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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 63 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 16
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Außendienstler im Vertrieb für Lamellendächer (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Fürth, Bayern
Brustor ist ein international erfolgreich tätiges Unternehmen in der Herstellung und im Vertrieb von Lamellendächer. In der belgischen Zentrale, arbeiten 350 Mitarbeiter auf einer Produktionsfläche von 30.000m². Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von 80 Millionen Euro. Zum weiteren erfolgreichen Ausbau des Geschäfts, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt : Außendienstler im Vertrieb für Lamellendächer (m/w/d) Bayern und Österreich Home Office Betreuung des bestehenden Händlernetzwerkes Identifikation und Ansprache potentieller Kunden Ausbau des Absatzmarktes Unterstützung Montageteam von Händler Marketingaktivitäten planen und durchführen Aufbereiten, Verbessern und Auswerten von Verkaufskampagnen Vorbereitung, Betreuung und Besuch von Fachmessen Berichtslinie zur Vertriebsleitung in Belgien auf Deutsch Tätigkeit aus dem Home Office Bereitschaft um die Kunden technisch zu unterstützen. Idealer Weise Vertriebserfahrung im Bereich Pergolen, Wintergärten und/oder Terrassenüberdachungen. Sehr gute Kenntnisse des Händlergeschäfts Vertriebsstark und Zielorientiert Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Starke Einsatzbereitschaft und Abschlussfähigkeit Selbstständiger Teamplayer Beherrschen der MS-Office Pakete Zur Ausübung der Tätigkeit, werden die nötigen Instrumente, wie ein Dienstwagen – zur eigen Nutzung -, sowie entsprechende Hard- und Software, zur Verfügung gestellt.
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Servicetechniker Sonnenschutz (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Fürth, Bayern
Die Fa. EUROSUN Sonnenschutz ist Hersteller von technischen Sonnenschutzanlagen und hat sich über die Jahre einen Namen als zuverlässiger Qualitätsanbieter im deutschsprachigen Raum erarbeitet. Zu seinen Kunden zählen sowohl Industrie- als auch Fachhandelsbetriebe im Baunebengewerbe.   Seit 2017 ist EUROSUN Sonnenschutz Teil der österreichischen Josko-Scheuringer Gruppe, zu der auch Josko Fenster und Türen GmbH gehört, einer der führenden Fenster- und Türenhersteller in Österreich und Deutschland. Die familiengeführte Unternehmensgruppe umfasst rund 1.000 Mitarbeiter.Ihr interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet: Servicearbeiten an unseren Sonnenschutzsystemen Reparatur-, Kundendienst- und Wartungsarbeiten Inbetriebnahme und Wartungen von Sonnenschutz Steuerungen Montageüberwachung und Schulung von Fremdfirmen Was Sie mitbringen: Berufserfahrung im Bereich Sonnenschutz wünschenswert Handwerkliche Geschicklichkeit und technisches Verständnis  Sicheres und gepflegtes Auftreten  Teamfähigkeit Selbständiges Arbeiten  Freundliches sowie kundenorientiertes Auftreten  Gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift  Reise- und Übernachtungsbereitschaft  Führerschein Fahrerlaubnisklasse B/BE (PKW/Kleinbusse, alt: 3) So überzeugen wir Sie: Umfassende Einarbeitung und intensive Produktschulung Eine langfristige berufliche Perspektive in einem modernen Unternehmen Gelegenheit in einem starken Team mitzuarbeiten Freundliches und kollegiales Arbeitsklima Leistungsgerechte Entlohnung Gleitzeit Diverse Benefits (Ausbildung, Einkaufsvorteile, …)
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Außendienstmitarbeiter im Vertrieb (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Fürth, Bayern
alu-one ist ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 170 Mitarbeitern und beschäftigt sich mit der Herstellung und dem Vertrieb von Fenster-Türen, Fassaden und Brandschutzelementen. Wir suchen zum sofortigen Eintritt einen engagierten Mitarbeiter (m/w) für den Bereich Außendienstmitarbeiter im Vertrieb (m/w) für Bayern Vertrieb B2B Auf- und Ausbau der Bestandskunden Präsentation des Produktportfolios Akquisition von Neukunden Überzeugendes und positives Auftreten Motivierte Persönlichkeit mit viel Energie und Ehrgeiz Zuverlässigkeit und Hands-on-Mentalität Selbstständige und erfolgsorientierte Arbeitsweise Ein innovatives Umfeld und ein sympathisches Team mit viel Freiraum bei der Ausübung der Tätigkeit. Für Ihren Einsatz erhalten Sie ein attraktives Gehaltspaket sowie einen PKW auch zur Privatnutzung. Durch den professionellen technischen Rückhalt der Kollegen bietet sich hier die perfekte Chance für leidenschaftliche VERKÄUFER mit technischer Affinität.
