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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 11 Jobs in Steinwenden

Berufsfeld
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  • Elektrotechnik 2
  • Leitung 1
  • Außendienst 1
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  • Bereichsleitung 1
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 6
  • Feste Anstellung 5
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Personalleiter (m/w/d) Logistik

Fr. 23.10.2020
Pfalz
Personalleiter (m/w/d) Logistik Ergreifen Sie die Chance, einen professionellen HR-Bereich aufzubauen und prägen Sie diesen nachhaltig durch Ihre Persönlichkeit! Arbeitsort: nördliches Rheinland-Pfalz Refernznummer: #122114 Unser Kunde ist der größte Arbeitgeber seiner Branche in Deutschland und zählt weltweit zu den TOP 5 innerhalb des Marktsegments. Die Unternehmens-Gruppe mit über 4.300 Mitarbeitern ist ein traditionsreiches Familienunternehmen. In den eigenen Produktionsstätten in Deutschland fertigt das Unternehmen Premium-Produkte, die weltweit die höchsten Qualitätsstandards erfüllen. Das Fundament der Marke und der Erfolg des Unternehmens beruht sich auf zweieinhalb Jahrhunderte Erfahrung und steht für Qualität, Funktion und Wohlbefinden. Über Jahrhunderte hinweg ist ein Erfahrungsschatz gereift, kultiviert und von Generation zu Generation weitergegeben worden. Unser Kunde kreiert Produkte, die das Leben der Kunden besser macht. Weltweit Millionen zufriedene Kunden geben diesem Erfolg recht. Im Zuge des großen Wachstumskurses hat die Unternehmens-Gruppe seit dem Jahr 2013 über 2.500 Mitarbeiter eingestellt. Die Gruppe ist in drei Geschäftsbereiche untergliedert und teilt sich in die Bereiche Produktion, Vertrieb und Services. Über Dr. Terhalle & Nagel Wir sind der innovative Headhunter, der die Unternehmenskultur versteht und deshalb schnell und zuverlässig hochqualifizierte Experten und Führungskräfte findet, die auch von ihrer Persönlichkeit her sehr gut zum Unternehmen passen. Wir arbeiten deutschlandweit für wettbewerbsstarke Unternehmen - vom KMU über zahlreiche "Hidden Champions" / Familienunternehmen bis zu M-DAX-Konzernen. Unser Credo: Die Passung des Kandidaten zur Unternehmenskultur ist eine notwendige Voraussetzung für eine langfristige Zusammenarbeit. Darum beschäftigen wir uns intensiv mit der Unternehmenskultur und der spezifischen wirtschaftlichen Herausforderung für die Organisation. Wir besprechen mit unseren Kandidaten ganz neutral die Perspektiven in Zusammenhang mit den Erwartungen und der aktuellen Lebenssituation. So schaffen wir langfristige Verbindungen.In Ihrer Rolle als Personalleiter Logistik (m/w/d) verantworten Sie alle personalrelevanten Themen für den Logistikbereich mit derzeit zwei eigenen Standorten und 250 Mitarbeitern. Losgelöst vom zentralen HR-Bereich, berichten Sie in dieser dezentralen HR-Struktur an den Director Logistics und zeichnen maßgeblich für den Aufbau und die Etablierung einer professionellen Personalarbeit verantwortlich. Neben der operativen Personalarbeit steht hierbei auch die Entwicklung strategischer HR-Themen im Fokus. Sie agieren in Ihrer Position als Berater und Sparringspartner für das Führungsteam und prägen die Personalarbeit inner-halb der Logistik nachhaltig. Sie treiben Ihre Themen vom Recruiting, über die Vorbereitung und Durchführung von Personalmaßnahmen bis hin zur Entwicklung von marktgerechten Tarif- und Entgelt-Modellen proaktiv voran. Darüber hinaus zählt die Erhebung und die Analyse von Personalmarktdaten und die Verhandlung von Betriebsvereinbarungen ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich, wie die Begleitung von Change-Prozessen. Dabei sind Sie stets ein kompetenter Ansprechpartner