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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 74 Jobs in München

Berufsfeld
  • Teamleitung 8
  • Leitung 8
  • Außendienst 6
  • Entwicklung 5
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Techniker / Ingenieur Entwicklung - Prototypenbau (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
München
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.Freudenberg Fuel Cell e-Power Systems ist ein führender Entwickler und Hersteller von Brennstoffzellensysteme speziell für Heavy-Duty-Applikationen. Dank seiner hohen Wertschöpfungstiefe bietet das Unternehmen sämtliche Bestandteile einer Brennstoffzellenlösung aus einer Hand: modular aufbauend von der einzelnen funktionalen Komponente bis hin zu kompletten Brennstoffzellensystemen einschließlich aller nötigen Subsysteme (Balance-of-Plant) und Serviceleistungen wie Telematik, Remote Monitoring, Fieldservice und kostenoptimiertes Refurbishment von Stacks.Sie unterstützen unser Team alsTechniker / Ingenieur Entwicklung - Prototypenbau (w/m/d)Du wirst Teil des Teams Predevelopment & Prototyping im Bereich Fuel Cell System Development sein und somit den Prototypenbau von Brennstoffzellenstacks übernehmen sowie diverse Vorentwicklungsprojekte unterstützenDie ersten Aufbauten neuer Produktgenerationen von Brennstoffzellenstacks ist ebenso deine Aufgabe, wie der Umbau von Sonderfällen. D.h. du bist an der Schnittstelle zwischen den Entwicklungsingenieuren und der Produktion/Montage, wofür du eng mit anderen interdisziplinären Teams zusammenarbeitest. Neben diesen „Hands-on“ Tätigkeiten gehört u.a. die Erstellung von Montageanleitungen und Feedback aus der Montage zurück in die Entwicklung geben zu deinen AufgabenAls „Hands-on“ Kraft unterstützt du verschiedene Vorentwicklungsprojekte, vom Aufbau kleinerer Teststände, über die Durchführung von Versuchsreihen und die Analyse der Ergebnisse bis hin zur Charakterisierung von Bauteilen – z.B. mit einem 3D-ProfilometerDu betreust den Montage-Arbeitsplatz und eine kleine Werkstatt für den Prototypenbau inkl. der notwendigen der Werkzeuge / Maschinen. Außerdem verwaltest du das Materiallager des PrototypenbausErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker und/oder Studium im Ingenieurswesen im Bereich Maschinenbau oder einer vergleichbaren FachrichtungBerufserfahrung im Bereich des Prototypenbaus oder der EntwicklungGute Kenntnisse von Montage- und ProduktionsanforderungenSicherer Umgang mit technischen Zeichnungen„Hands on“ Mentalität und Teamplayer Motivierte und strukturierte Arbeitsweise mit einer “Can-Do“ EinstellungÜberzeugende, offene und freundliche PersönlichkeitGute Deutsch- und EnglischkenntnisseGute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Flexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und ZufriedenheitAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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Elektriker / Elektroniker als Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Stuttgart
Scheugenpflug ist ein weltweit führender Hersteller von hochqualitativer Klebe-, Dosier- und Vergusstechnik mit ausgeprägter Automatisierungskompetenz. Dosiertechnik von Scheugenpflug kommt in der Automobil- und Elektronikindustrie ebenso zum Einsatz wie in der Telekommunikation, der Medizintechnik und im Bereich der Energieversorgung. Neben dem Hauptsitz in Neustadt/Donau mit rund 400 Mitarbeitenden verfügen wir über weitere Standorte in China, den USA, Mexiko und Rumänien und sind seit 2020 Teil der Atlas Copco Gruppe.Wir suchen bundesweitServicetechniker (m/w/d)sind der Aufbau und die Inbetriebnahme unserer Maschinen/Anlagen beim Kunden sowie deren Wartungs-, Reparatur- und Umbauarbeiten.Sie mit einer technischen Ausbildung z.B. als Elektroniker, Elektriker oder Mechatroniker oder vergleichbar.Ihnen ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld, flache Organisationsstrukturen, kurze Entscheidungswege, hohen Gestaltungsspielraum, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, Fairness, Wertschätzung und offene Kommunikation, innovatives Produktspektrum, Firmenwagen, Laptop, Mobiltelefon und weitere Zusatzleistungen.
