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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 6 Jobs in Penig

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur 2
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Entwicklung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Leitung 1
  • Materialwirtschaft und Logistik 1
  • Sap/Erp-Beratung 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Teamleitung 1
  • Weitere: Einkauf 1
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Key-Account-Manager / TGA-Projektberater (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Rottweil, Ravensburg (Württemberg), Erfurt, Jena, Chemnitz, Gera
Seit der Gründung vor über 80 Jahren ist JUDO der Vorreiter auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung. Als weltweit agierendes Unternehmen bieten wir mit innovativen Lösungen immer neue Perspektiven für den verantwortungsvollen Einsatz von Wasser in der Haus- und Gebäudetechnik. Unter anderem entwickeln wir Produkte und Anlagen zur Filtration, Enthärtung und Entsalzung von Trink- und Brauchwasser. Unser Anspruch ist, Wasser für jede Anwendung optimal aufzubereiten. Ob als Lebens- und Genussmittel, Wärmeträger in der Heizungs- Kühl- und Klimatechnik, Prozesswasser oder für die Schwimmbadtechnik. Für unseren Bereich „Industrie- und Gebäudetechnik“ suchen wir aus dem Raum Singen/Rottweil/Ravensburg sowie aus dem Raum Erfurt/Jena/Gera/Chemnitz jeweils einen engagierten Key-Account-Manager / TGA-Projektberater (m/w/d) im Außendienst Sie übernehmen die technische Beratung und Betreuung von TGA-Planungsbüros, Großinstallateuren, öffentlichen Einrichtungen und Industrieunternehmen Sie vertreiben unsere Produkte aktiv und führen Vergabegespräche Sie übernehmen die Neukundenakquise, indem Sie Ihre Außendiensttermine koordinieren und Kunden im persönlichen Gespräch überzeugen Sie erstellen Angebote und übernehmen die Angebotsverfolgung Sie haben Erfahrung in der TGA / Haustechnik  mit Schwerpunkt Installation Sie fühlen sich in der SHK-Branche zu Hause und haben Freude an der technischen Beratung Sie haben erste Erfahrung in der Planung und Abwicklung von Projekten die Zielgruppe der Planer, Fachgroßhändler und Installateure gehören zu Ihrem vertrauten Umfeld Sie können sich gut auf verschiedene Persönlichkeiten einstellen und überzeugen mit Wortgewandtheit und einem sicheren Auftreten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmen überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch Festgehalt und erfolgsabhängige Provision Dienstwagen - auch für die private Nutzung, Home Office intensive und praxisnahe Einarbeitung sowie regelmäßige Produktschulungen
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Mühlau bei Chemnitz
Häfele ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Nagold, Deutschland. Das Familienunternehmen wurde 1923 gegründet und bedient heute in über 150 Ländern weltweit die Möbelindustrie, Architekten, Planer, das Handwerk und den Handel mit Möbel- und Baubeschlägen, elektronischen Schließsystemen und LED-Licht. Häfele entwickelt und produziert in Deutschland und Ungarn. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Häfele Gruppe bei einem Exportanteil von 80% mit 8100 Mitarbeitern, 38 Tochterunternehmen und zahlreichen weiteren Vertretungen weltweit einen Umsatz von 1,5 Mrd. Euro. Für unser Tochterunternehmen, die moebelplus Deutschland GmbH & Co KG in Mühlau, suchen wir eine/n BILANZBUCHHALTER / STEUERFACHANGESTELLTEN (M/W/D) Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-/ Jahresabschlüssen nach HGB Selbständige Bearbeitung von Geschäftsvorfällen im Rechnungswesen mit Schwerpunkt Hauptbuchhaltung inklusive Kontenpflege Erstellung von Planbilanzen und -GuVs Bearbeitung jeglicher Fragestellungen im Bereich Bilanzierung und Steuern Monitoring der Rechtsänderungen und entsprechende Umsetzung einschließlich der Unterstützung bei der IT-Implementierung Laufende Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Rechnungswesen/ Steuern einschließlich der jeweiligen Schnittstellen (Projektleitung oder Projektmitarbeit) Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen und Bearbeitung von Prüfungsanfragen Kompetenter Ansprechpartner für unsere Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen eines international tätigen Unternehmens; alternativ: Berufserfahrung in einer Steuerberatungs-/ Wirtschaftsprüfungsgesellschaft HGB Abschlusssicherheit Fundierte Kenntnisse des Steuerrechts Der sichere Umgang mit MS Office Produkten wird vorausgesetzt, Kenntnisse in ERP-Systemen von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Genauigkeit und Termintreue