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Projekt- und Systemberater (m/w/d) Großraum Nürnberg

Mi. 16.06.2021
Nürnberg
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Projekt- und Systemberater (m/w/d) Großraum Nürnberg Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Nürnberg | Deutschland Als Projekt- und Systemberater (m/w/d) für Heiztechnik sind Sie verantwortlich für die Akquise, Betreuung und den Abschluss von Endkunden-Leads durch Online-Kampagnen sowie für Veranstaltungen in den Regionen und regionalen Marketingaktivitäten Dazu betreuen Sie die Fachhandwerker in der Gewinnung von Endkunden durch eine aktive Steuerung des Angebotsprozesses und Beratung über die Optimierung im Installationsprozess Sie führen individuelle Veranstaltungen im regionalen Markt durch und nehmen an regionalen Endkundenmessen teil Sie managen gemeinsam mit dem Basisteam aktiv die Endkunden-Leads, mit dem Ziel die Umsatzentwicklung der Fachpartner zu stärken Zudem gehört auch die kontinuierliche Entwicklung der Absatz-, Umsatz- und Marktanteilsziele in Ihrer Region zu Ihrer Aufgabe Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bringen Sie das benötigte Handwerkzeug mit Sie haben bereits eine sehr fundierte Berufserfahrung im Vertrieb, gepaart mit technischer Affinität Durch Ihren Wohnsitz im Großraum Nürnberg sind Sie schnell beim Kunden vor Ort Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationstechniken erleichtern Ihnen die Durchführung von Kundenveranstaltungen Durch Ihr gutes Verhandlungsgeschick gelingt Ihnen der Abschluss beim Kunden Ihr freundliches Auftreten, Engagement und Teamgeist runden Ihr Profil ab Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Dienstfahrzeug mit moderner Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop, Tablet und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern ein attraktives Vergütungspaket
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Expert IT projects Microsoft Business Central (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Roth, Mittelfranken
Leoni ist ein globaler Anbieter von Produkten und Lösungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien. Die Wertschöpfungskette umfasst Drähte, optische Fasern, standardisierte Leitungen und Spezialkabel bis hin zu kundenspezifisch entwickelten Bordnetz-Systemen und zugehörigen Komponenten sowie Dienstleistungen. Leoni unterstützt seine Kunden als Innovationspartner und Lösungsanbieter mit ausgeprägter Entwicklungs- und Systemkompetenz. Die börsennotierte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter in 30 Ländern und erzielte 2020 einen Konzernumsatz von 4,1 Mrd. Euro.   Und wir suchen Sie. Expert IT projects Microsoft Business Central (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Sie führen mit Ihrer Implementierungserfahrung Migrationsprojekte im Microsoft Dynamics 365 Business Central in unseren Standorten weltweit durch, Business Unit übergreifend. Innerhalb unseres IT-Implementierungsteam bilden Sie die Brücke zu Ansprechpartnern in unseren operativen Geschäftseinheiten. Hierzu gehört: Steuerung von internen und externen IT-Ressourcen Vorbereitung und Durchführung von Workshops zur Fit-Gap-Analyse Erstellung von Entwicklungsspezifikationen auf Basis gemeinsam mit den Geschäftseinheiten erarbeiteten Anforderungen inklusive der Lösungsfindung für neu abzubildende Prozesse Qualitätsprüfung der eingestellten Sollprozesse in unseren Datenbanken Schulung der Fachbereichs-Key User auf definierte Sollprozesse und Bereitstellung von Testszenarios Technische Unterstützung der Fachbereichs-Key-User bei Systemtests sowie Verarbeitung der Testergebnisse zusammen mit dem IT-Team Erstellung von Schulungsunterlagen und Dokumentationen für neue und bestehende Arbeitsabläufe oder Prozesse in Deutsch und Englisch    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Umfangreiche Berufserfahrung und tiefgehendes Implementierungswissen in den Themengebieten Produktion, Produktionsplanung und Supply Chain Management mit Microsoft Dynamics 365 Business Central Modulen (Schwerpunkt Fertigungsindustrie) Tiefgründiges technisches Wissen im Microsoft Dynamics 365 Business Central Hohe Beratungskompetenz Hands-on-Mentalität und Stärke in pragmatischen Lösungsfindungen Interkulturelle Kompetenz Sehr gute Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Laterale Führungserfahrung im Projekt wünschenswert    Das bieten wir Ihnen: Anspruchsvolle Projekte und vielseitige Aufgaben in einem internationalen, dynamischen, teamorientierten und professionellen Umfeld Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Moderne Formen der Zusammenarbeit in internationalen, fachübergreifenden und flachen Teamstrukturen Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI Kabel GmbH Anna Böhm, Human Resources Management, +49 9171 804 - 4129     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Zuarbeiter Produktion (m/w/d) - befristet

