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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 19 Jobs in Neufahrn bei Freising

Berufsfeld
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
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  • Qualitätsmanagement 1
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich der Auftragsabwicklung

So. 31.05.2020
Dachau
Unser Name steht für innovative Entwicklung, Produktion und Vertrieb von hydraulischen Komponenten und Systemlösungen. Überdurchschnittliches Engagement, hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative bilden ein außergewöhnlich innovatives Potenzial, aus dem wir immer neue Ideen schöpfen können Kommen Sie zu uns an unseren Standort Dachau – wir suchen Sie als … Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich der Auftragsabwicklung Bearbeitung von Kundenaufträgen: Angebotserstellung und -verfolgung Auftragserfassung und Auslieferung inkl. Zollabwicklung Abklärung von technischen Themen nach Vorgabe Interne und externe Terminüberwachung Abstimmung mit Kunden und Logistikabteilung bezüglich Versand/Verpackung Unterstützen der Materialplanung und Zulieferbetreuung Kunden- und Lieferantenstammdatenpflege inkl. -neuanlage und Artikel-Stammdatenpflege im ERP-System JD Edwards EnterpriseOne Erstellen qualitätsrelevanter Statistikdaten Planen und Erstellen von Produktionsaufträgen Einkaufsabwicklung: Erstellen von Bestellungen, Terminverfolgung, Abstimmungen mit Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in den Bereichen Abwicklung/Verkauf/Einkauf Sicherer Umgang mit den MS-Office-Paketen (v.a. Word und Excel) Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise mit Oracle JD Edwards EnterpriseOne Mehrsprachigkeit (D/E) Ein flexibles Arbeitszeitmodell Bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege Spannende Zukunftsprojekte Intensive Einarbeitung
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Bordnetzentwickler (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
München
Für unseren München Standort suchen wir zur Verstärkung der bestehenden Teams ab sofort Entwicklungsingenieur (m/w/d) im Bereich Bordnetz. Die EK Design GmbH ist - als Teil von Segula Technologies, einem global agierenden Engineering-Konzern in den Branchen Automobilindustrie, Energie, Schiene, Schifffahrt und Luftfahrt mit über 12.000 Mitarbeitern - ein unabhängiges Entwicklungs- und Beratungsunternehmen mit ca. 320 Mitarbeitern für Kunden der Automobil-, Nutzfahrzeug- und Luftfahrtindustrie mit Kernkompetenzen als Systementwicklungsdienstleister in Design und Konzept, Berechnung und Simulation, Maschinenbau und Konstruktion, Elektrik und Elektronik, Integration und Ergonomie sowie Prototyping und Absicherung. Sie entwickeln innerhalb eines Teams die Bordnetzarchitektur für Fahrzeuge der Automobil- bzw. Nutzfahrzeugindustrie Sie erstellen System- und Kabelschaltpläne bzw. Stromaufpläne auf Basis der Kundenanforderung Weiterhin sind Sie für die Auswahl und Festlegung von geeigneten Steckverbindungen verantwortlich In diesem Prozess stimmen Sie sich sowohl innerhalb des internen Entwicklungsteams als auch mit externen Entwicklungspartnern ab   Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik / Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über langjährige Erfahrungen im Bereich der Konstruktion von Bordnetzen in der Fahrzeugelektronik   Anwendungskenntnisse mit einem der OEM-spezifischen Entwicklungstools wie z.B. EB-Cable, E³.cable, LDorado, PREEvision, Ruplan oder CATIA 3D sind erforderlich Ein gutes Verständnis für die elektrologischen Zusammenhänge im Gesamtfahrzeug sowie über den Aufbau von fahrzeugspezifischen Elektrik- und Elektroniksystemen sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse und der sichere Umgang mit MS-Office runden Ihr Profil ab Sie verfügen über eine analytische und pragmatische Denkweise, haben Spaß am eigenverantwortlichen und teamorientierten Arbeiten, können sich gut organisieren, sind flexibel und belastbar Attraktives Gehaltspaket und betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Freiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung Möglichkeit in einem internationalen und dynamischen Arbeitsumfeld zu arbeiten Entwicklungsmöglichkeiten mit wachsenden Aufgaben und "hands-on" Mentalität Enge Zusammenarbeit, Zusammenhalt unter den Kollegen und starke Unternehmenskultur Flache Hierarchien, eine gemeinsame Vision und ein aufgeschlossenes Team
