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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 15 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Vertriebsingenieur Ost (m/w/d) Heizung -, Lüftung – und Klimatechnik HLK

So. 25.10.2020
Brandenburg
Die Reflex Winkelmann GmbH gehört zu den führenden Anbietern hochwertiger Systeme für die Heizungs-, Kühlungs– und Warmwasser-Versorgungstech­nik. Das Unternehmen mit Hauptsitz im westfälischen Ahlen entwickelt, produziert und vertreibt neben Membran-Druckausdehnungsgefäßen innovative Komponenten und ganzheitliche Lösungen für Druckhaltung, Nachspeisung, Entgasung und Wasseraufbereitung sowie Warmwasserspeicher, Platten­wärme­tau­scher und Hydraulische Verteil- & Speicherkomponenten. Die Reflex Winkelmann GmbH ist tragende Säule des Geschäftsbereichs Building+Industry unter dem Dach der Winkelmann Group. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsingenieur Ost (m/w/d) Heizung -, Lüftung – und Klimatechnik HLKGebiet Berlin und östliches Brandenburg Dank Ihnen fühlen sich unsere Kunden bestens betreut und treten gerne mit weiteren Projekten an uns heran. Denn Sie stehen bei allen technischen Fragen stets zur Stelle, können mit Ihrem breiten Produkt- und Technik-Wissen fachlich beraten und individuelle Angebote unterbreiten. Ebenso verstehen und lieben Sie es, Neukunden von uns zu überzeugen und für uns zu gewinnen: So bauen Sie unsere Marktposition weiter aus und tragen wesentlich zum Erfolg bei. Kundennah und versiert ermitteln Sie die Kundenbedarfe, stimmen die technische Machbarkeit ab und erweitern zusammen mit den Fachabteilungen unsere Produktpalette. Ihr Gesicht darf bei wichtigen Messen und vertriebsunterstützenden Veranstaltungen natürlich nicht fehlen: Hier repräsentieren Sie unser Unternehmen und knüpfen wichtige Kontakte. Nicht zuletzt können wir uns auch auf Ihre Marktanalysen und Reportings verlassen: Sie kennen Ihre Marktregion wie kein Zweiter und wissen Ihr Know-how zu nutzen. Technische Ausbildung (zum Beispiel zum/zur Anlagenmechaniker/-in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik) plus Qualifikation zum/zur Installateur- und Heizungsbauermeister/-in oder Techniker/-in HLK Mehrere Jahre Erfahrung im Vertrieb oder einer vertriebsnahen Tätigkeit in der HLK-Branche Routine in MS Office Als echtes Vertriebstalent sind Sie gerne unterwegs, gehen offen auf Ihre Kontakte zu und treten professionell auf – so überzeugen Sie auf ganzer Linie, wenn Sie geschickt verhandeln und eigenverantwortlich agieren. Willkommen in unserem innovativen Familienunternehmen! Als Teil der weltweiten Unternehmensgruppe Winkelmann erwarten Sie internationale Karrierechancen und perfekte Bedingungen. Mit allen Vorteilen, die ein großes Unternehmen bietet: Ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Homeoffice mit modernster Technik und viele weitere Pluspunkte, wie einen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, Firmenhandy usw. Und natürlich das Wichtigste: Eine hochinteressante Aufgabe, die uns alle gemeinsam jeden Tag aufs Neue begeistert!
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HR Business Partner (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung

Do. 22.10.2020
Illerrieden
KVT-Fastening ist ein inter­national renommierter Spezialist für hochwertige Verbindungs­technologien. Wir bieten individuelle Engineering-Lösungen für Anwendungen in unter­schied­lichsten Industrien und Branchen an. Überall dort, wo es auf absolut sichere Verbindungen ankommt, sind leistungs­starke Lösungen von KVT-Fastening im Einsatz. Das Unter­nehmen gehört seit 2012 zur Bossard Gruppe. Die KVT-Fastening sucht zur Verstärkung des HR-Teams am Standort Illerrieden (DE) ab 1.12.2020 einen HR Business Partner (m/w/d) mit Schwerpunkt Personal­entwicklung vorerst befristet für 13 Monate In dieser Position sind Sie als Elternzeit­vertretung für die operative und strate­gische Personal­entwicklung und -betreuung zuständig. Sie sind Ansprech­partner (m/w/d) für unsere Führungs­kräfte und Mitar­beiter, um geeignete Weiter­bildungs­maßnahmen zu identi­fizieren und auszuwählen. Sie organisieren die Umsetzung der Maßnahmen, evaluieren und doku­mentieren diese. Im Zuge dessen erarbeiten Sie einen Schulungs­plan für alle Mitarbeiter und setzen diesen um. Sie unterstützen die Personal­leitung, innovative Personal­entwicklungs­konzepte und -instrumente zu gestalten sowie diese einzuführen und umzusetzen (Kompetenz­management, Mitarbeiter­gespräche, Onboading-Prozess etc.). Sie unter­stützen die Betreuung unserer Auszubildenden von der Einstellung bis zur Übernahme. Sie über­nehmen Aufgaben aus der operativen Personal­betreuung und -beschaffung und helfen mit, Alltags­prozesse zu überdenken bzw. einzuführen. Sie unter­stützen die Personal­leitung in strategischen HR-Projekten. Wir sind dabei die Personal­entwicklung aufzubauen und die Personal­abteilung zu strukturieren. Dafür suchen wir jemanden, der Prozesse liebt und Lust hat zu gestalten. Wir sind gespannt auf Ihre Ideen! Sie haben ein abge­schlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal­management oder eine vergleichbare Quali­fikation. Sie bringen mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich der Personal­arbeit und Schwer­punkt in der Personal­entwicklung mit und haben Erfahrung mit modernen PE-Methoden und Instrumenten. Sie haben Freude daran, Mitarbeiter proaktiv zu beraten und zu betreuen. Eine hohe Service­orientierung und Verbind­lichkeit sind Ihnen dabei sehr wichtig. Sie haben ein Händchen für Ihre Mitmenschen und sind an deren Entwicklung interessiert. Sie sind ein pragmatischer Problem­löser (m/w/d), arbeiten gerne operativ und haben gleichzeitig einen Blick für die Weite. Sie gehen gerne neue Wege und haben Spaß daran, Prozesse zu gestalten. Sie interessieren sich für aktuelle Themen und Ent­wicklungen rund um eine zukunfts­orientierte und kompetenz­orientierte Personal­arbeit. Sie verfügen über Grund­kenntnisse im Arbeitsrecht und haben idealer­weise die Ausbildereignungs­prüfung abgeschlossen. Sie können die MS-Office-Palette sicher anwenden und haben eine hohe Affinität zu Social Media. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Es erwartet Sie ein motiviertes und aufgeschlossenes Team, ein moderner Arbeits­platz sowie fort­schrittliche Arbeits­bedingungen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegen.
