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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 26 Jobs in Rimpar

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Product Owner (m/w/d) im Bereich Digital Business und Transformation

Sa. 12.06.2021
Marktheidenfeld
4.400 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Product Owner (m/w/d) im Bereich Digital Business und TransformationStandort Marktheidenfeld Sie verantworten digitale Kunden­lösungen für die Zielgruppen Planer, Architekten und Fensterbauer. Darüber hinaus managen und priorisieren Sie den Product Backlog. In Ihrer Funktion steuern Sie ein crossfunktionales Ent­wicklungsteam. Das Erkennen von Trends und technischen Lösungen am Markt gehört ebenso zu Ihrem Auf­gabenbereich. Sie unterstützen aktiv die Weiter­entwicklung der Strategien in den Bereichen WAREMA Sonnen­schutzplaner, System­integration und BIM (Building Information Modeling). Schließlich übernehmen Sie das Management der Schnitt­stellen zwischen Planungs­tools und den Ziel­systemen und stimmen sich aktiv mit den angrenzenden Fach­bereichen ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebs­wirtschaft­liches oder technisches Studium. Alternativ haben Sie eine Weiter­bildung zum Techniker (m/w/d) absolviert oder ver­fügen über eine vergleich­bare Qualifikation. Darüber hinaus haben Sie bereits Erfahrungen in den beschriebenen Aufgaben­bereichen gesammelt. Sie haben Erfahrung im (agilen) Projektmanagement. Daneben zeichnen Sie sich durch eine systematische Arbeits­weise, ein ausge­prägtes Prozess­denken sowie Organisations­fähig­keit aus. Kenntnis der WAREMA Produkte wäre von Vor­teil, ist aber nicht zwingend erforderlich. Eigenverantwortlichkeit und ein hohes Maß an Engage­ment runden Ihr Profil ab. Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz innerhalb eines heraus­fordernden Aufgabenfeldes. Sie bekommen die Möglichkeit, anteilig im Home­office zu arbeiten. Sie werden gezielt eingearbeitet und erhalten intensive Produkt­schulungen sowie Schulungs­möglich­keiten zur persönlichen Weiter­entwicklung. Wir bieten Ihnen eine leistungs­orientierte Vergütung, inklusive attraktiver Sozial­leistungen.
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Sales Manager im Account VW Group für den Kunden Porsche (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Kitzingen
  LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Sales Manager im Account VW Group für den Kunden Porsche (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Umfassende Kundenbetreuung, Hauptansprechpartner des Kunden bei technischen und kaufmännischen Fragestellungen Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Kundenterminen Preiskalkulation und Angebotserstellung (kaufmännische und technische Auftragsklärung) Vorbereitung, Durchführung und Abschluss von Preisverhandlungen Verantwortung für kaufmännische Teilelebensläufen und Koordination des Änderungsmanagements Bearbeitung und fachbereichübergreifende Koordination von Kundenanfragen und Mitarbeit bei der Projektneuakquise Projektarbeit als Kernteammitglied Harmonisierung von Prozessen innerhalb des Teams und Prozessoptimierung Erstellung und Pflege von Daten für die Budget- und Forecast-Planung Claim-Management    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes technisches Studium mit wirtschaftlichem Bezug (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen) oder kaufmännisches Studium mit eindeutiger technischer Affinität (z. B. Technische BWL) oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Vertriebserfahrung in der Automobilzulieferindustrie, spezifisches Kundenwissen von Vorteil Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten Präsentationsgeschick sowie sicheres und souveränes Auftreten Sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office Kenntnisse Reisebereitschaft im In- und Ausland     Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Senior Engineer Welding Technology (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Kitzingen
  LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Senior Engineer Welding Technology (m/w/d)   Das sind Ihre Aufgaben: Definition und Implementierung von Schweiß- und Lötprozessen nach dem Stand der Technik für die weltweite Organisation unter Beachtung von Effizienz-, Kosten- und Arbeitsschutzkriterien Durchführung von Benchmarks sowie Beobachtung und Beurteilung der technologischen und industriellen Trends im Gebiet von Schweißanwendungen im Automotive-Sektor Fachliche Führung der regionalen/lokalen Process Owners und Teams für das Schweißen Unterstützung beim Auf- und Umbau von Fertigungsanlagen bzw. der Inbetriebnahme von neuen Maschinen und Werkzeugen Steuerung der Leistungserbringung und Überwachung der kontinuierlichen Verbesserung sowie der Optimierung bestehender Prozesse und Ausrüstungen Sicherstellung der Definition und des Freigabemanagements für Prozeduren und Standards sowie der Freigabe neuer Zulieferer inklusive Unterstützung beim Lieferantenmanagement Mitwirkung in der Entwicklung und Implementierung von strategischen Konzepten gemeinsam mit Vorgesetzten sowie Mitarbeit in Innovationsprojekten im Industrial Engineering    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Industrial Engineering, Fertigungstechnologie oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. vergleichbare akademische Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Industrial Engineering im industriellen Umfeld, bevorzugt bei einem Automobilzulieferer Vertiefte Kenntnis und Expertise in Schweiß- und Lötverfahren und den entsprechenden Anlagen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit lokalen Expertenteams auf globaler Basis vorteilhaft Starker Innovationsdrang, Durchsetzungsvermögen, analytische Herangehensweise sowie Flexibilität und interkulturelles Geschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich, Kenntnisse weiterer Sprachen aus der LEONI-Welt vorteilhaft    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Ingenieur Produktentwicklung im Geschäftsbereich Technics & Industry (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Würzburg
va-Q-tec ist Pionier hocheffizienter Produkte und Lösungen im Bereich der thermischen Isolation und der TempChain-Logistik. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt hocheffiziente und damit dünne Vakuumisolationspaneele zur Dämmung sowie thermische Energiespeicherkomponenten zur zuverlässigen und energieeffizienten Temperaturkontrolle. Mit dieser thermischen Schlüsseltechnologie fertigt die Firma va-Q-tec passive thermische Verpackungssysteme (Container und Boxen), die je nach Typ ohne Zufuhr von externer Energie konstante Temperaturen bis zu 200 Stunden halten können. Zur Durchführung von temperatursensiblen Logistikketten unterhält va-Q-tec in einem globalen Partnernetzwerk eine Flotte von Mietcontainern und -boxen, mit denen anspruchsvolle Thermoschutzstandards erfüllt werden können. Neben Healthcare & Logistik als Hauptmarkt werden folgende weitere Märkte von der va-Q-tec AG adressiert: Kühlgeräte & Lebensmittel, Technik & Industrie sowie Bau und Mobilität.   Die im Jahr 2001 gegründete und stark wachsende va-Q-tec AG hat ihren Hauptsitz in Würzburg. Die Auslandsgesellschaften in Großbritannien, der Schweiz, den USA, Süd-Korea, Singapur, Japan und Uruguay weisen die Gruppe mit mehr als 500 Mitarbeitern als Global Player aus. Für unseren Standort in Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Ingenieur Produktentwicklung im Geschäftsbereich Technics & Industry (m/w/d) Entwicklung und Anpassung von Systemlösungen aus dem Geschäftsbereich Technics & Industry  Begleitung des Produktes von der Idee bis zur Serienproduktion Eigenverantwortliche Leitung von technischen Projekten innerhalb eines interdisziplinären Projektteams Sicherstellung der Dokumentation von Entwicklungen und Produkten Aufbau von Expertise im Bezug auf thermische Systeme Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (z.B. Materialwissenschaften, Wirtschaftsingenieur (m/w/d), Physik o. Ä.) Sie besitzen sehr gute MS Office Kenntnisse  Sie weisen Kenntnisse in 3D-CAD idealerweise mit Solid Works auf Eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein lösungsorientierter Arbeitsstil zeichnen Sie aus  Sie haben gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie über eine klare Ausdrucksweise in Wort und Schrift  Wir bieten unseren Mitarbeitern in einem dynamischen Umfeld spannende Aufgaben mit gestalterischen Möglichkeiten sowie die Chance, sich mit diesen auch persönlich weiter zu entwickeln. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein offenes Klima und flache Hierarchien aus.
