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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 105 Jobs in Mönchfeld

Berufsfeld
  • Außendienst 10
  • Fertigung 8
  • Produktion 8
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Innendienst 6
  • Einkauf 5
  • Leitung 5
  • Projektmanagement 5
  • Teamleitung 5
  • Automatisierungstechnik 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Controlling 3
  • Embedded Systems 3
  • Firmware-Entwicklung 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Servicetechniker 3
  • Debitorenbuchhaltung 2
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 17
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Zerspanungsmechaniker Drehtechnik/ CNC - Dreher (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Aichwald (Schurw.)
Sie mögen „Made in Germany“, sind aber gleichzeitig weltoffen? Dann sind Sie bei uns richtig! HAHN Gasfedern ist Teil des global agierenden Stabilus Konzerns und beschäftigt am Standort Aichwald derzeit 270 Beschäftigte. Unsere Stärken sind kundenspezifische Lösungen ebenso wie die Fähigkeit zu größeren Stückzahlen bei konstant hoher Qualität und Zuverlässigkeit. Herausragende Bilanzkennzahlen unterstreichen unsere Dynamik. Machen Sie Karriere bei HAHN und begleiten Sie uns in eine erfolgreiche Zukunft. ZERSPANUNGSMECHANIKER DREHTECHNIK / CNC - DREHER (W/M/D) Wann: ab sofort Wo: Aichwald (Raum Stuttgart) Umfang: Vollzeit Sie bedienen und betreuen die CNC-gesteuerten Kurz- und Langdrehmaschinen in der Einzelteil- bis Serienfertigung (Citizen, Gildemeister und Index) Darüber hinaus nehmen Sie die Programmierung von Programmen bzw. Korrekturen vor Sie rüsten die CNC-Maschinen eigenverantwortlich Sie sind für die Sicherstellung der geforderten Qualität sowie für die Durchführung von Messungen mittels verschiedener Messmittel verantwortlich Fehlerbehebungen sowie die Durchführung kleinerer Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten führen Sie selbstständig durch Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker mit Fachrichtung Drehtechnik Sie konnten bereits Erfahrung im Umgang mit CNC-Drehmaschinen sammeln, vorzugsweise mit FANUC- oder Mitsubishi-Steuerung Sie sind 3-Schichtbereit und sind im Idealfall mobil Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Engagement zeichnen Sie aus Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Hohe Kollegialität Firmenevents Gesundheitsangebot Entwicklungsmöglichkeiten Sozialleistungen Flexible Arbeitszeit
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Nationaler Vertriebsleiter (m/w/d) im Direktvertrieb

Di. 03.08.2021
Stuttgart
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, ein stark wachsendes, Inhaber geführtes Unternehmen versteht sich als Systemanbieter und kompetenter Ansprechpartner für die Bereiche Arbeitssicherheit und Umweltschutz. Kern des Geschäftsmodells ist ein technischer Beratungsansatz: Kunden werden von der ersten Gefahrenanalyse, über die Erstellung einer Sicherheitsstrategie bis zur Implementierung mit den im Haus entwickelten Produkten umfassend betreut. Die Vertriebsstruktur setzt sich aktuell aus über 30 Mitarbeitern zusammen, die in regionalen Teams von Teamleitern (m/w/d) geführt werden. Im Zuge der Wachstumsstrategie wird nun die Position des Vertriebsleiters (m/w/d) neu geschaffen. Sie können über erste Führungserfahrung im Direktvertrieb zurückblicken und agieren durchsetzungsstark mit einem pragmatischen Blick auf strategische Fragestellungen? Idealerweise kennen Sie sich thematisch in der Arbeitssicherheit bez. Umweltschutz aus? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum Stuttgart Sie verantworten und steuern sämtliche Bereiche des Vertriebsaußendienstes Die fachliche und disziplinarische Personalverantwortung für derzeit rund 40 Mitarbeiter (m/w/d) im Außendienst; inkl. Weiterentwicklung der Führungskräfte Sie entwickeln die Vertriebsstrategie weiter und arbeiten hierbei eng mit der Geschäftsleitung zusammen Sie überwachen, optimieren und entwickeln das bestehende Vertriebssteuerungssystem kontinuierlich weiter Ein abgeschlossenes Studium, alternativ entsprechende Weiterbildungen oder Zusatzqualifikationen Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung im Direktvertrieb, idealerweise mit thematischem Bezug zu Arbeitssicherheit und Umweltschutz Erfahrung im Ausbau und der Weiterentwicklung von Vertriebsprozessen, idealerweise haben Sie bereits eine interne Führungsakademie erfolgreich abgeschlossen oder haben eine Weiterbildung zum Vertriebscoach Sie haben wirtschaftlichen Weitblick, sind kommunikativ und umsetzungsstark Großer Gestaltungsspielraum, beim weiteren Ausbau einer bis dato schon erfolgreichen Vertriebsmannschaft: Sie können Ihren "Foot Print" zu hinterlassen Sehr flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Unternehmenskultur TOP-Arbeitgeber mit hervorragender Positionierung am Markt Große Freiheit im Tagesgeschäft: Sie sind hauptsächlich im Feld unterwegs und nur zu Abstimmungsterminen in der Zentrale
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Vertriebsingenieure (m/w/d) als technischer Vertrieb im Innendienst national / international

Di. 03.08.2021
Weil im Schönbuch
Als Hersteller von Kugel- und Trapezgewindetrieben bewegen unsere Produkte Anlagen und Maschinen auf allen Kontinenten. Ausgehend von unseren Gewindespindeln entwickeln und fertigen wir eine breite Palette an Spindelhubgetrieben und spezielle Kundenlösungen. Zum weiteren Ausbau unserer Vertriebskapazitäten an den Standorten Weil im Schönbuch und Heilbronn suchen wir schwerpunktmäßig für den Bereich Vertriebsinnendienst Vetriebsingenieure (m/w/d) als technischer Ansprechpartner(in) für unsere Kunden Beratung von Kunden im nationalen und internationalen Bereich Bearbeitung von Projekten und Aufträgen für unsere Kunden Berechnung und Auslegung von Hubsystemen nach Anforderungen Kundenpflege und Betreuung, erster Ansprechpartner für Kunden Bearbeitung der Anfragen und Aufträge im ERP-System verbunden mit der Angebotskalkulation nach Preislisten Meister, Techniker, technischer Betriebswirt, Wirtschaftsingenieur, Bachelor oder Master im Maschinenbau mit Affinität zum Vertrieb Kundenorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem technischen Verständnis Erfahrungen im Vertrieb beratungsintensiver technischer Produkte, idealerweise in der linearen Antriebstechnik Teamfähig, engagiert und zielorientiert Gute englische Sprachkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen In unserem dynamischen Team sind Sie auch als Berufseinsteiger willkommen. Wir möchten, dass Sie in Bewegung bleiben und bieten neben einem abwechslungsreichen Aufgabenbereich auch ein attraktives Gehalt, ein ansprechendes Arbeitsumfeld und Freiräume für Ihre eigenen Ideen. Weiter bieten wir persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen.
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International Area Sales Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Nord
Sind Sie interessiert, Ihr vertriebliches und strategisches Geschick bei einem innovativen und global erfolgreichen Hersteller von industriellen Kennzeichnungssystemen einzubringen? Leibinger steht für Qualität „Made in Germany“, Innovationskraft und internationale Ausstrahlung verbunden mit der Kultur eines in dritter Generation in Familienbesitz befindlichen Unternehmens mit effizienten und kurzen Entscheidungswegen. Als Partner von produzierenden Unternehmen aller Branchen nehmen wir als Qualitätsführer eine bedeutende Marktstellung ein. Ein durch breite Branchenabstützung robustes Geschäftsmodell, der sich dynamisch entwickelnde Markt und die zukunftsweisende Produktstrategie ermöglichen überdurchschnittliche Wachstumsraten. Profitieren Sie gemeinsam mit uns von diesen hervorragenden Grundvoraussetzungen und verstärken Sie unser Vertriebsteam in mehreren Regionen Deutschlands als International Area Sales Manager (m/w/d) Sie sind verantwortlich für den eigenständigen Aufbau und Entwicklung von Kunden- und Händlerbeziehungen in Ihrem internationalen Vertriebsgebiet Sie erarbeiten neue Vertriebsstrategien und moderne Verkaufsansätze Sie bringen sich aktiv bei der Kundenbetreuung inkl. Angebotserstellung, Vertragsverhandlungen und Projektbetreuung unserer internationalen Vertriebspartner ein. Ihre ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung setzen Sie hierfür gewinnbringend ein. Sie erstellen Markt-, Kunden- und Mitbewerberanalysen und leiten geeignete Maßnahmen zur Markterschließung ab Die zielorientierte Umsetzung der abgeleiteten Maßnahmen zur Erschließung neuer Märkte und fokussierter Ausbau unseres internationalen Partnernetzes gehören ebenfalls in Ihre Zielsetzung Sie erarbeiten sich ausgezeichnete Marktkenntnisse und entwickeln ein tiefes Verständnis für die Anforderungen unserer Kunden, dies nutzen Sie engagiert zur Weiterentwicklung unseres Produktportfolios und arbeiten dazu eng mit unseren internen Fachabteilungen zusammen Sie repräsentieren und präsentieren Leibinger und seine Produkte auf verschiedenen Plattformen Sie verfügen bereits über Erfahrung im B2B-Bereich von industriellen, erklärungsbedürftigen Investitionsgütern Analysefähigkeit, systematische Arbeitsweise und digitale Affinität gehören zu Ihren Stärken Sie sind ein Netzwerker mit interkultureller Kompetenz Sie haben Freude an internationalen Geschäftsreisen (internationale Reisebereitschaft ist erforderlich) Hohe Eigenmotivation, selbstständige Arbeitsweise sowie Kontakt- und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine fundierte Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder einem angrenzenden Fachbereich Sie sprechen verhandlungssicher englisch und gegebenenfalls weitere Fremdsprachen Auch als Branchenfremde sind herzlich willkommen, sofern Sie davon überzeugt sind, dass der internationale Vertrieb Ihre Passion ist Eine spannende Aufgabe – Gestaltungsspielraum in innovativem Umfeld mit Qualitätsprodukten Ein Familienunternehmen – Flache Hierarchien, internationales Wachstum und starke Wurzeln in Deutschland Sicherheit und Teamgeist – Basis eines finanziell unabhängigen Unternehmens und kollegiale Zusammenarbeit mit hochkarätigem Team Kurze Entscheidungswege – Durch Ihr Engagement können Sie vieles bewegen und sich persönlich weiterentwickeln Interessantes Leistungspaket – Leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Vertriebler/in (m/w/d) im Außendienst Region Deutschland Nord

Di. 03.08.2021
Nord
Sind Sie interessiert, Ihr vertriebliches Geschick bei einem innovativen und global erfolgreichen Hersteller von industriellen Kennzeichnungssystemen unter Beweis zu stellen? Dann kommen Sie zu Leibinger - der Name steht für Qualität „Made in Germany“, Innovationskraft und internationale Ausstrahlung verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner von produzierenden Unternehmen aller Branchen nehmen wir als Qualitätsführer mit unseren Lösungen zur Produktkennzeichnung eine bedeutende Marktstellung ein. Das durch die breite Branchenabstützung krisenresistente Geschäftsmodell und der sich dynamisch entwickelnde Markt in Kombination mit unserer zukunftsweisenden Produktstrategie ermöglichen überdurchschnittliche Wachstumsraten. Profitieren Sie gemeinsam mit uns von diesen hervorragenden Grundvoraussetzungen und Verstärken Sie unser Vertriebsteam in den Regionen Niedersachsen, Hansestadt Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein als Vertriebsspezialist (m/w/d) im Außendienst Region Deutschland Nord Aktiver Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen im eigenen Verkaufsgebiet Marktanalyse und Ableiten von Vertriebsstrategien Gewinnen von Neukunden in diversen Branchen durch intensive Akquise und Kontaktaufbau per Telefon, E-Mail, Social Media sowie Messebesuche und persönlichen Terminen beim Kunden vor Ort Erstellung von Angeboten und Durchführung von Produktdemonstrationen zur Überzeugung von Kunden Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktmanagement, Marketing, Anwendungstechnik und Service Mehrjährige Vertriebserfahrung im B2B - Geschäft Selbststarter mit Fokus auf Generieren von Leads und neuen Kontakten Gewinnende Persönlichkeit mit der Überzeugung, dass Zuhören wichtiger ist als Erzählen und Freude daran, Kundenbedürfnisse zu entdecken und zu entwickeln Hohes Engagement, Kommunikationsstärke und Dringlichkeitsbewusstsein Team Player mit strukturierter Arbeitsweise und digitaler Affinität Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung bzw. ähnliche Qualifikation Sehr gute Kenntnisse moderner IT Tools (MS Office, CRM Lösungen) Hohe Social Media Kompetenz in relevanten Business Plattformen (z. B. LinkedIn, Xing) Hervorragende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Homeoffice Arbeitsplatz, Besitz des Führerscheins (B oder Klasse 3) Sie haben eine hohe regionale Reisebereitschaft und wohnen im Vertriebsgebiet (Niedersachsen, Hansestadt Hamburg, Bremen und Schleswig - Holstein) Eine spannende Aufgabe in einem innovativen Wachstumsmarkt  Die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens und der kurzen Entscheidungswege: Durch Ihr Engagement können Sie vieles bewegen und sich persönlich weiterentwickeln Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Die sichere Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Kollegiale Zusammenarbeit und Unterstützung unseres hochkarätigen Team Firmen - PKW zur privaten Nutzung, modernste Arbeitsgeräte und Tools
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Vertriebsaußendienstmitarbeiter (m/w/d) für die Standorte München, Nürnberg und Waiblingen bei Stuttgart

Mo. 02.08.2021
München, Nürnberg, Waiblingen (Rems)
Josko ist ein führender europäischer Fenster- und Türenhersteller und einer der größten Arbeitgeber im Bezirk Schärding. Als familiengeführtes Unternehmen handeln wir vorausschauend und bieten einen krisensicheren, langfristigen Arbeitsplatz. Wir leben unsere Unternehmenswerte und verstehen unsere Mitarbeiter als Grundstein unseres Unternehmenserfolgs.Zur Unterstützung unseres Vertriebsnetzes und zur Stärkung unserer Marktposition in Deutschland suchen wir für unsere Standorte in München, Nürnberg und Waiblingen bei Stuttgart engagierte Vertriebsaußendienstmitarbeiter (m/w/d) zum sofortigen Eintritt! Privatkundenbesuche Individuelle und professionelle Kundenberatung Erstellung von Kostenvoranschlägen Vertragsabschluss und Einleitung der weiteren internen Schritte Naturmaßabnahme bei den Kunden vor Ort Erledigung von Reklamationen Zustellung einzelner Produkte Verteilung von Werbematerial (Werbetafeln anbringen usw.) Schauraumdienst nach zeitgerechter Einteilung Abgeschlossene technische/ handwerkliche Ausbildung mit kaufmännischem Verständnis Mehrjährige Vertriebserfahrung und Reisebereitschaft Branchenerfahrung von Vorteil Bautechnische und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Hohe Identifikation mit unserem Unternehmen und Produkten Unternehmerisches Denken und Konsequenz im Tun Selbstbewusstes Auftreten bei Kunden und Architekten Eigeninitiative Organisationsstärke und Flexibilität Das Gehalt setzt sich aus einem Fixum sowie einer umsatzabhängigen Provision zusammen. Das gebotene Bruttojahresgehalt für diese Position bewegt sich je nach erreichtem Umsatz und persönlichem Einsatz zwischen EUR 45.000,-- und EUR 70.000,-- auf Vollzeitbasis.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzwesen

Mo. 02.08.2021
Sindelfingen
Unsere Mitarbeiter besitzen einen unermüdlichen Erfindergeist, denken voraus und sind offen, auch völlig neue Wege zu gehen und die Grenzen des Möglichen zu erweitern. Sie führen ihre Projekte mit Motivation und Leidenschaft – immer mit dem Ziel, unsere Kunden mit passgenauen Produkten und Lösungen, der höchsten Qualität sowie einem hervorragenden Service zu versorgen. Sie entwickeln Ideen und Konzepte, sind lösungsorientiert und finden die Nadel im Heuhaufen, wenn es darauf ankommt? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig! Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzwesen Vertragsart: Vollzeit Standort: Sindelfingen Kennziffer: P-11175 Eigenständige Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen (MIRO) und Workflows in SAP Erstellung von wöchentlichen Zahlungsläufen Mitarbeit bei der Debitorenbuchhaltung, Verbuchung der Banken und Mahnwesen Kontinuierliche Abstimmung der Konten und Klärung offener Posten in Abstimmung mit Vertrieb und Einkauf Durchführung der Intercompany-Abstimmungen Mitwirkung bei der Vorbereitung der Monats- bzw. Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse in SAP-FI und in den MS-Office-Anwendungen sind Voraussetzung Umsatzsteuerkenntnisse sind von Vorteil Erfahrung in einer vergleichbaren Position Englischkenntnisse sind wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität und gute Kommunikationsfähigkeit Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Technologieunternehmen Eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance sofort Verantwortung zu übernehmen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Attraktive Bezahlung und Weiterbildung Betriebliche Sozialleistungen wie Kantine, Business Bike und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Industrielackierer/Oberflächenbeschichter für Metall und Kunststoffteile (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Kirchheim unter Teck
Der Name HOFFMANN steht seit 60 Jahren für Präzisionsformteile aus flexiblen Werkstoffen. Mit europäischen Produktionsstandorten in Deutschland, den Niederlanden und Ungarn beliefern wir weltweit alle Technologie-branchen von A wie Automobilindustrie bis Z wie Zahnmedizintechnik. In unserem Werk in Kirchheim sind wir spezialisiert auf die Herstellung von miniaturisierten Präzisions-Hybrid-Verbundteilen aus Gummi, Kunststoff und Metall. Entfetten und Strahlen der Teile Mechanische  Vorbereitung der Teile zur Beschichtung Bedienung und Überwachung der Strahlanlagen, Vorheizstrecke Oberflächenbeschichtung mit Haftvermittlern Qualitätskontrolle der beschichteten Oberflächen sowie Schichtdickenprüfung Rüsten und Warten der Anlagen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industrie-/Fahrzeuglackierer, Oberflächenbeschichter oder Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung als Lackierer Bereitschaft zu 3-Schichtarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute PC-und ERP-Kenntnisse Belastbarkeit, und Zuverlässigkeit Innovatives Unternehmen auf Wachstumskurs Produktionsstandorte in ganz Europa Weltweite Kunden- und Lieferantenkontakte Technisch anspruchsvolle Produkte und Prozesse Modernster Maschinenpark Vollautomatische Bearbeitungs- und Prüfanlagen Produktion im Reinraum Kreatives Arbeiten im Team Permanente Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Informationen: Die Tätigkeit ist in Vollzeit.
