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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 984 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung 122
  • Leitung 121
  • Außendienst 93
  • Gruppenleitung 72
  • Sachbearbeitung 58
  • Abteilungsleitung 48
  • Bereichsleitung 48
  • Innendienst 45
  • Bilanzbuchhaltung 38
  • Finanzbuchhaltung 38
  • Projektmanagement 38
  • Elektronik 30
  • Elektrotechnik 30
  • Entwicklung 30
  • Mechaniker 27
  • Controlling 26
  • Netzwerkadministration 25
  • Systemadministration 25
  • Einkauf 24
  • Sap/Erp-Beratung 23
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 914
  • Ohne Berufserfahrung 423
  • Mit Personalverantwortung 117
Arbeitszeit
  • Vollzeit 956
  • Home Office 82
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 855
  • Ausbildung, Studium 38
  • Befristeter Vertrag 34
  • Arbeitnehmerüberlassung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 14
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Waldems
Die KLINGER-Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter von Industriedichtungen und Industriearmaturen. Mit rund 50 operativen Gesellschaften und über 2.400 Mitarbeitern weltweit entwickelt, produziert und vertreibt KLINGER Produkte und Dienstleistungen in nahezu allen Branchen, wo fluide oder gasförmige Massenströme sicher in Rohrleitungen und Behältern geführt werden müssen. Dazu zählen die Bereiche der chemischen- und petrochemischen Industrie sowie die Papier-, Bergbau-, Stahl-, Wasser- und Nahrungsmittelindustrie. Die KLINGER SCHÖNEBERG GmbH entwickelt, produziert und vertreibt High Performance Kugelhähne und pneumatische Antriebe für viele Industriebereiche und -anwendungen. Dank unserer richtungsweisenden Innovationen sind unsere High-Class-Produkte weltweit immer mehr gefragt. Als Partner von namhaften Kunden, verantworten wir innovative Projekte und gestalten die Anwendungstechnologien von Morgen. Die hieraus resultierende Expansion erfordert auch intern einen Ausbau der Strukturen und Prozesse.  Zur Stärkung unseres Vertriebsteams in Waldems-Esch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Kompetente und aktive Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden Schriftliche und telefonische Kundenkommunikation Ausarbeitung von detaillierten Angeboten für Standard- und kundenspezifisch anzufertigende Industriearmaturen  Angebots- und Auftragsbearbeitung Erstellung von Angebotskalkulationen und Preisverhandlungen Erfassung von Kundenaufträgen und Lieferterminverfolgung Nachverfolgung der gestellten Angebote und gewissenhafte After-Sales-Betreuung Reklamationsbearbeitung und -abwicklung Strategische Vertriebsaufgaben und Vertriebscontrolling  Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb/Kundenbetreuung für Industriearmaturen Kenntnisse in den einschlägigen Produkten, Normen, Regelwerken, Spezifikationen Gutes technisches Verständnis bzw. Bereitschaft sich mit unseren technischen Produkten intensiv auseinander zu setzen Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln sowie selbstständige und organisierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit ERP- und MS Office-Systemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Teamarbeit und überzeugende Kommunikationsfähigkeit, sowie Flexibilität und Belastbarkeit Sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Intensive und umfangreiche Einarbeitung Abwechslungsreiche, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabenstellungen Aktive Aus- und Weiterbildung Attraktive betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung Überstundenvergütung, 13. Gehalt als Weihnachts- und Urlaubsgeld Leistungsorientierte Entlohnung Moderne Arbeitsbedingungen in einem international ausgerichteten Unternehmen Engagiertes und kollegiales Vertriebsteam Kostenlose Parkplätze
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Leitung (m/w/d) Arbeitsvorbereitung/Produktionsplanung

Do. 26.11.2020
Filderstadt
Weltweit schätzen Anwender unsere Produkte. Denn HERMA ist ein führender Spezialist für Selbstklebetechnik. Mit einer durchgängigen Know-how-Kette: von der Herstellung der Haftverbunde über Etiketten und Etikettierlösungen bis hin zu Etikettiermaschinen. Das bedeutet beste Perspektiven für Sie und für uns. Steigen Sie ein! Für unseren Geschäftsbereich Haftmaterial suchen wir am Standort Filderstadt eine/n Leitung (m/w/d) Arbeitsvorbereitung/Produktionsplanung Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Schnittstelle zu den Bereichen Vertrieb und Produktion Planung der bedarfsgerechten Belieferung von internen und externen Kunden Weiterentwicklung der Planungsmechanismen und -Strategien Management des Lagerbestands Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem oder technischem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Leitung eines eigenen Teams Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktionsplanung eines Industrieunternehmens mit kontinuierlichem Fertigungsprozess (bspw. Papier- oder Verpackungsbranche) Fundierte Kenntnisse in den SAP Modulen PP und MM Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz sowie eine sehr interessante betriebliche Altersversorgung. Gesundheitsprävention und eine werteorientierte Unternehmenskultur prägen unsere Zusammen­arbeit und legen den Grundstein für Ihren Erfolg.
