eine große Affinität und können idealerweise auch erste Pilot­projekte ver­kau­fen.
Zum Stellenangebot

(Junior) Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Wuppertal, Velbert, Solingen
rec-U Deutschland ist eine auf die Direktvermittlung spezialisierte Personalberatung mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen unseren Kunden an der idealen Besetzung von Experten- und Managementpositionen. Der Fokus unserer Vermittlungstätigkeiten liegt hierbei vor allem auf Positionen der Fachdisziplinen Einkauf und Supply Chain / Operations in der gesamten DACH-Region.   Im Rahmen eines Exklusivmandates für unseren Kunden aus dem produzierenden Umfeld, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior)  Entwicklungsingenieur (m/w/d) im Großraum Wuppertal. Verantwortung für die Entwicklung neuer und innovativer Produkte und Verbesserungen der existierenden Produkte nach klaren Vorgaben Der Fokus der Entwicklungstätigkeit liegt hierbei auf Kunststoff-, bzw. Reinigungsprodukte, Wasseraufbereitungsanlagen, Herstellung und Nutzung von Reinwasser Verständnis für Kundenansprüche und Anwendungsgebiet der neuen bzw. verbesserten Produkte Veränderungen am Markt identifizieren, Wettbewerber beobachten, Messebesuche in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und lokalen Vertriebspartnern Mitarbeit beim Aufbau eines zentralen Forschungsstandortes Mitglied des Entwicklungsteam, gemeinsam mit Vertretern aus dem Sales, Einkauf und der Produktion Erlangen von Expertenwissen in einem festgelegten Technologie-Gebiet Unterstützung bei der Entwicklung von neuen zukünftigen Produkten in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Prototyp-Bau, u.a. mit Hilfe von 3D Druck Technologie   Abgeschlossenes Masterstudium der Ingenieurswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Maschinenbau, Chemie oder Wasseraufbereitung Idealerweise m ehrjährige Erfahrung bei der Entwicklung von Kunststoff-, bzw. Reinigungsprodukten Arbeitserfahrung oder theoretische Kenntnisse der Wasseraufbereitung Ganzheitliche Betrachtungsweise auch über den Tellerrand hinaus Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Kenntnisse in MS Office & Navision sowie CAD Systems  A ngenehmes, familiäres Arbeitsumfeld im internationalen Kontext Unbefristete Anstellung in wirtschaftlich starkem Unternehmen auf Expansionskurs Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliche Arbeits- und HomeOffice-Regelung
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: