Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sonstiges produzierendes Gewerbe: 73 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
  • Außendienst 9
  • Servicetechniker 7
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Assistenz 4
  • Bauwesen 4
  • Entwicklung 4
  • Innendienst 4
  • Montage 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Einkauf 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Metallhandwerk 3
  • Chemie 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Elektronik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Sekretär / Assistenz (m/w/d) Bereichs-/Abteilungsleitung - Aftermarket & Services

Mi. 03.03.2021
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Aftermarket & Services in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser vielseitigen Position sind Sie "als rechte Hand" der Abteilungsleitung für das Office Management zuständig und kommunizieren souverän auf Deutsch und Englisch. Sie übernehmen die gesamte Terminplanung und -nachverfolgung (inkl. Reiseplanung und -abrechnung). Zudem erstellen Sie Präsentationen und Protokolle. Dabei können Sie auf Vorlagen zurückgreifen und eigene Ideen einbringen. Darüber hinaus führen Sie erste Analysen und Auswertungen mithilfe von SAP Business Warehouse durch. Nicht zuletzt organisieren Sie Veranstaltungen, sind für die Koordination von Besuchern und neuen Mitarbeitern verantwortlich und sorgen dabei gleichzeitig für einen reibungslosen Tagesablauf. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Bürokauffrau / Bürokaufmann, Europasekretär / Europaassistent, Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d)). Idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung im Assistenz- oder Sekretariatsbereich. Sicherer Umgang mit Microsoft Office, idealerweise SAP Grundlagen. Ausgeprägte und verbindliche Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch (C1/C2) und Englisch (B1/B2). Planungs- und Organisationstalent, Zahlenaffinität, Gewissenhaftigkeit sowie eine hohe Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch oder der Kärcher Jahresfeier). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
Zum Stellenangebot

(Junior-) Vertriebsmitarbeiter / Inside Sales (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Ingersheim (Württemberg), Ludwigsburg (Württemberg), Bietigheim-Bissingen
Wir sind ein international tätiges und in Deutschland führendes Produktions- und Handelsunternehmen für hochwertige Produkte für den Industriebedarf, persönliche Schutzausrüstung, Reinigung- sowie Hygiene produkte des Gesundheitswesens. Für unsere Niederlassung suchen wir aus dem Raum Ingersheim, Ludwigsburg, Bietigheim-Bissingen per sofort oder nach Vereinbarung einen motivierten Mitarbeiter für unseren Vertriebsinnendienst. (Junior-) Vertriebsmitarbeiter / Inside Sales (m/w/d) Angebotserstellung nach Vorlage des Verkäufers in einem fest gelegten Verkaufsgebiet und Auftragsbearbeitung Unterstützung in der Neukundengewinnung sowie dem Ausbau des Verkaufs gebietes Bearbeitung von Kundenanfragen sowie aktive Unterstützung des Verkaufs Überwachung der Liefertermine und Erstellung der Fakturen Allgemeine administrative Tätigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Vertrieb Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Versierte Arbeitsweise mit den gängigen MS Office Programmen wie Word, Excel Eine vielseitige, interessante Aufgabe innerhalb eines aufgestellten Teams Gründliche Einführung in das neue Aufgabengebiet Selbstständiges Arbeiten mit Freiraum zur persönlichen Entwicklung mit der Möglichkeit eigenständig zu verkaufen
Zum Stellenangebot

Software Developer (m/w/d) Javascript und Node.js

Mi. 03.03.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Digital Customer Application in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Als Mitglied eines agil (in SCRUM) arbeitenden Entwickler-Teams programmieren Sie auf Basis von User Stories und Usecases innovative cloud-basierte Softwarelösungen für unser Internet of Things- Umfeld. Ziel ist es, Softwarelösungen zu entwickeln und bestehende Lösungen zu optimieren um die IoT-Landschaft bei Kärcher auszubauen. Sie übernehmen im Team die Konzeption und Umsetzung der Kundenanforderungen, beschreiben effiziente und zukunftsfähige Architekturen und entwickeln Softwarelösungen auf Basis von Javascript und Node.js. Sie implementieren  Anwendungssysteme und integrieren neue vernetzte Produkte in die IoT-Cloud. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld. Erste einschlägige Berufserfahrung in der agilen Web-Entwicklung mit fundierten Kenntnissen in Javascript und Node.js. Darüber hinaus bringen Sie Erfahrungen mit Public Cloud (AWS / GCP / Azure) und deren Komponenten sowie Kenntnisse im Umgang mit Serverless Computing (AWS Lambda, Google Cloud Functions) mit. Fortgeschrittene Deutsch- und Englisch­kennt­nisse. Eine ausgeprägte Affinität zu IoT-Trends und Technologien, Spaß am Arbeiten in einem agilen Team und ein internationales Mindset runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeits­platz in einem internationalen Familien­unter­nehmen. Überdurch­schnitt­liche Sozial­leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauens­volles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Karriere­wege mit heraus­ragenden beruf­lichen Perspektiven. Ein breites Angebots­spektrum: Ernährung, Gesund­heit, Sport und Kultur.
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektrotechniker als Kundendiensttechniker (m/w/x)

