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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 52 Jobs in Westerfilde

Berufsfeld
  • Teamleitung 10
  • Gruppenleitung 8
  • Leitung 8
  • Einkauf 4
  • Außendienst 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Controlling 3
  • Dienstleistung und Fertigung 3
  • Disposition 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Weitere: Handwerk 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Distributionslogistik 2
  • Entwicklung 2
  • Lagerlogistik 2
  • Marketing-Manager 2
  • Marketingreferent 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Servicetechniker 2
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Leiter Regulatory Affairs stoffliche Medizinprodukte (OTC) (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Dortmund
Die bitop ist ein international agierendes, stark wachsendes mittelständisches Unternehmen. Unsere DNA sind „Extremolytes for life“ - so haben wir es uns zur Aufgabe gemacht die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen vertreiben wir weltweit sehr erfolgreich als hochwertige Wirkstoffe für Gesundheits- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus entwickeln wir basierend auf unseren Rohstoffen innovative, stoffliche OTC Medizinprodukte, die wir im B2B Business als White-Label Produkte an unsere namhaften, nationalen und internationalen Kunden und Partner auslizensieren. Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und schließen Sie sich dem bitop-Team an! Wir sind eine junge und spannende Mischung aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint und motiviert. Für unsere Regulatory Affairs Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und ehrgeizigen Head of Regulatory Affairs (m/w/d) Sie sind verantwortlich für unsere international ausgerichtete Regulatory Affairs Abteilung und führen ein Team von drei Mitarbeitern Sie verantworten die Erstellung internationaler Zulassungsunterlagen für unsere Medizinprodukte (OTC, Klasse I bis II) und den korrespondierenden, europäischen und internationalen Registrierungsprozess Sie überwachen die Prüfung und Freigabe von Produktdokumenten Zu regulatorischen Fragestellungen sind Sie erster Ansprechpartner für unsere benannte Stelle und unsere Kunden Mit Ihren Kollegen aus Commercial Operations und Produktentwicklung gestalten und ermöglichen Sie den Markteintritt in neue Territorien Sie stellen die regulatorische Compliance der bitop sicher Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs für stoffliche Medizinprodukte (Klasse I-II) Profunde Kenntnisse der EU-Medizinproduktegesetzgebung (u.a. 93/42/EWG; MDR) und DIN EN ISO 13485 Freude an Normen, Richtlinien und Gesetzen sowie ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Selbstständige, pragmatische und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Planungs- und Organisationsstärke Sicheres Auftreten und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Führungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Home Office, flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Raum für Kreativität, Eigeninitiative und Verantwortung sowie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden  eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt Betriebskantine mit subventioniertem Essen sowie Getränke, Obst und Kaffeebar zur freien Verfügung betriebliche Altersvorsorge Firmen-Sport (z.Bps. Online-Yoga)
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Leiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst DACH

Fr. 26.02.2021
Gelsenkirchen
Die börsennotierte Masterflex SE ist der Spezialist für die effektive Entwicklung und Herstellung anspruchsvoller Verbindungs- und Schlauchsysteme. Jahrelange Erfahrung in der Verarbeitung von polymeren Kunststoffen und Hightech-Geweben zeichnen uns als Technologieführer rund um Schläuche und Verbindungssysteme aus. Durch unsere nationalen und internationalen Standorte sowie unser breit aufgestelltes Vertriebsteam garantieren wir weltweite Kundennähe. Unser Vertrieb, unsere Ingenieure und unsere Techniker arbeiten eng zusammen. Hervorragende Produktqualität und ein stets partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden liegen uns besonders am Herzen. So bieten wir unseren Kunden Produkte von Standard- bis hin zu Speziallösungen, maßgeschneidert durch unsere Beratungskompetenz. Wir investieren weiter in unsere hervorragende Marktstellung und unser Wachstum. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen Leiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst DACH Ihr Arbeitsort: 45891 Gelsenkirchen Unsere Vertriebsmitarbeiter sehen es so: "Vertrieb ist wie Achterbahnfahren, mal geht es rauf, mal runter - aber es muss immer Spaß machen!" Wollen Sie einsteigen? Sind die Kurven zu eng, die Steigungen zu steil? Als verantwortliche Führungskraft optimieren Sie die Prozesse gemeinsam mit Ihrem Team. Sie steigen selbst ein, um herauszufinden, wo es noch ruckelt und wissen so, was der Kunde erwartet. In Ihrem eigenen Vertriebsgebiet probieren Sie Neues direkt aus und geben Ihre Erfahrung weiter. Und wenn der Andrang mal zu groß wird, organisieren Sie die Prioritäten, so dass wir alle Liefertermine halten. Als zukünftiger "Fahrgeschäftsleiter" sorgen Sie dafür, dass Ihre Mitarbeiter jederzeit motiviert in die Gondeln steigen können und wollen, um ihre Kunden optimal zu betreuen. Dabei achten Sie darauf, dass keiner zu lange auf die nächste Fahrt wartet sowie Fristen eingehalten werden und sorgen anhand KPIs, dass es im Vertrieb rund läuft. Da Sie mit auf die Achterbahn steigen, geben Sie dem Team die nötige Sicherheit und sind das Vorbild bei Kundenbetreuung, Beratung, Angeboten und Aufträgen. Zusammen mit der Vertriebsleitung arbeiten Sie auf das gleiche Ziel hin: Mit außergewöhnlichen Produkten Kunden begeistern und die erklärten Umsatzziele erreichen. Wir verkaufen keine Achterbahnen, aber Sie haben schon technische B2B-Produkte vertrieben? Sie haben schon erprobte Vertriebsteams als motivierte Führungskraft im Innendienst jahrelang bei Laune gehalten? Prozesse managen und optimieren Sie problemlos als Key-User mit unserem ERP-System D365 und MS-Office? Auch bei englischsprachigen "Fahrgästen" haben Sie keine Kommunikationsprobleme? Sie haben bisher zwar noch nicht auf der Kirmes gearbeitet, bringen aber eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit? Oder  haben mit einer  kaufmännischen Weiterbildung oder einem Studium sogar noch einen draufgelegt? Sie waren schon mal auf der Cranger Kirmes? Haben Sie alle Fragen mit "Ja" beantwortet? Na gut, auf die Cranger Kirmes gehen wir dann zusammen. Sie werden von uns sorgfältig und intensiv eingearbeitet und bekommen ein interessantes Produktportfolio an die Hand Jeder Tag bietet Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen, globalen Unternehmen. Sie müssen sich keine Gedanken über das Betriebsklima machen: Ihr Team, Ihre Vorgesetzten und Ihre Kollegen stehen an Ihrer Seite. Dazu dürfen Sie mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien rechnen Wir bieten Ihnen eine markt- und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
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Ingenieur (m/w/d) Automatisierungs- und Elektrotechnik

Fr. 26.02.2021
Kamen, Westfalen
Für unseren Standort in Kamen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (*) Automatisierungs- und Elektrotechnik Wissenschaft treibt uns an, um das tägliche Leben jedes Einzelnen auf vielfältige Weise einfacher und besser zu machen. Weltweit arbeiten unsere 93.000 Mitarbeiter eng mit unseren Kunden zusammen und erzielen dabei einen Umsatz von 33 Milliarden US-Dollar. 3M ist ein auf Wissenschaft basiertes Innovationsunternehmen. Wir leben eine Kultur, die uns anregt, anders zu denken. Und wir lassen unseren Mitarbeitern Freiraum zur Entfaltung ihrer Ideen. Bei uns können Sie Ihr Talent vielfältig einsetzen. Die Wahl des richtigen Arbeitgebers ist eine Entscheidung, die Ihr Berufs- und Privatleben gleichermaßen erheblich beein­flusst. Daher ist es umso wichtiger, sich dabei jederzeit auf die Unter­stützung des Unter­nehmens und dessen Führungs­kräfte verlassen zu können. Bei 3M werden Sie Teil eines globalen Multitechnologiekonzerns, der Ihre individuellen Stärken wertschätzt, Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung fördert und Ihnen Freiraum für Kreativität, Neugier und Eigeninitiative bietet. Treiben Sie gemeinsam mit 96.000 3Mern aus verschiedenen Kulturen & Nationalitäten nach­haltige Projekte, Ideen und Innovationen voran, die eines zum Ziel haben: das tägliche Leben eines jeden Einzelnen zu verbessern. Als Betriebsingenieur (*) Automatisierungs- und Elektrotechnik am Standort Kamen haben Sie die Möglichkeit Ihr Wissen zielgerichtet einzusetzen, um unseren gemeinsamen Erfolg voranzubringen. Ihr Beitrag zu unserem gemeinsamen Erfolg: Erhöhung der Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit unserer Medien- und Infrastrukturanlagen Entwicklung von Instandhaltungsstrategien zur Sicherstellung und kontinuierlichen Steigerung der Effizienz unseres Anlagenparks Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten mittlerer Größe zur Umsetzung der Strategien Abwicklung von Investitionsmaßnahmen zum Anlagenerhalt Unterstützung beim Auf- und Ausbau von Prozessen zur Beurteilung von Reliability-Maßnahmen Mitwirkung in Großprojekten zur Sicherstellung unserer internen Standards Mitwirkung in nationalen und internationalen Experten-Teams zum Austausch neuester Technologien und Betriebserfahrungen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro-/Automatisierungstechnik, Prozess-/Anlagentechnik oder artverwandt Sie können erste Berufserfahrung als Projektingenieur vorweisen, vorzugsweise in der chemisch/pharmazeutischen Industrie Sie haben Erfahrung in Planung und Umsetzung von Weiterentwicklungs- und Instandhaltungsprojekten Gute Kenntnisse in den Fachthemen Gebäudeleit- und Automatisierungstechnik, zustandsorientierte Instandhaltung und Prozesstechnik sind wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen, SAP und virtuelle Meetings sind Ihnen vertraut Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine faire, leistungsorientierte und wettbewerbsfähige Bezahlung ist für uns selbstverständlich. Um attraktiv für die besten Köpfe zu sein, beobachten wir regel­mäßig die Standards im Markt. Darüber hinaus kommt je nach Position und Standort ein breites Spektrum an Sozial­leistungen hinzu – dazu gehören beispiels­weise Zusatz­zahlungen wie Urlaubsgeld, eine Betriebs­rente sowie tarifliche und außer­tarifliche Leistungen. Eine gute Work-Life-Balance ist die beste Basis für zufrie­dene und motivierte Mitarbeiter, deshalb ist Flexibilität schon lange Teil unserer DNA. Wir wollen, dass sich Ihr Job Ihrer Lebenssituation anpasst – nicht umgekehrt! Je nach Position und Möglichkeit bieten wir Ihnen individuelle, flexible Arbeitsmodelle.
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Elektroniker als Teamleiter Elektronikentwicklung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
Vor mehr als 30 Jahren in der Garage gegründet, ist optek-Danulat GmbH heute ein weltweit führender Hersteller für Prozessmesstechnik. Mit über 100 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme zur Prozessüberwachung von flüssigen Medien in den unterschiedlichsten Branchen, wie Biotechnologie, (z.B. werden unsere Messsysteme bei der Herstellung der Impfstoffe gegen Covid-19 eingesetzt) Chemie oder der Getränke- und Nahrungsmittelindustrie. Mit Tochterfirmen in den USA, Singapur und China sowie einem weltweiten Netz von Distributoren sind wir mit einem Export-Anteil von über 70 % auf allen wichtigen Märkten vertreten. Basierend auf den Erfahrungen von mehr als 30.000 Installationen bieten wir unseren internationalen Kunden den notwendigen Support und die kompetente Beratung. Als finanziell unabhängiges Familienunternehmen mit dem besten Team wollen wir diese Erfolgsstory fortsetzen. Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und Kompetenz sind uns wichtig. Dabei bleiben wir unkonventionell, tragen meistens Jeans statt Anzug, sagen "Du" statt "Sie" und bieten z.B. mit Beachvolleyballplatz oder firmeninternen Rückenfitkursen auch einen Ausgleich zum Berufsalltag. Finden Sie selbst heraus, ob wir zu Ihnen passen und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir suchen (unbefristet in Vollzeit) u.a. Elektroniker als Teamleiter Elektronikentwicklung (m/w/d) Leitung eines Teams aus Elektronikern zur Entwicklung neuer Baugruppen (analog/digital) für Produkte der Prozessmesstechnik Pflege bestehender Produktlinien Entwurf / Konstruktion / Test / Erstellung von Fertigungsunterlagen Unterstützung der Fertigung bei Serienanlauf und Fertigungsproblemen abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik oder einer verwandten Studienrichtung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Personalführung Unsere besonderes Interesse können sie wecken mit Erfahrungen in der Systemarchitektur Erfahrungen im elektrischen Explosionsschutz Kenntnissen im Patentwesen Erfahrungen im Projektmanagement Ihr modern ausgestatteter, vollklimatisierter Arbeitsplatz ist in Essen. Dort werden Sie nach einer ausgiebigen Einarbeitung ein Team aus Elektronikentwicklern innerhalb der interdisziplinären Entwicklungsabteilung leiten. Dafür erwartet Sie eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld und einer betrieblichen Altersvorsorge.
