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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 952 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung 120
  • Leitung 118
  • Außendienst 94
  • Gruppenleitung 72
  • Sachbearbeitung 67
  • Innendienst 58
  • Abteilungsleitung 44
  • Bereichsleitung 44
  • Projektmanagement 35
  • Fertigung 33
  • Produktion 33
  • Entwicklung 32
  • Elektronik 31
  • Elektrotechnik 31
  • Controlling 29
  • Prozessmanagement 29
  • Bilanzbuchhaltung 27
  • Finanzbuchhaltung 27
  • Qualitätsmanagement 26
  • Referent 23
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 910
  • Ohne Berufserfahrung 423
  • Mit Personalverantwortung 110
Arbeitszeit
  • Vollzeit 924
  • Home Office 88
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 878
  • Befristeter Vertrag 26
  • Ausbildung, Studium 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 6
  • Handelsvertreter 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Support- / Produkt- Ingenieur (m/w/d)

So. 20.09.2020
Herten, Westfalen
Die INTESIK GmbH widmet sich leidenschaftlich der Entwicklung und der Produktion hochwertiger Systeme für die Zufahrtskontrolle. Um der steigenden Nachfrage und Kundenerwartungen gerecht werden zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supportingenieur mit Schwerpunkten im Troubleshooting und der Produktentwicklung. Sie verfügen idealerweise bereits über entsprechende Erfahrungen oder suchen in diesem Bereich Ihre neue berufliche Herausforderung? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben sich! Werden Sie Teil eines motivierten Teams bei einem wachsenden Unternehmen mit modernem Sitz in Herten. Tragen Sie mit Ihrer Leidenschaft wesentlich zum Ausbau des Firmenerfolgs bei. Unsere Erfolgsgeschichte wird gekennzeichnet durch die stetig steigende Umsatzentwicklung sowie hunderte realisierter Projekte bei namhaften Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Organisatorischer Ausbau und Weiterentwicklung des INTESIK- Supports Annahme von Supportanfragen und Bereitstellung von technischen Lösungen Kundenbetreuung per Telefon, E-Mail, Remote oder vor Ort Erarbeitungen von technischen Strategien für den Technikereinsatz Administrative Aufgaben rund um den Service und Support Enge Zusammenarbeit mit der Projektplanung und der Produktentwicklung Erstellung von Dokumentationen und schlichter SPS- Programmierungen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- Studium oder Technikerabschluss im Bereich Mechatronik oder Elektrotechnik Hohe Bereitschaft etwas zu bewegen und Neues zu lernen Grundlegende Kenntnisse im Bereich IT und Netzwerktechnik (IP-Adressierung, Routing, Switching, Topologien) und IP-Security Erfahrungen mit CAD Programmen, z.B. Autocad Freude an der Entwicklung von Steuerungsabläufen in SPS- oder Micro- Controller- Umgebungen Gute Kenntnisse mit den Microsoft Office Produkten Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke Sehr gute Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift INTESIK bietet seinen Mitarbeitern einen attraktiven, hochmodernen und sicheren Arbeitsplatz, flache Hierarchien, kostenlose Getränke, ein exzellentes Arbeitsklima u.v.m. Durch intensive Einarbeitung und Schulungen werden Sie für die spezifischen Aufgaben gründlich vorbereitet. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik.