Di. 15.06.2021
Roth, Mittelfranken
  LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Zuarbeiter Produktion (m/w/d) - befristet   Das sind Ihre Aufgaben: Einfache Vor- und Nachbereitungstätigkeiten hauptsächlich an Extrusionsanlagen (z.B. Ein- und Aussetzen von Spulen, Vorbereitung von Leerspulen im Aufwickler) Nachfüllen/-hängen von Vormaterialien und Überwachung der Materialversorgung Einfache logistische Tätigkeiten, wie Bereitstellung von Leerspulen, Verpackung von Fertigware inkl. Durchführung der entsprechenden Rückmeldung in SAP Palettieren von Fertigmaterial und Bereitstellung des Fertigprodukts auf dem Abholplatz Prozessbegleitende einfache Qualitätsprüfungen und Dokumentation der Prüfergebnisse im Fertigungsauftrag gemäß Arbeitsanweisung Reinigungsarbeiten Das bringen Sie mit: Technisches Verständnis EDV-Grundkenntnisse Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zum 3-Schicht-Betrieb und Wochenendeinsatz bzw. Kontischichtbereitschaft Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Das bieten wir Ihnen: Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Zeitsouveränität und Freizeitausgleich durch Arbeitszeitkonten Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI In unserer „Fabrik der Zukunft“ bieten wir Ihnen moderne und fortschrittliche Arbeitsplätze, an denen Sie sich motiviert und wohl fühlen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Kabel GmbH Lucia Styber, Human Resources, +49 9171 804 - 4067     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.  
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Werkstudent (m/w/d) für Projektarbeit / Abschlussarbeit in der Produktion

Di. 15.06.2021
Fürth, Bayern
RUAG Ammotec entwickelt und produziert Munition, Munitions­komponenten und pyro­technische Elemente der Spitzen­klasse für Jagd und Sport, Armee und Behörden sowie Industrie. Das Unternehmen ist weltweit aktiv und steht für höchste Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Als europäischer Marktführer für Klein­kaliber­munition, pyro­technische Elemente und Komponenten sowie als Innovations­führer bei schwer­metall­freien Anzünd­elementen und Spezial­anwendungen setzt RUAG Ammotec sowohl im zivilen und militärischen als auch im behördlichen Bereich Maßstäbe. Über 340 Patente gehen auf das Konto des Munitions­herstellers. Mit einer konsequenten Markt­ausrichtung und gezielten Investitionen in Anlagen sowie Forschung und Entwicklung befindet sich RUAG Ammotec seit Jahren auf einem kontinuierlichen und nach­haltigen Wachstums­kurs. Weltweit beschäftigt das Unternehmen ca. 2.500 engagierte und lang­jährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Produktions­standorten und in elf Vertriebs­gesellschaften in Europa und den USA.Anfertigung einer Projekt- oder Abschlussarbeit: Aufgabenstellung: „Prozessoptimierung bei der Pulver­befüllung von Treib­kartuschen“ Hintergründe: Treibkartuschen vom Typ 6,8x11 schwarz werden mit Pulver­mengen befüllt, die ein Verdichten des Pulvers erforderlich machen. Die Art des Verdichtens hat einen Einfluss auf die Qualität und Leistung der Treib­kartusche. Diverse Versuche mit unter­schiedlichen Press­verfahren und die Auswirkungen auf die Performance der Kartusche sind durch­zu­führen. Verdichtungsverhalten mit unter­schiedlichen Press­geschwindigkeiten und Halte­zeiten sollen aufzeigen, welches Verfahren zu optimalen Ergebnissen führt: Konstruktion eines Versuch-Press­werkzeuges Vorbereiten der Versuchsmuster Untersuchung der Abhängigkeiten hinsichtlich: der Leistung bei Kraft-Zeit-gesteuertem Verdichten der Ausschussquote bei Kraft-Zeit-gesteuertem Verdichten der Leistung bei Weg-Zeit-gesteuertem Verdichten der Ausschussquote bei Weg-Zeit-gesteuertem Verdichten Vergleich der Werte zum aktuellen Verdichten mittels Exzenterpresse Untersuchung / Definition der Leistungs­varianz der Treib­kartuschen (Mittel­werte / Standard­abweichungen) Student (m/w/d) (Bachelor / Master) im Studien­gang Maschinen­bau oder Vergleich­bares Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Praktische Vorkenntnisse wünschenswert (z.B. durch Praktika)
