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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 9 Jobs in Reislingen

Berufsfeld
  • Außendienst 3
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugtechnik 1
  • Fertigung 1
  • Produktion 1
  • Prozessmanagement 1
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

(Junior-) Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter (m-w-d) als Verkäufer

Di. 29.09.2020
Hamburg, Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, Magdeburg, Berlin, Leipzig, Dresden, Jena, Cottbus
Duraplas ist Hersteller von Transport- und Lagerbehältern und bietet landwirtschaftlichen Betrieben in Deutschland eine entscheidende Optimierung bei dem Umgang von Flüssigkeiten. Durch das motivierte Team ist Duraplas in den letzten 10 Jahren einer der Marktführer in Deutschland geworden. Ein stabiler Markt in der Landwirtschaft verspricht ideale Zukunftsaussichten. Wir suchen für diese neue Stelle im Unternehmen aus der Region Hamburg, Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, Magdeburg, Berlin, Leipzig, Dresden, Jena, Cottbus eine/n (Junior-) Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter (m-w-d) als Verkäufer. Sie betreuen und akquirieren als Vertriebsmitarbeiter neue Kontakte & vereinbaren Termine im Außendienst für Produktvorführungen Planung und Durchführung von Vorführungen im Außendienst bis zum Verkaufsabschluss Akquisition, Bedarfsanalyse und Betreuung von Neukunden & Bestandskunden Entwicklung des Vertriebsgebietes Potentialanalyse Ihrer Kontakte Angebotserstellung, direkte Auftragsabwicklung Outbound-Telefonie zur Terminvereinbarung Datenpflege im CRM Enge Abstimmung mit der Vertriebsleitung / Geschäftsleitung Entgegennehmen von Neubestellungen und Ergänzungen Sehr enge und offene Kommunikation im Unternehmen Sie verfügen über praktische Erfahrung als Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter in der Terminakquise / Neukundenakquise / Bestandskundenpflege Berufserfahrung als Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter und Qualifikation für Vertriebsaufgaben im Gebietsaufbau START-UP MENTALITÄT & den Elan für den Aufbau mit der Notwendigkeit der Neukundenakquise Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung und Freude im Umgang mit Kunden und Spaß an Verkauf und Beratung Kommunikationsstärke im Gespräch und Schriftverkehr Ausgesprochene Kundenorientierung Sicherer Umgang mit MS-Office und CRM-Systemen Zuverlässiges, strukturiertes und eigeninitiatives Arbeiten Ehrlichkeit Aufgeschlossenheit, Einfühlungsvermögen und verantwortungsbewusstes Auftreten Teamplayer/-in mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Motivation Englischkenntnisse sind von Vorteil Gerne auch Junior-Nachwuchs Vertriebsmitarbeiter / Berufsanfänger im Vertrieb mit kaufmännischer Ausbildung und Erfahrung aus der Kundenbetreuung oder als Vertriebsassistent mit dem Wunsch / Ziel in den aktiven Vertrieb zu wechseln. Jede Menge interessanter Vertriebsaufgaben und Herausforderungen in familiärer Atmosphäre Gemeinsames Wachsen im Unternehmen Leistungsgerechte Entlohnung über ein Fixum und Verkaufsprovisionen Freiraum zum eigenverantwortlichem Arbeiten Ein Arbeitsplatz, der auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgelegt ist
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Schichtleiter (m/w/d) Produktion

Do. 24.09.2020
Oebisfelde-Weferlingen
Technologie, auf die Sie bauen können – diese anspruchsvolle Devise hat MAPEI zu einem der größten und vielseitigsten Hersteller von Bauchemie weltweit gemacht. MAPEI-Markenprodukte tragen heute aktiv zur Realisierung von renommierten Bauprojekten im privaten und öffentlichen Bereich bei. Das hat Zukunft. Seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betrachtet MAPEI als wertvollstes Unternehmenskapital. Das hat Tradition. MAPEI setzt konsequent auf Qualität und engagiertes Handeln – in allen Unternehmensbereichen. Für unser Werk in Weferlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n SCHICHTLEITER (W/M/D) PRODUKTION Führung, Koordination und Motivation der direkt unterstellten Mitarbeiter der entsprechenden Schicht Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensstandards, insbesondere