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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 13 Jobs in Steinbach

Berufsfeld
  • Außendienst 3
  • Prozessmanagement 1
  • Innendienst 1
  • Konstruktion 1
  • Kundenservice 1
  • Leitung 1
  • Mechatronik 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Gruppenleitung 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Servicetechniker 1
  • Systemadministration 1
  • Teamleitung 1
  • Visualisierung 1
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 1
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Ingenieur / Techniker (w/m/d) Elektromaschinenbau

Di. 18.01.2022
Dresden
Die Additive Drives GmbH verbindet die Wachstumsmärkte Elektromobilität und 3D-Druck. Als Innovationstreiber beider Branchen nutzen wir neuartige 3D-Druckverfahren, um Komponenten für hochkompakte Elektromaschinen zu fertigen. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir Mitarbeiter am Standort Dresden. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus den Branchen Automotive, Luftfahrt und Robotik. Techniker Elektromaschinenbau (w/m/d) Gestalte die Zukunft der Antriebstechnologie Zeitraum:               ab sofort Standorte:              Dresden Betreuung Erstmusterfertigung Elektromaschinen Mitarbeit bei Technologieentwicklung & Erweiterung Fertigungsaktivitäten Fertigungsplanung und -überwachung Qualitätsmanagement und technische Dokumentation Montage von Elektromotor-Bauteilen Kommunikation mit Zulieferern Bearbeitung Forschungsthemen in Absprache mit Entwicklungsabteilung abgeschlossenes Studium oder Techniker-Ausbildung Elektrotechnik min. 2-jährige Berufserfahrung im Umfeld Automotive, Luftfahrt oder Industrie hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative eine abwechslungsreiche Position auf einem stark wachsenden Themengebiet Zusammenarbeit mit renommierten Kunden aus Automobil- und Luftfahrtindustrie Mitwirkung bei innovativer Produktentwicklung In-House Fertigung mit modernster Anlageninfrastruktur sehr gute Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten familiäres Betriebsklima & Flexible Arbeitszeiten Firmenfeiern und Events kostenfreie Parkplätze kostenlose Snacks und Getränke unbefristeter Vertrag
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QS-Mitarbeiter (m/w/d) Wareneingangsprüfung, Lieferantenreklamationen und Erstbemusterungen

Di. 18.01.2022
Freiberg, Sachsen
Die G. Bee GmbH wurde 1909 gegründet und ist seitdem ein familiengeführter Hersteller von Industriearmaturen. Wir sind Spezialisten in der Herstellung von Kugelhähnen und Sicherheitsventilen für die Gasinstallation sowie Sonderarmaturen für kundenspezifische Anwendungen. In diesen Segmenten sind wir auf dem Markt ein anerkannter Partner. Als stetig wachsendes Unternehmen beschäftigen wir derzeit 140 Mitarbeiter/innen an unserem Sitz in Freiberg am Neckar. IHRE EXPERTEN FÜR KUGELHÄHNE UND SICHERHEITSARMATUREN Wir suchen ab sofort: QS-Mitarbeiter (m/w/d) Wareneingangsprüfung, Lieferantenreklamationen und Erstbemusterungen Sie sind für die Erstellung von Prüfplänen sowie die Durchführung von Wareneingangs- und fertigungsbegleitenden Prüfungen gemäß Prüfplan zuständig Zu Ihren Aufgaben zählen auch die selbständige Durchführung von Bemusterungen nach PPAP und VDA Sie sind für die Beurteilung der Lieferanten hinsichtlich des EMPB verantwortlich Außerdem bearbeiten Sie Reklamationen von Zukaufteilen (Verfolgung und Prüfung von 8D-Reports) Dabei stehen Sie in engem Austausch mit den Bereichen Fertigung, Konstruktion und Einkauf Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Techniker, Industrie- oder Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Routine im Lesen und Verstehen von komplexen Fertigungszeichnungen Versiertheit im Umgang mit gängigen Handmessmitteln Idealerweise Kenntnisse in der Handhabung von Messmaschinen (FAROMessarm, Hexagon Tigo KMG) 3 bis 5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position Gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicheres Auftreten, strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine vollumfängliche Einarbeitung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen und einem sehr kurzen Weg zum direkten Vorgesetzten Ein interessantes Vergütungspaket, das neben einem leistungs- und erfahrungsgerechten Grundgehalt vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine jährliche Prämie beinhaltet, um Sie am Unternehmenserfolg teilhaben zu lassen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, u.a. durch herausfordernde Projekte sowie durch regelmäßigen Wissens- und Erfahrungsaustausch in Schnittstellenterminen Ein positives und familiäres Arbeitsumfeld sowie hilfsbereite Kollegen Hervorragende Verkehrsanbindung für Bahn- und Autofahrer
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Junior Sales Manager - Kundenservice / Vertrieb (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Dresden, Leipzig, Halle (Saale), Jena, Gera, Zwickau, Chemnitz, Berlin, Potsdam, Frankfurt am Main
Wir gestalten Schritt für Schritt die Zukunft. Wir sind seit unserer Gründung im Jahre 1974 stetig gewachsen und zählt mit seinen innovativen Entwicklungen zu den Weltmarktführern in den Bereichen der Automations- und Qualitätssicherungslösungen. Wir sind nicht nur stolz auf unsere Produkte, sondern auch auf unseren Support. Unsere Kunden profitieren von der direkten Zusammenarbeit mit unserem technischen Vertrieb, der sie bei der Lösung von Anwendungsproblemen unterstützt und technische Fragen zu unseren Geräten schnell und kompetent beantworten kann. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Junior Sales Manager - Kundenservice / Vertrieb (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Sie verantworten bereits als "Junior" schnell ein eigenes Kundengebiet und bauen dies kontinuierlich und zielgerichtet aus. Sie vertreiben branchenführende, hochmoderne Automatisierungs- und Messtechnologien Sie sind an drei Tagen die Woche in Ihrem Vertriebsgebiet unterwegs: Sie eruieren die Wünsche und Probleme unserer Kunden vor Ort und beraten diese abschlussorientiert anhand unserer breiten Produktpalette. Sie verbringen die anderen beide Tagen gemeinsam mit Ihrem Team in unseren Vertriebsbüros, um Kundentermine zu organisieren und sich auszutauschen. Sie beobachten den Markt und Wettbewerb und entwickeln so ein sicheres Gespür für neue Absatzmärkte und Kunden um Wachstumsziele zu realisieren. Ihr Job in wenigen Worten: Abwechslungsreich – fordernd – definitiv nicht langweilig! Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining starten Sie in Ihrem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Sie aus Ihrer Startposition machen, liegt ganz bei Ihnen – wenn Sie den richtigen Drive haben, stehen Ihnen alle Türen offen. Sie haben einen Bachelorabschluss oder einen Master. Ihr Studienschwerpunkt spielt dabei keine Rolle. Das notwendige Know-How für Ihren Einsteig vermitteln wir Ihnen in Ihrem 6-wöchigen Intensivtraining. Sie starten bei uns als Junior - daher müssen Sie keine Berufserfahrung mitbringen. Sie sind extrovertiert, haben eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist Ihr Ding. Sie sind hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehen gerne die Extrameile. Sie lieben Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Sie sind als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs und übernachten bei größeren Entfernungen im Hotel. Hierfür besitzen Sie einen PKW-Führerschein. Sie sind reisebreit, denn: Wir arbeiten regional in Deutschland und berücksichtigen gerne Ihre Wunschregion. Für die Bürotage mit Ihrem Team in anderen Regionen übernachten Sie zusätzlich bis zu zweimal pro Woche im Hotel. Sie überzeugen bei der Arbeit mit Kunden durch Ihre Kommunikationsstärke und Eloquenz. Lassen Sie sich nicht von den Anforderungen abschrecken – so beschreiben wir unseren Wunschkandidaten. Wenn Sie die nötige Motivation mitbringen, sind wir überzeugt, dass Sie schnell in Ihren Aufgaben aufgehen! Frühzeitig viel Verantwortung. Ihre Teamkollegen sind jedoch immer erreichbar und unterstützen Sie bei Fragen Ab dem ersten Tag sind Sie