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Werkleiter (m/w/d)

So. 20.09.2020
Leinfelden-Echterdingen
Seit der Gründung unseres Familienunternehmens im Jahr 1930 produzieren wir maßgefertigte und hochwertige Sonnenschutzsysteme an mehreren Standorten im In- und Ausland mit insgesamt 1200 Mitarbeitern. MHZ Produkte stehen für Innovation, Nachhaltigkeit und ästhetisch anspruchsvolles Design – Erfolgsfaktoren, die uns europaweit zu einem der  Marktführer gemacht haben. An unserem Standort Leinfelden-Echterdingen suchen wir für unserer Fertigungswerk Rollo/ Flächenvorhang einen Werkleiter (m/w/d). Verantwortliche Leitung des Produktionswerkes sowie Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs Fachliche sowie disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter am Standort nach den Führungs- und Verhaltensleitlinien des Unternehmens Kontinuierliche Optimierung der Fertigungsprozesse (KAIZEN / KVP) Strategische Weiterentwicklung der Fertigungsorganisation und –struktur am Standort Sicherstellung von Qualität und Liefertermintreue der gefertigten Produkte Sicherstellung und Einhaltung aller Vorschriften in Hinblick auf Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umweltschutz sowie sonstiger behördlicher bzw. gesetzlicher Auflagen Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Techniker / Meister oder ein abgeschlossenes technisches Studium Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position bei einem mittelständischen Unternehmen Kenntnisse auf dem Gebiet der Qualitätssicherung, Arbeitssicherheit und Materialwirtschaft Profunde Kenntnisse in MS Office und idealerweise Anwenderkenntnisse in einem ERP System Selbstständige, zielorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise mit einem gesunden Maß „hands on-Mentalität“ Team- und Kommunikationsfähigkeit, Empathie, Flexibilität und Belastbarkeit Mitarbeit in einem marktführenden innovativen und ertragsstarken Familienunternehmen Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Zielorientierte, sorgfältige und individuelle Einarbeitung Hohe Gestaltungspielräume in einem professionellen Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Parkplätze, Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt, Gesundheitskurse, Mitarbeitervorteile, Belegschaftsevents Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung Hierarchien, die kurze Entscheidungswege garantieren Transparente Kommunikation, Offenheit und eine vertrauensvolle Atmosphäre Ein attraktives und leistungsgerechtes Einkommen Langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
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Manager Warehouse m|w|d zur konzeptionellen Weiterentwicklung der Lagerlogistik eines internationalen Biotechnologie-Unternehmens

So. 20.09.2020
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 2.500 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.In dieser Position übernehmen Sie die Leitung und die strategische Weiterentwicklung unserer Lager- und Logistikstrukturen an den Standorten Bergisch Gladbach, Köln und Teterow und stellen somit - unter Einhaltung geltender Vorschriften - einen vernetzten, reibungslosen Ablauf unserer logistischen Dienstleistungen sicherSie leiten und entwickeln ihr Team von 3 lokalen Lagerleitern in Deutschland und stehen in engem Austausch mit unseren logistisch agierenden Niederlassungen weltweit und steuern so die Prozesslandschaft der Lagerlogistik auf internationaler EbeneSie entwickeln global ausrollfähige, skalierbare Prozesse und  Lagerstrategien, die unserem schnell wachsenden Unternehmen Rechnung tragen, die Lieferfähigkeit erhöhen und somit direkt auf die Kundenzufriedenheit einzahlenSie übernehmen mit Vorausschau und Weitblick die Planung effizienter Raum- und Lagerungskonzepte, setzen neueste Technologie ein und ermöglichen somit für unser Unternehmen eine kostenoptimierte Lagerung für das stetig steigende Volumen unserer AbsätzeSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik oder Supply ChainSie bringen mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Lagerleitung – idealerweise auch mit internationaler Verantwortung – in einem international agierenden Produktionsunternehmen mitSie verfügen über hervorragende Kenntnisse in Bezug auf Prozessplanung und -optimierung in einem dynamischen UmfeldSie besitzen sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse und bringen die Bereitschaft zur Reisetätigkeit (ca. 30%, vorwiegend national) mitSie runden Ihr Profil mit Ihrer Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, interkulturellen Kompetenz und einer selbstständigen, lösungsorientierten und proaktiven Arbeitsweise abEinen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Leiter Buchhaltung (m/w/d) Perspektive Prokura internationales Produktionsumfeld

So. 20.09.2020
Hamburg
Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine deutschlandweit agierende Personalberatung mit über 20 Standorten. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Im Interesse der Kandidaten arbeiten wir dabei ausschließlich mit Direktvermittlung, d.h. Sie werden direkt bei unserem Auftraggeber angestellt. Unser Mandant ist ein gut etabliertes Produktionsunternehmen, das seine hochwertigen technischen Produkte mit großem Erfolg weltweit vertreibt. Die Unternehmenskultur des mittelständisch geprägten Industrieunternehmens ist gleichermaßen von unternehmerischer Beständigkeit und der Freude an technischen Innovationen geprägt. Ein wertschätzendes, ehrliches Miteinander charakterisiert das Arbeitsklima in dem ebenso bodenständigen wie leistungsstarken Unternehmen. Im Rahmen einer Nachfolgesituation wird nun eine erfahrene Führungskraft als Leitung der Buchhaltung und rechte Hand des Geschäftsführers gesucht. Die attraktive Vakanz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und Direktvermittlung zu besetzen. Perspektivisch besteht ein Ausblick auf die Position des Prokuristen (m/w/d). Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Mittelstand, sind abschlusssicher und versiert in allen Teilbereichen der Buchhaltung? Sie konnten Ihre Führungsqualitäten bereits unter Beweis stellen? Sie glänzen mit Ihrer guten Auffassungsgabe, sicheren Englischkenntnissen sowie einer strukturierten und pragmatischen Arbeitsweise? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer NRI/72795. Der Einsatzort: Hamburg Als Leiter Buchhaltung (m/w/d) sind Sie für die Führung und Weiterentwicklung der Buchhaltungsabteilung mit zwei Mitarbeitern zuständig Sie optimieren die Prozesse in der Buchhaltung Sie sind für die laufende Buchhaltung inkl. der Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung sowie für die Banken, Kassen und Kostenstellenrechnung verantwortlich Sie übernehmen die Erstellung der Monats-, Quartals- und vorläufigen Jahresabschlüsse (HGB) in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfer Die Führung der Hauptbuchhaltung (Rückstellungen, Bestandsveränderungen, Inventuren) zählt zu Ihren Aufgaben Sie erstellen Umsatzsteuer-Voranmeldungen, zusammenfassende Meldungen, Statistiken und Auswertungen und berichten direkt an den Geschäftsführer des Unternehmens Sie sind Ansprechpartner/in für Banken, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Sie bearbeiten Sonderthemen wie die Erstellung und Überwachung von Kreditversicherungen sowie der Provisionsabrechnungen und Bürgschaften Sie sind für die Steuererklärung (Umsatzsteuer, Energiesteuer, Ausgleichsabgabe etc.) zuständig Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung (Steuerfachwirt, Steuerfachangestellte), idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter IHK Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung, gerne in einem Industrieunternehmen Mehrjährige Führungserfahrung und modernes Führungsverständnis Sehr gute Kenntnisse im deutschen Umsatzsteuerrecht Gute Kenntnisse in ERP-Systemen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Gutes analytisches Denkvermögen, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Fließende Englischkenntnisse Hohe Teamfähigkeit, Pragmatismus und Ergebnisorientierung Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Affinität zum Mittelstand Verantwortungsvolle Position mit großem Gestaltungsspielraum und einer langfristigen Perspektive Angenehme Arbeitsbedingungen in einem renommierten Produktionsunternehmen Sympathisches, professionelles und hilfsbereites Team mit niedriger Fluktuation Unterstützung durch die Fachabteilungen Vielfältige Möglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Ausblick auf die Position des Prokuristen (m/w/d) Gleitzeit 30 Urlaubstage Attraktives Gehalt
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Vertriebsingenieur Kunststofftechnik (m/w/d) Hidden Champion Home-Office

So. 20.09.2020
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Rahmen einer geplanten Geschäftsfelderweiterung suchen wir im Mandantenauftrag, zum nächsten möglichen Termin, einen versierten Vertriebsingenieur Kunststofftechnik / Business Development Manager. Unser Mandant ist als Full-Service Anbieter der Hidden Champion und seine Endprodukte hatten mit Sicherheit auch Sie bereits im Einsatz. Mit seinen rund 800 Mitarbeitern, verteilt auf 4 Standorte, sowie einem hohen Automatisierungsgrad versteht sich unser Mandant als Partner über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Von der Produktentwicklung, Werkzeugbau, Industrialisierung, Spritzgussfertigung, Gerätemontage sowie der Logistik bildet er die gesamte Kette ab und ist