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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 104 Jobs in Stammheim

Berufsfeld
  • Teamleitung 13
  • Leitung 13
  • Gruppenleitung 9
  • Lagerlogistik 7
  • Qualitätsmanagement 6
  • Bereichsleitung 5
  • Abteilungsleitung 5
  • Vertriebsingenieur 4
  • Außendienst 4
  • Einkauf 4
  • Entwicklung 4
  • Systemadministration 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Chemie 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Produktmanagement 3
  • Servicetechniker 3
  • Automatisierungstechnik 2
  • Bauwesen 2
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Gruppenleiter – Sensorik & Halbleitertechnologie (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Stuttgart
ist für potentielle Bewerber (m/w/d) die Anlaufstelle für Karriereplanung und Marktsondierung im MINT-Bereich. Freuen Sie sich auf einen kompetenten Partner, der Sie in Ihrer Bewerbungsphase jederzeit vollumfänglich berät und Ihnen individuell zur Seite steht. Für unseren renommierten Kunden aus dem Hochtechnologiesektor suchen wir einen organisationsstarken Gruppenleiter (m/w/d), der seine Erfahrung gewinnbringend in die Leitung einer Gruppe im Bereich der Systemarchitektur einbringt. Hierbei handelt es sich um eine Festanstellung im Umkreis von 40 Kilometern um Stuttgart. In einem internationalen Team mit ausgeprägter Can-do Mentalität haben Sie die Chance, als Gruppenleiter (m/w/d) innovative Entwicklungsprojekte zum Erfolg zu führen. Diese spannenden Themengebiete erwarten Sie: Gruppenleitung, Systemarchitektur, Mikrosystemtechnik, MEMS-Technologie Fachliche und disziplinarische Führung einer Gruppe von Systemarchitekten für den Bereich Umweltsensoren und optische Sensoren Steuerung der Prozessüberführung von der Systemarchitektur-Entwicklung in die Serienfertigung Gestaltung der strategischen Ausrichtung der Gruppe Planung, Koordination und Umsetzung sowie Optimierung von gruppeninternen Prozessen Planung, Verfolgung und Sicherstellen der Gruppenziele unter Berücksichtigung von Ressourcen und Kosten Prüfung der Entwicklungsergebnisse auf deren Patentfähigkeit Enge Zusammenarbeit mit fachlich angrenzenden Abteilungen sowie internen und externen Partnern Sehr gutes Studium der Physik, Elektrotechnik, Mikrosystemtechnik o. Ä., Promotion von Vorteil Erfahrung in der lateralen / disziplinarischen Leitung von Gruppen / Teams im industriellen Umfeld Expertise in der Systemarchitektur (idealerweise in der Mikroelektronik, MEMS oder Mikrosystemtechnik) Kenntnisse im Bereich der Sensorik, (z.B.: Druck-, Gas-, Feuchtigkeit-, Magnetsensoren), Halbleitertechnologie, Microcontroller oder Optik von Vorteil Gutes technisches Verständnis sowie Kenntnisse in der Planung und Koordination Freude an der Mitarbeiterentwicklung und Teamentwicklung   Ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt-, und Durchsetzungsfähigkeit Zielorientierte und motivierende Arbeitsweise Ein hohes Maß an Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Familienorientierte, flexible und mobile Arbeitskultur in einem international agierenden Unternehmen Wertschätzende Zusammenarbeit und eine offenen Unternehmenskultur Zugang zu verschiedenen Karrierepfaden und zu an der Lebenssituation orientierten Jobmodellen Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kurse & Freizeitangebote von Ernährung bis Machine Learning, von Sport bis Kultur Attraktives Gehalt plus Bonus und Pensionsfond
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Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
Seit der Gründung unseres Familienunternehmens im Jahr 1930 entwickeln und produzieren wir maßgefertigten Sicht-, Sonnen- und Insektenschutz. An mehreren Standorten im In- und Ausland sind mehr als 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für MHZ aktiv. Unsere Produkte stehen für Innovation, Qualität, Nachhaltigkeit und ästhetisch anspruchsvolles Design – Erfolgsfaktoren, die MHZ europaweit zu einem der Marktführer machen. Sie finden eine neue berufliche Herausforderung in unserer Unternehmenszentrale in Leinfelden-Echterdingen als Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) Proaktive und lösungsorientierte Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft, bei Sonderaufgaben, Terminplanung und –koordination sowie bei der GF-Korrespondenz Erstellen und Pflege von Managementreports sowie von Präsentationen Mitarbeit in betriebswirtschaftlichen Projekten Schnittstellenmanagement in alle Richtungen und Sicherstellen des Informationsflusses Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Volkswirtschaftslehre Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement Kenntnisse in den