Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Sonstiges produzierendes Gewerbe: 88 Jobs in Planegg

Berufsfeld
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Gruppenleitung 9
  • Außendienst 8
  • Entwicklung 7
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Innendienst 5
  • Prozessmanagement 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Servicetechniker 4
  • Einkauf 3
  • Fertigung 3
  • Mechatronik 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Produktion 3
  • Projektmanagement 3
  • Systemadministration 3
  • Assistenz 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Corporate Security Specialist (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Putzbrunn
Standort: Putzbrunn bei München Corporate Security Specialist (w/m/d)-222676 Über uns: Als technologieorientiertes Unternehmen entwickeln wir innovative Produkte und ermöglichen unseren Mitarbeitern dabei interessante und herausfordernde Aufgaben zu übernehmen. Branchen und Märkte: Unsere globalen Support-Teams bei Gore vereinen umfangreiches Wissen und arbeiten eng zusammen, um unser diverses Produktportfolio zu unterstützen, welches komplexe Probleme löst und in den anspruchsvollsten Umgebungen besteht. Erfahren Sie mehr unter gore.de/industrien. Stellenprofil: Wir suchen einen Corporate Security Specialist (w/m/d) zur Verstärkung unseres Enterprise Security Teams am Standort Putzbrunn. Als Mitglied eines kleinen globalen Teams tragen Sie Verantwortung für das Erreichen strategischer Ziele im Bereich (physische) Sicherheit für alle Mitarbeiter, Unternehmensbereiche und Werke in Europa sowie für die Unterstützung von funktionalen Unternehmensinitiativen. Für diese Stelle gibt es verschiedene Arbeitsmöglichkeiten, unter anderem vor Ort in unserer Einrichtung in Putzbrunn. Abhängig von den Aufgaben der Rolle und den Geschäftsanforderungen ist hybrides Arbeiten im Home Office ebenfalls möglich. Koordinierung von externen Sicherheitsdienstleistern vor Ort, Überprüfung der Dienstleistungsvereinbarungen und proaktive Suche nach Möglichkeiten zur Leistungsverbesserung Implementierung und kontinuierliche Verbesserung von einheitlichen funktionalen Prozessen, Security Assessments und Programmen für die Standorte in Europa Entwicklung, Überprüfung und Ausführung von operativen Prozessen und Plänen zur Standortsicherheit Leitung von Projekten unterschiedlicher Komplexität, Umfang und Zielsetzung innerhalb der Region und bei Bedarf in Zusammenarbeit mit internen Kunden und externen Ressourcen Umsetzung unseres globalen Sicherheitsstandards bei allen Neu- und Umbauprojekten Förderung des Sicherheitsbewusstseins als regionale/r Ansprechpartner/in für Security sowie Zusammenarbeit mit anderen Funktionsbereichen zur Unterstützung, Umsetzung und Durchführung funktional ausgerichteter Projekte Ansprechpartner/in bei Sicherheitsvorfällen, Durchführung von Ursachenforschung, Dokumentation von Vorfällen mit Empfehlungen für Verbesserungen Vertretung der Enterprise Security bei Audits wie ISO, AEO, TISAX Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Corporate Security oder Security Operations Erfahrung im Umgang mit Programmen, Prozessen und Richtlinien für den Bereich Sicherheit Erfahrung in der Entwicklung und/oder Durchführung von Sicherheitsrisikobewertungen und Audits zur Einhaltung von Sicherheitsvorschriften Gute Kenntnisse von technischen Sicherheitssystemen, wie z. B. elektronische Zugangskontroll- und Videomanagementplattformen, Vorfallsmelde- und Kommunikationssystemen, Technologien und Hardware. Erfahrung im Management von Projekten und Dienstleistern Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Führungskräften und funktionsübergreifenden Teams zur effektiven Planung und Umsetzung von Verbesserungen im Bereich Sicherheit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse inklusive aller gängigen Office Programme Remote Arbeitsverhältnisse sind mit entsprechender Genehmigung und unter Einhaltung der Gore-Remotearbeitsrichtlinien im Land der Beschäftigung zulässig. Zur Besetzung dieser Stelle arbeiten wir eventuell mit einem unserer externen Partner zusammen. Dieser wird Sie gegebenenfalls in den nächsten Schritten im Recruitingprozess kontaktieren.Wir bei Gore bieten umfangreiche und