Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sonstiges produzierendes Gewerbe: 5 Jobs in Naunhof bei Grimma

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Controlling 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Leitung 1
  • Projektmanagement 1
  • Teamleitung 1
  • Vertriebsingenieur 1
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Vertriebsleitung Deutschland m/w/d

Mo. 11.01.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Leipzig, Frankfurt am Main
Unser Mandant ist ein mittelständisches Produktionsunternehmen, das mit kontinuierlichen Investitionen in modernste Technologien und hoher Innovationskraft zu Recht Marktführer in Deutschland ist. Über 100 engagierte Mitarbeiter am Standort im nördlichen Brandenburg arbeiten mit viel Qualitätsbewusstsein und hoher Kundenorientierung am wachsenden Erfolg des Unternehmens. Im Zuge einer Nachfolgeregelung wird nun eine erfahrene Führungskraft gesucht. Operative und strategische Verantwortung für Vertrieb und Marketing Führung des Vertriebsaußen- und Innendienstteams sowie Marketing mit insgesamt 15 Mitarbeiter/innen Ausbau der Marktposition und Sicherstellung eines weiterhin profitablen Wachstums Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie, erkennen von Marktpotenzialen, regionaler Schwerpunkt Deutschland sowie angrenzende Nachbarländer Aktive Betreuung von Key Accounts Neukundenakquise sowie Aufbau von neuen Geschäftspartnerschaften Wöchentlicher Jour-Fix mit Team am Standort Kosten-, Umsatz- und Ergebnisverantwortung für den verantworteten Bereich Abgeschlossene technische und oder kaufmännische Ausbildung Min. 5 Jahre Erfahrung in der Führung von erfolgreichen Vertriebsteams Mehrjährige operative Vertriebserfahrung, idealerweise im Bereich B2B Branchen Know-how aus der Baustoffindustrie von Vorteil Charismatische Führungspersönlichkeit mit hoher Vertriebsaffinität Hohe Selbstorganistation und -motivation Gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Erstklassige Chance sich selbst und seine Leidenschaft einzubringen und den Bereich aktiv mitzugestalten Familiäre Atmosphäre und modernste Arbeitsumgebung Gezielte Einschulung und Möglichkeiten zur Weiterbildung Moderner Firmenwagen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung / Bilanzbuchhalter (Hauptbuch) (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Leipzig
Werde ein URSA-Held! Mit mehr als 13 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa und Russland gehört URSA zu den führenden Dämmstoffherstellern. Rund 1.800 Mitarbeiter setzen sich täglich für unsere Zukunft ein. Wie kaum ein anderer Baustoff schonen die URSA Energiesparprodukte wertvolle Ressourcen und reduzieren den CO2-Ausstoß nachhaltig. Sie lieben Zahlen und ziehen gerne Bilanz? Dann haben wir einen verdaemmt guten Job für Sie! Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig suchen wir unbefristet einen Sachbearbeiter Buchhaltung / Bilanzbuchhalter (Hauptbuch) (m/w/d) in Vollzeit. Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Abstimmung und Klärung der Haupt- und Nebenbücher Monatliches Reporting Abwicklung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs Überwachung und Buchung der Kassengeschäfte Erstellung und Abstimmung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Vorbereitung der Steuererklärung Verbuchung von Lohn und Gehalt Erfassung, Verwaltung und Pflege des Anlagevermögens Ansprechpartner für die Fachbereiche sowie Wirtschafts- und Betriebsprüfer erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), ggf. erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung / Qualifizierung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen oder der Finanzbuchhaltung eines Unternehmens im internationalen Umfeld grundlegende IFRS-Kenntnisse Kenntnisse in der Prozessdigitalisierung wünschenswert sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit SAP und MS Office, insb. Excel selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Teamplayer mit Zahlenaffinität Offene Unternehmenskultur mit positivem Arbeitsklima und flachen Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working 30 Tage Urlaub Frisches Obst und kostenfreie Getränke …und alles was zu einem guten Arbeitsplatz gehört!
Zum Stellenangebot

