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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 71 Jobs in Westenfeld

Berufsfeld
  • Außendienst 5
  • Innendienst 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Controlling 3
  • Leitung 3
  • Projektmanagement 3
  • Teamleitung 3
  • Distributionslogistik 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Bauwesen 2
  • Einkauf 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Gruppenleitung 2
  • Marketing-Manager 2
  • Marketingreferent 2
  • Mechaniker 2
  • Metallhandwerk 2
  • Online-Marketing 2
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Controller (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Castrop-Rauxel
Die Rain Carbon Inc. ist ein globaler Marktführer in der industriellen Herstellung kohlenstoffbasierter Produkte. Vorausschauende Forschung, präzises Handling unserer Produkte und Prozesse sowie die Pflege unserer langfristigen Kundenbeziehungen und Ressourcen bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Unsere Tochtergesellschaft, die Rain Carbon Germany GmbH, setzt seit über 150 Jahren Maßstäbe als Hersteller hochwertiger Basis- und Spezialchemikalien. Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Motivation: Als zuverlässiger Partner liefern wir innovative chemische Grundstoffe an verschiedenste Industrien weltweit und verbessern die Produktivität unserer Kunden mit Waren höchster Qualität. Damit wachsen wir nachhaltig. Dieses Wachstum braucht Menschen, die etwas bewegen wollen. Und die unseren Kunden helfen, etwas bewegen zu können. Werden Sie an unserem Standort Castrop-Rauxel Teil unseres Teams als CONTROLLER (M/W/D) Mitwirkung beim Monats-, Quartals-, und Jahresabschluss inkl. CO-Abschlusstätigkeiten Erstellung von Monatsberichten Mitwirkung an der Erstellung der Budgetplanung und des Forecasts Mitgestaltung unseres Controlling-Bereichs Fortführung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von bestehenden Controlling-Prozessen und Reporting-Tools Durchführung von Abweichungs-, Wirtschaftlichkeits- und Ad-hoc Analysen Mitarbeit an Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens Gute Bilanzierungskenntnisse (IAS/IFRS) Fundierte Kenntnisse im Bereich SAP R/3 FI/CO Gute MS Office Kenntnisse (Excel, Power Point, Access, Outlook) Ausgeprägte Teamfähigkeit, persönliches Engagement sowie eine hohe Überzeugungskraft und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle Position in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und der Freiheit, sich in allen Bereichen einzubringen Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen
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Key Account Manager (m/w/d) –Kühlmöbel und Kältetechnik

Mo. 20.09.2021
Bochum, Osnabrück, Karlsruhe (Baden), Würzburg, Hamburg
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie für unsere Standorte in Bochum, Osnabrück, Karlsruhe und Würzburg oder alternativ auch für den Großraum Hamburg ab sofort als: Key Account Manager (m/w/d) –Kühlmöbel und Kältetechnik Sie sind verantwortlich für die Unterstützung, Betreuung und Beratung von bestehenden sowie neuen Kunden des Lebensmitteleinzelhandels Ihre Erfahrungen bündeln Sie im operativen und strategischen Verkauf, Sie planen und verantworten unter anderem das Budget sowie die Umsätze Sie begleiten die Projektabläufe von der Akquise über die Realisierung bis hin zum Claim Management Die Auftragsakquise inklusive der Erstellung von Angeboten und Ausschreibungen sowie der aktive Verkauf von Serviceleistungen ist eine Ihrer Hauptaufgaben Die Marktbeobachtung der Marktbegleiter und Kunden sowie die dazugehörigen Marktanalysen, Präsentationen und Aufbereitungen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie verantworten gleichermaßen die Entwicklung kundenspezifischer Konzepte und Aktionen Durch Ihre ausführliche und ordentliche Berichterstattung lenken und steuern Sie den Unternehmenserfolg Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich der Kältetechnik, idealerweise können Sie eine technisch-kaufmännische Weiterbildung vorweisen oder haben ein technisch-wirtschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium absolviert Berufserfahrung im Key Account Management und/oder im Projektmanagement im Bereich der Kältetechnik ist erforderlich Sie besitzen sehr gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit den Überblick in komplexen Situationen zu behalten, runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Traditionsunternehmen mit internationaler Ausrichtung und klarer Wachstumsstrategie Ein marktkonformes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt sowie eine Prämie Einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können 30 Tage Urlaub Mitarbeit in einem motivierten Team und ein sehr gutes Arbeitsklima Interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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LKW-Fahrer (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Dortmund
