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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 29 Jobs in Ummeln

Berufsfeld
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Gruppenleitung 4
  • Entwicklung 3
  • Fertigung 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Produktion 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Systemadministration 3
  • Außendienst 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Business Analyst 1
  • Business Development 1
  • Business Intelligence 1
  • Chemie 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Debitorenbuchhaltung 1
  • Einkauf 1
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Gütersloh
avitea, ein Tochterunternehmen der HELLA, beschäftigt 2.100 Mit­arbeiter an fünf Standorten in Süd- und Ost­westfalen. Wir vermitteln und über­lassen Kandidaten und Mit­arbeiter an nam­hafte Kunden­unter­nehmen aus der Industrie. Wir suchen für ein erstklassiges Unternehmen aus der Industrie mit Sitz im Raum Gütersloh für den nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als IT-Systemadministrator (m/w/d). Umsetzung der IT-Strategie und -Administration im Tages­geschäft Sicherstellung der System­verfüg­barkeit und Behebung von Störungen und Problemen Sicherstellung des reibungs­losen Ablaufs des laufenden IT-Betriebes, der System­wartung sowie der Netzwerk-, System- und Server­administration Sicherstellung der internen Produkt­qualität Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Be­reich oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleich­bare Aus­bildung Solide Kenntnisse im Bereich der Windows-Systeme sowie der Administration von Clients und Automatisierung Erfahrung in Active Directory, VPN, Routing und SNMP Erfahrung als informations­technischer Allrounder mit guten Problem­löse­fähigkeiten Langfristige Perspektive in einer Wachs­tums­branche Zukunftssicherer Arbeits­platz Technik, die begeistert inklusive innovativer Tätig­keits­bereiche Arbeit in einem Unternehmen mit hoher Werte­orientierung sowie eigenem Betriebs­rat
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Mastering/Galvanik

Fr. 16.04.2021
Gütersloh
Sonopress ist ein führender internationaler Entertainment- und Mediendienstleister, der Unternehmen aus den Branchen Home Entertainment, Video Games, Audio, Publisher und TV/Rundfunk ein umfangreiches Spektrum an Lösungen bietet. Das Serviceportfolio von Sonopress umfasst sämtliche Bereiche des Media-Asset-Managements: von digitalen Services wie Digitalisierung, Electronic Content Distribution, Archivierung und Asset-Management über die Replikation von CDs, DVDs, Blu-ray Discs und 4K Ultra HD Blu-rays - sowohl in der 66 Gigabyte als auch in der 100 Gigabyte Ausführung - bis hin zu Printmanagement und Druckdienstleistungen sowie Fulfilment und Supply Chain Management. Unterstützt werden all diese Prozesse durch innovative End-to-End-IT-Systeme. Mit jahrzehntelanger Branchenerfahrung und intelligenten Lösungen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden und stellen sicher, dass sie für die Herausforderungen des Marktes gut gerüstet sind. Als Teil der Bertelsmann Printing Group ist Sonopress eine 100-prozentige Tochter der Bertelsmann SE & Co. KGaA.Ihre Herausforderung: Sie bedienen galvanische Anlagen zur Erstellung von Werkzeugen für die Produktion von optischen Speichermedien (Tätigkeit findet unter Reinraumbedingungen statt) mechanische Bearbeitung der Werkzeuge mit Schleif- und Stanzanlagen eigenverantwortliche Qualitätsüberprüfung aller Prozessschritte Ihr Profil: abgeschlossene Ausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf handwerkliches Geschick und präzise Arbeitsweise hohe Zuverlässigkeit und Eigenmotivation Teamfähigkeit PC-Kenntnisse Bereitschaft zu Schicht- und Mehrarbeit Wir bieten: einen sauberen Arbeitsplatz mit geringer körperlicher Belastung eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem kollegialen Umfeld Sozialleistungen wie z.B. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Mitarbeiterrabatte nach erfolgreicher Einarbeitung besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Produktionsleiter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bielefeld
