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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 49 Jobs in Vaihingen an der Enz

Berufsfeld
  • Außendienst 10
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Entwicklung 5
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Einkauf 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Controlling 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Innendienst 2
  • Servicetechniker 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Administration 1
  • Bauwesen 1
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Elektriker/Schlosser (m/w/d) für die Betriebstechnik und Instandhaltung für unsere Gießerei

Di. 24.11.2020
Mühlacker
Die Johann Grohmann GmbH & Co. KG fertigt mit rund 350 Mitarbeitern an zwei Sandgussstandorten und einem Kokillengussstandort sowie eigener mechanischer Bearbeitung hochwertige Gussteile für ein breites Anwendungsspektrum. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen aus den Bereichen Fahrzeug- und Motorenbau, Energietechnik und Maschinenbau. Als Teil der Grohmann-Unternehmensgruppe mit insgesamt 600 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten zählen wir zu den führenden Anbietern Deutschlands für Aluminium-Sand- und Kokillenguss. Zur Verstärkung unserer Betriebsinstandhaltung am Standort Mühlacker suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine/n: Elektriker/Schlosser (m/w/d) für die Betriebstechnik und Instandhaltung für unsere Gießerei Aufrechterhaltung und Instandhaltung des Produktionsbetriebes Wartung, Optimierung und Verbesserung bestehender Anlagen Installation und Inbetriebnahme von Neuanlagen Fehleranalyse und Störungsbeseitigung der Produktionsanlagen Fehlersuche und Reparatur unserer Maschinen und Anlagen auf den Gebieten der Elektrik/Elektronik, Hydraulik, Steuerungstechnik (SPS) Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik, Elektromaschinenbauer, Elektriker, Mechatroniker oder Industriemechaniker Sie verfügen über SPS-Kenntnisse, Hydraulik und Pneumatik. Können mit Schaltplänen umgehen und haben Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Normen Zuverlässige, teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie besitzen den Führerschein Klasse B und haben den Staplerschein In der Industriewelt kennen Sie sich aus und verfügen über gute Deutschkenntnisse Des Weiteren überzeugen Sie durch Sorgfalt, Teamfähigkeit, Genauigkeit und sind bereit in einem 2-Schichtbetrieb (Früh-/Spätschicht) tätig zu sein Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen mit leistungsgerechten Verdienstmöglichkeiten und attraktiven Sozialleistungen Ein modernes Instandhaltung-Management Viel Freiraum bei der Gestaltung der Strukturen in Ihrem Arbeitsumfeld sowie Weiterentwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Unbefristete Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Account Manager (m/w/d) Raum Stuttgart/Tübingen

Mo. 23.11.2020
Stuttgart, Tübingen
Avantor ist ein globaler Hersteller und Vertreiber hochqualitativer Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für Fachkräfte in den Biowissenschaften und fortschrittlichen Technologieindustrien. Durch die kürzlich erfolgte Übernahme von VWR ist das Unternehmen ein zuverlässiger Partner für Kunden und Lieferanten und bietet Ihnen ein integriertes, reibungsloses Kauferlebnis, das für Ihre Geschäftsmethoden optimiert ist. Mit Niederlassungen in über 30 Ländern und einem vielfältigen Angebotsportfolio, das mehr als vier Millionen Produkte umfasst. Durch erstklassige Produkt- und Servicelösungen fördern wir Innovation und machen unsere Kunden erfolgreich. Gemeinsam setzen wir die Wissenschaft in Bewegung, um eine bessere Welt zu schaffen.   Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von VWR beitragen und als Generalist im Sales "Laborvollversorger" für unsere Kunden sein? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg als Account Manager (m/w/d) im Raum Stuttgart/ Tübingen R-121730 Eigenverantwortlicher Verkauf von Chemikalien, Reagenzien, Laborgeräten, Laborverbrauchsmaterialien sowie von kompletten Service-Leistungen Neukundenakquisition im Verkaufsgebiet Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden Kundenstamms Bedarfsanalyse Gezielte und strategische Kundenpotenzialanalyse Umsatz- und Kundenverantwortung für Ihr Verkaufsgebiet Eine naturwissenschaftliche oder kaufmännisch-technische Ausbildung, idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb Idealerweise erste Erfahrungen im Labor- und Produktionsumfeld Gute Englischkenntnisse Ihre Begeisterung für den Vertrieb spiegelt sich in Ihrem kommunikativen, sicheren und dynamischen Auftreten sowie in Ihrer zielorientierten, engagierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise wider Sehr gutes Verhandlungsgeschick, Akquisitionsstärke und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Teamorientiertes Kollegennetzwerk in einem modernen Arbeitsumfeld Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung mit nationalen und internationalen Aufstiegsmöglichkeiten Interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Professionelle Einarbeitung in unsere vertriebsorientierte Organisation Modernes Arbeitsumfeld sowie die Möglichkeit zur Arbeit im Home Office
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Legal Counsel Compliance & Data Privacy (m/w/d)

So. 22.11.2020
Stuttgart
Unser Auftraggeber ist eine international aufgestellte, sehr erfolgreiche Unternehmensgruppe in Familienbesitz. Unter dem Dach der Holding sind fünf mittelständisch strukturierte Unternehmensbereiche zusammengefasst, die in ihrer Branche und ihrem Segment jeweils als Hightech-Unternehmen bekannt sind. Neben zukunftsweisenden Technologien steht vor allem der Nutzen für den Kunden im Fokus sowie ein anspruchsvolles Design. Mehr als 8.000 Mitarbeiter in 22 Ländern weltweit erzielen einen Umsatz von über 1,2 Mrd. Euro. Die neu erbaute Konzernzentrale befindet sich in Baden-Württemberg, im Einzugsbereich Karlsruhe/Stuttgart/Heilbronn. Als Arbeitgeber zeichnen sich unser Mandant und seine Tochtergesellschaften durch einen hervorragenden Ruf aus. LEGAL COUNSEL COMPLIANCE & DATA PRIVACY (m/w/d)Datenschutzrechtliche Beratung und Betreuung aller Teilkonzerne Übernahme und Weiterentwicklung des globalen Datenschutz Management Systems der gesamten Unternehmensgruppe Identifikation und Analyse von Datenschutz-Risiken sowie Erstellung und Durchführung eines risikominimierenden Datenschutz-Programms Betreuung neuer Projekte und der dazugehörigen Prozesse unter Datenschutz-Gesichtspunkten, auch im internationalen Umfeld Beauftragung und Koordination externer Rechtsanwälte, im In- und Ausland enge Zusammenarbeit mit dem Information Security Officer der Gruppe Datenschutz-Schulungen für Fachabteilungen und Führungskräfte Volljurist oder Wirtschaftsjurist mit überdurchschnittlichem Abschluss mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung im Datenschutz innerhalb eines international tätigen Unternehmens oder innerhalb einer/-s international tätigen Anwaltskanzlei/Beratungsunternehmens Affinität zu IT-Technologien und -Prozessen, Kenntnisse bezüglich Standards in der Informationssicherheit von Vorteil Kommunikationsgeschick bei gleichzeitiger Durchsetzungsstärke Eigeninitiative, systematischer und ergebnisorientierter Arbeitsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Strukturen und Freiraum für eigenverantwortliches Engagement Eine offene, teamorientierte Arbeitsweise mit kurzen Entscheidungswegen Einen attraktiven Arbeitsplatz, eingebunden in eine finanzstarke deutsche Familienholding Die Möglichkeit einer langfristigen Zusammenarbeit mit kontinuierlichen persönlichen Entwicklungschancen
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SAP Logistik Berater (m/w/d)

So. 22.11.2020
Münster