zertifiziert. Anwendung finden seine Produkte z.B. im Haushalt, Industrie, Elektrotechnik, Lebensmittel, Medizintechnik etc. Ziel Ihrer Aufgabe als Vertriebsingenieur / Business Development Manager (m/w/d) ist der Ausbau des Firmennetzwerkes, die Steigerung des Bekanntheitsgrades sowie die Pflege und die Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen. Sie knüpfen Netzwerke zu Entscheidern, entwickeln und präsentieren Lösungsansätze und starten Projekte. Hierbei sind Sie nicht nur auf die Fertigung von Spritzgussteilen limitiert, sondern können von der Entwicklung/Konstruktion, der Industrialisierung sowie der gesamten Logistikkette echte Lösungen anbieten. Klingt herausfordernd? Dann bewerben Sie sich jetzt! BLO/72025 Der Einsatzort: Süddeutschland (Home Office) Sie identifizieren, qualifizieren und akquirieren potentielle Neukunden und bauen erste Kontakte zu Kunden auf Sie betreuen eigenverantwortlich bestehende Kundenbeziehungen und bauen diese weiter aus Sie erkennen Marktpotentiale, analysieren Bedürfnisse und präsentieren Lösungen Von der Angebotserstellung bis zur erfolgreichen Vertragsunterzeichnung arbeiten Sie überwiegend eigenverantwortlich und werden von einem Team aus Entwicklern, Prozessmanagern und Sachbearbeitern (m/w/d) unterstützt. Sie arbeiten mit Kollegen aus Entwicklung, Prozesstechnik und Produktion eng zusammen und reporten an die Vertriebsleitung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) oder eine Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker bzw. Fach- oder Betriebswirt (m/w/d) Sie können bereits Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte vorweisen und sind es gewohnt, eigenverantwortlich zu arbeiten Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Kunststofftechnik (Verfahren, Produkte, Anwendungen, Kunden, Industrialisierung, Fertigung, Spritzguss) mit Als erfolgreicher Vertriebsingenieur (m/w/d) erkennen Sie Potentiale, überzeugen durch Kompetenz und entwickeln Partnerschaften Verhandlungsgeschick, Überzeugungsvermögen sowie Abschlusssicherheit sind bei dieser Position unerlässlich Durch den Full-Service Ansatz unseres Mandanten präsentieren Sie echte Lösungen und werden zum "Partner auf Augenhöhe" Sie arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert (Home-Office, Dienstwagen, Prämie) Sie sind Repräsentant eines modernen Unternehmens mit einem ausgezeichneten Ruf, hoch motivierten Kollegen und spannenden Produkten
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Qualitätsfachkraft (m/w/d) Produktbereich Outdoor Living

So. 20.09.2020
Marktheidenfeld
4.400 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Qualitätsfachkraft (m/w/d) Produktbereich Outdoor LivingStandort Marktheidenfeld Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter zur Behebung von systematischen und wiederkehrenden Störungen im Auftragsdurchlaufprozess Unterstützung bei der Erarbeitung, Umsetzung und Überwachung von Korrekturmaßnahmen unter Nutzung von QM-Werkzeugen (z. B. Ursachen-Wirkungs-Analyse, 5 Why) Moderation von Shopfloor-Meetings mit dem Ziel der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Prozess- und Produktqualität sowie der Konformität nach ISO 9001 Koordination und Bearbeitung interner Abweichungen aus dem Produktionsumfeld in Zusammen­arbeit mit den relevanten Fachbereichen Planung, Vorbereitung und Durchführung von internen Produktaudits inkl. Bewertung der Wirk­samkeit der Prozesse Sicherstellung der Erfüllung von Kundenanforderungen durch prozessbegleitende Prüfungen sowie präventive Aktivitäten zur Qualitätssicherung Multiplikator für internes Qualitätsbewusstsein Mitarbeit im Rahmen von prozessbegleitenden Qualitätssteigerungsprojekten inkl. Analyse, Planung, Durchführung und Überwachung Betreuung von Produktanläufen im Rahmen des Anlaufmanagements sowie die Teilnahme an FMEAs Abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker oder Industriemeister Metall bzw. erfolgreich abge­schlossenes Studium in Wirtschafts­ingenieurwesen oder Produktionstechnik Erfahrung im Umgang mit Moderations- und Präsenta­tionstechniken zur Herbeiführung und Umsetzung von Entschei­dungen Selbstständige, eigenverantwortliche und lösungs­orientierte Arbeits­weise gepaart mit konzep­tionellem Denk­vermögen und hoher Organisations­fähigkeit Sehr gutes Verständnis von Produktions­prozessen in der Metall­verarbeitung und Endmontage von Produkten Erfahrung im Qualitätswesen, fundierte theoretische und praktische Kenntnisse der Qualitäts­methoden und -werkzeuge sowie praktische Audit­erfahrung Professioneller Umgang mit Standardsoftware (MS Office) sowie SAP-Kenntnisse Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen. Wir bereiten Sie durch eine individuelle Einarbeitung auf Ihre Tätigkeit vor.