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Teamleiter Reklamationsbearbeitung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Mühlau bei Chemnitz
Häfele ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Nagold, Deutschland. Das Familienunternehmen wurde 1923 gegründet und bedient heute in über 150 Ländern weltweit die Möbelindustrie, Architekten, Planer, das Handwerk und den Handel mit Möbel- und Baubeschlägen, elektronischen Schließsystemen und LED-Licht. Häfele entwickelt und produziert in Deutschland und Ungarn. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Häfele Gruppe bei einem Exportanteil von 80% mit 8100 Mitarbeitern, 38 Tochterunternehmen und zahlreichen weiteren Vertretungen weltweit einen Umsatz von 1,5 Mrd. Euro. Für unser Tochterunternehmen, die moebelplus Deutschland GmbH & Co KG in Mühlau, suchen wir eine/n TEAMLEITER REKLAMATIONSBEARBEITUNG (M/W/D) Führung, Coaching und Weiterentwicklung des Teams Koordination und Optimierung von Bearbeitungsprozessen Treffen und Verantworten von Einzelfall-Entscheidungen Kundenberatung (Telefon, E-Mail) bei Serviceanfragen, Reklamationen, Retouren Klärung von Reklamationen mit Lieferanten und Speditionen Kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Verkauf Führungserfahrung Freude im Umgang mit Kunden und Serviceanfragen Selbständiges, engagiertes, kundenorientiertes Arbeiten und Organisationstalent Gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Programmen Englischkenntnisse sind von Vorteil
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Sachbearbeiter Zoll - Import (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Zwickau
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Sachbearbeiter Zoll - Import (m/w/d) Es sind zwei Stellen zu besetzen. Eine Stelle in Vollzeit mit 40 Wochenstunden und eine Stelle in Teilzeit mit 20 Wochenstunden!   Das sind Ihre Aufgaben: Selbstständige Bearbeitung von Zollvorgängen (Import, Export, Versand, Lager) Prüfung von Steuerbescheiden und Frachtrechnungen Mitwirkung an Monats- und Jahresabschlüssen Kommunikation mit der Zollverwaltung, dem Kunden, Spediteuren sowie unternehmensinternen Schnittstellen im In- und Ausland Durchführung der Importzollabwicklung Archivierung der notwendigen Unterlagen für Prüfungen Unterstützung des SCM-Teams am Standort in Engpasssituationen Mitwirkung in der einschlägigen Arbeitsorganisation und unterstützenden kaufmännischen Abläufen    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. Logistik- oder Speditionskaufmann oder eine vergleichbare Berufserfahrung Erste Berufserfahrung im Themengebiet Zoll und Grundkenntnisse im Zollrecht Umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word) und einschlägigen Zollprogrammen Effiziente, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung sowie persönliches Engagement und Teamfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlicher Schichtarbeit und flexiblen Arbeitszeiten Sehr gute Deutsch- sowie fortgeschrittene Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Andreas Nitschke, Human Resources Management, +49 9321 304 - 2925     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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SAP Anwendungsberater Personal/HR (m/w/d) Voll-/Teilzeit

Di. 19.01.2021
Dresden, Wernigerode, Zwickau
VEM ist ein innovativer, international agierender und zuverlässiger Hersteller technisch anspruchsvoller System- und Antriebslösungen sowie von Spezialantrieben und Einzelkomponenten. Unser Service steht für Kontinuität und Verlässlichkeit. Engineering und Qualität der Produkte mit dem Markenzeichen VEM sind richtungsweisend am Markt. Unser wichtigster Erfolgsfaktor sind neben modernster Technik und Qualitätsbewusstsein unsere hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Eigenverantwortliches Handeln sowie schnelle, direkte und ehrliche Kommunikation sind weitere wichtige Indikatoren für Ihren und unseren Erfolg.   