Bereichen Vertrieb und Logistik von Vorteil Gute Kenntnisse moderner Software-Werkzeugen, insbesondere MS-Office-Anwendungen Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Organisationsfähigkeit, Loyalität, Integrität und Kommunikationsstärke Stilsicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Mitarbeit in einem marktführenden innovativen und ertragsstarken Familienunternehmen Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Zielorientierte, sorgfältige und individuelle Einarbeitung Hohe Gestaltungspielräume in einem professionellen Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Parkplätze, Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt, Gesundheitskurse, Mitarbeitervorteile, Belegschaftsevents Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung Hierarchien, die kurze Entscheidungswege garantieren Transparente Kommunikation, Offenheit und eine vertrauensvolle Atmosphäre Ein attraktives und leistungsgerechtes Einkommen Langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
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Fahrer / Fachkraft für Lagerlogistik / (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Täglich verlassen unser Haus mehr als 10 Millionen Teile an namhafte Kunden der technologisch führenden Industrien, wie zum Beispiel der Automobil-, Luft- und Raumfahrt-, Maschinenbau- oder Landmaschinenindustrie. Als international agierender Hidden Champion im Bereich des Supply Chain Managements, Engineerings, Qualitätsmanagements und der Logistik rund um die mechanische Verbindungstechnik setzen unsere Mitarbeiter täglich Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Bietigheim-Bissingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Fahrer / Fachkraft für Lagerlogistik / (m/w/d) Sie übernehmen die Auslieferung der Waren innerhalb unserer regionalen Touren. Sie kommissionieren die Aufträge gemäß Bestellung und sind für die fachgerechte Verladung der Waren verantwortlich. Sie unterstützen beim Wareneingang und -ausgang und bei Warenbestückungen bei unseren Kunden vor Ort. Sie sorgen für Ordnung und Sauberkeit im Lager und im Fahrzeug. Sie haben einen gültigen Führerschein der Klasse C. Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich Lagerlogistik (z. B. Fachkraft für Lagerlogistik / Fachlagerist). Sie können bereits erste Berufserfahrung in dem genannten Tätigkeitsfeld vorweisen. Sie verfügen über einen gültigen Führerschein zum Fahren von Flurförderfahrzeugen (Staplerschein). Sie verfügen über eine gute Auffassungsgabe und sind körperlich belastbar. Teamfähigkeit sowie kundenorientiertes Denken und Handeln zählen zu Ihren Stärken. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann sollten wir uns kennenlernen.Berrang hat Ihnen als Arbeitgeber viel zu bieten: Natürlich eine langfristig angelegte Festanstellung in einem guten Betriebsklima und einem modern ausgestatteten Büro. Erleben Sie, was uns als attraktiven Arbeitgeber sonst noch auszeichnet: Fairness, Offenheit und Anerkennung. Die richtige Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Die Gerhardt Braun Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und montiert flexible Raumsysteme für den Wohnungsbau, Industrie und Gewerbe. Diese beinhalten Trennwände, Einhausungen, Überdachungen und Kompaktboxen. Mit rund 250 kompetenten MitarbeiterInnen sind wir an 9 Standorten in Europa vertreten. Wir sind ein agiles Familienunternehmen in einer wachstumsgeprägten Branche. Unser Handeln ist werteorientiert und auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Unternehmerische und persönliche Weiterentwicklung sowie gemeinsamer Erfolg sind uns sehr wichtig. Deshalb geben wir unseren MitarbeiterInnen Raum - für Ideen, zum Wachsen, für Gemeinsamkeit und Zusammengehörigkeit. Du führst Einkaufsprojekte erfolgreich durch und setzt wichtige Impulse für die technischen Weiterentwicklungen unserer Produkte Du identifizierst und qualifizierst neue Lieferanten im In- und Ausland und führst Benchmarks durch Du optimierst zusammen mit dem Leiter Operations & Supply Chain Management die Wertschöpfungskette und setzt diese in einer neuen Lieferantenstrategie um  Du entwickelst die Einkaufsprozesse weiter und realisierst Einsparpotentiale Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf Technisches Verständnis und Erfahrung in der Gestaltung von Prozessabläufen Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Ergebnis-, lösungsorientiertes und proaktives Handeln Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen, Führerschein Klasse B Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Raum für Ideen und Gestaltungsspielräume in einer Wachstumsbranche Offene Unternehmenskultur in einem agilen Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten sowie tageweise Homeoffice-Option Kostenfreies Obst und Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) Sehr gute Verkehrsanbindung und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Kostenfreie Parkplätze auf dem Firmengelände Mitarbeiter-Benefitprogramm, JobRad, Massage am Arbeitsplatz Geburtstags- und Jubiläumsgeschenke Firmenevents: ob Sommerfest oder Weihnachtsfeier – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Kundendienstmonteur (m/w/d) für Silo- und Maschinentechnik

