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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 30 Jobs in Schwerte

Berufsfeld
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  • Materialwirtschaft und Logistik 1
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 2
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Entwicklungsingenieur/ Development Engineer Software (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Witten
WITT ist erfolgreich – Gestartet als 2-Mann-Unternehmen sind wir heute mit rund 200 Mitarbeitern marktführend bei Gasarmaturen, Druckreglern, Gasmischern und -analysatoren sowie Dichtheitsprüfsystemen und wachsen stetig. WITT ist international – Mit einem globalen Netzwerk aus Niederlassungen und Partnern liefern wir Qualitätsprodukte ‚Made in Germany‘ auf alle Kontinente. WITT ist fortschrittlich – Wir investieren in moderne Produktionsanlagen und Büroräume, in Arbeitssicherheit und moderne technische Ausstattung, um ideale Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter zu schaffen. WITT ist persönlich – Als mittelständisches Familienunternehmen wissen wir, worauf es ankommt: vertrauensvoller Umgang miteinander und gegenseitiger Respekt, kurze Entscheidungswege und Verlässlichkeit. Für den Bereich Geräteentwicklung suchen wir eine/n Entwicklungsingenieur/ Development Engineer Software (m/w/d) Programmieren von Firmware für Mikro-controller (z.B. ARM, Atmel, Cypress) Applikationsentwicklung für Embedded Linux Erstellen von Software Dokumentationen Begleiten der Softwarevalidierung/Festlegung von Szenarien des Systemtests Unterstützung des Vertriebs und der Projektierung zu Anforderungen an Soft- und Hardware Techniker/in, Ingenieur/in oder Bachelor/Master Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik, Nachrichtentechnik oder ähnliches Experte in C-, C++ und Java-Programmierung Kompetenz und Erfahrung in den Themengebieten Softwarearchitektur, Bussysteme sowie Hardware (analoge/digitale Schaltungen) Fundiertes Knowhow sowie Erfahrung im Bereich Embedded Linux und Sensorik Kenntnisse über Vernetzung in der Industrie (z.B. OPC UA, MQTT, CANopen) Erfahrung in der Fehlersuche bei mechatronischen Anlagen/Geräten und geübt im Umgang mit Messmitteln (z.B. Datenlogger, Oszilloskop, Logikanalyser, Multimeter) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre intensive Einarbeitung erfolgt durch qualifizierte Kollegen am zukünftigen Arbeitsplatz. Freuen Sie sich auf ein kollegiales, dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld. Wir setzen auf Teamgeist, fordern und fördern Leistung und ermöglichen Ihnen mit flexiblen Arbeitszeiten Arbeit und Privatleben zu vereinbaren.
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​​​​​​​Leiter Personal (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Iserlohn
Schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als Leiter Personal (m/w/d) Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich – sowohl national als auch international. Führen und entwickeln der Personalabteilung zu einem internen Dienstleister Verantwortung der operativen und strategischen Personalarbeit Beratung und Betreuung von Führungskräften als proaktiver Dienstleister in allen personalwirtschaftlichen, rechtlichen und strategischen Themenfeldern Weiterentwicklung von Personalstrategien, z. B. im Bereich Führungskräftenachwuchs oder Arbeitszeitmodelle In dieser spannenden und herausfordernden Position berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder fundierte kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen im Bereich Personal Mehrjährige Berufserfahrung mit breitem Know-how in leitender Position im Personalwesen in einem international ausgerichteten mittelständischen Unternehmen oder in einem Konzern mit mittelständischen Strukturen Sicheres Gespür für Menschen und Situationen Sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Einen betriebseigenen Fitnessbereich
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Logistikplaner (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Gevelsberg
Die B&T Exact Group ist eine erfolgreiche, inhabergeführte mittelständische Unternehmensgruppe des produzierenden Gewerbes. In drei Geschäftsbereichen entwickeln und vertreiben wir unsere kundenindividuellen Systemlösungen. Der Kundenstamm umfasst u.a. die führenden Hersteller der nationalen und internationalen Fahrzeugbranche. An drei Standorten in Deutschland und Polen beschäftigen wir rund 150 Mitarbeiter. Für die Umsetzung unserer anspruchsvollen Wachstumsziele und zur Verstärkung des bestehenden Teams an unserem Standort in Gevelsberg suchen wir Sie! Entwicklung und Koordination der Planungs- und Organisationsabläufe im Bereich Logistik der B&T-Standorte. Kalkulation interner/externer Transportkosten einschließlich Angebots-/Projektphase. Planung von Ladungsträgern und Lagerflächen. Administration der spezifischen Kundenportale. Lay-Out-Planung für den Materialfluss von neuen sowie existenten Fertigungseinrichtungen. Zielorientierte Planung, Steuerung und Kontrolle logistischer Prozesse. Sicherstellung der logistischen Zielsetzungen hinsichtlich Lagerbeständen, Umschlagshäufigkeit, Sonderfahrten und Lieferfähigkeit unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Operatives Logistikcontrolling in Bezug auf die Wirtschaftlichkeit der Aktivitäten. Systematische Weiterentwicklung der standortbezogenen Logistikkonzepte. Logistische Unterstützung der Investitions-, Personal- und Flächenplanung. Enge Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten sowie internen Schnittstellen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionsmanagement/Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der automotiven Logistik sind zwingend erforderlich. Gute Kenntnisse in den Bereichen Prozessentwicklung und Projektmanagement. Ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, vorzugweise Infor, Web-Portale). Gutes Verständnis von wertschöpfenden Zusammenhängen. Analytisches Denkvermögen und strukturierte, systematische Arbeitsweise. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität. einen festen unbefristeten Arbeitsvertrag. eine leistungsgerechte Vergütung mit einem starken Paket freiwilliger sozialer Leistungen. moderne Arbeitsplätze und ein Umfeld zum Wohlfühlen. flache Hierarchien & schnelle Entscheidungswege. praktizierte Hands-On Mentalität. flexible Arbeitszeitmodelle und Work-Life-Balance. freies Mineralwasser und subventionierter Kaffee. …und das Wichtigste: Wir freuen uns auf Sie!
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IT Administrator(in) (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Mühlheim an der Donau, Schwelm
Die GEBO Armaturen GmbH ist ein stark wachsendes mittelständisches Industrieunternehmen der Sanitärbranche. Unsere Produkte für die Reparatur und/oder Neuinstallation von wasser- oder gasführenden Leitungen genießen bei Versorgungsunternehmen, Fachgroßhandel und Fachhandwerk seit über 80 Jahren einen ausgezeichneten Ruf. Durch unsere neun Tochtergesellschaften in Europa wird eine flächendeckende Marktbearbeitung sichergestellt. Zur Verstärkung unserer IT in Schwelm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) IT Administrator(in) (m/w/d) Dienstsitz: Oberhausen oder Mühlheim an der Ruhr, ggf. Schwelm Koordination und Einführung von Microsoft Business Central in den Gesellschaften unserer Firmengruppe Analyse der Geschäftsprozesse und erarbeiten der Soll-Prozesse im ERP-System Analyse und Implementierung von Prozessoptimierungen mit Unterstützung eines Internationalen Key User Teams Betreuung des ERP-Systems hinsichtlich technischer Neuerungen in den Geschäftsprozessen Koordination des Supports mit Hilfe eines Key-User Teams Monitoring der Prozesstreue im ERP-System Abgeschlossene IT-Ausbildung oder Studium im Informatik-Bereich Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, die Sie idealerweise bei einem produzierenden Unternehmen sammeln konnten Umfassende Erfahrungen im Windows-Umfeld (z.B. AD, GPO, Softwareverteilung, Powershell) Datenbanken (Oracle, MSSQL) Sicherheit im Umgang mit IP-Netzwerken, Firewalls und VPN Starke Kommunikation in Deutsch und Englisch Kenntnisse von MS Azure von Vorteil