für die Mitarbeiter.Fachlich: Als Idealkandidat blicken Sie auf umfangreiche und mehrjährige Erfahrungen in der operativen wie auch strategischen HR-Arbeit zurück und sind ein echter „HR-Allrounder“ innerhalb der modernen Personalarbeit, vom Ein- bis Austritt eines Mitarbeiters. Dazu zählt auch die Zusammenarbeit mit Betriebsratsgremien, vor allem im gewerblichen Umfeld. Ihre Kenntnisse und Erfahrungen in der rechtlichen Beratung hinsichtlich Arbeitsrechts und Betriebsverfassungsgesetz haben Sie bereits unter Beweis gestellt. Ihre Berufserfahrung haben Sie im produzierenden Mittelstand oder innerhalb der (Kontrakt-)Logistik gesammelt und verfügen über ein einschlägiges Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Persönlich: Als motivierter und interessierter „Macher“ sind Sie es gewohnt, selbständig und proaktiv zu agieren und schätzen an Ihrer Rolle die hohe Eigenverantwortung. Aufgrund Ihrer starken kommunikativen Fähigkeiten begegnen Sie allen Beteiligten auf Augenhöhe, beraten das Management und sind vor allem auch bei Ihren zu betreuenden Mitarbeitern ein kompetenter und geschätzter Ansprechpartner. Mit unternehmerischem Denken und einem gesunden Menschenverstand stehen Sie auch schwierigen Entscheidungen offen gegenüber und haben keine Angst vor neuen Situationen. Dabei agieren Sie sowohl durchsetzungsstark wie auch mit dem nötigen Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen. Sie hier die Möglichkeit bekommen, einen HR-Bereich professionell und nachhaltig aufzubauen. Ihnen hier ein abwechslungsreiches und selbstbestimmtes Arbeiten sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung geboten wird. Sie an dieser Aufgabe fachlich wie auch persönlich wachsen können.
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Junior Produktmanager Datacenter Cooling (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Neunkirchen / Saar
Wir entwickeln, produzieren und vertreiben individuelle Lösungen aus Feinblech, Aluminium und Edelstahl in den Geschäftsbereichen Container Systems, IT-Systems, Industriegehäuse, Lochbleche und Stahl-Service. Wenn Sie den erfolgreichen Weg in die Zukunft mit uns gehen möchten, unterstützen Sie unser Team in Betzdorf/Sieg im Geschäftsbereich IT-Systems. Ab sofort suchen wir: Junior Produktmanager Datacenter Cooling (m/w/d) Betreuung und strategische Weiterentwicklung unseres Cooling Portfolios (iQdata Cooling) im Hinblick auf Innovation und technologische Anforderungen, fachliche Beratung, Vertriebsunterstützung und Schulung Customer Service Planen und Managen von Dienstleistern und Lieferanten Technische Marktbeobachtung und -analyse Gelegentliche Reisetätigkeit Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Kälte- und Klimatechnik, Versorgungs- oder Gebäudetechnik Erfahrungen im Bereich Produktmanagement Datacenter Cooling wünschenswert Spaß an technischen Herausforderungen gepaart mit hoher Lernbereitschaft Teamfähigkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen und gute SAP-Kenntnisse Einbindung in operative und strategische Entscheidungsprozesse Familienunternehmen mit exzellentem Ruf im Markt Wertschätzendes und kooperatives Miteinander Junges und dynamisches Team Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Intensive Einarbeitung Moderne Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten
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Technischer Kundenbetreuer / Vertriebsspezialist (m/w/d) im Außendienst

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main, Darmstadt, Mannheim, Kaiserslautern, Saarbrücken