konkurrenzfähige Vergütungen sowie freiwillige Leistungen. Unter diesen finden sich Sport- sowie Work-Life-Balance Angebote, eine Mitarbeiteraktienbeteiligung, eine betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zur Kinderbetreuung, ein großzügiger Urlaubsanspruch, flexible Arbeitsprogramme, bezuschusste Kantinen und Kaffee-Ecken Bei Gore finden Sie eine einzigartige Kultur, Diversität, Gerechtigkeit, Inklusionsinitiativen und die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln. Erfahren Sie mehr unter gore.de/karriere Wir glauben an die Stärke von Vielfalt und Inklusion. Diese Überzeugung steht im Einklang mit unseren Werten und unserem langjährigen Erfolg. Wir sind stolz auf unsere Associates, die sich weltweit für ein Arbeitsumfeld einsetzen, in dem sich jeder und jede willkommen fühlt, und die dafür Sorge tragen, dass die Vielfalt unserer Gesellschaft abgebildet wird. Wir engagieren uns dafür, dass alle Associates und externen Partner mit Fairness, Würde und Respekt behandelt werden.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) ATOSS

Do. 11.08.2022
München
Nutzen Sie unsere 40-jährige Branchenerfahrung im Großraum München. Durch uns erhalten auch Sie den Einstieg zu erfolgreichen Unternehmen sowie bekannten Marktführern.  Wir suchen ab sofort oder einem späteren Zeitpunkt in Vollzeit einen Personalsachbearbeiter in Personalvermittlung.  Unser Kunde hat eine internationale Ausrichtung sowie innovative, hochwertige und zuverlässige Produkte. Mit mehr als 30 Niederlassungen in über 20 Ländern ist dieser einer der führenden Hersteller weltweit. Das Unternehmen besteht seit über 75 Jahren mit weltweit über 4.700 Mitarbeitern.  Werden auch Sie ein Teil dieser Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt! Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit direkt beim Unternehmen Einstiegsgehalt 3.800,-- €, je nach Berufserfahrung höheres Einstiegsgehalt möglich Sehr gute Einarbeitung durch einen festen Mentor Freundliches Team und familiäre Atmosphäre Kontinuierliche Weiterbildung und Förderung 13 Monatsgehälter, Bonussystem und Urlaubsgeld  30 Tage Urlaubsanspruch für Vollzeitmitarbeiter  Kostenloses Obst für Mitarbeiter Angebot an Gesundheitsleistungen im Unternehmen Ideenmanagement / betriebliches Vorschlagswesen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem international agierenden Familienunternehmen Gute Verkehrsanbindung mit dem öffentlichen Nahverkehr Mitarbeiterparkplatz Firmenevents  Operative, administrative HR Arbeit Ansprechpartner für alle Mitarbeiter Bewerbermanagement Sicherstellen und Durchführen von korrekten und zeitgerechten Zeiterfassung Projektarbeit: Mitarbeit bei der Einführung der Mitarbeiter Portale ATOSS Staff Center Mitarbeit beim Onboarding / Offboarding von Mitarbeitern Erstellen von Auswertungen, Reports und Personalstatistiken Termingerechte Erstellung des HR-Reportings mit Plausibilisierung sowie Überprüfen von Abweichungen Monatliches Reporting  Erstellen von Arbeitszeugnissen Erstellen von Stellenausschreibungen und Aushängen Vorbereiten der Ein- und Austritte, Versetzungen (Arbeiten anhand Checklisten) Administration Azubi / Zeiterfassung Unterstützen bei internen Jubiläen Pflege der EC-Daten für den zugeordneten Bereich Anlegen von Mitarbeitern in ATOSS  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann/frau Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, Sozialversicherung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Hohe soziale Kompetenz Teamfähigkeit Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Kenntnisse ATOSS - wünschenswert 
Zum Stellenangebot

Angebotsmanager / Bid Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München