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
München
G+D macht das Leben von Milliarden von Menschen sicherer. Wir entwickeln innovative Produkte und Lösungen für die Absicherung von Bezahlvorgängen, Identitäten, Konnek­tivität und Daten. Mit mehr als 160 Jahren Erfahrung und täglich neuer Leiden­schaft. Als inter­nationaler Technologie­konzern und traditio­nelles Familien­unter­nehmen mit über 11.000 Beschäftigten in 32 Ländern. Creating Confidence ist dabei unser Weg zum Erfolg. Vielleicht ja bald auch für Sie? Im G+D Corporate Center suchen wir für unseren Bereich Corporate HR ab sofort einen motivierten Recruiting Specialist (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in München Stellen-ID: 11881 Die ganzheitliche Betreuung unserer Recruitingprozesse liegt in Ihren Händen, von der Suchstrategie bis zur Interview­führung. Die Hiring Manager, HR-Businesspartner sowie das Talent Management sind Ihre Sparrings­partner. Für Bewerber sind Sie vertrauensvoller Ansprechpartner (m/w/d) und stellen eine ausgezeichnete Candidate Experience sicher. Durch Ihre Erfahrung und Ideen gestalten Sie aktiv die Talent Acquisition bei G+D. Active Sourcing auf LinkedIn und Xing gehört zu Ihren Aufgaben. Sie haben erfolgreich ein Studium oder eine Ausbildung abgeschlossen und bereits mehrjährige Erfahrung im Recruiting gesammelt. Recruiting-Themen begeistern Sie und Trends sowie Entwicklungen in den Bereichen Sourcing und Talent Acquisition wecken Ihr Interesse. Sie identifizieren sich mit Ihrer Rolle als Berater (m/w/d) sowie Dienstleister (m/w/d) und kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Zielgruppen. Vielfältige Stellenprofile und Recruitingprojekte motivieren Sie und eigen­ver­ant­wort­liches Arbeiten entspricht Ihrem Naturell. Kenntnisse in SuccessFactors Recruiting (SAP) sind von Vorteil. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie können Ihre Arbeitszeit zwischen 6 und 22 Uhr frei planen und dabei zeitweise mobil oder vor Ort arbeiten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, flexibel einen Werktag gegen einen Samstag zu tauschen. Als Familienunternehmen legen wir Wert auf attraktive Leistungen rund um Gesundheit und Familie. Eine betriebliche Altersvorsorge ist ein Teil unseres umfang­reichen Vergütungs­paketes für Sie. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Entwicklung durch ein breit gefächertes Trainings- und Weiter­bildungs­angebot. Weitere Benefits, wie ein eigener Sportclub und eine vom Arbeitgeber bezuschusste Kantine.
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Hardwareentwickler Leistungselektronik (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
München
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsHardwareentwickler Leistungselektronik (w/m/d)Entwicklung (Entwerfen, Simulieren, Designen, Aufbauen) von elektrischer Hardware, im speziellen Leistungselektronik vom Konzept bis zur SerieTestaufbauten und praktische Analysen an selbstentwickelten Schaltungen sowie messtechnische Verifikation von BerechnungsergebnissenKontakt zu Bauteilherstellern und BauteildimensionierungErstellen von Validierungs-, Testplänen sowie Lastenheften, Spezifikationen, FMEA’s und Risikoanalysen/ ToleranzberechnungenIntensive interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen rund um die Themen Brennstoffzellen – und HybridsystemeSie haben erfolgreich ein Studium der Elektrotechnik, Elektronik, physikalischen Technik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossenSie bringen langjährige Erfahrungen aus dem Bereich der Leistungselektronik im speziellen im Bereich DC/DC Wandler mitSie verfügen über Erfahrungen im Bereich der Schaltplan- und Layout-Erstellung sowohl im Bereich der Simulation (LTSpice) als auch mit E-CAD Tools (idealer Weiser mit der E-CAD Umgebung von Mentor)Sie haben Erfahrungen im Bereich EMV und im sicheren Umgang mit LabormessgerätenSie sind ein Teamplayer und haben ein offenes und kommunikatives Wesen mit eigenständiger und gewissenhafter ArbeitsweiseSie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EnglischkenntnisseAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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Design- / Entwicklungsingenieur (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