Projektleiter/in in der Objektabwicklung der Fenster- und Türenbranche

Di. 05.01.2021
Bad Schmiedeberg, Halle (Saale), Magdeburg, Leipzig, Dresden, Cottbus, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Herzberg am Harz
SÖBA ist nicht nur Spezialist für Energie-Effizienz-Fenster, Türen und Rollläden. Durch zielgerichtete Produktion und flexible Logistik erledigen wir Aufträge bis hin zur Belieferung mit größter Sorgfalt. Unsere bestens geschulten Fachhandelspartner und speziell zertifizierten SÖBA-Partner beraten umfangreich und kompetent. SÖBA bietet einen erstklassigen Rundum-Service. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im sachsen-anhaltinischen Söllichau. Wir agieren bundesweit. Wir agieren individuell. Wir stellen höchste Anforderungen an Energie-Effizienz, Sicherheit, Langlebigkeit unserer Produkte. Unsere innovative Produktentwicklung ist stets auf Energieeinsparung und Umweltbewusstsein ausgerichtet. Das ist unser Anspruch. Kosteneinsparung, Sicherheit und Komfort sind Mehrwerte für unsere Kunden.   Derzeit suchen wir für unsere Projektabteilung aus dem Großraum Bad Schmiedeberg, Halle, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Cottbus, Dessau, Herzberg eine/n Projektleiter/in in der Objektabwicklung der Fenster- und Türenbranche Kalkulation von Objekten Vertragsverhandlung mit anschließender Werkplanung Einkauf von Nachunternehmerleistungen Betreuung und Überwachung von Projekten, selbstständige Steuerung und Koordination der Beteiligten Planung, Kalkulation und Beauftragung aller an einzelnen Projekten Beteiligten Projektsteuerung (kaufmännische und technische Projektverantwortung) Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle während der Bauphase Organisation von Abnahmen und Übergaben Ingenieurstudium (Hochbau/ Architektur) oder Meisterschule oder Ausbildung zum/zur Techniker/-in oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Baumaßnahmen Ausgeprägtes technisches Fachwissen, insb. im Bereich Fenster und Türen Gute PC-Kenntnisse (MS Office, Excel) Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke sowie eigenverantwortliches Denken und Handeln Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sicher in Kommunikation und Umgang mit Geschäftspartnern Zielorientierte und sichere Verhandlungsführung Kenntnisse im Vergabe- und Werkvertragsrecht (VOB, BGB) sind wünschenswert. Unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Projektarbeit Sicherer Arbeitsplatz mit schneller Projektverantwortung Firmen-Pkw auch zur privaten Nutzung Wir fördern Wissen! Wir ermöglichen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen von internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Schulungsinteresse ist herzlich willkommen.
Zum Stellenangebot