Mo. 15.08.2022
Heimsheim
Sein eigenes Wissen für eine nachhaltige Welt einbringen. Und es stetig ausbauen.   Willkommen bei Saint-Gobain "MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Saint-Gobain Weber ist einer der führenden Hersteller von Baustoffen für nachhaltige und lebenswerte Gebäude. In den Bereichen Putz- und Fassadensysteme, Fliesen- und Bodensysteme sowie Bautenschutz- und Mörtelsysteme verlassen sich Bauprofis auf unsere einfachen, sicheren und innovativen Lösungen. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Heimsheim einen Kundendienstmonteur (m/w/d) für Silo- und Maschinentechnik Serviceeinsätze auf Baustellen für Silo- und Maschinentechnik Unterweisung der Kunden in die Silomaschinentechnik Prüfung und Wartung von Siloförderanlagen und Mischpumpen an Baustellensilos Elektrische und mechanische Fehlersuche und Instandsetzung in der Silo- und Maschinentechnik Ansprechpartner bei Rückfragen der Endkunden im Bereich Silo- und Maschinentechnik Reklamationsbearbeitung Einhaltung und Durchführung der für die Arbeitssicherheit und den Umweltschutz relevanten Aufgaben im Bereich sowie Umsetzung der SG Standards Ausbildung als Mechatroniker im Bereich Landmaschinen, Baumaschinen  oder Elektriker Fachrichtung Betriebstechnik EDV-Kenntnisse (MS-Office-Programme) Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Freundliches Auftreten im Kundenkontakt Teamfähigkeit / Organisationstalent / Belastbarkeit Führerscheinklasse B Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuungszuschuss Jährliche Mitarbeitergespräche Weitere Arbeitgeberleistungen entnehmen Sie bitte unserer Homepage
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Abschlussarbeit Einsatz von Smart Glasses als Bedienhilfe im Bereich Consumer Outdoor Products

Mo. 15.08.2022
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Wir vergeben im Bereich Consumer Outdoor Products an unserem Standort in Winnenden bei Stuttgart eine Abschlussarbeit ab September 2022. Sie unterstützen das Team bei der Vorentwicklung von neuen Technologien und smarten Produkten. Das Ziel ist es, verschiedene interaktive Konzepte zur Bedienung von Hochdruckreinigern zu entwickeln und diese in einfacher Form zu Demonstrationszwecken umzusetzen. Dazu soll eine Android-App entwickelt werden, die auf einer "Google Glass" Datenbrille installiert wird und über Bluetooth mit einem Hochdruckreiniger interagiert Der Anwender soll dadurch im Umgang mit dem Hochdruckreiniger angeleitet und unterstützt werden Nicht zuletzt analysieren Sie den zusätzlichen Einsatz von KI-Lösungen und Sprache in der Reinigungspraxis  Sie überzeugen mit guten Studienleistungen eines Studiengangs der Fachrichtung Informatik, Softwaretechnik, Mechatronik  oder einem vergleichbaren Studiengang Hohe Kommunikationskompetenz in deutscher und englischer Sprache Gute Programmierkenntnisse in Java Erste praktische Erfahrungen in der App-Entwicklung (Android), Bluetooth, Bilderkennung und künstliche Intelligenz sind von Vorteil, aber kein muss. Kreativität, eine innovative und strategische Denkweise sowie Freude an der Konzeptentwicklung von Produkten zeichnen Sie aus Sie sind weitestgehend ortsunabhängig und können Ihre Abschlussarbeit dort schreiben, wo Sie möchten Eine monatliche Vergütung in Höhe von 1000 Euro Individuelle Betreuung sowie fachlicher und methodischer Input aus der jeweiligen Abteilung Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training 30% Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z.B. Vergünstigungen auf Urlaubsreisen, Mode oder Kinobesuche)
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Software Requirements Engineer (m/w/d) Outdoor Products (B2C)

Mo. 15.08.2022