Die Döllken Profiles GmbH gehört zur börsennotierten, international tätigen SURTECO Group SE, dem weltweit führenden Hersteller in der Oberflächentechnologie mit rund 3 000 Mitarbeitern an mehr als 30 Standorten auf vier Kontinenten. Das Leuchten in den Augen von Menschen ist es, was Döllken antreibt. Dieses Leuchten entsteht bei Kunden, wenn Erwartungen präzise erfüllt oder übertroffen werden. Es entsteht, wenn Chancen erkannt, genutzt und in über 50 Märkte weltweit exportiert werden. Und es entsteht, wenn über 500 Mitarbeiter täglich mit spürbarer Lust daran arbeiten, zu dessen Gelingen beizutragen. Eine Erfolgsgeschichte, denn Döllken macht sich damit bis heute zum absoluten Spezialisten für die Extrusion. Dies spiegelt sich wider in einem vielseitigen Portfolio von Sockelleistensystemen, technischen Profilen bis hin zu hochwertigen Lichtsystemen auf LED-Basis. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bönen bei Dortmund einen LKW-Fahrer (m/w/d) Sie beladen unsere Fahrzeuge mit unseren Sockelleisten (Langgut) und beliefern unsere Kunden im innerdeutschen Werksverkehr, überwiegend im nord-, nord-östlichen und mitteldeutschen Raum Eine weitere Aufgabe ist zeitweise das Kommissionieren von Sockelleistenpaketen nach vorliegenden Aufträgen mit Hilfe unseres PPS-Systems Voraussetzungen für diese Position sind eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse 2/CE, ein gültiger Staplerschein sowie Erfahrungen auf einem Tandem- und Gliederzugfahrzeug Eine abgeschlossene Ausbildung zur Lagerfachkraft oder zum Kraftfahrer (m/w/d) wäre von Vorteil Die Bereitschaft zu Übernachtungen wird vorausgesetzt Gute Deutschkenntnisse und ein freundliches Auftreten bei unseren Kunden sind unabdingbar MS-Office-Kenntnisse und eine zuverlässige und präzise Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche Eine leistungsorientierte Vergütung auf Basis des Tarifvertrags für die SURTECO SE, eines Tarifvertrags der chemischen Industrie mit Weihnachts- und Urlaubsgeld, Schichtzulagen und betrieblicher Altersvorsorge sowie eine zusätzliche Leistungsprämie Betriebliches Gesundheitsmanagement, Förderung Fitnessstudio etc. Ein gutes Betriebsklima in einem vielfältigen und motivierten Team
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Erfahrener Hardware-Entwickler (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Dinslaken
Erfahrener Hardware-Entwickler (m/w/d) Wir, die Stefan Mayer Instruments GmbH & Co. KG, sind seit über 25 Jahren einer der marktführenden Hersteller von Spezialgeräten für Magnetfeldmessung und -regelung. In unserem Stammhaus in Dinslaken am Niederrhein (NRW, Deutschland) entwickeln und produzieren wir unsere Produkte und vertreiben sie weltweit. Zur Verstärkung unseres Entwicklerteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten und selbständig arbeitenden Hardware-Entwickler mit guten Kenntnissen in der Embedded-System-Programmierung. Neu- und Weiterentwicklung von Messgeräten und Sensoren Eigenständige Erstellung von Hardwarespezifikationen, Schaltungskonzepten und Layout Entwicklung von Analog- und Digitalschaltungen Entwicklung eines Mikroprozessorboards zwecks Datenlogging und Display-Ansteuerung Technische Dokumentation Begleitung des Zulassungsprozesses Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar erworbene Qualifikationen) 3 Jahre Berufserfahrung Sicherer Umgang mit analoger Schaltungstechnik und Operationsverstärkern Fundierte und praktische Erfahrungen in der digitalen Schaltungsentwicklung und Layouterstellung Kenntnisse der gängigen BUS-Systeme SPI, I2C und UART Ergebnisorientierte und effiziente Arbeitsweise Idealerweise sind C/C++ Firmware und Qt-GUI keine Fremdwörter für Sie Anspruchsvolle und interessante Tätigkeit mit internationalen Kontakten Arbeiten in einem netten kleinen Team Möglichkeit zur Verwirklichung eigener Vorstellungen Erfolgsorientierte ansprechende Vergütung