München
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.Freudenberg Fuel Cell e-Power Systems ist ein führender Entwickler und Hersteller von Brennstoffzellensysteme speziell für Heavy-Duty-Applikationen. Dank seiner hohen Wertschöpfungstiefe bietet das Unternehmen sämtliche Bestandteile einer Brennstoffzellenlösung aus einer Hand: modular aufbauend von der einzelnen funktionalen Komponente bis hin zu kompletten Brennstoffzellensystemen einschließlich aller nötigen Subsysteme (Balance-of-Plant) und Serviceleistungen wie Telematik, Remote Monitoring, Fieldservice und kostenoptimiertes Refurbishment von Stacks.Sie unterstützen unser Team alsDesign- / Entwicklungsingenieur (w/m/d)Sie sind Teil des Teams „Reaction Engineering & New Designs“Auslegung und Optimierung chemischer Reaktoren für die maritime Anwendung von BrennstoffzellensystemenDurchführung von Festigkeitsberechnungen mittels FEMEinbringung innovativer Ideen für die ReaktorkonzepteEnge Zusammenarbeit mit internen EntwicklungsteamsKoordination der Kooperationsprojekte mit externen EntwicklungspartnernRegelmäßiger Austausch und Präsentation der ErgebnisseStudium der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbarFundierte Erfahrung in der Auslegung und Konstruktion von Druckbehältern und mechanischen ApparatenKenntnisse in Normen wie beispielsweise AD 2000 / DIN EN 13445Erfahrung mit 3D CAD-SoftwaresErfahrung mit Prozessanlagen, Verfahrensfließbildern und R&I-FließbildernKenntnisse in Reaktordesign sind von VorteilFreude an der Teamarbeit sowie eigenständige und strukturierte ArbeitsweiseFreude an der Arbeit in einem innovativen UmfeldVerhandlungssichere Deutsch- sowie EnglischkenntnisseGute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Flexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und ZufriedenheitNachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.
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Storemanager / Fachberater (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
München
Ihre Karriere bei Wenatex® Das Schlafsystem Sie sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Job in einem innovativen Unternehmen? Wir von Wenatex® Das Schlafsystem sind seit mehr als 30 Jahren Expertinnen und Experten in Sachen Schlaf. Gut schlafen, besser leben – ist das Credo unseres Familienunternehmens mit Sitz in Salzburg/Österreich und selbständigen Unternehmen in Deutschland, Italien und der Schweiz. Intensive Forschungs- und Entwicklungsarbeit schafft die Basis für unser orthopädisches Schlafsystem mit natürlichen Materialien, das bereits über eine Million Kundinnen und Kunden begeistert. Das Wenatex Schlafsystem unterstützt ergonomisch richtiges Liegen und schafft ein optimales Schlafklima für mehr Wohlbefinden. Wir eröffnen im September unseren Concept-Store am Viktualienmarkt in München und suchen eine/n Storemanager / Fachberater (m/w/d)Sie sind offen für Neues und beraten unsere Kundinnen und Kunden mit Fachkenntnissen zu den Themen Schlafen, Leben und Wohnen. Sie sehen einen beruflichen Neustart als Chance, sind dynamisch, arbeiten gerne eigenverantwortlich und sind ein Profi aus dem Handel oder Vertrieb. Sie haben bereits Erfahrung im Storemanagement. Bei der Führung von Mitarbeitenden sind für Sie vor allem Zusammenhalt und Motivation wichtig. Mit Freude und Engagement helfen Sie mit, unsere erste Adresse in München zu eröffnen. Wir suchen eine bodenständige, motivierte Persönlichkeit für die Leitung des ersten Wenatex Concept-Stores.Wir bieten eine spannende neue Aufgabe, mit viel Eigenverantwortung und Potenzial zur Mitgestaltung. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung, Unterstützen Sie uns bei der Expansion in weitere Standorte.