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Architektenberater im Außendienst für Nord- oder Nordwestdeutschland (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Nord
Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen und zählen mit unseren rund 500 Mitarbeitern an zwei Standorten zu den international führenden Systemherstellern von Rollladen, Sonnenschutz, Toren und Insektenschutz. Zur Verstärkung am Standort Konradsreuth suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Architektenberater im Außendienst für Nord- oder Nordwestdeutschland (m/w/d) Umfassende anwendungstechnische Beratung zu unseren Produkten und Segmenten bei Entscheidern (Architekten, Planern, Bauherren) Beeinflussung der o. g. Zielgruppen in den Phasen der Vor- und Ausführungsplanung bis hin zur Ausschreibung Weiterleitung von Objektinformationen zur Bearbeitung an die Kollegen im Vertrieb Begleitung von Veranstaltungen und Schulungen für Entscheider Unterstützung des Vertriebsaußendienstes bei technisch anspruchsvollen Projekten Abteilungsübergreifende Koordination, Kooperation und Abstimmung gehört zu Ihrem Tagesgeschäft Beobachtung und Analyse des Marktes und interne Weiterleitung von Marktinformationen Mehrjährige Berufserfahrung im Bauumfeld – Bereich Architektur bzw. Hochbau sowie sehr gute bautechnische Kenntnisse Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse und CAD-Kenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Serviceorientierung Sicheres Auftreten, Präsentationsstärke und vertriebliches Talent Eigenständige Arbeitsweise, Teamgeist, Motivation und Mobilität Erfahrungen im Fassaden- und Fensterbau Erfahrungen im Sonnenschutz sind von Vorteil  Teamorientiertes und modernes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eine ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung und Produktschulungen Attraktive Arbeitszeitmodelle Angenehme Arbeitsatmosphäre unbefristete Vollzeitstelle Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung 
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Personalreferent – Recruiting (m/w/d)

So. 01.08.2021
Aidlingen
Ausgezeichnet als eines der innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands stehen wir für integrale zukunftsweisende Büro- und Gebäudelösungen. An unserem Standort in Aidlingen entwickeln wir Produkte und Lösungen für den innovativen Raumausbau in den Bereichen Akustik, Klima- und Lichttechnik sowie Luftdesinfektion. Unsere Produkte fertigen wir an unserem Produktionsstandort Ehningen. Unsere Mitarbeiter schätzen die familiäre Atmosphäre sowie die hohen Werte und Qualitätsansprüche des Unternehmens. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalreferent – Recruiting (m/w/d) unbefristet in Vollzeit am Standort Aidlingen Verantwortung für den gesamten Recruitingprozess von Fach- und Führungskräften Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften zur Abstimmung von Anforderungsprofilen und einer zielgruppenorientierten Recruitingstrategie Personalmarketing: Erstellung von Stellenanzeigen und Ausschreibungen in sozialen Netzwerken, Jobbörsen, Karriereseite Gewinnung neuer Kandidaten durch Active Sourcing Aktivitäten in Berufsnetzwerken Bearbeitung des Bewerbungseingangs, Terminkoordination von Vorstellungsgesprächen sowie Führen von Bewerbungsgesprächen Erstellung von Arbeitsverträgen und Begleitung des Onboardingprozesses Weiterentwicklung der bestehenden Kooperationsnetzwerke bspw. mit Hochschulen Organisation und Durchführung von Recruiting Veranstaltungen Mitwirkung in verschiedenen HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung als Personalfachkauffrau/-mann Erste Berufserfahrung im Recruiting Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Verantwortungsbewusstsein, Verschwiegenheit und Loyalität Aufgeschlossenheit, Neugier und Motivation Sachen zu bewegen Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Kompetentes, sicheres und freundliches Auftreten und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in unserem innovativen Unternehmen Ein interessantes Arbeitsgebiet mit viel Raum für eigene Ideen Ein mittelständisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
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