Als Marktführer stehen wir mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Für ein über 40-jähriges erfolgreiches Unternehmen im Großraum Paderborn/Bielefeld, das mit einer jahrzehntelangen Entwicklungserfahrung neben Heizungskomponenten mit regenerativen Energieträgern zuverlässige Produkte im Bereich Wärmeübergabestationen, Trinkwassererwärmung und speziellen Dämmungen herstellt, suchen wir ab sofort in Direktvermittlung einen Produktionsleiter (m/w/d).Produktionsleiter (m/w/d)Raum Paderborn/BielefeldDas sind In dieser Rolle nehmen Sie eine wichtige und zentrale Position ein - Sie sind der Garant für die erfolgreiche qualitative, terminliche und kostentechnische Umsetzung der Produktion Umsetzung der Vorgaben der Geschäftsführung Planung und Steuerung der Produktionsprozesse, Erkennen und Umsetzung von Optimierungsmöglichkeiten Überwachung der gesetzlichen Rahmenbedingungen und Normen Das sind Ihre Voraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Installateur und Heizungsbaumeister bzw. Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister oder Techniker für Versorgungstechnik oder ähnlich Fachkenntnisse und Erfahrungen im Produktionsbereich Sanitär-Heizung-Klima, regenerative Energietechnik oder in verwandten Branchen Kenntnisse in der Arbeitsvorbereitung in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise der SHK-Branche Montage- und Schweißkenntnisse wünschenswert Erste Führungserfahrung und die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren Strukturierte, zielgerichtete und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise sowie kosten- und kundenorientiertes Denken Die Rahmenbedingungen unseres Kunden werden Sie überzeugen: Abwechslungsreiches Arbeitsspektrum in einem Zukunftsmarkt Leistungsgerechte Entlohnung Weiterbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien, Transparenz und direkte Kommunikation Es wird Wert gelegt auf eine langfristige, gemeinsame Entwicklung. Die Mitarbeiter arbeiten oft langjährig im Unternehmen. Diese Loyalität spricht für sich. Die Vorteile eines inhabergeführten Unternehmens mit über vier Jahrzehnten Erfahrung.
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Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Bielefeld
Unser Geschäftsbereich Industrietechnik befasst sich mit dem Handel von Produkten führender Premiumhersteller für die Bereiche der industriellen Instandhaltung und der Serienfertigung. Zur Verstärkung unserer Lagerlogistik in unserer Unternehmenszentrale in Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Planung und Überwachung von logistischen Prozessen Einhaltung und Sicherstellung von logistischen Abläufen Sicherstellung des systemisch (SAP EWM) reibungslosen Ablaufs der logistischen Prozesse Beteiligung an Planung und Umsetzung von logistischen Projekten Überwachung und Kontrolle von Lagerbeständen Analyse und Optimierung von logistischen Prozessen Störungsanalyse und -behebung in Automatiklägern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik Kenntnisse im Bereich Antriebstechnik wünschenswert erste Erfahrung im Bereich Logistik wünschenswert Sicherer Umgang mit modernen (SAP) ERP-Systemen/Lagerverwaltungssystemen selbstständige und auch teamorientierte Arbeitsweise lösungsorientiertes Arbeiten Gute Kenntnisse in der Anwendung der MS Office-Produkt sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive eigenverantwortlich ausgerichtete Position mit viel Raum für die persönliche und fachliche Entwicklung angenehmes Arbeitsklima und offene Kommunikation
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Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Dissen am Teutoburger Wald
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie zeichnen sich durch einen selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsstil aus? Obendrein möchten Sie gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team in unserem Werk in Dissen. Die Hörmann KG Dissen entwickelt und produziert Rolltore und Rollgitter. Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes und engagiertes Team und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in der Produktion als Maschinen- und Anlagenführer. Sie übernehmen die Einrichtung, Bestückung und Bedienung unserer Maschinen und Anlagen. Zudem gehören die Überwachung der Produktion und die Qualität der gefertigten Produkte zu Ihren Aufgaben. Sie beheben einfache Störungen und begleiten Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten. Darüber hinaus wirken Sie bei der Optimierung von Prozessen mit. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer, möglichst im Bereich der Metallverarbeitung, oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise können Sie bereits erste Berufserfahrung vorweisen. Sie sind belastbar und bringen die Bereitschaft zur Arbeit in einem Mehrschichtbetrieb mit. Ihre Zuverlässigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität zeichnen Sie aus. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert einen optimalen Einstieg. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie inkl. einer 35 Stunden-Woche.