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Health-Safety-Environment (HSE) Manager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Budenheim bei Mainz
BERICAP ist einer der führenden Hersteller von Kunststoffverschlüssen für die Getränke- sowie die Nahrungsmittel- und die chemische Industrie. Die Entwicklung des Familienunternehmens aus dem rheinland-pfälzischen Budenheim bei Mainz zum globalen Champion ist eine echte Erfolgsgeschichte des deutschen Mittelstandes. Zur Verstärkung unseres Teams in Budenheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Health-Safety-Environment (HSE) Manager (m/w/d) Förderung der HSE-Kultur im Werk Budenheim, um 0 Unfälle und ein gesundes Arbeiten zu erzielen Coaching, Unterstützung und Weiterentwicklung der Führungskräfte in HSE-Themen Einführung eines integrierten Managementsystems in Bezug auf HSE, einschließlich der Zertifizierungen ISO 14001 und ISO 18001 Verantwortung für die Implementierung und Beratung von HSE-Richtlinien, -Verfahren und -Systemen, um die Einhaltung aller sicherheitsrelevanter Gesetze, Normen und Vorschriften sicherzustellen Planung und Überwachung der Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltmaßnahmen Kontinuierliche Verbesserung der Gefährdungs-, Risiko- und Unfallanalysen inklusive der benötigten Schulungen und Kommunikation an die Belegschaft Bereitstellung monatlicher Unfall-, Gesundheits- und Umweltstatistiken sowie aller anderen relevanten KPIs Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit Mehrjährige Berufserfahrung im HSE-/EHS-Management in einem industriellen/produzierenden Unternehmen, idealerweise im Bereich Kunststoffproduktion Kenntnisse über TPM, LEAN, KAIZEN oder anderer Produktionsmethoden Erfahrung als Managementmitglied in einer 0 Unfälle Kultur Hervorragende Kommunikationsfähigkeit mit allen Ebenen der Organisation und mit den externen Parteien Eine sichere und unbefristete Festanstellung auf einem zukunftsorientierten Arbeitsplatz Eine teamorientierte und offene Unternehmenskultur in einem dynamischen Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Berufliche Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht in einem internationalen Unternehmen Attraktives Arbeitsumfeld durch innovative Produkte und moderne Technologien Zahlreiche Mitarbeiterevents
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Fachkraft für Lagerlogistik (Teamleiter m,w,d)

Do. 26.11.2020
Nürnberg
Wir sind ein innovatives und modernes Schweizer Unternehmen, welches hochwertige Düngeprodukte sowohl für den Hobby- als auch für den Profianwender herstellt. Hauert ist in der Schweiz unangefochtener Marktführer in diesem Bereich. Für die Niederlassung von Hauert MANNA in Nürnberg suchen wir ab 01.02.2021 eine  Fachkraft für Lagerlogistik (Teamleiter, m,w,d) die verantwortliche Organisation der Logistik am Standort Nürnberg eigenverantwortliche Wareneingangs- und Qualitätskontrolle physische und IT-gestützte Wareneinlagerung, Bestandsführung und Kommissionierung mit unserem ERP System MS Dynamics Navision Auslagerung und Bereitstellung von Waren für den Versand mit entsprechender Bestandsführung sowie Qualitätskontrolle im Warenausgang die Schnittstelle zu Speditionen und Logistikdienstleistern Fachgerechtes Verpacken gemäß Verpackungsanweisung und Kundenvorgabe abgeschlossene Ausbildung im Lagerbereich (Fachkraft für Lagerlogistik o.ä.) IT- und Warenwirtschaftskenntnisse Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sorgfältige, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Flexibilität hinsichtlich der unterschiedlichen Tätigkeiten im Lager Staplerschein ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit dem Ziel eines langfristigen Arbeitsverhältnisses Kurze Wege im Unternehmen sowie ein fairer Umgang miteinander in einem kleinen Team herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungs­wege und viel Eigenverantwortung kollegiales Betriebs­klima, das große Freiräume für eigene Ideen bietet
