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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 60 Jobs in Wichlinghofen

Berufsfeld
  • Teamleitung 13
  • Leitung 11
  • Gruppenleitung 10
  • Außendienst 4
  • Einkauf 4
  • Projektmanagement 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Controlling 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Disposition 2
  • Entwicklung 2
  • Konstruktion 2
  • Lagerlogistik 2
  • Marketing-Manager 2
  • Marketingreferent 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Servicetechniker 2
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Development & Industrialization Project Manager (m/f/d)

So. 28.02.2021
Hemer
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products.You have a wide knowledge of various manufacturing processes that are used in the product portfolio of the sanitary industry or a comparable branch? You are a challenger of the status quo? Then become part of our R&D team and apply at our location in Hemer or Düsseldorf.We are looking for an experienced project manager for mid to large size development & industrialization projects. In this role you will lead international project teams and coordinate all involved stakeholders like Category Management, Engineering, Design, Supply Chain and others. You will take full responsibility for quality, on-time delivery and budgets of your projects. Your results will directly contribute to our overall company success. Therefore, you will have exposed visibility throughout the entire company with regular direct access to top management and board level.As a member of the project management team you will also contribute in improving the management system and together develop and implement the best-in-class project management system in our industry that ensures highest standards of transparency and efficiency in our development projects.Engineering degree (Master) or similarWorking experience in operational functions, project management or consulting of at least 5 yearsA minimum of 2 years of leadership experience with responsibility for staff and budgetStrong communicator with emotional intelligence, empathy and intercultural competenceCreativity and synergetic solution findingStructured and goal-oriented way of thinking and acting as well as good problem solving and time management skillsProject Management certification (PMI / IPMA) appreciatedFluent in English and German (written and spoken), third language appreciatedStrong hands-on mentalityA very dynamic environment with global exposureAn international team of experts to inspire you and to learn fromA salary package directly linked to your work experience andresponsibilitiesUse of our diverse employee offerings
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Salesmanager (m/w/d) Export - Perspektive auf leitende Funktion

So. 28.02.2021
Lüdenscheid
Hersteller von Spanntechnik - nah am Kunden - auch in der Pandemie profitabel Unser Klient ist ein traditionsreiches, langfristig planendes, nachhaltig agierendes Familienunternehmen mit Sitz im Märkischen Kreis. Er produziert und beliefert mit patentierten Produkten (z. B. Spanntechnik und Spannwerkzeuge) u. a. die kunststoffverarbeitende Industrie (Spritzguss), den klassischen Maschinenbau und den Fahrzeugbau. Unser Klient ist langjährig als hochqualifizierter und innovativer Hersteller von Spanntechnik im Markt bekannt. Lüdenscheid - Hagen - OlpeBetreuung aller Auslandsmärkte - langfristige Perspektive: Nachfolge des Geschäftsführers Vollverantwortliche Betreuung für den Auf-/Ausbau von Schlüsselkunden und der internationalen Vertriebsbüros Proaktive und permanente Neukundenakquise Systematische Entwicklung neuer Märkte, Anwendungsfelder und Zielkundengruppen Optimieren der bestehenden Vertriebsprozesse und Vertriebswege (Offline und Online) Vertriebspersönlichkeit die Hands-on handelt, verkaufen kann und strategisch Geschäft entwickelt Unser Klient sucht die marktnahe Vertriebspersönlichkeit aus dem produzierenden Umfeld mit mehrjähriger Berufserfahrung und nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb bzw. Export oder Business Development. Sie sind die Hands-on geprägte, umsetzungsstarke Persönlichkeit, die sich als Vorbild und Gestalter der zukünftigen erfolgreichen Geschäftsentwicklung des Unternehmens versteht. Sie sind in der Lage, sich in einem wettbewerbsintensiven Umfeld mit Ideen und pragmatischem Handeln zu behaupten. Darüber hinaus verfügen Sie über ein grundlegendes Verständnis für Produktionsprozesse und sprechen idealerweise etwas Französisch. Chance für Personen aus der zweiten Reihe (z. B. Außendienst, Key-Account-Management, Export-Sales-Management oder der entsprechenden Teamleitung) in einer Unternehmensgruppe in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung, die weitere Unternehmensentwicklung mitzugestalten.Es ist geplant, Sie langfristig über die Station Exportleitung in die Geschäftsführung zu entwickeln.
