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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 72 Jobs in Waldenbuch

Berufsfeld
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Entwicklung 7
  • Innendienst 6
  • Sap/Erp-Beratung 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Außendienst 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Einkauf 4
  • Bauwesen 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Fertigung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Produktion 3
  • Controlling 2
  • Kundenservice 2
  • Online-Marketing 2
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Mitarbeiter Technischer Vertrieb Trockenbau und Fassade Region Süd-West (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
West
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen in Vollzeit und unbefristet für die James Hardie Europe GmbH in Südwestdeutschland zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Technischer Vertrieb Trockenbau und Fassade Region Süd-West (m/w/d). Technische und kaufmännische Beratung der Planungsbüros, Generalunternehmern, aller ausschreibenden öffentlichen Stellen und Verarbeitern mit dem Ziel der Absatz-, Umsatz- und Erlössteigerung im Bereich Trockenbau und Fassade durch Vorverkauf Bearbeitung und Erstellung von Ausschreibungen, Spezifikationen, technischen Detaillösungen etc. Aufbau und Pflege strategischer Partnerschaften im Bereich Nichtwohnbau und gewerblicher Wohnbau, insb. Hotels, Schulen, Krankenhäuser, Wohnbaugesellschaften und Kindergärten Durchführung von technischen Schulungen und Vorträgen Einweisung und Überprüfung der Arbeit von Verarbeitern Neukundenakquise, Potentialanalysen (Suche und Bewertung von Potentialobjekten), Wettbewerbsmonitoring (inkl. Marktanalysen und -beobachtungen), Trendanalysen Teilnahme an regionalen und überregionalen Bau- und Fachmessen enge Zusammenarbeit mit den Gebietsleitern Handel und dem technischen Vertrieb Holzbau abgeschlossenes technisches/ingenieurswissenschaftliches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung fundierte Kenntnisse im Bereich Trockenbau (oder Fassade) sowie technisch erklärungsbedürftiger Baustoffe wünschenswert gute Englischkenntnisse gute MS Office-Kenntnisse selbstsicheres Auftreten, Verhandlungs- und Kommunikationsstärke strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit am täglichen Umgang mit unterschiedlichen Kunden Flexibilität, Mobilität und Reisebereitschaft Dienstsitz im Home-Office
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice und Verkauf

Mo. 17.05.2021
Reutlingen
Wir bei REIFF sind Partner der Industrie mit einem Schwerpunkt für Produktlösungen der Erstausrüstung. Mit über 140.000 Produkten verfügen wir über eines der größten technischen Sortimente Deutschlands. Wir sind auf der Suche nach Menschen mit Persönlichkeit, die sich einbringen, unsere Werte teilen und gemeinsam mit uns die Zukunft erfolgreich gestalten.   Im Bereich Kundenservice und Verkauf suchen wir ein Teammitglied (m/w/d), das uns bei der Beratung von Kunden und weiteren Aufgaben unterstützt. Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice und Verkauf Telefonische und schriftliche Beratung des Kunden zu unserem Sortiment Nachverfolgung und aktive Kundeninformation zu laufenden Vorgängen Vorbereitung und Durchführung von Maßnahmen zur Kundenentwicklung, Betreuung und Ausbau unseres Kundenstammes Bearbeitung von Angeboten und Bestellungen Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Abläufen zur Sicherstellung eines positiven Kundenerlebnisses Mitarbeit an internen Projekten und an Kunden-Projekten Teamübergreifende Lösung der Kundenanliegen wie z.B. Produktwünsche, Terminwünsche, Reklamationsbearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb Engagierter Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Hohe Ergebnis- und Kundenorientierung Lust auf Verkauf und den Kontakt mit Kunden Strukturierte Arbeitsweise Spaß und Freude an technischen Produkten  Kenntnisse in MS Office und idealerweise SAP Potenziale entfalten: Bei uns können Sie etwas bewegen! Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben und Freiraum für Ihre Ideen. Wertschätzung: Wir fördern und fordern Ihre individuelle Entwicklung und begegnen uns auf Augenhöhe. Schnell handeln: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.  Familie und Beruf: Gut organisiert - bei uns profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeit und Home-Office Modellen. Langfristig vorsorgen: Nutzen Sie unsere betriebliche Altersvorsorge und attraktive Versicherungsangebote.  Corporate Benefits: attraktive Angebote und Rabattaktionen für Mitarbeiter. Wir sind REIFF: Wir lernen von und miteinander und schaffen gemeinsam eine „Winning Culture“ für unsere Mitarbeiter und unsere Kunden. 