ein fester Bestandteil des Teams mit eigenen Aufgaben Eine interne Academy: Verbesserung in der täglichen Arbeit und über Abteilungsgrenzen hinaus Offene Kommunikation, internationale Teams, ehrlich konstruktives Feedback und eine Duz-Kultur Wakeboarden oder ein Fitnesscoach nach dem Bürotag sind keine Vorgaben, sondern gelebter Teamspirit 30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse und Weihnachts- und Sommerfeiern, sowie die Möglichkeit auch von zu Hause aus zu arbeiten Ein attraktives Einstiegsgehalt bei 60.000€ Herausragende Aufstiegs- und Karrierechancen, denn wir besetzten unsere Führungspositionen aus den eigenen Reihen Eine betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit Ein transparentes Gehaltssystem
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Junior Sales Manager (m/w/d) Technischer Vertrieb / Außendienst

Di. 18.01.2022
Dresden, Leipzig, Halle (Saale), Jena, Gera, Zwickau, Chemnitz, Berlin, Potsdam, Frankfurt (Oder)
Wir gestalten Schritt für Schritt die Zukunft. Wir sind seit unserer Gründung im Jahre 1974 stetig gewachsen und zählt mit seinen innovativen Entwicklungen zu den Weltmarktführern in den Bereichen der Automations- und Qualitätssicherungslösungen. Wir sind nicht nur stolz auf unsere Produkte, sondern auch auf unseren Support. Unsere Kunden profitieren von der direkten Zusammenarbeit mit unserem technischen Vertrieb, der sie bei der Lösung von Anwendungsproblemen unterstützt und technische Fragen zu unseren Geräten schnell und kompetent beantworten kann. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Junior Sales Manager (m/w/d) Technischer Vertrieb / Außendienst. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Sie verantworten bereits als "Junior" schnell ein eigenes Kundengebiet und bauen dies kontinuierlich und zielgerichtet aus. Sie vertreiben branchenführende, hochmoderne Automatisierungs- und Messtechnologien Sie stehen im engen Austausch mit der Produktentwicklung und beraten über Kundenwünsche, und Umsetzungsmöglichkeiten Sie unterstützen Ihre Vertriebskollegen besonders in technischen und fachlichen Fragen mit Ihrer Expertise Sie sind an drei Tagen die Woche in Ihrem Vertriebsgebiet unterwegs: Sie eruieren die Wünsche und Probleme unserer Kunden vor Ort und beraten diese abschlussorientiert anhand unserer breiten Produktpalette. Sie verbringen die anderen beide Tagen gemeinsam mit Ihrem Team in unseren Vertriebsbüros um Kundentermine zu organisieren und sich auszutauschen. Sie beobachten den Markt und Wettbewerb und entwickeln so ein sicheres Gespür für neue Absatzmärkte und Kunden um Wachstumsziele zu realisieren. Ihr Job in wenigen Worten: Abwechslungsreich – fordernd – definitiv nicht langweilig! Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining starten Sie in Ihrem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Sie aus Ihrer Startposition machen, liegt ganz bei Ihnen – wenn Sie den richtigen Drive haben, stehen Ihnen alle Türen offen. Sie haben einen Bachelorabschluss oder einen Master. Ihr Studienschwerpunkt spielt dabei keine Rolle. Das notwendige Know-How für Ihren Einsteig vermitteln wir Ihnen in Ihrem 6-wöchigen Intensivtraining. Sie starten bei uns als Junior - daher müssen Sie keine Berufserfahrung mitbringen. Sie sind extrovertiert, haben eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist Ihr Ding. Sie sind hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehen gerne die Extrameile. Sie lieben Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Sie sind als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs und übernachten bei größeren Entfernungen im Hotel. Hierfür besitzen Sie einen PKW-Führerschein. Sie sind reisebreit, denn: Wir arbeiten regional in Deutschland und berücksichtigen gerne Ihre Wunschregion. Für die Bürotage mit Ihrem Team in anderen Regionen übernachten Sie zusätzlich bis zu zweimal pro Woche im Hotel. Sie überzeugen bei der Arbeit mit Kunden durch Ihre Kommunikationsstärke und Eloquenz. Lassen Sie sich nicht von den Anforderungen abschrecken – so beschreiben wir unseren