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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 50 Jobs in Raunheim

Berufsfeld
  • Entwicklung 3
  • Leitung 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Teamleitung 3
  • Elektrotechnik 2
  • Automatisierungstechnik 2
  • Außendienst 2
  • Bereichsleitung 2
  • Einkauf 2
  • Elektronik 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Forschung 2
  • Innendienst 2
  • Labor 2
  • Lagerlogistik 2
  • Marketing-Manager 2
  • Marketingreferent 2
  • Mechatronik 2
  • Projektmanagement 2
  • Sachbearbeitung 2
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Qualitätsmanager (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Dietzenbach
Acal BFi ist ein führender Anbieter von modernen Technologielösungen innerhalb der discoverIE Gruppe. Die strategischen Zielmärkte der gesamten Gruppe sind: Erneuerbare Energien, Medizintechnik, Industrie 4.0 und das Transportwesen. Unser Standort Dietzenbach bei Frankfurt am Main umfasst unter anderem die europäischen Kompetenzzentren für die Entwicklung und Produktion magnetischer Komponenten und Schaltnetzteile. Diese Zentren operieren weitgehend eigenverantwortlich und projektorientiert für das gesamte europäische Vertriebsgebiet der Acal BFi. Hauptaufgaben sind die Entwicklung kundenspezifischer Produkte und die Überführung in die Serienproduktion. Neben der Entwicklungstätigkeit beinhaltet dies Projektmanagement, Prototypenbau, Lieferantenbetreuung und Qualitätssicherung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Kompetenzzentren für magnetische Komponenten und Schaltnetzteile einen erfahrenen, engagierten und pragmatischen: Qualitätsmanager (m/w/d) Qualitätsbezogene Wareneingangsprüfungen und Audits als Monitoring und zur Entwicklung unserer Lieferanten und Dienstleister Reklamationsmanagement mit Koordination der Ursachenforschung und Abhilfemaßnahmen Begleitung von Entwicklungsprojekten zur Sicherstellung der Qualität neuer Produkte Überwachung der Materials Compliance (RoHS, Reach, CM, ...) Normenüberwachung Mitarbeit bei der Erstellung von technischen Unterlagen, QM-Dokumenten und Qualitätssicherungsvereinbarungen Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und in der Reklamationsbearbeitung im elektrotechnischen Umfeld mit praktischer Erfahrung in Entwicklung und/oder Fertigung Grundkenntnisse zu Materials Compliance und elektrotechnischen Normen Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit zu Audits (auch international) Fähigkeit zu pragmatischen, zielorientierten Entscheidungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Entscheidungsspielraum in einem wachsenden Unternehmen und engagierten Team Ein attraktives Gehaltspaket Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gerne Teilzeit, mit begrenzter Nutzung von Homeoffice
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Leiter Fertigung und Reparatur (m/w/d) für weltmarktführende Unternehmensgruppe

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches Produktionsunternehmen und Weltmarktführer in seiner Branche. Das Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen mit Hauptsitz in Süddeutschland steht seit vielen Jahrzehnten für Innovation, Nachhaltigkeit und höchste Qualität. Zur Verstärkung des Service-Centers am Standort im Main-Tauber-Kreis, in welchem die europaweit vertriebenen Produkte des Unternehmens gewartet und repariert werden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Fertigung und Reparatur (m/w/d), der mit sehr gutem technischen Verständnis, ausgeprägter Prozessaffinität, Hands-On-Mentalität und hoher Führungsqualität seinen Teil zum weiteren Erfolg des Unternehmens beiträgt (MRO/80333). Der Einsatzort: Main-Tauber-Kreis Verantwortung der technischen Sicherheit und Führung der gesamten Reparaturabwicklung von der Schadensanalyse über die Reparatur bis zur Identifikation von wiederkehrenden Qualitätsproblemen Führung eines Teams, bestehend aus rund 40 Mitarbeitern im 2-Schicht-Betrieb Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Service- und Reparaturprozesse sowie der Produktoptimierung gemeinsam mit der Qualitätsabteilung Verantwortung der ganzheitlichen Neugestaltung der Reparatur vom Arbeitsplatz bis zum Prozessablauf Zentraler Ansprechpartner für die ausländischen Tochtergesellschaften sowie Kunden in allen technischen Reparatur-Fragen Überwachung und Steuerung der Performance mittels relevanter Leistungskennzahlen und Ableitung effizienter Optimierungsmaßnahmen für den Verantwortungsbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) Idealerweise Weiterbildung als Elektrofachkraft (m/w/d) Mindestens vier Jahre relevante Berufs- und Führungserfahrung in ähnlicher Funktion, idealerweise im Umfeld elektronischer Produkte Sehr ausgeprägte Prozessaffinität sowie Erfahrungen in LEAN, Six Sigma oder äquivalenten Optimierungsmethoden Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Integrative, authentische und transparent kommunizierende Führungspersönlichkeit mit hoher Mitarbeiterorientierung, Hands-On-Mentalität sowie dynamischer, proaktiver Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung sowie ein souveränes und professionelles Auftreten Eine vielseitige und spannende Herausforderung als Führungskraft mit hohem Gestaltungsspielraum Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Sozialleistungen und Gesundheitsförderung Mindestens 30 Tage Urlaub pro Jahr Hervorragende Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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SAP FI CO Berater - SAP FI CO Consultant (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Freuen Sie sich auf Ihren neuen Arbeitgeber, ein absoluter Primus innerhalb der Produktionsbranche mit Sitz in Frankfurt oder Düsseldorf! Mit seinem beeindruckenden Markenportfolio überzeugt unser Klient seinen weltweiten Kundenstamm und bietet den über 8.000 Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz. IT-seitig können Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung freuen, wobei die SAP S/4Hana Einführung bereits in den Startlöchern steht! Das SAP Team freut sich auf Ihre Unterstützung als SAP FI CO Berater (m/w/d)! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Die Betreuung der SAP FI und CO Module inklusive Anwendungsanpassungen mittels Customizing zählen zu Ihren Aufgaben Begleitung abwechslungsreicher SAP Projekte, bspw. bei Implementierungen und der bevorstehenden S/4Hana Einführung Durchführung von Fehleranalysen und daran anschließende Umsetzung entsprechender Optimierungsmaßnahmen Ansprechpartner für die Key User und Anwender und das Halten von Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung in Kombination mit entsprechender Berufserfahrung Erste oder fundierte Praxiserfahrung in der SAP FI CO Modulbetreuung Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Für ein ausgeglichenes Verhältnis von Beruf und Privatleben sorgt eine 38h/Woche mit Gleitzeit und Überstundenabbau Leistungsgerechtes Gehaltspaket, welches in 13 Monatsgehältern ausgezahlt wird Zahlreiche weitere Vorzüge wie eine unternehmenseigene Kantine, Mitarbeiterrabatte sowie ein Gesundheits- und Sportangebot, bspw. in Form von Sportgruppen Ein festes Weiterbildungsbudget zur individuellen fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung treibt Ihre Karriere weiter voran
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Patentanwalt (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Hinter jeder smarten Technologie stecken smarte Menschen. Dank unserer engagierten 4000 Mitarbeiter schaffen wir es seit 112 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neuer Kollege werden Sie schnell feststellen, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um bei uns einzusteigen. Zur Verstärkung unseres IMS Teams in der Abteilung Quality Execution suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als: Patentanwalt (w/m/d) Kurze Stellenzusammenfassung: Hierbei sind Sie insbesondere für die Stärkung des IP-Portfolios unserer Unternehmensgruppe sowie für die Durchführung von Aktivitäten zur strategischen Positionierung von SAMSON im Bereich IP verantwortlich und leisten einen wichtigen Beitrag innerhalb unseres Unternehmens. Sie sind für die globale Unterstützung der Intellectual Property Rights (IPR) Aktivitäten (Anmeldestrategie, Freedom To Operate Recherche) zuständig Sie treiben die Rechtskonforme Prozessumsetzung des Arbeitnehmererfindungsgesetzes (ArbErfG) im Konzern voran Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören die Erstellung von Anmeldeunterlagen für technische Schutzrechte im Rahmen der Firmenstrategie sowie die Erstellung von Patentberichten und Statistiken Sie führen interne und externe Schulungen zu Patentrecht, Strategien und Tools durch Die Beurteilung von Wettbewerbern und ihrer Produkte sowie das IPR- Monitoring des Wettbewerbs im Rahmen bereits eingeführter Prozesse und Software gehören in Ihrem Verantwortungsbereich Ihr Masterstudium im technischem/naturwissenschaftlichem Bereich haben Sie erfolgreich abgeschlossen und verfügen über eine Weiterbildung zum Patentanwalt sowie mehrjährige spezifische Berufserfahrung Eine hervorragende Grundlage bieten Kenntnisse im Bereich IP-Tools z.B. Patbase, XPat und Verwaltungssoftware Ebenso verfügen Sie über sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse Persönlich punkten Sie mit einer hohen Kommunikationsfähigkeit, starkem Durchsetzungsvermögen, analytischem Denken mit Umsetzungsstärke und hohem Verantwortungsbewusstsein Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Praktiker. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen. Kollegiale Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation, betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungskostenzuschuss, arbeitgeberfinanziertes Premium-Jobticket, Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen Persönliche Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
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Sales Engineer / Technischer Vertrieb im Außendienst (m/w/d) igus® e-kettensysteme® und chainflex® Leitungen für den Raum Mainz-Wiesbaden

Di. 22.06.2021
Mainz, Wiesbaden
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander, gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Sales Engineer / Technischer Vertrieb (m/w/d) im Außendienst vertreten Sie unseren Produktbereich Energiekettensysteme mit chainflex® Leitungen, readychain® etc. Die Entwicklung und Umsatzsteigerung Ihres Verkaufsgebietes liegt in Ihrer Verantwortung. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereitet Ihnen große Freude. Sie zeigen Ihren Kunden auf, wo sie unsere Produkte einsetzen können, damit deren Kosten reduziert und / oder ihre Technik verbessert werden kann. Sie überzeugen Ingenieure, Meister oder Einkäufer aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen auf Augenhöhe. Die Organisation Ihrer Besuche gestalten Sie selbständig und effizient an einem Tag pro Woche im Homeoffice. An 4 Tagen pro Woche starten Sie von zu Hause aus zu Ihren Besuchstouren im Verkaufsgebiet. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und / oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle. Sie haben einen ausgeprägten Servicegedanken. Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Eine vielfältige und innovative Produktpalette mit Anwendungsmöglichkeiten in nahezu allen Branchen 13 Gehälter sowie ein zusätzliches leistungsorientiertes Vergütungssystem Dienstwagen ab dem 1. Tag - auch zur privaten Nutzung Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm in unserer Zentrale in Köln, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie Arbeiten aus dem Homeoffice heraus Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur
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Sales Coordinator France and Benelux (m/f/d)

Mo. 21.06.2021
Darmstadt
Founded in 1997, Jazwares headquarters are located in Sunrise, Florida. It is a global business, distributing product to over 80 countries, with offices in Hong Kong, China, London and Darmstadt. Today, Jazwares is one of the fastest growing toy companies in the world, with a broad licensed product portfolio, which includes the following product categories – action figures, plush, role play, activity sets and trend products. The business manufactures and distributes products under a range of licenses including – Roblox™, Fortnite™, Cocomelon™, Squishmallows™, Nerf™ and Micromachines™ to name a few. The Jazwares GmbH office has a been open for seven years and both the German and Global teams are growing quickly on the back of exponential year-on-year growth. Support of key account managers throughout the entire customer care process Participation in the calculation and preparation of quotations Owner of the complete order flow process in the order management system, as well as monitoring of the delivery and all related processes Propose solutions to ensure on time delivery Handling of complaints as well as support accounting department with customer debit notes and open invoices Correspond with national and international customers and partners Check Dutch and French item descriptions and packaging Participate in sales projects Communicate efficiently with internal and external members of the organization Create reports and provide statistical information Administrative activities in the office & showroom support Monitor the process, identify any shortcomings and propose improvements Assist in the preparation and organizing of promotional materials and/or events Successfully completed apprenticeship (preferably in wholesale and foreign trade) or business studies with a focus on sales/marketing Several years of professional experience in the consumer goods environment (food / non-food) Confident handling of MS Office programs, ideally knowledge of Sage X3 Independent and goal-oriented working method Conscientious personality Strong and pronounced hands-on attitude A high degree of flexibility Committed team player with very good communication skills Ability to work in a fast paced environment  Organized and detailed oriented, even in stressful situations Very good German, as well as French and English knowledge in word and writing, further language skills such as Dutch are a plus Diversified and exciting tasks and projects in the sales administration department with good development prospects Flat hierarchies and direct communication channels in an innovative company An innovative and modern office environment with a good infrastructure (public transportation) A versatile and exciting range of tasks which welcomes your input and knowledge An open and friendly working atmosphere A future-proof job in a growing company If you possess all these qualities and would like to further your personal and professional development and are also prepared to take on more responsibility in the foreseeable future, please send us your complete application as well as your earliest starting date and salary expectations.   Jazwares GmbH Personalabteilung Mina-Rees-Straße 8 64295 Darmstadt bewerbung@jazwares.com Datenschutzbestimmungen: http://www.jazwares.de/datenschutz-bestimmungen
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Wiesbaden
stow ist ein international tätiges Unternehmen und gehört zu den führenden Anbietern von Lager- und Regalsystemen. Mit über 1.800 Mitarbeitern und derzeit 650. Mio € Umsatz liefert stow aus 10 über Europa verteilten Fertigungsstätten innovative und wirtschaftliche Lager-Lösungen für alle logistischen Aufgabenstellungen in Handel und Industrie. Tauchen Sie mit uns in die Welt der Logistik ein und werden Sie Mitgestalter einer erfolgreichen Zukunft von stow. Wir sind ein dynamisches Team und wachsen schnell. Daher brauchen wir dringend Verstärkung und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wiesbaden als Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Selbständige Kontrolle, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Erstellung und Buchung von Rechnungen Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Klärung und Abstimmung der Konten Stammdatenpflege Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise sind Sie bereits bestens vertraut mit SAP (FI Modul) Erste berufliche Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, Flexibilität und eine hohe Zahlenaffinität aus Proaktives Auftreten Eine unbefristete Festanstellung und alle Vorteile einer Konzernzugehörigkeit Einen modernen Arbeitsplatz und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Eine leistungsorientierte und attraktive Vergütung  Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit viel Eigenverantwortung
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Junior Scientist * Forschung

Mo. 21.06.2021
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,7 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Group Innovation suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt – befristet auf 18 Monate – einen Junior Scientist * Forschung. Entdecke DAWWir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!Unser ProfilFamilien­unter­nehmenSeit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.Nachhal­tigkeitFür DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter voran getrieben wird.MitgestaltungDas Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.Machst du mit uns Karriere?Beschäftigungsform: Vollzeit Einsatzort: Ober-Ramstadt bei Darmstadt Marken: DAW Job-ID: JR-4808 Neu- und Weiter­entwicklung von innovativen Beschichtungs­stoffen bereichs­über­greifende Zusammen­arbeit mit den Bereichen Produkt­management, Anwendungs­technik und Produktion inter­disziplinäre Projekt­arbeit mit den inter­nationalen Teams an unseren europäischen Stand­orten sowie mit externen Partnern wie Hoch­schulen und Universitäten Erarbeitung, Präsentation und Umsetzung von Forschungs­ergebnissen, z. B. Trouble­shooting zu aktuellen Themen oder Aus­arbeitungen von lang­fristigen Frage­stellungen erfolgreich abgeschlos­senes Studium im Bereich Chemie, Mikro­biologie, Mineralogie oder Physik oder eines vergleich­baren natur­wissenschaft­lichen Studien­gangs; vorzugs­weise mit Promotion Begeisterung für das Lösen komplexer Frage­stellungen und für praktisches Arbeiten sehr gute Englisch­kenntnisse; Kenntnisse in einer weiteren Fremd­sprache wünschens­wert hohes Maß an Eigen­initiative, Ideen­reichtum und Team­fähigkeit analytische, strukturierte Arbeits­weise Reise­bereitschaft  30 Tage Urlaub Unseren Mitar­beitern stehen 30 Tage Urlaubs­anspruch zu. Individu­eller Einarbei­tungs­plan Ein Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke. Weiter­bildung Lebens­langes Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb bieten wir unseren Mitar­bei­ter:in­nen individuelle Angebote an internen und externen Weiter­bildungen, um persön­liche Kompe­tenzen zu festigen und Fähigkeiten weiter­zuent­wickeln. Dein ArbeitsplatzDu arbeitest am größten DAW-Standort in Ober-Ramstadt. Der DAW-Campus rund um das neu und nachhaltig gebaute Verwaltungs­gebäude hat viel zu bieten: den Betriebs­kinder­garten "Rüsselbande", das Betriebs­restaurant, in dem täglich frisch und gesund gekocht wird, moderne Produk­tions­anlagen und sogar einen eigenen Bauernhof.
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(Junior) Bauleiter (m/w/d) Bereich Mechanik für unsere internationalen Projektstandorte

So. 20.06.2021
Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Berlin
WITRON, als einer der inter­national führenden Anbieter von wirtschaftlichen und automati­sierten Logistiksystemen, steht seit 50 Jahren für modernste Technik, Innovation und Zuver­lässigkeit. Mit einem Jahres­umsatz von rund 710 Millionen Euro zählt die WITRON Unternehmensgruppe dabei weltweit mehr als 4.500 Mitarbeiter. Als Teil der WITRON Gruppe ist die WITRON Montagen GmbH & Co. KG für die elektrotechnische und mechanische Montage sowie den reibungslosen Ablauf auf unseren Baustellen zuständig. Für den Bereich Mechanik suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen: (Junior) Bauleiter (m/w/d) Bereich Mechanikfür unsere internationalen Projektstandorte Montageleitung für unsere Logistik­systeme Koordination der Arbeiten von Sub­unternehmern Terminkoordination und Kosten­kontrolle Sicherstellung des Informations­flusses zwischen Bau­stelle und Firmen­zentrale Betreuung der Nach- und Partner­unternehmen Dienst­reisen können ab Heimat­ort erfolgen; ein Wohn­ort­wechsel nach Park­stein ist nicht not­wendig. einer Ausbildung als Feinwerkmechaniker / Industrie­mechaniker (m/w/d), Metall­bauer (m/w/d) o. Ä., idealer­weise mit Weiter­bildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Berufserfahrung als Bauleiter / Montage­leiter (m/w/d) im Bereich Mechanik / Stahl­bau (wünschens­wert) Englischkennt­nissen hoher Reise­bereitschaft CAD- und EDV-Kenntnissen (MS Office, SAP wünschenswert) einer selbstständigen und ver­ant­wortungs­bewussten Arbeits­weise ein interessantes Aufgabengebiet, attraktive Entwicklungschancen, ein leistungsgerechtes Vergü­tungs­system, umfangreiche Sozialleistungen und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Familienunternehmen.
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Junior Ingenieur / Techniker (w/m/d) für Automatisierungstechnik

So. 20.06.2021
Wiesbaden
Die Eckelmann Gruppe ist ein großer mittelständischer System­partner für Automation und Digitalisierung und ist heute an sieben Standorten in Europa und China vertreten. Als strategischer Partner in der digitalen Transformation machen wir die Chancen der Digi­talisierung in Produktionsumgebungen nutzbar und sichern über die Schaffung passender Lösungen unseren Kunden nachhaltige Wett­bewerbs­vorteile. Wir sind neugierig und leidenschaftlich technik­begeistert. Wir verbinden pragmatisch zielorientiertes Denken mit höchster Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Für diesen Spirit stehen der Vorstand und über 500 Mitarbeiter*innen der Eckelmann Gruppe. Junior Ingenieur / Techniker (w/m/d) für AutomatisierungstechnikEntwicklung und Umsetzung von Automatisierungslösungen für Großanlagen Software-Entwicklung für SPS- und Visualisierungssysteme Inbetriebnahmen und Anlagenbetreuung weltweit Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Techniker­ausbildung Erste Kenntnisse in Entwurf und Entwicklung von Software für Speicherprogrammierbare Steuerungen (Erste Erfahrungen mit Siemens S7 und / oder Programmiersprachen nach IEC 61131) Erste Erfahrungen mit Visualisierungssystemen (WinCC, InTouch) Internationale Reisebereitschaft verbunden mit verhandlungssicheren Englischkenntnissen Von Vorteil: Zusätzliche Ausbildung zum Elektriker w/m/d oder Elektroniker w/m/d Sicherheit einer großen mittelständischen Unternehmensgruppe mit innovativen Geschäftsmodellen und ausgeprägter Unternehmenskultur Respektvoller Umgang und Kommunikation auf Augenhöhe Schulungen und Workshops auf Basis eines Personalentwicklungskonzepts
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