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Techn. Außendienstmitarbeiter Handel und Handwerk im Bereich Sanitär/Heizung (m/w/d) für die Region OWL, Großraum Bielefeld, Gütersloh, Detmold

Do. 15.04.2021
Lage, Lippe, Bielefeld, Gütersloh, Detmold
Die TECE GmbH ist ein weltweit tätiger System­hersteller für Sanitär- und Heizungsinstallation. Un­sere Produkte vertreiben wir über den Fachgroß­handel sowie über unsere 22 Tochtergesellschaften und zahlreichen Vertrieb­spartner weltweit. Ins­gesamt beschäftigt die TECE Gruppe rund 1.600 Mitarbeiter/-innen. Für die Abteilung „Vertrieb DACH“ suchen wir Sie ab sofort als Techn. Außendienstmitarbeiter Handel und Handwerk im Bereich Sanitär/Heizung (m/w/d) für die Region OWL, Großraum Bielefeld, Gütersloh, Detmold Technische Beratung und Betreuung unserer Kunden aus dem Bereich Handwerk und Handel Einweisungsservice von Installateuren vor Ort und an Baustellen Umsetzung von Marketingstrategien gegenüber den Marktteilnehmern Eigenständige Terminvereinbarung und deren Koordinierung Teilnahme an Messen und Kundenevents Kontinuierliche Arbeit mit dem CRM-System Salesforce Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung im Bereich Sanitär, Heizung, Klima, ggf. ergänzt durch eine Qualifikation zum Ingenieur (m/w/d), Techniker (m/w/d) und/oder Meister (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Sanitär- und Heizungsbranche, wünschenswert sind auch Erfahrungen mit den unterschiedlichen Vertriebsstufen Organisationsstärke und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Wohnsitz mit Home-Office im Einsatzgebiet Hohe Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebiets sowie zu nationalen Messen und Veranstaltungen Sie werden Teil eines weltweit erfolgreichen, dynamischen Familienunternehmens, das sich durch seine ausgereifte und qualitativ hochwertige Produktpalette im internationalen Markt etabliert hat Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbeitung für einen optimalen Start im Unternehmen Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld, eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Sie haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines stark expandierenden Unternehmens fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln Wir bieten Ihnen vielseitige soziale Leistungen sowie Firmenevents
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Leiter Vertrieb Schwerpunkt OEM (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Espelkamp, Osnabrück, Bielefeld, Oeynhausen
Die Erwin Quarder Gruppe (www.quarder.de) wurde 1972 gegründet und ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit 1.100 Mitarbeitern weltweit, davon die Hälfte am deutschen Firmensitz in Espelkamp. Das Hauptgeschäft ist die Entwicklung und Produktion von hochwertigen Produkten, Produktionseinrichtungen und Dienstleistungen aus der Kombination von Kunststoff und Elektrotechnik. Mit den drei Geschäftsbereichen Systemtechnik, Automation und Werkzeugbau deckt die Erwin Quarder Gruppe die gesamte Wertschöpfungskette für mechatronische Produkte ab und konnte seine Position als unabhängiges Familienunternehmen und international tätiger Anbieter von Kunststoff- und Elektronikprodukten in den letzten Jahren kontinuierlich ausbauen. Im Zuge einer Nachfolgeregelung sowie im Rahmen einer strategischen Vertriebsoffensive suchen wir für den Firmenhauptsitz in Espelkamp (Raum Minden, Osnabrück, Bielefeld, Bad Oeynhausen) eine engagierte und überzeugende Persönlichkeit. Eigenständige Akquise von Neukunden und Projekten im OEM-Bereich für Deutschland und die Auslandsgesellschaften. Erkennen der zu QUARDERs Kernkompetenzen und Strategie passenden Marktchancen. Entwicklung einer globalen Vertriebsstrategie. Führung und Coaching des zwölf-köpfigen Teams bei der Betreuung und Entwicklung der traditionellen Tier 1-Bestandskunden. Enge Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement, der