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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 49 Jobs in Oststadt

Berufsfeld
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Entwicklung 6
  • Außendienst 5
  • Sap/Erp-Beratung 5
  • Servicetechniker 3
  • Abteilungsleitung 3
  • Arbeitssicherheit 3
  • Bereichsleitung 3
  • Fertigung 3
  • Innendienst 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Produktion 3
  • Einkauf 2
  • Gruppenleitung 2
  • Mechaniker 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Systemadministration 2
  • Automatisierungstechnik 1
  • Bauwesen 1
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Manager Purchasing Strategy & Excellence - maternity leave cover (m/f/d)

Mi. 08.12.2021
Mannheim
As a leading film manufacturer RKW combines the dynamics of a global player with around 3.000 employees & 19 production sites worldwide with the DNA of a privately owned company. With our broad product portfolio in the segments Packaging & Industrial, Hygiene and Agriculture, we enable our customers to improve the daily life of consumers all over the world. We moreover assume responsibility - sustainability is a key component in our corporate policy and business mission. In this challenging environment we are currently looking for a Manager Purchasing Strategy & Excellence - maternity leave cover (m/f/d) Maternity leave cover in full-time or part-time Development of tools and processes to be applied in Buying Centers Indirect and for the entire purchase organization (includes all direct and indirect spend) and represent Purchasing in cross functional process development Act as project manager for improvement projects (e.g. implementing efficiency enhancement tools)  Continuously track performance KPIs and compile reports based on findings SAP key user Purchasing which includes responsibility for material master data Degree in Business Administration or similar Minimum of 3 years experience in Purchasing Extended experience in a mature Purchasing organization working as a buyer, applying purchasing processes and handling of related documents and tools Good communicator and team player with analytical and project management skills Advanced SAP and MS-Office-Skills as well as fluent in German and English An international working environment within a family-owned company A wide range of responsibilities, challenges and career opportunities Room for innovative thinking and growth The chance to work within intercultural teams Flat hierarchies and a high level of flexibility Option to work from home
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Fachinformatiker / IT Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Worms
Seit über 125 Jahren steht das Familienunternehmen SCHUCH für Qualität und Innovation auf dem Gebiet technischer Leuchten. Durch intelligente und praktische Lösungen – nicht nur bei Standardprodukten, sondern insbesondere bei branchenspezifischen Problemen, anspruchsvollen Einsatzbedingungen und speziellen Kundenwünschen – haben wir uns als Leuchtenspezialist international einen Namen gemacht und gehören heute zu den führenden Unternehmen der Branche. Maßgeblich verantwortlich für diesen Erfolg sind unsere qualifizierten und hochmotivierten 320 Mitarbeiter. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir einen Fachinformatiker / IT Systemadministrator (m/w/d) Mitarbeit in Projekten sowie Betreuung eigener Projekte Installation, Konfiguration und Pflege der Serverlandschaft Unterstützung bei Betrieb und Optimierung der IT-Infrastruktur Unterstützung bei Optimierung und Automatisierung der IT-Prozesse Support und Pflege von Applikationen Technischer Support sowie Schulung der Anwender Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare IT-bezogene Ausbildung oder Studium Erfahrungen im Betrieb von Datenbanken und Webapplikationen Erfahrungen im Linux Server- und Open Source Umfeld Scripting-Erfahrungen wünschenswert (z.B. Bash, JS, Python) Kenntnisse in C# und Java von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Kenntnisse in den Bereichen Firewall, Netzwerktechnik, Virtualisierung runden Ihr Profil ab Unbefristeter Arbeitsvertrag (Vollzeit) Herausfordernde, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Teamorientierte Arbeitsatmosphäre Sicherheit, Perspektive und Wertschätzung eines mittelständischen Familienunternehmens Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive leistungsgerechte Vergütung Zusätzliche soziale und übertarifliche Leistungen Perfekte Work-Life Balance dank 35 Std. Woche und 30 Tage Urlaub
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Maschinenbediener (m/w/d) / Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Heidelberg
SCRIBOS ist ein marktführender Anbieter von Lösungen zur Bekämpfung von Produktfälschungen. Wir entwickeln und fertigen innovative Sicherheitsmarkierungen, die mit modernsten digitalen Tools kombiniert werden können. Diese effektiven Markenschutzlösungen ermöglichen es Markeninhabern auf der ganzen Welt, Fälschungen, Graumarkthandel und unerlaubte Überproduktionen zu bekämpfen. Darüber hinaus eröffnen sie Wege für Kundeninteraktion, track & trace und Marktanalysen. Auf Basis einer umfassenden Beratung entwickeln und implementieren wir kundenindividuelle Lösungen aus einer Hand. Mit unserem internationalen Team betreuen wir Markeninhaber u.a. aus der Automobil-, Chemie-, Spirituosen-, Nahrungsmittel-, Kosmetik- und Luxusindustrie. Als 100%ige Tochter der KURZ-Gruppe profitieren wir von der umfangreichen Erfahrung und der globalen Präsenz unserer Muttergesellschaft im internationalen Markt der Sicherheitsanwendungen.Zur Unterstützung unserer Produktion in Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Maschinenbediener (m/w/d) im Schichtbetrieb:Maschinenbediener (m/w/d) / Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Durchführung von Produktionsaufträgen an unseren Produktionsmaschinen Produktwechseln an den Produktionsmaschinen Sicherstellen der Qualität Protokollierung der relevanten Produktionsdaten Einhaltung der Kennzahlen/Leistungsvorgaben Wartung und Reinigung von Produktionsmaschinen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung Sie zeichnen sich durch eine gewissenhafte, flexible und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über technisches Geschick Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben grundlegende PC-Kenntnisse (Excel, Word) Sie sind bereit zur Schichtarbeit Unser Unternehmen bietet Ihnen einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen.  