Als Experten für Produktion, Logistik und IT entwickeln wir zukunftsfähige und nachhaltige Lösungen für die Umsetzung von Smart Factories. Innerhalb der MVI Group, einem mittelständischen Familienunternehmen mit 1000 Mitarbeitern, begleiten wir unsere Kunden bei der Planung von Fabriken bis hin zur kompletten Realisierung von Produktionsanlagen. Wir sind stolz auf unsere familiäre Unternehmenskultur, die auch dafür sorgt, dass Du Dich stets persönlich und fachlich weiterentwickelst. Gestalte zusammen mit uns die Zukunft der Mobilität! We`re Driving Digital MobilityDu verstärkst als Angebotsmanager / Bid Manager (m/w/d) unser Team am Standort München und begleitest vollumfänglich den Angebotsprozess für unsere Projekte im Bereich Produktion, Logistik und IT.  Du begleitest eigenverantwortlich den gesamten Angebotsprozess, von der Bearbeitung der Anfragen bis zur Projektübergabe nach erfolgreichem Projektgewinn Dabei arbeitest du eng mit dem Bid-Team und den internen Fachstellen zusammen Das Erstellen von Bid/no-Bid Entscheidungsvorlagen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Die Analyse der Ausschreibungen und die Durchführung von Risikobewertungen gehören zu deinem Daily Business Du erstellst Angebotsunterlagen (Dokumentation, Kalkulation, Präsentation) und hast dabei immer den Angebotsterminplan im Blick Du hilfst mit, die kommerziellen Rahmenbedingungen für die Projekte festzulegen Du überprüfst und optimierst Konzepte und Kalkulationen Unsere Kunden fühlen sich durch dich gut betreut und unterstützt Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung gesammelt, idealerweise im Dienstleistungs- oder Beratungsumfeld Gute Kenntnisse im Projektmanagement und erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden sind für die Position des Bid Managers (m/w/d) besonders wichtig. Du verfügst idealerweise über ein grundlegendes technisches Verständnis im Bereich der Fahrzeugtechnik oder in Produktionsprozessen. Eine selbstständige, sorgfältige und genaue Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen sowie eine teamorientierte Arbeitsweise runden dein Profil ab Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst du mit Spannende Projekte nicht nur im automobilen Umfeld, kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art Technologien, Freiräume für Innovationen und Übernahme von Verantwortung Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, mittelständischen Unternehmen mit Standorten im In- und Ausland Flache Hierarchien - Offene Gesprächskultur - Ausgeprägter Teamgeist Gesundheitsförderung, z.B. durch (virtuelle) Fitnesskurse Firmen- und Teamevents Flexible Arbeitszeiten, attraktive Verdienstmöglichkeiten, vermögenswirksame Leistungen Ein gelebter Informationsaustausch in Form von z.B. Business Talk, virtueller Elternabend oder Informationsveranstaltung der Geschäftsleitung Exklusive Mitarbeiterrabatte auf unserer Corporate Benefits Plattform Persönliche Weiterentwicklung für engagierte Mitarbeiter durch Aufstiegs-, Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Datenschutzkoordinator Teilzeit (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Martinsried
Wir sind ein dynamisches, innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen der Life Science Branche mit Sitz in Martinsried bei München. Als führender Anbieter von LabTech-Produkten für die Laborautomation sind wir mit ca. 150 Mitarbeitern ein wichtiger Systempartner für unsere Kunden, sowohl mit eigenen Systemen als auch mit kundenspezifischen OEM-Lösungen.Diese Stelle bieten ​wir in Teilzeit 20-30 ​Wochenstunden an. Deine Aufgaben Als Datenschutzkoordinator bist du der interne Ansprechpartner in allen Datenschutzbelangen und fungierst als Schnittstelle zu unserem externen Datenschutzbeauftragten Du bearbeitest alle internen sowie externen Anfragen im Bereich des Datenschutzes, erstellst und prüfst AVVs, prüfst und überwachst die TOMs und kümmerst dich um unser Verfahrensverzeichnis Als Partner begleitest du alle Fachbereiche bei Prozessänderungen oder Neueinführung von Prozessen mit dem Wissen zum Datenschutz und stehst ihnen kompetent zur Seite Du bist maßgeblich verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung der Datenschutzprozesse Du bringst bereits Berufserfahrung rund um den Datenschutz in mittelständischen Unternehmen mit Das Datenschutzrecht ist dir sehr vertraut und du hältst dich zu allen Änderungen und Rechtsprechungen auf dem Laufenden Selbstverständlich besitzt du für diese Position das nötige, sehr hohe Maß an Integrität, Vertrauenswürdigkeit sowie Verschwiegenheit Grundlegende Kenntnisse für betriebliche Prozesse und Systeme sowie die Affinität zur IT vervollständigen dein Profil Im Team der Corporate Services, unterstützt von der IT Abteilung warten herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum auf dich Uns ist eine gesunde Work Life Balance wichtig! Deshalb genießt du bei uns 30 Tage Urlaub und Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten Wir sind per Du, genießen kurze Entscheidungswege und es herrscht ein offenes, kollegiales und bodenständiges Betriebsklima Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge, eine City Plus Karte, die Nutzung eines JobRads und vieles mehr Übrigens: Jede Menge Kaffee, Tee, Wasser und Obst gibt es auch bei uns :-) Hinweis Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Zum Stellenangebot