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ERP Product Owner(in) (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Schwelm, Mühlheim an der Donau
Die GEBO Armaturen GmbH ist ein stark wachsendes mittelständisches Industrieunternehmen der Sanitärbranche. Unsere Produkte für die Reparatur und/oder Neuinstallation von wasser- oder gasführenden Leitungen genießen bei Versorgungsunternehmen, Fachgroßhandel und Fachhandwerk seit über 80 Jahren einen ausgezeichneten Ruf. Durch unsere neun Tochtergesellschaften in Europa wird eine flächendeckende Marktbearbeitung sichergestellt. Zur Verstärkung unserer IT in Schwelm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) ERP Product Owner(in) (m/w/d) Dienstsitz: Schwelm, ggf. Oberhausen oder Mühlheim an der Ruhr Koordination und Einführung von Microsoft Business Central in den Gesellschaften unserer Firmengruppe Analyse der Geschäftsprozesse und erarbeiten der Soll-Prozesse im ERP-System Analyse und Implementierung von Prozessoptimierungen mit Unterstützung eines Internationalen Key User Teams Betreuung des ERP-Systems hinsichtlich technischer Neuerungen in den Geschäftsprozessen Koordination des Supports mit Hilfe eines Key-User Teams Monitoring der Prozesstreue im ERP-System Erfahrung im Projektmanagement Erfahrungen bei der Einführung von ERP-System bevorzugt Microsoft Navision / Business Central Universitätsabschluss in verwandten Bereich Bereitschaft zur Reisetätigkeit Starke Kommunikation in Deutsch und Englisch Technische Skills von Vorteil: MS SQL, Power BI
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Vertriebsmitarbeiter Metallfolien (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Hagen (Westfalen)
Innovativ. Serviceorientiert. International. Die MK Metallfolien GmbH ist ein unabhängiges, international tätiges Unternehmen für qualitativ hochwertige Folien und Superfolien. Wir fertigen Präzisionsbänder und -folien nach modernsten Standards in reproduzierbarer, durchgängiger Qualität und mit engsten Toleranzen. Flexibilität, schnelle Lieferfähigkeit und unsere metallurgisch-technologische Kompetenz machen MK Metallfolien zu einem verlässlichen Partner – zum Vorteil unserer Kunden. Unsere Produkte finden größtenteils Anwendung in Prozessen, die darauf ausgelegt sind, Ressourcen effizienter zu nutzen oder direkt die Umwelt zu schonen. Um auch in Zukunft erfolgreich am Markt zu agieren, suchen wir Sie als Vertriebsmitarbeiter Metallfolien (m/w/d) Verkauf von Metall- und Edelstahlprodukten und damit verbundenen Dienstleistungen. Betreuung von Kunden im In- und Ausland. Erstansprache und Gewinnung von Neukunden. Angebotserstellung, Auftragsannahme und -abwicklung inkl. Import- und Export. Akkreditiv- und Reklamationsbearbeitung. Planung, Steuerung und Überwachung der Vertriebsaktivitäten im Innendienst. Unterstützung im Budgetprozess Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb (idealerweise in der Stahlbranche) Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, mit einem hohen Maß an Gewissenhaftigkeit und Einsatzbereitschaft. Fundierte Kenntnisse mit MS-Office-Produkten und Erfahrungen mit ERP-Systemen. Hohe Kunden- und Vertriebsorientierung mit gelegentlichen Außendienstterminen. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und sicheres Gespür im Umgang mit Menschen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gepaart mit gutem sprachlichen Ausdrucksvermögen und sicherem Auftreten Wir bieten eine abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit mit Perspektive in einem engagierten und motivierten Team am Rande des Ruhrgebietes.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für den Bereich Prozessmesstechnik - Region WEST-DE

Mi. 16.09.2020
Bielefeld, Bochum, Bonn, Braunschweig, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Gelsenkirchen, Koblenz am Rhein, Köln