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Sachbearbeiter Logistik/Versand im Bereich Value Chain Management (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
LEONI ist ein globaler Anbieter von Produkten und Lösungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien. Die Wertschöpfungskette umfasst Drähte, optische Fasern, standardisierte Leitungen und Spezialkabel bis hin zu kundenspezifisch entwickelten Bordnetz-Systemen und zugehörigen Komponenten sowie Dienstleistungen. LEONI unterstützt seine Kunden als Innovationspartner und Lösungsanbieter mit ausgeprägter Entwicklungs- und Systemkompetenz. Die börsennotierte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter in 30 Ländern und erzielte 2020 einen Konzernumsatz von 4,1 Mrd. Euro.    Und wir suchen Sie. Sachbearbeiter Logistik/Versand im Bereich Value Chain Management (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Hauptkontakt des Kunden für die Themen Bestellung, Logistik und Belieferung Fertigungssteuerung zwischen dem Kunden und den LEONI-Produktionsstandorten Abstimmung mit dem Kunden und den internen Produktionsstandorten bei logistischen Problemfällen sowie Erarbeitung entsprechender Lösungsvorschläge Unterstützung der internen Fachabteilungen bei logistischen Fragestellungen Internationale Versandabwicklung Projektmitarbeit in logistischen Themen     Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. Speditionskaufmann/-frau oder Industriekaufmann/-frau bzw. vergleichbare Qualifikation Zusatzkenntnisse im Bereich Logistik/Zollabwicklung wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der Automobilindustrie Erfahrung mit SAP JIT gewünscht Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Hohes Maß an Kundenorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise und hohes Maß an Eigeninitiative Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift     Das bieten wir Ihnen: Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in ländlicher Umgebung Gelebtes Miteinander durch regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zu besonderen Anlässen (Weihnachtsfeier, Sommerfest, gemeinsame Abteilungsevents)   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet. LEONI verarbeitet Ihre Bewerbungsdaten in einem unternehmenseinheitlichen IT-System und nutz hierfür ausländische Dienstleister. Mit dem Absenden Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit diesem Verfahren einverstanden. LEONI stellt die Einhaltung des Datenschutzes sicher. 
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Specialist (f/m/d) in Environmental Management

Fr. 01.07.2022
Putzbrunn
Specialist (f/m/d) in Environmental Management -222095 About Us: Gore is a materials science company focused on improving lives through discovery, product innovation and rewarding careers for our Associates. About the Industry: At Gore, our global support teams bring together extensive knowledge and collaborate closely to support our diverse portfolio of products that solve complex problems and perform in the most demanding environments. About the Role: We are looking for a Specialist (f/m/d) in Environmental Management to join our team. In this role, you will maintain and improve our environmental management system according to ISO 14001 / ISO 45001 standards. Maintain and continually improve Environmental Management System (EMS) at Pleinfeld facilities Coordinate Leadership Review and partner with leadership on any issues relative to improvement of the EMS (including resource concerns) Partner with leadership to develop and maintain Objectives and Targets Be familiar with the EH&S Compliance Obligations for the site and associated processes Schedule and participate in Environmental Aspect reviews and other Risk and opportunity assessments as well as Objective & Target reviews Ensure system conforms to established processes Establish and monitor the EMS through internal system audits. Coordinate to establish internal audit schedules Ensure records are maintained for appropriate elements, audits, management system reviews, nonconformity, etc. Supports global implementation of Environmental Occupational Safety and Health (EOSH) Management System processes within PSD plants in partnership with the global EOSH management system team and PSD regional EOSH Coordinator Assist to coordinate training, education on the EHS MS Able to demonstrate experience with ISO based management systems Understand and be able to apply the requirements of the ISO 14001/ ISO 45001 standards Experience managing or working in projects Understanding of need to meet regulatory compliance obligations Strong understanding and ability to control documented information, collecting and monitoring data and maintain records as part of management system performance Excellent communication skills. Able to communicate and influence effectively local teams across multiple PSD plants Fluent English and German language skills Desired Qualifications: Credentials/Educational background Experience Knowledge/Skills At Gore, we offer comprehensive, competitive rewards in the form of compensation and benefits. Among these are work-life balance and sports programs, Associate Stock Ownership Plan, company pension plan, childcare subsidies, generous holiday entitlement, flexible working program as well as subsidized cafeterias and coffee areas. Within Gore, you will find a unique culture, diversity, equity, and inclusion initiatives, and opportunities for growth and development. We believe in the strength of a diverse workforce and inclusive work environment. In support of our values and continued success we are proud of Associates around the world who support an inclusive work environment, strive to reflect the diversity of the communities where we operate, and ensure all Associates and external partners are treated with fairness, dignity and respect. At Gore we are looking for qualified and motivated individuals. We welcome all applications irrespective of social and cultural background, age, gender, disability, sexual orientation or religious belief.
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Master Scheduler (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Putzbrunn
Job: Supply ChainPrimary Location: Europe-DE-BY-PutzbrunnTravel%: 5%Shift: DaySchedule: Full-time Master Scheduler (w/m/d)-222226 Über uns: Als technologieorientiertes Unternehmen entwickeln wir innovative Produkte und ermöglichen unseren Mitarbeitern dabei interessante und herausfordernde Aufgaben zu übernehmen. Branchen und Märkte: Gore erforscht seit langem Komfort und Schutz bei Bekleidung und bietet Gore Funktionsmaterialien für unterschiedlichste Aktivitäten und extremste Bedingungen an. Stellenprofil: Wir suchen einen Master Scheduler (w/m/d) zur Verstärkung unseres Gore Fabrics Planung Teams in Putzbrunn. Der Master Scheduler erstellt, unter Zuhilfenahme des Produktionsplans aus dem S&OP, die Produktions- und Bestandspläne zur Erfüllung der Kundenbedarfe. Übersetzung des Demandplans in den Master Produktion Schedule (MPS) Erstellen und Kommunizieren des MPS für Fertigwaren und/oder Halbfertigprodukte auf SKU-/Endartikelebene für den MPS-Horizont von 0-4 Monaten auf Wochenebene Pflege und Bereitstellung gültiger ATP-Daten (Available to Promise) Identifizierung und Lösung von Konflikten mit Angebot und Nachfrage sowie verfügbarer Kapazität für den MPS-Horizont Modellierung von „Was-wäre-wenn“-Szenarien, um vorgeschlagene MPS-Änderungen zu bewerten und die Auswirkungen zu bestimmen Empfehlung zur Entsorgung von sich langsam bewegenden/veralteten Beständen Analyse von Lagerbestandsstrategien und Empfehlung von Verbesserungen S&OP: Ausführen von Richtlinien in Bezug auf die Maser Schedule- und Supply Plan Prozesse Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel) Exzellente Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Fließend Deutsch, verhandlungssicheres Englisch, Studium oder Ausbildung in Business oder technischem Bereich oder mindestens 5 Jahre relevante funktionale Erfahrung in der Planung (Distributionsplanung, Materialplanung, Produktionsplanung) Modellierungstechniken zur Bewertung von Szenarien Verständnis der ERP-Funktionalität zur Unterstützung des Master-Scheduling-Prozesses Verständnis von Bestandsverwaltung und Wiederbeschaffungsmethoden Analytische Fähigkeiten Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Hands on Mentalität Wir bei Gore bieten umfangreiche und konkurrenzfähige Vergütungen sowie freiwillige Leistungen. Unter diesen finden sich Sport- sowie Work-Life-Balance Angebote, eine Mitarbeiteraktienbeteiligung, eine betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zur Kinderbetreuung, ein großzügiger Urlaubsanspruch, flexible Arbeitsprogramme, bezuschusste Kantinen und Kaffee-Ecken Bei Gore finden Sie eine einzigartige Kultur, Diversität, Gerechtigkeit, Inklusionsinitiativen und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Erfahren Sie mehr unter gore.de/karriere Wir glauben an die Stärke von Vielfalt und Inklusion. Diese Überzeugung steht im Einklang mit unseren Werten und unserem langjährigen Erfolg. Wir sind stolz auf unsere Associates, die sich weltweit für ein Arbeitsumfeld einsetzen, in dem sich jeder und jede willkommen fühlt, und die dafür Sorge tragen, dass die Vielfalt unserer Gesellschaft abgebildet wird. Wir engagieren uns dafür, dass alle Associates und externen Partner mit Fairness, Würde und Respekt behandelt werden. Wir bei Gore suchen qualifizierte und motivierte Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung, Glaubensrichtung, sozialen und kulturellen Hintergründen und heißen alle Bewerbungen willkommen.