Für die VEM Gruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: SAP Anwendungsberater Personal/HR (m/w/d) Voll-/TeilzeitMögliche Einsatzorte: Dresden, Wernigerode, Zwickau Anleitung und Betreuung von Key Usern in der Standardsoftware SAP ECC 6.0, insbesondere für das Modul HR  Entgegennahme und Bearbeitung von Änderungsanträgen bzgl. Anwenderprogrammen im Umfeld SAP ERP und Koordinierung der Realisierung Wartung und Optimierung bestehender Anwendungen mit Hilfe des Customizings im SAP Sicherstellung der Verfügbarkeit der Anwendungssysteme Entgegennahme von hard- und softwareseitigen Störungsmeldungen sowie Koordinierung der Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Betriebswirtschaft oder qualifizierte Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich SAP ERP fundierte Kenntnisse mit SAP Modul HR Kenntnisse im Personalwesen wünschenswert Englischkenntnisse von Vorteil Analytische und serviceorientierte Arbeitsweise, sowie Erfahrung in der Erarbeitung von Konzepten Kommunikationsstarkes und teamorientiertes Auftreten eine unbefristete Anstellung und anspruchsvolle, herausfordernde Aufgaben 38 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten (auch Teilzeit möglich) 30 Tage Urlaubsanspruch/Kalenderjahr tarifliche Vergütung mit Gehaltsentwicklung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jobticket der DVB 
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Sales Engineer -Sachsen- (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Chemnitz
Seit über 80 Jahren ist Kennametal Inc. ein führendes globales Technologieunternehmen, das seinen Kunden zu höchster Produktivität durch Materialwissenschaft, verschleißfeste Produkte und Werkzeuglösungen verhilft. Kunden aus dem Bereich der Luft- und Raumfahrt, dem Straßen- und Bergbau, der Energietechnik, des allgemeinen Maschinenbaus und Transportwesens wenden sich an Kennametal, um mit Präzision und Effizienz produzieren zu können. Täglich helfen ca. 10.000 Mitarbeiter unseren Kunden in mehr als 60 Ländern, wettbewerbsfähig zu bleiben. Kennametal erzielte ca. 2,4 Milliarden US Dollar Umsatz im Geschäftsjahr 2019. Um mehr über Kennametal zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere website kennametal.com. Folgen Sie @Kennametal: Twitter, Instagram, Facebook, LinkedIn und YouTube.Sales Engineer -Sachsen- (m/w/d) In Ihrer neuen Rolle als Sales Engineer sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere künftigen und bestehenden Kunden in der Region Sachsen und darüber hinaus. Mit Ihrem überzeugenden und verbindlichen Auftreten bauen Sie routiniert Geschäftsbeziehungen auf und gewinnen aktiv neue Marktanteile. Idealweise verfügen Sie über eine Ausbildung in der Metallbearbeitungung und sind es gewohnt mit Entscheidungsträgern aller Ebenen zu verhandeln. Als kommunikationstarker Netzwerker genießen Sie es mit aktiven und prospektiven Kunden im Gespräch zu sein und Projekte voran zu treiben. Finden Sie sich in dieser kurzen Beschreibung wieder? Falls ja, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Unser Angebot: Sie mögen flache Hierarchien, möchten aber auf die Ressourcen und Entwicklungsmöglichkeiten eines weltweit agierenden Konzerns nicht verzichten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Ihr neuer Arbeitsplatz bietet Ihnen den Freiraum, den Sie als proaktiver Macher benötigen, um erfolgreich zu sein. Auch in unserer schnelllebigen Zeit planen wir langfristig. Das erklärt vielleicht, warum unsere Mitarbeiter im Durchschnitt über 17 Jahre mit uns arbeiten. Ihre Aufgabe: Technische Beratung, Verkauf und Einsatz unserer spanabhebenden Werkzeuge, Wendeplatten und Werkzeugsysteme zum Drehen, Fräsen, Bohren beim Kunden vor Ort Identifikation und Akquise neuer Kunden sowie Ausbau der vorhandenen Geschäftsbeziehungen mit bestehenden Kunden Ermittlung der technischen Parameter und Leistungsdaten für die Angebotserstellung Führung von Preisverhandlungen Termingerechte Erstellung von Wochen- und Monatsberichten Abstimmung der Einsätze unserer Anwendungstechniker Unsere Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf mit Fortbildung zum Techniker Maschinenbau oder vergleichbar wünschenswert Einschlägige mehrjährige Vertriebserfahrung im B2B-Bereich setzen wir voraus Berufserfahrung oder Kenntnisse in der spanabendenen Metallverarbeitung sind von großem Vorteil Gute Kenntnisse über Fertigungsabläufe und Anforderungen im Maschinenbau und der Automobilindustrie Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Routinierter Umgang mit dem MS-Office Produkten Sichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft überwiegend im Tagespendelbereich
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