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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 4 Jobs in Marzling

Berufsfeld
  • Controlling 1
  • Debitorenbuchhaltung 1
  • Einkauf 1
  • Innendienst 1
  • Materialwirtschaft und Logistik 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Weitere: Einkauf 1
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 2
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Praktikant Controlling (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Kirchheim bei München
Die hubergroup ist eines der führenden Unternehmen für Druckfarben, Lacke und Druckhilfsmittel mit zahlreichen Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten sind wir weltweit erfolgreich. Zur Verstärkung unserer Abteilung RBU Europe Controlling suchen wir in Kirchheim bei München eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Praktikant Controlling (m/w/d)befristet für sechs MonateSie arbeiten in einem funktionsübergreifenden Team im Bereich Finanz- und Projekt-Controlling und unterstützen das regionale Controlling-Team bei der täglichen Arbeit: Unterstützung bei der Geschäftsanalyse, z. B. bei der Budgetplanung, Forecast-Erstellung sowie beim Reporting mit MS Excel und anderen Analyse-Tools Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Sonderauswertungen Erstellung von Präsentationen, z. B. für Prozesse und Management-Meetings Mitwirkung bei der Optimierung von Controlling-Methoden und -Systemen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Controlling, Rechnungswesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Sie haben bereits Vorkenntnisse im Bereich Controlling/Accounting Sie und Microsoft Office sind ein Dream-Team; erste SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Organisatorische und analytische Fähigkeiten, ein gutes Zahlenverständnis und Eigeninitiative zeichnen Sie aus. Dabei achten Sie auf Details und sind neugierig auf Neues. Sie besitzen Teamgeist und bringen ein hohes Maß an Energie und Ehrgeiz mit. Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine offene und internationale Kultur mit Kollegen aus aller Welt Ein hoher Lernfaktor und die Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen und eigene Fähigkeiten weiterzuentwickeln Eigenverantwortliches Arbeiten und kurze Entscheidungswege
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Kirchheim bei München
4.400 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)Standort Kirchheim bei München Sie betreuen ein Verkaufsgebiet in direkter Zusammenarbeit mit dem Außendienst. Sie verantworten die kaufmännische Betreuung und Koordination von Projekten. Sie beraten unsere Kunden bei Fragen rund um die WAREMA Produktpalette. Sie erstellen zielgerichtete Angebote und sind Problemlöser bei Reklamationen. Sie organisieren eigenverantwortlich Schulungen und Events. Sie unterstützen die Führungskräfte der Region. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie arbeiten kundenorientiert und haben Spaß an technischen Produkten. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke aus. Gute Kenntnisse in den gängigsten Office-Programmen runden Ihr Profil ab. Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz in einem sympathischen Team. Unsere umfassende Einarbeitung und Produktschulungen in der WAREMA Zentrale geben auch Branchenneueinsteigern beste Voraussetzungen. Wir bieten attraktive Sozialleistungen wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie betriebliche Altersvorsorge. Sie arbeiten in Gleitzeit mit flexibler Arbeitszeit. Wir bieten kostenfreie und überdachte Parkplätze am Standort. Sie arbeiten in einem innovativen und stetig wachsenden deutschen Marktführer und Familienunternehmen mit spannenden persönlichen Entwicklungsperspektiven.
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Buchhalter (w/m/d) – Schwerpunkt Debitoren