Mi. 03.03.2021
Deizisau
Die SSF Schwimmbad GmbH, eine Tochter der KLAFS GmbH & Co. KG Unternehmensgruppe, ist ein etabliertes Unternehmen und seit über 40 Jahren in der Schwimmbad- und Wellnessbranche aktiv. Die SSF Schwimmbad GmbH ist heute nach rund 12.000 realisierten Pool- und Wellnessanlagen im In- und Ausland eine der europaweit ersten Adressen in Sachen exklusive Pool- und Wellnessprojekte. Unsere Schwerpunkte liegen in der Planung und Realisierung von Schwimmbad- und Wellnessprojekten auf höchstem Niveau und aus einer Hand. Die Muttergesellschaft KLAFS gilt heute mit über 30 Ausstellungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Partnern in der ganzen Welt als unbestrittener Marktführer im Sauna- und Spa-Bereich. Bei weltweiten Projekten erfüllt KLAFS die höchsten Qualitätsstandards am Markt und ist das einzige Unternehmen in der Branche, das eigene Entwicklungs- und Produktionsstätten für das komplette Spektrum innovativer und individuell gestalteter Spa-Ausstattung betreibt. Um die SSF Schwimmbad GmbH in eine weiterhin wachstumsstarke und erfolgreiche Zukunft zu begleiten, suchen wir für unsere Niederlassung in Deizisau zur Unterstützung in der Abteilung Montage in Vollzeit ELEKTRIKER / ELEKTROTECHNIKER ALS KUNDENDIENSTTECHNIKER (M/W/X) Durchführung technischer Maßnahmen beim Kunden wie Inbetriebnahmen, Wartungen und Reparaturen von Wasseraufbereitungssystemen und Pumpen etc. Sicherstellung der Funktion der Anlagen und Systeme Selbstständige Fehlersuche und Fehlerbehebung Technische Beratung der Kunden vor Ort Pflege einer serviceorientierten Kundenbeziehung Kommunikation und Absprache mit dem Innendienst Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker / Elektroniker / Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Ausbildung Ein Quereinstieg ist möglich Erfahrungen im Kundendienst sind von Vorteil Gute bis sehr gute technische Kenntnisse und Fähigkeiten Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie Interesse, sich neue Kenntnisse anzueignen Lösungsorientiertes Denken und Handeln Ein professioneller Umgang mit unseren Kunden Ein Führerschein der Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem stetig wachsenden Weltmarktführer Eine umfangreiche Einarbeitung Individuelle Projekte auf hohem Niveau Die Möglichkeit individueller Weiterentwicklung Einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem hoch motivierten Team
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) Kaltwassersysteme im Außendienst