auch im Bereich Ordnung und Sauberkeit, sowie gesetzlicher und unternehmensinterner Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzrichtlinien Koordinierung, Kontrolle und Dokumentation der Produktionsabläufe und -prozesse zur Sicherstellung eines effizienten Herstellungsprozesses Störungserkennung und -behebung zur Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufs Unterstützung bei der Steuerung, Überwachung und Betreuung der Produktionsanlagen über das SPS-System in der Leitwarte Anpassung der Produktionsrezeptur nach Vorgabe der Qualitätskontrolle sowie Erstellung des Produktionsauftrags Dokumentation aller Vorkommnisse in der Schicht (u.a. Erfassung aller Reparatur- / Reinigungsarbeiten, Störfalle und Betriebszustände), Erfassung und Dokumentation von ProduktionskennzahLen im Efficiency Report sowie Arbeit mit dem ERP-System Aktive Unterstützung bei der Optimierung von Produktionsabläufen und -prozessen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Abteilungen (u.a. Arbeitsvorbereitung, Qualitätskontrolle, Instandhaltung, Logistik), insbesondere auch bezüglich der Koordination der abteilungsübergreifenden Arbeitsabläufe Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d), Produktionsmechaniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbar; eine Weiterbildung zum Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder vergleichbar ist von Vorteil Erste Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen, vorzugsweise in ähnlicher Führungsposition Idealerweise Grundkenntnisse in der Leittechnik sowie der Bedienung von SPS-Systemen Fähigkeit, Aufgaben zu delegieren und Mitarbeiter (m/w/d) zu führen und zu motivieren Selbständige, strukturierte sowie kunden- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Innovationsfähigkeit und -potenzial sowie Einsatzbereitschaft Organisations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Kritik- und Konfliktfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke Hohe Kooperationsfähigkeit sowie eine durch Offenheit und Klarheit geprägte Kommunikation Grundlegende MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel sowie ERP-Software Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht; regulär kein Wochenende) Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive in einem engagierten Team.
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Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Oebisfelde-Weferlingen
Technologie, auf die Sie bauen können – diese anspruchsvolle Devise hat MAPEI zu einem der größten und vielseitigsten Hersteller von Bauchemie weltweit gemacht. MAPEI-Markenprodukte tragen heute aktiv zur Realisierung von renommierten Bauprojekten im privaten und öffentlichen Bereich bei. Das hat Zukunft. Seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betrachtet MAPEI als wertvollstes Unternehmenskapital. Das hat Tradition. MAPEI setzt konsequent auf Qualität und engagiertes Handeln – in allen Unternehmensbereichen. Für unser Werk in Weferlingen suchen wir zum 01.09.2020 eine/n Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Die Stelle ist in Vollzeit (40 Std./Woche) zu besetzen. Sicherstellen der bedarfsgerechten Materialverfügbarkeit Erstellen von Dokumenten mit MS Office Silorohstoffe Bestellungen in AS 400 auslösen Erstellen von Mängelberichten Abgleich von Wareneingängen, Lieferscheinen und ggf. Rechnungen Produktionsplanung unter optimaler Nutzung aller Ressourcen (in Vertretung) Überwachen von Fertigungsaufträgen und Betreuen der Kundenaufträge u.a. in Form von technischer Klärung (in Vertretung) Dokumentenverwaltung Allgemeines Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Erste fachbezogene Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung ist wünschenswert Grundverständnis von technischen und organisatorischen Abläufen in produzierenden Unternehmen Gute Kenntnisse im Umgang mit PC-Anwendungen und mit dem ERP-System Selbstständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise, verbunden mit einem hohen Maß an Teamgeist, Flexibilität und Organisationsfähigkeit Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive in einem engagierten Team.