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Dortmund
Die MOESCHTER Group ist eine Unternehmens gruppe des Mittelstandes mit aktuell rund 170 Mitarbeitern und den Tochterunternehmen DOTHERM, DOCERAM, DOCERAM Medical Ceramics und ISOCOS. Als Spezialist für Hochleistungs-Materialien produzieren und liefern wir Standard- und Zeichnungsteile auf Basis technischer Kunststoffe sowie Ingenieurkeramiken. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR: MITARBEITER RECHNUNGSWESEN (M/W/D) Laufende Kontierung und Verbuchung von Buchungsbelegen inkl. Banken Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung und OP-Verwaltung Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Unterstützung des Controllings Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte(r) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzbuchhaltung Idealerweise zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Steuerbüro Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität Perspektiven sowie bedarfsgerechte Weiterbildungen Die Zusammenarbeit mit und in einem dynamischen Team Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gleitzeit Sommerfest, Weihnachtsfeier und Mitarbeiterevents Betriebsrente
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Vorrichter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr, Dülmen
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der vierten Generation. Angefangen als Zulieferbetrieb der heimischen Steinkohle, liefern wir mittlerweile unsere in Essen gefertigten Rohrleitungssysteme und geologischen Erkundungsgeräte in die ganze Welt. Für unsere Standorte in Essen und Dülmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vorrichter (m/w/d) Maßgenaues Vorrichten und heften von Rohrleitungen nach Zeichnung und Isometrie in den Schweißverfahren MAG (135) und WIG (141) Erfahrung im Brennschneiden mit Plasma- und Autogenen Handbrennern Selbstständiges Vorrichten von geometrisch anspruchsvollen Rohrleitungen in den Durchmessern Ø50mm - Ø2000mm Kontrolle der Schweißnahtvorbereitung und ggf. dessen Nacharbeit Ausfüllen von Dokumentationen in Papierform bzw. Eingabe in ein BDE-System Erhaltung der Qualitätssicherungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung in einem Metallbearbeitenden Beruf Kran- und Staplerschein wünschenswert Kenntnisse in der Schweißnahtsymbolik und Toleranzen Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Selbstständiger, sicherer und zuverlässiger Arbeitsstil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten Individuelle Weiterbildung Kollegiales Umfeld 30 Tage Urlaub im Jahr Vermögenswirksame Leistungen
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Projekttechniker im Innendienst (m/w/d) - Bereich Kältetechnik

Do. 25.02.2021
Bochum, Karlsruhe (Baden), Osnabrück, Würzburg
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie für unsere Standorte in Bochum, Karlsruhe, Osnabrück und Würzburg als: Projekttechniker im Innendienst (m/w/d) – Bereich Kältetechnik Sie betreuen spannende Projekte von der Planung über die Abwicklung bis hin zur Rechnungslegung Sie sind verantwortlich für die Erstellung aller Projektunterlagen (Kalkulation, Angebot, Auftragsbestätigung, etc.) Die Anfertigung der technischen Berechnung und Dokumentation (Kälte-Elektroleistung, Komponentenauswahl, Bestellwesen, Rohrnetz, Prüfung CAD-Pläne) fällt gleichermaßen in Ihren Tätigkeitsbereich Als organisatorische und kommunikative Schnittstelle koordinieren Sie die Abstimmung mit unseren Kunden und der Teamleitung Die kaufmännische Planung und Begleitung der Projekte inkl. Claim Management gehört zu Ihrem Alltag Die laufende Pflege von Vertriebsdaten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich der Kältetechnik und können idealerweise eine Weiterbildung als Meister, Techniker, Fach- oder Betriebswirt vorweisen Quereinsteiger mit den gleichen Qualifikationen aus artverwandten technischen Bereichen sind ebenfalls herzlich willkommen Berufserfahrung in der technischen Abwicklung von Projekten ist von Vorteil Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse und Englischkenntnisse Eine selbständige, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Organisations- und Kommunikationsgeschick zeichnen Sie aus Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Traditionsunternehmen mit internationaler Ausrichtung und klarer Wachstumsstrategie Ein marktkonformes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt sowie eine Prämie 30 Tage Urlaub Mitarbeit in einem motivierten Team und ein sehr gutes Arbeitsklima Interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Schweißer (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr, Dülmen
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der vierten Generation. Angefangen als Zulieferbetrieb der heimischen Steinkohle, liefern wir mittlerweile unsere in Essen gefertigten Rohrleitungssysteme und geologischen Erkundungsgeräte in die ganze Welt. Für unsere Standorte in Essen und Dülmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Schweißer (m/w/d) Durchführung von Schweißarbeiten an Rohr- und Metallkonstruktionen, an ferritischen Stählen in den Verfahren MAG (135/138) / WIG (141) / UP (121/125), mit dem Schwerpunkt auf das Schweißen von, zum Teil geometrisch anspruchsvollen Rohren im Drehgestell Umsetzung und Einhaltung aller Vorgaben einer WPS Selbstständiges Vorrichten von Rohrleitungs-Spools nach Zeichnung Kontrolle der Schweißnahtvorbereitung Ausfüllen von Dokumentationen in Papierform bzw. Eingabe in ein BDE-System Erhaltung der Qualitätssicherungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung zum Schweißer Berufserfahrung im Schweißen von Rohrleitungen wünschenswert Gültiges Schweißzeugnis nach EN ISO 9606-1 im Verfahren MAG (135/138) Stumpfnaht am Rohr, wünschenswert (141 und 121) Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Selbstständiger, sicherer und zuverlässiger Arbeitsstil Eigenverantwortliches Arbeiten Individuelle Weiterbildung Kollegiales Umfeld 30 Tage Urlaub im Jahr Vermögenswirksame Leistungen
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Materialdisponent / Einkäufer (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Ennepetal
KUNSTSTOFFGRANULATE • KUNSTSTOFFPROFILE • LOHNCOMPOUNDIERUNG Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Kunststoffindustrie bedienen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen Kunden aus der Automobil-, Elektro- und Hausgerätebranche in ganz Europa sowie namhafte Großunternehmen der chemischen Industrie. Unsere Kunststoffcompounds und -profile produzieren wir am Firmensitz in Ennepetal (südliches Ruhrgebiet) auf modernen Produktionsanlagen nach höchsten Qualitätsstandards. Disposition von Fertigungsmaterial Verantwortliche Bestandssteuerung und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Bedarfsausschreibung und Bestellabwicklung Nachverfolgung von Lieferterminen Prüfung und Freigabe von Lieferantenrechnungen Datenpflege in unserem ERP-System (SAP) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Materialdisposition bzw. im Einkauf Kenntnisse im Bereich Kunststoffrohstoffe von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine gute Portion Verhandlungsgeschick Sicheres Englisch in Wort und Schrift Gutes Betriebs- und Arbeitsklima Leistungsorientierte Vergütung Inhaltlich anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeiten
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Teamleiter Fertigung - Vakuumlöttechnik (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Fröndenberg / Ruhr
Die Harnischmacher GmbH in Fröndenberg/Nordrhein-Westfalen, mit rund 120 Mitarbeitern, ist seit über 35 Jahren ein Spezialist im Bereich der Löttechnik. Wir fertigen für unsere Kunden unterschiedlichste Lötbaugruppen u.a. für die Automobilindustrie, dem Maschinen- und Werkzeugbau und der Messtechnik. Die Lötungen und Wärmbehandlungen erfolgen in Vakuumöfen oder Durchlauföfen sowie Induktionsanlagen unter Schutzgas. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen                              Teamleiter Fertigung - Vakuumlöttechnik (m/w/d) Planung und Koordination der Arbeitsabläufe im Fertigungsbereich Vakuumlöttechnik Anleitung, Führung und Motivation der Mitarbeiter Überwachung der Fertigungsergebnisse hinsichtlich Qualität, Menge und Termin Analyse und Optimierung der Fertigungsprozesse Durchführung und Dokumentation von Musterlötungen Wartung und Instandhaltung der Ofenanlagen Abgeschlossene Berufsausbildung im Metallbereich mit Führungserfahrung und/oder Weiterbildung zum Meister/Techniker Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Weiterbildung, insbesondere im Bereich Hart- und Hochtemperaturlöttechnik sowie Wärmbehandlungen Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office und EDV-Systemen Eine vielfältige und verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine konstruktive und dynamische Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine attraktive Vergütung
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