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Projektmanager (m/w/d) für Kraftwerkstechnik, Prozess- und Nuklearindustrie

Mi. 08.12.2021
Mannheim
IMI Bopp & Reuther schreibt seit über 140 Jahren Technik-Geschichte. Als führender Hersteller von Sicherheits- und Regelarmaturen sind wir internationaler Partner der Energieversorgungs- und Prozessindustrie. IMI Bopp & Reuther ist ein modernes und auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen: Schlank in der Verwaltung, leistungsfähig in der Entwicklung und effizient in der Fertigung. Seit Januar 2015 zählt sich IMI Bopp & Reuther zur Division Critical Engineering des britischen IMI-Konzerns. Projektmanager (m/w/d) für Kraftwerkstechnik, Prozess- und Nuklearindustrie Kennziffer 21-63001-01-33 Selbständiges bearbeiten und leiten von Kundenprojekten Erstellen und überwachen von Projektplänen Begleitendes unterstützen des Vertriebs und der Fertigung Termingerechtes erstellen, zusammenstellen und versenden von Auftragsdokumentationen und Dokumentationsplänen Koordinieren aller Termine innerhalb IMI Bopp & Reuther und mit Kunden sowie Abnahmegesellschaften Führen von regelmäßigen Projektbesprechungen, auch bei internationalen Kunden vor Ort Abgeschlossenes Ingenieursstudium (Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur) oder Techniker/in 3-5 Jahre Berufserfahrung im Anlagenbau oder ähnlich wünschenswert Erste Erfahrungen im Projektcontrolling Project Management Institute (PMI) Zertifizierung wünschenswert Strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit ergebnisorientierter Denk- und Handlungsweise Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Gute MS Office Kenntnisse Reisebereitschaft Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit, bei einem dynamisch, global und finanziell solide aufgestellten, traditionsreichen Unternehmen am Standort Mannheim in der Metropolregion Rhein Neckar Markt- und leistungsgerechte Vergütung nach IG-Metall Tarifvertrag Weihnachtsgratifikation / Urlaubsgeld / Feiertagszuschlag / Prämien Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen Gleitzeit / Flexible Arbeitszeit Hervorragende Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten / Schulungen Überdurchschnittliche Urlaubstage (z.B. 30 Tage Urlaub) Intensive Einarbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement / Betriebsarzt Gruppenunfallversicherung Internationales Umfeld Zuschuss zu Essensschecks / Zuschuss für Kantine Raum für eigene Ideen Gute Verkehrsanbindung Kostenfreie Parkplätze
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Junior Scientist – Technische Keramik (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Nahe, Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.EagleBurgmann ist ein international führender Spezialist für industrielle Dichtungstechnik. Wir kombinieren innovative Technologien, digitale Lösungen und unsere Leidenschaft zu anspruchsvollen Dichtungssystemen. Unsere Produkte helfen dabei, ganze Industriezweige sicherer und nachhaltiger zu machen. Rund 5.000 Mitarbeitende schaffen mit ihrer Begeisterung und Kompetenz weltweit Mehrwert für unsere Kunden. EagleBurgmann ist ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe.Sie unterstützen unser Team alsJunior Scientist – Technische Keramik (w/m/d)Als Junior Scientist (w/m/d) in den ersten drei Jahren überwiegend am Standort Weinheim:Produktbezogene Grundlagenforschung im Bereich Tribologie, Keramik und Korrosion an Keramiken sowie der Normung und Zertifizierung dieser (mit dem Fokus zur Anwendung in Gleitdichtungen)Evaluierung und Anwendungen von Methoden zur zerstörenden und nicht zerstörenden Prüfung von keramischen Bauteilen (Schwerpunkt: Nicht-Oxid Keramiken)Mitarbeit und Leitung von F&E Projekten mit Instituten der Fraunhofer-Gesellschaft, Universitäten, Lieferanten und weiteren Partnern (w/m/d)Evaluierung unterschiedlicher Herstellverfahren nicht oxidischer Keramiken bezogen auf das Produktportfolio von EagleBurgmannIm Anschluss an das für drei Jahre angesetzte Projekt Übergang in die Rolle als Entwicklungsingenieur (w/m/d) dauerhaft am Standort Wolfratshausen:Einbringen der gesammelten Expertise und der erzielten Ergebnisse aus der Grundlagenforschung in die Produktentwicklung bei EagleBurgmann GermanyF&E Projektbetreuung (sowohl intern als auch mit externen Partnern) sowie die Unterstützung der Fachabteilungen