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(Senior) Project Controller (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Kitzingen, Nürnberg
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie, wahlweise an den Arbeitsorten Nürnberg oder Kitzingen! (Senior) Project Controller (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Sicherstellung der Controllingaktivitäten in komplexen internationalen Kundenprojekten mit hoher strategischer und wirtschaftlicher Bedeutung Ermittlung des Projekterfolgs anhand standardisierter Projekt-KPIs Permanente Aktualisierung und Analyse von Projekt-Businessplänen Management der Projektaktivitäten mit Relevant für die Anwendungen von SAP PS Erstellung von projektspezifischen Ad-Hoc-Analysen sowie Durchführung von Abweichungsanalysen und Kommentierungen Erstellung von Szenario-Kalkulationen innerhalb bestehender Projekte Verfolgung der Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der jeweiligen Projektergebnisse in Zusammenarbeit mit dem Projektteam und den C-Level Controllern Mitwirkung bei der Definition, Einführung und permanenten Optimierung der Projektcontrolling- und Reportingtools sowie der zugrundeliegenden Prozesse und Systeme    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ingenieursstudium) mit Vertiefung Controlling und Rechnungswesen Langjährige Berufserfahrung im Bereich Projekt-Controlling in einem international tätigen Unternehmen, idealerweise im Automotive- oder Zulieferersektor Beherrschung der gängigen Methoden, Tools und Prozesse des Projektcontrolling Fundierte Kenntnisse im HGB und in IFRS Anwenderkenntnisse in SAP R/3 und multidimensionalen Datenbanken sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office Methodische und strukturierte Arbeitsweise, analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägtes Verständnis für komplexe und fachbereichsübergreifende Zusammenhänge Hohes Maß an Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Andreas Nitschke, Human Resources Management, +49 9321 304 - 2925     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Expert Planning & Reporting (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Kitzingen, Nürnberg
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie, wahlweise an unseren Standorten Nürnberg oder Kitzingen! Expert Planning & Reporting (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Erstellung und Analyse von Standardreports im Monats-, Quartals- und Jahresberichtswesen Laufende Analyse von KPIs, insbesondere Sales, EBIT, FCF o. Ä. Monatliche Erstellung und Pflege sowie technische Weiterentwicklung des KPI-Dashboards für das Top-Management Mitwirkung bei der Erstellung/Einführung neuer IT-Tools für das Controlling Erstellung von Ad-hoc-Analysen für die Geschäftsführung der Division Unterstützung und Koordination des Forecast- und Planungsprozesses    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen bzw. vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Bereich Controlling und Rechnungswesen in einem international tätigen Unternehmen Gute Kenntnisse in IFRS Gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 sowie SAP SEM Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Hohes Maß an Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Andreas Nitschke, Human Resources Management, +49 9321 304 - 2925     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Manager Produktlinie Data Transmission im Bereich Production Management (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Manager Produktlinie Data Transmission im Bereich Production Management (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Definition und Erstellung von standardisierten Produktionskonzepten der Elektronikfertigung einschließlich der Qualitätsstandards Ansprechpartner für den Kunden, interne Fachbereiche, als auch für die Lieferanten Koordination von Prozessaudits und Kundenbemusterungen nach VDA 6.3 sowie Abstimmung mit dem Kunden zur Qualifizierung der Lieferanten Analyse von Kundenanforderungen und Identifikation von qualitätsrelevanten Anforderungen im Rahmen von Lastenheftprüfungen Verantwortung und Durchführung der Qualitätsplanung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, der Verifikation sowie der Validierung Definition von Kennzahlen zur Bewertung von Produktionskonzepten sowie von entsprechenden qualitätssichernden Maßnahmen in der Produktion zusammen mit den externen Dienstleistern Interne und externe Überwachung und Reporting der Qualitätsziele sowie des Reifegrads; ggfs. mit der Einleitung und Steuerung von Korrekturmaßnahmen Unterstützung bei der Qualifikation von Bauteilen Benchmarking und Optimierung bestehender Produktionskonzepte   Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Ingenieursstudium der Fachrichtungen Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Fertigung von elektronischen Baugruppen; vorzugsweise in der Automobilzulieferindustrie Expertise in der Qualitätsplanung sowie den entsprechenden Methoden (u. a. APQP, FMEA, 8D, Ishikawa) Ergebnisorientiertes, qualitätsbewusstes Denken und Handeln, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, überzeugendes Auftreten Hohes Maß an kommunikativen Fähigkeiten, Selbständigkeit, organisierter Arbeitsweise und interkultureller Kompetenz Bereitschaft auch zu internationalen Dienstreisen Sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS Office - Kenntnisse     Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Strategischer Einkäufer / Category Buyer Metal Components im Bereich Strategic Purchasing (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Strategischer Einkäufer / Category Buyer Metal Components im Bereich Strategic Purchasing (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Unterstützung und Mitgestaltung der globalen Beschaffungsstrategie im Bereich Stanz- und Biegeteile für die Serienfertigung Mitwirkung bei der Definition und Fortschreibung des globalen Lieferantpanels Betreuung der Lieferantenbeziehungen im Fachgebiet sowie Führung von Vertragsverhandlungen unter betriebswirtschaftlichen und technischen Aspekten Permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung unter Beachtung der Konsequenzen für die Einkaufsstrategie Steuerung und Überwachung der Produktivitätsentwicklung der Serienlieferanten in Abstimmung mit den anderen Schnittstellen (Projektkoordination, Entwicklung, Vertrieb) und den Werken Nachverfolgung und Überprüfung des monatlichen Berichtswesens über die Ergebnisentwicklung des betreuten Einkaufsgebiets Mitarbeit in Sonderprojekten mit Beteiligung des Einkaufs    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Beschaffungswesen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit technischer Ausrichtung bzw. abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung im Einkaufsbereich Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf von Metallstanzteilen, vorzugsweise in der Automobil- oder Zuliefererindustrie Vertiefte Kenntnis des globalen Markt- und Lieferantenumfeldes im Bereich Metallstanz- und Biegeteile wünschenswert Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Spaß an der Arbeit in einem globalen Team, interkulturelle Sensibilität sowie Kooperations- und Kompromissbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend     Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Inhouse-SAP-Entwickler (m/w/d) ABAP/XI

Do. 10.06.2021
Marktheidenfeld
4.400 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Inhouse-SAP-Entwickler (m/w/d) ABAP/XIStandort Marktheidenfeld Mitarbeit in unserem SAP-Projektteam und Unterstützung der unternehmensweiten SAP-Einführung mit über 1500 Usern in mehreren Gesellschaften Konzeption und Implementierung von individuellen Erweiterungen und Optimierungen am SAP-System mit ABAP Konzeption und Umsetzung von Schnittstellen zu anderen Softwaresystemen mittels der XI-/PI-Plattform Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Modulbetreuern sowie mit unserem SAP-Partner Sie haben ein Studium als Wirtschaftsinformatiker / Informatiker oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von ABAP-Erweiterungen und besitzen ABAP-Kenntnisse in objektorientierter Programmierung. Gleichzeitig verfügen Sie über Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Schnittstellen, idealerweise auf Basis der XI-/PI-Plattform. Sie verstehen die Geschäftsprozesse eines Industrieunternehmens und deren Umsetzung in der IT und sind stark in konzeptionellem und modulübergreifendem Denken. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Unser IT-Bereich umfasst 85 Spezialisten und leistet aufgrund der maßgeschneiderten Informationstechnologie sowie der ganzheitlichen Prozessintegration einen wesentlichen Beitrag zu unserer erfolgreichen Entwicklung. Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Entwicklungsperspektiven in einem stetig wachsenden Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und Integration in anspruchsvolle Themen Arbeiten in einer modernen und agilen Arbeitsumgebung
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Venture Development Manager (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Marktheidenfeld
4.400 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Der REthink55 (rethink55.de) ist unser Innovationslabor für neue Geschäftsmodellideen. Insbesondere Ideen rund um die Nutzung der Digitalisierung, aktuelle Trends und die Erschließung neuer Märkte und Zielgruppen bieten für WAREMA große Chancen für zukünftiges Wachstum. Wir suchen Sie als: Venture Development Manager (m/w/d)Standort Marktheidenfeld Sie validieren und entwickeln gemeinsam mit unseren Gründerteams neue Geschäftsmodelle. Sie beraten und coachen diese Gründerteams. Sie leiten die Teams bei der Realisierung sowie dem Testen von MVPs an und bauen Testmärkte auf. Sie pitchen die Ergebnisse vor der Geschäftsleitung sowie dem Vorstand und überzeugen diese von den Geschäftsmodellen. Sie identifizieren Fokusfelder und gestalten hierzu Scouting-Formate, wie beispielsweise Hackathons. Sie unterstützen die Leitung bei der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs. Sie haben Erfahrung in der Erstellung von Business Cases und sind idealerweise mit dem Umfeld von Start-ups vertraut. Sie sind routiniert im Coachen von agilen Arbeitsmethoden. Sie verfügen über hohe analytische Fähigkeiten und betrachten Themen ganzheitlich. Sie können komplizierte sowie komplexe Sachverhalte schnell durchdringen und bewerten. Sie bringen ein hohes Maß an Umsetzungsstärke mit und gehen mit Widerständen und Miss­erfolgen konstruktiv um. Sie sind kontaktfreudig und verfügen über gute Netzwerk- sowie Kommunikationsfähigkeiten. Eigenverantwortung, Gründergeist sowie ein nutzerzentriertes Mindset zeichnen Sie aus. Als Venture Development Manager (m/w/d) arbeiten Sie in einem dynamischen und interaktiven Arbeitsumfeld mit spannenden Themen.  Wir geben Ihnen Freiraum für Kreativität, um neue Ideen mitzugestalten. Dabei haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeit flexibel zu gestalten.  Freuen Sie sich auf eine offene Unternehmenskultur sowie das Arbeiten in flachen Hierarchien, nahe an der Geschäftsleitung und mit intrinsisch motivierten Teams.
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