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Leiter Einkauf & Logistik (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein technisches und mittelständisches Unternehmen, das mit überragender Produktqualität und nachhaltiger Fertigungsweise erfolgreich agiert. Im Zuge der weiteren Expansion suchen wir für unseren Klienten einen Leiter Einkauf & Logistik (m/w/d). Sie sind auf der Suche nach einer verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Position in einem technischen Umfeld? Berufs- und Führungserfahrung bringen Sie mit, ebenso Hands-on-Mentalität und Freude, die Abteilung mit frischen Ideen in die Zukunft zu führen? Dann sind Sie hier richtig, und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum München Sie übernehmen die Leitung der Abteilungen Einkauf & Logistik inklusive Budgetverantwortung Gemeinsam mit Ihrem Team aus gesamt 25 Mitarbeitenden sorgen Sie für eine effiziente, kostengünstige Beschaffung und entwickeln Prozesse sowie Strukturen weiter Im Fokus stehen dabei die Optimierung von Durchlaufzeiten (Wareneingang, Warenausgang), die Standardisierung von Prozessen sowie die effektive Steuerung des Lieferantenmanagements Auch die Themen Lagerhaltung (besonders Bestand und Lieferfähigkeit), Disposition und Fuhrpark betreuen Sie Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet vom internen und externen Schnittstellenmanagement (IT, Subunternehmer, Personalplanung etc.) Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Zudem verfügen Sie über fundierte Führungs- und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in einem mittelständisch und technisch geprägten Unternehmen Sie können neben großer Expertise im Einkauf auch Erfolge in den Bereichen Logistik und Lagerwirtschaft vorweisen Fundierte Englischkenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit gängigen ERP-Systemen bringen Sie mit Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick sowie Ergebnisorientierung und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein sehr attraktives Gehaltspaket mit zahlreichen Arbeitgeberleistungen und Mitarbeiterangeboten Sehr gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens sorgen für beste Perspektiven Flache Hierarchien sowie flexible Arbeitszeiten erleichtern Ihren Arbeitsalltag Eine unbefristete und langfristige Festanstellung gibt Ihnen Sicherheit Unseren Mandanten zeichnet zudem eine wertschätzende Firmenkultur aus
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Technischer Vertriebsmitarbeiter im Aussendienst (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München, Ebersberg, Nürnberg, Neustadt an der Weinstraße, Höchstadt an der Aisch, Weiden in der Oberpfalz, Amberg, Oberpfalz, Hilpoltstein, Mittelfranken
In folgenden PLZ-Gebieten suchen wir: 80 / 81 / 855 München, Raum Ebersberg 90 / 91 Nürnberg, Neustadt, Aisch 92 Weiden, Amberg, Hilpoltstein SIGA ist mit über 500 Mitarbeitenden führend in Entwicklung, Produktion und Vertrieb von wohngiftfreien Hochleistungsprodukten für die Gebäudehülle. Mit SIGA-Technologie reduzieren wir den weltweiten Energiebedarf. Unsere aussergewöhnliche Kultur der kontinuierlichen Verbesserung ist die Grundlage unseres Erfolges. Unterstütze uns im technischen Vertriebs-Aussendienst, damit Gebäude weltweit keine Energie mehr verschwenden. Du bist für dein Vertriebsgebiet zuständig und trägst aktiv zu dessen Entwicklung und Umsatzsteigerung bei. Du gewinnst neue Kunden und baust langjährige Kundenbeziehungen aus. Du verkaufst unsere Produkte und berätst Handwerksbetriebe vor Ort und auf der Baustelle. Du führst praxisnahe Produktschulungen bei deinen Kunden durch. Du organisierst deine Arbeitswoche selbständig und zuverlässig. Du kannst eine Ausbildung im Handwerk (Zimmerer, Dachdecker, Tischler, Schreiner, Fensterbauer, Metallbauer, Spengler, Trockenbauer usw.) oder im Baustoffhandel (z.B. Gross- und Aussenhandelskaufmann) vorweisen. Du besitzt idealerweise eine Weiterbildung zum Holztechniker / Bautechniker, Meister oder Erfahrung im kaufmännischen Bereich. Du hast Verkaufstalent und die Fähigkeit, deine Kunden zu begeistern und zu überzeugen. Du hast Lust, deine technischen und verkäuferischen Fähigkeiten täglich unter Beweis zu stellen und laufend auszubauen. Du zeichnest dich durch eine strukturierte Arbeitsweise sowie gute IT-Benutzerkenntnisse aus. Du bist ein Teil unseres hochmotivierten SIGA-Teams und leistest einen wirkungsvollen Beitrag gegen den weltweiten Klimawandel und für den Schutz unserer Umwelt. Du profitierst von einer mehrwöchigen, bezahlten Vertriebsausbildung an unserem Hauptsitz in der Schweiz. Du erhältst eine leistungsgerechte Bezahlung, die sich aus einem hohen Fixanteil sowie teambasierter und individueller Provision zusammensetzt. Du verfügst über hochwertige Arbeitsmittel sowie einen privat nutzbaren Firmenwagen. Du profitierst von sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