Di. 02.03.2021
Heidelberg, Stuttgart
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen.  Einer der wichtigsten Bausteine ist der kompetente, zuverlässige Service rund um unsere umfangreiche Produktpalette, insbesondere auch die Kaltwassersysteme. Dazu möchten Sie mit Ihrem Know-how gerne beitragen und gleichzeitig die Chance nutzen, sich beim Marktführer zu entfalten und weiterzuentwickeln?  Dann werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams in Heidelberg, Stuttgart und München. Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für unsere Kaltwassersysteme Ansprechpartner und Hauptverantwortlicher für Service und Kundenzufriedenheit in Ihrem Einsatzgebiet Inbetriebnahme, Wartung, Störungsanalyse und Reparatur direkt vor Ort Umfassende Beratung und persönliche Betreuung Einweisung von Endkunden und Fachbetriebe in die Systeme Klärung technischer Fragestellungen seitens der Fachbetriebe Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker m/w Kältetechnik, idealerweise mit Erfahrung in einer ähnlichen Funktion am Markt Kompetente Kundenberatung Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, Probleme zu lösen Englischkenntnisse sind von Vorteil Home Office und 30 Tage Urlaub für eine perfekte Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei Ausflügen und Firmenfeiern
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Filderstadt
Die smk systeme metall kunststoff gmbh & co. kg ist ein welt­weit tätiges Unter­nehmen der Kaiz­hong-Gruppe. Unser Name steht seit über 60 Jahren für qualitativ hoch­wertige, inno­vative Produkte im Bereich der Metall- und Kunst­stoff­ver­ar­beitung. Wir sind leistungs­starker Partner unserer Kunden und bieten funktionale Bau­gruppen und Komplett­systeme an. Dafür entwickeln und produzieren wir beispiels­weise maß­ge­schneiderte Aktuatoren, Akustik­klappen sowie Wärme­tauscher für alle tech­nischen Markt­segmente. Durch die Leistungs­bereit­schaft unserer Mit­arbeiter und zukunfts­orien­tierte Technik haben wir uns bei einigen Produkten eine führende Markt­position in der Auto­mobil­zuliefer­industrie erarbeitet. Wir suchen im Bereich der Entwicklung an unserem Standort in Filderstadt / Bonlanden einen verantwortungs­bewussten und qualifizierten Entwicklungsingenieur (m/w/d) Entwicklung von Metall- und Kunststoff­bau­gruppen sowie Hybrid­bau­teilen im Automobil- und Industrie­umfeld Enge Zusammenarbeit mit inter­nationalen Kunden und Projekt­teams Projektleitung bei Ent­wicklungs­projekten Unterstützung im Bereich der Prototypen­fertigung sowie Betreuung von Bauteil­prüfungen und Validierungs­pro­grammen Technische Unter­stützung des Ver­triebs und anderer Fach­abteilungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Kunst­stoff­technik oder Maschinen­bau mit der Vertiefung Kunst­stoff­technik bzw. Erfahrung in diesem Bereich Einschläge Berufs­er­fahrung im Bereich Kunst­stoff­technik Erfahrung im Umgang mit CAD-Systemen Weiter­führende Kennt­nisse in den Bereichen Stanz-/Biege­teile und Hybridbaugruppen sowie Schweißkennt­nisse und Erfahrung im schweißge­rechten Konstruieren sind von Vorteil Erfahrung und Kenntnisse im Bereich FEM- und CFD-Simulation wären von Vorteil Gute Kommunikations­fähig­keit auf Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren und interessanten Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Entlohnung sowie die Möglichkeit der persönlichen Entfaltung und Weiterbildung.
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Projektgeschäft Wohnungsbau & Pflege Region Bayern Ost mit Schwerpunkt München

Di. 02.03.2021
Ost
Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen, Dusch- und Küchenspülsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 4.800 Mitarbeiter an 55 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald.Ihre Freude an Beratung und Verkauf sorgen dafür, dass unsere Designprodukte der Marken hansgrohe und AXOR in den Wohnungsbauprojekten zu Hause sind. Zu Ihren Aufgaben zählen: Betreuung und Akquise von Projekten in der Immobilienwirtschaft, mit Schwerpunkt Wohnungsbau. Erfolgreiche Platzierung von Hansgrohe Produkten in den Projekten Intensiver Kontaktaufbau und -pflege zu Entscheidungsträgern (Buying Center) der Immobilienwirtschaft mit Schwerpunkt Wohnungsbau und Pflege Kontaktpflege zu wichtigen Partnern, wie Bauträgern, Planern, Architekten und Projektentwicklern in der Region Eigenständige Recherche und Verfolgung potentieller Projekte (Neubau wie Sanierung) Regelmäßiger Austausch und aktive Zusammenarbeit mit den Außendienstkollegen und dem Team Global Projects Aktive Platzierung unserer Marken als erste Wahl für den Wohnungsbau sowie den Seniorenresidenzen und Altenpflegeeinrichtungen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen Erstellung eines regelmäßigen Berichtswesens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit technischer Affinität oder eine technische Qualifikation mit sehr guten kaufmännischen Kenntnissen Langjährige und fundierte Vertriebserfahrung, idealerweise im Projektgeschäft und der Sanitärbranche Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten in Sachen Aufbau und Pflege eines Netzwerkes Designaffinität Verhandlungsgeschick, Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit Selbständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Professioneller Umgang mit C4C, Outlook und anderen EDV-Systemen, sowie versiert in der Nutzung von Microsoft Office Individueller Einarbeitungsplan Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung Betriebsrestaurant Erfolgsbeteiligung Weihnachtsgeschenk
Zum Stellenangebot

Logistikmitarbeiter (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Wir sind das größte Münzprägeunternehmen in Deutschland. In Stuttgart und Karlsruhe prägen und vertreiben wir Münzen für den Zahlungsverkehr und den Sammlermarkt im In- und Ausland. Für den Produktionsbereich suchen wir baldmöglichst einen Logistikmitarbeiter (w/m/d) am Standort Stuttgart Warenannahme und Kontrolle der Frachtpapiere Be- und Entladen von Lkw und Einlagern der Waren Durchführung der innerbetrieblichen Transporte Kommissionieren und Bereitstellen der Ware für den Versand Eingabe der Buchungen im Lagerverwaltungssystem Erstellen von Liefer- und Versandpapieren Abgeschlossene Ausbildung im Logistikbereich von Vorteil Erste Berufserfahrung in der Lagerwirtschaft Besitz eines Staplerscheins Gründliche EDV-Kenntnisse (MS Office) Hohes Verantwortungsbewusstsein und eine präzise Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einem innovativen Betrieb des Landes Baden-Württemberg mit den im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen wie etwa einer zusätzlichen Altersvorsorge. Außerdem unterstützen wir Ihre Mobilität mit dem Job-Ticket BW. Die Einstellung erfolgt unbefristet nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) je nach Ausbildung, Vorerfahrungen und Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 6 TV-L. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Werkscontroller (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Für unseren Mandanten, ein international agierendes produzierendes Unternehmen, sind wir aktuell auf der Suche nach einem Werkscontroller (m/w/d) am Standort Vaihingen. Das Unternehmen ist noch familiengeführt und verspricht deswegen neben flachen Hierarchien und einem kollegialen Umfeld viele weitere Benefits. Dem Unternehmen ist es wichtig, Sie fachlich und persönlich weiterzuentwickeln um Ihnen auch langfristig interessante Perspektiven anbieten zu können. Verantwortlich für verschiedene Produktionsstandtorte sowie Ansprechpartner für die Werksleiter bei sämtlichen betriebswirtschaftlichen Fragen Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Mitarbeit bei der Planung und Steuerung von Unternehmensinvestitionen Handlungsempfehlungen zur Vorbereitung von Projektentscheidungen Analyse und Optimierung der bereits bestehenden Prozesse Aufbereitung, Analyse und Interpretation der KPI´s sowie die Optimierung des bisher bestehenden Kennzahlensystems Bearbeiten von Sonderprojekten Mitwirkung in der Budget- und der rollierenden Planung sowie Erstellung von Forecasts Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder ver­gleich­bare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Produktions-/Werkscontrolling Sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP, Key-User wünschenswert Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Industrie 4.0 & Automatisierungstechnik

Di. 02.03.2021
Schwaikheim
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Freeglass ist eine Tochter von Saint-Gobain Sekurit. Als Weltmarktführer im Bereich Kunststoffscheiben für Autos entwickeln und fertigen wir mit modernsten Technologien dreidimensionale Module für den Fahrzeugbau. Verstärken Sie unsere Abteilung Betriebstechnik in Schwaikheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt und für mindestens 1 Jahr als Werkstudent (m/w/d) Industrie 4.0 & Automatisierungstechnik Aufbau und Pflege von Kennzahlenreports (z.B. Cockpit-Chart) Unterstützung bei der Optimierung und Aktualisierung von Wartungsplänen Anfertigung von Statistiken aus dem Bereich Betriebstechnik Mithilfe beim Aufbau der WCM-Struktur in der Betriebstechnik Unterstützung der Betriebstechnikleitung und Übernahme von Sonderaufgaben Laufendes Studium mit Schwerpunkt Produktionstechnik, Maschinenbau oder vergleichbar Sie können während der Vorlesungszeit ab sofort 20 Stunden/ Woche für uns arbeiten Sie bringen eine hohe IT-Affinität mit Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Eine analytische, strukturierte und innovative Arbeits- und Denkweise rundet Ihr Profil ab Ob selbstständig oder gemeinsam im Team: Sie arbeiten organisiert, sorgfältig und verantwortungsbewusst Herausfordernde, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung Familiäre und kollegiale Arbeitsatmosphäre Gute Verkehrsanbindung Richtung Stuttgart
Zum Stellenangebot


shopping-portal