Qualitätsvorausplanung und der Entwicklung. Studium (z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften) oder Ausbildung mit entsprechender Erfahrung. Technisches als auch kaufmännisches Know-How erforderlich. Überzeugende Erfolgsbilanz im Vertrieb (z.B. von Sensorik/elektronischen Baugruppen) sowie einschlägige Erfahrung im Automotive-Bereich, insbesondere in der Zusammenarbeit mit OEMs. Erfahrung in der Kunststoffindustrie ist von Vorteil. Sichere Englisch-Kenntnisse. People Manager mit Führungserfahrung, der Menschen motiviert und mitnimmt. Überzeugendes Auftreten sowie geschickter Verhandlungsführer. Direkte Berichtslinie an den Geschäftsführer der QUARDER Gruppe am Standort Espelkamp. Stark wachsendes Unternehmen in einem zukunftsträchtigen Markt. Interessanter, sehr vielfältiger und krisensicherer Arbeitsplatz. Flache Hierarchien, familiäre und aufgeschlossene Kultur. Attraktives, der Rolle entsprechendes Gehaltspaket. Interessante Entwicklungsmöglichkeiten.
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IT-Koordinator ERP (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Melle, Wiehengeb
Wir sind ein sehr erfolgreiches und zukunftsorientiertes, in dritter Generation familiengeführtes Industrieunternehmen, das mit der Marke ASSMANN BÜROMÖBEL für funktionelle und designorientierte Büromöbelsysteme auf höchstem Qualitätsniveau steht. Mit mehr als 380 Mitarbeitern und modernsten Fertigungsanlagen entwickeln und produzieren wir – als einer der Marktführer – für den deutschen und internationalen Markt. Federführende Gestaltung, Umsetzung und Weiterentwicklung von IT-gestützten Geschäftsprozessen in Vertrieb, Materialwirtschaft, Produktion, Logistik und Verwaltung mit Hilfe von Microsoft Dynamics NAV sowie den Möglichkeiten von MS-M365 und weiteren Softwaretools. Enge Abstimmung mit den Fachabteilungen zwecks Entwicklung/Anpassung, Dokumentation und Realisierung der IT-(Pflichtenheft-)Anforderungen für bestehende und neue Prozesse. Koordination der IT-Projekte als verantwortlicher Projektmanager. Verantwortung für die laufende Kommunikation & Steuerung der Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern, sowie die weitere Integration und Optimierung standardisierter IT-Prozesse. Laufender Anwender-Support der IT-gestützten Programme im Rahmen von zeitversetztem Arbeiten. Abgeschlossenes Informatik-/Wirtschaftsinformatik Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten im Bereich IT-Management/-Anwendungsentwicklung, verbunden mit ausgeprägten Projektführungseigenschaften. Gute Kenntnisse mit Microsoft O365 Applikationen und Werkzeugen in Verbindung mit Azure. Auch gute Kenntnisse in der Sharepoint-Architektur oder anderen Portal-Plattformen sind wünschenswert. Praxiserfahrung im Umgang mit Microsoft Dynamics NAV und Modus Furniture wäre wünschenswert. Mehrjährige Berufserfahrung in industriellen Produktionsunternehmen Selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit, Präsentationssicherheit, Bereitschaft zum zeitversetzten Arbeiten Gute englische Sprachkenntnisse für die Kommunikation auf internationaler Ebene Eine zuverlässige, interessierte und teamfähige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Die Übernahme von herausfordernden Aufgaben, in einem modernen, inhabergeführten Familienunternehmen, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten und weitere Work-Life-Flow-Leistungen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima in einem freundlichen und motivierten Team Attraktive Konditionen und Zusatzleistungen Mobiles Arbeiten Gesundheitsfördernder Arbeitsplatz
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Teamleiter (m/w/d) Mechanische Werkstatt

Mi. 14.04.2021
Melle, Wiehengeb