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Entwicklungsingenieur Sicherheit und Zertifizierung von Brennstoffzellensystemen (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Entwicklungsingenieur Sicherheit und Zertifizierung von Brennstoffzellensystemen (m/w/d) am Standort München Erarbeitung konzeptioneller Lösungen für sicherheitsrelevante Aspekte Berücksichtigung normativer Vorgaben (z.B. IMO-Regelwerk) Erstellung von Risikobeurteilungen (z.B. nach DIN EN 13849-1) Spezifikation, Recherche und Dokumentation von Komponenten Zusammenarbeit mit weiteren Entwicklungsabteilungen zur Umsetzung der erarbeiteten Sicherheitskonzepte Erarbeitung und Dokumentation von zertifizierungsrelevanten Anforderungen Erstellung der für die Zertifizierung notwendigen Dokumentation Beauftragung oder eigene Durchführung von Tests an Brennstoffzellensystemen Automatisierungstechniker, Verfahrenstechniker oder vergleichbar Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Kenntnisse im Bereich Brennstoffzellentechnik gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Hands-on-Mentalität, Kreativität und Durchsetzungsvermögen Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Teamleiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Fr. 29.05.2020
Haar bei München
Die attocube systems AG steht international für Innovation und Exzellenz in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb anspruchsvollster Lösungen für Nanotechnologie-Anwendungen in Industrie und Forschung. Das Portfolio umfasst ultrapräzise Nano-Antriebe, Sensoren und ganzheitliche Mikroskopsysteme, die nah an der Grenze des physikalisch-technisch Machbaren arbeiten.  Als Teamleiter unseres Vertriebsinnendienstes stellen Sie im direkten Umgang mit unseren Kunden aus weltweiten Forschungseinrichtungen und Industrie sowie in Zusammenarbeit mit unseren Sales Engineers das Arbeiten konform unseres Unternehmenswertes „Engagement für jeden einzelnen Kunden“ sicher. Sie führen unser aktuell dreiköpfiges Sales Back-Office Team, sind für eine reibungslose Auftragsbearbeitung sowie die Abwicklung von Import-und Exportaufträgen verantwortlich und tragen damit maßgeblich zum erfolgreichen Verkauf unserer nanotechnologischen high-tech Produkte bei.Führung unseres dreiköpfigen Vertriebsinnendienstes, u.a. Führen der Jahresgespräche, Aufgabenkoordination im Team, Förderung und Entwicklung der Mitarbeiter nach individuellen Fähigkeiten Verantwortung für die korrekte Bearbeitung bis hin zur Nachbearbeitung der Aufträge zur Rechnungsstellung sowie die Abwicklung von Import- und Exportaufträgen Erstellung von Statistiken und Analysen in unserem ERP-System Unterstützung in der Auftragserstellung hinsichtlich der technischen Richtigkeit der Angaben Ausbau der Themen Inhouse Sales und Tender Management  Bei Bedarf Vertretungsfunktion für das Order Processing, den Export und Import  Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Idealerweise bereits Erfahrung als Innendienst-Teamleiter im Bereich B2B-Vertrieb, Vertriebserfahrung ist generell wünschenswert Routinierter Umgang mit ERP Systemen und MS Office sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Eine stark prozessorientiere und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen gepaart mit gut ausgeprägten konzeptionellen Fähigkeiten  Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität, proaktive Kundenkommunikation und ausgeprägter Servicegedanke Eine unbefristete Festanstellung mit attraktiven Sozialleistungen wie einem Zuschuss zur Altersversorgung und einem zielorientierten Bonus sowie zahlreichen Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten, eine bezuschusste Kantine sowie umfassende gesundheitsfördernde Maßnahmen (z.B. Brillenzuschuss, Nutzung des firmeneigenen Fitnessraums, kostenloses Obst) Ein abwechslungsreiches, herausforderndes Aufgabengebiet; die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen und ein sehr gutes Arbeitsklima an unserem modernen Standort in Haar bei München
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Verfahrensingenieur Process Engineering (m/w/d)

Do. 28.05.2020
München