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Manager Arbeitssicherheit (m/w/d) Produktionsunternehmen

Do. 22.10.2020
Ehingen an der Donau
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Rahmen einer Nachbesetzung wurden wir von unserem Mandaten mit der Suche nach einer Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) beauftragt. Unser Mandant ist ein erfolgreiches mittelständisches Produktionsunternehmen aus der Region Ehingen. Mit seinen modernen Produktionsanlagen sowie klaren Prozessen und Strukturen ist es für die Zukunft sehr gut aufgestellt. Kern dieser Aufgabe ist die Übernahme der Aufgaben gemäß § 6 ASiG und Unfallverhütungsvorschrift (UVV). Weiterhin beraten Sie Führungskräfte sowie die Geschäftsleitung hinsichtlich Gefährdungsbeurteilungen sowie weiterer relevanter Themenbereiche. Der Einsatzort: Ehingen Als Fachkraft Arbeitssicherheit (m/w/d) beraten Sie die Geschäftsführung sowie die Führungskräfte hinsichtlich Arbeitsschutz und Unfallverhütung Sie unterstützen bei der Beschaffung von techn. Arbeitsmitteln sowie bei der Einführung von Arbeitsverfahren Sie erarbeiten Maßnahmen zur Vermeidung von Gefährdungen und führen Unterweisungen durch Sie führen Sicherheitsbegehungen sowie interne Audits durch und unterstützen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Sie verfügen über eine abgeschlossen technische Berufsausbildung (Meister, Techniker, Ingenieur (m/w/d)) oder haben eine vergleichbare Qualifikation Weiterhin haben Sie die Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit abgeschlossen und verfügen über erste Erfahrung in diesem Bereich (vorzugsweise in einem Produktionsunternehmen) Solides Fachwissen sowie Verständnis mit/für Normen, Richtlinien sowie Gesetzte setzen wir voraus Sie überzeugen durch ein sicheres Auftreten sowie gute kommunikative Fähigkeiten Spannende Tätigkeit in einem modernen Produktionsunternehmen Freiheit zur persönlichen Entfaltung Attraktives Gehaltspaket Zusatzleistungen wie z.B. BRV, Mitarbeiter Benefits, Fitness etc.
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Managing Director (m/w/d) BWF Profiles, Offingen

Mi. 21.10.2020
Offingen, Donau
Als Marktführer im Bereich Kunststoffprofile, -rohre und -platten arbeiten wir bei BWF Profiles eng mit den renommiertesten Unternehmen im Beleuchtungssektor sowie in den Bereichen technische Anwendungen und Retail zusammen. Dynamische Teams, Flexibilität und Spielraum zur Umsetzung Ihrer kreativen Ideen ist der Schlüssel für unseren gemeinsamen Erfolg. Werden auch Sie Teil des Marktführers und bewerben Sie sich bei BWF Profiles. Ganzheitliche Führungsverantwortung des Unternehmensbereichs BWF Profiles mit etwa 400 Mitarbeitern in den Werken Offingen, Geretsried und Wuxi (China) Verantwortung der Supply Chain vom Einkauf über die Produktion bis hin zum Vertrieb Change Management sowie Gewährleistung und Optimierung von Geschäftsprozessen Mitgestaltung und Umsetzung der Unternehmensstrategie Vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit den geschäftsführenden Gesellschaftern und den Mitarbeitern des Bereichs Ergebnis- und Budgetverantwortung Ausschöpfung des Marktpotenzials mit dem Ziel, das profitable Wachstum weiter auszubauen  Abgeschlossenes Studium Managementerfahrung in einem produzierenden, mittelständisch geprägten Unternehmen Führungspersönlichkeit mit Blick für das Wesentliche Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Umsetzungsstärke im Tagesgeschäft Erfahrung in Change Projekten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie interkulturelle Kompetenz Souveräne, positive und motivierende Ausstrahlung
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IT Systems Engineer (m/w/d) Cloud & DMS

Di. 20.10.2020
Ulm (Donau)