Anton Paar entwickelt, produziert und vertreibt Prozessmesssysteme und Labor-Analyseinstrumente sowie maßgeschneiderte Automations- und Robotiklösungen. Unsere Produkte finden weltweit beispielsweise in der Elektronik-, Getränke-, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie Anwendung. Seit dem Jahr 1985 konzentriert sich unsere Tochtergesellschaft Anton Paar Germany GmbH mit ihren über 140 Mitarbeitern auf Vertrieb und Service unserer Präzisionsmessgeräte und baut unsere Marktführerschaft im Bereich der Dichte- und Konzentrationsmessung, der CO2-Messung sowie bei Rheometern weiter aus. Um außergewöhnliche Produkte auf den Markt zu bringen, benötigen wir bemerkenswerte und motivierte Menschen, die uns langfristig auf unserer aufregenden Reise begleiten wollen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen engagierten Mitarbeiter, der unsere Kunden im Außendienst unterstützt: Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für den Bereich Prozessmesstechnik Vertriebsgebiet: Niederaschsen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz mit Homeoffice Zwischen Nordseeküste, Braunschweig und Koblenz ist Ihr Revier: Im Vertriebsgebiet West pflegen Sie langfristige Beziehungen zu unseren bestehenden Kunden und akquirieren Neukunden im Bereich der Prozessmesstechnik. Vom Erstkontakt mit den Kunden über die Angebotserstellung bis hin zu Vertragsverhandlungen decken Sie das gesamte Vertriebsportfolio ab. Sind Sie nicht bei unseren Kunden vor Ort, arbeiten Sie aus dem Homeoffice – vorzugsweise zentral in Ihrem Vertriebsgebiet gelegen, beispielsweise im Ruhrgebiet oder am Niederrhein. Im Rahmen der Angebotserstellung besuchen Sie die Anlagen unserer Kunden vor Ort, führen anwendungstechnische Beratungen durch, vermitteln Produktwissen im Bereich Prozessmesstechnik und arbeiten kundenspezifische Lösungen aus. Das dazu benötigte Fachwissen erhalten Sie durch eine umfassende Einarbeitung, Produktschulungen und durch die enge Zusammenarbeit mit Kollegen. Sie haben den Markt im Blick: Sie kennen sich nicht nur mit der Prozessmesstechnik aus, sondern wissen ebenso, auf welchen Märkten eine Nachfrage besteht. Dazu erstellen Sie wegweisende Markt- und Wettbewerbsanalysen. In Abgrenzung zu den Produkten des Wettbewerbs sind Sie in der Lage, die Unique Selling Points (USP) unserer Geräte herauszuarbeiten, Verkaufsargumentationen aufzubauen und Vertriebsstrategien zu entwickeln. Sie tragen die Budgetverantwortung über das Vertriebsgebiet West. Ihre Routen- und Terminplanung führen Sie daher zielführend und effizient durch. Sie sind ein Vertriebsprofi mit erfolgreich abgeschlossener akademischer oder beruflicher Ausbildung in der Verfahrenstechnik, Chemie, Lebensmitteltechnologie oder einer ähnlichen Fachrichtung? Oder sind Sie Techniker mit betriebswirtschaftlichem Background und breitem technischen Erfahrungsschatz – gerne in der Prozessmesstechnik? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. In jedem Fall wünschen wir uns gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Prozessmesstechnik sowie mindestens 3 Jahre Vertriebserfahrung. Dank Ihrer exzellenten Kommunikationsfähigkeit und Ihrer ergebnisorientierten Persönlichkeit, sind Sie in der Lage, sich auf unterschiedlichste Kundencharaktere einzustellen und Ihre Anliegen zielorientiert voranzutreiben. Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation und strukturieren Ihre täglichen Aufgaben selbstständig. Last, but not least punktet Ihr Bewerberprofil durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Reisebereitschaft sowie einen Führerschein der Klasse B. Unser international erfolgreiches Unternehmen, unser anhaltendes Wachstum und die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte bieten Ihnen eine langfristige und sichere berufliche Perspektive. Viele unserer Mitarbeiter begleiten uns bei Anton Paar schon mehr als 30 Jahre. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung – bestehend aus einem fixen sowie einem variablen Anteil in Form einer Provision. Nutzen Sie unsere individuellen Fortbildungsmöglichkeiten. Bringen Sie eigene Wünsche ein oder nutzen Sie das Angebot unserer Anton Paar Akademie. Für Ihre Tätigkeit aus dem Homeoffice stellen wir Ihnen moderne technische Ausstattung (Laptop und Smartphone) sowie einen Firmenwagen und eine Firmentankkarte zur Verfügung. Die arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie 13,5 Monatsgehälter inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind das i-Tüpfelchen unseres Angebots an Sie.