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After Sales Manager (m/w/d)

So. 20.09.2020
Staudt
LAUFEN ist die Premium Brand unter dem Markendach der spanischen Roca Gruppe, einem der weltweit führenden Hersteller von Sanitärprodukten für das Badezimmer. Unsere Produkte und Konzepte stehen für technische Innovationen, hohe Funktionalität und hohe gestalterische Designqualität. Im Zuge unserer weiteren Expansion suchen wir für unseren Standort in Staudt (Region Montabaur) zum nächstmöglichen Termin in Vollzeitbeschäftigung einen After Sales Manager (m/w/d) (technischer Kundendienst Manager). Unterstützung des Vertriebs bei technischen Fragen und Reklamationsbearbeitung Technische/r Service- und Trainingsmitarbeiter/in im Außendienst Objektbegleitung bei besonderen Bauvorhaben und Unterstützung von Planern und Architekten Technische Reklamationsbearbeitung Durchführung von Produktschulungen unserer Mitarbeiter sowie unserer Geschäftspartner Reporting Reklamationsmanagement und Kundendienstservice Sie bringen eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung zum Staatl. gepr. Techniker (SHK) oder vergleichbares Studium / Weiterbildung mit Sie verfügen über technisches Fachwissen und haben Kenntnisse über die relevanten Vorschriften und Regelwerke der Sanitärbranche Sie haben handwerkliches Geschick und technisches Verständnis Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Ihr Umgang mit MS Office und SAP R/3 ist sicher Sie bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Präsentations­kompetenz mit Sie sind kommunikativ, service­orientiert im Umgang mit Kunden und zeichnen sich durch eine ziel­orien­tierte, struk­turierte Arbeitsweise sowie eine hohe Eigenmotivation aus Es erwarten Sie eine abwechs­lungsreiche, heraus­fordernde Reise­tätigkeit in einem engagierten Team und die Vorteile eines internationalen Unternehmens.
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Manager Kabelproduktion (m/w/d)

So. 20.09.2020
Oldenburg in Oldenburg
  LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Manager Kabelproduktion (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter in der Produktion Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf der Produktion Analyse und Interpretation von Kennzahlen sowie Initiierung der erfoderlichen Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz Erstellung der Investitionsplanung und Abstimmung mit dem Vorgesetzten und den Fachbereichen Motor für laufende KVP-Aktivitäten Budgetverantwortung innerhalb der Produktion und Überwachung der budgetierten Kosten Einhaltung und Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes Föderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung der Mitarbeiter Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen, betrieblichen und tariflichen Regelungen sowie interner Vorgaben    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (z.B. Maschinenbau) mit Vertiefung im Bereich Produktionstechnik Erfahrung in der Leitung einer Produktion und/oder unterschiedlicher Fachbereiche Idealerweise Erfahrung im Bereich der Kabelindustrie Praxiserfahrung in der Einführung und Umsetzung von Lean-Management-Methoden in der Produktion Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie bereichsübergreifende Denkweise Erfahrung in der Arbeit mit Kennzahlen (z. B. OEE, Produktivität, Termintreue, etc.) Sicherer Umgang mit MS Office sowie ERP-Systemen (SAP) Hoher Führungsanspruch, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Das bieten wir Ihnen: Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Täglich wechselnde und vergünstigte Essensangebote in der Unternehmenseigenen Kantine Zeitsouveränität und Freizeitausgleich durch Arbeitszeitkonten Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Tätigkeit bei LEONI Gelebtes Miteinander durch regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zu besonderen Anlässen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI Special Cables GmbH Werner Schulte, Human Resources Management, +49 4491 291 - 176, werner.schulte@leoni.com *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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CI & Process Engineer

So. 20.09.2020
As a global technology leader in air and liquid filtration, Freudenberg Filtration Technologies provides superior filtration solutions to improve the quality of life. In China, market activities under its global brands offer customers innovative filter elements and systems. We contribute to energy and resources, hygiene and health, automobile and transport, production and building technology sectors, and highly specialized applications. Welcome to join us, to innovate together, and strive for excellence! CI & Process Engineer WI / Specification documents creation and update. Focus on manufacturing process problem solving and improve material utilization and product yield. Implement Lean tools to increase efficiency and conduct lean training for operators. Routing & BOM creation and update. Other tasks assigned by supervisor. Bachelor degree with Mechanical or Industrial engineering background or related major. At least 2 years work experience in international manufacturing company, Mass production and automotive industrial is preferred. Good communication skills and logical thinking ability. Have the ability of conflict management and response. Good ability to analyze and solve problems. Computer literate in Excel, Word, & Power Point. Good English communication skill: Read, Write, Good oral English is preferred. Our success is based primarily on the outstanding dedication of our employees round the world. In China, we are always seeking for talents who are passionate, enthusiastic and bring new perspective and innovative ideas. We continuously invest in the further development of our team members by providing them opportunities across functional and geographical borders. Interested in joining? Don’t hesitate and apply online directly or submit your CV in English to ftdhr@freudenberg-filter.com . We look forward to hearing from you and having you on board!