Werkscontroller / Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Leipzig
Unser Kunde ist einer der führenden Hersteller von transparenten und farbigen Kunststoffplatten, Aluminiumverbundplatten und Leichtstoffplatten in Europa. Innovative Anwendungen in den Bereichen Transport, Industrie und Bau werden europaweit produziert und sehr erfolgreich vertrieben. Die Mitarbeiter schätzen eine offene Arbeitsatmosphäre in einer mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe mit hohem Gestaltungsspielraum. Das subdivisional aufgebaute Controlling mit Verbindung zu mehreren europäischen Standorten bietet ein breites und abwechslungsreiches Spektrum an Aufgabenstellungen. Für ein Werk im Raum Leipzig Ost besetzen wir die Position: Werkscontroller / Rechnungwesen (m/w/d)Verantwortlich für das Controlling und Rechnungswesen des Werkes im Raum Leipzig Ost Vorbereitung und Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse Erstellung und Abstimmung der monatlichen Umsatzsteuererklärung Erstellung des monatlichen Management-Reportings Unterstützung der Werkleitung bei Controlling spezifischen Themen z. B. durch Erstellung interner Reportings und Produktkalkulationen, Controlling-Analysen und im Budgetierungsprozess Klärung und Abstimmung von Rück­stellungen Ansprechpartner für Wirtschafts- und Steuerprüfer Fachliche Führung eines/einer Mitarbeiters/in Abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Controlling und möglichst auch im Rechnungswesen Qualifikation Bilanzbuchhalter von Vorteil oder die Bereitschaft, diese berufsbegleitend zu erwerben Strukturierte Arbeitsweise, präzise und sorgfältig Teamfähig Hohe Eigenmotivation und Flexibilität Hohe Selbständigkeit Freude an Gestaltung und Weiter­entwicklung Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Sicherer Umgang mit den Microsoft-Standardprodukten Im Rahmen Ihrer Aufgaben haben Sie die Möglichkeit, das Unternehmen und sich selbst weiterzuentwickeln und können den Wandel aktiv mitgestalten.
Zum Stellenangebot

Techniker/in als kaufmännischer Mitarbeiter/in für die Arbeitsvorbereitung, Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung in der Fenster- und Türenherstellung

Di. 05.01.2021
Bad Schmiedeberg, Halle (Saale), Magdeburg, Leipzig, Dresden, Cottbus, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Herzberg am Harz
SÖBA ist nicht nur Spezialist für Energie-Effizienz-Fenster, Türen und Rollläden. Durch zielgerichtete Produktion und flexible Logistik erledigen wir Aufträge bis hin zur Belieferung mit größter Sorgfalt. Unsere bestens geschulten Fachhandelspartner und speziell zertifizierten SÖBA-Partner beraten umfangreich und kompetent. SÖBA bietet einen erstklassigen Rundum-Service. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im sachsen-anhaltinischen Söllichau. Wir agieren bundesweit. Wir agieren individuell. Wir stellen höchste Anforderungen an Energie-Effizienz, Sicherheit, Langlebigkeit unserer Produkte. Unsere innovative Produktentwicklung ist stets auf Energieeinsparung und Umweltbewusstsein ausgerichtet. Das ist unser Anspruch. Kosteneinsparung, Sicherheit und Komfort sind Mehrwerte für unsere Kunden. Derzeit suchen wir aus dem Großraum Bad Schmiedeberg, Halle, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Cottbus, Dessau, Herzberg eine/n Techniker/in als kaufmännischer Mitarbeiter/in für die Arbeitsvorbereitung, Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung in der Fenster- und Türenherstellung Erstellung von Kalkulationen / Bearbeitung von LVs Ansprechpartner für technische und kaufmännische Klärungen kundenbezogene Auftragsbearbeitung einschl. terminliche Auftragsüberwachung aller beteiligten Zulieferer vollständige Arbeitsvorbereitung für die interne Fertigung Bindeglied zum Außendienst / interner Projektleitung Bereitschaft zu Kundenbesuchen vor Ort zur Auftragsabwicklung / Auftragsabklärung Sie verfügen über Fachkenntnisse im Bereich des Fensterbaus und haben bereits mit einer bekannten Fensterbausoftware gearbeitet. Sie besitzen ein gut ausgeprägtes technisches Verständnis zur Bewältigung der komplexen produkt- und baubezogenen Anforderungen. Zur Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen sind Sie in der Lage, Leistungsverzeichnisse zu lesen und diese bis zur Auftragsausführung zu begleiten. Sie sind teamorientiert und ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Geschäftspartner. Die gängigen Microsoft Office Anwendungen sind Ihnen hinreichend bekannt. Eine selbständige und herausfordernde Aufgabe in einer zukunftssicheren Branche Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeiten Überdurchschnittliche, leistungsbezogene Vergütung Wir fördern Wissen! Wir ermöglichen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen von internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Schulungsinteresse ist herzlich willkommen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal