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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 601 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung 72
  • Leitung 72
  • Außendienst 61
  • Gruppenleitung 43
  • Sachbearbeitung 41
  • Innendienst 35
  • Entwicklung 34
  • Bilanzbuchhaltung 29
  • Finanzbuchhaltung 29
  • Controlling 28
  • Bereichsleitung 25
  • Abteilungsleitung 25
  • Netzwerkadministration 23
  • Systemadministration 23
  • Sap/Erp-Beratung 22
  • Projektmanagement 21
  • Elektronik 18
  • Elektrotechnik 18
  • Servicetechniker 14
  • Metallhandwerk 13
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 565
  • Ohne Berufserfahrung 259
  • Mit Personalverantwortung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 587
  • Home Office 51
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 542
  • Ausbildung, Studium 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Handelsvertreter 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Auszubildende als Verfahrensmechaniker /m/w/d für Kunststoff- und Kautschuktechnik

Fr. 05.06.2020
Bad Bentheim
Starte deine berufliche Laufbahn in einem modernen, dynamischen Unternehmen und werde Teil eines jungen, motivierten Teams. Die traytec GmbH in Bad Bentheim/Gildehaus entwickelt und stellt hochwertige Trays aus Kunststoff für die Automobil-, Elektronik-, Lebensmittel- und Medizinindustrie im Tiefziehverfahren her. Deine Zukunft ist unsere Zukunft! Wir suchen zum 01.August 2020 und zum 01.August 2021 Auszubildende als Verfahrensmechaniker /m/w/d für Kunststoff- und Kautschuktechnik einen guten Hauptschulabschluss oder Realabschluss technisches Verständnis präzises und sorgfältiges Arbeiten handwerkliches Können körperliche Belastbarkeit Zuverlässigkeit
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Project Sales Manager (m/w/d) Großraum Hamburg

Fr. 05.06.2020
Hamburg
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Vertrieb Deutschland Projekte besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Project Sales Manager (m/w/d) Großraum Hamburg Betreuung und Beratung unserer Kunden (Architekten, Investoren und Bauherren) der Dornbracht Group Eigenverantwortlicher Ausbau und Pflege eines bestehenden Netzwerks und potentieller Kundenkontakte sowie Etablierung langfristiger Geschäftsbeziehungen Unterstützung der Kunden durch kompetente Beratung im Hinblick auf konkrete Projekte Regelmäßige Akquise- und Netzwerk-Tätigkeiten sowie Begleitung relevanter Messen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen Begleitung der Projekte vom Abschluss bis zum Projektende Kaufmännische Ausbildung oder entsprechendes Studium; idealerweise mit technischer Zusatzausbildung Vertriebsaußendiensterfahrung sowie Erfahrung beim Verkauf von Premium- oder Luxusprodukten oder -dienstleistungen  Spaß am Networking und Empathie beim Umgang mit unterschiedlichen Kundengruppen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office sicheres, stilvolles Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Abschlussorientierung
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Servicetechniker*in im Außendienst (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Hollenstedt, Nordheide
Die HAMANN AG ist ein weltweit anerkannter Hersteller von Abwassertechnologie für die Schifffahrt. Seit der Gründung im Jahr 1972 begleiten wir unsere Kunden dabei, die immer strenger werdenden Vorschriften für die Einleitung von Abwasser einzuhalten und damit unserer gemeinsamen Verantwortung für den Schutz der Meeresumwelt gerecht zu werden. Die HAMANN AG ist bis heute ein Familienunternehmen; Gründer Knud Hamann fungiert als Vorsitzender des Aufsichtsrats. Alle HAMANN Abwasserbehandlungsanlagen werden am Standort Hollenstedt entwickelt und gefertigt.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen SERVICETECHNIKER*IN IM AUßENDIENST (m/w/d) in Vollzeit (38 Std), unbefristet.Die hohe Lösungskompetenz, Flexibilität und Kundenorientierung im technischen After-Sales-Service gehört genauso zum Markenversprechen der HAMANN AG wie die hohe Qualität und Leistungsfähigkeit unserer Systeme. Als Servicetechniker*in im Außendienst lösen Sie dieses Versprechen gegenüber unseren Kunden in Ihrer täglichen Arbeit ein – beim technischen Support per Telefon, E-Mail und Videochat und ganz besonders bei Ihren Einsätzen weltweit direkt an Bord.  Sie lösen die Probleme unserer Kunden mit unseren Systemen schnell, unkompliziert und nachhaltig. Sie unterstützen unsere Kunden bei der Installation unserer Systeme, führen Inbetriebnahmen und technische Abnahmen und schulen das technische Personal an Bord. Darüber hinaus arbeiten Sie intern eng mit den Kolleginnen und Kollegen im Bereich Technik zusammen und stellen sicher, dass die im Echtbetrieb an Bord gesammelten Erkenntnisse Eingang finden in die Weiterentwicklung unserer Anlagen, Systeme und Dienstleistungen. Ebenso gehört es zu Ihren Aufgaben, projektbezogen bei der Endmontage der Anlagen in unserer Fertigung zu unterstützen und sie für die Auslieferung und Inbetriebnahme vorzubereiten.Als unser idealer Kandidat haben Sie nach Ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung in den Bereichen Elektrotechnik oder Mechatronik (Maschinenbau) bereits mindestens fünf Jahre Erfahrung als Servicetechniker*in im Außendienst im Bereich Schifffahrt/Schiffbau gesammelt. Sie haben ein exzellentes technisches Verständnis und ausgeprägte Fachkenntnisse in der Anlagensteuerungstechnik, Pneumatik, Mechanik, Elektrik und Elektronik. Neben Ihrer Fachkompetenz bringen Sie die Fähigkeit mit, auch in Stresssituationen Probleme schnell zu analysieren, Lösungen zu finden und praktisch umzusetzen. Sie reagieren flexibel auf sich ändernde Gegebenheiten und bleiben auch dann gelassen, wenn es um Sie herum hektisch wird. Als erfahrene*r Servicetechniker*in fühlen Sie sich außerdem in der Rolle des/der Projektverantwortlichen wohl, der/die andere Techniker*innen koordiniert. Den direkten Kontakt mit Kunden und Werftpersonal empfinden Sie als bereichernd und Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen Ihnen jederzeit eine professionelle Kommunikation in Wort und Schrift. Im Arbeitsalltag zeichnen Sie sich durch Ihre strukturierte, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise aus und Sie haben Freude an den häufigen mehrtägigen Reisen weltweit.Wir sind stolz auf die persönliche und familienfreundliche Atmosphäre in unserem Unternehmen. Die maritime Branche, in der wir tätig sind, ist dynamisch und anspruchsvoll und bietet beste Zukunftsaussichten, nicht zuletzt, weil unsere Technologien und Produkte zum Schutz der Gewässer und Meere für Schiffsbetreiber weltweit immer wichtiger werden. Wir bieten flexible und faire Arbeitszeitregelungen, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie leistungsgerechte Vergütung. Und auch für das leibliche Wohl ist bei uns gesorgt, z.B. mit dem vergünstigten Mittagessen in unserer Kantine.