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Ingenieur Methoden Montage (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Neuenburg am Rhein
Nemera ist weltweit führend in Design, Entwicklung und Produktion von Spendesystemen für Kunden der pharma­zeutischen und biotechno­logischen Industrie. In unseren vier weltweit angesiedelten Produktions­standorten stellen wir neben Augen­tropfen und Pump­systemen u. a. auch Asthma-Inhala­toren, Insulinpens und Auto­injektoren her. Am Standort Neuenburg beschäf­tigen wir derzeit ca. 600 Mitarbeiter in allen Bereichen einer modernen Unter­nehmens­organi­sation. Unsere Kern­techno­logien sind die Verarbei­tung thermo­plastischer Kunst­stoffe im Spritz­gießverfahren sowie die voll­auto­mati­sche Montage unter Reinraum­bedingungen. Bei der Herstellung unserer Spende­systeme legen wir stets den Fokus auf die Bedür­fnisse der Patienten. Denn wir wissen, dass eine genaue Dosierung und ein ergo­nomisches Design den Patienten die korrekte Anwen­dung einfacher und sicher machen. Bei Nemera zu arbeiten, heißt Teil eines Teams zu sein, welches Spaß an der gemein­samen Aufgabe hat und immer bereit ist einen Schritt weiter­zugehen, um getroffene Verein­barungen einzu­halten und gesteckte Ziele zu erreichen. Wir sind stolz auf die Arbeit, die wir leisten, denn diese verbessert das Leben der Patienten.Ingenieur Methoden Montage (m/w/d)IE2020_002Projektleiter für die Industrialisierung von produkt­spezifischen Montage­prozessen von der Erstellungsphase bis zur Implementierung und zum Serien­start in der ProduktionProzess­definition, Lasten­heft­erstellung, Beschaffung, Validierungen von Produktions­equipment bis zur technischen Begleitung des Projektes nach dem Produktions­start mit dem Projektteam innerhalb der GMP-RichtlinienLieferanten­betreuung von der Angebots­phase bis zur Maschinen­abnahmeErstellung der Validierungs­dokumentation und deren DurchführungÜbergabe einer stabilen und prozess­sicheren Produktions­anlage an die Produktion mit Betreuung der Ramp-up-PhaseErstellung und Durch­führung von Schulungen usw.Unterstützung der Produktion bei technischen und/oder Prozess­problematikenTechnischer Ansprech­partner anderen Abteilungen und KundenIdentifizierung und Auswertung von Prozess­verbesserungen (Produktivitäts­steigerung, Kosten­senkung)Erstellung und Betreuung von KVP-ProjektenFachliche Anforderung: Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium im Bereich Maschinenbau / Mechatronik oder Bachelor­studiengang mit mindestens 5 Jahren Berufs­erfahrung Fundierte technische Fach­kenntnisse im Bereich Automatisierungs- und Anlagen­technik Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse, gute Französisch­kenntnisse von Vorteil MS-Office-Kenntnisse  Persönliche Anforderung: Genauigkeit mit Gefühl für Zahlen Kommunikations­stärke, Durchsetzungs­vermögen und Teamfähigkeit Strukturierte und analytische Arbeits­weise Persönliche Entwicklungs­möglichkeiten innerhalb einer wachsenden Organisation Mitarbeit in einer hoch­entwickelten, zukunfts­weisenden Industrie Modern ausgestattete Arbeits­plätze und IT-Equipment auf dem neuesten Stand der Technik Bezahlung nach Tarifvertrag der IG-Metall Holz- und Kunststoff­verarbeitenden Industrie
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Head of Procurement (m/f/d)

Do. 26.11.2020
Stein bei Nürnberg
FELSS GROUPThe Felss Group is your solution provider in the field of cold forming. As a lightweight construction expert, we develop the best solutions and processes for our customers - from development to the machine (Felss Systems) or even to the finished product in component production (Felss Rotaform).. More than 800 employees are already working together with our customers today on the challenges of tomorrow - and this worldwide at our locations in Germany, Switzerland, USA, China and Slovakia.FELSS SYSTEMSOptimal development of machines, production facilities and processes. FELSS ROTAFORMComponent