Die Voigt Armaturen Fabrik stellt Armaturen im Gas- und Wasserbereich für Hausanschlüsse und Ver­bind­ungen unter­schied­licher Rohrsysteme her. Durch modernste CNC-Fertigungstechniken garantieren wir hohe Präzision und damit einen hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandard. Seit 1975 wächst unser Famili­en­unter­nehmen stetig: Dieser an­dau­ernde Erfolg ist nur dank der erstklassigen Arbeit unserer motivierten Mit­ar­beiterinnen und Mitarbeiter möglich. Verstärken Sie unser eingespieltes Team alsTechnischer Kundenbetreuer / Vertriebsspezialist (m/w/d) im Außendienst für PLZ Gebiet 6 Ihre Spezialität ist der Vertrieb! Mit Leidenschaft begeistern Sie Kunden von unseren Produkten und haben dafür stets gute Argumente parat. Zielstrebig bauen Sie unser Geschäft strategisch weiter aus, indem Sie in Ihrem Gebiet ebenso spielend Neukunden gewinnen wie Bestandskunden binden. Bei der technischen Kundenbetreuung erkennen Sie Potenziale für die Ausweitung unseres Lieferportfolios und geben Impulse für Neukonstruktionen. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung und ein grundlegendes Verständnis der Gas- und Wasserversorgung Gespür für Kundenbedürfnisse, Verhandlungsgeschick und ein souveränes Auftreten Kommunikationsstärke auf Deutsch sowie Englisch- oder Spanisch-Basiskenntnisse Eigeninitiative und Begeisterung für den technischen Vertrieb Ihre Ansässigkeit im Vertriebsgebiet ist ein Plus Festes Grundgehalt plus Umsatzprovision Dienstwagen, Firmenhandy und Notebook Gebietsschutz in Ihrer Region
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Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Kaiserslautern
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit rund 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 30 Marktsegmente. Als weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen trägt Freudenberg Performance Materials zum Erfolg seiner Kunden aus Branchen wie Automotive, Bau, Bekleidung, Energie, Medikal und Spezialitäten bei. Wir suchen motivierte und engagierte Auszubildende für eine                                               Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Ausbildungsstart August 2021 Sie installieren elektrische Anlagen und nehmen sie in Betrieb, montieren elektrische Betriebsmittel und schließen diese an, messen und analysieren elektrische Systeme, beurteilen die Sicherheit elektrischer Anlagen und Geräte und halten Anlagen, Maschinen und Systeme instand Schwerpunkte der elektrotechnischen Ausbildung sind die Installationstechnik, die Grundlagen der SPS-Programmierung sowie die Antriebstechnik Die theoretischen Grundlagen hierfür erlernen Sie in der Berufsschule, in der Sie auch Grundlagen der Wirtschaftskunde erlernen sowie Ihre Kenntnisse in Deutsch und Englisch erweitern Praxiseinsätze finden in den Betrieben der Unternehmensgruppe statt Von Anfang an begleiten Sie erfahrene Ausbilder/innen und bereiten Sie Schritt für Schritt auch auf Ihr Aufgabenfeld nach dem Abschluss der Ausbildung vor   Erfolgreich bestandene Mittlere Reife mit guten schulischen Noten in Mathematik und Physik oder sehr guter Hauptschulabschluss Interesse an handwerklichem Arbeiten im Elektrobereich Gutes abstraktes Vorstellungsvermögen Spaß am systematischen Lösen von Aufgaben Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Teamgeist, Kreativität, Flexibilität sowie Lernbereitschaft Freudenberg Performance Materials SE & Co. KG trägt als weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zum Erfolg unserer Kunden bei. Wir haben langjährige Erfahrung bei der Entwicklung technischer Textilien und Anwendungen und bekennen uns zu unserer sozialen und ökologischen Verantwortung. Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bewerbungsschluss: 31. Okotber 2020 Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Online-Bewerbungen (www.freudenberg.de/karriere) berücksichtigt werden.  