Zur Verstärkung unseres Teams in Ulm suchen wir Sie als engagierten IT Systems Engineer (m/w/d) Cloud & DMS für alle Mayser Standorte Traditionell und innovativ. Regional und international. Mayser ist ein Arbeitgeber mit großer Bandbreite und vielen Möglichkeiten. Unser Team entwickelt, produziert und vertreibt vielseitig einsatzfähige Produkte: Schaumstoffe und Formteile sowie Sicherheitstechnik und Kopfbedeckungen. Unsere Stärke hierbei sind unsere Mitarbeiter, die mit Kreativität und Freude über Grenzen hinweg denken. Erarbeitung einer Cloud-Strategie und Aufbau der hierfür notwendigen Cloud-Infrastrukturen Implementierung und Betreuung unseres DMS- und PLM-Systems Konfiguration, Betrieb und Überwachung des IT Backbones (Firewalls, Netzwerk (LAN & WAN), Datacenterkomponenten und Windows Server Systeme) Ansprechpartner für die sichere und durchgängige Integration unserer Produktionsanlagen in das Unternehmensnetzwerk Mitarbeit in der Softwareverteilung, im Updatemanagement und bei der Installation von Hard- und Software Mitwirkung im 2nd-Level-Helpdesk und der Userbetreuung in deutscher und englischer Sprache Koordination und Durchführung von Systemmigrationen der oben genannten Systeme sowie Systemneueinführungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung bzw. eine Berufsausbildung in der IT (z. B. als Fachinformatiker (m/w/d)) Sie haben internationale IT-Projekte in der Planung und Durchführung begleitet Sie bringen gute Kenntnisse im Dokumentenmanagement-Umfeld mit Cloud-Infrastrukturen haben Sie bereits erfolgreich konzipiert und aufgebaut Im OnPremise Betrieb von IT-Infrastrukturen konnten Sie bereits Erfahrungen sammeln Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Sie überzeugen durch Einsatzbereitschaft, Teamorientierung, Flexibilität und ein ausgeprägtes analytisches Denk- und Lösungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gelegentliche Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Familiäres Betriebsklima geprägt von Fairness und Wertschätzung Ein großartiges Team, in dem Sie Ihre Ideen einbringen und einen weiten Gestaltungsspielraum haben Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Intensive und individuelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Berufsleben Attraktive Region mit hohem Freizeitwert
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Großraum Berlin / Brandenburg

Sa. 17.10.2020
Brandenburg
WIR WISSEN SIE ZU SCHÄTZEN Jeden Tag meistern Sie neue Herausforderungen und lieben es, selbst­ständig zu arbeiten. Sie möchten echten Erfolg mitgestalten. Haben Sie auch einen Arbeit­geber, der das zu schätzen weiß? Rund 1200 Mitarbeiter bei LAMILUX schon! Deswegen sind wir eines der wachstumsstärksten Familien­unter­nehmen Oberfrankens und weltweit führend in unseren Märkten: Wir fertigen Tages­lichtsysteme und produzieren faser­verstärkte Kunststoffe. Und: Wir brauchen Sie! WIR SUCHEN: Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Großraum Berlin / Brandenburg Anbahnung von Kundenkontakten Vertrieb von Tageslicht- und Fassadensystemen sowie Rauch- und Wärmeabzugsanlagen  Annahme und Abwicklung von Kundenanfragen als auch -aufträgen sowie deren Überwachung bis zur Fertigstellung der Endmontage Betreuung der Bestandskunden im Verkaufsgebiet, d. h. von ansässigen Architekten, Planungsbüros, Generalunternehmern, Bedachungshändlern und Dachdeckern Ausbau des bestehenden Kundenstamms (Neukundenakquise) Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder technischen Beruf  Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein überzeugendes Auftreten Interesse und gute Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge  Idealerweise Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten Kundenorientiertes Denken und hohe Eigenmotivation Gute betriebswirtschaftliche und MS-Office-Kenntnisse Umfassende Einarbeitung und branchenspezifische Weiterqualifizierung Professionelle Vertriebsunterstützung durch unser Backoffice Attraktives und leistungsbezogenes Vergütungsmodell Firmen-Pkw (auch zur privaten Nutzung)
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Laupheim