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Leiter Regulatory Affairs stoffliche Medizinprodukte (OTC) (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Dortmund
Die bitop ist ein international agierendes, stark wachsendes mittelständisches Unternehmen. Unsere DNA sind „Extremolytes for life“ - so haben wir es uns zur Aufgabe gemacht die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen vertreiben wir weltweit sehr erfolgreich als hochwertige Wirkstoffe für Gesundheits- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus entwickeln wir basierend auf unseren Rohstoffen innovative, stoffliche OTC Medizinprodukte, die wir im B2B Business als White-Label Produkte an unsere namhaften, nationalen und internationalen Kunden und Partner auslizensieren. Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und schließen Sie sich dem bitop-Team an! Wir sind eine junge und spannende Mischung aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint und motiviert. Für unsere Regulatory Affairs Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und ehrgeizigen Head of Regulatory Affairs (m/w/d) Sie sind verantwortlich für unsere international ausgerichtete Regulatory Affairs Abteilung und führen ein Team von drei Mitarbeitern Sie verantworten die Erstellung internationaler Zulassungsunterlagen für unsere Medizinprodukte (OTC, Klasse I bis II) und den korrespondierenden, europäischen und internationalen Registrierungsprozess Sie überwachen die Prüfung und Freigabe von Produktdokumenten Zu regulatorischen Fragestellungen sind Sie erster Ansprechpartner für unsere benannte Stelle und unsere Kunden Mit Ihren Kollegen aus Commercial Operations und Produktentwicklung gestalten und ermöglichen Sie den Markteintritt in neue Territorien Sie stellen die regulatorische Compliance der bitop sicher Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs für stoffliche Medizinprodukte (Klasse I-II) Profunde Kenntnisse der EU-Medizinproduktegesetzgebung (u.a. 93/42/EWG; MDR) und DIN EN ISO 13485 Freude an Normen, Richtlinien und Gesetzen sowie ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Selbstständige, pragmatische und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Planungs- und Organisationsstärke Sicheres Auftreten und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Führungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Home Office, flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Raum für Kreativität, Eigeninitiative und Verantwortung sowie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden  eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt Betriebskantine mit subventioniertem Essen sowie Getränke, Obst und Kaffeebar zur freien Verfügung betriebliche Altersvorsorge Firmen-Sport (z.Bps. Online-Yoga)
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Konstrukteur / technischer Mitarbeiter (m/w/d) (Maschinenbauingenieur, Techniker Maschinenbau oder Produktionstechnik o. ä.)

Sa. 27.02.2021
Hemer
Einer der führenden Hersteller für Windsogsicherung von  kleinformatigen Deckwerkstoffen in Europa. Ein werteorientiertes, mittelständisches Familienunternehmen der Draht- und Bandbiegetechnik. In allen Bereichen auf dem aktuellen technischen Entwicklungsstand. Für unser Werk in Hemer suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Maschinenbauingenieur, Techniker Maschinenbau oder Produktionstechnik o. ä. alsKonstrukteur / technischer Mitarbeiter (m/w/d)  Erstellung und Verwaltung von Artikel-Zeichnungen im 3D-CAD-System. Konstruktion von Biege- und Stanzwerkzeugen, sowie Lehren und Messvorrichtungen. Entwicklung und Konstruktion von Automationslösungen. Durchführung von Produktions-Machbarkeitsprüfungen. Unterstützung bei Vor- und Nachkalkulationen. Projektmitarbeit: von der Artikel-Entwicklung über die Konstruktion bis zur Serienfertigung. Technischer Einkauf von Werkzeugen und Ersatzteilen. Enge Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen u. a. Produktion, Anwendungstechnik und Werkzeugbau. Eine erfolgreiche abgeschlossene technische Ausbildung, sowie ein abgeschlossenes technisches Studium, z. B. Maschinenbau, oder eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) (Maschinenbau oder Produktionstechnik). Mehrjährige praktische Berufserfahrung mit Maschinen der Stanz- und Umformtechnik. Gute Kenntnisse von Stanz- und Biegeprozessen. Ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen. Eine systematische, gewissenhafte und ordentliche Arbeitsweise. Erfahrung im Umgang mit allen gängigen MS Office Anwendungen und mit 3D-CAD-Systemen. Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Entfaltungspotenzial. Ein attraktives Vergütungspaket und Fahrtkostenzuschuss. Betriebliche Altersvorsorge. Die Möglichkeit des lebenslangen Lernens. Eine 35-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten. Ein Team von engagierten Kollegen und Kolleginnen.