Do. 28.05.2020
Eching
Möchtest Du in einer Firma arbeiten, die mit Engagement für ihre Kunden arbeitet, die ihre Werte lebt und ihre Mit­arbeitenden fördert? Dann bist Du bei Medela genau richtig. Medela mit Sitz im Kanton Zug / Schweiz wurde 1961 von Olle Larsson ge­gründet. Das Unter­nehmen wird heute von seinem Sohn Michael Larsson geleitet. Medela hat zwei Unter­nehmens­be­reiche, „Human Milk“, mit welt­weit an­er­kan­nter Grund­lagen­forschung und führend in der Ent­wick­lung und Her­stel­lung von Still­produkten und Gesamt­lösungen, und „Healthcare“, speziali­siert auf die Ent­wick­lung und Her­stel­lung von hoch­wertigen medizinischen Vakuum­tech­nologie­lösungen. Als erfolgreich expandierende Tochtergesellschaft benötigen wir Verstärkung! Für unser Finanz-Team unserer Zentrale in Dietersheim bei München suchen wir Dich ab sofort in Teilzeit mit 30 Wochenstunden als Buchhalter (w/m/d) – Schwerpunkt DebitorenDu bist für die selbstständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung ver­ant­wortlich und arbeitest ver­tre­tungs­weise ebenso in der Kreditorenbuchhaltung inklusive Reisekostenabrechnungen. In Deiner Position berichtest Du an die Teamleitung Finanzbuchhaltung. Zu Deinen Aufgaben zählen insbesondere: Sicherstellung der zeit- und ordnungsgemäßen Finanzbuchhaltung (Haupt- und Nebenbücher) nach HGB unter Berücksichtigung von steuerlichen Gegebenheiten Bearbeitung der Geschäftsvorfälle im Fachbereichsschwerpunkt Debitoren (inklusiv Zahlwesen) Aktive Mitarbeit bei der Vorbereitung und Aufstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Saldenabstimmungen und Kontenpflege Das Wichtigste vorab: Einsatzfreude, Eigenverantwortung und eine hohe Zahlenaffinität stehen für uns an erster Stelle! Ebenfalls zeichnet Dich aus: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Buchhalter (w/m/d), Steuerfachangestellter (w/m/d) oder vergleichbar Du verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in mittel­ständischen Unternehmen Der Umgang mit ERP-Systemen ist für Dich kein Neuland Deine Arbeitsweise ist strukturiert und zeichnet sich durch Deine Zuverlässigkeit und Genauigkeit aus Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst Du mit Gute analytische Fähigkeiten setzen wir voraus Du bist belastbar, flexibel und behältst stets den Überblick Dein ausgeprägtes Zahlenverständnis und gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen – insbesondere Excel – runden Dein Profil ab Du wirst Teil des dreiköpfigen Buchhaltungs-Teams, das sich durch Engagement und Teamspirit auszeichnet. Deine Einarbeitung ist durch erfahrene Kollegen/innen sichergestellt. Auf Dich warten spannende und herausfordernde Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden Unternehmen sowie in einem zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem „Lebensqualität“ den Mittelpunkt allen Handelns bildet. Medela bietet Dir alle Vorzüge eines Erfolgsunternehmens, angefangen bei einem modernen Arbeitsumfeld bis hin zu der Arbeit mit innovativen Produkten, die eine hohe Repu­ta­tion genießen. Neben vielen Mitarbeiterbenefits (z. B. Mitarbeiterevents, kostenlose Getränke und frisches Obst, betriebliche Altersvorsorge, Massage), triffst Du bei uns auf offene Türen, kurze Entscheidungswege und genießt ein sehr gutes Betriebsklima. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Bitte bewirb Dich online unter Angabe Deines frühest­möglichen Eintrittstermins und Deines Gehalts­wunsches über unser Bewerberportal. Solltest Du noch Rück­fragen haben, melde Dich gerne bei Andrea Hummelsberger aus dem Personal­bereich unter 089 319 759 106 oder andrea.hummelsberger@medela.com.
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Werkstudent (m/w/d) Einkauf/Planung

Do. 07.05.2020
Kirchheim bei München
Applied Materials is the leader in materials engineering solutions used to produce virtually every new chip and advanced display in the world. Our expertise in modifying materials at atomic levels and on an industrial scale enables customers to transform possibilities into reality. At Applied Materials, our innovations make possible the technology shaping the future. Werkstudent (m/w/d) Einkauf/Planung Erstellung von Auswertungen in Excel, basierend auf Daten des SAP Systems Sammlung von Daten und Vorbereitung von Analysen Unterstützung der Einkaufs- und Planungsabteilung bei Routineaufgaben im Bereich der Produktionsaufträge und Bestellungen Aktualisierung von Terminen und Stammdaten in der MS Access Datenbank Visualisierung und Erstellung von Prozessbeschreibungen nach Anleitung Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens Sicherer Umgang mit MS Office(Excel, Access) Idealerweise erste Erfahrung in einem ERP System Selbständige und gewissenhafte Ausführung der übertragenen Aufgaben nach Einarbeitung
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