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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 11 Jobs in Mittweida

Berufsfeld
  • Außendienst 4
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Konstruktion 1
  • Kunststofftechnik 1
  • Lagerlogistik 1
  • Materialwirtschaft und Logistik 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Servicetechniker 1
  • Visualisierung 1
  • Weitere: Einkauf 1
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Lagermitarbeiter(innen) (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Mittweida
Jeld Wen, Europas führender Hersteller von Türen, sucht für den Produktionsstandort in Mittweida (Altenburgerstr 38) mehrereJeld Wen, Europas führender Hersteller von Türen, sucht für den Produktionsstandort in Mittweida (Altenburgerstr 38) mehrereLagerarbeiter(innen)Was heisst das?Zugegeben, es gibt Jobs, die spannender sind. Aber was sollen wir machen?Wir brauchen nun mal Aushilfen in unserem Lager, und das heisst in ersterLinie im Warenein- und ausgang anpacken und in der Verpackung zu helfen.Soweit so gut. Die schlechte Nachricht ist: Wir haben Schichtarbeit (keineAngst, Nachtschicht fällt aus)   Was hätten wir gerne?Pünktlichkeit: Wir arbeiten in Schichten, und die Arbeiten müssenineinandergreifen. Die Vorgängerschicht wartet so ungern wie man selber aufdie nächste Schicht wartet. Was auch schon den nächsten Punkt anklingen lässt:Freundlichkeit. Wir arbeiten im Team, und neueste Studien haben gezeigt:Wenn man zueinander freundlich ist, ist die Stimmung besser. Und werFreundlich ist, der erfüllt auch die nächste Bedingung: Aufmerksamkeit. Es kannschon auch mal hektisch werden, und es ist wichtig, daß man darauf achtet wasman macht und was noch gemacht werden muss. Klingt ok? Dann bewerbt Euch!Was zahlen wir? Stundenlohn: 12 Euro auf 450 Euro Basis.Salary: 0 EUR / MONTH
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Logistics/Distribution Analyst (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Mittweida
Das 1960 gegründete Unternehmen JELD-WEN (NYSE:JELD) ist einer der weltweit größten Hersteller von Türen und Fenstern, der mehr als 22.000 Mitarbeiter beschäftigt und weltweit in 24 Ländern tätig ist. JELD-WEN hat seinen Hauptsitz in Charlotte, North Carolina, und entwirft, produziert und vertreibt ein breites Spektrum an Innen- und Außentüren, Holz-, Vinyl- und Aluminiumfenstern sowie verwandten Produkten, die bei der Errichtung, Reparatur und Umgestaltung von Wohnhäusern und sonstigen Gebäuden Anwendung finden.Wer gerne mit anpackt, dem stehen bei JELD-WEN alle Türen offen. Unsere Teams halten zusammen, übernehmen Verantwortung und sind mit Herzblut bei der Sache. Neugierig? Machen Sie mit!  Logistic Process Engineer (m/w/d)Standort: Mittweida (bei Chemnitz) Aufgabenschwerpunkte: Analyse von Prozessen inkl. Visualisierung SOLL-/IST Abläufe (Visio) Erstellung eines Berichtswesens mit definierten KPI Überarbeitung und Aktualisierung der bestehenden KPI Monitoring und Auswertung verschiedener Prozesse in der Logistik Optimierung bestehender Prozesse basierend auf Wertstromanalysen und KPI Auswertungen Monitoring der Logistik am Standort Mittweida Entwicklung einer bedarfs-/durchsatzorientierten Ressourcenplanung  Qualifikation: Abgeschlossenes Studium (Bachelor, bevorzugt Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Supply Chain Erfahrung im Bereich Prozessaufnahme und Prozessdokumentation und Prozessmodellierung Kenntnisse bzgl. Einführung Prozesskosten, leistungsbezogene Kennzahlen für end-to-end Prozesse Erfahrung im Bereich Reporting und Analyse Sehr gute MS Office, MS Visio und MS Project Kenntnisse, erste SAP-Erfahrungen wünschenswert Strukturierte und analytische Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil  JELD-WEN ist ein Arbeitgeber, der beschäftigungsbezogene Chancengleichheit gewährleistet und benachteiligt weder BewerberInnen noch MitarbeiterInnen basierend auf ethnischer Zugehörigkeit, Hautfarbe, religiöser Gesinnung, Geschlecht, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität, nationaler Herkunft, Behinderung, Veteranenstatus oder beliebiger anderer durch einschlägige Anti-Diskriminierungsgesetze