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Consumer Outdoor R&D in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in einem agil arbeitenden, interdisziplinären Team. In der Rolle des Requirements Engineers (m/w/d) führen Sie Analysen und Assessments durch, identifizieren Anforderungen und übernehmen die eigenständige Verantwortung für den gesamten Software-Lebenszyklus gemäß V-Modell. Sie leiten IT-Softwareprojekte - und Rollouts in enger Abstimmung mit den agil arbeitenden internationalen Teams. Dafür übernehmen Sie die fachliche Führung der Teams. Sie entwickeln und betreuen wiederverwendbare Software-Komponenten für komplexe Embedded Systeme. Sie erstellen innovative Softwarearchitekturkonzepte für Einprozessor- und Multiprozessorsysteme. Nicht zuletzt gestalten Sie die Weiterentwicklung von gängigen Methoden und Prozessen mit und führen neue Softwaretechnologien im Embedded-Umfeld ein. Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. technische Informatik, Elektrotechnik mit Schwerpunkt Software Engineering) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Embedded Software in C und C++ auf 8 und 32-Bit-Mikrocontrollern. Fundierte Kenntnisse in der modellbasierten Softwareentwicklung und Code-Generierung. Gute Kenntnisse in den gängigen Programmiersprachen wie Python und Java zur Erstellung von Software-Integrationstests. Erfahrungen im Anforderungs- und Änderungsmanagement, sowie gute Kenntnisse im Bereich Continuous Integration/- Deployment. Kenntnisse in der Funktionalen Sicherheit nach EN 61508 und Regelungstechnik. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude an interkultureller Zusammenarbeit. Ausgeprägte Affinität zu digitalen Trends und Technologien sowie die Freude an herausfordernden Aufgabenstellungen runden Ihr Profil ab. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung in modernen Arbeitsräumen. Kollaborative Zusammenarbeit in einem innovativen und agilen Team mittels u.a. Google Workspace. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor-Training. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z. B. beim Mystery Lunch). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voranzubringen.
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Senior (Embedded) Software Developer (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Unser Team wächst und dafür suchen wir Sie! Die Entwicklung und Betreuung von wiederverwendbaren Software-Komponenten für komplexe, teilweise sicherheitsgerichtete Embedded Systeme. Erstellung innovativer Softwarearchitekturkonzepte für Einprozessor-und Multiprozessorsysteme. Eigenständige Verantwortung für den gesamten Software-Lebenszyklus gemäß V-Modell. Aktive Mitgestaltung in der Weiterentwicklung von gängigen Methoden, Prozessen und Einführung von neuen Software Technologien im Embedded-Umfeld. Domänenübergreifende Zusammenarbeit nationalen und internationalen Partnern. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Informatik oder Elektrotechnik mit Schwerpunkt Software-Engineering oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Embedded Software in C und/oder C++ auf 8 und 32-Bit-Mikrocontrollern sowie gute Erfahrungen unter Embedded Linux sind wünschenswert. Fundierte Kenntnisse in der modellbasierten Softwareentwicklung und Code-Generierung. Gute Kenntnisse in den gängigen Skriptsprachen wie Python zur Erstellung von Software-Integrationstests. Erfahrungen im Anforderungs-und Änderungsmanagement, sowie gute Kenntnisse im Bereich Continuous Integration/- Deployment. Kenntnisse in der funktionalen Sicherheit nach EN 61508 und Regelungstechnik sind wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine ergebnisorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise. Start-Up-Feeling mit allen Vorzügen eines globalen Familienunternehmens. Kollaborative Zusammenarbeit in einem agilen und innovativen Team mit flachen Hierarchien. Hochinnovative Entwicklungsprojekte, die Sie mit viel Gestaltungspielraum maßgeblich formen können. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei ihrer individuellen Weiterentwicklung. Kollaborative Zusammenarbeit in einem agilen und innovativen Team mit flachen Hierarchien.  Zahlreiche Networking-Möglichkeiten. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Personalbetreuung

So. 14.08.2022
Ostfildern, Stuttgart, Esslingen am Neckar, Filderstadt
Anton Paar entwickelt, produziert und vertreibt Prozessmesssysteme und Labor-Analyseinstrumente sowie maßgeschneiderte Automations- und Robotiklösungen. Unsere Produkte finden weltweit beispielsweise in der Chemie-, Elektronik-, Getränke-, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie Anwendung. Seit dem Jahr 1985 konzentriert sich unsere Tochtergesellschaft Anton Paar Germany GmbH mit ihren über 140 Mitarbeitern auf Vertrieb und Service unserer Präzisionsmessgeräte und baut unsere Marktführerschaft im Bereich der Dichte- und Konzentrationsmessung, der CO2-Messung sowie bei Rheometern weiter aus. Um außergewöhnliche Produkte auf den Markt zu bringen, benötigen wir bemerkenswerte und motivierte Menschen, die uns langfristig auf unserer aufregenden Reise begleiten wollen. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir ab sofort einen:Personalsachbearbeiter (w/m/d) mit Schwerpunkt PersonalbetreuungIhre Tätigkeit umfasst die Bearbeitung aller relevanten operativen Personalthemen. Sie wirken insbesondere bei der Personalbeschaffung (wie z.B. Terminierung von Interviews, Absage-Management, Datenbankpflege, die Veröffentlichung von Stellenausschreibungen sowie die administrative Unterstützung bei On- und Offboarding-Prozessen) und bei Personalentwicklungsmaßnahmen aktiv mit.Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung personalwirtschaftlicher Auswertungen sowie die Kommunikation mit externen Ämtern, Krankenkassen und Behörden.Ausfertigung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen, Bescheinigungen sowie allgemeinen Mitarbeiteranschreiben.Pflege der Zeitwirtschaft inkl. aller Abwesenheitsdaten (Krank, Urlaub, Reise etc.) im SAP ERP sowie monatlicher Austausch mit dem externen Dienstleister für die Lohn- und Gehaltsabrechnung.Als Ansprechpartner geben Sie in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen unseren Mitarbeitenden und Führungskräften die erforderlichen Auskünfte.Mitwirkung bei der Erarbeitung und Realisierung von spezifischen HR-Projekten.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Eine Zusatzausbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) ist wünschenswert.Insbesondere sollten Sie mindestens über 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in der Personalbetreuung und/oder der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung verfügen und fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mitbringen.Sehr gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Sie sind eine zuverlässige und diskrete Persönlichkeit, die eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise auszeichnet.Sie verstehen sich als Dienstleister und haben Spaß am eigenständigen, verantwortungsbewussten Arbeiten und Sie bewältigen Herausforderungen mit Freude.Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Ebenso bringen Sie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und eine Hands-on-Mentalität mit.Wir-Gefühl! Sie erwartet eine besondere Unternehmenskultur, die Zusammenhalt lebt, Mitwirken schätzt, auf langfristige Zusammenarbeit setzt und Perspektiven bietet.Beste Startbedingungen! Sie erleben eine individuelle Einarbeitung, eine aufgeschlossene Kommunikation, einen respektvollen Umgang und eine Kultur, die Sie herzlich willkommen heißt.Top Ausstattung! Sie empfängt eine moderne, freundliche und barrierefreie Arbeitsumgebung, Ihr Büro ist top ausgestattet und wir bieten Ihnen eine exzellente Software-Infrastruktur.Attraktiver Standort! Es besteht eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und auf unserem Firmengelände stehen Ihnen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Außerdem bezuschussen wir Ihnen die Nutzung eines Firmen-Abo der SSB. Für Ihre Mittagspause haben wir selbstverständlich eine eigene Kantine zu bieten. Darüber hinaus finden Sie in der nahen Umgebung gute Einkaufsmöglichkeiten und weitere Mittagspausenangebote.Gute Konditionen! Sie bekommen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem Bruttojahresgehalt aus 13,5 Monatsgehältern inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.Work-Life-Balance! Bei uns können Sie Familie, Freizeit und Karriere dank flexibler Arbeitszeitmodelle bestens vereinen. 30 Urlaubstage sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. Kostenloser Kaffee und Tee und ein wöchentlicher Obstkorb stehen Ihnen zur Verfügung.Das Plus an Weiterbildung! Wir bieten Ihnen attraktive Fort- und Weiterbildungen an, die Ihre berufliche Entwicklung individuell fördern.
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Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns. Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.Werk Stuttgart mit SchichtbetriebEin breites Aufgabenspektrum, bei dem Sie unter anderem die Bearbeitungsmaschinen einstellen, den Produktionsablauf überwachen und die Fertigprodukte kontrollierenEine handwerklich-technische Facharbeiteraus­bildungSelbstständige, sorgfältige, zuverlässige und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseBereitschaft zur Arbeit im MehrschichtbetriebEine umfassende und systematische Einarbeitung in Ihren neuen ArbeitsplatzEin partnerschaftliches Umfeld in einem inhaber­geführten FamilienunternehmenMit unserem Weiterbildungsangebot sind Sie immer up to dateGesundheitsförderung und betriebliche AltersvorsorgeTarifliche Leistungen der chemischen IndustrieFahrradleasing für Job und Freizeit
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