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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 33 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Innendienst 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Teamleitung 2
  • Außendienst 2
  • Entwicklung 2
  • Leitung 2
  • Projektmanagement 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Referent 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Administration 1
  • Bauwesen 1
  • Bereichsleitung 1
  • Chemie 1
  • Controlling 1
  • Einkauf 1
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Mitarbeiter Betriebstechnik (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Blankenfelde-Mahlow
Die Firma HOPPE wurde 1968 gegründet und war von 2014 bis 2019 in die weltweit agierende Schlemmer Group eingegliedert. Als wachsendes mittelständisches Produktionsunternehmen, ca. 2 km südlich von Berlin entfernt, stellen wir hochpräzise thermoplastische Kunststoffspritzgussteile aus allen technischen Kunststoffen her. Unsere internationalen Kunden sind Konzerne und mittelständische Unternehmen, hauptsächlich aus der Automobilindustrie und aus der Elektrotechnik. Unsere Produkte sind überall dort zu finden, wo es auf höchste Präzision und Belastbarkeit ankommt. Wir suchen ab sofort eine/ n Mitarbeiter Betriebstechnik (Elektriker, Industriemechaniker, Mechatroniker) (m/w/d) in VollzeitIn dieser Funktion unterstützen Sie unser Team der Betriebstechnik bei der Sicherstellung von reibungslosen Produktionsprozessen. Wartung und Reparatur unserer Produktionsanlage sowie der Peripherie Fehlerdiagnose und Störungsbeseitigung Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Umbau- und Optimierungsmaßnahmen im Betrieb Weiterentwicklung und Neubau von Betriebsvorrichtungen Dokumentation ausgeführter Wartungsarbeiten (Prüf-, Arbeits- und Fehlerprotokolle) Ausführung elektrischer Installationsarbeiten Beachtung und Umsetzung der einschlägigen Sicherheitsvorschriften eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Mechatroniker oder eine vergleichbare technische Ausbildung, gern auch mit einer Ausbildung zum Industriemechaniker mit Kenntnissen in den Bereichen Hydraulik und Pneumatik sehr gutes technisches Verständnis und eine selbständige Arbeitsweise ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative eine stark ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeit
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich elektro-optische Messtechnik

Mi. 16.09.2020
Berlin
Corning ist einer der weltweit führenden Innovatoren in Werkstoffwissenschaften. Seit mehr als 160 Jahren setzt Corning sein unvergleichbares Fachwissen in den Bereichen Spezialglas, Keramik und optische Physik für die Entwicklung von Produkten ein, die zur Schaffung neuer Industrien führten und das Leben veränderten. Der Erfolg von Corning begründet sich auf nachhaltigen Investitionen in F&E, einer einzigartigen Kombination aus Material- und Prozessinnovationen und die enge Zusammenarbeit mit Kunden bei der Lösungen technischer Herausforderungen. Unser Geschäftsbereich Optische Kommunikation hat sich jüngst von einem Hersteller von Glasfasern und Kabeln, Hardwareprodukten und Geräten in einen umfassenden Anbieter von branchenführenden optischen Lösungen für die Kommunikationsbranche allgemein entwickelt. Dieser Geschäftsbereich lässt sich in zwei wichtige Produktgruppierungen unterteilen: die für Carrier Network und die für Enterprise Network. Die Produktgruppe für Carrier-Netzwerke besteht primär aus Produkten und Lösungen für eine optische Kommunikationsinfrastruktur für Dienste, wie die Video-, Daten und Sprachkommunikation. Die Produktgruppe für Unternehmensnetzwerke hingegen besteht in erster Linie aus optischen Kommunikationsnetzen für Unternehmen, Regierungen und Privatpersonen.•Aufbau von elektro-optischen Komponenten •Experimentelle Charakterisierung von faser-optischen und elektro-optischen Komponenten •Durchführung von Experimenten zur Kopplung von Glasfasern an elektro-optische Bauelemente •Auswertung von experimentell gewonnenen Daten•Student/in im Bereich Physik, Optik, Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik •Erfahrung im Umgang mit sensitiven elektronischen/optischen Komponenten und Geräten •Erfahrung in der Datenauswertung mit Excel, Matlab oder Python •Erste Erfahrungen in der Programmierung mit LabView oder C/C++/C# wünschenswert • Fließend in Deutsch oder Englisch• Anstellung als Werkstudent/in erfolgt auf Teilzeitbasis (max. 20 Wochenstunden während des Semesters / max. 40 Wochenstunden während der Semesterferien) • Einschreibung an einer Fachhochschule oder Universität ist zwingend erforderlich Bitte bewerben Sie sich unter dem folgenden Link: https://corningjobs.corning.com/job/Berlin-Werkstudent-%28mwd%29-im-Bereich-elektro-optische-Messtechnik-12489/659712400/ 
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Operations Manager (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Berlin
Wir bei der Deutschen Fensterbau digitalisieren den Fenstermarkt! Unseren Kunden bieten wir beim Fensterkauf ein Rundum-sorglos-Paket inklusive Einbau der Fenster zum Festpreis – mittlerweile in jeder Region Deutschlands. Dabei verfolgen wir ein ambitioniertes Ziel: Wir bieten den besten Service unserer Industrie und helfen so täglich immer mehr Menschen, ihre Fenster auszutauschen. Dabei senken wir auch den Energieverbrauch und CO2-Ausstoß.   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Operations Manager (m/w/d) für unser Berliner Büro, der/die mit uns den Erfolg der Deutschen Fensterbau mitgestalten möchte. Du koordinierst die Abwicklung der Fensterprojekte unserer Kunden (von der Bestellung bis zum Einbau) aus dem Berliner Büro heraus Du arbeitest somit an der Schnittstelle zwischen Kunden, Lieferanten und Montage-Partnern Du priorisierst die Aufträge unter Berücksichtigung der Terminvorgaben und Lieferzeiten und agierst als Ansprechpartner/-in für alle Beteiligten Selbstverständlich erhältst Du eine umfassende Einarbeitung, damit Du die Projekte bestmöglich managen kannst Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen – aber auch Quereinsteiger aus anderen Fachrichtungen sind herzlich willkommen! Du bist ein Organisationstalent, Dein Denken ist strukturiert und Du hast Spaß an der Arbeit im Team Du hast Deine Aufgabe stets im Blick und erledigst sie mit viel Eigeninitiative Du arbeitest sorgfältig und hast ein Auge fürs Detail Du findest für jede Herausforderung eine passende Lösung Du sprichst fließend Deutsch Eine attraktive Vergütung und Aufstiegschancen Super Atmosphäre in einem motivierten Team verschiedenster Persönlichkeiten und Fachrichtungen Hauptstadt-Flair in einem modernen Büro im Herzen von Berlin-Mitte Wir unterstützen Dich bei Deinem Umzug in die Hauptstadt Wöchentliches Catering, kostenlose Snacks und Getränke im Büro sowie regelmäßige Teamevents (Sommerfest, Beachvolleyball, etc.) runden Dein Erlebnis bei uns ab
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Produktmanager (m/w/d) für Kabeltragsysteme

Di. 15.09.2020
Berlin
Die PUK Group ist ein international agierendes Industrieunternehmen in Familienbesitz mit Hauptsitz in Berlin. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir Kabeltrag- und Unterflursysteme für den technischen Ausbau von Gebäuden in aller Welt. Darüber hinaus bieten wir Unterkonstruktionen für die Errichtung von Freiland- und Dachsolaranlagen unter der Marke PUK Solar an. Im Rahmen des Innovationswettbewerbs Top 100 wurden wir in diesem Jahr zu einem der innovativsten deutschen Mittelständler gekürt. Für die Zukunft haben wir uns noch mehr vorgenommen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Als Elternzeitvertretung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Produktmanager (m/w/d) für Kabeltragsysteme. Mitgestaltung des Produktportfolios durch Markt-/ Bedarfs-/Trendanalysen Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Schulungen Unterstützung bei der Produktpreisbildung Zuarbeit bei Informationen für Marketing- und Dokumentationsmaterialien Mitwirkung bei der Artikelanlage von Neuprodukten und Entwicklungsprojekten Patentrecherche und dessen Bewertungen Wirtschaftlichkeitsanalysen des bestehenden Produktportfolios Erstellen von Anforderungsprofilen sowie Pflichtenheften für Entwicklungsprojekte Projektleitung bei Neuproduktentwicklungen Bewertung von Reklamationen   Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik Erste Erfahrungen im Produktmanagement sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich Metall-/ Blechverarbeitung sind von Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen und Interesse an optimierten Arbeitsprozessen   Sicheren Job in einem internationalen Traditionsunternehmen Sorgfältige und praxisorientierte Einarbeitung Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit Selbstgestaltbare Arbeitszeiten im Rahmen eines flexiblen Arbeitszeitmodells  
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Leiter Vertrieb (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Berlin
Die Rewald GmbH produziert seit 1996 in Berlin innovative Lösungen rund um Sicherheit und Langlebigkeit von Containern und Pressen. Unsere Kunden sind der unabhängige Mittelstand der Entsorgungsbranche in Westeuropa sowie Betreiber von Ballenpressen weltweit. Unser Anspruch ist es, weltweiter Marktführer für Ballenpressenersatzteile und Marktführer in Westeuropa für Containerersatzteile zu werden. Zusammen mit dem Geschäftsführer leiten Sie die weitere Entwicklung und Expansion des Unternehmens. Ihr direkter Verantwortungsbereich ist die Führung der Vertriebsmitarbeiter in Deutschland und dem angrenzenden Ausland sowie der Kontakt zu unseren weiteren Vertriebspartnern. Durch die Teilnahme an relevanten Branchenmessen bauen Sie das Kontaktnetzwerk der Rewald GmbH kontinuierlich aus. Sie haben Ihr Ohr am Markt und geben entscheidende Impulse für die Entwicklung des Produktportfolios. Ziel ist es, die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens kontinuierlich auszubauen und die führende Marktstellung auch zukünftig sicher zu stellen. Perspektivisch wollen wir Sie als Mitglied der Geschäftsleitung sehen. Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir einen Vertriebsleiter mit mindestens fünf Jahren Berufspraxis im technisch geprägten B-to-B Bereich mit Führung eines Vertriebsteams. Wir erwarten ein solides technisches Verständnis in Verbindung mit einer ausgeprägten Markt- und Kundenorientierung. Spezifische Branchenerfahrungen sind keine Bedingung. Eine mittelständische Denk- und Handlungsweise setzen wir voraus, ebenso sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Als inhabergeführtes Unternehmen zeichnen uns flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege aus. Unser Betriebsklima ist entspannt und fokussiert – bei uns ziehen alle eigenverantwortlich an einem Strang und in eine Richtung.
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SAP MM Berater (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Berlin
Unser Exklusivkunde zählt mit einer 120-jährigen Erfolgsgeschichte zu den Vorreitern im Produktionssektor. Technologien auf dem höchsten Stand der Technik und eine hohe Innovationskraft bilden dabei die Grundlage für den langjährigen Erfolg des Marktführers. So konnte von den 3.000 Mitarbeitern im vergangenen Jahr auch ein beeindruckender Umsatz in Milliardenhöhe erzielt werden. Um die unternehmensinternen Logistikprozesse optimal zu gestalten, setzt unser Kunde auf die innovativen Lösungen von SAP. Zur Verstärkung des SAP-Teams suchen wir einen SAP MM Berater (m/w/d) in Berlin in unbefristeter Festanstellung! Die S/4HANA Einführung verantworten Sie federführend und übernehmen zudem die Betreuung und Weiterentwicklung der SAP MM Systemlandschaft Prozessanalysen und -optimierungen inkl. Customizing im SAP MM Enge Zusammenarbeit mit dem Fachbereich mit dem Ziel, Anforderungen aufzunehmen und innovative Lösungen umzusetzen Das spannende Projektgeschäft fordert Ihre aktive Mitarbeit und bringt Abwechslung in Ihre Tätigkeit Durch 2nd und 3rd Level Support stehen Sie Ihren Kollegen kompetent zur Seite und führen Schulungen für die Anwender und Key User durch Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der (Wirtschafts-)Informatik, eines vergleichbaren Studiengangs oder einer vergleichbaren Berufsausbildung Berufserfahrung in der Betreuung des SAP MM Moduls inkl. Customizing Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gepaart mit einer sporadischen Reisebereitschaft von bis zu 20% Starkes Gehaltspaket von bis zu 95.000 Euro im Fixum Hohe Work-Life-Balance dank individueller Homeoffice Optionen mit bis zu 2 Tagen pro Woche Profitieren Sie von einem professionellen Weiterbildungsangebot im S/4HANA Umfeld Freuen Sie sich auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre und weitere Zusatzleistungen, wie z.B. eine Kantine, Mitarbeiterparkplätze und eine betriebliche Altersvorsorge
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Sr. HR Business Partner (m/f/d)

Sa. 12.09.2020
Berlin
Alles, was wir bei Hach tun, ist inspiriert durch das Ziel, Menschen auf der ganzen Welt sauberes Wasser zu garantieren. Als Weltmarktführer in der Herstellung und dem Vertrieb von Analyseinstrumenten, Testkits und Reagenzien bedienen wir ein breites Spektrum an Branchen und Märkten. Unsere Produkte werden in Labor-, Prozess- und Feldumgebungen intensiv eingesetzt und eröffnen Menschen, die sich für einen gesünderen Planeten einsetzen, vielfältige Karrieremöglichkeiten. Unser 1947 gegründetes Team blickt zurück auf eine Vergangenheit voller Innovationen, zu denen ein Frühwarnsystem für Trinkwasser gehört, das nach dem 11. September 2001 entwickelt und vom Ministerium für Innere Sicherheit der Vereinigten Staaten zertifiziert wurde. Während der Olympischen Spiele 2016 hat Hach Brasilien eine wichtige Rolle bei der Überwachung der Wasserqualität und -sicherheit im Olympia-Komplex gespielt. Zu den neueren Innovationen zählen die Ferndiagnose sowie ein portabler Parallel-Analysator zur Vereinfachung von Feldmessungen. Neben der Arbeit für unsere Kunden weltweit engagieren wir uns stark dafür, eine positive Wirkung für andere Menschen zu entfalten: Hach Helps, unsere Initiative zur Betreuung von Interessengruppen, unterstützt Gemeinden und Unternehmen, die es sich zum Ziel gemacht haben, denjenigen sauberes und sicheres Wasser bereitzustellen, die es am meisten brauchen. Als Teil des Konzerns Danaher wird unsere Arbeit bei Hach von diesem globalen Wissenschafts- und Technologieinnovator unterstützt. Neben den unübertroffenen Schulungen von Führungskräften sowie den beruflichen Entwicklungsprogrammen von Danaher bietet diese Kooperation auch umfangreiche Karrieremöglichkeiten für verschiedene Branchen und Marken. Wir sind durch ein gemeinsames Ziel vereint: Helfen, das Leben voll auszuschöpfen. Erfahren Sie, wie Sie bei Hach etwas bewirken können. The Sr. HR Business Partner will provide HR partnership and leadership to assigned client groups.  Responsible for developing and implementing HR initiatives focused on achieving business objectives.  Provides hands-on human resources expertise in the areas of talent development, coaching & mentoring, workforce planning, employee relations, performance management, compensation and more. Utilizes a data driven, solution-oriented approach to solve problems with a growth-oriented mindset.  Serves as a primary contact for the Düsseldorf Worker’s Council and proactively manages the relationship to ensure good communication and collaboration. Advises, influences and guides all levels of leadership on HR implications of business strategies and all aspects of people management and leadership. Partners with HR and leadership in organizational assessment and diagnosis to revise business strategies into actions that deliver results and improve organizational capability, while maintaining an enterprise perspective. Anticipates the need for change and influences change proactively. Consciously strives to build networks of support for change goals and objectives. Participates in functional team engagement activities to promote a diverse, inclusive work environment that is aligned with Hach’s mission and vision Conducts gap analyses and ensures that appropriate career development programs and initiatives are aligned with critical skill development and succession planning for designated functional teams. Partners with Talent Acquisition to attract, identify, interview and select qualified candidates for open roles within assigned client groups. Resolves employee relations issues through a systematic approach with clear documentation and follow through. Conducts investigations of complex complaints and concerns that could result in legal risk for the organization; assesses the severity, involves appropriate individuals and facilitates appropriate action based on established practices. Consults legal resources as appropriate. Serves as the primary contact for the Worker’s Council and proactively manages this relationship. Achieves Certified Practitioner status for internal educational programs as assigned. CRITICAL COMPETENCIES / LEADERSHIP ANCHORS Demonstrates an appropriate level of business acumen, including understanding of how own role contributes to Danaher meeting its strategic goals. (Charts the Course) Persists with the team’s plan for execution of work, while showing agility in changing approaches when necessary. (Drives Innovation and Growth) Looks beyond the obvious symptoms to uncover their underlying root cause (5 Whys). (Leads through DBS) Understands his/her role and how the responsibilities are connected to the team/business strategies. (Builds People, Teams and Organizations) Is not afraid to take a stand; exhibits courage in making decisions within own area, seeking guidance as necessary. (Models Humility, Transparency and Integrity) Proven ability to work effectively across cultures and with remote teams Bachelor’s Degree in Human Resources or related field. Minimum 5 years experience in progressively responsible HR roles. Demonstrated experience as a point of contact with a Worker’s Council. Knowledge of federal, state and local laws, statutes etc. which govern employment policies and practices. Ability to build strong working relationships across all levels of the organization including remote locations. Excellent planning and organizations skills, attention to detail, and successful experience working in a fast-paced  environment. Ability to objectively coach employees and leadership through complex, difficult and emotional issues. Knowledge of DBS or Lean methodologies, demonstrated problem solving skills with data driven approach to assessing and solving problems. Knowledge of change management principles and practical experience helping individuals and teams navigate organizational change. Experience facilitating trainings in both classroom and virtual environments. Outstanding written and verbal communication skills; articulate and persuasive communicator. Proficiency with MS Office tools. Experience working with HR databases. Strong business and compensation acumen. Fluent in English and German.
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SAP EWM Berater (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Berlin
Unser erfolgreicher Kunde aus der Produktionsbranche sucht Sie als engagierten SAP EWM Berater (m/w/d) in Berlin! Mit 100-jähriger Branchenexpertise und Umsätzen in Milliardenhöhe erfreuen sich 2.000 Beschäftigte einer hohen Marktreputation in ganz Europa. Ein ausgeprägter Innovationsgeist gepaart mit einer modernen SAP S/4HANA Systemumgebung – das sichert unserem zukunftsträchtigen Kunden zudem den technologischen Fortschritt. Das SAP Expertenteam ist auf der Suche nach Unterstützung und freut sich auf Ihre Bewerbung! Verantwortung für die SAP S/4HANA Systembetreuung im SAP EWM inkl. erforderlicher Anpassungen mittels Customizing   Abwechslungsreiches Projektgeschäft im Rahmen der internationalen Implementierungen und Rollouts von S/4HANA   Analyse der vorhandenen Prozesse sowie Aufnahme der Anforderungen in Abstimmung mit den entsprechenden Fachabteilungen Planung, Organisation und Durchführung von Workshops und Schulungen für die Anwender und Key User Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund Fundierte Kenntnisse in der SAP EWM oder WM Modulbetreuung inkl. Customizing   Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse zur Verständigung mit internationalen Kollegen Es erwartet Sie ein starkes Gehaltspaket von bis zu 100.000 € Ein hochmodernes Arbeitsklima sowie ein großer Verantwortungsbereich in SAP S/4HANA   Attraktive Rahmenbedingungen mit der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Nutzen Sie das attraktive Weiterbildungsangebot und bleiben Sie technologisch am Ball 
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Verkaufsberater Technik (m/w/d) für die Region Berlin

Fr. 11.09.2020
Berlin
Wir suchen Verkaufsberater Technik (m/w/d) für die Region Berlin Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2019 einen Umsatz von CHF 3,1 Milliarden.  Unsere Vertriebsteams der Geberit Vertriebs GmbH mit rund 380 Mitarbeitern sind jederzeit am Puls des Geschehens in der Baubranche. In engem Kontakt mit unseren vielfältigen Kundengruppen – Großhandel, Handwerk, Planer, Architekten, Endkunden und OEM-Partner – sind sie die zentralen Akteure, wenn es um Kundenberatung und -betreuung sowie Auftragsabwicklung geht. Kompetente und freundliche Beratung des Fachhandwerks zur nachhaltigen Steigerung der Nachfrage unserer Produkte Überzeugende Präsentation unserer Produktvorteile in kaufmännischer und technischer Hinsicht Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen zur Pflege und zum Ausbau von Kundenbeziehungen Abschluss als Sanitär-, Heizungsbaumeister (m/w/d) oder -techniker (m/w/d) Idealerweise eine Zusatzqualifikation als Betriebswirt (m/w/d) des Handwerks Außendiensterfahrung und fundiertes Fachwissen im Bereich Haus-/Versorgungstechnik Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Serviceorientierung Wohnort idealerweise in der Region Berlin Wir bieten Ihnen die Perspektiven eines erfolgreichen Unternehmens und ein äußerst vielfältiges Aufgabengebiet.
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Projektleiter (m/w/d) Produktentwicklung

Fr. 11.09.2020
Berlin
Die Berliner Glas Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter optischer Schlüssel­komponenten, Bau­gruppen und Systeme sowie hochwertig veredelter technischer Gläser. Mehr als 1.500 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter entwickeln und fertigen an fünf Stand­orten in Deutschland, China und der Schweiz für die gesamte licht­nutzende Industrie – weltweit. Wir bewegen uns in Zukunftsmärkten und arbeiten an den Schlüssel­techno­logien von morgen. Projektleiter (m/w/d) Produktentwicklung Umfassende Steuerung von Entwicklungsprojekten für unsere Kunden in der Halbleiter­ausrüsterindustrie Planen und Steuern interdisziplinärer, abteilungsübergreifender Projektteams Entwicklung von Präzisionskomponenten aus Glas, Glaskeramik und Keramik an der Grenze des technisch Machbaren Anforderungsanalyse, Projektplanung, Zeit-, Kapazitäts- und Kostenplanung bis zur Über­gabe des Produktes in die Fertigung Erstellen von Reports, Business Cases und Risikoanalysen Diskussion technischer Anforderungen und Darstellung der Projektergebnisse mit unseren Kunden Ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt in Mikrosystemtechnik, Feinwerktechnik, Maschinenbau, Physik, Materialwissenschaften, Physikalische Technik oder ähnliche Sehr gute Kenntnisse Projektmanagement Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Erfahrung in der Leitung interdisziplinär angelegter technischer Projekte Gute Kenntnisse von Materialeigenschaften im Bereich sprödharter Werkstoffe wünschens­wert Gute Kenntnisse Präzisionsmechanik und Dünnschichttechnologie wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich physikalischer Technologien wünschenswert Idealerweise Kenntnisse Optische Fertigungstechnologien Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Berlin NeuköllnFlexible Gestaltung Ihrer täglichen ArbeitszeitWir honorieren Leistung durch eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie variable Vergütungsbestandteile)Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken TeamGemeinsam verwirklichen wir Ihre beruflichen Zukunftspläne und bieten dafür individuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die eigenverantwortliches Arbeiten fördernDie Möglichkeit, variable Vergütungsbestandteile in zusätzliche Freizeittage umzuwandelnDurch regelmäßige Firmenevents fördern wir unseren TeamgeistEin umfangreiches Gesundheits- und Sportangebot (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Gesundheitstage, Betriebsärztin, kostenfreie Schutzimpfungen etc.)Eine Vielzahl an attraktiven Rabatten
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