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Technischer Bauzeichner (m/w/d) im Sportgerätebereich

Di. 15.09.2020
Hagen (Westfalen)
Sportco ist ein führender Lieferant und Hersteller von Turn- und Sportgeräten. Neben dem weltweiten Handel gehören seit 35 Jahren Montagen und Einrichtungen von Sporthallen und Sportstätten zu unserem festen Leistungsportfolio. Zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit suchen wir einen Technischer Bauzeichner (m/w/d) im Sportgerätebereich Selbstständiges Erstellen von Sportgeräteplänen Erstellung von Konstruktionsplänen & Fertigungszeichnungen mit CAD-Programmen Planung von Sporthallen und Sporteinbaugeräten Sehr gute Kenntnisse Umgang mit CAD-Programmen Eine abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner oder ähnliches! Kundenfreundliches Auftreten am Telefon und per E-Mail Technisches Verständnis Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie Flexibilität Entwicklungschancen in einem zukunftsorientierten, familiengeführten Unternehmen Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eine ausgiebige Einarbeitung Kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Eigenverantwortlichen Tätigkeitsbereich Familienfreundliche Unternehmenskultur
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Mitarbeiter (m/w/d) technischer Vertrieb für den Bereich Förderketten und Kettenräder im Innendienst

Di. 15.09.2020
Ennepetal
Wir sind ein international ausgerichtetes, innovatives und  mittelständisches familiengeführtes Unternehmen. Als Hersteller  von hochwertigen gesenkgeschmiedeten Förderketten und Plattenbänder sowie spanend gefertigten Zubehörteilen für Kettenförderer sind wir weltweit erfolgreich tätig.  Der Einsatzbereich der BRANSCHEID-Ketten ist sehr umfangreich und umfasst folgende Branchen: Müllverbrennungsanlagen, Kohlekraftwerke, Klärwerke, Zementindustrie, Futtermittelindustrie, Holzindustrie, Stahlwerke, Recyclingindustrie etc.   Zur sofortigen Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir eine/n   Mitarbeiter (m/w/d) technischer Vertrieb für den Bereich Förderketten und Kettenräder im Innendienst Die Aufgaben dieser Position reichen von der Akquisition von Neukunden über die Betreuung unseres bestehenden Kundenstamms bis zur Auftragsbearbeitung. Wir suchen eine begeisternde und vertriebsstarke Persönlichkeit, die sowohl technisches Verständnis als auch ein gutes Auftreten gegenüber Kunden mitbringt. selbständige Akquise von Neukunden und Betreuung der Bestandskunden technische Beratung unserer Kunden am Telefon und vor Ort Außendienst inkl. Fachmessen-Besuche Sie betreuen Ihre Projekte selbständig, sowohl technisch als auch kaufmännisch von der Kalkulation bis zur Auftragsvergabe. Unterstützt werden Sie dabei von einem bestens eingespielten technischen und kaufmännischen Back Office erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (zum Industriekaufmann/frau) oder alternativ eine technische Ausbildung mit kaufmännischer Erfahrung technisches Verständnis und Leidenschaft für den Vertrieb  mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Vorteil Bereitschaft zur Reisetätigkeit Englisch und Französisch auf sehr gutem Niveau (mind. C1), verhandlungssicheres Deutsch fundierte MS-Office Kenntnisse selbständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Teamfähigkeit einen unbefristeten Arbeitsvertrag flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeit in einem kollegialen Team, das sich gegenseitig unterstützt eine leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub mit Urlaubsgeld, VWL, BAV Weiterbildungsmöglichkeiten und Platz für neue Ideen
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Controller International (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Dortmund
Sie suchen eine neue Herausforderung als Controller im östlichen Ruhrgebiet? Die Position soll im Rahmen einer Personalvermittlung sowie einer Teamverstärkung am Standort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt langfristig besetzt werden. Unser Mandant ist eine international tätige und produzierende Unternehmensgruppe mit Niederlassungen weltweit über den Globus verteilt.  Dortmund Sie erstellen wiederkehrende internationale Reports und Ad Hoc Analysen Sie unterstützen aktiv bei globaler Standardisierung und Prozessharmonisierung der Werke weltweit, dazu gehört u.a. die Dokumentation der Prozesse und Stammdaten, sowie Abstimmung mit der zentralen IT Abteilung und mit den internationalen Shared Service Centern  Sie pflegen und erweitern das bestehende Transfer Pricing Modell und verantworten hier die Datenintegrität und Datenkonsistenz Sie unterstützen die integrierte Planung (bottom-up Prozess und zero-based Budgeting) Sie prüfen Vertriebs- und Verwaltungskosten inklusive der Reisekostenabrechnung im elektronischen Reisekosten-Portal Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Erfahrungen im internationalen Controlling eines produzierenden Unternehmens  Sicherer Umgang mit den SAP Modulen, CO, MM und SD Starke IT-Affinität sowie fortgeschrittene Kenntnisse in Excel Anwendungen Strukturierte, transparente und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine globale Tätigkeit in einem inhabergeführten Unternehmen Sehr professionelles und wertschätzendes Arbeitsumfeld Eine offene und dynamische Unternehmenskultur Selbstständiges Arbeiten mit großem Gestaltungsspielraum
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