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Servicetechniker/ Kundendienstmonteur (m/w/d) für Verladetechnik

Fr. 05.06.2020
Stuttgart
ARNOLD Verladesysteme steht seit 1972 für Qualität und Service rund um den Verladeprozess. Anpassrampen, Lkw-Standsicherungen, Auffahrkeile und vieles mehr: als Familienunternehmen mit hausinterner Produktentwicklung und eigener Montageabteilung bieten wir für jede Verladeanwendung das passende Produkt – inklusive Installation, Wartung und Prüfung. So unterstützen wir unsere Kunden durch Rundumservice aus einer Hand. Zum Ausbau unseres Serviceteams am Standort Stuttgart brauchen wir neue Kollegen für die Werkstatt und im Außendienst. Dazu suchen wir Sie als Servicetechniker/ Kundendienstmonteur (m/w/d) für VerladetechnikNach einer soliden Einarbeitung und der Begleitung erfahrener Kollegen sind Sie bereit, um folgende Aufgaben zu erfüllen: elektro-hydraulische/ mechanische Installation unserer Geräte Wartung und Prüfung Störungssuche und Reparatur Da die Geräte zumeist elektrisch oder elektrohydraulisch angetrieben werden, ist neben der Fähigkeit zur mechanischen Montage, auch die elektrische Installation und Inbetriebnahme zu beherrschen. Weitere Anforderungen: gute Deutschkenntnisse technische Berufsausbildung, bevorzugt mit elektrischer Qualifikation (oder Elektriker) Fahrerlaubnis für Fahrzeuge bis 3,5 to Erfahrungen in Wartung, Störungssuche, Reparatur und Instandhaltung sind vorteilhaft Basiskenntnisse der Hydraulik und Pneumatik Sie werden Teil eines hochmotivierten Montageteams, von dem jeder Monteur eigenständig seine Arbeiten vornimmt. Sie erwartet: flexible Arbeitszeiten selbständiges Arbeiten modernes Fahrzeug für den Außendienst interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Beginn: nach Vereinbarung
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Technischer Berater (m/w/d) im Außendienst Werkzeugmaschinen und Zubehör

Fr. 05.06.2020
Fürth, Bayern
WESCHU vertritt Branchen-Profis im Bereich Werkzeugmaschinen und Zubehör für den Werkzeug- und Formenbau und die Produktion. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für das Gebiet Bayern ab sofort einen Technischer Berater (m/w/d) im Außendienst Werkzeugmaschinen und Zubehör Akquisition von Neukunden sowie Betreuung von Bestands­kunden Technische Produkt­beratung Repräsentation des Unter­nehmens auf Messen und Veranstaltungen im Hause WESCHU Abgeschlossene Ausbildung im Maschinen-, Werkzeug- und Formenbau oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Außendienst Begeisterung für technisches Beraten und Verkaufen Freundliches Auftreten und persönliches Engagement Es erwartet Sie eine verant­wortungs­volle und abwechslungs­reiche Tätig­keit in einem erfolg­reichen Unter­nehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegen. Ein attraktives Gehalt und ein dynamisches Team runden die Stelle ab.
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Leiter Kundenservice/Customer Care (m/w/d) Befristung: 1 Jahr

Fr. 05.06.2020
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams. Zeitnahe Bearbeitung aller Kundenanfragen, Bestellungen, Kundenreklamationen sowie Kommentaren und Beschwerden Führung eines Teams von 5 Mitarbeitern Unterstützung des Außendienstes Artikelanlage von neuen Artikeln Bewertung und Verarbeitung aller relevanten Kundeninformationen Terminüberwachung der Liefertermine mit Kunden, Versand, Spedition Proaktive Kommunikation, Koordination und Abstimmung mit internen Abteilungen/Spedition Verwaltung und Pflege von Kundenkonten Abgeschlossenes Studium, kaufmännische Ausbildung oder gleichwertiger Abschluss Langjährige Erfahrung im Kundendienst sowie starke Kunden- und Serviceorientierung 3-5 Jahre Erfahrung in der Führung eines Teams Erste Erfahrung mit technischen Produkten wünschenswert Englisch in Wort und Schrift von Vorteil Kommunikationsstark in Wort und Schrift Fähigkeit Probleme und Situationen schnell zu analysieren und Lösungen zu erarbeiten Hohe Detailorientierung und genaue Arbeitsweise Freundliche und zuverlässige Kundenkontaktpflege Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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Werkstudent (m/w/d) strategischer Einkauf

Fr. 05.06.2020
Unterlüß