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Verfahrensingenieur Process Engineering (m/w/d) am Standort München Entwicklung und Optimierung von Umwandlungsprozessen von Kraftstoffen in Wasserstoff für Brennstoffzellensysteme unter Berücksichtigung von funktionellen, fertigungstechnischen und betriebswirtschaftlichen Aspekten Erstellung und Bearbeitung von R&I-Fließbildern Bildung von verfahrenstechnischen Modellen Zusammenarbeit in der Entwicklung von modellbasierten Steuer-/Regelkreisen Auswahl von verfahrenstechnischen Komponenten und Kommunikation mit Lieferanten Planung, Durchführung und Auswertung von Versuchen Mitarbeit bei der Erstellung von FMEAs, Risikoanalysen Ingenieur (Diplom/Master/Bachelor)- Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurswesen oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Software Erfahrung für die Erstellung von R&I-Fließbildern ist von Vorteil Kenntnisse in Detail-Engineering und in der Umsetzung von verfahrenstechnischen Anforderungen Erfahrung in der verfahrenstechnischen Regelungstechnik Kenntnisse in Matlab/Simulink Hands-on-Mentalität, Kreativität und Durchsetzungsvermögen Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Buchhalter (w/m/d) – Schwerpunkt Debitoren

Do. 28.05.2020
Eching
Möchtest Du in einer Firma arbeiten, die mit Engagement für ihre Kunden arbeitet, die ihre Werte lebt und ihre Mit­arbeitenden fördert? Dann bist Du bei Medela genau richtig. Medela mit Sitz im Kanton Zug / Schweiz wurde 1961 von Olle Larsson ge­gründet. Das Unter­nehmen wird heute von seinem Sohn Michael Larsson geleitet. Medela hat zwei Unter­nehmens­be­reiche, „Human Milk“, mit welt­weit an­er­kan­nter Grund­lagen­forschung und führend in der Ent­wick­lung und Her­stel­lung von Still­produkten und Gesamt­lösungen, und „Healthcare“, speziali­siert auf die Ent­wick­lung und Her­stel­lung von hoch­wertigen medizinischen Vakuum­tech­nologie­lösungen. Als erfolgreich expandierende Tochtergesellschaft benötigen wir Verstärkung! Für unser Finanz-Team unserer Zentrale in Dietersheim bei München suchen wir Dich ab sofort in Teilzeit mit 30 Wochenstunden als Buchhalter (w/m/d) – Schwerpunkt DebitorenDu bist für die selbstständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung ver­ant­wortlich und arbeitest ver­tre­tungs­weise ebenso in der Kreditorenbuchhaltung inklusive Reisekostenabrechnungen. In Deiner Position berichtest Du an die Teamleitung Finanzbuchhaltung. Zu Deinen Aufgaben zählen insbesondere: Sicherstellung der zeit- und ordnungsgemäßen Finanzbuchhaltung (Haupt- und Nebenbücher) nach HGB unter Berücksichtigung von steuerlichen Gegebenheiten Bearbeitung der Geschäftsvorfälle im Fachbereichsschwerpunkt Debitoren (inklusiv Zahlwesen) Aktive Mitarbeit bei der Vorbereitung und Aufstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Saldenabstimmungen und Kontenpflege Das Wichtigste vorab: Einsatzfreude, Eigenverantwortung und eine hohe Zahlenaffinität stehen für uns an erster Stelle! Ebenfalls zeichnet Dich aus: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Buchhalter (w/m/d), Steuerfachangestellter (w/m/d) oder vergleichbar Du verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in mittel­ständischen Unternehmen Der Umgang mit ERP-Systemen ist für Dich kein Neuland Deine Arbeitsweise ist strukturiert und zeichnet sich durch Deine Zuverlässigkeit und Genauigkeit aus Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst Du mit Gute analytische Fähigkeiten setzen wir voraus Du bist belastbar, flexibel und behältst stets den Überblick Dein ausgeprägtes Zahlenverständnis und gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen – insbesondere Excel – runden Dein Profil ab Du wirst Teil des dreiköpfigen Buchhaltungs-Teams, das sich durch Engagement und Teamspirit auszeichnet. Deine Einarbeitung ist durch erfahrene Kollegen/innen sichergestellt. Auf Dich warten spannende und herausfordernde Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden Unternehmen sowie in einem zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem „Lebensqualität“ den Mittelpunkt allen Handelns bildet. Medela bietet Dir alle Vorzüge eines Erfolgsunternehmens, angefangen bei einem modernen Arbeitsumfeld bis hin zu der Arbeit mit innovativen Produkten, die eine hohe Repu­ta­tion genießen. Neben vielen Mitarbeiterbenefits (z. B. Mitarbeiterevents, kostenlose Getränke und frisches Obst, betriebliche Altersvorsorge, Massage), triffst Du bei uns auf offene Türen, kurze Entscheidungswege und genießt ein sehr gutes Betriebsklima. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Bitte bewirb Dich online unter Angabe Deines frühest­möglichen Eintrittstermins und Deines Gehalts­wunsches über unser Bewerberportal. Solltest Du noch Rück­fragen haben, melde Dich gerne bei Andrea Hummelsberger aus dem Personal­bereich unter 089 319 759 106 oder andrea.hummelsberger@medela.com.