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Fachberater (m/w/d) im Außendienst für unser Verkaufsgebiet Hannover,Braunschweig, Wolfsburg und Soltau

Mi. 23.09.2020
Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, Soltau
Als einer der führenden Hersteller von Sonnen- und Wetterschutzprodukten sind wir mit Produktions- und Vertriebsniederlassungen in mehreren europäischen Ländern erfolgreich tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt einen Fachberater (m/w/d) im Außendienst für unser Verkaufsgebiet Hannover, Braunschweig, Wolfsburg und Soltau Vertrieb unserer kompletten Produktpalette Kompetente Beratung unserer Fachhandelspartner Technische Ausarbeitung bzw. Veranlassung zur Ausarbeitung durch die Anwendungstechnik Kaufmännische Betreuung rund um die Produktpalette Preisgestaltung und Festlegung der Konditionen im Rahmen der Vorgaben Akquise von Neukunden in ihrem Verkaufsgebiet Zeitnahe Angebotsverfolgung Technische und kaufmännische Prüfung von Aufträgen Auftragsbearbeitung Kaufmännische/technische Ausbildung Erfahrung im Vertrieb Kundenorientiertes Arbeiten/Kontaktfreudigkeit Teamfähigkeit & Verantwortungsbewusstsein Selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem PC und den MS-Office-Programmen PKW Führerschein erforderlich Reisebereitschaft Branchenerfahrungen von Vorteil Gründliche Einarbeitung und umfangreiche fachliche Einschulung in der HELLA-Konzernzentrale Kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Langfristige Anstellung in einem erfolgreichen und expandierenden Familienunternehmenl Sie suchen einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und sind es gewohnt, flexibel und mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung zu arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig.
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Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Nottuln, Cremlingen, Kaufungen, Hessen, Solms (Lahn)
Die Spenner Unternehmen stehen in der Baustoffindustrie für individuelle Lösungen, feste Ansprech­partner und eine breite Produkt­palette. Unsere Produkte aus den Bereichen Zement, Kalk, Trocken­mörtel und Transport­beton sind gekenn­zeichnet durch hohe Qualität und eine zuverlässige und termin­treue Logistik. Spenner Herkules hat seinen Stammsitz in Erwitte und betreibt an 22 Stand­orten Trans­port­beton­misch­werke mit rund 100 Beschäftigten. Spenner Herkules ist eine 100 % Tochter der Spenner GmbH & Co. KG mit Stammsitz in Erwitte, Westfalen. Zur Verstärkung unseres Teams für die Regionen Münsterland (Nottuln), Niedersachsen (Cremlingen), Nordhessen (Kaufungen) und Mittelhessen (Solms) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenElektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Selbstständige Projekt­abwicklung von der Installation bis zur Inbetrieb­nahme Anlagenwartungs- und Instand­haltungs­arbeiten Betreuung von Prozess­steuerungen Fehlerdiagnose und Störungs­behebung Durchführung von planmäßigen Wartungs­arbeiten Protokollierung von instand­gesetzten Betriebs­mitteln Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik / Elektronik / Mechatronik Mehrjährige relevante Berufserfahrung  Fundierte Kenntnisse in der systematischen Fehler­analyse in automatisierten Fertigungs­anlagen Uneingeschränkte Reise­bereit­schaft Hohe Motivation und Eigen­initiative Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie hohe Team­fähigkeit Leistungsgerechte Vergütung Abwechslungsreiche, interessante und selbst­ständige Tätigkeit in einem angenehmen Arbeits­umfeld Einblicke in gesamte Unter­nehmens­zusammen­hänge Persönliche und fachliche Weiter­bildungs­möglich­keiten