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Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Kaiserslautern
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit rund 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 30 Marktsegmente. Als weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen trägt Freudenberg Performance Materials zum Erfolg seiner Kunden aus Branchen wie Automotive, Bau, Bekleidung, Energie, Medikal und Spezialitäten bei. Wir suchen motivierte und engagierte Auszubildende für eine                                                 Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) Ausbildungsstart August 2021 Herstellung von Geräteteilen und Maschinenbauteilen und Montierung dieser zu Maschinen Einrichten, Inbetriebnahme der Maschinen und Anlagen und Prüfung ihrer Funktionen Wartung und Instandhaltung der Maschinen, Einweisung von Kollegen oder Kunden in die Bedienung und Handhabung Schwerpunkt der mechanischen Ausbildung sind die manuelle (Feilen und Sägen) und die maschinelle (Drehen und Fräsen) Bearbeitung sowie das Fügen von Metallen und Kunststoffen Die theoretischen Grundlagen hierfür erlernen Sie in der Berufsschule, in der Sie auch Grundlagen der Wirtschaftskunde erlernen sowie Ihre Kenntnisse in Deutsch und Englisch erweitern Praxiseinsätze finden in den Betrieben der Unternehmensgruppe statt Von Anfang an begleiten Sie erfahrene Ausbilder/innen und bereiten Sie Schritt für Schritt auch auf Ihr Aufgabenfeld nach dem Abschluss der Ausbildung vor Erfolgreich bestandene Mittlere Reife mit guten schulischen Noten in Mathematik und Physik oder sehr guter Hauptschulabschluss Interesse an handwerklichem Arbeiten im Metallbereich Gutes räumliches Vorstellungsvermögen Spaß am systematischen Lösen von Aufgaben Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Lernbereitschaft Selbständige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Freudenberg Performance Materials SE & Co. KG trägt als weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zum Erfolg unserer Kunden bei. Wir haben langjährige Erfahrung bei der Entwicklung technischer Textilien und Anwendungen und bekennen uns zu unserer sozialen und ökologischen Verantwortung. Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bewerbungsschluss: 31. Oktober 2020 Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Online-Bewerbungen (www.freudenberg.de/karriere) berücksichtigt werden.
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Specialist Corporate Audits (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Pfalz
Produkte und maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedliche Branchen und Anwendungen Unser Klient ist seit vielen Jahrzehnten im Bereich Bewegungssteuerung international der führende Hersteller von Produkten und Lösungen auf der Basis von Gasfedern und Dämpfern. Er verfügt über ein globales Produktionsnetzwerk in neun Ländern. Durch Regionalbüros und Vertriebspartner ist er darüber hinaus in über 50 Ländern in Europa, Nord-, Mittel- und Südamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum vertreten. Koblenz / Rheinland-Pfalzals Specialist Corporate Audits (m/w/d) - Weltweit führender Hersteller im Bereich Bewegungssteuerung Prüfung der Einhaltung gesetzlicher, unternehmensinterner und geschäftlicher Vorschriften Begleitung von ausgewählten Projekten mit Beurteilung von Risiken Erarbeiten von Optimierungsvorschlägen sowie prozessbezogene Beratung Erstellen eines Check-and-Balances-Systems Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Controlling, Qualität, Compliance und der Geschäftsleitung Erfahrungen im Qualitätsmanagement und als Auditor Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches oder technisches Studium erfolgreich abgeschlossen. Mittlerweile besitzen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement/Interne Revision eines Industrieunternehmens und/oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Ergänzend verfügen Sie über eine qualifizierte Auditorenausbildung. Sie haben ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, die Sie im Umgang mit Mitarbeitern der unterschiedlichsten Bereiche und Hierarchiestufen erfolgreich einsetzen. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