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Technische*r Vertriebsmitarbeiter*in (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Kohlberg (Württemberg)
Die RINGHOFFER Verzahnungstechnik ist seit mehr als 60 Jahren der Spezialist, wenn es um Verzahnungsteile geht. Wir beliefern u.a. Getriebe-, Maschinenbau-, Medizintechnikhersteller. Neben großen, namenhaften Kunden befinden sich auch kleine, mittelständische Firmen in unserem Kundenstamm, die seit Jahren uns und unserer Fertigungstiefe und -bearbeitung vertrauen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit ein*e: Technische*r Vertriebsmitarbeiter*in (m/w/d)In einem mittelständischen Familienunternehmen bieten wir Ihnen ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die Chance an einem Veränderungsprozess mitzuwirken. Seien Sie Teil unserer Weiterentwicklung und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Transparente und flache Hierarchien Mitarbeit in einem jungen Team Modernen Maschinenpark Einen sicheren und langfristig ausgelegten Arbeitsplatz, auch in Krisenzeiten Leistungsgerechte Bezahlung Diverse Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen/betriebliche Altersvorsorge, Ticket Plus Karte, Business Bike) Regelmäßige Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Interne Veranstaltungen (Betriebsausflug, Sommerfest oder Weihnachtsfeier) Vertrieb und Verkauf von Produkten aus der Verzahnungsbranche Technische Kundenberatung und -betreuung Neukundenakquise Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Erstellung von Kalkulationen, Angebotserstellung und -verfolgung bis zum Auftrag Aktive Schnittstellenarbeit mit anderen Abteilungen (Arbeitsvorbereitung, Einkauf, Fertigung, QS, Versand) Umsetzung und Weiterentwicklung von Vertriebsstrategien Weiterentwicklung der internen Arbeitsabläufe und Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker oder gleichwertige Qualifikation im technischen Bereich Eine qualifizierte Weiterbildung wie z.B. zum Meister, Techniker oder Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen/Produktion/ Fertigungstechnik/Maschinebau (m/w/d) ist von Vorteil Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Produktion im Bereich der Zerspanung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung im kaufmännischen Bereich ist von Vorteil Fähigkeit technische Zeichnungen zu lesen Erfahrung im Projekt-, Beschaffungs-, Vertrags- und Lieferantenmanagement Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit Kenntnisse im Bereich DIN EN ISO 9001 Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office Anwendungen Gute organisatorische Fähigkeiten sowie strukturierte eigenverantwortliche Arbeitsweise Belastbarkeit, auch in stressigen Situationen Flexibilität, Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Begeisterung für Optimierung von internen Prozessabläufen
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Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)

So. 16.05.2021
Stuttgart
Für einen Hersteller aus dem Raum Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Customer Service. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und sind derzeit auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann gehen Sie jetzt den nächsten Schritt mit uns! Wir freuen uns sehr über Ihre Bewerbung als Mitarbeiter Customer Service (m/w/d).Auftragsabwicklung Erstellung von Angeboten Bearbeitung der Kundenanfragen Abwicklung der Korrespondenz Ansprechpartner für die Kunden Enge Zusammenarbeit mit den AbteilungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Industriekaufmann Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und SAP Gute Englischkenntnisse Selbständige ArbeitsweiseSie profitieren von Mitarbeiterevents, Weiterbildungsmöglichkeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge, einer attraktiven Vergütung und vielem mehr. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Kaufm. Sachbearbeiter / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Bissingen an der Teck