Autoglaser (m/w/d) / Kfz-Mechaniker (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München
"MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. SEKURIT SERVICE liefert Fahrzeugverglasungen, verwandte Produkte und Dienstleistungen im Ersatzteilemarkt für Fahrzeugverglasungen. Unsere Produkte stammen von SAINT-GOBAIN SEKURIT und stehen für beste Erstausrüsterqualität. In Deutschland ist SEKURIT SERVICE Marktführer. Für unser Team am Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Autoglaser (m/w/d) / Kfz-Mechaniker (m/w/d) Reparatur und Austausch von Windschutz-, Heck-, undSeitenscheiben an Kfz, Lkw und Bussen sämtlicher Marken, auch vorOrt beim Kunden Bei Bedarf Kundenberatung hinsichtlich durchzuführenderReparaturen bzw. Montagen Eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechaniker,Karosseriebauer bzw. eine sonstige relevante Ausbildung Nach Möglichkeit Erfahrung in der Verglasung von Fahrzeugen Handwerkliches Geschick und eine selbständige undkundenorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Engagement und Spaß an Teamarbeit Einen Führerschein der Klassen B, C1 Die Bereitschaft zur Durchführung von Montagen und zur Erbringungvon Serviceleistungen in der Region Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben beieinem mittelständischen Traditionsunternehmen im Konzernverbund Ein dynamisches und innovatives Umfeld Intensive Einarbeitung und Förderung der fachlichen undpersönlichen Entwicklung Kollegiale Arbeitsatmosphäre Attraktive Arbeitgeberleistungen
Zum Stellenangebot

Mechanischer Konstrukteur (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München
Wir, die Mirion Technologies (MGPI H&B) GmbH, sind ein wachsendes, innovatives, mittelständisches Münchner Unternehmen mit derzeit ca. 75 Mitarbeitern. Wir haben uns auf die Entwicklung, Produktion und internationalen Vertrieb von sicherheitsrelevanten Geräten für die Radioaktivitätsmesstechnik spezialisiert. In enger Teamarbeit und in einem angenehmen Arbeitsklima produzieren wir seit über 60 Jahren Geräte in Einzelfertigung oder Kleinserie nach kundenspezifischen Anforderungen, die höchsten internationalen Qualitäts-, Funktions- und Sicherheitsvorgaben genügen. Seit 2005 gehören wir zum amerikanischen Unternehmen Mirion Technologies, dem weltweit führenden Konzern in unserem Markt mit Schwesterfirmen in Amerika, Asien und Europa. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und bereichern Sie uns am Standort München mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Know-How. Mechanischer Konstrukteur (m/w/d) Mechanische Konstruktion und Änderungsbearbeitung von Detektoren und Messsystemen Normgerechte Gesamt- und Detailkonstruktion unter Beachtung physikalischer, zeitlicher und wirtschaftlicher Vorgaben Durchführung von normkonformen Festigkeitsberechnungen Erstellung verschiedener Fertigungsunterlagen (z.B. Stücklisten, Zeichnungen, Fertigungsvorschriften) für die Produktion Auswahl von Zukaufteilen und Fertigungsverfahren in Abstimmung mit anderen Entwicklungsabteilungen, dem Einkauf sowie Lieferanten Erstellung und Prüfung von Unterlagen für externe Dienstleister Erstellung von Projektdokumentation Abnahme von mechanischen Baugruppen bei Lieferanten Zusammenarbeit mit Projektleitung, Produktion, Entwicklung und Materialwirtschaft Techniker oder Ingenieurstechnisches Studium Erfahrung in der Erstellung normgerechter technischer Zeichnungen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit 3D-Konstruktionsprogrammen - vorzugsweise SolidWorks Kenntnisse im Bereich Fertigungsverfahren und Schweißtechnik wünschenswert Erfahrung im Bereich FE-Analysen wünschenswert Kenntnisse in MS Office insbesondere Word und Excel werden