beim Claim-ManagementEvaluierung von Keramiken und Einführung in den DichtungsmarktPermanente Verbesserung und Anpassung von Prüfverfahren und -abläufen, sowie praktische Mitarbeit in unserem WerkstofflaborAbgeschlossene Promotion der Materialwissenschaften/ anorganischen Chemie/ Festkörperphysik/ Mineralogie oder vergleichbarFundiertes Keramik-Knowhow, sowie ein breites Basiswisse auf den Gebieten Tribologie, Werkstoffkunde und – prüfung sind VoraussetzungErste Berufserfahrungen auf dem Gebiet technischer Keramiken sind von VorteilVon Vorteil sind weiterhin vertiefte Kenntnisse auf folgenden Gebieten: Korrosion der Keramiken und Metalle, Schadensanalyse, Qualitätsmanagement, Prozesskenntnisse im Bereich der Herstellung technischer Keramiken sowie additiver FertigungstechnologienAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, strukturierte und fokussierte Arbeitsweise verbunden mit der Fähigkeit komplizierte Sachverhalte verständlich darzustellenSelbstständiges, eigenverantwortliches und zielorientiertes ArbeitsverhaltenHohe TeamfähigkeitKundenorientiertes Denken und HandelnSehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und SchriftSehr gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise auch in OriginCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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Servicetechniker m|w|d im Außendienst

Mo. 06.12.2021
München, Mannheim, Frankfurt (Oder)
TECNIPLAST und IWT sind international tätige Unternehmen, die mit ihren innovativen Spezialprodukten im Life-Science-Bereich weltweit eine führende Stellung einnehmen. Die deutsche Tochtergesellschaft hat ihren Sitz in Hohenpeißenberg, ca. 60 km südwestlich von München. Die Märkte, in denen TECNIPLAST und IWT tätig sind, versprechen weiterhin ein stetiges Wachstum.Zu unseren Kunden zählen wissenschaftliche Institute und Hochschulen sowie auch die pharmazeutische Industrie im Bereich Forschung und Produktion.Als Tochterunternehmen der Vertriebsgesellschaft erbringt die Servicegesellschaft alle Dienstleistungen, die der technische Kundendienst mit sich bringt.Wir verstärken unser Serviceteam und suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktServicetechniker m|w|d im AußendienstInstallation, Wartung und Reparatur komplexer Tierhaltungssysteme und ReinigungsanlagenSicherstellung der Funktion der Anlagen und SystemeTechnische Einweisung unserer Kunden vor OrtOrganisation des ErsatzteilbestandesErstellen der EinsatzdokumentationErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationIdealerweise Außendiensterfahrung im KundendienstHohe Serviceorientierung mit einwandfreien Umgangsformen, eigenverantwortliche Organisation, persönliches Engagement und Bereitschaft zur TeamarbeitHohe Motivation und Einsatzfreude, Mobilität und bundesweite ReisebereitschaftPC-AnwenderkenntnisseFührerschein Klasse BEnglischkenntnisseEs erwartet Sie ein engagiertes Team mit offener KommunikationskulturSie haben engen Kontakt zu Ihren ArbeitskollegenAdministrative Tätigkeiten erledigen Sie im HomeofficeIhr Wohnort befindet sich idealerweise im Großraum München, Mannheim/Heidelberg, Frankfurt a. M. oder Köln/Bonn
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Vertriebsingenieur Innendienst (m/w/d)

So. 05.12.2021
Mannheim
IMI Bopp & Reuther schreibt seit über 140 Jahren Technik-Geschichte. Als führender Hersteller von Sicherheits- und Regelarmaturen sind wir internationaler Partner der Energieversorgungs- und Prozessindustrie. IMI Bopp & Reuther ist ein modernes und auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen: Schlank in der Verwaltung, leistungsfähig in der Entwicklung und effizient in der Fertigung. Seit Januar 2015 zählt sich IMI Bopp & Reuther zur Division Critical Engineering des britischen IMI-Konzerns. Vertriebsingenieur Innendienst (m/w/d) Kennziffer 21-20709-03-25Erstellen von Angeboten nach technischer und kommerzieller Kundenspezifikation Auslegen von Sicherheits- und Regelventilen mit Berechnungsprogramm, Formeln und Tabellen, zum Teil in Absprache mit den Fachabteilungen Verfolgen und Nachhalten von Angeboten und Projekten Führen von Verhandlungen bis zum Auftragsabschluss Verantworten der Auftragsklärung bis zur Übergabe an die Auftragsabwicklung Interdisziplinäre Koordination Ingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Techniker mit Berufserfahrung Idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen Strukturierte, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Standard Software, sehr gute Excel-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Kostenmodellen / Kalkulationen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit, bei einem dynamisch, global und finanziell solide aufgestellten, traditionsreichen Unternehmen am Standort Mannheim in der Metropolregion Rhein Neckar Markt- und leistungsgerechte Vergütung nach IG-Metall Tarifvertrag Weihnachtsgratifikation / Urlaubsgeld / Feiertagszuschlag / Prämien Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen Gleitzeit / Flexible Arbeitszeit Hervorragende Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten / Schulungen Überdurchschnittliche Urlaubstage (z.B. 30 Tage Urlaub) Intensive Einarbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement / Betriebsarzt Gruppenunfallversicherung Internationales Umfeld Zuschuss zu Essensschecks / Zuschuss für Kantine Raum für eigene Ideen Gute Verkehrsanbindung Kostenfreie Parkplätze
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Leiter (m/w/d) Logistik

Sa. 04.12.2021
Frankenthal (Pfalz)
Howden ist eines der weltweit führenden Unternehmen, das hochwertige und zuverlässige Produkte für die Luft – und Gas­behandlung fertigt. Weltweit arbeiten rund 6.000 Mitarbeiter in 26 Ländern für Howden, um heute und in der Zukunft den prozesskritischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. An unserem Standort in Frankenthal werden Turbo-Verdichter und Dampfturbinen entwickelt, gefertigt und im Service betreut. Unsere Produkte sind spezialisiert auf industrielle Anwendungen sowie die Prozessindustrie (Petrochemie und Raffinerien, Chemie, Metallurgie und Abwasserbehandlung) und bestens geeignet für die regenerative Stromerzeugung. Unsere globale Präsenz bringt große Vorteile, u.a. die Möglichkeit, Wartungen und technischen Service direkt vor Ort beim Kunden erbringen zu können. Unsere Produkte werden auf der ganzen Welt für ihre Qualität und Innovation geschätzt; darauf sind wir natürlich stolz, aber wir vergessen nie, dass es die Menschen sind, die Howden ausmachen. Art der Anstellung: Unbefristet Für unseren Standort in Frankenthal (Pfalz) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/d) Logistik, der direkt an den Direktor Operations berichtet. Fachliche und organisatorische Leitung des operativen Logistikteams Weiterentwicklung und Flexibilisierung des Teams und der Prozesse zu höherer Effizienz Bedarfsgerechte Versorgung der Produktion nach LEAN Prinzipien (Pull, JIT, Flow) Verantwortlich für Warenannahme, Wareneingang, Lager, Kommissionierung, interne Transporte und Versand Verantwortung der bestandsgeführten Inventur und der Bestandsreduzierungsinitiative Enge Zusammenarbeit mit Order Management, Qualitätssicherung, Einkauf, administrativem Versand, Service und den Produktionsbereichen Bereitstellung und Versand von Ersatzteilen Kontinuierliche Verbesserung der logistischen Prozesse Reduzierung der internen und externen Lagerhaltungskosten Planung und Gestaltung des Werklayouts unter logistischer Sicht der Fabrikplanung (Brownfield / Greenfield) Engagierte Führung in den Gebieten Arbeits-sicherheit, Gesundheitsschutz sowie Nachhaltigkeit Definition und Optimierung von Transportmitteln und Verpackungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Logistik oder gegebenenfalls auch adäquate Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation und entsprechender Berufserfahrung Ausgeprägte Hands-On Mentalität auf dem Shopfloor Überzeugungsstarke Persönlichkeit, geprägt durch eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit Dienstleistungscharakter Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähig und wertschätzend in der Kommunikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Logistikplanung und operativer logistischer Versorgung der Produktion Erste operative Führungserfahrung Vorteilhaft sind SAP/R3 (MM, WM) -Kenntnisse und gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute LEAN-Management / Six-Sigma Kenntnisse sowie Projektmanagementmethoden Entwicklungsmöglichkeit für Führungsnachwuchs Ein innovatives Unternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur Work-Life-Balance (Mobiles Arbeiten bei Bedarf) Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und herausfordernde Aufgabe im interkulturellen Umfeld Wir sehen Sie als Mitglied unseres aufstrebenden Teams Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Weiterbildung Gute Vergütungskonditionen im Metall- und Elektrotarif Flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr Arbeitgeberbeitrag zur Altersvorsorge Kostenloser Firmenparkplatz vorhanden und gute Verkehrsanbindung (5 min Fußweg zum Bahnhof) Kantine vor Ort und zahlreiche Betriebssportgruppen