TETRA ist ein erfolgreiches und international aufgestelltes Unter­neh­men mit Hauptsitz in Melle. Als Weltmarktführer entwickeln und vertreiben wir seit über 65 Jahren Produkte für die Aquaristik, darunter Zierfischfutter, Wasserpflege- und Arz­neimittel für Fische oder Aqua­rium-Sets. Tetra ist darüber hinaus einer der weltweit bedeutendsten An­bieter von Gartenteichprodukten. Seit 2005 gehört die Tetra GmbH zum US-amerikanischen Konzern Spec­trum Brands Inc., einem der führen­den global agierenden Konsumgüter­hersteller. Zu dessen globaler Heim­tiersparte gehören auch die Marken 8in1, FURminator, DreamBone und SmartBones sowie das Europa­geschäft von IAMS und Eukanuba. Ebenso umfasst das breit gefä­cher­te Portfolio des Konzerns Welt­marken wie Remington, Russell Hobbs und George Foreman. Spec­trum Brands beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter in rund 50 Län­dern weltweit. Wir suchen für unseren Standort Melle zum 01.07.2021 einen Teamleiter (m/w/d) Mechanische Werkstatt Mitarbeiterführung des Teams in der mechanischen Werkstatt Planen und Durchführen der mechanischen Instandhaltung für die drei Produktionsbereiche inkl. der Dokumentation Weiterentwicklung der vorhandenen Wartungs- und Instandhaltungspläne Umsetzung von Optimierungen an den Fertigungsanlagen, sowie Planung und Durchführung von Instandhaltungsprojekten Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung von Investitionsprojekten Beschaffung von Ersatzteilen und Dienstleistungen Koordination und Überwachung von Fremdhandwerkern Überwachung prüfpflichtiger Anlagen und Verantwortung für die Mängelbeseitigung Planung des Schichtbetriebs und des Bereitschaftsdienstes der mechanischen Werkstatt Kapazitätsplanung Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) im Bereich Maschinenbau Erfahrungen in der mechanischen Instandhaltung in einem mehrschichtigen Betrieb im Bereich der Lebensmittel- oder Futtermittelproduktion Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Idealerweise Erfahrungen mit der Wartung von Verpackungsmaschinen und verfahrenstechnischen Anlagen in der Industrie Erfahrung in Projektarbeit sowie MS-Office/SAP Kenntnisse wünschenswert Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem stark wachsenden, interna­tio­na­len Konzernumfeld mit heraus­ra­gen­den Sozialleistungen und starken Marken!
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Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Key User SAP S4/HANA

Mi. 14.04.2021
Melle, Wiehengeb
Als Teil der Nolte Gruppe und mit Sitz in Melle haben wir uns erfolgreich als selbstständiges Tochterunternehmen etabliert, d.h. mit unseren rund 270 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen werden seit 2010 Küchen für das Preiseinstiegssegment gefertigt. Wir produzieren zu 100 % in Deutschland und bieten somit hohe Sicherheit und Zuverlässigkeit in puncto Qualität. "Made in Germany" ist für uns mehr als ein Slogan – es ist unser Anspruch. Um unser Team zu erweitern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Key User SAP S4/HANA Aktive Mitarbeit im SAP S4/HANA–Projekt Umsetzung und Weiterentwicklung von fachlichen Lösungskonzepten für die Bereiche Controlling/externes Rechnungswesen Dokumentation von Prozess- und Testergebnissen Analyse und Steuerung betriebswirtschaftlicher Daten Mitarbeit bei Kalkulationen sowie beim Reporting (Budgetplanungen, Monats- und Jahresabschlüsse) Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Berufsausbildung Fundierte Berufserfahrung in dem Bereich Controlling/externes Rechnungswesen wünschenswert Erfahrung bei SAP-Einführungs- und Migrationsprojekten von Vorteil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägter Gestaltungswille und IT-Affinität Einen langfristig ausgerichteten Arbeitsplatz Vielseitige Aufgabengebiete Die Förderung Ihrer persönlichen Weiterentwicklung u.a. durch interne und externe Schulungsprogramme Kurze Entscheidungswege sowie attraktive Sozialleistungen
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