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Mitarbeiter (w/m/d) Instandhaltung

Sa. 18.09.2021
Hagen (Westfalen)
Wir sind ein mittelständisches, nach DIN EN ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziertes Familienunternehmen mit mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Seit 1970 fertigen wir am Standort Hagen (NRW) Temperatursensoren wie (Mantel-)Thermo­elemente und Widerstand­thermometer für alle Industriebereiche. In unserer Branche gehören wir zu den namhaftesten Unternehmen in Deutschland und sind zunehmend auch international tätig. Als zukunftsorientiertes Unternehmen suchen wir an unserem Standort in Hagen schnellstmöglich einen Mitarbeiter (w/m/d) Instandhaltung Wartungen und Reparaturen von Werkzeug- und Produktionsmaschinen Übernahme sämtlicher Tätigkeiten der Instandhaltung im Bereich Maschinenpark und Gebäude einschließlich Grundstück Fachgerechte Dokumentation von Wartungsprotokollen Bestellung und Beschaffung von Bedarfsmaterialien mittels proAlpha Abgeschlossene technische bzw. handwerkliche Ausbildung im mechatronischen, elektronischen oder mechanischen Bereich, wünschenswert mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit, technische Zusammenhänge zu erkennen Selbstständige und präzise Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtbetrieb (Früh/Mittag) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine Intensive Einarbeitung einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz mit herausfordernden und vielseitigen Tätigkeiten sowie eine leistungsorientierte Vergütung 30 Tage Urlaub Es erwarten Sie ein vielseitiges Arbeitsverhältnis und verantwortungsvollen Aufgaben, Platz für Ihre Ideen sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten, altansässigen Hagener Unternehmen. Es erwartet Sie außerdem ein sympathisches Team am Arbeitsort Hagen, das sich sehr darüber freut, Sie als neue Kollegin oder neuen Kollegen zu begrüßen, um langfristig und erfolgreich mit Ihnen zusammen zu arbeiten.
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Branchenmanager (m/w/d) für die Bereiche Lebensmittel, Getränke, Medizin und Verpackung

Sa. 18.09.2021
Wuppertal
Die SCHMERSAL Gruppe ist ein global agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Weltmarktführer bieten wir unseren Kunden das weltweit größte Programm an Sicherheitsschaltgeräten für den industriellen Personen- und Maschinenschutz. Mehr als 1.850 Mitarbeiter sorgen an 7 produzierenden Standorten für maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Branchenmanager (m/w/d) für die Bereiche Lebensmittel, Getränke, Medizin und Verpackung Standort Wuppertal (NRW) Erarbeitung von Marktanalysen und Vertriebsstrategien für den Zielemarkt der Branche im In- und Ausland Ausarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur strategischen Bearbeitung des Zielmarktes und seiner wichtigsten Schlüsselkunden im In- und Ausland Planung und Umsetzung von Produktkonzepten und Produktneuentwicklungen gemeinsam mit den Schlüsselkunden Betreuung und Pflege aller auf den Zielmarkt zugeschnittenen Produktfamilien Bündelung zielmarktspezifischer Lösungen und Systeme über die gesamte Schmersal-Produktfamilie Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb Umfangreiche Kenntnisse über geeignete Tools zur Marktanalyse und -bearbeitung Erfahrungen im Bereich funktionale Sicherheit und Kenntnisse sicherheitstechnischer EU-Normen sind wünschenswert Flexibilität und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft für Kundenbesuche im In- und Ausland Ein attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Kantine am Standort Corporate Benefits Betriebskindergarten Verlässlichkeit eines inhabergeführten Familienunternehmens
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Leiter Konstruktion (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Wuppertal