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Leiter (m/w/d) Technik - Business Unit Land- und Fördertechnik

So. 20.09.2020
Unser Auftraggeber entwickelt, fertigt und vertreibt hochwertige Bauteile, Baugruppen und Sonderlösungen für die Land- und Fördertechnik. Moderne Fertigungsstätten mit hocheffektiver Maschinentechnik in mehreren Ländern Europas machen das mittelständische Unternehmen zum gefragten Partner für Kunden aus der Land- und Fördertechnik sowie der Lebensmittelindustrie. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung wird nun am Sitz des Unternehmens im östlichen NRW eine erfahrene Führungspersönlichkeit als Leiter (m/w/d) Technik für die Business Unit Land- und Fördertechnik gesucht.In dieser vielseitigen Führungsposition, in der Sie gleichzeitig Mitglied des Managementteams sind, übernehmen Sie die Verantwortung für den Bereich Technik auf internationaler Ebene. Gemeinsam mit Ihren Kollegen aus dem Führungskreis legen Sie in Abstimmung mit dem Vorstand die zukünftige Ausgestaltung der Business Unit fest, treiben aktiv Veränderungen voran und richten das industrielle Konzept konsequent an den Marktentwicklungen und technologischen Möglichkeiten aus. Dabei stehen die Einleitung und professionelle Steuerung von Produktivitäts- und Effizienzinitiativen genauso auf Ihrer Agenda wie die weitere Automatisierung einzelner Prozessschritte (Industrie 4.0) und die Straffung des industriellen Footprints. Das heißt, Sie begleiten und führen die technischen Einheiten durch eine Phase zukunftsweisender Veränderungen und sorgen mit einer klaren Vision "hands-on" dafür, dass alle Teams wissen, was zu tun ist und die optimale Kundenversorgung (Liefertreue, Qualität) sichergestellt ist. Nicht zuletzt implementieren Sie geeignete Steuerungsinstrumente, legen Ihr Augenmerk auf das Erreichen der KPIs und vertreten die Interessen der Technik in den Entscheidergremien der Unternehmensgruppe. Sie berichten direkt an den Vorstand.Nach Ihrem technischen Studium – Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä. – haben Sie bereits langjährige Erfahrung in einer vergleichbaren (internationalen) Führungsposition gesammelt. Kandidaten aus der zweiten Reihe, z. B. Produktions- oder Werkleiter (m/w/d), geben wir die Chance, sich in dieser Position zu profilieren. Entscheidend ist, dass Sie sich mit der Planung von standortübergreifenden Fertigungsnetzwerken und modernen Fertigungstechnologien auskennen und internationale Restrukturierungs- bzw. Change-Projekte bereits erfolgreich gemanagt haben. Führungsstark und entscheidungsfreudig überzeugen Sie als "Macher" mit unternehmerischem Sachverstand, Durchsetzungskraft und der Fähigkeit, andere Menschen mitzunehmen und für die gemeinsame Sache zu begeistern. Auf persönlicher Ebene überzeugen Sie durch Ihre analytische Denkweise, interkulturelle Kompetenz, Motivationskraft und diplomatisches Geschick auf allen Ebenen. Aufgrund der Internationalität des Unternehmens verstehen sich Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse von selbst.Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und langfristiger Perspektive in einer mittelständisch geprägten, international aktiven Unternehmensgruppe.
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