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Kundendienstmonteur (w/m/d)

So. 11.10.2020
Baden-Baden, Pfalz
Mit 550 Mitarbeitern und hochwertigen Produkten zählt die PaX Gruppe zu den führenden Herstellern von Fenstern und Türen in Deutschland. Wir stellen Produkte für individuelle Anforderungen her und spezialisieren uns auf Marktsegmente wie Einbruchhemmung, Denkmalschutz und hochwertige Haustüren. Zur Verstärkung unseres Teams im Raum Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz suchen wir eine/n Kundendienstmonteur (w/m/d) Durchführung aller mechanischen und teilweise elektrischen Instandsetzungs-, Reparatur- und Wartungsarbeiten an Fenstern und Türen vor Ort bei den Kunden Selbstständige Organisation und Dokumentation Ihrer Arbeit via iPad und iPhone  Abgeschlossene Ausbildung als Schreiner/-in, Techniker/-in oder Metallbauer/-in oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen im Kundendienst oder in der Herstellung und Montage von Fenstern und Haustüren aus Holz, Kunststoff sowie Aluminium Hoher Qualitätsanspruch an die eigene handwerkliche Arbeit  Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Engagement und selbstständiges Arbeiten Zuverlässigkeit, korrektes Auftreten sowie Belastbarkeit Reisebereitschaft auch für 2 bis 4 tägige Touren Führerschein der Klasse B Bei uns erwartet Sie ein interessantes, abwechslungsreiches und selbstständiges Aufgabengebiet ebenso wie flache Hierarchien und modernste IT-Infrastruktur in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Sie erhalten eine gründliche Einarbeitung, sowie wertvolle Produktschulungen und Weiterbildungsmaßnahmen und sind Teil eines regen Wissens- und Informationsaustauschs. Zusätzlich beteiligen wir uns an der Einzahlung Ihrer vermögenswirksamen Leistungen, gewähren 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr und bieten eine betriebliche Altersversorgung, die ihres Gleichen sucht. Aber es gibt noch mehr bei PaX zu entdecken, deswegen sollten wir uns kennen lernen.
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Ausbildung zum/zur Elektroniker/in - Betriebstechnik (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Kaiserslautern
Corning ist einer der weltweit führenden Innovatoren in Werkstoffwissenschaften. Seit mehr als 160 Jahren setzt Corning sein unvergleichbares Fachwissen in den Bereichen Spezialglas, Keramik und optische Physik für die Entwicklung von Produkten ein, die zur Schaffung neuer Industrien führten und das Leben veränderten. Der Erfolg von Corning begründet sich auf nachhaltigen Investitionen in F&E, einer einzigartigen Kombination aus Material- und Prozessinnovationen und die enge Zusammenarbeit mit Kunden bei der Lösungen technischer Herausforderungen. Unsere Erfahrung mit Materialien und der Verfahrenstechnik im Bereich der Keramiksubstrate und - filter macht Corning seit nunmehr 40 Jahren zu einem Hauptakteur in der Kampagne für sauberere Luft. Wir entwickeln Abgaskontrollsysteme für die weltweit größten Produzenten von benzin- und dieselbetriebenen Motoren und Fahrzeugen. Für das Jahr 2021 suchen wir motivierte und engagierte Auszubildende für eine Ausbildung zum/zur Elektroniker/in (m/w/d)Deine Ausbildung zum/zur Elektroniker/in dauert 3,5 Jahre. In dieser Zeit lernst du bei Corning und Berufsschule alles, was du für dein späteres Einsatzgebiet in der Instandhaltung benötigst. Darunter fallen folgende Aufgaben: Montage und Wartung von Automatisierungsanlagen Analyse von Funktionszusammenhängen und Prozessabläufen; Entwerfen von Änderungen und Erweiterungen von Automatisierungssystemen Installation und Parametrierung pneumatischer, hydraulischer sowie elektrischer Antriebssysteme