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(Team-) Leiter (m/w/d) Anlagenbau

Di. 26.05.2020
Unterhaching
Seit der Gründung 2015 ist Cevotec inzwischen der führende Entwickler und Anbieter patchbasierter Fertigungstechnologien im Faserverbundbereich. Mit der Fertigungsanlage SAMBA und der CAD-CAM Software ARTIST STUDIO bieten wir weltweit eines der modernsten Produktionssysteme an. Unser Portfolio an Prozess- und Softwaretechnologie werden wir auch zukünftig stetig erweitern. Dabei folgen wir einer großen Vision: Wir wollen die Composites Industrie revolutionieren und Fiber Patch Placement als neuen Standard etablieren. Setzen wir gemeinsam Meilensteine für die Leichtbaustrategien der Zukunft – milestones in composites. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Team-)Leiter Anlagenbau (m/w/d)! Entwicklung, Planung und Projektierung der FPP Produktionsanlagen vom Kick-Off bis zur Abnahme Koordination des technischen Teams, der Dienstleister und Lieferanten zur erfolgreichen Umsetzung der Projekte Auswahl und Auslegung der elektrischen Automatisierungskomponenten (Sensorik, Antriebe, etc.) Sicherstellung eines durchgängigen Fertigungsdatenmanagements Unterstützung des internationalen Vertriebsteams bei der Erstellung von Angeboten Durchführung des regelmäßigen Berichtswesens Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Automatisierungstechnik, Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung im Bereich der Automatisierungstechnik (SPS Steuerungen, e-Planung Feldbussystemen, Bildverarbeitung) Mehrjährige Erfahrung in der technischen Projektleitung Erfahrungen in der Automatisierungstechnik in der Luftfahrt von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nationale und internationale Reisebereitschaft Ein hochmotiviertes und qualifiziertes Team von Software- und Maschinenentwicklern Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege, individuelle Verantwortung Individuelle Budgets für fachliche Weiterbildung in Ihrem Aufgabengebiet Modernste IT und High-Tech Lab Qualitätsorientierte Arbeitskultur Regelmäßige Team-Events – Spaß & Action garantiert! Goodies wie Essenszuschuss, Getränke und Snacks
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Mechanical Engineer for Electronics (m/w/d)

So. 24.05.2020
München
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Mechanical Engineer for Electronics (m/w/d) am Standort MünchenAls „Mechanical engineer for electronics“ sind Sie für die thermische Auslegung, Entwicklung und Umsetzung von Kühlkonzepten unserer Leistungselektronik mitverantwortlich. Sie führen thermische und strömungsmechanische Simulationen durch und sind in der Lage, die Ergebnisse entsprechend umzusetzen. Zudem verantworten Sie die Erstellung, Umsetzung und Validierung von mechanischem Gehäuse für unsere Elektronikbaugruppen in unsere Brennstoffzellen-, und Hybrid-Systemen. Zu Ihren Aufgaben zählen: Durchführen, interpretieren von thermischen-, sowie Flow- Simulationen Ableiten der mechanischen Änderungen aufgrund der Simulationsergebnisse Entwicklung von Gehäusen und Kühlkörpern für elektrische Baugruppen Erstellen von Validierungs-, Testplänen sowie Lastenheften, Spezifikationen, FMEA’s und Risikoanalysen/ Toleranzberechnungen Arbeiten mit Requirement Management Systemen Intensive interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen Sie haben erfolgreich ein Studium der physikalischen Technik, des Maschinenbau, der Mechatronik oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen Sie haben langjährige Erfahrung mit der Erstellung von Modellen und Durchführung von CFD Simulationen (thermisch wie strömungsmechanisch) (idealerweise SOLIDWORKS Flowsimulation) Der Umgang mit CAD Systemen (SOLIDWORKS) gehört zu ihrem Alltag (2D und 3D) Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit Requirement Management Tools sammeln können (Siemens Polarion) Sie verfügen über erste Erfahrungen im Bereich der Schaltplan- und Layout-Erstellung (idealerweise mit der E-CAD Umgebung von Mentor) Sie sind Teamplayer und haben ein offenes und kommunikatives Wesen mit eigenständiger und gewissenhafter Arbeitsweise Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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