production by specialists, also in large series. We are looking for you to join our strong and ambitious team as: Global Head of Procurement, Group: Expansion and management of the global purchasing organization (matrix) across all divisions (mechanical engineering and component production) and locations (3 in Germany, 1 in Switzerland, 1 in the USA, 1 in China, 1 in Slovakia). Technical and in some cases disciplinary management of Felss Group purchasing employees, as well as content and technical development of colleagues. Development and coordination of the respective purchasing strategies for various material groups from component production and mechanical engineering (direct and indirect requirements). You will also manage the consistent implementation of the material group strategies at group level with all global purchasing managers. Identify and implement cost optimization measures/perform value analyses National and international search, selection and qualification of new strategic suppliers as well as qualification and further development of our existing supplier base Evaluation (market intelligence analysis) of current component suppliers in all regions and implementation of a benchmark. Establishment of state-of-the-art purchasing processes and methods. Preparing and conducting price and contract negotiations as well as drafting and concluding supply and framework agreements. Central contact person for research, development, production and sales on group level on the part of purchasing, active participation in cross-divisional projects. Development of a meaningful purchasing controlling system    Head of Procurement Felss Systems, Mechanical Engineering: Responsible for the operative realization and implementation of sustainable purchasing strategies in the individual product groups, taking into account price, quality, process and risk aspects Responsibility for the complete planning, execution and control of all procurement processes for strategic and operative project purchasing. Optimization of the already existing process landscape as well as the development and implementation of methods and standards for the efficient design of all necessary procurement processes. A degree in economics or engineering/natural sciences, ideally with a focus on purchasing/logistics or a comparable well-founded education Experience in managing and developing a purchasing organization Knowledge of contract law, as well as experience in negotiating and optimizing supply and framework agreements A convincing, assertive personality with very good communication and teamwork skills Affinity to technical issues and development of optimization approaches beyond purely commercial levers Negotiation skills, as well as a distinct cost and quality awareness Used to working in an international environment Business fluent English skills Travel activity of up to 50%
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Controller (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Burgheim, Oberbayern, Augsburg, Ingolstadt, Donau
Sie sind Teamplayer und Lösungsfinder? Teilen Sie unsere Begeisterung für Sport? Suchen Sie die Herausforderung? Übernehmen Sie gerne Verantwortung? Wollen Sie bei einem Olympia- und Fußball-WM-Teilnehmer arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig. Polytan ist seit 50 Jahren einer der Weltmarktführer bei Sportbelägen mit einem jährlichen Auftragsvolumen im dreistelligen Millionenbereich. Spannende Berufsperspektiven mit vielfältigen Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten in allen Unternehmensbereichen warten auf Sie. Bei Polytan haben Sie Raum für Ideen, werden gleichermaßen gefordert und gefördert und treffen auf ein aufgeschlossenes, engagiertes Team. Sind Sie neugierig geworden? Dann werden Sie Teil unsers aufgeschlossenen und engagierten Teams. Weiterentwicklung und Betreuung des strategischen und operativen Controllings mit den Schwerpunkten Kosten-, Investitions- und