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Technischer Projektleiter (m/w/d) Fertigungsplanung

Sa. 27.02.2021
Halver, Mülheim an der Ruhr, Grünhain-Beierfeld, Detmold
Turck ist eine international führende Unternehmensgruppe auf dem Gebiet der Industrieautomation. Unser globales Vertriebsnetz umfasst über 30 Tochtergesellschaften sowie Vertretungen in weiteren 60 Staaten der Welt. Mit mehr als 4.650 Mitarbeitern weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben wir Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Anschluss-, Interface- und Feldbustechnik sowie HMI und RFID. Technischer Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Fertigungsplanung Halver – alternativ Mülheim, Detmold oder Beierfeld | zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Vollzeit | Job ID TH 20-12-3030 Professionelle Planung und Steuerung von Projekten zur Definition von Fertigungstechnologien und -layouts sowie zur Beschaffung und Inbetriebnahme von Produktionseinrichtungen Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren (internationalen) Produktionsstandorten Passgenaues Erstellen von Projektplänen, Definieren von Meilensteinen und Quality Gates als Basis für die termin-, qualitäts- und kostengerechte Realisierung der Projekte Organisation und Durchführung von internen und externen Kick-Off-Meetings Aktives KPI-Monitoring und kontinuierlicher Austausch mit allen Projektbeteiligten Schnittstellenmanagement zwischen allen (internationalen) Einheiten innerhalb der Turck-Gruppe in Bezug auf die verantworteten Projekte Fachliche Führung der in den Projekten involvierten Mitarbeitern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufspraxis in der Fertigungsplanung und Projektleitung, idealerweise ergänzt um Erfahrung in Produktionsprozessen von Elektronikprodukten und Spritzgusstechnik Sicherer Umgang mit MS Office, am besten auch mit MS Project Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil Engagierter Teamplayer, der mit Kooperationsbereitschaft, Kommunikationsgeschick und einem lösungs- bzw. ergebnisorientierten Arbeitsstil punktet Internationale Reisebereitschaft (projektabhängig) Freuen Sie sich auf eine eigenverantwortliche und ausbaufähige Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen – mit flachen Hierarchien, offenen Türen und einem kollegialen Miteinander. Für Ihre Aufgaben in einem hoch motivierten Team qualifizieren wir Sie „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung. Ihr Engagement unterstützen wir unter anderem mit umfassenden Sozialleistungen sowie flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen.
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Leiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst DACH

Fr. 26.02.2021
Gelsenkirchen
Die börsennotierte Masterflex SE ist der Spezialist für die effektive Entwicklung und Herstellung anspruchsvoller Verbindungs- und Schlauchsysteme. Jahrelange Erfahrung in der Verarbeitung von polymeren Kunststoffen und Hightech-Geweben zeichnen uns als Technologieführer rund um Schläuche und Verbindungssysteme aus. Durch unsere nationalen und internationalen Standorte sowie unser breit aufgestelltes Vertriebsteam garantieren wir weltweite Kundennähe. Unser Vertrieb, unsere Ingenieure und unsere Techniker arbeiten eng zusammen. Hervorragende Produktqualität und ein stets partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden liegen uns besonders am Herzen. So bieten wir unseren Kunden Produkte von Standard- bis hin zu Speziallösungen, maßgeschneidert durch unsere Beratungskompetenz. Wir investieren weiter in unsere hervorragende Marktstellung und unser Wachstum. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen Leiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst DACH Ihr Arbeitsort: 45891 Gelsenkirchen Unsere Vertriebsmitarbeiter sehen es so: "Vertrieb ist wie Achterbahnfahren, mal geht es rauf, mal runter - aber es muss immer Spaß machen!" Wollen Sie einsteigen? Sind die Kurven zu eng, die Steigungen zu steil? Als verantwortliche Führungskraft optimieren Sie die Prozesse gemeinsam mit Ihrem Team. Sie steigen selbst ein, um herauszufinden, wo es noch ruckelt und wissen so, was der Kunde erwartet. In Ihrem eigenen Vertriebsgebiet probieren Sie Neues direkt aus und geben Ihre Erfahrung weiter. Und wenn der Andrang mal zu groß wird, organisieren Sie die Prioritäten, so dass wir alle Liefertermine halten. Als zukünftiger "Fahrgeschäftsleiter" sorgen Sie dafür, dass Ihre Mitarbeiter jederzeit motiviert in die Gondeln steigen können und wollen, um ihre Kunden optimal zu betreuen. Dabei achten