geschützte Kriterien.Sofern keine ausdrückliche Anfrage oder Kontaktaufnahme seitens JELD-WEN erfolgte, nimmt das Unternehmen keine unaufgeforderten Lebensläufe von Headhuntern, Personalvermittlungsstellen oder gebührenbasierten Einstellungsdienstleistern entgegen.Qualifikation: Abgeschlossenes Studium (Bachelor, bevorzugt Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Supply Chain Erfahrung im Bereich Prozessaufnahme und Prozessdokumentation und Prozessmodellierung Kenntnisse bzgl. Einführung Prozesskosten, leistungsbezogene Kennzahlen für end-to-end Prozesse Erfahrung im Bereich Reporting und Analyse Sehr gute MS Office, MS Visio und MS Project Kenntnisse, erste SAP-Erfahrungen wünschenswert Strukturierte und analytische Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil   JELD-WEN ist ein Arbeitgeber, der beschäftigungsbezogene Chancengleichheit gewährleistet und benachteiligt weder BewerberInnen noch MitarbeiterInnen basierend auf ethnischer Zugehörigkeit, Hautfarbe, religiöser Gesinnung, Geschlecht, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität, nationaler Herkunft, Behinderung, Veteranenstatus oder beliebiger anderer durch einschlägige Anti-Diskriminierungsgesetze geschützte Kriterien.  Sofern keine ausdrückliche Anfrage oder Kontaktaufnahme seitens JELD-WEN erfolgte, nimmt das Unternehmen keine unaufgeforderten Lebensläufe von Headhuntern, Personalvermittlungsstellen oder gebührenbasierten Einstellungsdienstleistern entgegen.Gehalt: 0 EUR / MONTH
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Servicetechniker für Feuerlöschsysteme (m/w/d)

So. 25.10.2020
Berlin, Rostock, Dresden, Chemnitz, Magdeburg, Neubrandenburg, Mecklenburg, Leipzig
Unsere Position als Europas führender Hersteller und Vertreiber von Feuerlöschgeräten und anderen Brandschutzprodukten beruht auf Tradition, Erfahrung und Know-how, das bis in das Jahr 1945 zurückgeht. Qualitätsprodukte, Kundenorientierung und Innovationsstärke sind die Schlüsselfaktoren für den Erfolg der GLORIA GmbH. GLORIA ist ein Teil von Carrier, einem weltweit führenden Anbieter von innovativen Technologien für Heizungs-, Klima- und Kälteanlagen, Brandschutz, Sicherheit und Gebäudeautomation. Für unseren Standort in Berlin Region Ost (Chemnitz, Dresden, Rostock, Leipzig, Magdeburg, Neubrandenburg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker für Feuerlöschsysteme (m/w/d). Inbetriebnahme und Instandhaltung von Löschwasseranlagen i.V.m. Wandhydranten und Über- und Unterflurhydranten, Löschwasseranlagen trocken sowie Sonderanlagen Inbetriebnahme, Instandhaltung und Montage von Klein-/Objektschutzlöschanlagen Einweisung des Bedienpersonals vor Ort Dokumentation und Aufnahme von Objektbezogenen Daten vor Ort Ausbildung in einem Handwerk, vorzugsweise mit elektrotechnischem Hintergrund Gute Umgangsformen und Erfahrung im Umgang und der Zusammenarbeit mit Kunden Selbstständige Arbeitsweise und gutes Organisationsvermögen Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen Gute EDV-Kenntnisse (z.B. MS-Office) Teamfähigkeit Kundenorientierung Anspruchsvolle und interessante Aufgaben mit spannenden Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung und 30 Tage Urlaub Eine Weiterqualifikation nach den Richtlinien unseres Personalentwicklungsprogramms Corporate Benefits, MachtFit & JobRad
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Verkaufsprofi (m/w/d) im Außendienst von bauchemischen Produkten für das Gebiet Leipzig, Chemnitz, Dresden, Cottbus

Sa. 24.10.2020
Leipzig, Chemnitz, Dresden, Cottbus
Als ein international tätiges Familienunternehmen ist die Soudal Europa`s führender, unabhängiger Produzent von PU-Schäumen, Dicht- und Klebstoffen sowie Bautenschutzmitteln und Dichtungsbändern. Kleben, Dichten, Schäumen und Montieren in den Bereichen Industrie, Bau und DIY sind unsere Schwerpunkte. Das 1966 in Antwerpen gegründete Unternehmen erzielte 2018 mit über 3.000 Mitarbeitern in über 130 Ländern einen Konzernumsatz von über 834Mio. €. Wir wollen unsere Marktposition in den Zielgruppen Handwerk und Handel weiter ausbauen und suchen eine/n VERKAUFSPROFI (M/W/D) IM AUßENDIENST von bauchemischen Produkten für das