FinanzcontrollingErstellen der monatlichen Abschlüsse, Reports, die Durchführung von Ad-hoc-Analysen sowie Ableitung von Handlungsoptionen Durchführung der jährlichen Forecast- und Budget­planung für die Kostenstellen auf Basis der strategischen und operativen ZielsetzungenAls Business Partner der Fachbereiche erkennen Sie Potentiale im Unternehmen. Sie konzeptionieren, optimieren und pflegen die Controlling-Instrumente – eigenständig sowie mit und für die FachbereicheAnalyse von Unternehmensdaten, Ableitung von Handlungsempfehlungen und Präsentation bei der Geschäftsleitung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwer­punkten Controlling / Rechnungswesen Sie haben erste Berufserfahrung im Bereich Controlling und bringen eine sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit mit Sie gehen souverän mit MS Excel um und haben idealerweise fundierte Erfahrungen mit Business Intelligence Lösungen Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken und konzeptionelle Stärke zeichnen Sie ebenso aus wie eine systematische, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise Eine hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlich Als Markführer für Sportbeläge bieten wir Ihnen:einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit bei einem Hidden Championeine herausfordernde TätigkeitKarrieremöglichkeiten in einem zukunftsorientierten GeschäftsfeldGestaltungsspielraummit einem attraktiven Gehaltspaket in einem offenen und engagierten Team
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Head of Central Planning Supply Chain, EMENA (m/f/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products.Grohe AG is looking for an experienced Head of Central Planning (m/f/d) in an agile and international team at our Corporate Center in Düsseldorf. The Head of Central Planning will report to the Vice President Supply Chain Management EMENA and will provide leadership and direction for all global demand and supply planning processes.Ownership of the global S&OP processControl and guide the triangle of sales, production and inventories to achieve the given inventory targetsSteer global production and purchase of trading goodsDrive plants to deliver their targets in terms of OTIF, backlog, safety stock coverage and inventoriesDrive task forces to deliver root/causes and countermeasures for plant performance improvementsDrive markets to deliver their forecast accuracy targetsResponsibility for the parameters of master production schedulingAlignment of volume and value planningLeadership in global supply chain projects  Advanced degree (MBA) in the area of mechanical engineering, business engineering, business administration or comparable10+ years of proven and relevant business experience in a globally manufacturing industry with a significant value chainAbility to drive operational change as well as strategy executionAbility to lead a global team within a global organizationResults-oriented with a strong commitment cultureStrong analytical skills and timely decision-making abilityAbility to communicate effectively in a distributed organization, therefore very good knowledge of the German and English language is necessaryProven leadership skills – team building, collaborating, presentation skills, strategic and innovative thinker, self-starter with a high energy levelOperates well at the strategic level, but is tactical in terms of planning and executionEntrepreneurial spirit with a strong work ethic and a “roll-up-your sleeves” mentalityCreative and looks for “out of the box” solutionsKnowledge of MS Office and ERP experience in SAP necessaryA very dynamic environment with global exposureAn international team of experts to inspire you and to learn fromA salary package directly linked to your work experience andresponsibilitiesUse of our diverse employee offeringsAttractive location in Düsseldorf with immediate proximity to the Rhine