Röchling Industrial Laupheim GmbH ist ein führender Zerspaner von Kunststoffpräzisionsteilen und -komponenten für Kunden aus einer Vielzahl industrieller Bereiche. Als Teil des dynamisch wachsenden Unternehmensbereichs Industrie will die Röchling Industrial Laupheim GmbH ihre Marktposition in den Zielindustrien Medizintechnik, Steuer-, Sensor- und Fluidtechnik konsequent ausbauen und insbesondere in die CNC-Fertigung hochpräziser Drehteile investieren. Im Unternehmensbereich Industrial unterstützen Sie Kunden mit einem einzigartigen Knowhow im Bereich Kunststoff. Im Einsatz sind unsere Kunststoffe in nahezu jeder Industrie weltweit. Dabei gilt: Jede Industrie stellt ganz eigene Anforderungen an Werkstoffe. In der Röchling-Gruppe gestalten Sie Industrie. Weltweit. Gemeinsam verändern wir den Alltag vieler Menschen – denn wir machen Autos leichter, Medikamentenpackungen sicherer und verbessern industrielle Anwendungen. Mit 11.000 Mitarbeitern in 25 Ländern. Administration und Support der Firewalls des Netzwerks (LAN, WLAN, WAN) der (virtualisierten) Serverlandschaft Betreuung der IT-Arbeitsplätze und Unterstützung der User Umsetzung technischer und administrativer Konzepte Realisierung von Anforderungen sowie Auswahl und Prüfung geeigneter Lösungen 1st und 2nd Level Support für die IT-Systeme Unterstützung bei der Administration des ERP- und Archiv-Systems Mitwirkung bei Projekten in einer weltweiten IT-Konzernstruktur z.B. Einführung von Cloud Technologien / MS 365 Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar Relevante Berufserfahrung Übergreifende Kenntnisse der Informationstechnologie Kenntnisse in der Administration von Firewalls, Virtualisierungsumgebungen, WAN, WLAN, LAN, Windows Server, AD mit GPOs und Telefonanlagen Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise verbunden mit Kommunikationsvermögen Reisebereitschaft und konversationssicheres Englisch Ein betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Fitnessstudiovergünstigungen, Physiotherapeutische Leistungen, Wasserspender oder Obsttage) Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Eigeninitiative und Engagement gelebt werden
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Leiter Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Illertissen
Als mittelständisches und innovatives Familienunternehmen im Bereich der Feuerverzinkung und der Herstellung von Gitterrosten arbeiten rund 250 Mitarbeiter bei uns an den Standorten Illertissen, Hüttlingen, Mertingen und Bad Wurzach. An unserem Verwaltungsstandort in Illertissen suchen wir Sie: Leiter Rechnungswesen (m/w/d) Die Leitung unseres gesamten Rechnungswesens trauen Sie sich zu.  Sie sind direkt der Geschäftsleitung unterstellt und werden ein tolles Team vorfinden.  Wir führen in unserem Hause sämtliche Buchhaltungsaufgaben bis hin zur Erstellung unserer Jahresabschlüsse für Steuerberater und WP durch. Diese anspruchsvolle Aufgabe wird die Ihre.  Die Übernahme von Controllingaufgaben wird Bestandteil Ihrer Arbeit.  Sie verfügen über eine Bilanzbuchhalter- oder vergleichbare Ausbildung.  Ein verbindliches Auftreten, Teamfähigkeit und Führungseigenschaften setzen wir ebenso voraus wie fundierte buchhalterische und EDV-Kenntnisse.
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Area Sales Manager (m/w/d) DACH

Fr. 16.10.2020
Stuttgart, Ingolstadt, Donau, Coburg, Augsburg, Ulm (Donau), Würzburg, Heidelberg, Kassel, Hessen, Königstein / Sächsische Schweiz
mdexx entwickelt und produziert Trans­forma­toren, Strom­ver­sorgungen, Drosseln und Filter als Katalog­produkte sowie in kunden­spezifischer Aus­führung. In Schienen­fahr­zeugen, Kompres­soren oder Leistungs­trans­forma­toren, in der Antriebs­technik und im Schiff­bau sorgen unsere Ventila­toren zuver­lässig für die richtige Belüftung oder Entwärmung. 