Installation und Justierung, Konfiguration und Parametrierung von Sensor- und Aktorsystemen sowie Baugruppen der elektrischen Steuerungs- und Regelungstechnik Installation, Konfiguration und Parametrierung von Komponenten und Geräten, Betriebssystemen, Bussystemen und Netzwerken Nutzen von Anwendungsprogrammen zur Messdatenerfassung, -übertragung und -verarbeitung sowie zur Fertigungs-, Maschinen- oder Prozesssteuerung Verbindung von Komponenten zu komplexen Automatisierungseinrichtungen und deren Integration in übergeordnete Systeme Selbständiges Planen und Organisieren der Arbeit Qualitätssicherung und Arbeitssicherheit Hauptaufgaben nach der Ausbildung: Instandhaltung und Betreuung der Produktionsanlagen bzw. Facility-Anlagen Selbständige Durchführung von Programmänderungen (SPS) Inbetriebnahme von Neuanlagen Programmänderungen am Roboter vornehmen Installationsarbeiten Freischalten von Anlagen (20KV, 6KV) Betreuung Elektro-CAD Der Arbeitsalltag in einem technischen Umfeld mit Produktionsanlagen ist für dich genau das Richtige Du besitzt mindestens einen Realschulabschluss Zu deinen Stärken zählen Teamfähigkeit, Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Zudem verfügst du über Technisches Interesse und technisches Verständnis Nach abgeschlossener Ausbildung bist du bereit zur Schichtarbeit Verwende bitte keine Standardanschreiben Beschreibe dich authentisch, verwende keine Floskeln Schreibe uns, warum du dich für eine Ausbildung bei Corning interessierst Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist Lade deine gesamten Anhänge bitte in einer PDF-Datei hoch
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Ausbildung zur Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Kaiserslautern
Corning ist einer der weltweit führenden Innovatoren in Werkstoffwissenschaften. Seit mehr als 160 Jahren setzt Corning sein unvergleichbares Fachwissen in den Bereichen Spezialglas, Keramik und optische Physik für die Entwicklung von Produkten ein, die zur Schaffung neuer Industrien führten und das Leben veränderten. Der Erfolg von Corning begründet sich auf nachhaltigen Investitionen in F&E, einer einzigartigen Kombination aus Material- und Prozessinnovationen und die enge Zusammenarbeit mit Kunden bei der Lösungen technischer Herausforderungen. Unsere Erfahrung mit Materialien und der Verfahrenstechnik im Bereich der Keramiksubstrate und - filter macht Corning seit nunmehr 40 Jahren zu einem Hauptakteur in der Kampagne für sauberere Luft. Wir entwickeln Abgaskontrollsysteme für die weltweit größten Produzenten von benzin- und dieselbetriebenen Motoren und Fahrzeugen. Für das Jahr 2021 suchen wir motivierte und engagierte Auszubildende für eine Ausbildung zur Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d)Deine Ausbildung zur Fachkraft Lagerlogistik dauert 3 Jahre. In dieser Zeit lernst du bei Corning und in der Berufsschule alles, was du für dein späteres Einsatzgebiet benötigst. Das lernst du in der Ausbildung zur Fachkraft Lagerlogistik: wie man Güter quantitativ und qualitativ kontrolliert, Eingangsdaten erfasst und Fehlerprotokolle erstellt wie man Begleitpapiere nach betrieblichen Vorgaben und auf Richtigkeit und Vollständigkeit prüft, unter Berücksichtigung von Zoll- und Gefahrgutvorschriften wie man Güter unter Beachtung von Einlagerungsvorschriften einlagert wie insbesondere Gefahrgüter, gefährliche Arbeitsstoffe, Zollgut, verderbliche Ware unter Beachtung von Kennzeichnungen und Symbolen zu handhaben sind welche Transportverpackungen und Füllmaterialien hinsichtlich Güterart, Transportart, Umweltverträglichkeit und Wirtschaftlichkeit auszuwählen sind wie man Sendungen entsprechend der Gütereigenschaften und Verkehrsmittel verlädt und verstaut wie man Qualität und Wert der Güter während ihrer Lagerzeit erhält wie Ladelisten und Beladepläne unter Beachtung der Ladevorschriften zu erstellen sind wie man kundengerecht Güter kommissioniert und bereitstellt wie man Versand- und Begleitpapiere bearbeitet und außenwirtschaftliche Vorschriften beachtet wie man Kennzahlen ermittelt Du besitzt mindestens einen Realschulabschluss Zu deinen Stärken zählen Teamfähigkeit, Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Zudem verfügst du über Interesse an verwaltend-organisatorischen Tätigkeiten und arbeitest gerne selbstständig Du zeigst hohe Leistungs- uns Einsatzbereitschaft Verwende bitte keine Standardanschreiben Beschreibe dich authentisch, verwende keine Floskeln Schreibe uns, warum du dich für eine Ausbildung bei Corning interessierst Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist Lade deine gesamten Anhänge bitte in einer PDF-Datei hoch
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Ausbildung zum/zur Technischen Produktdesigner/in Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Kaiserslautern
Corning ist einer der weltweit führenden Innovatoren in Werkstoffwissenschaften. Seit mehr als 160 Jahren setzt Corning sein unvergleichbares Fachwissen in den Bereichen Spezialglas, Keramik und optische Physik für die Entwicklung von Produkten ein, die zur Schaffung neuer Industrien führten und das Leben veränderten. Der Erfolg von Corning begründet sich auf nachhaltigen Investitionen in F&E, einer einzigartigen Kombination aus Material- und Prozessinnovationen und die enge Zusammenarbeit mit Kunden bei den Lösungen technischer Herausforderungen. Unsere Erfahrung mit Materialien und der Verfahrenstechnik im Bereich der Keramiksubstrate und - filter macht Corning seit nunmehr 40 Jahren zu einem Hauptakteur in der Kampagne für sauberere Luft. Wir entwickeln Abgaskontrollsysteme für die weltweit größten Produzenten von benzin- und dieselbetriebenen Motoren und Fahrzeugen. Für das Jahr 2021 suchen wir motivierte und engagierte Auszubildende für eine Ausbildung zum/zur Technischen Produktdesigner/inDeine Ausbildung zum/zur Technischen Produktdesigner/in dauert 3,5 Jahre. In dieser Zeit lernst du bei Corning und Berufsschule alles, was du für dein späteres Einsatzgebiet in der Konstruktion benötigst. Darunter fallen folgende Aufgaben: Anfertigung von detailgenauen technischen Plänen sowie Zeichnungen Normgerechte Visualisierung der Ideen von Kunden Planung und Gestaltung von Produkten und Bauteilen mit der 3D-CAD-Software Auswahl geeigneter Werkstoffe und Normteile für entsprechende Modelle Erstellung von Montageplänen und Stücklisten für die Fertigung Maschinen- und Anlagenkonstruktion Verwaltung- und Pflege von Produktdokumentationen Hauptaufgaben nach der Ausbildung: Unterstützung bei der Konstruktion, Konzeption und Entwicklung verschiedener Maschinen- und Anlagen Erstellen normgerechter Fertigungszeichnungen von Bauteilen und Baugruppen Modifizieren vorhandener Konstruktionen inklusive der dazugehörigen Dokumentation und Stücklisten Archivierung und Dokumentation der Zeichnungen sowie Abwicklung sämtlich anfallender administrativer Tätigkeiten Erstellung und Pflege von Layouts Abstimmung und Abklärung von Details in Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden Unterstützung des Konstruktionsteams bei der Verbesserung und Überarbeitung von Bauteilen und -gruppen sowie im allgemeinen Projektgeschäft Du besitzt mindestens den Abschluss der Mittleren Reife Du bringst ein technisches Grundverständnis und Spaß am Rechnen mit Zu deinen Stärken zählen Teamfähigkeit, Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Du besitzt zeichnerisches Geschick und eine sorgfältige Arbeitsweise Der Arbeitsalltag mit kontinuierlichem Kundenkontakt sowie die Orientierung an und Umsetzung der Kundenwünsche ist für dich genau das Richtige Verwende bitte keine Standardanschreiben Beschreibe dich authentisch, verwende keine Floskeln Schreibe uns, warum du dich für eine Ausbildung bei Corning interessierst Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist Lade deine gesamten Anhänge bitte in einer PDF-Datei hoch
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