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d) – SAP PP

Di. 15.06.2021
Fürth, Bayern
RUAG Ammotec entwickelt und produziert Munition, Munitions­komponenten und pyro­technische Elemente der Spitzen­klasse für Jagd und Sport, Armee und Behörden sowie Industrie. Das Unternehmen ist weltweit aktiv und steht für höchste Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Als europäischer Marktführer für Klein­kaliber­munition, pyro­technische Elemente und Komponenten sowie als Innovations­führer bei schwer­metall­freien Anzünd­elementen und Spezial­anwendungen setzt RUAG Ammotec sowohl im zivilen und militärischen als auch im behördlichen Bereich Maßstäbe. Über 340 Patente gehen auf das Konto des Munitions­herstellers. Mit einer konsequenten Markt­ausrichtung und gezielten Investitionen in Anlagen sowie Forschung und Entwicklung befindet sich Ammotec seit Jahren auf einem kontinuierlichen und nach­haltigen Wachstums­kurs. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 2.500 engagierte und lang­jährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Produktions­standorten und in elf Vertriebs­gesellschaften in Europa und den USA. Unterstützung im Second und Third Level Support Beratung und Umsetzung von Geschäfts­prozessen im SAP-Modul PP Weiterentwicklung des SAP ECC 6.0 bzw. S/4HANA PP von der Anforderungs- und Prozess­analyse über die Konzeption bis zur Umsetzung (Customizing, Programmierung) Planung und Durch­führung von IT-Projekten für die betreuten Funktions­bereiche Beratung und Support aller inter­nationalen Vertriebs- und Produktions­standorte sowie deren Fach­bereiche (Key User) einschließ­lich Schulung und Doku­mentation Erarbeitung und Pflege von Benutzer­berechtigungen Projekt­arbeit sowohl in Leitungs- als auch Mitarbeiter­funktion Bericht­erstattung an den Leiter SAP Erfolgreich abge­schlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung als Informatiker (m/w/d) mit hoher Zusatz­qualifikation Sehr gute Kennt­nisse und Berufs­erfahrung als Consultant / Berater (m/w/d) im SAP-Modul PP; Kennt­nisse in den SAP-Modulen MM, PM, QM oder eWM sind von Vorteil Kenntnisse im Fach­bereich Produktions­planung und Disposition Berufs- und Projekt­erfahrung im IT-Umfeld mit den Schwer­punkten Produktion, Material­wirt­schaft und Logistik, kombiniert mit Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Disposition und Qualitäts­management Erfahrung in der Konzeption, Erstellung sowie Wartung und Weiter­entwicklung von Anwen­dungen in diesen Bereichen Optimierung der Geschäfts­prozesse und Anwendungen Gute Kenntnisse der SAP-Entwicklungs­um­gebung inklusive der zuge­hörigen Programmier­sprachen und -techniken (Customizing, Programmierung) Ausgeprägtes analytisches Denk­vermögen und gute, in der Praxis erprobte Fähig­keiten im Projekt­management Präsentations­fähigkeit Sehr gute Sprach­kenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprach­kenntnisse sind von Vorteil Hohes Maß an Selbst­ständigkeit, Motivations- und Team­fähigkeit sowie Kommunikations­fähigkeit
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Qualitätsvorausplaner (m/w/d) Kunststoff

Mo. 14.06.2021
Postbauer-Heng
Qualitätsvorausplaner (m/w/d) Kunststoff Wir sind ein weltweit agierendes mittel­ständisches Industrie­unter­nehmen mit über 2.500 Beschäftigten und spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung hoch­wertiger Technik aus Kunststoff und Aluminium für die Büro­möbel- und Automobil­industrie. Innovative Konzepte zu entwickeln und mit hochwertigen Produkten für die Office-Branche und Industrie Impulse zu geben – diesem Ziel hat sich die BOCK-Unter­nehmens­gruppe verschrieben. Mit unseren Produkten gehören wir inter­national zu den Marktführern. betreuen Produkte vom Projektstart bis zum Zyklusende inklusive Erstbemusterung, Reklamations­bearbeitung, Serienqualität und KVP erarbeiten die Qualitätsvorausplanung im Rahmen des Produktentstehungsprozesses