Wunschkandidaten. Wenn Sie die nötige Motivation mitbringen, sind wir überzeugt, dass Sie schnell in Ihren Aufgaben aufgehen! Frühzeitig viel Verantwortung. Ihre Teamkollegen sind jedoch immer erreichbar und unterstützen Sie bei Fragen Ab dem ersten Tag sind Sie ein fester Bestandteil des Teams mit eigenen Aufgaben Eine interne Academy: Verbesserung in der täglichen Arbeit und über Abteilungsgrenzen hinaus Offene Kommunikation, internationale Teams, ehrlich konstruktives Feedback und eine Duz-Kultur Wakeboarden oder ein Fitnesscoach nach dem Bürotag sind keine Vorgaben, sondern gelebter Teamspirit 30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse und Weihnachts- und Sommerfeiern, sowie die Möglichkeit auch von zu Hause aus zu arbeiten Ein attraktives Einstiegsgehalt bei 60.000€  Herausragende Aufstiegs- und Karrierechancen, denn wir besetzten unsere Führungspositionen aus den eigenen Reihen Eine betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit Ein transparentes Gehaltssystem
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Elektroniker/Mechatroniker Optipack (m/w/d)

So. 16.01.2022
Wachau bei Radeberg
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei Optipack, unseren Profis in Sachen Verpackungen. 1982 als Tochter der Unternehmensgruppe Theo Müller gegründet, entwickeln die Teams jetzt vor allem das Geschäftsfeld „vorgeformte Kunststoffbecher“ weiter – auch in Richtung Nachhaltigkeit. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiter­kommen in Leppersdorf. Elektroniker/Mechatroniker Optipack (m/w/d)Anf.-Kennung 45661 In dieser Rolle sind Sie für die technische Produktionsbegleitung zuständig Im Rahmen der Störungsbeseitigung finden und beseitigen Sie die Fehlerursache bzw. übernehmen die Aufrechterhaltung der Produktion mittels Interimslösung Sie sind verantwortlich für die professionelle Durchführung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten an unserem Anlagen- und Maschinenpark Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Energieelektroniker (m/w/d), Industrieelektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation  Idealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrung aus einem Industrieunternehmen mit und verfügen über SPS-Kenntnisse (Simatic S7) Sie haben Interesse an einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit und sind bereit im rollierenden Schichtsystem zu arbeiten Durch Ihre selbstständige Arbeitsweise, Ihre Zuverlässigkeit sowie Ihre hohe Einsatzbereitschaft sind Sie die perfekte Verstärkung für unser Team Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Servicetechniker / Elektriker / Monteur (w/m/d) für Sicherheitstechnik, Schließtechnik und Gebäudetechnik

Fr. 14.01.2022
Hamburg, Lübeck, Bremen, Quickborn, Kreis Pinneberg, Oldenburg in Oldenburg, Dresden, Leipzig, Chemnitz, München, Augsburg, Berlin
Als einer der führenden Großhändler unserer Branche vertreiben wir als Familienunternehmen mit Leidenschaft bundesweit hochwertige Produkte und innovative Lösungen aus den Bereichen Baubeschläge, Türen, Tore, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeuge. Unser Serviceangebot umfasst neben dem Großhandel auch die Installation und Wartung von Sicherheitssystemen, wie Automatik-Türsysteme, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen und Schließanlagen.  An jeder unserer Niederlassungen in Hamburg, Quickborn, Dresden und München betreiben wir einen Fachmarkt, der Kunden schnell und zuverlässig mit Ware versorgt. Zusätzlich bieten wir ein noch umfangreicheres Sortiment in unseren prämierten Online-Shops loesch-shop.de und endlich-sicher.de an.    Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Das hört sich gut an? Dann werden Sie Teil der LOESCH Gruppe. Durch Ihr Know-How sind Sie in der Lage Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Fehlerbehebung von innovativer Gebäude- und Sicherheitstechnik durchzuführen. Der Fokus Ihrer Tätigkeit liegt dabei insbesondere auf Brandschutztüren, automatischen Türanlagen, Fluchtwegsicherungen, Zutrittskontrollen, Türmanagementsystemen, Schließanlagen, Schließtechnik und Fensterantrieben (RWA / NRWG) der marktführenden Hersteller. Als Servicetechniker repräsentieren Sie als Teil eines dynamischen Teams unsere Unternehmensgruppe bei Kunden und sind deren Ansprechpartner. Kunden und Einsatzorte erreichen Sie mit einem eigenen Service-Fahrzeug.  