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Industriemechaniker (m/w/d) in der Entwicklungsfertigung

Do. 26.11.2020
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als: Industriemechaniker (m/w/d) in der Entwicklungsfertigung Sie erstellen Prototypen, Messmodelle sowie Testvorrichtungen in enger Abstimmung mit der Entwicklung und der Konstruktion nach Skizzen, mündlichen Angaben oder Zeichnungen. Schwerpunktmäßig sind Sie mit Fräsen an NC-Maschinen sowie manuellen Maschinen betraut. Zudem umfasst Ihr weitläufiges Aufgabengebiet unter anderem Bohren, Schleifen, Biegen, Schweißen als auch Drehen an NC- und konventionellen Maschinen. Ebenso montieren Sie die gefertigten Bauteile aus Materialien wie Aluminium, rostfreien Stählen, Bunt­metallen, Kunststoffen oder Holz. Ihre abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) oder eine ähnliche Ausbildung bildet die ideale Voraussetzung für diese Position. Zudem verfügen Sie bereits über mehrjährige Berufserfahrung, bestenfalls unter Anwendung der Heidenhain-Steuerung (Heidenhain TNC 320+620, Sinumerik 828D, Heidenhain MANUALplus 4110). Darüber hinaus konnten Sie bereits Erfahrungen mit CATIA sammeln und verstehen Arbeitsanweisungen in englischer Sprache. Ihre vielseitigen Erfahrungen in der mechanischen Bearbeitung, Ihre Freude an der Fertigung von Einzelteilen sowie Ihre technische Kreativität runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Familien­unternehmen Onboarding-Programm Berufliche & persönliche Weiterentwicklung Betriebliches Gesundheits­management
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Junior-Controller (m/w/d) Projektkostencontrolling

Do. 26.11.2020
Süden
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Unser Kunde ist Weltmarktführer in der Herstellung von Energie- und Kommunikationskabeln und ist mit vier Standorten in Deutschland vertreten. Für den nächstmöglichen Zeitpunkt wird für eine neugeschaffene Position am Standort im Süden Bremerhavens gesucht: JUNIOR-CONTROLLER (M/W/D) PROJEKTKOSTENCONTROLLING Kernaufgabe in dieser Position ist das Kostencontrolling von Großprojekten in der Herstellung von Offshore-Kabeln. Durch Ihre Mitarbeit stellen Sie die korrekte und konsistente, projektbasierte Kostenzuordnung und Budgetplanung sicher. Operative Controllingaufgaben sowie die Definition der konzerninternen Leistungsverrechnung via PowerLink gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. In enger Zusammenarbeit mit den Werksleitern und Projektmanagern sind Sie für eine transparente Leistungs- und Kostenüberwachung und -kontrolle verantwortlich. Die Einrichtung und anschließende Pflege der notwendigen Kennzahlen in SAP runden Ihr Aufgabengebiet ab. Für diese Position qualifizieren Sie sich mit einem abgeschlossenen kaufmännischen Studium und Schwerpunkt im Rechnungswesen, Finanzen oder Controlling. Sie bringen erste Erfahrung im Controlling mit, bestenfalls im Kostencontrolling eines produzierenden Projektbusiness. Studienabsolventen mit Schwerpunkt im Controlling und erster Praxis-/Praktikumserfahrung sind ebenfalls willkommen. MS Office, insbesondere Excel, und SAP PS sowie FI/CO beherrschen Sie sicher. Ihre Englischkenntnisse sind für die Kommunikation mit dem Konzern auf fließendem bis verhandlungssicherem Niveau. Im Idealfall bringen Sie außerdem Italienischkenntnisse mit, die jedoch kein Muss sind. Eine Reisetätigkeit von bis zu 40% ist für Sie eine willkommene Abwechslung zum Büroalltag. Persönlich sind Sie flexibel und proaktiv mit einem eigenverantwortlichen Arbeitsstil und Freude daran, im interkulturellen Kontext zu arbeiten. Als Berufseinsteiger erwarten Sie spannende und vielfältige Aufgaben und eine Perspektive im Aufbau des Projektcontrollings. Freuen Sie sich auf die Arbeit in einem weltweit führenden Konzern mit einer offenen und integrativen Kultur und Mittelstands-Charakter am Standort. Darüber hinaus erhalten Sie selbstverständlich eine attraktive Vergütung.
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