Gebiet Leipzig, Chemnitz, Dresden, Cottbus Übernahme und Betreuung von Stammkunden in Ihrer Region Akquisition von Neukunden und kontinuierlicher Ausbau Ihres Verkaufsgebietes Technische Beratung Einführung neuer Produkte Durchführung von Produktpräsentationen und Anwendungsschulungen bei Ihren Kunden Führung von Preis- und Zielgesprächen Teilnahme an Messen und Schulungen, sowohl intern als auch extern Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Erster Ansprechpartner für unsere Kunden Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Leidenschaft für technische Produkte Erfahrung  im Bereich Baustofffachhandel ist ein Plus Hohe Zielorientierung und Wille zum Erfolg Reisebereitschaft Eine Fahrerlaubnis und den Wohnort in Ihrem Verkaufsgebiet Sie sind vertraut mit den gängigen MS – Office Anwendungen Ein interessantes Aufgabengebiet, Freiraum für kreatives und selbständiges Arbeiten Neben einem Fixum eine leistungsgerechte erfolgsabhängige Vergütung Einen neutraler Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Umfangreiche Schulungen und eine intensive Einarbeitung Ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis in einer weltweit agierenden und expandierenden Unternehmensgruppe Die Sicherheiten eines seit Jahrzehnten erfolgreich operierenden Unternehmens
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Stellv. Schichtführer (m/w/d) Converting

Fr. 23.10.2020
Burkhardtsdorf
Wir als Eurofoam Deutschland haben eine langjährige Erfahrung in der Produktion und Verarbeitung von Polyurethanschaumstoffen. Unsere Produktpalette umfasst Standardtypen, aber auch eine Vielzahl von Markenschaumstoffen sowie nach Kundenspezifikation maßgeschneiderte Spezialschaumstoffe. Wir liefern Halbzeuge in Form von Block- oder Rollenware wie auch maßgenaue Zuschnitte, Form- und Stanzteile – zum Teil in Kombination mit anderen Werkstoffen. Mit unserem breitgefächerten Produktportfolio sind wir Ansprechpartner für Kunden in den unterschiedlichsten Branchen. Die optimale Ausrichtung von Produktion, Vertrieb und Logistik und damit die Nähe zu Kunde, Anwendung und Technologie spiegelt sich wider in unserer organisatorischen Gliederung in Comfort (Matratzen und Polstermöbel) und Technische Schaumstoffe (Automotive und sonstige industrielle Anwendungen). Stellv. Schichtführer (m/w/d) Converting Ihr Standort: Burkhardtsdorf Know-how und Führungskompetenz sind gefragt, wenn Sie gemeinsam mit unserem Schichtführer das gesamte Team Converting im Bereich der mechanischen Bearbeitung von Schaumstoffen leiten: Produktivität, Liefertreue und Materialeffizienz sind hier Ihre Parameter. Dass Sie dabei ebenso kommunikativ wie persönlich überzeugen, lässt schnell erkennen – mittelfristig haben auch Sie das Zeug zum Schichtführer. Auch im Hintergrund laufen bei Ihnen die Fäden zusammen: Sie kontrollieren Buchungsvorgänge und nehmen die Korrekturbuchungen für alle Materialbewegungen in SAP vor, überprüfen sowohl Mitarbeiteranmeldungen an den Produktionskostenstellen als auch Arbeitsscheine bzw. Stammdaten und halten das Ganze aktuell. Dabei stellen Sie sicher, dass unsere definierten Prozesse konsequent umgesetzt werden; gleiches gilt für den Arbeits- und Umweltschutz in Ihrem Verantwortungsbereich. Zusammen mit dem Team der Materialwirtschaft steuern Sie schichtübergreifend die Mitarbeiter in der internen Produktionslogistik, führen Schulungen durch und sind zudem in kleineren Projekten aktiv. Zu guter Letzt unterstützen Sie unseren Schichtführer bei der Erfassung von KPIs (Schichtbericht, Routinebesprechungen) und vertreten ihn, wenn es nötig ist: klug, mit Weitblick und Sinn für Prioritäten. Technische Ausbildung mit Bereitschaft zur Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einem mehrstufigen Produktionsbetrieb mit Schichtsystem, idealerweise mit erster Erfahrung als Vorarbeiter oder stellv. Schichtführer Ausbaufähige Grundkenntnisse in MS Office Kenntnisse in SAP von Vorteil, aber mindestens Bereitschaft zur Aneignung von grundlegenden SAP-Kenntnissen Führungskompetenz und Teamfähigkeit sowie grundsätzliches Interesse an einer Weiterentwicklung zum Schichtführer Sichere Organisations- und Kommunikationspersönlichkeit Zielgerichtete, strukturierte und nachhaltige Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit im teilkontinuierlichen Schichtsystem Einen herausfordernden und zukunftsweisenden Arbeitsplatz mit besten Perspektiven in einem dynamischen, innovativen Segment der kunststoffverarbeitenden Industrie Attraktiver Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen Gründliche Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Geringswalde