Sie darauf, dass keiner zu lange auf die nächste Fahrt wartet sowie Fristen eingehalten werden und sorgen anhand KPIs, dass es im Vertrieb rund läuft. Da Sie mit auf die Achterbahn steigen, geben Sie dem Team die nötige Sicherheit und sind das Vorbild bei Kundenbetreuung, Beratung, Angeboten und Aufträgen. Zusammen mit der Vertriebsleitung arbeiten Sie auf das gleiche Ziel hin: Mit außergewöhnlichen Produkten Kunden begeistern und die erklärten Umsatzziele erreichen. Wir verkaufen keine Achterbahnen, aber Sie haben schon technische B2B-Produkte vertrieben? Sie haben schon erprobte Vertriebsteams als motivierte Führungskraft im Innendienst jahrelang bei Laune gehalten? Prozesse managen und optimieren Sie problemlos als Key-User mit unserem ERP-System D365 und MS-Office? Auch bei englischsprachigen "Fahrgästen" haben Sie keine Kommunikationsprobleme? Sie haben bisher zwar noch nicht auf der Kirmes gearbeitet, bringen aber eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit? Oder  haben mit einer  kaufmännischen Weiterbildung oder einem Studium sogar noch einen draufgelegt? Sie waren schon mal auf der Cranger Kirmes? Haben Sie alle Fragen mit "Ja" beantwortet? Na gut, auf die Cranger Kirmes gehen wir dann zusammen. Sie werden von uns sorgfältig und intensiv eingearbeitet und bekommen ein interessantes Produktportfolio an die Hand Jeder Tag bietet Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen, globalen Unternehmen. Sie müssen sich keine Gedanken über das Betriebsklima machen: Ihr Team, Ihre Vorgesetzten und Ihre Kollegen stehen an Ihrer Seite. Dazu dürfen Sie mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien rechnen Wir bieten Ihnen eine markt- und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
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Leiter Innovations- und Entwicklungsprojekte für nachhaltiges Wachstum (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Menden (Sauerland)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Innovations-/ Entwicklungsprojekte (m/w/d) für nachhaltiges Wachstum in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Die VTI Ventil Technik GmbH ist ein international tätiges Unternehmenmit Sitz in Menden (DE) und gehört zu dem erfolgreichen, stark wachsenden niederländischen Konzern Aalberts N.V. mit rund 16.000 Mitarbeitern an über 140 Standorten. Seit 1946 sind wir auf die Entwicklung und Herstellung von Hochdruckventilen und Druckreglern für verschiedenste Gase und Einsatzbereiche spezialisiert, um letztendlich Leben zu schützen und zu retten. Der Kundenwunsch steht bei uns im Zentrum – wir bieten erstklassige Qualität, besten Service und maßgeschneiderte Lösungen für die Automobil-, Gase- und Feuerlöschindustrie sowie für die Medizintechnik und den Atemschutzbereich. Unsere Produkte sind solide konstruiert, langlebig und verlässlich – getreu unseres Leitspruchs „Designed to last“. Vollständige Betreuung und Fachliche Leitung der Projekte bis zur Marktreife (inkl. Besuche bei Lieferanten und Kunden) Definition neuer Projekte für die Innovationsroadmap Erstellung von Projektplänen/-dokumentationen Projektcontrolling, Überwachung des Kostenbudgets, frühzeitiges Erkennen von Abweichungen, Definition und Begleitung von Maßnahmen Reporting des Projektfortschrittes an die Geschäftsleitung Auswahl der Projektteams Durchführung von monatlichen Projekt-Steering-Committee Meetings Organisation der Prototypenfertigung und Prüflabor Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Techniker in der Fachrichtung Produktentwicklung, Maschinenbau oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung sowie nachgewiesene Erfolge in der Leitung von Produktentwicklungsprojekten und Führung von Mitarbeitenden Erfahrung im Bereich der Druckregel- oder Ventiltechnik von Vorteil Fundierte Kenntnisse der Methoden des klassischen Projektmanagements Hohe Schnittstellenkompetenz, souveränes, empathisches Auftreten und sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeit Sicherer Umgangmit CAD (vorzugsweise SolidEdge) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift So vielseitig wie das Unternehmen, so sind auch die VTI-Mitarbeiter. Doch eines haben alle gemeinsam – die Begeisterung für Technik und Innovation. Lernen Sie die Menschen kennen, die VTI ausmachen und wachsen Siemit uns gemeinsam! Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Tätigkeitsgebiet sowie eine Festanstellung mit Entwicklungspotential. Ein angenehmes Arbeitsklima, eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten sowie weitere firmeninterne Benefits runden unser Angebot ab.