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Leiter Bordnetzentwicklung für den Bereich VW (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Wolfsburg
  LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Leiter Bordnetzentwicklung für den Bereich VW (m/w/d)   Das sind Ihre Aufgaben: Zielorientierte, disziplinarische und fachliche Führung mehrerer standortübergreifender, internationaler Entwicklungsteams Verantwortlich für mehrere komplexe Projekte in der Leitungssatz-Entwicklung sowie für die Konstruktion (Funktionalität, Qualität, Kosten, Termine) Erster Ansprechpartner des Kunden bei technischen Belangen und Schnittstelle zwischen VW-Innovationen rund um das autonome Fahren und Marketing sowie Umsetzung der Kundenanforderungen Betreuung der laufenden Serie wie auch Bearbeitung von Neukundenanfragen Einbringen von Produktionserfahrung und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem Produktionsstandort Koordination und Lenkung der Aktivitäten mit Lieferanten und externen Partnern Fortführung und Weiterentwicklung der bestehenden kundenorientierten Toolprozesse Ausbau und Pflege des Kundennetzwerkes sowie zu internen Stellen Repräsentation des Unternehmens und Einbringen der Firmeninteressen beim Kunden    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium z. B. Kfz-Technik/Maschinenbau/E-Technik mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens fünfjährige Erfahrung im Bordnetz- sowie im PKW-Umfeld mit nachgewiesenen großen und erfolgreich abgeschlossenen Projekten, wünschenswert im VW-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in VW-Prozessen (Entwicklung von Bordnetzen / VOBES) Mindestens fünfjährige Erfahrung in der Leitung mehrerer Teams, auch international, zwingend erforderlich Bereitschaft zu Dienstreisen, auch international Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, zielorientiert, selbständiges Arbeiten, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Englisch-, VOBES und EDV-Kenntnisse (MS Office), sehr gute interkulturelle Kompetenz   Das bieten wir Ihnen: Interessante und spannende Projekte im Bereich MEB (Modularer Elektrifizierungs-Baukasten) bringen Herausforderungen und Möglichkeiten Ihrer stetigen Weiterentwicklung an unserem Standort. Hierbei unterstreichen neue Räumlichkeiten und Büros unser Wachstum. Ferner: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereiche Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 2924 *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für den Bereich Prozessmesstechnik - Region WEST-DE

Mi. 16.09.2020
Bielefeld, Bochum, Bonn, Braunschweig, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Gelsenkirchen, Koblenz am Rhein, Köln
Anton Paar entwickelt, produziert und vertreibt Prozessmesssysteme und Labor-Analyseinstrumente sowie maßgeschneiderte Automations- und Robotiklösungen. Unsere Produkte finden weltweit beispielsweise in der Elektronik-, Getränke-, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie Anwendung. Seit dem Jahr 1985 konzentriert sich unsere Tochtergesellschaft Anton Paar Germany GmbH mit ihren über 140 Mitarbeitern auf Vertrieb und Service unserer Präzisionsmessgeräte und baut unsere Marktführerschaft im Bereich der Dichte- und Konzentrationsmessung, der CO2-Messung sowie bei Rheometern weiter aus. Um außergewöhnliche Produkte auf den Markt zu bringen, benötigen wir bemerkenswerte und motivierte Menschen, die uns langfristig auf unserer aufregenden Reise begleiten wollen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen engagierten Mitarbeiter, der unsere Kunden im Außendienst unterstützt: Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für den Bereich Prozessmesstechnik Vertriebsgebiet: Niederaschsen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz mit Homeoffice Zwischen Nordseeküste, Braunschweig und Koblenz ist Ihr Revier: Im Vertriebsgebiet West pflegen Sie langfristige Beziehungen zu unseren bestehenden Kunden und akquirieren Neukunden im Bereich der Prozessmesstechnik. Vom Erstkontakt mit den Kunden über die Angebotserstellung bis hin zu Vertragsverhandlungen decken Sie das gesamte Vertriebsportfolio ab. Sind Sie nicht bei unseren Kunden vor Ort, arbeiten Sie aus dem Homeoffice – vorzugsweise zentral in Ihrem Vertriebsgebiet gelegen, beispielsweise im Ruhrgebiet oder am Niederrhein. Im Rahmen der Angebotserstellung besuchen Sie die Anlagen unserer Kunden vor Ort, führen anwendungstechnische Beratungen durch, vermitteln Produktwissen im Bereich Prozessmesstechnik und arbeiten kundenspezifische Lösungen aus. Das dazu benötigte Fachwissen erhalten Sie durch eine umfassende Einarbeitung, Produktschulungen und durch die enge Zusammenarbeit mit Kollegen. Sie haben den Markt im Blick: Sie kennen sich nicht nur mit der Prozessmesstechnik aus, sondern wissen ebenso, auf welchen Märkten eine Nachfrage besteht. Dazu erstellen Sie wegweisende Markt- und Wettbewerbsanalysen. In Abgrenzung zu den Produkten des Wettbewerbs sind Sie in der Lage, die Unique Selling Points (USP) unserer Geräte herauszuarbeiten, Verkaufsargumentationen aufzubauen und Vertriebsstrategien zu entwickeln. Sie tragen die Budgetverantwortung über das Vertriebsgebiet West. Ihre Routen- und Terminplanung führen Sie daher zielführend und effizient durch. Sie sind ein Vertriebsprofi mit erfolgreich abgeschlossener akademischer oder beruflicher Ausbildung in der Verfahrenstechnik, Chemie, Lebensmitteltechnologie oder einer ähnlichen Fachrichtung? Oder sind Sie Techniker mit betriebswirtschaftlichem Background und breitem technischen Erfahrungsschatz – gerne in der Prozessmesstechnik? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. In jedem Fall wünschen wir uns gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Prozessmesstechnik sowie mindestens 3 Jahre Vertriebserfahrung. Dank Ihrer exzellenten Kommunikationsfähigkeit und Ihrer ergebnisorientierten Persönlichkeit, sind Sie in der Lage, sich auf unterschiedlichste Kundencharaktere einzustellen und Ihre Anliegen zielorientiert voranzutreiben. Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation und strukturieren Ihre täglichen Aufgaben selbstständig. Last, but not least punktet Ihr Bewerberprofil durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Reisebereitschaft sowie einen Führerschein der Klasse B. Unser international erfolgreiches Unternehmen, unser anhaltendes Wachstum und die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte bieten Ihnen eine langfristige und sichere berufliche Perspektive. Viele unserer Mitarbeiter begleiten uns bei Anton Paar schon mehr als 30 Jahre. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung – bestehend aus einem fixen sowie einem variablen Anteil in Form einer Provision. Nutzen Sie unsere individuellen Fortbildungsmöglichkeiten. Bringen Sie eigene Wünsche ein oder nutzen Sie das Angebot unserer Anton Paar Akademie. Für Ihre Tätigkeit aus dem Homeoffice stellen wir Ihnen moderne technische Ausstattung (Laptop und Smartphone) sowie einen Firmenwagen und eine Firmentankkarte zur Verfügung. Die arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie 13,5 Monatsgehälter inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind das i-Tüpfelchen unseres Angebots an Sie.