Unser Auftraggeber ist ein international aufgestelltes Produktionsunternehmen mit hoher Innovationskraft und Leistungsfähigkeit. Als Traditionsunternehmen genießt unser Mandant nicht nur bei seinen Kunden seit 60 Jahren einen hervorragenden Ruf, sondern ist auch für die knapp 5.000 Mitarbeiter ein beliebter Arbeitgeber. Unser Kunde ist an Standorten wie z.B. in Brasilien, den USA und Japan aufgestellt und gilt rund um den Globus als wirtschaftlich stabil. Zur Verstärkung des 16-köpfigen SAP Teams suchen wir einen SAP Logistik Berater (m/w/d) am Standort in Münster oder Berlin. Freuen Sie sich darauf, von der Dynamik der neuen Führungsstrukturen zu profitieren und bewerben Sie sich jetzt! Umfassende Betreuung der SAP-Systemlandschaft mit Schwerpunkt in den Module SAP SD/MM, PP und PM Prozessanalysen sowie Umsetzung entsprechender Optimierungsmaßnahmen mittels Customizing Im Rahmen vielfältiger und spannender SAP Projekte, wie der Anbindung von neuen Standorten und darauffolgenden Rollouts, bringen Sie Ihre Projektexpertise ein Als IT-Teilprojektleiter sind Sie für die gesamte Supply Chain im SAP und perspektivisch für die SAP S/4HANA Rollouts verantwortlich Intensive Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen sowie deren Beratung hinsichtlich der Umsetzbarkeit neuer Anforderungen Berufserfahrung als SAP Berater mit Schwerpunkt in der Logistik bzw. Produktion sowie ein breites Modulwissen über die gesamte Supply Chain Sie überzeugen mit Projekterfahrung und bringen optimalerweise Kenntnisse aus Rollout-Projekten mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und eine geringe Reisebereitschaft von bis zu 10% Ihre Freizeit gewinnt aufgrund der 38h/Woche mit Zeiterfassung und flexiblen Arbeitszeiten mit Homeoffice an Bedeutung Auf Sie wartet eine angenehme Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem modernen Umfeld Dank der zahlreichen Parkmöglichkeiten sind optimale Bedingungen für Auto- bzw. Radfahrer gegeben Täglich frische Mahlzeiten werden Ihnen im bezuschussten Mitarbeiterrestaurant geboten
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Bauphysiker/Akustiker (w/m/d) als Entwicklungsingenieur - Raumakustik, Bauakustik

Sa. 21.11.2020
Aidlingen (Württemberg)
Ausgezeichnet als eines der innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands stehen wir für integrale, zukunftsweisende Büro- und Gebäudelösungen. An unserem Standort Aidlingen entwickeln wir Produkte und Lösungen in den Bereichen Akustik, Klima, Licht und innovativem Raumausbau. Unsere Produkte fertigen wir an unserem Produktionsstandort Ehningen. Unsere Mitarbeiter schätzen die familiäre Atmosphäre sowie die hohen Werte und Qualitätsansprüche des Unternehmens. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bauphysiker/Akustiker (w/m/d) als Entwicklungsingenieur - Raumakustik, Bauakustik unbefristet in Vollzeit am Standort Aidlingen Produktentwicklung im Bereich Raum- und Bauakustik Enge Zusammenarbeit mit unserer Produktion und unseren Lieferanten Produktvermessungen in unseren sechs Prüfständen Erstellung akustischer und thermischer Gutachten zu technisch anspruchsvollen Aufgabenstellungen Mitwirkung in aktuellen Forschungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauphysik/Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Abschluss Großes Interesse an bauphysikalischen Aufgabenstellungen in den Bereichen Bau- und Raumakustik, Klimatechnik sowie Gebäudeenergetik Berufserfahrungen in den Bereichen Akustik und/oder thermischer Bauphysik sind Voraussetzung Sie bringen technisches Verständnis, analytische Denkweise und hohe Motivation mit Sie schätzen den direkten Kontakt mit Kunden und präsentieren Ihre Arbeitsergebnisse souverän Unser hochinnovatives Unternehmen steht nie still und bietet motivierten und engagierten Mitarbeitern eine anspruchsvolle Tätigkeit mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten. Als familiengeführter Betrieb ist es uns wichtig, den Teamgedanken zu leben. Daher fördern wir unser Miteinander durch gemeinsame Aktivitäten. Ergänzen Sie unser Team und wachsen Sie mit uns an den spannenden Herausforderungen, die Renz prägen.