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Mitarbeiter (m/w/d) Produktion und Montage

Sa. 04.12.2021
Schriesheim
BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Für unseren Standort in Schriesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Produktion und Montage.  Montage von Teilen und Baugruppen nach Vorgabe  Zusammenstellung, Etikettierung und Verpackung von Bauteilen  Durchführung von Prüfungen nach vorgegebenen Standards  Buchung von Aufträgen in unserem IT-System Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, in einem technischen oder handwerklichen Beruf (KFZ- oder Industriemechaniker, Mechatroniker) oder eine vergleichbare Qualifikation  Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen ist wünschenswert  Bereitschaft zu Schichtarbeit (Zwei-Schicht-Betrieb)  Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie Teamfähigkeit Der Vertrag wird zunächst befristet auf 1 Jahr mit der Aussicht auf Entfristung.  Leistungsgerechte Entlohnung  Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche  Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet  Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien  Umfangreiche Einschulungen in einem teamorientierten Umfeld  Kostenloses Wasser und Kaffee, Kantine, kostenlose Parkplätze sowie gute ÖPNV Anbindung
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Consultant SAP FI/CO (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Ludwigshafen am Rhein
Den Lebensraum der Zukunft mitgestalten.Und dabei seinen Job gleich mit. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produkt-Lösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere System-Lösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Saint-Gobain Services Construction Products GmbH erbringt mit ihren 3 Geschäftsbereichen Einkauf, Finanzen und Information Systems ausschließlich Dienstleistungen für Konzerngesellschaften der Saint-Gobain-Gruppe in Europa. Der Geschäftsbereich Information Systems betreut einen Kundenstamm von mehr als 3.400 Anwendern in derzeit 11 europäischen Ländern.   Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen.   Für den Standort Ludwigshafen suchen wir ab sofort einen Consultant SAP FI/CO (m/w/d) Beratung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse, Förderung von Innovationen und Digitalisierung Management der Beziehungen zu den Stakeholdern Leitung von (Teil-) Projekten Analyse und Dokumentation von Geschäftsprozessen in enger Zusammenarbeit mit den internationalen Key Usern Realisierung der Anfordungen in SAP ECC und S/4 HANA  einschließlich Customizing und Spezifizierung der funktionalen Anforderungen an die Entwickler und Sicherstellung der korrekten Implementierung Unterstützung der Kunden während der Produktivsetzung Konzeption und Durchführung von Anwenderschulungen Koordinierung der zugeordneten Entwickler des konzerninternen Offshore-Teams in Mumbai Betreuung der Module in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und den Entwicklern Sicherstellung des Second- und Third-Level-Supports Unterstützung bei der Wartung der Module Fundierte Praxiskenntnisse im Customizing des Moduls SAP FI und idealerweise Kenntnisse im Modul CO Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Analytisches Denkvermögen Beratungskompetenz und Überzeugungskraft Erfahrungen in S/4 HANA sind von Vorteil Debugging-Kenntnisse sind ein Plus Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere englische und deutsche Sprachkenntnisse Ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenz Reisebereitschaft, auch international Abwechslungsreiche und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten internationalen Team Attraktive Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Sozialleistungen eines tarifgebundenen Unternehmens, wie z.B. betriebliche Altersversorgung, Belegschaftsaktien zum Vorzugspreis, JobRad u.a.
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