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Planungsingenieur Montageplanung (m/w/d) Automotive

Fr. 11.09.2020
Braunschweig, Magdeburg, Wolfsburg
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Engineering@Leadec. Unsere Mitarbeiter sind so vielseitig und unterschiedlich wie die Bereiche, in denen sie arbeiten. Aber eines haben sie gemeinsam: Die Leidenschaft für's Engineering. Entwicklungs- und Produktionsvorhaben sind unsere Passion. Ob Berufseinsteiger oder langjähriger Professional - wir bieten Ihnen berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und Aufgaben, die wirklich zu Ihnen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrungen und gehen individuell auf Ihre persönlichen Ziele ein. Engineering@Leadec ist Teil von Leadec, einem der führenden Unternehmen für Industrieservice, mit 20.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zahlreichen Standorten weltweit, mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Industrie und rund 880 Mio. Euro Umsatz (GJ 2018). Gestalten Sie mit uns die Zukunft in der Automobilindustrie und verstärken unsere Teams an den jeweiligen Standorten Wolfsburg und Braunschweig! Wir suchen Sie in unbefristeter Anstellung als Planungsingenieur Montageplanung (m/w/d) Automotive  Planung, Realisierung und Koordination von Montageabläufen, -Methoden und -verfahren in der AutomobilindustrieAusarbeitung und Bearbeitung von neuen MontagekonzeptenBetriebswirtschaftliche Machbarkeitsbewertung von Konzeptalternativen und montagegerechter ProduktgestaltungEinleitung und Optimierung von Produktionsprozessen und -strukturenAnalyse, Konzeption und Realisierung von Fertigungsstrukturen und ProzessabläufenErstellen von Präsentationen und Entscheidungsunterlagen, Erstellen von Ausschreibungsunterlagenerfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine der Funktion entsprechende AusbildungErfahrung in den Bereichen Prozessplanung, speziell im Bereich der MontageplanungErfahrungen mit Richtlinien, Standards und Vorgehensweisen im OEM-Umfeldsicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in AP (Arbeitsplan) sind vorteilhaftMTM-Kenntnisse sind wünschenswertausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeitgute Deutsch- und Englischkenntnissedarüber hinaus sind gute Sprachkenntnisse in spanisch und/oder portugiesisch wünschenswertBereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen nach Brasilien und Argentinien Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Attraktive und faire Vergütung plus Zusatzleistungen Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Ausgewählte Mitarbeiterangebote u.a. in den Bereichen Reisen, Mode, Freizeit, Sport, Tickets sowie Regionales (Corporate Benefits)   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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SE-Teamleiter / Teilprojektleiter für Anzeige- und Bediensysteme im Automobilbereich im Fahrzeug (m/w/d)

Fr. 04.09.2020
Wolfsburg
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Verantwortlich für die Projektplanung, -steuerung und -durchführung in einem Entwicklungsprojekt eines neuartigen und modernen Anzeigesystems für Serienfahrzeuge Gesamtüberblick und Kontrolle des Projektes über Design, Entwicklung, Lieferant, Qualität, Logistik und Herstellung in den Werken des Lieferanten und OEMs über den kompletten Entwicklungszeitraum bis zum SOP des Fahrzeuges Hauptschnittstelle zwischen OEM und Lieferant sowie die intensive Steuerung und Projektbegleitung des Lieferanten bei Änderungen und Abweichungen von definierten Zielen und Meilensteinen Eigenverantwortliche Durchführung von Projektmeetings und -workshops mit den verschiedenen Schnittstellen des OEMs und der Lieferanten sowie die Aufgabenkoordination und -verteilung innerhalb des eigenen Entwicklerteams Planen, Vorbereiten und Durchführen von Integrationsschritten und Freigaben sowie planen und abstimmen von Absicherungsaufträgen für das Anzeigesystem Implementierung und Anwendung des agilen Projektmanagements in bestehenden Strukturen Durchführung von Projektreviews bei Kunden und Lieferanten vor Ort IHR PROFIL Studienabschluss einer technischen Fachrichtung oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Berufserfahrung Berufserfahrung im Umfeld der Entwicklung oder Integration von Steuergeräten im Fahrzeug Technikbegeisterung und erste Erfahrung in koordinierenden Tätigkeiten Selbstständiger, eigenverantwortlicher Arbeitsstil, hohe Eigeninitiative, ausgeprägte Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung WIR BIETEN IHNEN Zusammenarbeit in einem Netzwerk von Mitarbeitern mit langjähriger und interdisziplinärer Expertise
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