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CNC-Maschineneinrichter (m/w/d) für Index Stangenautomaten (Typen ABC, ER, C65)

Fr. 26.02.2021
Menden (Sauerland)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CNC-Maschineneinrichter (m/w/d) für INDEX Stangenautomaten (Typen ABC, ER, C65) in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Die VTI Ventil Technik GmbH ist ein international tätiges Unternehmenmit Sitz in Menden (DE) und gehört zu dem erfolgreichen, stark wachsenden niederländischen Konzern Aalberts N.V. mit rund 16.000 Mitarbeitern an über 140 Standorten. Seit 1946 sind wir auf die Entwicklung und Herstellung von Hochdruckventilen und Druckreglern für verschiedenste Gase und Einsatzbereiche spezialisiert, um letztendlich Leben zu schützen und zu retten. Der Kundenwunsch steht bei uns im Zentrum – wir bieten erstklassige Qualität, besten Service und maßgeschneiderte Lösungen für die Automobil-, Gase- und Feuerlöschindustrie sowie für die Medizintechnik und den Atemschutzbereich. Unsere Produkte sind solide konstruiert, langlebig und verlässlich – getreu unseres Leitspruchs „Designed to last“. Bedienen, Einrichten und Überwachen unserer Index Stangenautomaten Durchführung von einfachen Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen an den Maschinen Werkzeugauswahl und Optimierung Überwachung der Produktion sowie Kontrolle der gefertigten Teile Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker (m/w/d) – Einsatzgebiet Drehautomatensysteme oder mehrjährige Berufserfahrung im Einrichten, der Bedienung und Überwachung von Index Stangenautomaten Bereitschaft zur Schichtarbeit und bei Bedarf Wochenendarbeit Sicherer Umgangmit digitalen Messmitteln und technisches Verständnis Eine qualitäts- und ordnungsbewusste Arbeitsweise Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität So vielseitig wie das Unternehmen, so sind auch die VTI-Mitarbeiter. Doch eines haben alle gemeinsam – die Begeisterung für Technik und Innovation. Lernen Sie die Menschen kennen, die VTI ausmachen und wachsen Sie mit uns gemeinsam! Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Tätigkeitsgebiet mit Entwicklungschancen. Ein angenehmes Arbeitsklima sowie weitere firmeninterne Benefits runden unser Angebot ab.
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CNC-Maschineneinrichter (m/w/d) für Mehrwegautomaten

Fr. 26.02.2021
Menden (Sauerland)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CNC-Maschineneinrichter (m/w/d) für Mehrwegeautomaten in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Die VTI Ventil Technik GmbH ist ein international tätiges Unternehmenmit Sitz in Menden (DE) und gehört zu dem erfolgreichen, stark wachsenden niederländischen Konzern Aalberts N.V. mit rund 16.000 Mitarbeitern an über 140 Standorten. Seit 1946 sind wir auf die Entwicklung und Herstellung von Hochdruckventilen und Druckreglern für verschiedenste Gase und Einsatzbereiche spezialisiert, um letztendlich Leben zu schützen und zu retten. Der Kundenwunsch steht bei uns im Zentrum – wir bieten erstklassige Qualität, besten Service und maßgeschneiderte Lösungen für die Automobil-, Gase- und Feuerlöschindustrie sowie für die Medizintechnik und den Atemschutzbereich. Unsere Produkte sind solide konstruiert, langlebig und verlässlich – getreu unseres Leitspruchs „Designed to last“. Bedienen, Einrichten und Überwachen unserer Mehrwegeautomaten Durchführung von einfachen Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen an den Maschinen Werkzeugauswahl und Optimierung Überwachung der Produktion sowie Kontrolle der gefertigten Teile Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker (m/w/d) – Einsatzgebiet Drehautomatensysteme odermehrjährige Berufserfahrung im Einrichten, der Bedienung und Überwachung von Mehrwegeautomaten Bereitschaft zur Schichtarbeit und bei Bedarf Wochenendarbeit Sicherer Umgangmit digitalen Messmitteln und technisches Verständnis Eine qualitäts- und ordnungsbewusste Arbeitsweise Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität So vielseitig wie das Unternehmen, so sind auch die VTI-Mitarbeiter. Doch eines haben alle gemeinsam – die Begeisterung für Technik und Innovation. Lernen Sie die Menschen kennen, die VTI ausmachen und wachsen Sie mit uns gemeinsam! Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Tätigkeitsgebiet mit Entwicklungschancen. Ein angenehmes Arbeitsklima sowie weitere firmeninterne Benefits runden unser Angebot ab.