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Einkäufer (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Wir sind ein innovatives Handelshaus für mechanische Verbindungselemente und Hersteller von hochpräzisen Dreh- und Feinbearbeitungsprodukten. Für Vielfalt, Kompetenz und Zuverlässigkeit steht Otto Roth seit 1914. Für unsere Einkaufsabteilung am Standort Stuttgart suchen wir in Vollzeit einen qualifizierten // Einkäufer (m/w/d) Ihre Aufgaben: Beschaffung von Verbindungselementen und Normteilen unter Berücksichtigung von Termin-, Mengen- und Qualitätsvorgaben Einholen von Angeboten Operative Abwicklung und Überwachung der Bestellungen Selbstständige Verhandlung von Angeboten und Konditionen auf dem nationalen und internationalen Beschaffungsmarkt Beobachtung der Marktentwicklung Pflege der Lieferantenbeziehungen Ihr Profil: Technische oder kaufmännische Ausbildung Kenntnisse im Bereich der Verbindungselemente oder des technischen Handels sind von großem Vorteil Verhandlungsgeschick sowie gute analytische Fähigkeiten Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Teamfähigkeit Wenn Sie Ihre berufliche Zukunft in einem mittelständischen Unternehmen mit guter Zukunftsperspektive sichern wollen, bitten wir Sie um Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Gerne informieren wir Sie über weitere Einzelheiten unter Tel. 0711 / 1388-228. Otto Roth GmbH & Co KG Rutesheimer Straße 22 70499 Stuttgart personal@ottoroth.de www.ottoroth.de  
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Schwerin, Mecklenburg, Berlin, Brandenburg an der Havel, Nord, Ost
Die CEMO-Gruppe mit ca. 250 Mitarbeitern ist ein europaweit führendes Unternehmen im Bereich professioneller Tank- und Behältersysteme. Wir sorgen für sichere Lagerung und sicheren Transport umweltgefährdender Stoffe. Unsere Bekanntheit resultiert aus über 60 Jahren Markterfolg als Markenhersteller und Partner des Fachhandels. CEMO-Produkte werden in Industriebetrieben, Kommunen, Bauunternehmen, landwirtschaftlichen Betrieben, Forstbetrieben, Werkstätten und für die Heizöllagerung eingesetzt. Die Produkte werden über ein flächendeckendes Händlernetz an die verschiedenen Branchen vertrieben. CEMO ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit der Zentrale in Weinstadt-Strümpfelbach. Werden Sie Teil unseres Teams alsGebietsverkaufsleiter (m/w/d)Außendienst für Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt Nord, Niedersachsen OstIn Zusammenarbeit mit unserer Verkaufsleitung und unserem Vertriebsinnendienst sind Sie für den weiteren Ausbau unserer Marktstellung verantwortlich. Dabei bauen Sie bestehende Kundenbeziehungen aus und verantworten die Akquisition und den Aufbau von Neukunden. Ausgangspunkt ist Ihr Home-Office.Sie verfügen über fundiertes kaufmännisches Wissen und gutes technisches Verständnis. Neben Ihrem Fachwissen bringen Sie Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative sowie unternehmerisches Denken und Handeln mit. Idealerweise wohnen Sie im Großraum Magdeburg. Ein sicheres Auftreten und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.Gutes und soziales BetriebsklimaMotiviertes Kollegen-TeamDienstwagen und mobiles ArbeitenUrlaubs- und WeihnachtsgeldBusiness-Bike30 Tage Urlaub Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit als Schlüsselfunktion in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit viel Freiraum für eigene Kreativität und Verantwortung. Wenn Sie sich vorstellen können, Teil unseres motivierten Teams zu werden, bewerben Sie sich bitte direkt über den "Online Bewerben-Button", unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches.Vorabinformationen zur Stelle geben Ihnen gerne Herr Torsten Lüschen (Verkaufsleitung Außendienst) unter 0172-7259637 oder Frau Kocher (Personalreferentin) unter 07950-9803-299.
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Fachplaner im Bereich TGA (m/w/d) -Elektrotechnik

Sa. 21.11.2020
Aidlingen (Württemberg)
Ausgezeichnet als eines der innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands stehen wir für integrale, zukunftsweisende Büro- und Gebäudelösungen. An unserem Standort Aidlingen entwickeln wir Produkte und Lösungen in den Bereichen Akustik, Klima, Licht und innovativem Raumausbau. Unsere Produkte fertigen wir an unserem Produktionsstandort Ehningen. Unsere Mitarbeiter schätzen die familiäre Atmosphäre sowie die hohen Werte und Qualitätsansprüche des Unternehmens. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachplaner im Bereich TGA (m/w/d) – Elektrotechnik unbefristet in Vollzeit am Standort Aidlingen Planung und Projektierung innovativer Projekte im TGA-Bereich Projektabwicklung in den Leistungsphasen 1-5 der HOAI Abstimmung und Verfeinerung der Planung im TGA-Bereich Mitarbeit bei der Erstellung der Werk- und Montageplanung Auslegung von Systemkomponenten Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Techniker-/Meisterausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik Idealerweise fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Elektrotechnik, auch Berufseinsteiger sind bei uns willkommen Sicherer Umgang mit CAD-Anwendungen (idealerweise AutoCAD) sowie mit MS-Office Selbständige, lösungsorientierte Herangehensweise sowie Teamfähigkeit Unser hochinnovatives Unternehmen steht nie still und bietet motivierten und engagierten Mitarbeitern eine anspruchsvolle Tätigkeit mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten. Als familiengeführter Betrieb ist es uns wichtig, den Teamgedanken zu leben. Daher fördern wir unser Miteinander durch gemeinsame Aktivitäten. Ergänzen Sie unser Team und wachsen Sie mit uns an den spannenden Herausforderungen, die Renz prägen.