Als Elektriker, Elektromeister, Mechatroniker, Elektroniker, Elektrotechniker oder Metallbauer, Schlosser, Maschinenbauer, Schreiner bzw. Tischler (möglichst mit Elektro-Zusatzqualifikation) haben Sie eine abgeschlossene handwerkliche / technische Ausbildung. Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung und Kenntnisse aus den einschlägigen Bereichen. Als Teamplayer machen Sie Ihre Arbeit mit Leidenschaft und haben einen ausgeprägten Servicegedanken. Sie sind zudem zuverlässig und können gut mit Kunden umgehen. Sie sind in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für Pkw. Sie erhalten einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in Vollzeit. Ihr Verantwortungs- / Einsatzgebiet befindet sich in Wohnsitznähe. Ihre Arbeitszeiten sind mit einer 5-Tage Woche familienfreundlich.  Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolges und werden gefördert. Sie haben die Möglichkeit des Erwerbs einer Elektro-Zusatzqualifikation und weiterer Sachkundeprüfungen. Sie werden Teil eines eingespielten Teams und übernehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten. Machen Sie sich gerne selbst ein Bild unter loesch-tronic.de.
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Scrum Master (gn)

Mi. 12.01.2022
Dresden
Einige der Chips in deinem Rechner, deinem Tablet oder Smartphone sind wahrscheinlich mit Hilfe unserer Software OVALiS entstanden! Qoniac ist ein schnell wachsendes und internationales Hightech-Unternehmen. Unsere Kunden sind weltweit führende Halbleiter­hersteller. Dank unserer Softwarelösungen können unsere Kunden ihren Produktions­prozess stabiler und effizienter gestalten. Seit August 2019 sind wir ein eigenständiges Tochterunternehmen der KLA Corporation – einer der führenden Maschinen­hersteller im Bereich der Halbleiterindustrie. “Our team – multidisciplinary, international, ONE team”. Für unseren Hauptsitz in Dresden suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Scrum Master (gn). SO ARBEITEN WIR: Wir entwickeln Produkte für die Halbleiterindustrie, die auf Client-Server-Anwendungen mit Datenbankanbindung basieren. Dabei setzen wir unter anderem .NET/C#, MS-SQL Server, Entity Framework, WPF und gRPC ein. Wir arbeiten agil in Cross-Functional Teams, bestehend aus Entwicklern, Testern, Requirements Engineers, Scrum Master und Product Owner. Aufgrund unseres Kundenspektrums hohen wir einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Softwareprodukte sowie an die Architektur und die Wartbarkeit unseres Codes. Wir bleiben up-to-date und entwickeln uns weiter, indem wir beispielsweise an Meetups, fachlichen Trainings und internationalen Konferenzen teilnehmen. Wir sind offen für neue Technologien, die wir z. B. im Rahmen eines Hackathons ausprobieren. Wir leben den Teamgeist in familiärer Atmosphäre und flachen Hierarchien. Wir pflegen eine offene und wertschätzende Firmenkultur, beispielsweise treffen wir uns regelmäßig bei unserem Town Hall Meeting und dem Iteration Review oder bei Team Events. Innerhalb unserer agilen Entwicklungsumgebung wirst du mehrere agile Teams betreuen, teilweise über mehrere Standorte hinweg. Du wirst die weitere Verbesserung unserer agilen Prozesse mitgestalten. Du wirst bei der weiteren Skalierung unserer agilen Prozesse und Teams unterstützen. Die Organisation und Moderation der Scrum-Events (Daily, Planning, Review, Retrospective) wird zu deinem Aufgabengebiet gehören. Du wirst eng mit den anderen Scrum Mastern, dem Gruppenleiter, dem Product Owner, den Entwicklungsteams und den Inhouse-Kunden zusammenarbeiten. Du besitzt einschlägige Erfahrung in agiler Softwareentwicklung und hast bereits als Scrum Master gearbeitet. Du verfügst über einen Hochschulabschluss mit technischer, sozialer oder