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Ingenieur (m/w/d) Automatisierungs- und Elektrotechnik

Fr. 26.02.2021
Kamen, Westfalen
Für unseren Standort in Kamen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (*) Automatisierungs- und Elektrotechnik Wissenschaft treibt uns an, um das tägliche Leben jedes Einzelnen auf vielfältige Weise einfacher und besser zu machen. Weltweit arbeiten unsere 93.000 Mitarbeiter eng mit unseren Kunden zusammen und erzielen dabei einen Umsatz von 33 Milliarden US-Dollar. 3M ist ein auf Wissenschaft basiertes Innovationsunternehmen. Wir leben eine Kultur, die uns anregt, anders zu denken. Und wir lassen unseren Mitarbeitern Freiraum zur Entfaltung ihrer Ideen. Bei uns können Sie Ihr Talent vielfältig einsetzen. Die Wahl des richtigen Arbeitgebers ist eine Entscheidung, die Ihr Berufs- und Privatleben gleichermaßen erheblich beein­flusst. Daher ist es umso wichtiger, sich dabei jederzeit auf die Unter­stützung des Unter­nehmens und dessen Führungs­kräfte verlassen zu können. Bei 3M werden Sie Teil eines globalen Multitechnologiekonzerns, der Ihre individuellen Stärken wertschätzt, Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung fördert und Ihnen Freiraum für Kreativität, Neugier und Eigeninitiative bietet. Treiben Sie gemeinsam mit 96.000 3Mern aus verschiedenen Kulturen & Nationalitäten nach­haltige Projekte, Ideen und Innovationen voran, die eines zum Ziel haben: das tägliche Leben eines jeden Einzelnen zu verbessern. Als Betriebsingenieur (*) Automatisierungs- und Elektrotechnik am Standort Kamen haben Sie die Möglichkeit Ihr Wissen zielgerichtet einzusetzen, um unseren gemeinsamen Erfolg voranzubringen. Ihr Beitrag zu unserem gemeinsamen Erfolg: Erhöhung der Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit unserer Medien- und Infrastrukturanlagen Entwicklung von Instandhaltungsstrategien zur Sicherstellung und kontinuierlichen Steigerung der Effizienz unseres Anlagenparks Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten mittlerer Größe zur Umsetzung der Strategien Abwicklung von Investitionsmaßnahmen zum Anlagenerhalt Unterstützung beim Auf- und Ausbau von Prozessen zur Beurteilung von Reliability-Maßnahmen Mitwirkung in Großprojekten zur Sicherstellung unserer internen Standards Mitwirkung in nationalen und internationalen Experten-Teams zum Austausch neuester Technologien und Betriebserfahrungen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro-/Automatisierungstechnik, Prozess-/Anlagentechnik oder artverwandt Sie können erste Berufserfahrung als Projektingenieur vorweisen, vorzugsweise in der chemisch/pharmazeutischen Industrie Sie haben Erfahrung in Planung und Umsetzung von Weiterentwicklungs- und Instandhaltungsprojekten Gute Kenntnisse in den Fachthemen Gebäudeleit- und Automatisierungstechnik, zustandsorientierte Instandhaltung und Prozesstechnik sind wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen, SAP und virtuelle Meetings sind Ihnen vertraut Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine faire, leistungsorientierte und wettbewerbsfähige Bezahlung ist für uns selbstverständlich. Um attraktiv für die besten Köpfe zu sein, beobachten wir regel­mäßig die Standards im Markt. Darüber hinaus kommt je nach Position und Standort ein breites Spektrum an Sozial­leistungen hinzu – dazu gehören beispiels­weise Zusatz­zahlungen wie Urlaubsgeld, eine Betriebs­rente sowie tarifliche und außer­tarifliche Leistungen. Eine gute Work-Life-Balance ist die beste Basis für zufrie­dene und motivierte Mitarbeiter, deshalb ist Flexibilität schon lange Teil unserer DNA. Wir wollen, dass sich Ihr Job Ihrer Lebenssituation anpasst – nicht umgekehrt! Je nach Position und Möglichkeit bieten wir Ihnen individuelle, flexible Arbeitsmodelle.
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