vorausgesetzt Kenntnisse in der Verwendung von Microsoft Dynamics 365 vorteilhaft Gute technische Auffassungsgabe, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Motivation, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Freiraum – Bei uns finden Sie ein interessantes Aufgabenfeld, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten und nach Ihren Ideen und Vorstellungen gestalten können Atmosphäre – Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem offenen, multimedialen Umfeld in zentraler Lage sowie eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten und sympathischen Team Sicherheit – Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Job mit einem attraktiven Gehaltspaket in einem erfolgreichen und international agierenden Unternehmen, das auf Kontinuität und Stabilität ausgerichtet ist Perspektive – Neben einer intensiven und umfassenden Einarbeitung in unsere Produkte und Systeme profitieren Sie bei uns von regelmäßigen Schulungen und Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Product Quality Manager (w/m/d)

Do. 11.08.2022
München
Wir, die Mirion Technologies (MGPI H&B) GmbH, sind ein wachsendes, innovatives, mittelständisches Münchner Unternehmen mit derzeit ca. 75 Mitarbeitern. Wir haben uns auf die Entwicklung, Produktion und internationalen Vertrieb von sicherheitsrelevanten Geräten für die Radioaktivitätsmesstechnik spezialisiert. In enger Teamarbeit und in einem angenehmen Arbeitsklima produzieren wir seit über 60 Jahren Geräte in Einzelfertigung oder Kleinserie nach kundenspezifischen Anforderungen, die höchsten internationalen Qualitäts-, Funktions- und Sicherheitsvorgaben genügen. Seit 2005 gehören wir zum amerikanischen Unternehmen Mirion Technologies, dem weltweit führenden Konzern in unserem Markt mit Schwesterfirmen in Amerika, Asien und Europa. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und bereichern Sie uns am Standort München mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Know How Product Quality Manager (w/m/d) Als Product Quality Manager sind Sie für die Durchführung und Weiterentwicklung von Qualitätsprozessen rund um unsere Produkte verantwortlich. Dabei begleiten Sie alle Phasen des Produktlebenszyklus von der Entwicklung bis zur Auslieferung aus Sicht des Qualitätsmanagements. Sie sind außerdem Ansprechpartner für das Projektmanagement zur Umsetzung der produktspezifischen Qualitätsanforderungen in Projekten. Schwerpunkt im produktbezogenen Qualitätsmanagement Verantwortlich für das Änderungs- und Obsoleszenz-Management, sowie für das Management von Nicht-Konformitäten (abteilungsübergreifend) inkl. Weiterentwicklung der zugrundeliegenden Prozesse. Begleitung von Entwicklungsprojekten aus Sicht des Qualitätsmanagements Unterstützung im Anforderungsmanagement für System-, Komponenten- und Softwareentwicklungen Erstellung von Prüfplänen für System-, Komponenten- und Softwareprüfungen (Integration, Validierung, Konfiguration), sowie Durchführung der Prüfungen und Vertretung der Ergebnisse gegenüber Kunden und Behörden Prüfung bzgl. der Konformität unserer Produkte zu relevanten Normen und Standards Unterstützung bei der Implementierung und Verbesserung der Prozesse im Fertigungsbereich sowie bei Wareneingangs- und Warenausgangsprüfungen Ansprechpartner für Projekte mit Anforderungen zum Qualitätsmanagement Ad hoc Aufgaben Technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Ingenieur, Physik,…) Sehr gute Kenntnisse im Bereich von funktionaler Sicherheit für nukleare Anwendungen, Automotive, oder Luft- und Raumfahrt (Produktentwicklung und -pflege), inkl. der zugrundeliegenden Normen Breites physikalisch-technisches Verständnis Kenntnisse im Qualitätsmanagement Kenntnisse in der Prozessverbesserung (z.B. Lean, Six-Sigma) Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, z.B. Dynamics D365, und Dokumenten-Managementsystemen (z.B. DocuWare) Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, Power Point, Visio und Word Organisationstalent Begeisterung für Qualität und kontinuierliche Verbesserung Hohe Flexibilität, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Sicheres und freundliches Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freiraum – Bei uns finden Sie ein interessantes