Branchenführendes mittelständisches Unternehmen – Nordrhein-Westfalen Unser Klient ist ein traditionsreiches, wirtschaftlich gesundes, mittelständisches Unternehmen und branchenführender Hersteller mit einer starken Marke. In seinen Geschäftsfeldern erzielt es mit rund 100 Mitarbeitern einen Jahresumsatz im zweistelligen Millionenbereich. Mit einer hohen Fertigungstiefe werden die technologisch anspruchsvollen Produkte und Lösungen größtenteils am Standort hergestellt. Die Aufträge unseres Klienten kommen vornehmlich aus den Bereichen der Nutzfahrzeugindustrie. Für unseren Mandanten mit Sitz in Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Konstruktion (m/w/d). Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter/-innen im Bereich Konstruktion Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen mit dem Ziel der Effizienzsteigerung Führung von Projekten sowie operative Mitarbeit bei deren Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Qualitätssicherung, Arbeitsvorbereitung und Produktion Verantwortung für die termingerechte Umsetzung von Projekten in Bezug auf Kundenanforderungen und Kostenvorgaben Abstimmung mit Kunden und Lieferanten im Rahmen der Konstruktionstätigkeit Studium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Konstruktion mit erster Führungsverantwortung Kenntnisse für verschiedene Fertigungsverfahren (spanabhebende/umformende Verfahren, Schweiß-/Oberflächenbeschichtungs-/Fügeverfahren) Fundierte Kenntnisse in SolidWorks und im Projektmanagement Selbstständiges und bereichsübergreifendes Denken Hohes Maß an Teamfähigkeit und Führungsstärke Mittelstandstypische Hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft für Reisetätigkeit in Deutschland/Europa
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Mitarbeiter Produktionsplanung (w/m/i)

Fr. 17.09.2021
Gelsenkirchen
NORRES entwickelt, produ­ziert und vertreibt weltweit Schläuche und flexible Schlauch­system­lösungen. Mit rund 300 Mitar­beitern und Stand­orten weltweit wollen wir national und inter­national führend in unserem Kern­geschäft sein. Auch zukünftig wird die Unter­nehmens­gruppe kräftig wachsen – als profes­sio­nell gemanagter Mittel­stands­konzern mit Marken­produk­ten sind wir solide aufgestellt. Wir richten alle Ziele und Hand­lungen auf die strate­gischen Ziele unserer Kunden aus und bieten Mehr­wert­konzepte. NORRES bedient Wieder­ver­käufer zur Ver­sorgung des Ersatz­teil­marktes mit opera­tiver Exzellenz in den Pro­zessen und bei indus­triel­len Erst­aus­rüstern sind wir Trend­setter mit inno­va­tiven Schlauch­systemen. Das NORRES Ziel ist auch weiterhin solides, quali­tatives, kon­tinuier­liches Wachstum zur nach­haltigen Ent­wicklung der Unter­nehmens­gruppe durch Internatio­nalis­ierung, konse­quen­ter und profes­sio­neller Markt­bear­bei­tung und Inno­va­tionen. kon­tinuier­liches Wachstum zur nach­haltigen Ent­wicklung der Unter­nehmens­gruppe durch Internatio­nalis­ierung, konse­quen­ter und profes­sio­neller Markt­bear­bei­tung und Inno­va­tionen. Zur Verstärkung unseres Produktionsplanungs-Teams suchen wir einen Mitarbeiter Produktionsplanung (w/m/i) Sie üben eigenverant­wortlich die tägliche Anlagen- und Pro­duktions­planung für einen defi­nierten Produkt­bereich aus. Überwachung und Einhal­tung der Liefer­termine und Sicher­stellung der Rohstoff­verfügbarkeit, in enger Ab­stimmung mit dem Einkauf und der Logistik.  Planung von Maschinen­reparaturen und Wartungen sowie die Sicherstellung der Werkzeug­verfügbarkeit für den Produktionsprozess.  Unterstützung bei der Personalbeschaffung.  Tägliches Reporting von relevanten Produktions-Kennzahlen. Sie verfügen über eine sehr gute Formalbildung und bringen ein abgeschlossenes, produktions­tech­nisches Studium – Schwer­punkt Kunststoff­technik, mit. Absol­venten sind aus­drücklich will­kommen.  Sie sind es gewohnt, kenn­zahlen­gesteuert zu arbeiten, Optimierungs- und Problem­lösungs­ideen zu finden, umzu­setzen und den Erfolg zu messen. Ein gutes betriebswirtschaft­liches Ver­ständnis und gute Englisch­kenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie wollen gemeinsam mit Ihren Kollegen das Unter­nehmen voran­bringen. Für dieses Ziel sind Sie motiviert, zuver­lässig und nur mit Ihrer besten Leistung zufrieden. Die richtigen Grundlagen schaffen – wir erstellen für jede Position einen individuellen EinarbeitungsplanDranbleiben – wir fördern und fordern, durch externe sowie interne SchulungenMit NORRES bleiben Sie gesund – genießen Sie ein täglich wechselndes Menü von unserem Küchenchef, hergestellt aus frischen ProduktenMit NORRES bleiben Sie fit – leasen Sie ein Jobrad Sie arbeiten in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten Neben einer sehr guten öffentlichen Verkehrsanbindung bieten wir ausreichend Mitarbeiterparkplätze Ein junger, moderner Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und ein offener und menschlicher Umgang miteinandersprechen für unseren Erfolg: wir wachsen, wachsen Sie mit uns!