Die TKM Gruppe agiert als mittelständische Unternehmensgruppe international und zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Maschinenmessern für die papier-, metall-, holz- und kunststoffverarbeitende Industrie. Weltweit beschäftigen wir über 850 Mitarbeiter/innen. Am Standort Geringswalde entwickeln und produzieren ca. 130 Mitarbeiter/innen und Auszubildende unsere hochwertigen Rundprodukte für industrielle Schneidanwendungen. Für diesen Standort suchen wir die Kaufmännische Leitung (m/w/d) Als Prokurist in dieser Funktion führen Sie in direkter Verantwortung die Bereiche Controlling, Rechnungswesen, Einkauf, Personalentwicklung und -verwaltung. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung der TKM-Holding in Remscheid. Stellen Sie unser professionelles und transparentes Rechnungswesen sicher Planen und Erstellen Sie das jährliche Budget einschließlich der Investitionen Steuern Sie die Zielerreichung auf Basis von Forecasts, Abweichungs- und Potentialanalysen Führen Sie Mitarbeiter/innen und Auszubildende gleichermaßen leistungs- und werteorientiert Entwickeln Sie das Produktionscontrolling für den Standort kontinuierlich weiter Analysieren und erarbeiten Sie Kostenpotentiale und -vorteile Gewährleisten Sie eine zukunftsorientierte Personalplanung und -entwicklung Professionalisieren Sie den Einkauf am Standort Führen Sie Verhandlungen mit Lieferanten und Geschäftspartnern Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium, idealerweise als Diplom-Kaufmann Ausgeprägtes Verständnis für Produktionsabläufe und Technik Mehrjährige Erfahrung in kaufmännischer Leitungsfunktion eines produzierenden Unternehmens der Metallindustrie Ausgeprägtes Zahlen- und Prozessverständnis sowie Know-how und Erfahrung im Produktionscontrolling Sie legen Wert auf eine kooperative, ergebnisorientierte Führung und entwickeln die Potentiale und Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter/innen aktiv Sie sind kommunikationsstark mit positiver Ausstrahlung sowie lösungsorientiertem Denken und Handeln Einen sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen setzen wir voraus. Eine hohe Affinität für IT und Digitalisierung ist wünschenswert; Erfahrung im Umgang mit SAP/R3 ist von Vorteil. Gelegenheit, die Kultur und Produktivitätssteigerung am Standort aktiv mitzugestalten Eine herausfordernde Führungsposition mit einem breiten Gestaltungsrahmen Die langfristig ausgelegte Perspektive eines erfolgreichen, inhabergeführten Unternehmens Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein leistungsorientiertes Gehaltspaket, entsprechend der Verantwortung der Position Einen Firmen-PKW, der auch privat genutzt werden kann
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Vertriebexperten (m/w/d) für den Außendienst im Maler- und Holzbereich

Do. 22.10.2020
Erfurt, Chemnitz, Dresden, Leipzig
Wir sind Mirka und machen richtig gute Schleifmittel und Schleifmaschinen. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Vertriebsexperten (m/w/d) für den Außendienst im Maler- und Holzbereichim Großraum Erfurt Chemnitz Dresden LeipzigKompetente sowie vorausschauende Betreuung bestehender Handelspartner und Endkunden.Proaktive Weiterentwicklung Ihrer vertrieblichen Aktivitäten in Ihrer Region und nachhaltige Gewinnung von Neukunden, basierend auf unserer Unternehmensstrategie.Präsentation, Verkauf und Schulung unserer innovativen Produktpalette vor Ort.Kompetente, kaufmännische und technische Beratung unserer Kunden im Bezug auf maßgeschneiderte Lösungen.Effiziente und eigenverantwortliche Planung und Organisation Ihres Verkaufsgebietes.Sie haben bereits Vertriebserfahrung im Außendienst gesammelt (min. 3-5 Jahre in der Rolle des Gebietsleiters) und sind jetzt bereit für eine Aufgabe mit viel Freiraum und hoher Verantwortung.Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen und Know-how in unserer Zielgruppe und haben ein Handwerk erlernt (z.B. Lackierer, Lackierermeister, Schreiner, Schreinermeister).Sie sind kommunikativ und verfügen über Verhandlungsgeschick mit Abschlussstärke.Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse (MS Office) sowie einen Führerschein Klasse B und sind gerne mobil (Bereitschaft zur Reisetätigkeit 80%) mit Übernachtung sollte vorhanden sein.Quereinsteiger aus dem Handwerk ohne Erfahrung im Außendienst sind herzlich willkommen. Wir haben das beste Einarbeitungsprogramm in der Branche.Entscheidend ist Ihre Leidenschaft für den Vertrieb, sowie die Begeisterung für technische Produkte.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spielen eine zentrale Rolle für den Erfolg unseres Unternehmens. Hohe Motivation, Kompetenz und Zufriedenheit sind wichtige Voraussetzungen für eine gemeinsame Zukunft, deshalb unterstützen und schulen wir Sie kontinuierlich weiter.Wir arbeiten Sie intensiv ein und begleiten Sie bis zu 6 Monate. In dieser Zeit stellen wir Ihnen jederzeit einen erfahrenen Kollegen im Rahmen einer Patenschaft zur Seite.Wir bieten Ihnen ein attraktives Grundgehalt mit einem leistungsorientierten Bonus, sowie ein Firmenfahrzeug, welches Sie auch privat nutzen dürfen. Zusätzlich erhalten Sie ein Handy und einen Laptop der neuesten Generation.Darüber hinaus bieten wir Ihnen nach drei Jahren Betriebszugehörigkeit eine betriebliche Altersvorsorge.Ihr neues Tätigkeitsfeld ist durch Eigenständigkeit, einem hohen Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum und Vielseitigkeit geprägt. 
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Qualitätsmanager / Quality Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hartha bei Döbeln
Die Unternehmensgruppe Kläger ist in den letzten 50 Jahren kontinuierlich durch Innovation, Expertise und Flexibilität gewachsen. Aktuell sind ca. 230 Mitarbeiter an zwei Standorten in Deutschland beschäftigt. Im Herzen von Sachsen fertigt die Kläger Plastik GmbH seit 1992 anspruchsvolle technische Spritzgussteile aus thermoplastischen Kunststoffen. Langjährige Erfahrungen bei der Verarbeitung aller technischen Kunststoffe, insbesondere von PPS sowie in der Hybridtechnik, haben uns zu einem kompetenten und verlässlichen Partner für unsere Kunden gemacht. Wir suchen ab sofort Qualitätsmanager / Quality Manager (m/w/d) Wir suchen in Festanstellung Verstärkung im Bereich Qualitätsmanagement. Sie arbeiten in einem mit viel Herzblut geführten, international agierenden und mittelständischen Unternehmen, welches nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert ist. Ebenso streben wir die IATF-Erstzertifizierung im Jahr 2021 an. Ihre Eigeninitiative und Lust auf Weiterentwicklung sind hier ausdrücklich erwünscht! Sie suchen nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem familiär geführten Team und möchten Ihre Stärken weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie koordinieren und ergreifen Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung In Ihrem Arbeitsalltag erstellen Sie Prüfpläne, Arbeitsanweisungen, Abmusterungsprotokolle und statistischen Auswertungen Sie wirken bei der Erarbeitung von Erstbemusterungen, Messmittelfähigkeiten sowie Fehler- und Einflussanalysen mit Als kompetenter Ansprechpartner beraten und unterstützen Sie unsere Kunden und Lieferanten im Bezug auf qualitätsrelevante Fragen Sie bearbeiten Reklamationen (8D-Reports) Die Bestimmung von Maschinen- und Prozessfähigkeiten gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie tragen die Verantwortlichkeit für die Requalifizierung von Bauteilen In Ihrer Berufslaufbahn sammelten Sie bereits Erfahrung als Fachkraft (vorrangig für den Bereich Qualitätswesen, Kunststoffverarbeitung, Werkzeugbau, o.ä.) Sie verfügen über Zusatzqualifikationen im Bereich DGQ, TÜV, ein IHK-Abschluss als Qualitätsmanagementfachkraft ist wünschenswert Idealerweise haben Sie Kenntnisse von 3D-Koordinatenmesstechnik, diese sind jedoch nicht erforderlich Der sichere Umgang mit gängigen IT- und ERP-Systemen ist für Sie selbstverständlich Sie bilden sich gerne weiter und besitzen die Bereitschaft zur Qualifizierung im Rahmen stetig steigendender Anforderungen Idealerweise kommen Sie aus der Region Eine attraktive Vergütung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf: Flexible Arbeitszeiten in Vollzeit mit vollem Überstundenausgleich 30 Tage Urlaub Sicherer Arbeitsplatz bei namhafter, international agierender Firmengruppe Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote
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Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Kunststoff

Mo. 19.10.2020
Chemnitz
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etabliertes, mittelständisches Familienunternehmen mit mehreren Produktionsstandorten in Deutschland, unter anderem einem Werk in Sachsen, welches verkehrstechnisch günstig im Dreieck Leipzig, Chemnitz und Dresden gelegen ist. Das Unternehmen produziert für seine Kunden aus vielfältigen Bereichen, beispielsweise Medizin, Elektrotechnik, Maschinenbau und Automotive, Produkte aus technischen Kunststoffen. Entlang des Fertigungsprozesses werden alle Schritte abgebildet, von der Konstruktion über die Produktion bis hin zur technischen Dokumentation. Die hohe Qualität der fertigen Produkte stellt die Kunden seit Jahren zufrieden und sorgt für stetiges Wachstum. Um den Wachstumskurs auch in Zukunft aufrecht zu erhalten, suchen wir, gemeinsam mit diesem erfolgreichen und zukunftssicheren Arbeitgeber, einen Konstrukteur (m/w/d) mit Erfahrungen im Spriztgusswerkzeugbau. Dazu freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum Chemnitz Konstruktion von Spritzgusswerkzeugen und Vorrichtungen Mitwirkung bei der Konstruktion von Einzelteilen und Baugruppen sowie die Zeichnungserstellung Erstellung von Fertigungsunterlagen Bewertung von Messprotokollen und Ableiten von Korrekturmaßnahmen Erstellung von konstruktions- und fertigungsgerechten Entwürfen von Kunststoffteilen zur Beurteilung von Kundenanfragen Qualifizierung zum staatlich geprüften Techniker oder alternativ ingenieurtechnisches Studium Berufserfahrung im Spritzgusswerkzeugbau oder der Kunststofftechnik sicheren Umgang mit 3D-CAD Software, gerne mit SolidWorks Kenntnisse über das Prozessverhalten von Kunststoffen selbstständige, organisierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine Hands-On-Mentalität Unbefristet Anstellung mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und Gestaltungspielräumen Attraktive Vergütung mit ergänzenden Benefits, wie bspw. Unterstützung der Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens 30 Tage Erholungsurlaub Individuelle Einarbeitung und die Förderung von Weiterbildungen
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Vertriebsprofi im Außendienst (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Die FRANKEN SYSTEMS GmbH produziert und vertreibt unter dem Markennamen FRANKOLON® und FRANKOSIL®1K PLUS Abdichtungslösungen aus Flüssigkunststoff. Innovation ist unsere Initialzündung. Damit sind wir der größte Hersteller für materialökologische Abdichtungen. Komm zu uns, einem aufstrebenden, mittelständischen und unabhängigen Familienunternehmen der Bauchemie. Ab sofort suchen wir einen VERTRIEBSPROFI IM AUSSENDIENST (m/w/d) für die Region Sachsen-Anhalt / Sachsen und Thüringen Umsatzverantwortung im Verkaufsgebiet Betreuung der Bestandskunden und Gewinnung von Neukunden Fachliche Beratung von Fachhandwerkern, Händlern und Planern Produktschulungen und Vorführungen Umsetzung der Unternehmensziele in der Vertriebsregion Du bist Dachdecker, Zimmerer, Maler oder Bautechniker oder hast Erfahrung im Vertrieb von bauchchemischen Produkten Du hast Freude am Umgang mit Menschen Deine Motivation ist die Auftragsgewinnung und Kundenakquise Du bist ein Netzwerker und arbeitest selbstständig sowie zielorientiert Dein Wohnsitz liegt im Gebiet Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Teamarbeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen Leistungsgerechte Vergütung Firmen-PKW und Home-Office Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen
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