Aufgabenfeld, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten und nach Ihren Ideen und Vorstellungen gestalten können Atmosphäre – Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem offenen, multimedialen Umfeld in zentraler Lage sowie eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten und sympathischen Team Sicherheit – Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Job mit einem attraktiven Gehaltspaket in einem erfolgreichen und international agierenden Unternehmen, das auf Kontinuität und Stabilität ausgerichtet ist Perspektive – Neben einer intensiven und umfassenden Einarbeitung in unsere Produkte und Systeme profitieren Sie bei uns von regelmäßigen Schulungen und Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Maisach
TYROLIT ist einer der weltweit führenden Hersteller von Schleif- und Abrichtwerkzeugen sowie Systemanbieter für die Bauindustrie. Das Familienunternehmen mit Sitz in Schwaz (Österreich) verbindet die Stärken der dynamischen Swarovski Gruppe mit einhundert Jahren unternehmerischer und technologischer Erfahrung. Zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich Metal Precision suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine/n Kundenbetreuer Vertriebsinnendienst (m/w/d) Standort Maisach + Home Office Bearbeitung von Anfragen und Angeboten sowie Betreuung der Auftragsabwicklung Anlaufstelle für alle technischen und kaufmännischen Fragen unserer Kunden  Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen über telefonische Ansprache Unterstützung der Buchhaltung (Zahlungsüberwachung und Mahnwesen) Disposition von Waren in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und der Logistik Eingabe sowie Pflege von Kunden- und Auftragsdaten (CRM) Abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Tätigkeit im Vertriebsinnendienst eines Industrieunternehmens Erfahrung im Umgang mit Bestellplattformen und Online-Diensten Gute MS-Office- und SAP R/3-Kenntnisse Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie kompetentes, empathisches und freundliches Auftreten am Telefon Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Facettenreiches Aufgabengebiet in einem international tätigen Konzernunternehmen Zusammenarbeit mit einem kompetenten und kollegialen Team Gründliche Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungsaktivitäten Unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Home Office Regelung Marktkonforme Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge mit individueller Beratung Vergünstigtes und ausgewogenes Mittagessen, kostenloser Parkplatz
Zum Stellenangebot

Senior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Taufkirchen, Kreis München
KAUT-BULLINGER ist ein mittelständisches Familien­unter­nehmen mit großer Tradition, das seinen Ursprung 1794 in München hat. In der Zwischenzeit hat sich das Unternehmen zu einem modern agierenden Konzern entwickelt. KAUT-BULLINGER ist ein bedeutender Marktteilnehmer im gewerbli­chen Handel mit Bürobedarf, Drucksystemen, Bürotechnik, Büromöbel sowie Digitalisierung – deutschland­weit. „Tradition trifft Zukunft“ bei KAUT-BULLINGER. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams am Standort Taufkirchen (bei München) suchen wir Dich als Senior Marketing Manager (m/w/d) Du übernimmst die strategische Planung und Umsetzung von digitalen Maßnahmen Du planst, realisierst und kontrollierst eigenverant­wortlich das gesamte Aufgabenspek­trum der Werbekosten­zuschüsse (WKZ) Du fungierst als Schnittstelle zwischen Lieferanten, Dienstleistern und unseren Fachabteilungen Du nimmst an Branchenmessen und Vertriebs­meetingsteil Du organisierst und optimierst on-/offline-Marketing­aktivitäten in Zusammenarbeit mit Deinen Kollegen aus der Abteilung Marketing und anderen Bereichen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Marketingkommunikation, Dialogmar­keting, etc.) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Koordination von Lieferanten und Dienstleistern – Kenntnisse des PBS-Marktes sind von Vorteil Ein ausgeprägtes kreatives Verständnis und Grundkennt­nisse in der Adobe Creativ Cloud setzen wir voraus Du bist offen und kommunikativ und für Dich ist es selbstver­ständlich, dass Du Deine Ideen und Verbesse­rungsvorschläge proaktiv einbringst. Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem Familienunter­nehmen Vielseitige und spannende Aufgaben mit großem Gestaltungs­spielraum Ein sympathisches und dynamisches Team Ein faires Gehalt, sowie 30 Tage Urlaub / Jahr Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvor­sorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte Corporate Benefits Möglichkeit auf Home-Office