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Account Manager NRW / Großraum Duisburg, Krefeld, Bottrop, Gelsenkirchen

Fr. 17.09.2021
Duisburg, Krefeld, Bottrop, Gelsenkirchen
Avantor®, ein Fortune 500 Unternehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world.Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von VWR beitragen und als Generalist im Sales "Laborvollversorger" für unsere Kunden sein? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg als Account Manager (m/w/d).Region: Betreuung und Neuakquise von Kunden im Großraum Duisburg, Krefeld, Bottrop, GelsenkirchenEigenverantwortlicher Verkauf von Chemikalien, Reagenzien, Laborgeräten, Laborverbrauchsmaterialien sowie von kompletten Service-LeistungenNeukundenakquisition im VerkaufsgebietBeratung, Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden KundenstammsBedarfsanalyseGezielte und strategische KundenpotenzialanalyseUmsatz- und Kundenverantwortung für Ihr VerkaufsgebietEine naturwissenschaftliche oder kaufmännisch-technische Ausbildung, idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung im VertriebIdealerweise erste Erfahrungen im Labor- und ProduktionsumfeldGute EnglischkenntnisseIhre Begeisterung für den Vertrieb spiegelt sich in Ihrem kommunikativen, sicheren und dynamischen Auftreten sowie in Ihrer zielorientierten, engagierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise widerSehr gutes Verhandlungsgeschick, Akquisitionsstärke und ausgeprägte DienstleistungsorientierungTeamorientiertes Kollegennetzwerk in einem modernen ArbeitsumfeldEine attraktive und leistungsorientierte Vergütung mit nationalen und internationalen AufstiegsmöglichkeitenInteressante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche TätigkeitProfessionelle Einarbeitung in unsere vertriebsorientierte OrganisationModernes Arbeitsumfeld sowie die Möglichkeit zur Arbeit im Home Office
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Projektmanager*Projektmanagerin Ingenieurwesen/Endlagerbergbau

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. DMT ist eine global tätige Gesellschaft für Ingenieurdienstleistungen und entsprechende Beratungsleistungen mit mehr als 280 Jahren Erfahrung. Mit 13 Ingenieur- und Beratungsgesellschaften an 30 Standorten und mehr als 1.100 Mitarbeitenden weltweit konzentriert sich DMT auf die Märkte Anlagenbau und Verfahrenstechnik, Infrastruktur und Bauwesen sowie Rohstoffe und Energie. DMT ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP. Für die DMT GmbH & Co. KG ist im Geschäftsfeld Civil & Mining Engineering am Standort Essen zum nächstmöglichen Termin folgende Position zu besetzen: Projektmanager*Projektmanagerin Ingenieurwesen/Endlagerbergbau Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen in dieser Position die Planung anspruchsvoller Ingenieurprojekte/Großprojekte im Bereich der nuklearen Entsorgung in einem bergmännischen Umfeld (Endlager). Zudem verantworten Sie die Bearbeitung komplexer Sachverhalte in der nuklearen Abfallbehandlung bzw. Zwischen- und Endlagerung. Dies umfasst auch die Bergwerksplanung, die Planung der Logistik und Infrastruktur sowie der Auslegung von Maschinen und Einrichtungen. Was Sie ausmacht: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Fachrichtung Bergbau, Entsorgungswissenschaften, Geologie, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder über eine vergleichbare Qualifikation; idealerweise haben Sie in dem Gebiet promoviert. Einschlägige Berufspraxis im Bereich der Endlagertechnik sowie im Bereich Radiologie, Strahlenschutz oder Entsorgungstechnik bringen Sie mit. Sie sind sicher in der Projekt- und Terminplanung (mit MS Project oder vergleichbar) sowie in der Kostenrechnung. Engagement, Eigeninitiative und kommunikative Kompetenz, auch in englischer Sprache, runden Ihr Profil ab. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die DMT GmbH & Co. KG legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021EngRoh15097 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihr Ansprechpartner: Herr Alexander Oeffner,Tel. +49 201 172 1572 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
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