Seit 2006 haben wir mit der ZS-Palettenservice GmbH ein dynamisch wachsendes, mittelständisches Familienunternehmen etabliert. Wir machen als EPAL-lizensierter Hersteller und Reparaturbetrieb Transportbehälter und Lagerbehälter in ganz Europa verfügbar. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir kaufm. Sachbearbeiter / Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) Erfassung von Aufträgen und Stammdaten Selbstständige Abwicklung, Disposition und Nachverfolgung von Aufträgen Kontrolle, Klärung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Termingerechte Einforderung der Belege zur Prüfung, Bearbeitung und finalen Vorbereitung zur Rechnungsstellung Beratung und Betreuung unserer Bestandskunden Erstellung und Verfolgung von Angeboten Selbstständige Abwicklung, Disposition und Nachverfolgung von Aufträgen Pflege und Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Transportwesen / Logistik, gerne auch Quereinsteiger Sicherer Umgang am PC und den gängigen Systemen Kundenorientiert, teamfähig, durchsetzungsstark und belastbar Strukturierte und präzise Arbeitsweise Eine sichere und langfristige Anstellung in einem nachhaltig agierenden Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem teamorientierten Umfeld Gute Entwicklungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung in die Aufgaben und Prozesse des Unternehmens (Kostenloser) Mitarbeiterparkplatz Ein gesundes und kreatives Familienunternehmen flachen Hierarchien eines familiengeführten, mittelständischen Unternehmens mit offenen Türen und Ohren einen sicheren Arbeitsplatz Kostenübernahme von Weiterbildungen Gute Verkehrsanbindung  Regelmäßige Teamevents/Weihnachtsfeier
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Sales Manager (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Aichtal
Pago ist ein international führender Hersteller von Etikettier-Lösungen und beschäftigt weltweit rund 500 Mitarbeitende. Unser Produktportfolio umfasst Selbstklebeetiketten und Etikettier-Technik. Als Mitglied der Fuji Seal-Gruppe sind wir Teil eines global tätigen Unternehmens der Verpackungsbranche mit insgesamt 4000 Beschäftigten.Ab sofort suchen wir Sie für unsere Division Labels alsSales Manager (m/w/d)Ihr AufgabengebietAkquisition, Beratung und Betreuung von Neu- und BestandskundenNetzwerkaufbau innerhalb und außerhalb des KundenkreisesUmsetzung des Pago Produkt- und Dienstleistungsportfolios in kundenspezifische Lösungen mit MehrwertPermanente Beobachtung der Märkte und des WettbewerbsIdentifikation von Chancen, Entwicklung neuer GeschäftspotentialeZusammenarbeit mit den Produktionsstandorten für Selbstklebe EtikettenUmsetzung der Marketing- und UmsatzzieleKunden- und Messebesuche.Bei uns haben Sie die Chance, Zukunft zu gestalten und Ihre Ideen umzusetzen. Wir bieten Ihnen neben einem überdurchschnittlichen Gehalt eine attraktive Bonusregelung und einen Geschäftswagen, den Sie auch privat nutzen können.Ihre QualifikationErfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches StudiumKenntnisse aus der Druck-, Papier- oder VerpackungsbrancheMehrjährige Erfahrung im Vertrieb mit nachweisbaren ErfolgenÜberzeugende Persönlichkeit, gewinnendes, souveränes AuftretenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von VorteilInternationale Reisebereitschaft.