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung des REACH-Teams (Einhaltung des EU-Chemikalienrechts) im operativen Tagesgeschäft Lieferanten anschreiben und deren Antworten aktiv nachhalten in Bezug auf Auskünfte zu Inhaltsstoffen von eingekauften Materialien Pflege der Materialdaten in SAP auf Basis der Lieferantenantworten Vorbereitung der Meldung von REACH-Daten an die Europäische Chemikalienbehörde (z.B. Zusammentragen von Zusatzinformationen wie Zolltarifnummern unserer Produkte aus anderen Fachbereichen unserer Firma) Meldung von Informationen an die Europäische Chemikalienbehörde selbstständig durchführen Überführen von Word-Dokumenten in ein neues Format und Ablage im internen System Die Stelle ist am Standort Unterlüß zu besetzen. Immatrikulierter Student (m/w/d) einer beliebigen Fachrichtung Sehr akkurate Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fähigkeit, schnell am PC zu schreiben (bestenfalls 10-Finger-System) Gute Kenntnisse im Bereich MS-Office Sehr selbstständige Arbeitsweise Durchhaltevermögen auch bei sich wiederholenden einfachen Aufgaben oder kniffligen Fällen Freundliches Auftreten gegenüber Lieferanten und Kunden Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen Fitnesscenter Subventioniertes Betriebsrestaurant
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Controller (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Teningen
Die Tech Power Electronics Group (TPEG) ist ein Unternehmensverbund von mittelständischen Unternehmen in der Industrietechnik und beschäftigt weltweit mehr als 1.000 Mitarbeiter in 11 in- und ausländischen Firmen. Wir produzieren induktive Wickelgüter und Leistungsdrosseln, aber auch ganze Baugruppen wie Netzteile und Stromversorgungen für zahlreiche Branchen. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann gehen Sie mit uns in die Zukunft! Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Teningen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Controller (m/w/d) Erstellung, Auswertung und Analyse monatlicher Managementberichte und Kennzahlen Mitwirken bei der Erstellung von Forecasts und Budgets, Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung von zwei Tochtergesellschaften Prüfen von Daten aus buch­hal­tungs­naher EDV (z.B. ERP-System) und deren Verarbeitung im Buchhaltungssystem Unterstützung bei der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen in der Finanzbuchhaltung Berechnung von Stundensätzen und Zuschlagssätzen (Kostenstellenrechnung) Aufbau und Weiterentwicklung der Produktergebnisrechnung Unterstützung von gruppenweiten Finanz- & Controlling Projekten   Erfolgreich abgeschlossenes be­triebs­wirtschaftliches Studium mit Schwer­punkt Rechnungswesen/Fi­nanzen/Controlling oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im Bereich Financial Controlling vorzugsweise in einem pro­duzierenden Unternehmen Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Hohe Affinität für Digitalisierung und Automatisierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytisches Denkvermögen und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift   Vielfältiges Aufgabengebiet in kollegialer Zusammenarbeit Internationales Umfeld Flache Hierarchien und gegenseitige Wertschätzung Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitgestaltung  
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Technischer Projekt Manager / Technical Project Manager (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Düren, Rheinland
Wir sind ein dynamisches, aufstrebendes Technologie-Start-Up aus dem Großraum Köln, das eine neue und einzigartige Materialklasse auf Basis von nanoporösen Schäumen entwickelt hat. Damit werden wir Zielmärkte im Bereich der Hochleistungsdämmung und chemischen Prozessindustrie neu erfinden und mit der zugrunde liegenden ressourcenschonenden und energieeffizienten Technologie einen positiven nachhaltigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen der Prozess- und Technologieskalierung für die Standorte Düren und Wolnzach einen verantwortungsbewussten Technischen Projekt Manager / Technical Project Manager mit selbstständiger Arbeitsweise für die unterstützende Planung, Koordination und Aufbau der innovativen SUMTEQ-Technologie. Planung, Koordination, Steuerung und Durchführung von (Teil-) Projekten auf technischer und wirtschaftlicher Seite Projektcontrolling einschließlich Ressourcenplanung, Budgetierung, Meilensteinplanung und Kontrolle des Projektfortschritts Koordination und Organisation von Projektstatusmeetings Identifikation und Bewertung von Subunternehmern und Zulieferern sowie technische Abstimmungen mit solchen Erstellung von Dokumentationen und Spezifikationen sowie Lasten- und Pflichtenheften Unterstützung bei den