Zum Stellenangebot

Prüffeldtechniker (w/m/d)

Do. 11.08.2022
München
Wir, die Mirion Technologies (MGPI H&B) GmbH, sind ein wachsendes, innovatives, mittelständisches Münchner Unternehmen mit derzeit ca. 75 Mitarbeitern. Wir haben uns auf die Entwicklung, Produktion und internationalen Vertrieb von sicherheitsrelevanten Geräten für die Radioaktivitätsmesstechnik spezialisiert. In enger Teamarbeit und in einem angenehmen Arbeitsklima produzieren wir seit über 60 Jahren Geräte in Einzelfertigung oder Kleinserie nach kundenspezifischen Anforderungen, die höchsten internationalen Qualitäts-, Funktions- und Sicherheitsvorgaben genügen. Seit 2005 gehören wir zum amerikanischen Unternehmen Mirion Technologies, dem weltweit führenden Konzern in unserem Markt mit Schwesterfirmen in Amerika, Asien und Europa. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und bereichern Sie uns ab sofort am Standort München mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Know How Prüffeldtechniker (w/m/d) Prüfung von elektronischen, elektromechanischen und teils auch mechanischen Baugruppen und Geräten anhand von Fertigungsunterlagen, Stromlaufplänen, mechanischen Konstruktionsunterlagen und Prüfplänen. Durchführung von Prüfungen, die den sicheren Umgang mit hochsensiblen Messgeräten und radioaktiven Prüfstrahlern erfordern. Durchführung von Verdrahtungsprüfungen (teils automatisch) und Funktionsprüfungen an Messsystemen und Messkanälen die zur Erfassung von radiologischen Messgrößen und Messwerten dienen. Diese Prüfungen und Protokollierung der Messwerte erfolgen anhand von Fertigungsunterlagen und Prüfnachweisen. Fehlersuche und Reparaturen an Baugruppen, Geräten, Detektoren und kompletten Messsystemen. Erstellung von Prüfdokumentationen und Protokollen für Werksprüfungen und Reparaturen in englischer Sprache. Vorbereitung von Werksabnahmeprüfungen inkl. technischer Dokumentation und deren Durchführung im Beisein von Kunden und Gutachtern. Durchführung von Wareneingangsprüfungen, Grenzbelastungsprüfungen, sicherheitstechnische Prüfungen Erstellung von Prüfgeräten, Hilfsmitteln und Adapterbau zur Optimierung und Vereinfachung von Prüfabläufen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker / Elektrotechniker / Mess- und Regeltechniker und/oder entsprechende mehrjährige Berufserfahrung in der industriellen Messtechnik Gute Kenntnisse in der analogen und digitalen Schaltungstechnik setzen wir voraus. Physikalische (kerntechnische) Kenntnisse wären vorteilhaf Idealerweise habe sie schon in ähnlichen Bereichen gearbeitet und haben ein gutes, ausgeprägtes Verständnis für Qualität und Zuverlässigkeit der Geräte und Systeme. Der Besuch von kerntechnischen Anlagen, Kernkraftwerken, Forschungsreaktoren und der Umgang mit radioaktiven Präparaten stellt für sie kein Problem dar Ein gutes allgemeines technisches Verständnis, eine selbstständige, organisierte Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Motivation, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zählen zu ihren Stärken gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freiraum – Bei uns finden Sie ein interessantes Aufgabenfeld, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten und nach Ihren Ideen und Vorstellungen gestalten können Atmosphäre – Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem offenen, multimedialen Umfeld in zentraler Lage sowie eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten und sympathischen Team Sicherheit – Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Job mit einem attraktiven Gehaltspaket in einem erfolgreichen und international agierenden Unternehmen, das auf Kontinuität und Stabilität ausgerichtet ist Perspektive – Neben einer intensiven und umfassenden Einarbeitung in unsere Produkte und Systeme profitieren Sie bei uns von regelmäßigen Schulungen und Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: