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sonstiges-produzierendes-gewerbe: 91 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
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  • Innendienst 10
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  • Teamleitung 8
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Städte
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  • Hannover 2
  • Kirchheim unter Teck 2
  • Korntal-Münchingen 2
  • Leinfelden-Echterdingen 2
  • Nufringen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Handelsvertreter 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Branchenberater Innendienst (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Unser umfangreiches Sortiment, die überall eingeführten Häfele-Kataloge, der schnelle und zuverlässige Lieferservice sowie die Beratungskompetenz unserer Fachberater und Branchenspezialisten sind Garanten unseres jahrzehntelangen Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams in den Verkaufsbüros in Frankfurt, München und Stuttgart suchen wir eine/n BRANCHENBERATER INNENDIENST (M/W/D) Aktive Betreuung und fachkundige Beratung des Kundenstamms der Branche Türenindustrie und Objekt Erstellen und Bearbeiten von Anfragen und Angeboten in SAP Angebotsnachverfolgung, Überwachung der Lieferzeiten und Zahlungsfristen Bearbeiten und Klären von Reklamationen, Differenzen und Retouren Erkennen individueller Kundenbedürfnisse und Weiterleitung an den Branchenberater im Außendienst Kaufmännische oder branchennahe Ausbildung Ausgeprägte Produktkenntnisse im Bereich Bau- und Möbelbeschläge durch mehrjährige Berufserfahrung sowie spezifisches Wissen über die Branche und Zielgruppe Gute Microsoft-Office und SAP-Kenntnisse Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Beratungskompetenz Die Tätigkeit ist vielseitig, bietet ein hohes Maß an Selbständigkeit und ist erfolgsabhängig dotiert. Ein durchdachtes Einarbeitungsprogramm ist ebenso selbstverständlich wie berufsbegleitende Weiterbildung.
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Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d) ab 2020

Fr. 21.02.2020
Bietigheim-Bissingen
Waterlogic ist der weltweit führende Hersteller und Anbieter von Trinkwasserspendern mit Anschluss an der Wasserleitung. Im gewerblichen Bereich sind diese als Alternative zu umständlichen sowie teuren Flaschen- und Gallonensystemen äußerst erfolgreich. Bereits seit über 20 Jahren entwickeln wir fortschrittliche Technologien, die für ein optimal gefiltertes und gesundes Wasser sorgen. Wir wachsen weiter und suchen für unseren Hauptstandort in Bietigheim-Bissingen einen Auszubildenden (m/w/d) ab September 2020. Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d) ab 2020 Sicherstellung der ordnungsgemäßen Warenannahme Wareneingangsabwicklung und -kontrolle Kommissionieren, Versandvorbereitung und -durchführung sowie Sicherstellung von versandgerechter Verpackung Reklamations- und Retourenabwicklung Inventurarbeiten durchführen Lagerhaltung und Bestandskontrolle einschließlich Dokumentation Einpflegen von Daten in das Lagerverwaltungssystem Be- und Entladen von Fahrzeugen Ein guter Hauptschulabschluss oder die Mittlere Reife Freude an praktischen Tätigkeiten Deutsche Sprache in Wort und Schrift und idealerweise Grundkenntnisse in Englisch Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft Verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Du überzeugst uns mit Deiner Persönlichkeit und Deinen Vorstellungen von Werten Die Möglichkeit Deine zweijährige Ausbildung um ein Jahr zu verlängern um Dich zur „Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)“ ausbilden lassen Eine spannende Ausbildung mit vielseitigen Einblicken Alle benötigten Arbeitsmittel und Arbeitskleidung sowie die Übernahme der Kosten für Lehrbücher Gute Entwicklungsmöglichkeiten und Übernahmechancen Gleitzeit nach Abstimmung möglich und 28 Urlaubstage Patensystem – es erwartet Dich ein Pate, der Dich mit den Gegebenheiten des Unternehmens vertraut macht Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee und Obst
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IT Business Partner (m/w/d) Fertigung mit Schwerpunkt Smart Factory

Fr. 21.02.2020
Winnenden (Württemberg), Bühlertal
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Information Technology & Digital Transformation zwischen unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart sowie unserem Werk Bühlertal bei Schwäbisch Hall  freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in unserer Abteilung IT Consulting & Process Automation. Im Rahmen unserer digitalen Transformation  agieren Sie als Bindeglied zwischen unserer zentralen IT, dem Werk Bühlertal sowie unseren Auslandsgesellschaften. Dabei identizifieren Sie Digitalsierungs- und Automatiserungspotenziale in der Fertigung  und setzen diese mit Hilfe von digitalen Schlüsseltechnologien (Machine Learning, Fahrerlose Transportsysteme (FTS), Internet of Things (IoT), Augmented Reality/Virtual Reality (AR/VR), Robotik) um.  Als fachlicher Sparringpartner (m/w/d) begleiten und koordinieren Sie  in einem interdisziplinär zusammengesetzten Projektteam die Pilotierung von Industrie 4.0 IT-Lösungen (z.B. MES, Digitalisierung von  Fertigungsprozessen). Darüber hinaus beraten und unterstützen Sie die Fachbereiche proaktiv bei der (Weiter-) Entwicklung von innovativen IT Lösungen und bereiten die nachhaltige Umsetzung der Projekte vor. Unter Berücksichtigung landesspezifischer Anforderungen integrieren und implementieren Sie diese in die bestehende Infrastruktur unserer nationalen und internationalen Werken (Bspw. China, USA, Italien, etc.). Ein erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium (z.B. mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL). Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Industrie oder Beratung sowie praktische Erfahrungen in der Implementierung von Automatisierungsprozessen im Produktionsumfeld.  Kenntnisse in agilen Projektmethoden (Scrum, Explore, Kanban, etc.). Verhandlungssichere Deutsch- und fort­ge­schrittene Englisch­kennt­nisse. Bereitschaft zum regelmäßigen Pendeln zwischen Winnenden und dem Werk Bühlertal (ca. 50 km) und internationalen Reisen (ca. 30%). Ausgeprägte Affinität zu Trends und Technologien rund um das Thema Smart Factory, hohe kommunikative Kompetenzen in Verbindung mit Lösungsorientierung und einer hohen Kundenorientierung. Ein sicherer Arbeits­platz in einem hoch innovativen und internationalen Familien­unter­nehmen. Überdurch­schnitt­liche Sozial­leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauens­volles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Ein breites Angebots­spektrum: Ernährung, Gesund­heit, Sport und Kultur.
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Messtechniker (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Backnang
Seit der Gründung vor über 80 Jahren ist JUDO der Vorreiter auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung. Als weltweit agierendes Unternehmen bieten wir mit innovativen Lösungen immer neue Perspektiven für den verantwortungsvollen Einsatz von Wasser in der Haus- und Gebäudetechnik. Unter anderem entwickeln wir Produkte und Anlagen zur Filtration, Enthärtung und Entsalzung von Trink- und Brauchwasser. Unser Anspruch ist, Wasser für jede Anwendung optimal aufzubereiten. Ob als Lebens- und Genussmittel, Wärmeträger in der Heizungs-, Kühl- und Klimatechnik, Prozesswasser oder für die Schwimmbadtechnik. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Backnang-Waldrems suchen wir einen Messtechniker (m/w/d) Sie erstellen die Messprogramme für die Zeiss 3D Messmaschine Sie vermessen Bauteile gegen den Zeichnungsstand Sie analysieren und bewerten die Messergebnisse Sie erstellen Messberichte für Erstbemusterung mit zugehöriger Dokumentation Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Messtechniker oder eine technische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Messtechnik Sie verfügen über gute Kenntnisse auf der 3D Messmaschine Zeiss Contura G2 RDS mit Calypso CNC Curve, Calypso Freiformfläche, Zeiss LineScan und Calypso PiWeb Sie besitzen eine analytische Arbeitsweise Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung im Bereich Messtechnik Sie arbeiten selbstständig und teamorientiert Sie besitzen Kenntnisse im GPS Konzept, Form und Lage Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen in einem erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmen Eine intensive Einarbeitung Einen sicheren Arbeitsplatz und eine langfristige Perspektive Eine leistungsgerechte Vergütung, Attraktive betriebliche Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeiten
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Softwareentwickler [m/w/d]

Fr. 21.02.2020
Marbach am Neckar
Sie stehen auf Familienunternehmen, die weltweit aktiv und trotzdem bodenständig sind ? Auf Unternehmen, denen das Arbeitsklima, Wohlbefinden und die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter genauso wichtig sind wie Marktführerschaft, Expansion und Bilanzen? Dann haben Sie eines davon gefunden: HAINBUCH. Seit sechs Jahrzehnten entwickeln, konstruieren und produzieren wir Spannzeuge, die anders sind – und besser. Dafür sind wir ständig am tüfteln, testen und optimieren. Als begeisterter Mit- und Querdenker mit frischen Ideen sind Sie bei uns genau richtig. HAINBUCH in Zahlen Familienunternehmen in 3. Generation Gründungsjahr 1951 Weltweit mehr als 850 Mitarbeiter Maschinenbauunternehmen mit 1.000 Sonderlösungen pro Jahr 4 nationale Niederlassungen, 12 internationale Tochterunternehmen Entwicklung moderner Softwarelösungen für den internen Einsatz sowie an der Schnittstelle zum Kunden Erarbeitung technischer Konzepte von der Idee bis zur Umsetzung Leitung und fachliche Betreuung der Projekte von der Konzeptentwicklung bis zum Rollout Implementierung und Weiterentwicklung neuer User Interfaces, webbasierter Front-Ends, Back-End-Komponenten und Apps Vernetzung und Automatisierung von Prozessen und Systemen Test und Dokumentation der Komponenten, Schnittstellen und Systeme enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen sowie externen Partnern und Lieferanten abgeschlossenes Studium der Softwaretechnik, der Informatik, der Mechatronik oder eine vergleichbare Ausbildung sehr gute Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Themenbereiche: webbasierte Front-End Entwicklung, insbesondere mit HTML5, JavaScript, Responsive Design und Webframeworks wie z.B. Vue App-Entwicklung für mobile Geräte (Android, iOS) Back-End-Technologien und -Konzepte wie Node.js und REST moderne Softwarearchitekturen, insbesondere SOA bzw. Microservices, Messaging, Virtualisierung, Serialisierungsmechanismen und Datenbanken (SQL & No-SQL) Robotic Process Automation (RPA) UI- und UX-Design Berufs- und/oder Projekterfahrung sowie Kenntnisse in der Versionsverwaltung (Git) sind wünschenswert ergebnisorientiertes und selbständiges Arbeiten sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie Eigeninitiative sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kreativität und eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge hohes Interesse an neuen Informationstechnologien und deren Applikation im industriellen Kontext selbständiges Arbeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten Arbeiten mit Start-up-Feeling diverse Vergünstigungen durch Firmenrabatte kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Unternehmen eigene Kantine mit vergünstigtem Kantinenessen breites Angebot an Sportaktivitäten und Gesundheitsinitiativen sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Sicherheitsfachkraft und Ausbilder (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Rudersberg (Württemberg)
Die WERU Group ist einer der marktführenden Hersteller von Fenstern und Haustüren in Deutschland und Europa mit den Marken Weru und UNILUX. Ein dynamisches Entscheidungs- und Realisierungsumfeld der WERU Group bietet beste Entfaltungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum baldmöglichsten Eintritt Sie als Sicherheitsfachkraft und Ausbilder (m/w/d) Beratung und Unterstützung unserer Führungskräfte nach §6 Arbeitssicherheitsgesetz in allen Fragen der Arbeitssicherheit Ermittlung, Beseitigung, Kontrolle und Nachverfolgung von Arbeits- und Gesundheitsgefährdungen Verantwortlich für die Konzeption und Durchführung von Arbeitssicherheitsschulungen und -Unterweisungen Dokumentation und Auswertung der Ursachen von Arbeitsunfällen inkl. nachhaltiger Einführung von Maßnahmen zur Unfallverhütung Betreuung, fachliche Führung und Anleitung der Auszubildenden im gewerblichen Bereich Vermittlung fachlicher und betriebsspezifischer Kenntnisse und Fertigkeiten sowie theoretischer Ausbildungsinhalte gemäß Ausbildungsrahmenplan Planung und Steuerung der Ausbildungseinsätze gemäß der lokalen Gegebenheiten Vorbereitung und Durchführung von Zwischen- und Abschlussprüfungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Meister im Bereich Metall mit Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit, abgeschlossenes Studium der Sicherheitstechnik oder vergleichbare Qualifikation Ausbildereignungsschein bzw. Bereitschaft diese Qualifikation zeitnah zu erwerben Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Beratungskompetenz in Verbindung mit Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke Ausgeprägte Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Engagierte, organisationsstarke und kreative Persönlichkeit Gemeinsam mit einem motivierten Team durch Ihre tägliche Arbeit einen Unterschied machen? Dieses spannende Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien gibt Ihnen die Möglichkeit dazu.
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Disponent / Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Korntal-Münchingen
Weltweit zuverlässig – das sind keine leeren Worte. Dies ist ein Versprechen. Es wird durch unsere motivierten Mitarbeiter getragen und hat sich während der über 40-jährigen Unternehmensgeschichte zu einer charakteristischen Eigenschaft entwickelt. Wir beliefern namhafte europäische Erstausrüster sowie den weltweiten Reparaturbereich. Kolbenringe, Lagerschalen, Kolben, Zylinder, Ventiltriebteile, Dichtungen sowie Wasser- und Ölpumpen stellen unser derzeitiges Produktportfolio dar. Als zielstrebiges und wachstumsorientiertes Unternehmen des Mittelstandes suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Disponent / Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Kennziffer 2002EK-01 Selbständige Disposition über MS Dynamics NAV Fertigungsplanung bzw. -steuerung der Verkaufsartikel (Anlage, Terminierung und Freigabe der Fertigungsaufträge sowie Terminüberwachung) Komplette Bestellabwicklung inklusive Terminüberwachung, Rechnungsprüfung, Kostenüberwachung Planung und Überwachung der Produktionsprogramme unserer Großkunden Optimierung der Fertigungs- und Organisationsabläufe nach ABCD-Analyse Überprüfung und Optimierung der Abläufe und Dispo-Parameter Technische oder kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise eine abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Materialwirtschaft/Produktionswirtschaft oder höherwertige Ausbildung Strukturiertes Arbeiten auch unter hoher Belastung Englisch fließend in Wort und Schrift Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnissein MS Office, insbesondere Excel, Kenntnisse in Navision wünschenswert Kontaktfreude, Kommunikationsstärke, interkulturelle Kompetenz, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit Schnelle Auffassungsgabe Fachkenntnisse im Bereich Verbrennungsmotoren wünschenswert Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und einer starken Zukunft eines mittelständischen Unternehmens mit Wurzeln in Stuttgart und Muttergesellschaften in Japan Unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Übernahme von Verantwortung Verbundenheit mit einem erfolgreichen Team Kurze Kommunikationswege durch eine flache Unternehmensstruktur Mitarbeiterevents wie das Sommerfest und die Weihnachtsfeier Kantinen- und Pausenbereich Kostenlose Parkplätze vor dem Haus und direkte Autobahnanbindung Gute öffentliche Nahverkehrsanbindung
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Sachbearbeiter Kundencenter - Werk (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Leinfelden-Echterdingen
Seit der Gründung unseres Familienunternehmens im Jahr 1930 produzieren wir maßgefertigte und hochwertige Sonnenschutzsysteme an mehreren Standorten im In- und Ausland mit insgesamt 1200 Mitarbeitern. MHZ Produkte stehen für Innovation, Nachhaltigkeit und ästhetisch anspruchsvolles Design – Erfolgsfaktoren, die uns europaweit zu einem der  Marktführer gemacht haben. An unserem Standort in Leinfelden-Echterdingen (Ortsteil Musberg) suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Sachbearbeiter Kundencenter - Werk (m/w/d). Vorbereitung der Kundenaufträge für die Produktion Kundenberatung mit kaufmännischem und technischem Fachwissen Bearbeitung und Erfassung der Kundenaufträge in SAP Bearbeitung von Sonderlösungen und Retouren Abwicklung und Organisation von Großprojekten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Erste Erfahrungen im Aufgabenbereich Sachbearbeitung Gute Kenntnisse in MS-Office Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und selbständiges, qualitätsbewusstes Arbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben in einem marktführenden, innovativen und ertragsstarken Familienunternehmen Ein gutes Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielräumen in einem qualifizierten Team Sorgfältige und individuelle Einarbeitung Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz Die Chance, Ihre Kompetenzen weiter zu entwickeln Ein angemessenes und leistungsorientiertes Einkommen
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Vertriebsmitarbeiter im Aussendienst Deutschland - homeoffice (m/w/x)

Do. 20.02.2020
Nord
Wir sind weltweit der größte Hersteller von Verbrauchs.- und Formenbau Materialien in der Composite Industrie. Unsere Produkte werden in der Luftfahrt, Windenergie, Marine, Automobil, Rennsport und General Composites Industrie zur Herstellung von Bauteilen verwendet. Um unser Wachstum fortzusetzen, sind wir auf der Suche nach einem Vertriebsmitarbeiter im Aussendienst (m/w/x). Diese Position bezieht sich auf das Gebiet Zentral / Nord Deutschland. Betreuung bestehender sowie Gewinnen neuer Kunden in einem Distributor orientierten Umfeld Einführung neuer Produkte, Organisation von Workshops, Kundentrainings Findung von technischen sowie kommerziellen Lösungen Abschluss von Verträgen Verantwortung für Kunden, Projekte und Ziele Einen Hochschulabschluss oder eine Ausbildung mit einem gleichwertigen Abschluss im Vertrieb, Marketing, Business Development bzw. Compositeumfeld Zielorientierte, kommerzielle Fähigkeiten und ein gutes technisches Verständnis. Eine begeisternde und positive Einstellung sowie hohe Lernbereitschaft Ausdauer und Organisationsfähigkeit in einem stetig ändernden Umfeld. Fließend in Deutsch und gute Englischkenntnisse. Reisebereitschaft (> 50%) Wohnort: Nord oder Zentral Deutschland Ein attraktives Paket vom homeoffice aus mit Firmenfahrzeug, Notebook, IPad, Telefon Interne kommerzielle und technische Trainings. Eine starke Unterstützung und Training durch einen Sales Manager Ausreichend Raum zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld.
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Fachkraft (m/w/d) im Auftragsmanagement

Do. 20.02.2020
Backnang
Die Firma KARASTO Armaturenfabrik Oehler GmbH ist seit über 90 Jahren ein auf die Zukunft ausgerichtetes Marken- und Familienunternehmen. Ein innovatives Produktprogramm, kurze Entscheidungswege sowie ein sehr gutes Arbeitsumfeld sind Grundlage des stetigen Wachstums. Als renommierter Hersteller von Wasserschlauch-Armaturen und Zubehör im Premiumsegment mit internationaler Geschäftsausrichtung und Sitz in Backnang suchen wir ab sofort eine verantwortungsvolle Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit im Auftragsmanagement. Auftragsbearbeitung: elektr. Einlesen und Kontrolle der Aufträge, Lieferüberwachung und Fakturierung (auch EDI) Angebotsüberwachung Reklamationsbearbeitung Telefonische Kundenbetreuung Key Userfunktion für unser ERP-System MS Dynamics NAV Mind. abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) Mind. 5 Jahre Berufserfahrung Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Gute Kenntnisse in MS Word, Excel und Outlook Englischkenntnisse Eine angemessene Bezahlung und die üblichen Sozialleistungen der Metallindustrie wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind selbstverständlich. Zusätzlich bieten wir Sonderleistungen und ein modernes Arbeitsumfeld.
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