Verhandlungen im technischen Einkauf Erstellung und Betreuung von R&I Prozessflussdiagrammen Berufserfahrung (2-3 J.) im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus, idealerweise mit Projekterfahrung in der Planung und Projektierung von Prozessanlagen im Bereich der Fördertechnik Akademischer Abschluss in einem Ingenieurs- oder vergleichbarem Studium, bevorzugt Anlagen- u. Verfahrenstechnik oder Maschinenbau Erste Berührungspunkte mit Fördertechnologien von Schuttgütern Erfahrung im Einsatz einschlägiger Planungs- und Controlling-Tools Erste Erfahrungen im technischen Einkauf sowie Koordinations- und Verhandlungsgeschick Eigenständige, verantwortungsbewusste, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft ca. 40 % Teamfähigkeit und Spaß an der Arbeit in einem agilen und innovativen Start-up-Umfeld Freude an neuen Herausforderungen Mitgestaltungsmöglichkeit beim Aufbau einer industriellen Produktionsanlage und -stätte mit nachhaltigem Wachstum im Umfeld eines Technologie-Start-ups Spannendes Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikationswegen, die es jedem Einzelnen ermöglicht sich bestmöglich zu entfalten und mit uns zu wachsen Motiviertes und multidisziplinäres junges Team in moderner und kollegialer Arbeitsatmosphäre Innovative Technologie mit großen Chancen für die berufliche Weiterentwicklung Regelmäßige Teamevents und andere Benefits
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Stellvertretender Betriebsleiter (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Leverkusen
Als Teil eines weltweit tätigen, börsennotierten Konzerns mit Produktionsstätten in Deutschland sowie in Belgien, Norwegen, Kanada und den USA gehören wir zu den führenden Anbietern von Weißpigmenten und Eisensalzen. Unsere modernen Produktionsverfahren entsprechen hohen und vorbildlichen Umweltschutzansprüchen. Die Marktstärke unseres Unternehmens basiert auf Innovation und konstantem Wachstum sowie auf der Kompetenz und Einsatzbereitschaft unserer ca. 2.200 Mitarbeiter weltweit, davon ca. 1.100 Mitarbeiter in Deutschland. Für das Werk am Standort Leverkusen suchen wir für unseren Produktionsbereich einen Stellvertretenden Betriebsleiter (m/w/d) mit der Perspektive, sich mittelfristig in die Funktion des Betriebsleiters zu entwickeln. Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsleiter bei der Leitung und Organisation eines Produktionsbereiches in vollkontinuierlicher Wechselschicht (rund 115 Mitarbeiter) Zusammenarbeit mit dem Betriebsleiter bei der Kosten- und Budgeterstellung sowie deren Überwachung und Nachverfolgung Kontinuierliche Optimierung/Weiterentwicklung der Anlagentechnik hinsichtlich Verfügbarkeit, Leistung, Qualität und Kosten Mitwirkung bei der Planung, Leitung und Organisation von komplexen Stillstandsprojekten in Zusammenarbeit mit der Instandhaltung Zusammenarbeit mit der Prozessentwicklung, dem Engineering sowie mit dem Bereich Forschung und Entwicklung Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und der betrieblichen Vorgaben zum Arbeitsschutz, zur Anlagensicherheit, zum Betreiben der Anlage, des Umweltschutzes und zur Energiepolitik des Unternehmens einschließlich der Qualitätsmanagementanforderungen Erstellung und Umsetzung von Konzepten und Verfahren für Anlagensicherheit (PAAG-Studien bzw. HAZOP) sowie Explosionsschutz Studium mit Abschluss Dipl.-Ing. oder Master mit dem Schwerpunkt Verfahrenstechnik Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung innerhalb eines kontinuierlichen Schichtbetriebes Ausgeprägte Kenntnisse auf den Gebieten der mechanischen, apparativen Verfahrenstechnik sowie Kenntnisse in der thermischen Verfahrenstechnik wären von Vorteil Einschlägige Führungs- und Projektleitungserfahrung Erfahrung in den Bereichen Arbeitsschutz, Anlagensicherheit, Umweltschutz und Genehmigungsverfahren, idealerweise innerhalb eines Störfallbetriebes Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte moderative Kompetenz und Kommunikationsstärke bei der Teamführung Hands-on-Mentalität sowie zielorientierte und unternehmerische Handlungsweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir, ein internationales Unternehmen, bieten Ihnen in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit einem motivierten Team herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive Aufstiegsperspektiven. Ein leistungsgerechtes Vergütungssystem (Bonus, Altersversorgung, etc.) runden unser Angebot ab.
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