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Produktentwickler als Entwicklungsingenieur – Folien | Kunststoffe | Hidden Champion (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München, Salzburg, Westerwald, Rosenheim, Oberbayern, Mühldorf am Inn, Burghausen, Salzach
Einsendeschluss: 12. August 2022 Unser Mandant ist ein echter Hidden Champion mit Hauptsitz in Oberbayern und Werken in Deutschland, Europa, Asien und den USA. Als Spezialist für Hightech-Werkstoffe, Formteile, Verbundmaterialien und Kunststoffe setzt er Maßstäbe in der nachhaltigen Herstellung. Er beliefert Kunden sowohl aus der Einrichtungs- und Verpackungsindustrie als auch aus der Pharma-, Büroartikel-, Lebensmittel- und Automotive-Industrie. Das Familienunternehmen wächst seit vielen Jahren stetig und gesund. Die rund 500 Mitarbeiter schätzen die familiäre Atmosphäre bei hoher Professionalität ebenso wie die persönliche Wertschätzung, individuelle Förderung und Verantwortung sowie die flachen Hierarchien. Zugunsten des Wachstums und zukünftig anstehender Entwicklungsaufgaben suchen wir einen extrovertierten und kreativen PRODUKTENTWICKLER ALS ENTWICKLUNGSINGENIEUR – Folien | Kunststoffe | Hidden Champion (m/w/d)Zu Ihren Aufgaben gehören die Entwicklung neuer und die Optimierung bestehender Produkte. Nach einer umfassenden Einarbeitung entwickeln Sie die Formulierung neuer Produkte und verbessern die Rezeptur durch geeignete Austauschrezepturen. Sie testen die Folien physikalisch und chemisch auf modernsten Laboranlagen und werten diese aus. Mittelfristig betreuen Sie auch Produkte an anderen Produktionsstandorten. Nachdem Sie die Abläufe und Prozesse kennengelernt haben, bringen Sie Ihre eigenen Ideen ein. Neben Entwicklungsaufgaben liegt Ihr Augenmerk auch weiterhin auf der Begleitung der Verfahrenstechnik bis zur Serie unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und Qualitätsvorgaben, selbstverständlich prüfen Sie auch gelegentlich Reklamationen und dokumentieren Ihre Tätigkeiten. Sie berichten direkt an den Entwicklungsleiter. Ihren Lebensmittelpunkt wählen Sie in der landschaftlich und kulturell attraktiven Region rund um den Chiemsee nahe München, Rosenheim. Sie haben ein Studium der Kunststofftechnik, Papier-, Chemie- oder Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Vielleicht besitzen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, Produktentwicklung oder Anwendungstechnik eines industriellen Herstellers von Verpackungen, Werk- oder Verbundstoffen. Wünschenswert sind praktische Kenntnisse im Bereich von Kunststoffen, speziell in der Herstellung und im Einsatz von Rohstoffen, Additiven oder Farben. Mit Ihrer konzeptionellen Denkweise sind Sie ein weltoffener, hilfsbereiter und begeisterter Entwickler auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Position. Sie wünschen sich nicht nur forschende, sondern auch bereichsübergreifende Aufgaben, beispielsweise im Produkt- und Projektmanagement. Sie zeigen ein hohes Maß an Engagement, Zielstrebigkeit, Hilfs- und Verantwortungsbereitschaft und freuen sich auf gelegentliche Reisen. Wenn Sie Kenntnisse auf dem Gebiet von Folien bzw. Polymeren mitbringen und Ihnen Nachhaltigkeit und Umweltschutz wichtig sind, dann sind Sie unser Wunschkandidat. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem sehr familiären, mitarbeiterorientierten Unternehmen. Das dynamische und agile Entwicklungsteam, ein gelegentliches Home-Office sowie ein attraktives Gehalt mit guten Sozialleistungen machen Ihnen die Entscheidung leicht. Selbstverständlich sind die umfassende Einarbeitung sowie die Unterstützung bei der Wohnungssuche.
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