nach APQP, VDA oder kundenspezifischen Anforderungen führen Bemusterungen nach PPF- / PPAP-Verfahren inklusive der Dokumentation durch verantworten die Reklamationsbearbeitung sowie die Nachverfolgung von Fehlerabstellmaßnahmen eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und einige Jahre Erfahrung in der Qualitäts­sicherung / Qualitätsvorausplanung profunde Methodenkenntnisse im Qualitätsmanagement (APQP, PPAP, PPF, FMEA) und Reklamationsmanagement (8D-Report, Ishikawa) sicheren Umgang mit Messmitteln, MS-Office-Anwendungen und statistischen Erhebungsverfahren gute SAP-Kenntnisse (wünschenswert) hohe Team-, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise gute Englischkenntnisse Als wachstums­orientiertes Familien­unter­nehmen in einem dynamischen Geschäfts­feld erwarten Sie ein angenehmes Betriebs­klima und kurze Entscheidungs­wege sowie sehr gute Entwicklungs­möglichkeiten, flexible Arbeits­zeiten und eine leistungs­gerechte Vergütung. Wir legen großen Wert auf moderne Arbeits­mittel und gute Sozial­leistungen, wie z.B. betriebliche Alters­vorsorge und private Unfall­versicherung. Zudem können Sie sich auf eine Viel­zahl von Sport- und Freizeit­angeboten freuen.
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Senior Legal Counsel - Legal Group Corporate Affairs (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Nürnberg
Leoni ist ein globaler Anbieter von Produkten und Lösungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien. Die Wertschöpfungskette umfasst Drähte, optische Fasern, standardisierte Leitungen und Spezialkabel bis hin zu kundenspezifisch entwickelten Bordnetz-Systemen und zugehörigen Komponenten sowie Dienstleistungen. Leoni unterstützt seine Kunden als Innovationspartner und Lösungsanbieter mit ausgeprägter Entwicklungs- und Systemkompetenz. Die börsennotierte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter in 30 Ländern und erzielte 2020 einen Konzernumsatz von 4,1 Mrd. Euro.   Und wir suchen Sie.   Senior Legal Counsel - Legal Group Corporate Affairs (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Beratung und proaktive Unterstützung der weltweiten Geschäftsbereiche und Standorte der LEONI-Gruppe in Rechtsfragen des nationalen und internationalen Gesellschaftsrechts inklusive des Kartellrechts Umfassende gesellschaftsrechtliche Beratung des Konzern-Vorstands und der Geschäftsführungen des LEONI-Konzerns sowie Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Geschäftsführung, Vorstand und Aufsichtsrat Enge Zusammenarbeit mit konzerninternen Fachabteilungen wie etwa Tax, Controlling, Finance und HR bei weltweiten gesellschaftsrechtlichen Projekten und M&A-Aktivitäten Juristischer Hauptkontakt für die nationalen und internationalen Tochtergesellschaften, u.a. im Rahmen von abwechslungsreichen gesellschaftsrechtlichen Maßnahmen und in Bezug zum Corporate Housekeeping Erstellung, Prüfung, Bewertung und Verhandlung von Verträgen und rechtlichen Dokumenten in Deutsch und Englisch sowie Prüfung, Bewertung, Durchsetzung und Abwehr von Rechtsansprüchen Rechtliche Analyse und Gestaltung von Geschäftsvorgängen zur Wahrnehmung von Geschäftschancen sowie zur Vermeidung und Verminderung von Risiken und Schäden Eigenverantwortliche Leitung komplexer und interdisziplinärer Projekte im In- und Ausland Das bringen Sie mit: Erfolgreicher Abschluss des Studiengangs Rechtswissenschaften und des 2. Staatsexamens, gerne mit Prädikatsexamen Zulassung als (Syndikus-)Rechtsanwalt/-anwältin wünschenswert Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit wirtschaftsrechtlicher Betätigung in einer (internationalen) Kanzlei oder in einer (Konzern-)Rechtsabteilung Hohes Maß an Verständnis für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge Sehr gute Projektmanagementfähigkeiten sowie eigenverantwortliches, präzises, lösungsorientiertes und strukturiertes Arbeiten „Out of the box“-Denken Hands-on-Mentalität und Engagement sowie Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil   Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in urbaner Umgebung Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI AG Andreas Nitschke, Human Resources Management, +49 9321 304-2925     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.        
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