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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 51 Jobs in Rheinau

Berufsfeld
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Anlagenführer Beschichtungsanlagen (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams im Lead Center Simmerring Customized Solutions in Weinheim suchen wir eine/n Anlagenführer Beschichtungsanlagen (m/w/d) zunächst befristet für 6 Monate Bedienen von Phosphatierungsanlagen, Beschichtungsanlagen und Spritzkabinen sowie der Tauchanlage und des Sandstrahlers im Rahmen der Metallvorbereitung Durchführung und Dokumentation der erforderlichen Prüfungen Ansetzen von Bindemitteln und Prozessbädern Einhaltung von Sicherheitsanweisungen, Qualitätsvorschriften und Betriebsanweisungen Reinigungstätigkeiten an den Maschinen und im Umfeld Behebung von Störungen und kleine Wartungsarbeiten an den Maschinen Technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung, bspw. Industriemechaniker (m/w/d), Chemikant (m/w/d) o.ä. Körperlich belastbar und Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-Betrieb Deutsche Sprache in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Portal.
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Anwendungstechniker (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Mannheim
Als Mitglied der internationalen HEF-Gruppe sind wir weltweit führender Anbieter von Verbrauchsgütern für die Wärmebehandlung.Unsere Kunden schätzen die gemeinsam erarbeiteten, umweltgerechten Lösungen. Kompetenz und Engagement unserer Mitarbeiter sind die entscheidenden Voraussetzungen für Erfolg und Wachstum. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Anwendungstechniker (m/w/d)Produkt- und verfahrenstechnische Unterstützung von Kunden und des Technischen Marketings, Erhöhung der Kundenbindung. Bearbeiten technischer Anfragen und verfahrenstechnische Beratung Unterstützung des Technischen Marketings bei der Lösung von Kundenproblemen Mitarbeit bei Anlagenauslegungen Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Planung, Koordination und Begleitung von Kundenversuchen Verfahrenstechnische Inbetriebnahmen Technische Betreuung und Kundenbesuchen Mitwirkung bei der Erstellung von Druckschriften, Veröffentlichungen und verfahrenstechnischen Betriebsanleitungen Vorbereitung und Durchführung von Schulungen für interne und externe Kunden Teilnahme an Messen Reklamationsbearbeitung Allgemeine- / Fachhochschulreife Werkstoffkunde, Metallographie oder Maschinenbau, vergleichbare Ausbildung Wärmebehandlung von Metallen
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Chemielaborant (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Mannheim
Als Mitglied der internationalen HEF-Gruppe sind wir weltweit führender Anbieter von Verbrauchsgütern für die Wärmebehandlung.Unsere Kunden schätzen die gemeinsam erarbeiteten, umweltgerechten Lösungen. Kompetenz und Engagement unserer Mitarbeiter sind die entscheidenden Voraussetzungen für Erfolg und Wachstum. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Chemielaborant (m/w/d) Schwerpunkt anorganische Analysemethoden Prüfung von Rohstoffen und Produkten Chemische und physikalische Analysen zur Prozesskontrolle bei Salzbadverfahren Analysen von Abwässern, Abfällen, Hilfsprodukten und sonstigen chemischen Stoffen Durchführung von Versuchen zur Verbesserung von Produkten, Verfahren oder Analysemethoden Chemielaborant, Chemotechniker oder vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung
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Technischer Einkäufer / Teamleiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Ladenburg
Jungbunzlauer gehört zu den weltweit führenden Herstellern von biologisch abbaubaren, natürlichen Inhaltsstoffen. Wir ermöglichen unseren Kunden die Herstellung von gesünderen, sichereren, schmackhafteren und nachhaltigeren Produkten. Durch fortwährende Investitionen, modernste Produktionsprozesse und übergreifendem Qualitätsmanagement können wir hervorragende Produktqualität sicherstellen. Durch unsere Vision "From nature to ingredients®" verpflichten wir uns dem Schutz der Menschen und unserer Umwelt. Schlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege machen uns besser, schneller und kundennäher als unsere Mitbewerber und ermöglichen unser Wachstum in sich schnell verändernden Märkten. Am Standort unserer selbständigen Tochtergesellschaft in Ladenburg, in der Metropolregion Rhein-Neckar, produzieren wir anspruchsvolle Spezialprodukte und Spezialitäten für die Lebensmittel-, Kosmetik-, Pharma- und Kunststoffindustrie. Technischer Einkäufer/Teamleiter Einkauf (m/w/d) Sicherstellung einer wettbewerbsfähigen und marktgerechten Beschaffung technischer Warengruppen sowie Serviceleistungen für die Wartung von Maschinen und Anlagen sowie im Maschinen- und Anlagenbau Identifikation, Abstimmung und Umsetzung von Kostensenkungsmaßnahmen einschl. Bedarfsmanagement und Prozessoptimierung Eigenständiges und professionelles Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen und rechtssichere Ausgestaltung der Verträge bis zum Vertragsabschluss Zusammenarbeit mit Werkvertragspartnern und Verhandlung der Rahmen- und Werkverträge Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (insbesondere Projektabteilung) auf strategischer und operativer Ebene Lieferantenmanagement, d.h. Lieferantenauswahl, Lieferantenentwicklung und Lieferantenrisikomanagement Analyse und Beobachtung des Beschaffungsmarktes für neue Lieferanten, Technologietrends, Innovationen etc. Führung und Entwicklung des Einkaufsteams (4 Mitarbeiter) Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master, Diplom) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im operativen und strategischen Einkauf bzw. in den oben genannten Aufgabengebieten sowie Führungserfahrung Idealerweise Erfahrungen im Einkauf des Anlagenbaus und/oder der indirekten Beschaffung in der chemischen Industrie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrung in der Identifikation von Potentialen zur Optimierung von Einkaufsprozessen Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Kostenbewusstsein sowie analytische und strategische Fähigkeiten Durchsetzungsfähigkeit Sicherer Umgang mit SAP und MS-Office Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten in einer interessanten und herausfordernden Position in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Wir bieten Ihnen attraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld und verschiedene Zusatzleistungen.
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IT Anwendungsbetreuer / Support-Koordination (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Waldbrunn (Westerwald), Heidelberg
Die MOSCA GmbH mit Sitz in Waldbrunn entwickelt und produziert Umreifungs- und Transportsicherungssysteme. Sie bildet das Dach der MOSCA-Gruppe, die in Deutschland mehrere eigenständige Unter­nehmens­bereiche umfasst, darunter Strap & Consumables, Sales & Service sowie Machinery & Equipment. Damit deckt MOSCA als Technologie- und Qualitätsführer im Umreifungssektor ein vielfältiges Leistungsspektrum ab – von vielseitigen Allround-Modellen, vollauto­matischen Hoch­leistungs­maschinen und dazugehöriger Förder­technologie über Verbrauchsmaterial bis hin zu umfassenden Service-Angeboten. Das 1966 gegründete Familienunternehmen beschäftigt weltweit rund 1.000 Mitarbeitende an 24 Niederlassungen in 17 Ländern.Wir suchen am Standort Waldbrunn (bei Heidelberg) einenIT Anwendungsbetreuer / Support-Koordination (m/w/d)Mitwirkung bei allen Aktivitäten für eine stabile und effiziente IT-Umgebung, insbesondere der Frontend-Systeme (PCs, Laptops, Smartphones usw.)Mitarbeit im Rahmen des Incident- / Ticketsystems Ganzheitlicher IT-User-Helpdesk und IT-Service für alle IT-AnwenderFirst-Level-Support für alle Incidents, Tickets und Anfragen der MOSCA IT User aller StandorteVerwalten, Aktualisieren und Pflege der IT-Dokumentationen, IT-Prozesse, Assets sowie Back-Office-Tätigkeiten im IT-Umfeld (bspw. Lizenzpflege sowie Inventarisierung)Sicherstellung der IT-Infrastruktur für alle MOSCA-Niederlassungen, auch im internationalen Umfeld auf Basis ITIL bzw. artverwandter IT-Standardisierungsverfahren für High-Availability-Service-LevelsMitwirkung in firmenweiten Digitalisierungsprojekten sowie den IT-Projekten laut der strategischen Unternehmens-IT-RoadmapSteuerung des Output-Management-Systems sowie der PeripherieMitwirken in der IT-Administration komplexer technischer IT-Umgebungen wie Azure-Cloud-Services, Office365, Sharepoint, VMWare ESX, Hyper-V, VEEAM, SCCM, InTune, VoIP- und Video-Collaboration-Techniken (Skype/SBC, Teams, CloudPBX) und Netzwerktechniken (LAN, VPN, WAN, LAN, Standortvernetzung) an allen MOSCA-StandortenIT-Ausbildung bspw. als Informatikkaufmann (m/w/d) oder idealer­weise IT-Studium Erfahrungen im 1st-Level-Support als Key-User, Anwendungs­betreuer oder Incident-BearbeiterErfahrung in der Bereitstellung von Infrastrukturdiensten, IT-Service-Levels und IT-Basis-Techniken Kenntnisse in Collaboration-Lösungen sowie Unified-Communication-Lösungen (Cloud-Telefonie, Teams, UMS & ACD) wünschenswertKenntnis der aktuellen Technologietrends, einschließlich Cloud- und Betriebsautomatisierung auf den IT-Betrieb, insbesondere im Microsoft-Kosmos (Azure-AD, Office365)Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute EnglischkenntnisseReisebereitschaftMobiles ArbeitenAbwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in einem international tätigen, modernen FamilienunternehmenFachliche und persönliche WeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive Vergütung
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Sachbearbeiterin Finanzen m,w,d

Di. 04.05.2021
Schriesheim
DUSCHOLUX ist einer der weltweit führenden Markenhersteller von Duschtrennwänden. Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n versierte/n, flexible/n und kontaktfreudige/n SachbearbeiterIn Finanzen mit einem Beschäftigungsgrad von 100 %. Selbständige Abwicklung der laufenden Buchhaltung, der Bank-, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung diverser Gesellschaften im EU-Raum Durchführung wöchentlicher Zahlungs- und Mahnläufe Durchführung des Afa-Laufs Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung und zusammenfassenden Meldungen Mithilfe bei vorbereitenden Arbeiten von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mithilfe bei vorbereitenden Tätigkeiten bei der Planung und Budgetierung Sie haben eine Finanzausbildung abgeschlossen und bereits einige Jahre Erfahrung im Rechnungswesen gesammelt Sie erledigen die anstehenden Arbeiten selbstständig und sicher - gute EDV-Kenntnisse sind uns dabei wichtig Zuverlässige, selbständige und exakte Arbeitsweise Kompetentes und hilfsbereites Auftreten sowie eine offene und aufgeschlossene Art Einen selbständigen und flexiblen Arbeitsbereich in einem kollegialen Umfeld Moderne und flache Organisationsform Viel Raum für eigenverantwortliches und prozessorientiertes Handeln Gegenseitige Unterstützung über die Grenzen der organisatorischen und hierarchischen Strukturen hinweg Förderung der beruflichen Entwicklung Zeitgemäße Anstellungs- und Rahmenbedingungen
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Schriesheim
BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. FÜR UNSEREN STANDORT IN SCHRIESHEIM BEI HEIDELBERG SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINEN MOTIVIERTEN Personalreferenten (m/w/d) Verwaltung und Betreuung der Mitarbeiter sowie Leasingkräfte vom Eintritt bis zum Austritt Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in arbeitsrechtlichen Fragen        Durchführung des gesamten Rekrutierungsprozesses von Führungs- und Fachkräften Begleiten von Mitarbeitergesprächen inkl. Wiedereingliederungsprozess Personalverwaltung (Vertragserstellung, Zeugniserstellung, Stammdatenpflege, Digitalisierung der Personalakten, etc.) Planung von Schulungen, Seminaren und Workshops im Rahmen der Personalentwicklung Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und Personaldienstleistern Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Arbeitsrecht und der Rekrutierung von Mitarbeitern Fundierte MS Office Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit HR-Software Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, hohe Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie selbstständige Arbeitsweise Leistungsgerechte Entlohnung und flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Firmeneigene Kantine, Jobticket, Jobrad, Sonderkonditionen im Fitnessstudio
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HR Representative – Mitarbeiter Personaladministration (Bachelor of Business Administration / Personalfachwirt, Personalfachkaufmann, Personalkaufmann) or Mitarbeiter Personalverwaltung (f/m/x)

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Köln, Düsseldorf, Bremen, Hamburg, Hannover, Berlin
Founded in 1927, Littelfuse Inc. is the world leader in cir­cuit pro­tec­tion with grow­ing global plat­forms in power con­trol and sens­ing. The com­pany serves cus­tom­ers in the elec­tron­ics, auto­mo­tive and indus­trial mar­kets with tech­nol­o­gies in­clud­ing fuses, semi­con­duc­tors, poly­mers, ceram­ics, relays and sen­sors. Littelfuse has over 12,000 employ­ees in more than 50 loca­tions through­out the Amer­icas, Europe and Asia. Net sales in 2018 were $1.72 billion.The Littelfuse portfolio, backed by indus­try lead­ing tech­ni­cal sup­port, design, and man­u­fac­tur­ing exper­tise, has made sig­nif­i­cant in­vest­ments in R&D and Dis­tri­bu­tion to ensure that we not only have the world's broad­est and deep­est line of cir­cuit pro­tec­tion solu­tions, but also the most ad­vanced, rec­og­nized cir­cuit pro­tec­tion brand in the world.We work in a highly empowered work envi­ron­ment where man­ag­ers are very in­volved in plan­ning and gen­er­at­ing ideas for im­prove­ment. You will be sup­ported and sur­rounded by some of the best and bright­est peo­ple in the indus­try. Peo­ple who care about our cus­tom­ers and care about help­ing them achieve the re­sults they seek. At Littelfuse you will be in great company!   To strengthen our HR team in Ger­many – espe­cially in Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Karlsruhe, Cologne, Düsseldorf or Bremen, Hamburg, Hanover, Berlin or the vici­nity of these cities – we are cur­rently look­ing for aHR Representative (f/m/x) Mitarbeiter Personaladministration (Bachelor of Business Adminis­tration / Personal­fach­wirt, Personal­fach­kaufmann, Personal­kaufmann) or Mitarbeiter Personal­verwaltung (f/m/x)   Reporting to the Sr. HR Manager Europe, you as a HR Rep­re­sen­ta­tive (f/m/x) will be re­spon­si­ble for HR admin­is­tra­tion sup­port in Ger­many. This is a two-year con­tract posi­tion with the oppor­tu­nity to work remotely.Management and adminis­tra­tion of employ­ment con­tractsPreparation and administration of ref­er­ence lettersManagement of temporary work­ers for our pro­duc­tion site in Lampert­heim, e.g. by com­mu­ni­cat­ing with exter­nal part­ners, over­seen con­tracts and in­voices, as well as liais­ing with the work­ers councilProcessing of invitation letter re­quests, as well as assis­tance in com­plet­ing visa appli­ca­tions and relo­ca­tion ser­vices for expats in coop­er­a­tion with the HR busi­ness partnerCoordination and performance of HR man­age­ment activ­i­ties (data changes in Workday), as well as sup­port with on-board­ing, ter­mi­na­tion pro­ce­dures and the imple­men­ta­tion of new/re­newed HR pro­ce­dures and policiesManagement of the training pro­cess, in­clud­ing ven­dors search, con­sul­ta­tion for inter­nal cus­tom­ers, train­ing pro­grams/events coor­di­na­tion, and offer/con­tracts reviewHR Administration support, e.g. by assist­ing the Car Fleet Admin and orga­niz­ing local eventsBachelor's degree in Human Re­sources / Busi­ness Admin­is­tra­tion or a sim­i­lar edu­ca­tion is pre­ferredA minimum of 2 years' expe­ri­ence as HR Rep­re­sen­ta­tive (f/m/x) or in a sim­i­lar role is desiredVery good German and English lan­guage skillsA high level of accuracy and pro­fi­ciency in deal­ing with num­bers and inter­per­sonal rela­tions, action ori­en­ta­tion, as well as a drive for re­sults and cus­tomer focus is desiredExcellent communication skills and the abil­ity to inter­act with all lev­els of man­agementSolid knowledge of MS Office pro­gramsLittelfuse strives to empower asso­ci­ate growth and devel­op­ment in a cul­ture of on­go­ing col­lab­o­ra­tion and re­spect for diverse global per­spec­tives and exper­tise. Our Core Val­ues – Cus­tomer Focus, Integ­rity, Inno­va­tion, Team­work and Re­sults Driven – sup­ports us on our mis­sion to im­prove the safety, reli­abil­ity, effi­ciency, and per­for­mance of our cus­tom­ers' prod­ucts and systems.We are an equal opportunity em­ployer that takes pride in giv­ing every asso­ci­ate the means and cour­age to make a dif­fer­ence – every­where, every day.
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Industriemechaniker/Einrichter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams im Lead Center Simmerring Customized Solutions in Weinheim suchen wir eine/n Industriemechaniker/Einrichter (m/w/d) zunächst befristet für 6 Monate Einbau von Werkzeugen und Rüsten von Winde- und Schließmaschinen Durchführung und Dokumentation der erforderlichen Prüfungen, verbunden mit der Freigabe des Auftrages Bereitstellung von Werkzeugen und Materialien Bearbeitung der benötigten Werkzeuge (vorrangig Schleifarbeiten) Behebung von Störungen und kleinen Wartungsarbeiten an den Maschinen Reinigungstätigkeiten an den Maschinen und im Umfeld Industriemechaniker/-in, Werkzeugmacher/-in, Feinmechaniker/-in oder vergleichbare Ausbildung Körperlich belastbar und Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-Betrieb Deutsche Sprache in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Portal.
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Manager Information Security Management (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Mannheim
Menschen und Umwelt schützen, Ressourcen schonen, industrielle Prozesse optimieren – das treibt uns bei Freudenberg Filtration Technologies an. Unseren Kunden bieten wir technisch führende Produkte und Systemlösungen sowie einzigartige Services in der Luft- und Wasserfiltration. Als Teil der Freudenberg Gruppe mit weltweit über 48.000 Mitarbeitern bestimmen starke Unternehmenswerte und ein hoher Qualitätsanspruch unser unternehmerisches Handeln. Sie teilen unsere Begeisterung für Technologie, Fortschritt und Nachhaltigkeit? Dann kommen Sie zu Freudenberg Filtration Technologies! Manager Information Security Management (m/w/d) Standort Weinheim Weiterentwicklung von globalen Prozessen und Strukturen zum Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) Konzeption, Durchführung und Überwachung globaler Schulungsprogramme Management eines globalen Risikomanagementprozesses zu Themen des Informationssicherheitsmanagements Planung und Durchführung von internen ISMS-Audits, -Reviews und -Projekten Ausarbeitung von Empfehlungen zur kontinuierlichen Verbesserung und Überprüfung der Maßnahmen Unterstützung der Organisation zu Themen und Anforderungen im Bereich Informationssicherheitsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Rechts-, Wirtschafts- und Naturwissenschaften) Idealerweise Erfahrung im Informationssicherheits-Management mit guten Kenntnissen der internationalen Standards (wie z.B. ISO 27001) Englisch und Deutsch fließend (in Wort und Schrift) Gute Kenntnisse in MS-Office, SAP/R3  Hohe Selbstmotivation und Eigenständigkeit Gute Kommunikations- und interkulturelle Fähigkeiten Reisebereitschaft (ca. 15%) Die Freudenberggruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte reichen Sie uns Ihre Bewerbung über das Bewerbungsportal bis spätestens 15.05.2021 ein.
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