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SAP FI CO Berater (m/w/d) - SAP FI CO Consultant

Sa. 21.11.2020
Friedrichshafen, Stuttgart
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung als SAP FI CO Berater (m/w/d)? Dann sind Sie nun fündig geworden! Unser Mandant beschäftigt weltweit 2.000 engagierte Mitarbeiter an über 15 nationalen und internationalen Standorten und bietet zahlreichen Kunden aus der Industrie qualitativ hochwertige und maßgeschneiderte Produkte. Für die unternehmensweite Einführung von SAP S/4 HANA suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt SIE zur Verstärkung des motivierten SAP Teams. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich noch heute als SAP FI CO Berater (m/w/d) in Festanstellung für den Standort in Friedrichshafen ODER Stuttgart. Sie übernehmen die Verantwortung für die Analyse, Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden SAP FI CO Prozesse im Unternehmen   Bei der bevorstehenden SAP S/4 HANA Implementierung gestalten Sie die Roadmap aktiv mit   Jeweiligen Fachbereichen stehen Sie beratend zur Seite, indem Sie erforderliche Anforderungen besprechen   Sie nehmen Anpassungen am System durch Customizing im SAP FI und CO vor Konzeption und Durchführung von Schulungen für (Key-) User im SAP FI CO Kontext  Ein Studium im Informatikbereich oder eine vergleichbare Ausbildung wird vorausgesetzt Sie bringen fundierte Berufserfahrung als SAP FI CO Berater (m/w/d) inklusive Customizing mit. Idealerweise haben Sie gute ABAP-Kenntnisse   Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse zur reibungslosen Kommunikation bei nationalen und internationalen Projekten werden vorausgesetzt  Ihr neuer Arbeitgeber unterstützt Sie in Ihrer beruflichen Fortbildung und zeigt Ihnen individuelle Karrierechancen auf   Auf Sie wartet ein flexibles Arbeitszeitmodell ohne Kernarbeitszeit, das Ihnen viele Freiräume offen lässt   Dank unternehmenseigenem Restaurant ist für Ihr leibliches Wohl gesorgt   Die tägliche Arbeit mit neuesten Technologien hält Sie stets auf dem neuesten Stand und bietet Ihnen immer wieder neue Herausforderungen 
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Finance Specialist (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Heilbronn (Neckar)
Als weltweit führendes Unternehmen für leistungsstarke Gleitlagerlösungen setzt GGB branchenweit Maßstäbe und beliefert Kunden auf der ganzen Welt mit Standard- und kundenspezifischen Gleitlagern. UNSERE NÄCHSTE ERFOLGSSTORY BEGINNT MIT IHNEN wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finance Specialist (m/w/d) Sie verantworten die Bereiche Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung (inkl. Leasing) für GGB Heilbronn, GGB Real Estate, EnPro German Holding, GGB Italien und GGB Schweiz Sie sind verantwortlich für den Bereich Steuern inkl. Betriebsprüfung und Transferpreisdokumentationen Sie überwachen und leiten den Montas- und Jahresabschluss nach HGB und US-GAAP Sie unterstützen den European Finance Leader bei operativen Aufgaben und spezifischen Projekten Sie sind SAP FI Key-User und führen das US-GAAP-Berichtswesen durch Sie arbeiten eng mit dem European Shared Services Center zusammen Sie unterstützen bei der Erstellung des Budgets und erstellen gesetzliche Meldungen sowie Statistiken Sie erstellen die Dokumentation für SOX sowie SOX-Tests Sie arbeiten mit Wirtschaftsprüfern im Rahmen des Jahresabschlusses zusammen Sie sind je nach Bedarf für Ad hoc-Analysen verantwortlich Sie haben eine betriebswirtschaftliche Ausbildung, ergänzt durch eine BWL-Zusatzqualifikation, erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium Sie können Vorkenntnisse durch langjährige Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen (HGB) und Steuern vorweisen; US-GAAP Kenntnisse sind vorteilhaft. Sie besitzen hervorragende Kenntnisse in SAP-FI und Excel, sowie idealerweise gute Kenntnisse in SAP-CO Sie können ein ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Sicherheit im Umgang mit Zahlen vorweisen Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit, sowie teamorientiertes Arbeiten aus Sie haben eine ausgeprägte Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeit
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