wirtschaftlicher Ausrichtung (z. B. Psychologie, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Infomatik, Physik) oder eine Ausbildung in den genannten Bereichen. Eine Scrum-Zertifizierung oder eine ähnliche Weiterbildung in diesem Bereich sind von Vorteil, allerdings ist es uns wichtiger, dass du ein agiles Mindset besitzt. Es ist von Vorteil, wenn du Erfahrungen in einer agilen Umgebung hast und du bereits mit anderen agilen Methoden (Kanban, XP, Lean Development usw.) vertraut bist. Du bist kommunikationsstark, emphatisch, kannst effizient Konflikte lösen und bist außerdem ein zuverlässiger und vertrauensvoller Teamplayer. Du suchst aktiv nach Verbesserungspotentialen und tauschst dich gern mit deinen Kollegen aus. Unser Team ist international, daher brauchst du gute Englischkenntnisse. Moderne Büroräume in Dresdens Altstadt, welche mit dem öffentlichen Nah- und Regionalverkehr sehr gut zu erreichen sind. Viele unserer Kollegen nutzen aber auch den Qoniac-eigenen Fahrradkeller. Wir haben eine flexible Regelung für die Arbeitszeiten sowie für mobiles Arbeiten. Wir stellen qualitativ hochwertige Software und Hardware für deine Arbeits­anforderungen zur Verfügung. Dein Mentor hilft dir bei der Einarbeitung und beim Kennenlernen deines neuen Teams. Neben Deutschkursen für unsere internationalen Kollegen gibt es in unserem Office auch die Möglichkeit Chinesisch oder Japanisch zu lernen. Unsere offene Firmenkultur ist geprägt von der Zusammenkunft verschiedener Kulturen, dem gegenseitigem respektvollen Umgang miteinander und unserer Freude an der Arbeit. Nach der Pandemie-Situation freuen wir uns darauf, wieder in unserer Lobby zusammenzukommen, um Film- und Spieleabende, After-Work-Partys, technische Meetings und unseren Neujahrsempfang zu genießen. Unsere neuen Kollegen unterstützen wir gern bei der Beantragung von Visa, der Wohnungssuche und beim Umzug. Für dein leibliches Wohl stellt Qoniac Gutscheine für das Mittagessen, frisches Obst, Kaffee, heiße Schokolade und Tee bereit. Wir zahlen Weihnachtsgeld, einen Zuschuss für die Kinderbetreuung und bieten selbstverständlich betriebliche Altersvorsorge an. Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teil- oder Vollzeit.
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Kaufmännischer Mitarbeiter als Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Dresden
Wir sind ein international tätiges und in Deutschland führendes Produktions- und Handelsunternehmen für hochwertige Produkte für den Industriebedarf, persönliche Schutzausrüstung, Reinigung- sowie Hygieneprodukte des Gesundheitswesens.Für unsere Niederlassung in Bretnig bei Dresden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen motivierten Mitarbeiter alsKaufmännischen Mitarbeiter als Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)Angebotserstellung nach Vorlage des Verkäufers in einem fest gelegten Verkaufsgebiet und AuftragsbearbeitungUnterstützung in der Neukundengewinnung sowie dem Ausbau des VerkaufsgebietesBearbeitung von Kundenanfragen sowie aktive Unterstützung des VerkaufsÜberwachung der LiefertermineAllgemeine administrative TätigkeitenMehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im VertriebAbgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungSelbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und BelastbarkeitVersiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie einem ERP-Programm und CRM-System13 Monatsgehälter, sowie Bonis nach BetriebszugehörigkeitGründliche Einführung in das neue AufgabengebietSelbstständiges Arbeiten mit Freiraum zur persönlichen Entwicklung mit der Möglichkeit eigenständig zu verkaufen
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Teamleiter Einkauf/Verkauf (m/w/d) für mittelständisches Traditionsunternehmen

Mi. 12.01.2022
Dresden
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, ein überaus erfolgreiches international agierendes Produktionsunternehmen mit jahrzehntelanger Unternehmenstradition, der die Weltmarktführerschaft seiner Branche hält, suchen wir aktuell einen erfahrenen Teamleiter (m/w/d) für die Fachabteilungen Einkauf und Verkauf. In familiären und bodenständigen Strukturen gilt es, die vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben übernehmen. Am Produktionsstandort südwestlich von Dresden, wo nach höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards gearbeitet wird, sind Sie eigenverantwortlich für die Teamleitung (<10 MA) zuständig. Für unseren Auftraggeber sprechen neben bester Marktpositionierung und entsprechend vollen Auftragsbüchern, ein angenehmes Arbeitsklima mit offener und wertschätzender Kommunikation, flache Hierarchien am Standort sowie die vorausschauend weitsichtige Unternehmensphilosophie. Profitieren Sie von den Vorzügen eines stabilen und erfolgreichen tarifgebundenen Arbeitgebers, der Ihnen neben engagierten und versierten Kollegen (m/w/d) ein attraktives Vergütungspaket bietet! Wir freuen uns auf Sie! Der Einsatzort: Großraum Dresden Sie leiten die Fachabteilungen Einkauf und Verkauf fachlich und disziplinarisch Hierzu zählen alle operativen, kaufmännischen, strategischen und personellen Aufgaben des Bereiches in direkter Berichtslinie zur Abteilungsleitung Die Steuerung und Kontrolle der Aufgaben zählt ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich, wie die Sicherstellung rechtlicher Pflichten Im operativen Tagesgeschäft unterstützen Sie im Bedarfsfall oder in Sonderprojekten Sie übernehmen die Stellvertreter-Rolle der Abteilungsleitung (m/w/d) Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Qualifikation in den Schwerpunkten Kreislauf- und Abfallwirtschaft oder Logistik Mehrjährige Berufserfahrung und erste Führungserfahrung sind ebenso von Vorteil, wie Erfahrung in der Kreislaufwirtschaft Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus Ihre Arbeitsweise ist zielorientiert und selbstständig Gute Englischsprachkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie erwartet eine langfristige Perspektive in einem wirtschaftlich hervorragend aufgestellten Unternehmen Neben einem überdurchschnittlich guten Arbeitsklima und einer motivierten Mannschaft, sprechen die kurzen Kommunikations- und Entscheidungswege für sich Es werden Leistungsprämien und Sonderzahlungen geboten
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Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service

Mo. 10.01.2022
Dresden
Avantor®, ein Fortune 500 Unternehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world.Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von Avantor beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg im Customer Service in Dresden.Eigenverantwortliche und proaktive Betreuung unserer KundenBearbeitung von Kundenaufträgen sowie Umsetzung von verkaufsfördernden MaßnahmenSie stehen unseren Kunden bei der Beratung, vorwiegend telefonisch, aber auch mithilfe unseres Chats als Problemlöser und Ideengeber bei sämtlichen Fragestellungen zur VerfügungSelbstständiges Auftragsmanagement, von der Erfassung bis hin zur Zusammenarbeit mit den Shared Service CenternReklamationsbearbeitung und -abwicklung in Abstimmung mit den betreffenden Funktionsbereichen und dem KundenDatenerfassung im SAP R/3 sowie in unserem CRM-SystemEnge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und den FachbereichenKaufmännische oder naturwissenschaftliche Ausbildung, idealerweise erste Berufserfahrung im Laborhandel oder im Umgang mit erklärungsbedürftigen ProduktenGute Kenntnisse in den gängigen MS Office AnwendungenSehr gute Englisch KenntnisseKommunikations- und Präsentationsstärke sowie dynamisches und sicheres Auftreten am TelefonEngagement und Begeisterungsfähigkeit spiegeln sich in Ihrer zuverlässigen und zielorientierten Arbeitsweise widerOrganisationstalent sowie ausgeprägte DienstleistungsorientierungTeamorientiertes Kollegennetzwerk in einem modernen ArbeitsumfeldEine attraktive und leistungsorientierte VergütungInteressante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche TätigkeitProfessionelle Einarbeitung in unsere vertriebsorientierte Organisation
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