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Art-Director (f/m/d)

Sa. 15.05.2021
Kirchheim unter Teck
Wir suchen großartige Menschen für Jobs, die Freude bereiten … ART-DIRECTOR (f/m/d) make life a party ÜBER UNS Die Amscan Europe GmbH ist Teil des Konzerns Amscan International. Schon seit 1855 bringen wir mit unseren Produkten Farbe und Spaß in die Welt des Feierns – und das in Europa, Afrika, Asien und Australien. Wir gestalten mit unseren Produkten die Welt der Partys und sind einer der bedeutendsten Designer, Produzenten und Distributoren von Partyartikeln. An unserem Standort Kirchheim/Teck arbeiten ca. 200 Kollegen Seite an Seite, um am internationalen Partygeschehen mitzuwirken. Werde eine/r davon! Weiterentwicklung, Gestaltung und Umsetzung von kreativen und crossmedial einsetzbaren Designkonzepten und digitalen Markenleitbildern (CI und CD) Verantwortlich für Markenführung und Storytelling auf der Design-Ebene Impulsgeber (f/m/d) für digitale Trends und Weiterentwicklung auf aktuell relevanten Kanälen und Formaten Shootings und Filmdrehs vorbereiten und durchführen Marketingseitige Betreuung unserer Kunden Du bist Teil des Projektteams zur Weiterentwicklung des Webshops Du verstehst Dich als vielseitiger Problemlöser (f/m/d) und hast ein Auge für außergewöhnliche Gestaltung. Die Adobe Creative Cloud ist Dein täglich Brot. Du liebst es, Dich bei Projekten mit Kollegen und Kunden völlig frei & kreativ auszuleben. Du hältst die richtigen Momente gerne durch die Linse einer Kamera fest. Du hast keinen Bock auf einen öden Nine-to-five-Job und bist immer für eine gute Party zu haben. Dann bist Du bei uns genau richtig! Agenturfeeling mit den Vorteilen eines Industrie-Marktführers. Studium oder Ausbildung im Bereich Grafik-Design, Mediengestaltung oder Kommunikationsdesign Stilsicherer Umgang mit Layouts und Typographie Vertrautheit im Umgang mit digitalen Medien – erste Berührungspunkte mit CM-Systemen von Vorteil Leidenschaft für funktionelles Design und Grafiktrends Organisationstalent und Kommunikationsstärke Eigenverantwortung, Engagement und hohe Teamfähigkeit Erfahrungen im Bereich Foto- und Videographie sind wünschenswert Sicher Dir Deinen Platz in der World of Party! Zwischen Luftschlangen und Ballons tun wir einiges dafür, dass Du Dich bei uns wohlfühlen und entfalten kannst. Dazu zählen flache Hierarchien, eine offene Betriebskultur und flexible Arbeitszeiten ebenso wie individuell zugeschnittene Weiterbildungen und unser betriebliches Gesundheitsmanagement. Zusätzlich warten verschiedene Sportgruppen auf Dich und Deinen Teamgeist.
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Product Manager International (f/m/d)

Sa. 15.05.2021
Kirchheim unter Teck
Die Amscan Europe GmbH ist Teil des Konzerns Amscan International. Schon seit 1855 bringen wir mit unseren Produkten Farbe und Spaß in die Welt des Feierns – und das in Europa, Afrika, Asien und Australien. Wir gestalten mit unseren Produkten die Welt der Partys und sind einer der bedeutendsten Designer, Produzenten und Distributoren von Partyartikeln. An unserem Standort Kirchheim/Teck arbeiten ca. 200 Kollegen Seite an Seite, um am internationalen Partygeschehen mitzuwirken. Werde einer davon! BOCK AUF MEHR? Wir suchen großartige Menschen für Jobs, die Freude bereiten … PRODUCT MANAGER INTERNATIONAL (f/m/d) Ob Sport- und Filmhighlights oder doch der runde Geburtstag von Oma, die Geburt des ersten Kindes, die Hochzeit des besten Freundes: Das Leben bietet viele Anlässe, die gefeiert werden wollen. Durch Deinen Job schaffst Du weltweit Freude! In dieser spannenden und abwechslungsreichen Rolle verantwortest Du auf Produktebene einen Teil unseres Portfolios, das weltweit eingesetzt wird In enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Schnittstellen, wie z. B. Vertrieb, Marketing, Produktqualitätssicherung und Beschaffung, steuerst Du den Produktlebenszyklus und leitest die neuen Produktprojekte von der Konzeption bis zur Markteinführung und darüber hinaus Außerdem unterstützt Du die internationale Vertriebsorganisation mit relevanten Produktinformationen Mit Deiner Leidenschaft für Innovation und Kreativität analysierst und begleitest Du die Trends und Lifestylethemen von morgen Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Produktmanagement und/oder Produktmarketing Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen es Dir, auf internationaler Ebene erfolgreich zu kommunizieren Sicherer Umgang mit MS Office/Excel Eine ziel- und teamorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative und die Fähigkeit, andere zu begeistern Sicher Dir Deinen Platz in der World of Party! Zwischen Luftschlangen und Ballons tun wir einiges dafür, dass Du Dich bei uns wohlfühlen und entfalten kannst. Dazu zählen flache Hierarchien, eine offene Betriebskultur und flexible Arbeits­zeiten ebenso wie individuell zu­ge­schnit­tene Weiter­bil­dun­gen und unser betrieb­liches Gesund­heits­manage­ment. Zusätzlich warten ver­schie­dene Sport­gruppen auf Dich und Deinen Team­geist.
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Monteur/Auslieferfahrer im Außendienst - PLZ-Gebiet 3,5,6,7,9 (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Göttingen, Koblenz am Rhein, Mannheim, Stuttgart, Bamberg
Wir sind führender Anbieter im Premium-Whirlpoolbereich, für Swim Spas und Infrarotkabinen in Deutschland mit 20 Niederlassungen und über 25 Jahren Erfahrung und Kompetenz. Monteur/Auslieferfahrer im Außendienst - PLZ-Gebiet 3,5,6,7,9 (m/w/d)Sie sorgen für den sicheren Transport, die fachgerechte Anlieferung sowie für Montage und Inbetriebnahme unserer hochwertigen Whirlpools, Swim Spas und Infrarotkabinen bei unseren Kunden. Besitz von Führerschein der Klasse CE oder C1E (alt: FS III) Reisebereitschaft, Belastbarkeit und Freundlichkeit Zuverlässigkeit und eine eigenständige Arbeitsweise Handwerkliches Geschick
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg, München, Stuttgart
BUNZL Großhandel ist der führende Lieferant für nachhaltige Verpackungen, Mehrwegartikel, Reinigungsmittel und Küchenequipment für Handel und Großverbraucher. Hand in Hand mit unseren Kunden und Lieferanten entwickeln wir innovative Produkte und Dienstleistungen für eine zukunftsfähige Welt. Als Teil der internationalen BUNZL Group sind am Standort Marl über 140 engagierte und qualifizierte Mitarbeiter beschäftigt. Wir legen großen Wert auf das harmonische Zusammenspiel von Tradition und Innovation, regionalem Handeln und internationalen Einkaufsstrukturen. So überzeugt BUNZL mit maßgeschneiderten, umweltbewussten und qualitativ hochwertigen Lösungen für jede Branche. Vom Abfallsack über Edelstahlbesteck und Mitnahmeverpackungen bis hin zum Küchenequipment: Wir liefern unseren Kunden ein umfassendes Qualitätssortiment nach individuellen Bedürfnissen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Termin professionelle Vertriebsmitarbeiter m/w/d in den jeweiligen Regionen Großraum Hamburg/Großraum München/Großraum Stuttgart. Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen durch eigenverantwortliche, persönliche Betreuung unserer Bestandskunden sowie deren fachkompetente Beratung in einem festgelegten Gebiet Aktive Akquisition von Neukunden (Kaltakquise) in Abstimmung mit der Verkaufsleitung Erstellung von Angeboten mit dem Ziel des Verkaufsabschlusses Bearbeitung von Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Systematische Marktbearbeitung und kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung Entwicklung von Verkaufsstrategien mit dem Ziel einer nachhaltigen Umsatz- und Ergebnissteigerung Sicherstellung der Umsatz- und Ertragsziele Aktives Networking innerhalb der Zielgruppen Impulsgeber für die Weiterentwicklung unseres Leistungsangebotes Regelmäßiger Informationsaustausch mit der Vertriebs- und Verkaufsleitung sowie den Gebietsleitern der anderen Verkaufsgebiete Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst, idealerweise im Bereich Gastronomie, Hotellerie oder einer vergleichbaren Branche Markt- und Wettbewerbskenntnisse sind wünschenswert Selbstständige, proaktive, strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise Freundliches und verbindliches Auftreten gepaart mit Verhandlungsgeschick, Redegewandtheit und Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte Lern- und Leistungsbereitschaft Hohe Belastbarkeit und Reisebereitschaft EDV-Kenntnisse (MS-Office) Führerschein Klasse B Wohnhaft/Home-Office im jeweiligen Vertriebsgebiet Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Eine Mischung aus Fixum und erfolgsorientierter Provision sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen neutralen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben Selbständiges Arbeiten Intensive Einarbeitung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Zusätzliche individuelle Altersvorsorge-Modelle
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