50 Jahre Erfahrung, rund 150 hoch qualifizierte Mitar­beiter sowie modernste Mess- und Prüf­ein­rich­tungen gewähr­leisten unseren Kunden höchste Qualität. mdexx produziert in Deutsch­land, Tschechien und China. Unsere Produkte stehen für abso­lute Zuverläs­sigkeit, für ein Höchst­maß an Funktio­nalität und Innovation. Wir suchen Menschen, die inspirieren, die über den Teller­rand blicken, die engagiert sind und sich einbringen wollen. Wir suchen Persön­lich­keiten, die aus Fehlern lernen und dadurch immer besser werden. Kreative Köpfe mit Menschen­verstand und dem Herz am richtigen Fleck passen perfekt in unser Team. Für unseren Standort in Weyhe bei Bremen oder im Home-Office suchen wir für unsere Business Unit Ventilatoren einenArea Sales Manager DACH (m/w/d)Sie sind bereit für eine neue Heraus­forderung? Willkommen bei mdexx. Vertrieb unserer Industrie­ventilatoren und Schweiß­bau­gruppen in Deutschland (PLZ-Gebiet 5 – 9, z.B.: Stuttgart, Ingolstadt, Coburg, Augsburg, Ulm, Würzburg, Heidelberg, Kassel), Österreich und der Schweiz Beratung unserer Kunden im Bereich der Industrie­ventilatoren von der Anfrage über die Auslegung bis hin zum Angebot Planung von Vertriebs- und Absatz­zielen in enger Abstimmung mit dem Vertriebs­leiter Umsatzverantwortung in den zugewiesenen Märkten Identifikation von neuen Kunden und Märkten und damit Stärkung des Ausbaus des Neu­geschäfts Erstellen von Markt- und Wettbewerbs­analysen Planung und Controlling des definierten Markt­budgets Enge Zusammenarbeit mit den internen Teams der Entwicklung, Konstruktion, Produktion und Auftrags­logistik Fachlich: Technischer Hochschulabschluss oder vergleich­bare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufs­erfahrung im Außendienst mit Fokus Maschinenbau, idealer­weise im Bereich der Industrie­ventilatoren im technischen Umfeld Fundierte Kenntnisse im Markt der Industrie­ventilatoren Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Software, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Persönlich: Hohe Motivation, Organisations­talent, Team­fähigkeit und unter­nehme­risches Denken sowie ein souveränes, über­zeugendes und kommunikations­starkes Auftreten – auch auf Englisch  Gewinnende, offene und freundliche Persön­lichkeit Hohes Maß an Eigen­initiative und Ergebnis­orientierung Stark ausgeprägte Kunden- und Dienst­leistungs­orientierung Hohe Reise­bereitschaft im zugeordneten Vertriebs­gebiet Handlungsspielraum und Entwick­lungs­mög­lich­keiten in einem mittel­stän­dischen Unter­nehmen mit einer schlanken Organisation und kurzen Entscheidungs­wegen Attraktives Gehaltspaket, das Ihrer Berufs­erfahrung und Quali­fi­kation entspricht Hansefit Neutraler Firmen­wagen (auch zur privaten Nutzung) Firmenhandy und Notebook ab dem ersten Tag
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Innendienstmitarbeiter (w/m/d) Vertrieb

Do. 15.10.2020
Hermaringen
Hauff-Technik ist einer der führenden europäischen Hersteller absolut dichter Kabel-, Rohr- und Leitungsdurchführungen. Die kontinuierliche Entwicklung innovativer Lösungen ist Kernkompetenz unseres Unternehmens. Mit flachen Hierarchien bieten wir technologisch und ökonomisch hochinteressante Aufgaben für qualifizierte Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams Innendienst National suchen wir Sie! INNENDIENSTMITARBEITER (W/M/D) VERTRIEB Telefonische Beratung und aktiver Telefonverkauf Entgegennahme, Bearbeitung und Abwicklung von Kundenanfragen und Aufträgen Technische und kaufmännische Angebotsausarbeitung und Bestellklärung Projektrecherche, Nachfassen und Begleitung von LV- und Bedarfsangeboten zur Auftragsgewinnung Stammdatenpflege in der zentralen Kunden-/Vertriebsdatenbank Reklamations- und Retourenbearbeitung Professionelle Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsaußendienst Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägtem technischen Verständnis Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst (bevorzugt aus der Bauzulieferindustrie) Kenntnisse im Umgang mit Leistungsverzeichnissen und aktivem Telefonverkauf Sicherer Umgang mit MS Office, ERP- und CRM-Systemen Eine systematische und zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Gute Kenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil
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